Vollständige Version anzeigen : Boxen angefangen. Brauche Rat
Hallo,
ich habe mich vor kurzem beim Boxen angemeldet.
Der Trainer meint ich bin gut,da ich gute Beinarbeit beherrsche,gute Reflexe habe,schnell bin und sonst sehr schnell lerne..
Meine Deckung ist immer oben.
(Habe schon öfter in der Freizeit gesparrt,habe mir Beinarbeit etc. durch andere Boxer (Prince Naseem Hamed z.B.) angeeignet,da ich mich sehr fürs Boxen interessiere und sehr viele Kämpfe gucke).
Was mich stört ist,
dass Training ist nur 2mal die Woche. Da ich noch keine 18 bin, kann ich nicht bei den älteren mitmachen (4mal die Woche training), was sehr schade ist, da ich mehr kann als die meisten in meiner Mannschaft und ich es fördern will .
Ich will einfach mehr als bloßes Training.
Wie kann ich mich in der Freizeit vorbereiten?Fortbilden?
Ich habe einen Boxsack und Geräte (Hantelbank,Hanteln)..
2x 2 12oz Handschuhe habe ich auch.
Hallo,
Der Trainer meint ich habe Talent,da ich gute Beinarbeit beherrsche,gute Reflexe habe,schnell bin und sonst sehr schnell lerne..
Meine Deckung ist immer oben. Ich durfte schon beim ersten Training Sparring machen.. Das darf man eigentlich nur,wenn der Trainer sich sicher ist,dass die Person sich nicht verletzt und es ihr hilft.
Aufjedenfall hab ich mich gut geschlagen,hatte die Deckung immer oben,hab den Gegner durch Beinarbeit verwirrt und die Kombinationen saßen.
Mein Partner boxt schon seit 1 Jahr und ist 2 Jahre älter als ich
(Habe schon öfter in der Freizeit gesparrt,habe mir Beinarbeit etc. durch andere Boxer (Prince Naseem Hamed z.B.) angeeignet,da ich mich sehr fürs Boxen interessiere und sehr viele Kämpfe gucke).
Was mich je doch stört ist,
dass Training ist nur 2mal die Woche. Da ich noch keine 18 bin, kann ich nicht bei den älteren mitmachen (4mal die Woche training), was sehr schade ist, da ich mehr kann als die meisten in meiner Mannschaft und ich es fördern will .
Und der Verein ist sehr gut,es gibt erfolgreiche Trainer und Schüler, die als Amateure gute Statistiken haben.
Mein Ziel ist es Wettkampfbereit zu sein.
Boxtraining Zuhause
Frag dein Trainer ob er Dir ein paar Boxübungen / - techniken zeigen kann die Du Zuhause trainieren kannst ;) , mir persönlich hat es sehr viel gebracht.
Viel Glück & Erfolg
Ralph
:sport098:
Sarkoplasm.Retikulum
22-03-2009, 20:10
Hallo,
So toll wie du bist hast du's doch gar nicht nötig dich box-technisch weiterzubilden! :cool:
Ansonsten würd' ich jetzt sagen:
1.Laufen (Kondition)
2.Krafttraining (Kraftausdauer, Schnellkraft)
mfG
Hallo,
So toll wie du bist hast du's doch gar nicht nötig dich box-technisch weiterzubilden! :cool:
Ansonsten würd' ich jetzt sagen:
1.Laufen (Kondition)
2.Krafttraining (Kraftausdauer, Schnellkraft)
mfG
tut mir leid da ist ein wenig falsches rübergekommen..
ich wollte nur nicht hören "du warst doch erst einmal da,geh lieber öfter dahin bevor du irgendwas sagst"
ich editier mein Beitrag nochmal für dich
danke für die tips.
Wie genau sollte das Krafttraining aussehen?
Wieviel km laufen?
Sollte ich eine bestimmte Geschwindigkeit einhalten?
EDIT: besser?
18Rock86
22-03-2009, 20:46
Nimm dir am Besten mal ein paar Stunden Zeit und durchstöber das Forum.
Dann erhälst du Antworten auf alle Fragen zum Thema Krafttraining, Ausdauertraining und Boxtechniken für zu Hause.
Oder einfach deinen Trainer fragen, der sollte dir auch hilfreiche Tipps geben können.
Viel Spaß & Erfolg weiterhin.;)
Hallo,
Der Trainer meint ich bin gut,da ich gute Beinarbeit beherrsche,gute Reflexe habe,schnell bin und sonst sehr schnell lerne..
