Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee, Kick Speed
Hey Leute,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 16 Jahre alt, komme aus München und werde bald mit chin. Wushu und dem Wing Kido Kai (ähnlich wie JKD) Training anfangen.
Ich wollt gleich meine erste Frage loswerden:
Als ich letztens wieder die schönen alten Bruce Lee Filme gesehen habe, ist mir was aufgefallen. Er kickt sehr schnell^^. Liegt das am alten Film das es nur so aussieht das er schnell kickt, oder hat er einfach nur extrem lange mit fußgewichten etc trainiert?
thx
bengi
Saarbrigga
22-03-2009, 19:57
In den Filmen hat er meistens nicht mal mit Vollspeed getreten. ;)
Im Gegensatz zu hier:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0n8pKtULlvw&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0n8pKtULlvw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Trisomie78
23-03-2009, 06:36
hi
hasse schon mal irgendwelche KK/KS gemacht?
wenn nein, würd ich vorschlagen machst bei beidem erst mal n probetraining + entscheidest dich dann.
klar. grundsätzlich musst du es selber wissen, aber gleich mit 2 dingen beginnen find ich etwas heftig.
such dir lieber etwas das dir gefällt + dann werde meister darin.
das leben ist kein bruce lee film.
(aber ich denke, er war verdammt schnell)
ich habe vor ca. 2 jahren sehr lange tae kwon do gemacht, das hat mir dann aber kein spaß mehr gemacht^^
Ja und ich hatte es halt so vor das ich 1woche wushu dann 1woche kampfsport//Wing kido kai (unterrichtet er an derselben schule) und dann so weiter, aber ich werd ersma probetraining machen, richtig ^^
AndrewWK
24-03-2009, 00:36
In den Filmen hat er meistens nicht mal mit Vollspeed getreten. ;)
Im Gegensatz zu hier:
Jesus, Maria und Josef, was zum Teufel war das :ups::ups::ups::ups::ups:
Das ist kein Mensch.
Mokume Dojo
24-03-2009, 06:57
Jesus, Maria und Josef, was zum Teufel war das :ups::ups::ups::ups::ups:
Das ist kein Mensch.
Hast recht, das ist kein Mensch das war Bruce Lee
Ob es wohl jemals wieder einen so guten Kämpfer geben wird? Eher nicht...
ElCativo
04-04-2009, 18:05
Mir lag es beim lesen auch auf der Zunge. :)
Trisomie78
04-04-2009, 18:14
wie würde das wohl bei chuck norris aussehn?
finde in den filmen überzeugt seine beinarbeit nicht immer.
aber wie gesagt, war halt für die kamera.
Er war sicherlich für seine Zeit ein Ausnahmekämpfer und war für viele ein Idol, aber ich denke das es auch heute genügend klasse Fighter gibt mit denen er sicherlich seine Probleme bekommen würde, sogar verlieren würde....
Tshingis
04-04-2009, 19:58
Was aber nichts daran ändert, dass seine Arme und Beine pervers schnell sind/waren. Wenn ich mir einige hochkarätige Fighter in der UFC ansehe. Diese Jungs sind unglaubliche Athleten und höchste Klasse in dem, was sie tun, aber von denen ist bei weitem niemand auch nur annähernd so schnell wie der gute Bruce.
Ist natürlich eine Grundsatzdiskussion, aber ich denke, dass der Junge den absoluten Großteil aller Kämpfer einfach umgekloppt hätte, auch heutige. Einfach viel zu schnell.
Meine Meinung.
@b3ngi
Jahrelanges Training bis zum Extrem. Fluch und Segen. :)
Es gibt auch heutzutage extrem schnelle Leute. Die kaempfen aber meist nicht (erfolgreich) im UFC. Vieleicht hat das ja Gruende.
naja bruce war glaub ich um die 20 auf dem vid.
gibt einige die gleich hart über jahrzehnte trainieren und es bringt nix.
Formless16
07-04-2009, 17:51
naja bruce war glaub ich um die 20 auf dem vid.
Gibt einige die gleich hart über jahrzehnte trainieren und es bringt nix.
23
Saarbrigga
08-04-2009, 12:56
Es gibt auch heutzutage extrem schnelle Leute. Die kaempfen aber meist nicht (erfolgreich) im UFC. Vieleicht hat das ja Gruende.
Willst Du damit indirekt sagen wer zu schnell ist eignet sich nicht für die Praxis?
Man darf diverse Sachen nicht außer Acht lassen bei Bruce Lee:
1. Er war sehr klein und leicht und von daher sowieso schneller als die meisten Top Fighter in der UFC und beim K-1 heute. Die großen Stars und das meiste was man sieht geht von Mittelgewicht aufwärts. Klar sind die langsamer.
2. Damals hatten Kameras allgemein ein niedrigere fps Rate sodass alle schnellen Bewegeungen noch schneller aussahen.
3. Bruce Lee war ein Ausnahmetalent.
Allerdings können es heute durchaus Leute mit ihm aufnehmen.
Denkt zB. mal an Tommy Carruthers
oder Jean-Claude Van Damme (der musste sein :D)
cbJKD Wilfried
14-04-2009, 20:54
Bruce Lee war kein Ausnahmetalent.
Er war zu dünn, kurzsichtig und hatte ein zu kurzes Bein.
Bruce Lee war aber BESESSEN von etwas. Er hat extrem hart trainiert und das Training über ALLES gestellt, es war die absolute Priorität in seinem Leben.
