Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mieteintreiber

blueray
22-03-2009, 11:17
Hallo,

Wie heißt die Firma nochmal die Mieteintreiber einsetzt, welche besonders "Einschüchternd" wirken?

Primo
22-03-2009, 11:20
Inkasso Unternehmen :confused:

Neopratze
22-03-2009, 11:21
Hallo,

Wie heißt die Firma nochmal die Mieteintreiber einsetzt, welche besonders "Einschüchternd" wirken?

Inkasso Team Moskau ? :D

Inkasso und Rechtsanwälte (http://www.moskau-inkasso.com/)

http://www.moskau-team.com/

blueray
22-03-2009, 11:21
@ Primo: Die Firma ist singular. Es geht um dem Namen der von mir gesuchten Firma.

blueray
22-03-2009, 11:24
@Neopratze Haha die nützen bestimmt was :-D

Neopratze
22-03-2009, 11:31
@ Primo: Die Firma ist singular. Es geht um dem Namen der von mir gesuchten Firma.

Da solltest du vielleicht etwas spezifischer werden ;) ... es gibt viele 1000 Inkassofirmen, einige davon arbeiten sicher auch mit "beherztem Nachdruck" :D

blueray
22-03-2009, 11:45
Ich meine die Firma welche auch häufiger im TV zu sehen ist. Aber jeder "Eintreiber" welcher im legalen Rahmen "beherzt" mein Geld eintreibt ist mir Recht. Mit konservativen Methoden kommst du in Deutschland nicht weit.

sven07
22-03-2009, 11:49
Ich meine die Firma welche auch häufiger im TV zu sehen ist. Aber jeder "Eintreiber" welcher im legalen Rahmen "beherzt" mein Geld eintreibt ist mir Recht. Mit konservativen Methoden kommst du in Deutschland nicht weit.

Neopratze hat recht inkasso moskau oder wahlweise inkasso ECS:D

Tino78
22-03-2009, 12:48
Neopratze hat recht inkasso moskau oder wahlweise inkasso ECS:D

eben grad´n Bericht über die Herrschaften gesehen. Den Zusatz "Inkasso" dürfen die lieben Leute vom "Team Moskau" wohl nicht mehr verwenden.

Btw. ...finde ich die Knaben recht lächerlich... is aber nur meine Meinung

Gruss Tino

sven07
22-03-2009, 13:03
eben grad´n Bericht über die Herrschaften gesehen. Den Zusatz "Inkasso" dürfen die lieben Leute vom "Team Moskau" wohl nicht mehr verwenden.

Btw. ...finde ich die Knaben recht lächerlich... is aber nur meine Meinung

Gruss Tino

Inkasso Leute müssen sich ja an Gesetzte halten, die können zwar versuchen zu posen und so tun als ob sie bis zum äussersten gehen, aber wenn man sich nicht einschüchtern läst , sieht es schon scheisse aus für die . Und wenn die Grundlos handgreiflich werden , könnte man die evt. noch zur Kasse bitten. Man sollte halt wissen bei wen man Schulden hat wen es die falschen sind werden die wohl nicht zimperlich sein

Neopratze
22-03-2009, 17:19

Wobei "legaler Rahmen" dehnbar ist. Legal ist alles, was keiner anzeigt, wo's keine Zeugen für gibt und was die Polizei / Justiz nich mitkriegt :D

Fry_
22-03-2009, 17:22
ich erinnere mich an einen Werbesolgan von "russisch inkasso":

"Ihre Schuldner müssen kein russisch können, um uns zu verstehen ... "

Nak-Muay
22-03-2009, 17:34

Mit der "Moskau Inkasso Methode" kommst du auch nicht sehr weit. Weil irgendwann kommen die an jemanden der sich nicht unter Druck setzen lässt und seine Rechte kennt. Erstens kriegen die Jungs dann u.U. ein Satz warme ohren und zweitens von Rechtswegen den Marsch geblasen. :D:-§

Nak-Muay
22-03-2009, 17:38
Wobei "legaler Rahmen" dehnbar ist. Legal ist alles, was keiner anzeigt, wo's keine Zeugen für gibt und was die Polizei / Justiz nich mitkriegt :D

Genau! Und deswegen: Melden - macht frei! ;) Im übertragenen Sinne.

Sportler
22-03-2009, 17:45
Mit der "Moskau Inkasso Methode" kommst du auch nicht sehr weit. Weil irgendwann kommen die an jemanden der sich nicht unter Druck setzen lässt und seine Rechte kennt. Erstens kriegen die Jungs dann u.U. ein Satz warme ohren und zweitens von Rechtswegen den Marsch geblasen. :D:-§

Welche "Verbrechen" begehen die Jungs denn? Soweit ich weiß steht "böse aussehen" noch nicht im StGB.

Neopratze
22-03-2009, 17:49
Soweit ich weiß steht "böse aussehen" noch nicht im StGB.

Aber mit "bösem Aussehen" (und entsprechender schauspielerischer Leistung) den Deliquenten bewusst in Furcht zu versetzen, durch wenngleich auch nur indirekte Inaussichtstellung repressiver Maßnahmen, kratzt schon an der "gefährlichen Drohung" ;)

Sie wissen ja, sizilianische Krawatten sind zur Zeit wieder in Mode... :aufsmaul:

:p

VanZan
22-03-2009, 17:51
Welche "Verbrechen" begehen die Jungs denn? Soweit ich weiß steht "böse aussehen" noch nicht im StGB.

