Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Bibel
mellow D
23-03-2009, 11:42
moin,
bin grad bisschen rumgesurft und dabei auf die folgende Seite gestoßen:
Welcome to TaekwondoBible.com (http://www.taekwondobible.com)
keine Ahnung ob man die Seite schon kennt aber fand es ganz interessant. Ist für mich spannend aber ich kann nicht beurteilen wie viel Wahrheit man dem Inhalt schenken sollte oder auch nicht..
ist komplett auf Englisch.
Meinungen etc. gerne gesehen
peace
edit: war bisschen vorschnell, gibt da nur das erste Kapitel zum Thema "Ilgiyae(One Technique)",
find ich auch ganz interessant aber naja eben..
taekwondofighter069
23-03-2009, 15:33
ich würde dazu sagen die MT´ler oder andere müssten sich das mal angucken und sich davon überzeugne das TKD eine harte sache ist und nicht wie die es immer sagen..egal auch...dort wird alles richitg gesagt , kompliment an den der es geshcriebne hat!
Killer Joghurt
23-03-2009, 22:45
ist viel tobak mit drin...tkd an der spitze der kk evolution...
wow.
ich würde dazu sagen die MT´ler oder andere müssten sich das mal angucken und sich davon überzeugne das TKD eine harte sache ist und nicht wie die es immer sagen..egal auch...dort wird alles richitg gesagt , kompliment an den der es geshcriebne hat!
Das kommt ganz darauf an welches TKD praktiziert wird. Habe selbst einige Jahre ITF TKD gemacht welches ich deutlich härter fand als das WTF Zeug (hab ich nur kurzzeitig gemacht)wo keine Schläge zum Kopf erlaubt sind und die Kopfdeckung sehr vernachlässigt wird.
Das kommt ganz darauf an welches TKD praktiziert wird. Habe selbst einige Jahre ITF TKD gemacht welches ich deutlich härter fand als das WTF Zeug (hab ich nur kurzzeitig gemacht)wo keine Schläge zum Kopf erlaubt sind und die Kopfdeckung sehr vernachlässigt wird.
Na dann werf dich mal einen Blick in die ITF Wettkampfordnung:
Minuspunkte gibt es für unter anderem: zu harter Kontakt (ohne Verletzung des Angegriffenen)
WTF TKD ist wenigstens Vollkontakt.
wobei das mit dem harten Kontakt nich so eng gesehn wird, man glaub ich sogar, wenn man in der defensive ist seinen gegner ko schlagen
wobei das mit dem harten Kontakt nich so eng gesehn wird, man glaub ich sogar, wenn man in der defensive ist seinen gegner ko schlagen
Nach WTF Regelwerk darf man jemanden KO treten und wird noch belohnt dafür ja.
Omega_reprise
25-03-2009, 14:41
Das erste was ich mir bei solchen TKD Nachschlagewerken anschaue ist die Geschichtsentwicklung. Wenn da irgendwas über Taekkyon drin steht, Shotokan Karate aber mit keinem Wort erwähnt wird les ich mir den Rest gar nicht erst durch.
Genau das scheint hier der Fall zu sein, in sofern hält sich mein Interesse für die Seite in Grenzen...
Ging mir genauso.
Aber ich bin ja lernfähig. Welcher Abschnitt ist denn besonders lesenswert?
cross-over
25-03-2009, 18:26
Ich hab schon immer gewusst das die Erde eine Scheibe ist:D und die
Sonne sich um die Erde bewegt:D
Diese Geschichtsverfälschung muss meiner Ansicht nach in der asiatischen Mentalität begründet sein. Wen interessiert auch wie es wirklich war, wenn es doch das Gesicht zu wahren gilt :D?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.