Vielleicht war es deswegen auch so kurz, wer weiss das schon.
gruß
Wilfried
Bruce Lee war kein Ausnahmetalent.
Er war zu dünn, kurzsichtig und hatte ein zu kurzes Bein.
Was ja auch wahnsinnige körperliche Einschränkungen mit sich führt !
Das der Bruce überhaupt geradeaus laufen konnte ohne irgendwo gegenzulaufen zeugt von seinem schier unglaublichen Willen ........
Gruss :D
Wohl eher sind schnelle Kicks ab einem bestimmten Level nicht mehr das wichtigste. Die heutigen Topathleten kämpfen allesamt besser. Man sollte einen Mythos nunmal nicht überbewerten.
Trisomie78
14-04-2009, 22:15
Wohl eher sind schnelle Kicks ab einem bestimmten Level nicht mehr das wichtigste. Die heutigen Topathleten kämpfen allesamt besser. Man sollte einen Mythos nunmal nicht überbewerten.
immerhin hat er chuck norris besiegt...;)
Mokume Dojo
15-04-2009, 08:28
Mythos hin oder her. Er kommt immer wieder ins Gespräch. Es ist auch nicht von belang, daß manches "vieleicht" überbewertet wird, denn wenn man so einen Ruf hat wie Bruce ist man sowieso für immer Unsterblich.
Gruß Felix
Goekhan S.
15-04-2009, 08:50
Die heutigen Topathleten kämpfen allesamt besser. Man sollte einen Mythos nunmal nicht überbewerten.
Da fällt mir nur ein Satz von BL´s ersten Schüler in Amerika Jesse Glover der ungefhär so lautete:
...Seit dem Bruce Tod ist, kann ihn irgnedwie jeder besiegen und ist sogar besser als er.... "
;)
Da fällt mir nur ein Satz von BL´s ersten Schüler in Amerika Jesse Glover der ungefhär so lautete:
...Seit dem Bruce Tod ist, kann ihn irgnedwie jeder besiegen und ist sogar besser als er.... "
;)
BL hat zu Lebzeiten viel gemacht, um berühmt zu werden. Aber ich würde vermuten, dass er den postmortalen kritiklosen Hype und unreflektierten Personenkult selber nicht nachvollziehen oder gar praktizieren würde.
Die Frage ist auch: Besser in was?
In einem Muay Thai Turnier würde Bruce wahrscheinlich gegen fast jeden Profi verlieren. Genauso im BJJ oder Luta Livre weil er nicht gewohnt ist nach solchen Regeln zu Kämpfen und auch mit den Stilen und deren Techniken nicht vertraut ist (wobei er sich wenn er noch leben würde wahrscheinlich damit beschäftigt hätte)
Bruce Lee war in seiner KK der beste (wobei Tommy Carruthers ihn laut Aussagen von Lees ehemaligen Schülern bereits überholt haben soll)
Edit:
Versteht mich nich falsch. Bin ein großer Bruce Lee Fan und finde es großartig was er konnte und was er für die Welt der KK getan hat. Aber ich bin kein Fan von solchen Personenkulten.
Saarbrigga
20-04-2009, 18:51
Bruce Lee war in seiner KK der beste (wobei Tommy Carruthers ihn laut Aussagen von Lees ehemaligen Schülern bereits überholt haben soll)
Stimmt so nicht.
Der einzige der ihn in manchen Dingen (längst nicht in allen) ähnlich oder gar überlegen sieht ist Jesse Glover, sonst niemand.
Glover wurde vor ca. 5 Jahren im Paul Bax Forum direkt darauf angesprochen, und er meinte es gibt ein paar Sachen wo er Tommy zumindest auf einem Level sieht, in anderen jedoch gar nicht.
Glover:
Pro Tommy:
1) er schlägt etwas härter (man sollte aber nicht vergessen dass Lee als er mit Glover trainierte noch keine Boxing Punches in seinem Repertoir hatte, und einzig und allein mit WT KFS arbeitete).
2) er ist flexibler in den Beinen (das selbe wie beim Punch. Zu Glover-Zeiten verwendete Lee ausschliesslich die statischen tiefen WT Kicks, erst später begann er flexibler zu kicken).
Contra Tommy:
1) er kann die Distanz nicht so schnell überbrücken.
2) er telegraphiert
So ist es laut Glover, der mit Lee von ca. 1959 bis 1962 trainierte.
Leute die mit Lee später zu tun hatten (u. a. Bob Bremer) vertreten die Meinung Tommy sei in keinster Weise auf einer Ebene mit Bruce.
cbJKD Wilfried
20-04-2009, 19:10
Leute die mit Lee später zu tun hatten (u. a. Bob Bremer) vertreten die Meinung Tommy sei in keinster Weise auf einer Ebene mit Bruce.
LOL wie geil,
ich verkneif mir das aus lauter Diplomatie und denk mir beim Lesen " :rolleyes: Oh mann, wenn die wüssten, was von Tommy wirklich gehalten wird " (allesamt von "hohen" und "berühmten" JKDern die direkt mit ihm zu tun hatten und ihn trainierten und/oder korrigierten) und DU schreibst es so unverblümt hier hin! :beer:
LOOOOL
Ich denke, Tommy ist ganz sicher von der besessenheit für physisches Training ähnlich wie Bruce Lee. Ich halte ihn für einen hervorragend trainierten Topathleten.
Auch mir wurde aber zugetragen, das sein technisches Können mit seinen körperlichen Fähigkeiten nicht auf einem Level sind.