Meine Deckung ist immer oben.
Was mich stört ist,
Sowas halt ich schon für sinnvoll :).Ich würde es genauso machen zwei Gruppen zu machen.Gerade bei den Schlagtechniken haben die Erwachsenen Jugendlichen was voraus und wenn die Adults sich nicht beherrschen können kann es ganz schön unfair für jemanden deinen Alters werden und man verliert die Lust wenn man stetig eins auf den Deckel bekommt :D. Generell würde ich es so wie dein Trainer machen, jedoch die Anzahl der Trainingseinheiten ist schade ;). Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, Mike Tyson konnte auch schon mit 15 mit den Erwachsenen sparren ;) (btw auch noch 125 kg mit 15 stemmen,Bankdrücken :ups:).Kraft und Kondition rate ich dir auch zu trainieren, von Kondition kann man nie genug haben :D.
Sowas halt ich schon für sinnvoll :).Ich würde es genauso machen zwei Gruppen zu machen.Gerade bei den Schlagtechniken haben die Erwachsenen Jugendlichen was voraus und wenn die Adults sich nicht beherrschen können kann es ganz schön unfair für jemanden deinen Alters werden und man verliert die Lust wenn man stetig eins auf den Deckel bekommt :D. Generell würde ich es so wie dein Trainer machen, jedoch die Anzahl der Trainingseinheiten ist schade ;). Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, Mike Tyson konnte auch schon mit 15 mit den Erwachsenen sparren ;) (btw auch noch 125 kg mit 15 stemmen,Bankdrücken :ups:).Kraft und Kondition rate ich dir auch zu trainieren, von Kondition kann man nie genug haben :D.
ich bin für meinen alter gut gebaut.
ich bin zwar kein mike tyson,aber 80~ habe ich mit 15 gestemmt...
war auch schon relativ früh im fitness studio
bin aber nicht der größte.. bin momentan 1,72
ich lerne mit älteren und erfahrenen viel besser.
habe schon öfter mit meinem bruder sparring gemacht,der ist 7 cm größer und auch relativ kräftiger und erfahrener.
ich finde das bringt mir sehr viel,
habe ein wenig angst vor den schlägen verloren und wurde eher abgehärtet..
leider kann er nichtmehr so oft da er von früh morgens bis spät abends arbeitet und am wochenende mit seiner freundin unterwegs ist..
danke für die ganzen tipps
pretty boy
26-03-2009, 22:07
was hat das sein alter oder die Kraft mit dem sparring zu tun?
Bin auch noch minderjährig und 95% meiner sparringsleute sind über 20.
Und das liegt sicherlich nicht damit zusammen das ich ein Supertalent bin:D, sondern eher das die meisten in meinem Verein 20+ sind.
Hallo,
Was mich stört ist,
dass Training ist nur 2mal die Woche. Da ich noch keine 18 bin, kann ich nicht bei den älteren mitmachen
frag den trainer einfach, ob du ausnahmensweise bei den erwachsenen auch mittrainieren kannst und außerdem bist du 16. Bei mir würde es mit 16 locker gehen, wenn ich schon mit 14 ne zeit lang bei den erwachsenen mittrainiert hab.
frag den trainer einfach, ob du ausnahmensweise bei den erwachsenen auch mittrainieren kannst und außerdem bist du 16. Bei mir würde es mit 16 locker gehen, wenn ich schon mit 14 ne zeit lang bei den erwachsenen mittrainiert hab.
habe mit dem trainer gesprochen.
der hat mich in die boxmannschaft (wettkampf training) eingeladen.
find ich gut.
2mal die woche mehr training und es sind nur 6 leute da
wie sehr ist die ernährung wichtig?
hm,ich bin auch 15,drücke 100kg 8-10 mal,meine Sparingspartner sind 18,21,23 und 24,heist es ich werde wie Iron Mike?:ups::verbeug:
chillakilla
29-03-2009, 00:11
hm,ich bin auch 15,drücke 100kg 8-10 mal,meine Sparingspartner sind 18,21,23 und 24,heist es ich werde wie Iron Mike?:ups::verbeug:
Der Retter des HW. :verbeug: :ironie:
Wie schaut eigentlich dein Kampfrekord aus?
