Vollständige Version anzeigen : taekwondo-SV
crushhero
23-03-2009, 06:22
sry falls es so ein thema schonmal gab...hab es in die sufu eingegeben und nix gefunden:S
mich würde interessieren wie ihr dazu steht,weil viele ja sagen das man sich mit taekwondo nicht gut verteidigen kann.
also meiner meinung nach haben die kicks ordentlich power und wenn man gut taekwondo kann dürften die ja auch treffen in ner notsituation denke ich...
man macht ja auch ein paar fausttechniken falls der gegner zu nah dran ist.
nun seit ihr gefragt, postet einfach mal eure meinung;)
Miyamoto_Musashi
23-03-2009, 10:24
Eigentlich hilft jeder Sport um dich im Notfall besser verteidigen zu können. Allein die Muskeln, die du aufbaust, können da meistens weiterhelfen. TKD bringt da wohl in der Regel mehr als zB Schwimmen da du ja auch noch lernst zu treten. Allerdings ist TKD kein SV bezogener Sport und die Schwerpunkte liegen einfach woanders. Wenn es einem wirklich nur um SV geht sollte man wohl zu etwas anderem greifen. Das liegt einfach daran, dass du jetzt zb in Krav Maga meiner Meinung nach viel stärker auf solche Situationen vorbereitet wirst.
Aber es kommt nicht nur auf die KK an sondern vor Allem auf die Person selbst. Viele schaffen es nicht in einer SV-Situation richtig zu reagieren und das praktisch unabhängig vom Sport den sie machen.
Eigentlich hilft jeder Sport um dich im Notfall besser verteidigen zu können. Allein die Muskeln, die du aufbaust, können da meistens weiterhelfen. TKD bringt da wohl in der Regel mehr als zB Schwimmen da du ja auch noch lernst zu treten. Allerdings ist TKD kein SV bezogener Sport und die Schwerpunkte liegen einfach woanders. Wenn es einem wirklich nur um SV geht sollte man wohl zu etwas anderem greifen. Das liegt einfach daran, dass du jetzt zb in Krav Maga meiner Meinung nach viel stärker auf solche Situationen vorbereitet wirst.
Aber es kommt nicht nur auf die KK an sondern vor Allem auf die Person selbst. Viele schaffen es nicht in einer SV-Situation richtig zu reagieren und das praktisch unabhängig vom Sport den sie machen.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen! :)
es kommt auch vielfach auf den verein an, manchmal wird mehr sv gemacht, manchmal weniger.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.