Fairerweise muss man allerdings wohl dazu sagen, das ab einem gewissen Level an körperlicher Überlegenheit, die Technik etwas sekundärer wird ;-)
Trotzdem wird da viel zu viel Kult drum gemacht. Tommy ist sehr beeindruckend mit speed und gimmicks, aber mit Sicherheit nicht der einzige der JKD verstanden hat, nur weil er einfinger-liegestütze nachtanzen kann.
Gruß
Wilfried
Drunken-MastA
20-04-2009, 20:14
2) er telegraphiert
Was ist damit gemeint?
cbJKD Wilfried
20-04-2009, 20:50
das heisst er holt(e) aus und macht(e) ansatzbewegungen
Drunken-MastA
20-04-2009, 21:05
ah ok, danke
LOL wie geil,
ich verkneif mir das aus lauter Diplomatie und denk mir beim Lesen " :rolleyes: Oh mann, wenn die wüssten, was von Tommy wirklich gehalten wird " (allesamt von "hohen" und "berühmten" JKDern die direkt mit ihm zu tun hatten und ihn trainierten und/oder korrigierten) und DU schreibst es so unverblümt hier hin! :beer:
LOOOOL
Ich denke, Tommy ist ganz sicher von der besessenheit für physisches Training ähnlich wie Bruce Lee. Ich halte ihn für einen hervorragend trainierten Topathleten.
Auch mir wurde aber zugetragen, das sein technisches Können mit seinen körperlichen Fähigkeiten nicht auf einem Level sind.
Fairerweise muss man allerdings wohl dazu sagen, das ab einem gewissen Level an körperlicher Überlegenheit, die Technik etwas sekundärer wird ;-)
Trotzdem wird da viel zu viel Kult drum gemacht. Tommy ist sehr beeindruckend mit speed und gimmicks, aber mit Sicherheit nicht der einzige der JKD verstanden hat, nur weil er einfinger-liegestütze nachtanzen kann.
Gruß
Wilfried
Ich erweitere das mal um meine eigene Meinung, ohne Tommy live gesehen zu haben:
Ich habe Videos von Wilfried gesehen, die viel beeindruckender waren, was schnelligkeit betraf. Und dabei wurde auch noch herrlich gelacht. :D
tcschmidt
21-04-2009, 13:34
Ist mal jemanden mal aufgefallen, dass BL jedes Mal, wenn er was erklärt oder auch bei Szenen im Sparring oder nach einem Bruchtest sein Kinn in die Höhe reckt so nach dem Motte "Ey.. was kukkst du" ...
sieht saukomisch aus und man hat das Gefühl, das er dadurch n Stückchen größer wirken will. Oder hat das wohl mit seiner "Karriere als Kinderstar" in chinesichen Filmen zu tun? Da wird doch auch immer so theatralisch gestikuliert.
ElCativo
21-04-2009, 13:38
Ich erweitere das mal um meine eigene Meinung, ohne Tommy live gesehen zu haben:
Ich habe Videos von Wilfried gesehen, die viel beeindruckender waren, was schnelligkeit betraf. Und dabei wurde auch noch herrlich gelacht. :D
Dürfen wir die auch sehen ?
Butterbrot
21-04-2009, 16:48
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, bei dem Herrn Serguin anzufangen... Sanda, WuShu, Wing Kido Kai, etc. - klang alles für mich sehr gut und er wurde auch im Forum sehr gelobt. Aber 15€ für ein Probetraining zu nehmen fand ich einfach unverschämt. Da hab ich doch lieber erstmal nen Monat kostenlos beim WHKD mittrainiert, um da wirklich Einblicke ins Training zu bekommen, und hab dann da angefangen.
Jetzt, wo ich grad nochmal auf die Homepage von ihm geschaut hab, sehe ich "Jetzt kostenloses Probetraining" :D
Saarbrigga
21-04-2009, 20:25
LOL wie geil,
LOOOOL
Gern geschehen. Was soll man auch machen? :D
So sieht s nun mal aus!
Als Tommy vor ca. 5 Jahren immer bekannter wurde (auch im Forum von Temple of the Unknown oder The Divine WInd) fand man immer wieder diese (wie sich später herrausstellte) verdrehte Aussage Glovers, der meinte Tommy hätte Bruce überholt oder zumindest wäre mit ihm gleich gezogen.
Nach langem Suchen wurde dann endlich jemand im Paul Bax Forum (das damals noch öffentlich zugänglich war) auf eine Aussage des registrierten Users Jesse Glover aufmerksam. Somit konnte man die Sache klären. Das war ungefähr so:
Frage: "Jesse, Du sagtest Tommy sei schneller und stärker als es Bruce jemals war ..."
Jesse: "Was ich sagte war dass Tommy nach meiner Meinung etwas härter schlägt und flexibler in den Beinen ist. Aber ich denke nicht dass er die Distanz so schnell überbrücken konnte wie Bruce. Zudem telegraphiert er. Bruce telegraphierte nicht, Tommy schon. Es ist nicht viel, aber es ist da."
So ungefähr.
Und wie gesagt erlebte Glover nur den 18-22 jährigen Lee welcher selten mit Boxtechniken hantierte bzw. nur statisch tiefe WT Kicks benutzt.
Zu guter letzt meinen diejenigen welche später mit Lee zu tun hatten (sagen wir von 1966-1973 als Lee TKD Kicks mit Jhoon Rhee trainiert sowie Boxtechniken fest im Trainingsplan hatte) Tommy käm in keinster WEise an ihn ran, auch nicht was Schlagkraft und flexible Kicks angeht.
