Erfahrungsbericht Probetraining KM in Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungsbericht Probetraining KM in Köln



Bosco
23-03-2009, 13:53
Hallo Leute

Ich dachte mir ich tippsel eben meinen Erfahrungsbericht meines Probetrainings :)

Wir schreiben den 21.3.2009. Das Probetraining war schon Tage vorher ausgemacht, und ich hatte schon Aufregung im Bauch als ich an besagtem Tag aufstand. Naja, nach dem Frühstück fing ich dann an, meine Tasche zu packen. Trainingshose, frische neue Socken, und ein weisses(!!!) Oberteil.

Dann wurds auch schon Zeit, denn das Training sollte um 17 Uhr beginnen und bis 18:30 Uhr gehen. Als ich dann da war und das Studio betrat, merkte ich gleich das ich noch nervöser wurde wie ich eh schon war :D: KS/SV Neuling halt *lach*...

Kurz ein paar Sätze mit dem Trainer (Sascha Baumeister) gesprochen, und dann gings auch schon ans Umziehen! Sascha drückte mir dann auch noch einen Tiefschutz in die Hand, weil ich (logischerweise) noch keinen eigenen hab/hatte. Also stand ich da, mit meinem Tiefschutz in der Hand ( :D ), recht nervös, und wusste nicht so recht wies nun weitergeht. Sascha meinte dann spassig zu mir "Wenn du den Tiefschutz in der Hand hälst, bringt er dir nicht viel", worauf ich ihn dann auch drüberzog :D Dazu noch ein weisses Shirt, wobei 90% der Leute schwarze Shirts anhatten *lach*

Joa, und dann fings auch schon an. Das Training hat mir eigentlich recht gut gefallen. Soweit ich das in den 1,5 Stunden mitbekommen hab, sind/wären die anderen Teilnehmer auch sehr locker drauf, und kommen auch auf einen zu (Was ich echt gut fand). Was ich sehr gut finde ist, das gewisse Klientel (Ich denke man wird wissen wen/was ich meine ;) ) dort wohl nicht anzutreffen ist. Ich hab mich zum Teil nur ein wenig überfordert gefühlt was die Ausübungen der Techniker betrifft. Aber ich glaub das ist in den ersten Trainingseinheiten als absoluter Neuling ohne jegliche Erfahrung wohl normal. Desweiteren hab ich auch noch ziemliche Hemmungen was das "eindreschen" auf den Trainingspartner angeht *lach*.

Meine Pause was das Fitnessstudio betrifft hat sich dort auch ein wenig bemerkbar gemacht *lach*.

Von Sascha denke ich das es echt ein guter Trainer ist und nebenher auch n netter Kerl. Dadurch das er auch mal öfter nen Witz während des Trainings macht, aber dennoch gutes Training von seinen Teilnehmern fordert, fand ich es recht angenehm, und hat mir selber das Training schon erleichtert.

Dann war das Training auch vorbei, also ab in die Umkleide und nachdem ich fertig war nochmal kurz zu Sascha und mit ihm ein paar Wörter gewechselt. Er bot mir auch gleich an, Donnerstag nochmal mitzutrainiern, was ich natürlich auch machen werde. Ich denke mal das ich danach mal mit ihm über die Anmeldung reden werde. Auf der KM Seite ist zwar alles geschrieben, aber so richtig Blick ich da noch nicht hinter.

Joa, das wars eigentlich auch schon!

Vllt interessierts ja wen :)

Gruss,
Marcel

markus87
23-03-2009, 14:01
Naja, nach dem Frühstück fing ich dann an, meine Tasche zu packen. ...
Dann wurds auch schon Zeit, denn das Training sollte um 17 Uhr beginnen ...


Was arbeitest du, dass du kurz vor 17 Uhr frühstückst? :D



die anderen Teilnehmer auch sehr locker drauf, und kommen auch auf einen zu (Was ich echt gut fand).


Wie kommen sie denn auf dich zu? :D



Ich hab mich zum Teil nur ein wenig überfordert gefühlt was die Ausübungen der Techniker betrifft. Aber ich glaub das ist in den ersten Trainingseinheiten als absoluter Neuling ohne jegliche Erfahrung wohl normal. Desweiteren hab ich auch noch ziemliche Hemmungen was das "eindreschen" auf den Trainingspartner angeht *lach*.


Das ist normal und legt sich nach ein paar Einheiten ;) Und das Erlernen wird dir auch bald leichter fallen wenn du am Ball bleibst

Klingt auf jeden Fall gut, wünsche dir viel Spaß beim Training :)

Bosco
23-03-2009, 14:06
Hey Markus!


Was arbeitest du, dass du kurz vor 17 Uhr frühstückst?

Aufgrund der momentanen Wirtschaftlichen Lage hab ich zur Zeit "zwangsurlaub" und mein jetziger Arbeitgeber heisst "Agentur für Arbeit" :mad:

Aber das wird diesen Monat hoffentlich wieder anders aussehen :)

Aber um dich zu beruhigen, ich bin gegen 10:30 Uhr aufgestanden, hab gefrühstückt, und dann irgendwann am Nachmittag die Tasche gepackt :D


Wie kommen sie denn auf dich zu?

*lach* :D

Am Ball werd ich bestimmt bleiben, Danke! :)

Kick3r
23-03-2009, 14:10
Kann dem nur zustimmen. Ich trainiere schon etwas länger bei Sascha, und es ist noch nie langweilig geworden. Das Training ist logisch aufgebaut und auch richtig schön anstrengend. Vor allem macht es auch jedes Mal Spaß und ich gehe gerne ins Training, während ich in der Vergangenheit bei WT und Taekwondo öfters mit Motivationsproblemen zu kämpfen hatte.

Gut finde ich auch, dass hier keine übertriebenen Kosten anfallen. Die Monatsbeiträge halten sich im Rahmen, es gibt kein "Prüfungsrennen" um Gürtel oder Grade und das Tragen von KM-Klamotten ist absolut freiwillig (kannst also auch mit WEIßEN T-Shirts kommen ;)). Für ein T-Shirt fallen auch gerade mal 13€ an, also sehr fair.

Das Einzige, was ich persönlich ein wenig vermisse, ist hartes Sparring mit VK, was über Slow-Fight hinausgeht. Aber bei der heterogenen und recht großen Gruppe ist das sicher nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen, ohne dass Verletzungen passieren oder einige sich die Schädel einschlagen.

Aber sonst ist KM Aachen/Köln/Düsseldorf absolut empfehlenswert!

Bosco
23-03-2009, 14:26
Das Training ist logisch aufgebaut und auch richtig schön anstrengend. Vor allem macht es auch jedes Mal Spaß und ich gehe gerne ins Training, während ich in der Vergangenheit bei WT und Taekwondo öfters mit Motivationsproblemen zu kämpfen hatte.

Jeps! Bei mir wars mit anderen Sportarten genauso! Wenn ich da ans Fussballtraining denke, was irgendwann eher nurnoch Zwang als Spass war.

Ja, das ich auch mit weißen Shirts trainiern kann/darf, mag sein. Aber irgendwie war es im ersten Moment schon ein wenig "komisch" :D *lach*


Das Einzige, was ich persönlich ein wenig vermisse, ist hartes Sparring mit VK, was über Slow-Fight hinausgeht. Aber bei der heterogenen und recht großen Gruppe ist das sicher nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen, ohne dass Verletzungen passieren oder einige sich die Schädel einschlagen.

Hast du mal mit Sascha darüber gesprochen? Vllt ist es ja irgendwie doch möglich :)

PS: Warst du jetzt am Samstag auch anwesend?