Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan



Dooo!
22-03-2009, 13:44
qqqqqqqqqqqq

Mugi
22-03-2009, 13:45
Keinen Ruhetag? :ups:

Ben23890
22-03-2009, 13:57
Keinen Ruhetag? :ups:

Hallo , er macht krass Kickbox :D

Ne mal ehrlich, einen Ruhetag solltest du schon einbauen zum regenerieren

Dooo!
22-03-2009, 14:17
Sonntag ganz freinehmen? Oder an welchen Tagen noch? Nur Kickboxen Pause oder auch keine Liegestützen usw. machen?

Könnt ihr noch irgendwelche Fehler in meinem Plan feststellen?

1Kdnvkdn/93
22-03-2009, 15:00
samstag ganzen Tag nur sparring? oO was hast du dir darunter vorgestellt mit nem Freund oder im Verein oder wie ?

Seleiah
22-03-2009, 15:05
Deine Brustmuskulatur bekommt ab mehr als deine Beine. Faellt dir was auf?

1Kdnvkdn/93
22-03-2009, 15:05
könntest du dein hauptsächliches Ziel des Trainings noch einmal erwähnen der sieht ziemlich durcheinander aus z.B. Masse anbauen gewicht abnehmen oder so. Und bist du ein völliger Anfänger oder trainierst du schon seit längerem?

blackbox
22-03-2009, 15:25
Ich würde einen Krafttrainingstag komplett streichen und nur zwei machen. Dann hättest du z.B. am Mittwoch deinen Ruhetag. Die Übungen teilst du dann auf die beiden Tage auf, wobei du die Isolationsübungen streichen solltest und dafür für ein ausgewogenes Verhältnis der Muskeln achten solltest (Ganzkörpertraining mit Grundübungen). Viel ist nicht immer besser...

Dein Brusttraining ist zu dominant. Beim Kickboxen wirst du sicherlich auch einige Liegestütze machen. Dein Trizeps ist dabei auch ständig unter Feuer. Das wird nicht lange gut gehen.

Dooo!
22-03-2009, 15:54
qqqqqq

blackbox
22-03-2009, 16:01
Die Unterarme würde ich gar nicht gesondert trainieren. Sind schon genug mit drin. Die Klimmzüge würde ich noch mit reinpacken und auf Hammercurls und KH Kickbacks verzichten. Für Bizeps und Trizeps machst du automatisch genug.
Das mit den zwei Ruhetagen ist super.

Dooo!
22-03-2009, 16:13
Danke.

Kann man die Unterarme mit "Hantelboxen" trainieren? Das könnte ich nämlich nach dem Training, also DI, DO und evtl. SA oder SO machen.

Ich möchte nämlich auch ein bisschen an Masse an den Unterarmen zulegen.
Klimmzüge kann ich leider daweil nicht machen, deshalb möchte ich meine Arme mit den zwei Übungen(Hammercurls und KH-Kickbacks, also Biceps und Triceps) trainieren.

Kennst du vielleicht gute Übungen für Unterarme?
Und könnte ich die Unterarmübung dann an den Kickboxen(-Trainingstagen) machen?

Mfg

blackbox
22-03-2009, 16:21
Viele Muskeln in den Unterarmen sind eigentlich Finger und Handgelenksmuskeln. Also alles Bewegungen, für das Strecken und Beugen der Finger und der Handgelenke.

Die Muskeln befinden sich aber nicht in den Fingern, da sie, wenn sie größer werden, die Hände unförmig machen würden und eher eine Behinderung darstellen würden.

Du trainierst sie wirklich bei vielen Übungen mit.

Dooo!
22-03-2009, 21:34
Ok. Vielen Dank!

Mfg