Von anderen Sachen wie Reflexe, Beweglichkeit (Footwork um sich von A nach B zu bewegen), Talent usw. ganz zu schweigen.
Letztendes spielt es auch keine Rolle da sich Tommy so weit mir bekannt ist ebenfalls nicht mit Bruce auf einer Ebene sieht. ;)
cbJKD Wilfried
21-04-2009, 21:51
LOL
übertreibs nicht ferdi. NIEMAND ist so schnell wie Tommy. Das geht gar nicht, das ist nämlich genetisch.
"i was borrrn fast"
Und solche Videos sind gegen die guten Sitten :D Ich respektiere alle meine Mit-JKDler
Dürfen wir die auch sehen ?
@ElCativo
Da du gerade Wil´s Nachricht wohl lesen kannst, ist die Antwort klar. ;)
@Wil
Blabla... DU weisst ganz genau was ich meine! Good Wiener Schnitzel! :D
Killer Joghurt
22-04-2009, 17:54
bruce lee konnte doch kein wt...
wt kicks sind langsamer als tkd kicks?
häääääääääääääääääääää
cbJKD Wilfried
22-04-2009, 21:50
vor allen Dingen "good wiener schnitzel" UNCUT
LOL :D
vor allen Dingen "good wiener schnitzel" UNCUT
LOL :D
:megalach:
ElCativo
23-04-2009, 12:07
bruce lee konnte doch kein wt...
wt kicks sind langsamer als tkd kicks?
häääääääääääääääääääää
WT Kicks sind eher statisch.
TKD Kicks haben eine "kompliziertere" Technik. :)
Anmerkung an mich selbst: Das hört sich ziemlich blöd an. :D
Saarbrigga
23-04-2009, 18:33
@ Andreas
Experimentieren und anwenden sind imo aber zwei verschiedene Dinge. Andre Agassi experimentierte im Training auch viel mit Volleys, aber weil er die nicht so gut konnte wie Boris Becker versuchte er sie in echten Spielen zu vermeiden. ;)
Als Lee 1964 auf Jhoon Rhee traf kickte er nie hoch, anders als 3-4 Jahre später. Man vergleiche nur das Longbeach Material von 1964 mit dem von 67.
2002 "eliminiert"? Glover in den Mund gelegt?
Dann erklär mir mal warum Jesse die von mir zitierte Aussage im MÄRZ 2004 im Paul Bax Forum tätigte? Warum sollte er immer noch sagen "Tommy telegraphiert" wenn er es doch angeblich seit 2002 abstellen konnte?
Es geht ja nicht um viel, also keiner behauptet er würde so extrem wie John Wayne oder Bud Spencer telegraphieren, aber er tut es nunmal. GLover 2004 wort-wörtlich: "...Bruce telegraphierte überhaupt nicht, Tommy schon. Es ist nicht viel, aber es ist da..."
Das letzte was ich von Tommy per Screen sah war vom Nokia Handy Game, und diese Aufnahmen sind wohl nicht älter als 3 Jahre, wenn überhaupt. Und ich kann da ehrlich gesagt keine wesentlichen Veränderungen zu seinen Bewegungen von 2000 erkennen.
Er ist mit Bruce so ziemlich der schnellste KK´ler (was punches und kicks im Paket angeht) den ich bis dato gesehen hab, aber er ist einfach statischer (nicht so flüssig und ansatzlos) und sein Speed in Sachen Distanz überbrücken (Closing, wie Glover sagt) ist doch weiter weg. Da find ich Felix Sturm schneller.
Und warum eigentlich immer nur Glover? Warum nicht auch Leute erwähnen die auch mit Lee zu tun hatten und Tommy kennen bzw. gesehen haben? So weit ich weiss sind weder Ted Wong noch Bob Bremer der Meinung man könne ihn 1zu1 auf eine Ebene mit Lee stellen.
Killer Joghurt
23-04-2009, 20:17
WT Kicks sind eher statisch.
TKD Kicks haben eine "kompliziertere" Technik. :)
Anmerkung an mich selbst: Das hört sich ziemlich blöd an. :D
ich weiß was du sagen willst, wollt mich nur über die aussage lustig machen dass BL WT-Kicks genutzt hätte - er hatte nie WT gelernt :)
cbJKD Wilfried
23-04-2009, 21:16
brauchen mir ein Ted Wong oder Bob Bremer (die Tommy nicht das Wasser reichen können) nicht zu sagen.Grüße
Hi Andreas,
kannst Du das kurz näher erläutern? In welcher Hinsicht?
cbJKD Wilfried
23-04-2009, 21:52
Ah ich verstehe was Du meinst.
Es gibt da allerdings auch Aussagen von leuten die ihm schon "das wasser reichen können", zumindest JKD technisch.
Ob sie auch coole V sits und 2 fingerliegestütz gimmicks können, weiss ich aber nicht.
Wenn Du sagst, das jemand wie Ted Wong oder Bob Bremer einem anderen JKD Instructor nicht das Wasser reichen können, ist das schon gewagt und könnte falsch verstanden werden.
Daraus könnte jemand schließen, das Tommy eine bessere Quelle für JKD wäre, als die Leute von denen er ein wenig gelernt hat.
Es heisst aber nur, das er athletischer ist, was ganz sicher stimmt, mehr nicht.
