Wing Tsun lernen,Doppelmesser 5. Satz,Langstock,waffenlos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun lernen,Doppelmesser 5. Satz,Langstock,waffenlos



Sun Wu-Kung
23-03-2009, 15:12
YouTube - Wing Tsun lernen,Doppelmesser 5. Satz,Langstock,waffenlos (http://www.youtube.com/watch?v=OUlzXP527Rw&hl=de)

Gruß

Sun

.

manfred-m.
23-03-2009, 16:27
YouTube - Wing Tsun lernen,Doppelmesser 5. Satz,Langstock,waffenlos (http://www.youtube.com/watch?v=OUlzXP527Rw&hl=de)

Gruß

Sun

.

Lass mich doch raten woher der kommt...:)

Killer Joghurt
23-03-2009, 16:28
:p
geil

Sun Wu-Kung
23-03-2009, 16:36
Lass mich doch raten woher der kommt...:)

Im Sinne der Stilrichtung oder geografisch betrachtet...:ups:


Sun
;)

.

wfn.j
23-03-2009, 17:13
Quizfrage: Worin genau liegt die Gemeinsamkeit der Messer-Anwendung und der waffenlosen Umsetzung?

Gruß,
Wolfgang

DerLandvogt
23-03-2009, 17:29
:ups: einfach unglaublich das will ich auch UNBEDINGT



NICHT lernen :D

va+an
23-03-2009, 17:32
Wenn schon Kopie, dann doch das Original

Alephthau
23-03-2009, 17:39
Hi,

Ich sags nicht oft so direkt, aber DAS tat schon beim zusehen weh bzw hat mir meine Nackenhaare hochstehen lassen! :(

Gruß

Alef

PH_B
23-03-2009, 18:55
Quizfrage: Worin genau liegt die Gemeinsamkeit der Messer-Anwendung und der waffenlosen Umsetzung?

Gruß,
Wolfgang

im Verlust der Gesundheit... so kann man hier jedenfalls prognostizieren.


Man sieht sogar wohin das Escrimatraining im wing chun führt!

Eins muss man ihm aber lassen, Fantasie hat er!

Straight
23-03-2009, 21:06
Man merkt, dass die Jungs äußerst bemüht sind stets den "direktesten" Weg zu wählen um zu treffen.

Respekt, die haben Mut das Online zu stellen :D

manfred-m.
23-03-2009, 22:03
Im Sinne der Stilrichtung oder geografisch betrachtet...:ups:


Sun
;)

.

Stil natürlich:)

manfred-m.
23-03-2009, 22:04
im Verlust der Gesundheit... so kann man hier jedenfalls prognostizieren.


Man sieht sogar wohin das Escrimatraining im wing chun führt!

Eins muss man ihm aber lassen, Fantasie hat er!

Haben das nicht alle von der Fraktion? :cool:

va+an
23-03-2009, 23:46
Wenn die Entwicklung im wingchun so weiter geht,
dass jeder versucht, den Messias zu spielen, und seine Jünger dann den Paulus raus hängen lassen, wird es wirklich zappen duster.

Wieviel qualitativ hochwertiges wingchun wird es in 10Jahren geben?

Iron Realm
24-03-2009, 07:50
Wieviel qualitativ hochwertiges wingchun wird es in 10Jahren geben?

Da musst du nicht 10jahre warten, dass ist jetzt schon so.

gruss johnny

va+an
24-03-2009, 10:14
Da musst du nicht 10jahre warten, dass ist jetzt schon so.

gruss johnny

Ein Verfall ist ja jetzt schon klar gegeben, aber in 10Jahren wird es seinen Höhepunkt haben denke ich.

Einige müssen sich ja shcon jetzt immer mehr einfallen lassen,
wie sie die LEute bei LAune halten.
Combat Drills, Leadership Schulen, Defence Clubs.. und und und..
JEder soll machen wie er mag, jedoch gewisse Grundkonzepte nicht aus den Augen verlieren. Leider ist es so, das diese eben vergessen werden, und viele sich nur noch in einem wirren Konzepten aus Angriff und Verteidigung wiederfinden, statt in Bewegungskonzepten.. Aufrechterhaltung der Bewegungsenergie etc..

BumBumKiwi
24-03-2009, 11:02
Ein Verfall ist ja jetzt schon klar gegeben, aber in 10Jahren wird es seinen Höhepunkt haben denke ich.

Einige müssen sich ja shcon jetzt immer mehr einfallen lassen,
wie sie die LEute bei LAune halten.
Combat Drills, Leadership Schulen, Defence Clubs.. und und und..
JEder soll machen wie er mag, jedoch gewisse Grundkonzepte nicht aus den Augen verlieren. Leider ist es so, das diese eben vergessen werden, und viele sich nur noch in einem wirren Konzepten aus Angriff und Verteidigung wiederfinden, statt in Bewegungskonzepten.. Aufrechterhaltung der Bewegungsenergie etc..