Böse aussehen nicht, aber böse aussehen und dann immer wieder beim Schuldner auftauchen, oder sich in seiner Nähe blicken lassen sehen manche Gerichte nicht gerne.;)

Neopratze
22-03-2009, 17:59
Böse aussehen nicht, aber böse aussehen und dann immer wieder beim Schuldner auftauchen, oder sich in seiner Nähe blicken lassen sehen manche Gerichte nicht gerne.;)

Könnte nämlich auch als Stalking aufgefasst werden :cool:

Shinmen Takezo
22-03-2009, 19:58
fand die jungs zuerst auch zum lachen... stehen um den schuldner rum und gucken böse. das mag ja au einen gewissen teil der schulder beeindrucken.
aber DIE art von schulder, welche nicht gerne bezahlen, kennen auch ihre rechte und was die inkasso-typen auch dürfen bzw nicht.

und wie kann etwas rendieren bei dem 4-5 bezahlte typen einfach nur rumstehen und böse gucken?

nachdem ich aber darüber nachgedacht habe, kam ich zum schluss, dass die inkasso-typen auch ihre sache studiert haben werden.
wenn plötzlich das auto zerkratzt, die scheiben eingeschlagen oder die katze erhängt wurde, muss man das erstmals nachweisen können.
wird wohl etwas schwieriger. und wenn all dies nix hilft, werden halt ohrfeigen und schläge und die magengrube verteilt.
da macht es dann auch sinn, dass 4 typen rumstehen die alle einmündig behauptetn, dass nix passiert is :p

hab da keine ahnung wie es in D gehandabt wird...könnte aber eine möglichkeit sein.

Neopratze
22-03-2009, 20:00
wenn plötzlich das auto zerkratzt, die scheiben eingeschlagen oder die katze erhängt wurde, muss man das erstmals nachweisen können.
wird wohl etwas schwieriger. und wenn all dies nix hilft, werden halt ohrfeigen und schläge und die magengrube verteilt.
da macht es dann auch sinn, dass 4 typen rumstehen die alle einmündig behauptetn, dass nix passiert is :p

;)

DocDog
22-03-2009, 20:35
Wenn solche Leute bei einem auftauchen und sich kurz darauf solche "Vorfälle" häufen, kann man ja durchaus schon mal einen Verdacht äußern ;)

Und manchmal soll es auch Leute geben, die auf solch eine Tour allergisch reagieren und dazu noch den Besitzer der einen oder anderen Schweinefarm kennen :cool:

Hab ich aber auch nur mal so am Rande irgendwo gehört...

Neopratze
22-03-2009, 20:41
Und manchmal soll es auch Leute geben, die auf solch eine Tour allergisch reagieren und dazu noch den Besitzer der einen oder anderen Schweinefarm kennen :cool:

Ja, da kenne ich den einen oder anderen Schweinefarmbesitzer :D

Q8jbt0wBkMI

DocDog
22-03-2009, 20:44
@Neo
;) oder das Ding aus Hannibal.

Shinmen Takezo
22-03-2009, 22:50
Wenn solche Leute bei einem auftauchen und sich kurz darauf solche "Vorfälle" häufen, kann man ja durchaus schon mal einen Verdacht äußern ;)

Hab ich aber auch nur mal so am Rande irgendwo gehört...

jep...aber verdacht genügt wohl nicht, in dubio pro reo wie's so schön heisst :P

bezüglich der schweinefarm: muss man wohl unter das berufsrisiko zählen hehe

Nak-Muay
22-03-2009, 23:32

Aber Nötigung. Stalking etc.

Nak-Muay
22-03-2009, 23:38
jep...aber verdacht genügt wohl nicht, in dubio pro reo wie's so schön heisst :P

bezüglich der schweinefarm: muss man wohl unter das berufsrisiko zählen hehe

Da musste aber erstmal am Glücksrad drehn und hoffen dass die Nadel auf: "Zweifelhafte Umstände bzw. Aussagen" stehen bleibt.

thomasS80
23-03-2009, 05:14
Inkasso Team Moskau ? :D

Inkasso und Rechtsanwälte (http://www.moskau-inkasso.com/)

Moskau Team - Kein Inkasso | Impressum (http://www.moskau-team.com/)

*lol*
sind bereits rechtskräftig verurteilt und allen solchen "Eintreibern" drohen sofort Strafzahlungen in Hundertausender-Höhe oder Knast, weil sie illegal sind und handeln.

Wir sind immer noch ein Rechtsstaat mit Gerichtsvollzieher oder Strafanzeigen und nicht im TakkaTukka-Land wo jeder hergelaufene gefühlte Hilfs-Sherrif mal BigBoss spielen kann ohne Kontrolle ob zu Recht oder nicht...

Hunter_Joe
23-03-2009, 14:40
@ blueray: haste ärger mit denen oder willste da mitmachen o.w.

(halb ironisch halb nichironisch)