Bitte nicht falsch verstehen:
ich finde, zumindest auf videos, dass jeremy lynch sich besser bewegt und vor allem non telegraphic als tommy. Obwohl ich finde, dass tommy eine verdammt coole sau ist. :D
mykatharsis
17-05-2009, 08:23
Also ich glaube, dass Spiderman ganz klar Batman den ***** versohlen würde. :cool:
cbJKD Wilfried
18-05-2009, 12:03
Andreas,
langsam muss ich grinsen.
Ja, ich habe ein persönliches Problem mit Tommy. Er hat öffentlich auf seinem Board behauptet, ich sei ein Betrüger. Er hat ferner behauptet, die Jungs vom brotherteam wären betrüger und hochstapler, er habe mit wong geemailt und Ted Wong habe ihm das aus erster Hand bestätigt, er kenne sie nicht und hätte nie mit ihnen was zu schaffen gehabt.
Als ich Ted Wong letztes Hollandseminar darauf ansprach, wusste er nix davon und bestätigte mir direkt, er habe mit den Brüdern ein seminar gegeben, sie seien sehr sehr gut und es hätte eine zusammenarbeit geben sollen, die aber wegen eines Streites mit den Holländern nicht zustande kam.
Ferner hat er 2 ehemaligen Schülern von mir gesagt, wenn sie länger mit mir verbunden bleiben würden, würde er dafür sorgen, das kein OBLS sie mehr unterrichten würde.
Die Leute, bei denen Tommy Unterricht hatte, und mit denen ich bisher gesprochen habe, haben alle die gleiche Meinung von ihm, sowohl was seine Fähigkeiten betrifft als auch sein JKD. Darauf werde ich aber nicht näher eingehen. Es war aber nicht nur gary dill.
Für mich ist Tommy ein Guro. Er denkt sich technische Details aus, die es nicht gibt und die zeigen, das er Lücken hat.
Er hat seine fragwürdige Berühmtheit daher, das er Turnerattribute demonstriert und nicht durch erfolgreiche Kämpfe oder ähnliches.
Er hat eine treue Gefolgschaft fanatischer Anhänger, die mit sektenartiger Argumentation das TC JKD, mit all seinen Abarten loben.
Er macht öffentlich andere Linien schlecht, andere JKD Instructoren schlecht und seine Methoden der Aquise sind die gleichen Bauernfängermethoden wie in der EWTO zB, speed demos und aussergewöhnliche physische Kraft - das hat ´89 schon Emin gemacht und wurde von Linda für sein Wing Tsun gelobt.
Seine Geschäftspraktiken sind unethisch und unfein und deswegen habe ich ein persönliches Problem mit ihm, oder sagen wir eher mit seiner Art.
Ich mag ihn nicht, weil ich ihn für ein ********* halte, nchts desto trotz haben ich auch seinerzeit wegen seiner sehr beeindruckenden Demos mit OJKD angefangen, bzw bin umgestiegen.
Und wenn wir hier darlegen, das zB. Bruce´s Killer Kämpfer von LA (bremer) der sowohl Tommy als auch Bruce gesehen hat, sagt, es sei KEIN vergleich in keiner Hinsicht,
dann kanzelst Du ihn als Rauhbein ab, der sich wichtig machen will.
So siehts aus
Edit:
und ich entdecke immer mehr rhetorische Kniffe in deinem Text:
Warum sollte ich Howard Williams nach einem Vergleich zwischen TC und Dill fragen? wenn doch eher nach einem Vergleich zwischen TC und Bruce Lee - darum gings doch. das dill als knapp 70 jähriger diabetiker physisch TC oder BL gleichzusetzen sei, hat doch nie einer behauptet.
Manchmal glaube ich, du hast beim schreiben schopenhauers kunstgriffe der dialektik daneben liegen
Und wenn Jesse glover sagt, das Tommy mit knapp 50 und 30 Jahren JKD training so (ok lass es vor 10 jahren gewesen sein, mit 40 und 20 jahren jkd training) so hart schlägt wie Bruce mit 19 nach 3-5 jahren Wing Chun training, dann ist das schon ein super kompliment.
Kommt nur drauf an, in welchen Zusammenhang, man ein solch kontextloses zitat stellen will (wie man sieht ;-)
Welcher JKDler hat den überhaupt mal irgendeinen Kampf erfolgreich bestritten ?
Ich jedenfalls kenne keinen der mal in nem stiloffen Vollkontakt Turnier , Freefight oder z.b. Sanda mal was gerissen hätte !
Gruss
Sorry , aber wenn du so ein Argument gegen Tommy anwendest sollte es für alle gelten !;)
cbJKD Wilfried
18-05-2009, 12:33
-
die gibts schon. Man muss sich nur dahin bemühen. und ausserdem stellen diese sich auch nicht auf die gleiche Weise dar
O.k. was warn das für Turniere und was für Titel wurden erreicht ?
Aber wie siehts bei Dir aus , wo du doch Tommy vorwirfst keine Kämpfe bestritten zu haben !? Ich finde man sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen bevor man anderen was vorwirft !
Gruss
cbJKD Wilfried
18-05-2009, 12:47
ich tue spreche aber auch nicht davon, das ich mal profiboxer geworden wäre, das aber abgelehnt hätte, weil boxen nicht genug mit BL zu tun hätte.
Als angehender Profiboxer müsste ich sooooo viele Amateurkämpfe bestritten haben, das es da Videomaterial von gäbe. so einfach kriegt man keine Profiboxer Karriere angeboten.
