Muñeco de madera - El arte del Wing-Chun Wong-Shun-Leung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muñeco de madera - El arte del Wing-Chun Wong-Shun-Leung



Sun Wu-Kung
23-03-2009, 15:13
YouTube - Muñeco de madera (http://www.youtube.com/watch?v=R4XrduUCKQo&hl=de)

Gruß


Sun

.

FKS8
23-03-2009, 17:53
.

PH_B
23-03-2009, 18:48
Sieht doch gut aus,oder!?!?!?
oder !

FKS8
23-03-2009, 19:09
oder !

:)

FCVT
23-03-2009, 22:42
Die Puppe ist viel zu hoch. er steht zu weit weg, kennt nur den Ablauf und macht es einfach... Alleine wegen der zu hohen Puppe, kann das nichts werden.

wino
24-03-2009, 14:57
Die Puppe ist viel zu hoch. er steht zu weit weg, kennt nur den Ablauf und macht es einfach... Alleine wegen der zu hohen Puppe, kann das nichts werden.

Aber sonst sieht´s gut aus....

marius24
24-03-2009, 17:04
Wenn nicht Ferdi oder PHB an der Puppe stehen, dann kann es nicht sein.
Da nützen auch schöne Worte von dir nichts :D

mar

Mordred
24-03-2009, 18:47
besser?!!

YouTube - Wong Shun Leung (Spain) 3º Muñeco de madera de wing chun (http://www.youtube.com/watch?v=GQv7rQicnYA)

Zengar
24-03-2009, 18:47
Also, mein ungeübtes Auge findet etwas wenig Hüfteinsatz und zu viel Arbeit mit dem Rumpf (vor allem bei den Popai). Aber er macht die Form besser als ich, da bin ich mir sicher :)

P.S. Meine Aussage war auf das erste Video bezogen, das zweite wurde reingestellt während ich schrieb

miskotty
24-03-2009, 18:58
meine unfachliche meinung...wirkt etwas hölzern...und damit mein ich beide:D

FCVT
24-03-2009, 19:26
Wenn nicht Ferdi oder PHB an der Puppe stehen, dann kann es nicht sein.
Da nützen auch schöne Worte von dir nichts :D

mar

@Marius

Ich bin noch weit davon entfernt gut vor der Puppe auszusehen... Aber ich weiss, wie es sein muss. Und ich würde nicht so eine Puppenform ins Internet stellen... ;) Da ist der Unterschied...

flavoursaver
25-03-2009, 08:39
Der Herr im 2. Video ist ein Schüler von Nino Bernardo. Da der Ablauf und die Ausführung haargenau dieselbe ist, gehe ich davon aus, dass der Herr im 1. Video aus der selben Linie kommt.
Ein dritter, der in dieselbe Kategorie gehört, ist dieser hier: Franco Regalzi - Mok Yan Jong (http://www.youtube.com/watch?v=J0d3bf16mT8&feature=related) (das Video ist schon ein paarmal hier aufgetaucht)

Wenn ich das Chi Sao betrachte, die Erklärungen, das Anwendungsdenken etc. sehe ich bei Nino Bernardo und seinen Schülern die Idee des WSL Ving Tsun - im Vergleich zu allen anderen direkten WSL Schülern - am allerwenigsten umgesetzt.

Im Wissen, dass die Idee falsch ist, fällt es mir tendentiell auch schwer, die Holzpuppenform gut zu finden. Auch ich bin der Meinung: hölzern, Hand- und Oberkörperlastig.
Nichtsdestotrotz gibt es immernoch 1000(!)mal schlimmeres. Immerhin wird in allen drei Videos die Form souverain, sauber und - ihrer Idee entsprechend - fehlerfrei ausgeführt. Ist doch auch was ;)

Angry Shaolin Monk
25-03-2009, 08:52
hölzern trifft es perfekt und die puppe ist nicht vorteilhaft für den herren.