Der Retter des HW. :verbeug: :ironie:
Wie schaut eigentlich dein Kampfrekord aus?
cirka 20fights etwas mehr als hälfte gewonnen,aber hatte in denn ersten 6monaten training 4 kämpfe 3verloren:D
ich hatte am Anfang zimlich oft verloren,und dann bin ich immer "Etwas" besser geworden.
aber naja,aller Anfang ist schwer:D
cirka 20fights etwas mehr als hälfte verloren,aber hatte in denn ersten 6monaten training 4 kämpfe 3verloren:D
ich hatte am Anfang zimlich oft verloren,und dann bin ich immer "Etwas" besser geworden.
aber naja,aller Anfang ist schwer:D
tjo dann wars das mit dem iron mike
tjo dann wars das mit dem iron mike
naja,wie ich sagte,jetzt trainiere ich schon 5,5 jahre,und am Samstag ist die Nordeutsche Meisterschaft
naja,wie ich sagte,jetzt trainiere ich schon 5,5 jahre,und am Samstag ist die Nordeutsche Meisterschaft
tyson war ungeschlagener amateurboxer ..
und hätte tyson don king nicht getroffen,
dann wäre er einer der größten..
glaube nicht,dass du mindestens an 20% von tyson ankommst..
20 kämpfe,hälfte verloren..
das tyson image kannst du dir schonmal abschminken :D
dennoch viel glück bei den meisterschaften
Tyson hat 3 mal also Amateur gegen Henry Tillman verloren;)
und nicht nur gegen ihn;)
chillakilla
29-03-2009, 12:08
tyson war ungeschlagener amateurboxer ..
und hätte tyson don king nicht getroffen,
dann wäre er einer der größten..
glaube nicht,dass du mindestens an 20% von tyson ankommst..
20 kämpfe,hälfte verloren..
das tyson image kannst du dir schonmal abschminken :D
dennoch viel glück bei den meisterschaften
24-3 war sein Amateurrekord.
Und wenn Cawa bereits so früh in den Ring gestiegen ist, sind die ersten Niederlagen doch auch total verständlich.
Das mit dem next Tyson war wahrscheinlich auch eher ironisch gemeint. ;)
24-3 war sein Amateurrekord.
Und wenn Cawa bereits so früh in den Ring gestiegen ist, sind die ersten Niederlagen doch auch total verständlich.
Das mit dem next Tyson war wahrscheinlich auch eher ironisch gemeint. ;)
klar,Tyson ist mit seinem Boxerischen können einfach einmalig,sowas werden wir nie sehen.
Aber mit etwas mehr glück(keine kaputte Hand)hätte ich jetzt bei der Amatuer WM dabei sein können,jetzt ist der Typ den ich ohne 3 wochen Training besiegt habe in Armenien dabei:rolleyes::(
jo viel glück :D
vielleicht sehen wir uns ja in ein paar jahren :D
jo viel glück :D
vielleicht sehen wir uns ja in ein paar jahren :D
und wie viel kämpfe hast du ?(und siege)
chillakilla
29-03-2009, 12:45
und wie viel kämpfe hast du ?(und siege)
Er ist der Threadersteller. ;)
Er ist der Threadersteller. ;)
oh,sorry habs nicht gesehen.
Na dann sehen wir uns wohl nie,wennn du nicht Pro wirst(was icgh für uns beide hoffe,besonders für mich:D
chillakilla
29-03-2009, 13:02
oh,sorry habs nicht gesehen.
Na dann sehen wir uns wohl nie,wennn du nicht Pro wirst(was icgh für uns beide hoffe,besonders für mich:D
Willst du schon in ein paar Jahren zu den Profis?
Willst du schon in ein paar Jahren zu den Profis?
mit 18-19 währe ich bestimmt bereit
mit 18-19 währe ich bestimmt bereit
ich finde es ist noch zu früh zu entscheiden ob man profi sein will oder nicht..
mach lieber die schule fertig :D
ich finde es ist noch zu früh zu entscheiden ob man profi sein will oder nicht..
mach lieber die schule fertig :D
wofür Schule wenn man PRO werden kann
chillakilla
29-03-2009, 14:30
wofür Schule wenn man PRO werden kann
Trotzdem solltest du die Schule nicht schleifen lassen. Vielleicht verletzt du dich in den nächsten Jahren so heftig, dass du aufhören musst.