Ich glaube man muss hier noch ausnahmsweise noch nichtmal indirekt auf die komischen Ideen des KRK und des GBV im Allgemeinen verweisen. Es gibt da draussen so viele Scharlatane, die ein Großteil ihres Wissens aus dem Netz haben und eigentlich mal so garnix begriffen haben.
Und ja, ich glaube das wird noch zunehmen und zwar exponentiell und nicht nur linear. Weil die Anzahl der Leute die IngUng wirklich durchdrungen haben und auch noch ein EHRLICHES INTERESSE daran haben es weiterzugeben sind jetzt schon selten. Und damit nimmt die Zahl der potentiellen (guten) Lehrer für die nächste Generation immer weiter ab.
So lustig ich ja viele der Videos finde, so schade find ichs auch für die KK.

Man(n)ImMond
24-03-2009, 11:41
Der eine Herr im zweiten Teil des Videos erinnert mich sehr stark an:

The Three Stooges ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Three_Stooges)

va+an
24-03-2009, 13:12
die komischen Ideen des KRK und des GBV im Allgemeinen verweisen. Es gibt da draussen so viele Scharlatane,

War nicht nur auf den großen Verband bezogen,
sondern auch auf andere.. mir vielen die vielen Programme etc nicht ein, die die anbieten.. Habe iwann mal aufgehört, diese zu verfolgen. :D

Aber jedem auch das seine.
Solange es die zahlende und nicht die denkende Kundschaft gibt,
hat vieles seine Daseinsberechtigung.

135degrees
24-03-2009, 14:39
Der Klon eines Klons eines Klons eines Klons eines Klons eines Ur-Klons welcher insich schon verklont war. Und jeder in seinem kleinen Mikrokosmos meint den heiligen Gral zu haben.

manfred-m.
24-03-2009, 21:36
Ein Verfall ist ja jetzt schon klar gegeben, aber in 10Jahren wird es seinen Höhepunkt haben denke ich.

Einige müssen sich ja shcon jetzt immer mehr einfallen lassen,
wie sie die LEute bei LAune halten.
Combat Drills, Leadership Schulen, Defence Clubs.. und und und..
JEder soll machen wie er mag, jedoch gewisse Grundkonzepte nicht aus den Augen verlieren. Leider ist es so, das diese eben vergessen werden, und viele sich nur noch in einem wirren Konzepten aus Angriff und Verteidigung wiederfinden, statt in Bewegungskonzepten.. Aufrechterhaltung der Bewegungsenergie etc..

Was zum Henker ist das?

Es geht doch gar nicht mehr um die Tradition einer KK sondern darum wie man damit Geld verdient! Das macht man am bessten wenn man der Kopf des ganzen ist! Wenn die Leute Familien haben verstehe ich es wenn sie sich nicht mehr über die Frenchise Geschichte binden wollen sondern in die Familien Kasse wirtschaften möchten! Solang es Funzt! Was ich in diesem Falle bezweifele:o

manfred-m.
24-03-2009, 21:39
Der Klon eines Klons eines Klons eines Klons eines Klons eines Ur-Klons welcher insich schon verklont war. Und jeder in seinem kleinen Mikrokosmos meint den heiligen Gral zu haben.

Haben di
sie nicht???????ß:ups:

Killer Joghurt
24-03-2009, 21:40
Was zum Henker ist das?

Es geht doch gar nicht mehr um die Tradition einer KK sondern darum wie man damit Geld verdient! Das macht man am bessten wenn man der Kopf des ganzen ist! Wenn die Leute Familien haben verstehe ich es wenn sie sich nicht mehr über die Frenchise Geschichte binden wollen sondern in die Familien Kasse wirtschaften möchten! Solang es Funzt! Was ich in diesem Falle bezweifele:o
steckt grad ewto und dragos in einen topf.
leadership ist ein ausbildungskonzept für schulleiter.
unterrichtskonzepte, schulführung etc.
das ganze drumherum wie man ne schule führt und sowas halt.
hilfestellung halt.

manfred-m.
24-03-2009, 21:58
steckt grad ewto und dragos in einen topf.
leadership ist ein ausbildungskonzept für schulleiter.
unterrichtskonzepte, schulführung etc.
das ganze drumherum wie man ne schule führt und sowas halt.
hilfestellung halt.

Gibts das wirklich?

Killer Joghurt
25-03-2009, 11:10
ja.

Angry Shaolin Monk
25-03-2009, 13:26
ich würde das nicht so negativ sehen! es wird immer so sein dass es leute gibt die es ehrlich meinen und andere halt nicht. die scharlatane und lehrer mit halbwissen dominieren die szene und die wirklich guten bleiben in der minderheit und bewaren das wissen und die traditionen. ;)

lisst sich wie ein groschenroman, ist aber so.