Ich stelle mich als INSTRUCTOR dar. Ich habe JKD gelernt und bin legitimiert es zu unterrichten. Ich kann auch Teile davon unter Vollkontaktbedingungen abrufen. Das steht aber nicht zur Debatte.
hier geht es um aus dem zusammenhang gerissene Zitate die man so oder so darstellen kann, und eine marketingstrategie die agrressiv und irreführend ist.
Wenn ich JKD als den heiligen Gral der Kampfkunst darstelle, und öffentlich andere Linien, andere Stile, andere Instructoren schlecht mache, dann muss ich mich dem auch mal stellen oder eben die Trommel nicht ganz so laut rühren.
Angeblich ist doch mal ein Inosanto Instructor nach einer ähnlichen Geschichte da aufgetaucht um zu kämpfen. Das wurde aber dann friedlich gelöst...
Das ganze klingt für mich bisschen wie der Lebenslauf von JCVD. Hier bissi mehr auftragen, da bisschen übertreiben, ein zwei Titel dazu gemogelt und schwups liest sich das runder
Naja wie dem auch sei ! Ich steck in der Materie nicht so drin aber an Deiner Stelle würd ich mich aus der ganzen JKD Politik raushalten das macht auf die Dauer nur Kopfschmerzen und besser wird dein JKD dadurch auch nicht !
Unterrichte einfach dein Zeug , gib Seminare bilde gute Instruktoren oder Schüler aus den das sind im Endeffekt die besten Aushängeschilder für Dich ! Lehrer werden anhand der Qualität ihrer Schüler gemessen , aber das weist du mit Sicherheit.........
Gruss
cbJKD Wilfried
18-05-2009, 13:24
ja, das sag ich mir auch immer. Aber es ist ja auch spass, der internet kram hier.
Wenn du tiefer drin stecken würdest und selber betroffen wärst, würde dir die notwendigkeit der politik sicher bewusster werden.
Im JKD ist das halt nicht wie im Thaiboxen, wo Leistung zählt. Im JKD muss geklappert werden, der eine macht das mit gimmick videos, der andere mit schriftlichen Legitimationen :D
Wir JKDler sind alle ein bisschen nerotisch und paranoid, muss an der Sache und am Gründer liegen :D
prost Primo, guter Beitrag
:beer:
cbJKD Wilfried
18-05-2009, 14:46
-
cbJKD Wilfried
18-05-2009, 15:28
-
Kenji the next Lee
18-05-2009, 17:06
hat man bei dem allerersten gottähnlichen kämpfer sicher auch gesagt ^^
Kann mich noch erinnern, wie in Bruce Lee Story ihm der Filmregisseur gesagt hat, er solle langsamer schlagen, da die Leute sonst nicht viel mitbekämen. Ob da was dran ist? Der Film erinnerte ja an seine Biographie, aber wie viel davon erfunden ist, kann man wohl nicht sagen (ich zumindest nicht;))
Formless16
18-05-2009, 18:31
Wenn es so viele Leute auf gleichem Level gäbe, wären diese Leute längst bekannter (meine Meinung)…
Grüße
Ja ,nur gibt es auch Leute die keinerlei Interesse an Ruhm oder Bekannheit haben, sondern einfach nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
mykatharsis
18-05-2009, 19:17
Ein JKD-Bitchfight. Wie köstlich. :D
Ja ,nur gibt es auch Leute die keinerlei Interesse an Ruhm oder Bekannheit haben, sondern einfach nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
z.b. wie Mike Lee , dem Bruder von Jesse Glover ! Wenn man zum teil Sachen über ihn liest dann glaubt man fast er muss die Maschine schlechthin gewesen sein .Oder sind das nur Gerüchte und Mythen ?
Gruss
Formless16
18-05-2009, 20:03
z.b. wie Mike Lee , dem Bruder von Jesse Glover ! Was man zum Teil Sachen über den liest muss er die Maschine schlechthin gewesen sein ! Oder sind das nur Gerüchte und Mythen ?
Gruss
ja zum Beispiel ,aber sicher auch Leute von denen die Öffentlichkeit noch nie gehört hat.
P.S.: Zum "unverdienten Ruhm": Sorry, er zeigt was und bekommt was dafür. Einige haben schon behauptet, sie seien genauso schnell etc. blah blah. Und was dann gezeigt wurde war schnelles Gefuchtel. Wenn es so viele Leute auf gleichem Level gäbe, wären diese Leute längst bekannter (meine Meinung)…
Grüße
Ich wünsche mir, dass ein Video auftaucht, dass Wilfried bei ähnlichem zeigt, was Tommy macht. Und dann sag du mir nochmal, dass Tommy atemberaubend schnell ist. ;)
Klar ist er eine coole Sau. Aber sorry, dennoch JKD-Technisch IMHO auch ned soo besonders. Hab sogar ich viel besseres gesehen. Und ich bin nur VT´ler...
Liebe Grüsse...
@Wilfried
Ich nehm für dich ein Video auf. ;) Dazu mach ich dir auch eine Homepage, wenn du willst. :D
PS: Dein VT ist besser als das von Tommy... Ätsch... :p
Ach endlich mal einer der mich versteht:D:rotfltota
Formless16
18-05-2009, 20:42
Ach endlich mal einer der mich versteht:D:rotfltota
:rolleyes:
Fingerjab
19-05-2009, 07:47
Wilfried ist augenscheinlich auf einem guten Weg, aber zwischen ihm und Tommy liegen Welten! Vielleicht ändert sich das einmal, kann sein. Wär auch schade wenn es anders wäre, denn dann hätte er all die Jahre umsonst trainiert.