Ich find es wirklich gut, dass du ein festes Ziel hast, aber man sollte sich besonders bei so unsicheren Sachen wie einer Karriere im Boxen immer noch Alternativen offenhalten.
edit: Außerdem ist nicht die Frage, ob du Profi werden kannst, sondern ob du davon gut leben kannst. ;)
Trotzdem solltest du die Schule nicht schleifen lassen. Vielleicht verletzt du dich in den nächsten Jahren so heftig, dass du aufhören musst.
Ich find es wirklich gut, dass du ein festes Ziel hast, aber man sollte sich besonders bei so unsicheren Sachen wie einer Karriere im Boxen immer noch Alternativen offenhalten.
edit: Außerdem ist nicht die Frage, ob du Profi werden kannst, sondern ob du davon gut leben kannst. ;)
naja,als "nicht all zu schlechter" PRO kann man denke ich schon leben,wenn man nicht so ein Leben wie Tyson führt:D
naja,als "nicht all zu schlechter" PRO kann man denke ich schon leben,wenn man nicht so ein Leben wie Tyson führt:D
da irrst du dich..
mit boxen wirst du nicht um die runden kommen,
es sei denn du bist erfolgreich in Holland,
was sehr schwer sein dürfte
Pass auf das Du kein Journeyman wirst, wenn Du Profi wirst!
Welche Gewichtsklasse kämpft Du denn?
in Holland? du meinst eher USA,Holland ist eher KickBoxen und Mua-Thai.
Im Boxen ist da eher die USA,Madison Squer Garden;)
und wenn du dir die heutige Schwergewichts top-10 anguckst,dan ist es nicht so schwer z.b. Europameister zu werden,bei der Besetzung:rolleyes:
Pass auf das Du kein Journeyman wirst!
Welche Gewichtsklasse kämpft Du denn?
zur zeit boxe ich bis 75 kg,bin ja auch erst 15
also mit 17 werde ich bestimmt um die 85-95 wiegen;)wir machen nach dem BoxTraining immer Krafttraining,also die 75kg sind kein Fett
in Holland? du meinst eher USA,Holland ist eher KickBoxen und Mua-Thai.
Im Boxen ist da eher die USA,Madison Squer Garden;)
und wenn du dir die heutige Schwergewichts top-10 anguckst,dan ist es nicht so schwer z.b. Europameister zu werden,bei der Besetzung:rolleyes:
Unterschätzt mal das Profi-Boxen im Schwergewicht nicht!
Das kann man nicht mit dem Amateurboxen vergleichen.
Unterschätzt mal das Profi-Boxen im Schwergewicht nicht!
Das kann man nicht mit dem Amateurboxen vergleichen.
Klar,aber ich finde das man dieses Niveu von den top-20 Schwergewichtlern eigentlich mit 20 jahren schon erreichen kann.
Die einzigen "Guten" sind Klitschko,D.Hay,Povetkin und Chagaev,die anderen die als gut bezeichnet werden:rolleyes:
Klar,aber ich finde das man dieses Niveu von den top-20 Schwergewichtlern eigentlich mit 20 jahren schon erreichen kann.
Die einzigen "Guten" sind Klitschko,D.Hay,Povetkin und Chagaev,die anderen die als gut bezeichnet werden:rolleyes:
sag mal kann das sein das du die profi-szene ganz schon unter- bzw dich überschätzt? natürlich is das hw zurzeit nicht so glanzvoll besetzt wie vor 15 jahren, aber so wie du redest könnte man denken du hast schon 20 profikämpfe hinter dir und nicht erst 20 amateur ;) ich meine respekt das du um die norddeutsche meisterschaft mitboxt, aber das und die namen die du gerade aufgezählt hast sind zwei ganz, ganz andere welten.....
also meinst du ein Valuev,der auch Champ ist,ist ein MEGA boxer?
Kein Mega-Boxer, aber der Profiboxer der nicht so leicht zu besiegen ist
wegen seiner Masse und Grösse.
soeiner würde dich garantiert auffressen..auch in 10 jahren vielleicht.
nur weil er gegen andere profis nicht mega gut boxt,
heißt es nicht,
dass er gegen amateurboxer wie dich genau so boxen würde..
das kommt wohl darauf an wie man das definiert....natürlich ist er technisch nicht brilliant, und gegen ein wirklich guten schwergewichtsboxer wie vitali oder wladimir würde er keinen strich kriegen....aber wegen seiner enormen physis ist er halt extrem schwer zu schlagen.....den amateur der das fertig bringt sollst du mir ersmal zeigen, das meinte ich damit ;) du solltest einfach die profi-szene nicht unterschätzen und denken ich spazier da mal locker flockig hin und box mich mit 20 mal eben zum weltmeister hoch...
soeiner würde dich garantiert auffressen..auch in 10 jahren vielleicht.
nur weil er gegen andere profis nicht mega gut boxt,
heißt es nicht,
dass er gegen amateurboxer wie dich genau so boxen würde..
auser dert Amateur verbessert sich,was ja möglich sein sollte.