Hä? Wie soll man denn das verstehen ??
Machst du jetzt ein Vergleich Tommy vs. Wilfried?
Vorhin war es noch Bruce vs. Tommy...
Ich denke hier gehts um alles, außer um das eigentliche Thema... :rolleyes:
Hey Leute,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 16 Jahre alt, komme aus München und werde bald mit chin. Wushu und dem Wing Kido Kai (ähnlich wie JKD) Training anfangen.
Ich wollt gleich meine erste Frage loswerden:
Als ich letztens wieder die schönen alten Bruce Lee Filme gesehen habe, ist mir was aufgefallen. Er kickt sehr schnell^^. Liegt das am alten Film das es nur so aussieht das er schnell kickt, oder hat er einfach nur extrem lange mit fußgewichten etc trainiert?
thx
bengi
Er hat allgemein sehr viel trainiert und wurde dadurch immer besser / schneller. :D
War das jetzt so schwer? :p
@Andreas
Wie interessant, dass du Wilfried live in seiner jetzigen Performance kennst. ;)
Ich kenne von tommy privates. :D
Hab ich alles hier. ^^
Und mir geht es nicht jemanden live gegen video zu vergleichen.
Wenn ich einen vergleich anstelle, dann video gegen video oder live gegen live...
Brutaler Troll
20-05-2009, 16:56
Emin Boztepe z. B. ;)
Emin Boztepe z. B. ;)
Kämpfer macht aus das sie kämpfen. Hab noch nie irgendwas gesehen wo man Emin kämpfen sieht. Außer ein Video wo er mit einem alten Mann sich am Boden wälzt.
Emin Boztepe z. B. ;)
Du hast auch deine Träume... LOL
Ich versteh die ganze Aufregung nicht ! Solange Andreas nicht besser als Tommy und Wilfried zusammen ist , ist doch alles im grünen Bereich ! :D
Gruss
Saarbrigga
21-05-2009, 10:25
Aber echt!
Andreas,
ich hab die letzten 2-3 Tage überlegt ob ich hierzu überhaupt noch was schreiben soll, aber denke es lohnt sich nicht wirklich. Es ist alles gesagt und jeder hat seine Meinung.
Ich bilde mir meine Meinung was den Vergleich Tommy/Bruce angeht aus dem Gesamtpaket der welcher beide kennen/kannten und beurteilen können. Weder würde ich Bremer zustimmen, noch einem der s so sieht wie Du. Da sich Glover zum Glück vor ziemlich genau 5 Jahren im Paul Bax Forum punktgenau äusserte ist das rätseln was seine Meinung angeht beendet.
PS: Ich traf vor 5 Jahren im Temple of the Unknown Forum einen "Andreas" der über Tommy ähnlich sprach wie Du, schätze mal Du warst es. Vielleicht erinnerst Du Dich ja...unsere Diskussion war ziemlich lang.
Saarbrigga
23-05-2009, 17:40
es gab bis jetzt nur keinen, der ihn (ungefähr ab Mitte bis Ende der 90er) persönlich in action erlebt und nicht irgendwo von bemerkenswert bis beeindruckend gefunden hätte...zumindest keinen, den ich kenne.
Naja, Ken Shamrock hat ihn zwar warscheinlich nicht live in Action erlebt, aber auf jeden Fall schien er von den bekannten Clips nicht besonders begeistert gewesen zu sein, da er ihn zu nem Fight herausforderte.
Ich will hier nichts lostreten, aber soweit mir bekannt ist wurde Tommy von Shamrock als auch von Bas Rutten herausgefordert, weil er angeblich mal irgendwann meinte, er könne Leute wie Rutten in einem no rule Fight auf der Straße schlagen, was von denen dann als Herausforderung aufgenommen wurde.
Und glaub mir: Es gibt besonders in Kampsportkreisen ne Menge Leute die von ihm gar nichts halten. Liegt natürlich auch daran dass sie ihn nie live gesehen haben bzw. nur ihre Sportheros sehen.
Was mich persönlich etwas skeptisch macht was ihn angeht ist folgendes:
Seine Kampfdemos sind stets gegen Leute die rumstehen und sich nicht bewegen. Es gibt auch ein paar wenige Aufnahmen die ihn in nem Sparring zeigen, aber der Gegner dort wirkt nicht so als ob er wirklich attackieren will.
Vor einem unbeweglichen Gegner zu stehen und zu zeigen wie schnell man schlagen und treten kann ist zwar auch gut um zu zeigen wie schnell und stark man ist, aber es zeigt eben nicht dass man das auch gegen einen (auf Sieg) angreifenden Gegner anwenden bzw. umsetzen kann.
Kennst Du Geoff Thompson? Ist ein Landsmann von Tommy der jahrelang Türsteher war und ein SV Experte ist. Auch wenn er beispielsweise nicht so schnell und stark wie Tommy ist, wirken seine Kampfskills zu 100% brauchbar, sprich nicht gegen unbewegliche Ziele, sondern gegen wild angreifende Leute.
That s the point. Schnell und stark zu sein heisst halt immer noch nicht automatisch ein effektiver Kämpfer zu sein. Ich würde Tommy einfach zu gern mal gegen ein sich bewegendes Ziel sehen das auch was vom Kämpfen versteht. Und wenn s nur ein Vollkontakt Sparring ist, etwa wie es Bruce in Longbeach 67 gegen einen angreifenden und sich bewegenden Gegner machte.