Und guckt euch mal Paulo Vidos an,bei seinem letztem Kampf gegen den ex gegner von Chagaev,Vidos verlor zwar,aber in so einer Form eine Chance zu erhalten um die EU zu boxen ist doch echt ne beleidigung
chillakilla
29-03-2009, 15:55
da irrst du dich..
mit boxen wirst du nicht um die runden kommen,
es sei denn du bist erfolgreich in Holland,
was sehr schwer sein dürfte
Auch wenn das dein eigener Thread ist, musst du hier nicht zu allem deine unfundierte Meinung preisgeben. Holland ist garantiert nicht die Hochburg des Boxens.
@cawa: Schau dir z.B. Airich an. Ich halte ihn eigentlich für keinen Schlechten und er hat bei den Amateuren immerhin die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Jetzt ist er bei Öner, wurde nie richtig aufgebaut und wird vielleicht sogar bald wieder rausgeschmissen.
Ich will dir ja gar nicht davon abraten, aber jetzt total auf Schule, Ausbildung und alles andere zu scheißen, weil du Profi werden willst, ist einfach unprofessionell und kann ziemlich in die Hose gehen.
Eigentlich würde ich sogar gerne selbst Profiboxer werden, aber habe im Boxen noch sehr wenige Kämpfe und in letzter Zeit wurden alle abgesagt. :mad:
ne also Hauptschulabschluss mach ich natürlich;)
von dem Airich hab ich gestern auch ne runde gesehen,scheint nicht schlecht zu sein,also besser als diese ganzen Vidos und Matt Skeltons.
achso,von Denis Boytsov halte ich viel;)
Was mich persönlich an deiner Einstellung ist,
du willst boxen um Geld zuverdienen..Ich finde dass das Boxen in erster Linie nicht dafür gedacht ist..
Klar will man schon Geld verdienen,aber es sollte nicht der Grund sein um mit Boxen anzufangen
>>Fight for glory,not for money!<<
Trinculo
30-03-2009, 13:27
@cawa: ...
Der gute Mann nennt sich Sascha ;)
Der gute Mann nennt sich Sascha ;)
hey thnx,ich habe meinen Namen russisch geschrieben:D
Too Strong
30-03-2009, 15:20
Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen sondern nur deine Frage .
Eine Möglich wäre :
Krafttraining
Ausdauertraining
Und übe zuhause spezifisch die Grundtechniken und Kompinationen , erstelle deinen eigenen still in dem du dich wohl fühlst. Stell dir eventuell eigene Kompinationen zusammen ( und bespreche sie mit deinem Trainer ).
Das wäre jetzt das was ich machen würde.
( Und im Sparring zeigst du dan was du kannst ;) )
Gruß
Too Strong
30-03-2009, 16:10
Ich ?
@Makujiu
Ich will nicht nur fürs geld boxen,sondern weil ich MIR SELBST was beweisen will,und als PRO kann man es besser beweisen als Amateur;):D
aber geld würde ich nicht ablehnen,und das würde keiner machen,der Aus dem Firtel kommt aus dem ich komme,aus Smailowka in Kasachstan
Ich wünsche dir viel Glück!
Bin gespannt wie das ausgeht... :)
@Makujiu
Ich will nicht nur fürs geld boxen,sondern weil ich MIR SELBST was beweisen will,und als PRO kann man es besser beweisen als Amateur;):D
aber geld würde ich nicht ablehnen,und das würde keiner machen,der Aus dem Firtel kommt aus dem ich komme,aus Smailowka in Kasachstan
:halbyeaha
don't change your passion for glory
Ich wünsche dir viel Glück!
Bin gespannt wie das ausgeht... :)
jetzt hat mein trainer mir gesagt das ich Samstag schon im Finale stehe in der Norddeutschen meisterschaft.
:halbyeaha
don't change your passion for glory
bin gestern Norddeutscher meister geworden,habe sehr klar nach punkten gewonnen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.