Schönes Posting Chrisse. :)
mykatharsis
23-05-2009, 20:56
Eigentlich wollte ich mich diesen JKD-Bitchfight von Euch hier nicht einmischen...aber ich hab grad Zeit. :D
Ich habe nix gegen Tommy. Seine Physis und die Kunststückchen, die er damit macht, sind beeindruckend. Was er in den paar Clips, die von ihm im Netz schwirren an KK zeigt finde ich aber langweilig und nicht nachahmenswert. Wirkt mir eher so, als ob er auf Teufel komm raus wie Bruce Lee sein möchte. Vielleicht kann er aber auch nur nicht gut Demos machen.
jau... :D Das klingt richtig DIRTY... :D
Ich persönlich finde Tommy ist ein Top-Athlet. Seine Physis ist Hammer. Aber das ist auch sein Job und so sollte es auch sein. :)
Dennoch ist er nicht als einziger so gut. Es gibt IMHO genauso gute JKD´ler...
PS: Auf Rick Young hatte er sicher auch keine Lust. :D Und ich kann sehr gut verstehen warum. :D
Kenji the next Lee
23-05-2009, 22:07
Ich persönlich finde Tommy ist ein Top-Athlet. Seine Physis ist Hammer. Aber das ist auch sein Job und so sollte es auch sein. :)
JKD Tommy Carruthers Video - xxyy - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1038756/JKD_Tommy_Carruthers)
http://www.youtube.com/watch?v=yqDQsWQODGg&NR=1
da kann ich nur wild nicken !
JKD Tommy Carruthers Video - xxyy - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1038756/JKD_Tommy_Carruthers)
da kann ich nur wild nicken !
??? Das kennt doch nun jeder und ich habs in einer sehr sehr guten Qualität :D
Kenji the next Lee
23-05-2009, 22:53
??? Das kennt doch nun jeder und ich habs in einer sehr sehr guten Qualität :D
schicken pls?! :rolleyes:
schicken pls?! :rolleyes:
sorry, aber ich bin jemand, der seine Versprechen hält. :)
Ich fordere dich hiermit auch heraus! Komm vorbei. Gehen wir was trinken. :D
Saarbrigga
24-05-2009, 15:46
Geoff Thompson kenne ich nur als so eine Art glatzköpfiger Onkel von Keith Kernspecht.
Thompson hat mit Kernspecht ungefähr so viel zu tun wie Boris Becker mit Handball.
Hi Ferdi, ich bin kein Schüler oder Fan von Tommy und ist auch nicht mehr mein Ding hier aber folgendes sei angemerkt:
jau... :D Das klingt richtig DIRTY... :D
...Job? Für viele andere ja, aber der würde bei entsprechender Unabhängigkeit den ganzen Tag nur trainieren...
Dennoch ist er nicht als einziger so gut. Es gibt IMHO genauso gute JKD´ler...
Who´s benchmarking?
PS: Auf Rick Young hatte er sicher auch keine Lust. :D Und ich kann sehr gut verstehen warum. :D
Rick ist klasse, ich meine richtig gut...nur Tommy kann nicht aufhören wenn er loslegt... wenn Tom losgelegt hätte, möchts gar nicht wissen.
Formless16
24-05-2009, 16:52
Thompson hat mit Kernspecht ungefähr so viel zu tun wie Boris Becker mit Handball.
:rolleyes::D:cool:
JCes-N6IAbg
ich kenne Tommy persönlich habe viel bei ihm trainiert, eins könnt ihr mir glauben, das was er heute macht ist sehr viel direkter als diese 10 jahre alten videos von ihm, und er ist in echt viel schneller als dort zu sehen ist. Und was so manche hier über ihn sagen, darüber kann ich nur lachen, LOL!
Leute ihr habt echt keine ahnung wovon ihr da redet. Er telegraphiert?
WEnn der kerl loslegt, man ist schon getroffen und man hat gar nicht registriert, daß er sich überhaupt bewegt hat!
Bevor ihr über ihn was sagt, geht in seine schule und schaut euch mal das an, und urlteilt dann! Ich garantiere, ihr werdet verblüfft sein! Und das mit seinen 50 Jahren!
Klar:
Tommy wurde noch nie von irgendjemanden herausgefordert geschweige von Ken Shemrock, ich habs aus seinem mund vor 2 wochen gehört.
Er sagte auch, sollte jemand jemals in seine Schule kommen und ihn herausfordern und so respektlos sein, dann wird man einen anderen Tommy kennenlernen. Ich zitiere: "Ich war schon mal kurz davor in den Knast zu wandern".
Über seine Schlagkraft, hehe, man kann davon ausgehen, daß wenn der Kerl einen in den Brustkorp trifft -halsta luego herzmuskel, LOL! Wenn man die handpratze hält und er schlägt, dann denkt mann, daß einen der arm abfällt...
Hoffe das klärt's auf...
Wahrscheinlich eher ein 14jähriger pubertierender möchtegern bruce lee...
Und, wer ist er, wie heißt er, was kann er---niemand, nichts...
Das traurige ist nur , daß die meinsten leute auf sowas gleich reinfallen und nicht hinterfragen.
Ach Herrje... Solche Trolls sollte man einfach ohne grossen Tamtam löschen...
Fanboy von irgendwem, der einfach alles schlecht macht. Ich find Lamar Davis auch cool. :D Fat? Das isn Monster. Da stört sein Körperfettgehalt nun wirklich nicht... :D
Anmerkung an alle Streithähne (-gockel?): Werbung für JKD macht ihr hier nicht....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.