Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich bin so alt.....

sindergi
23-03-2009, 16:24
Hi..

vorab kurz nen paar Infos über mich - bin 27 und aus Berlin, hab noch nie einen Kampfsport gemacht (abgesehen von den 2 Wochen Judo als ich 9 war :D) aber hab mein Leben lang immer Sport betrieben.

Nun ist es soweit und ich will eine Kampfsportart betreiben - aber welche ??
Hier könnt Ihr vielleicht helfen.

Ich bin kein großer Fan von Hebeln und Würfen, es soll kein reiner SV-Sport sein aber sollte auch schon für SV notfalls geeignet sein. Es sollte nicht nur rein körperliches Training sein - also ne Pihlosophie dahinter wäre nett.

Habt ihr vielleicht ne Idee ? Vorallem da ich ja mit 27 nicht mehr der jüngste bin, aber sportlich bin ich;)

Gruß

P.S. : Bei mir sollte eigentlich nahezu jede Sportart gefunden werden - würde mich stark wundern wenns irgendeine Art nicht in Berlin gibt.

Tyler.Durden
23-03-2009, 16:29
muay thai, vk-karate.
ehrlich, direkt und absolut reine kkste jedoch häufig ohne hebel würfe.
auf jeden fall zur sv geeignet.
ich würde mir jedoch überlegen, ob ich würfe und bodenkampf wirklich aus meinem reportier streiche, wenn man ersteinmal in der materie drin ist macht es eigentlich ziemlich spaß, find ich;)
grüße t.

sindergi
23-03-2009, 16:37
danke schonmal für die Antwort.
an Muah Thai hab ich auch schon mal gedacht.

Ich schließe ja Würfe und Hebel nicht definitiv nicht aus, aber ich würde ungerne eine Kampfsportart machen die den Schwerpunkt darauf legt.

hashime
23-03-2009, 16:47
danke schonmal für die Antwort.
an Muah Thai hab ich auch schon mal gedacht.

Ich schließe ja Würfe und Hebel nicht definitiv nicht aus, aber ich würde ungerne eine Kampfsportart machen die den Schwerpunkt darauf legt.

Schau die auch Kyokushin Karate an...Vollkontakt, ohne Fäuste zum Kopf, sehr auspowernd, viel Kondition und Kraft, viel Spaß :) Ich hab auch erst mit 25 damit begonnen und kann seit 10 Jahren nicht genug bekommen!

Tyler.Durden
23-03-2009, 17:01
ja, oder ashihara, daido juku, sei budokai usw. und so fort;)
du kannst auch gerne mal, da ich ja sehe das du auch ein berliner bist zu unserm dojo kommen? nur wenn du möchtest:)
grüße t.

Hinkelstein
24-03-2009, 00:02
ich bin selber muay thai kämpfer und kann das nur wärmstens empfehlen. hebel gibts da meißt nur im clinch und es eignet sich aufgrund des großen umfangs an techniken gut zur sv. wenn du an den richtigen gym kommst, wirst du auch in traditionen und thailändische denkweisen eingeweiht.
kyokushin kenn ich nur vom sehen, sieht aber auch gut aus. die ham ja hammer kicks zum kopf!

Maehne
24-03-2009, 16:52
also erst mal mit 27 bist du auf gar keinen fall zu alt für so was!!!!!!
also ich kann shotokan karate oder taekwondo empfehlen, hebel werden da so gut wie gar nicht benützt. und ne philosophie findest du dahinter auch. kommt halt auf den verein drauf an, in wie weit diese auch im training gelehrt wird und so.

miskotty
24-03-2009, 16:56
Hi..

Habt ihr vielleicht ne Idee ? Vorallem da ich ja mit 27 nicht mehr der jüngste bin, aber sportlich bin ich;)

danke...jetzt fühl ich mich wieder alt:o

Lando
24-03-2009, 23:07
Hapkido klingt für mich auch sehr interessant.
Habe keine Erfahrungen damit, aber es ist eben SV und KK mit viel Philosophie dahinter.
Allerdings macht man auch Hebel und Würfe.

Tyler.Durden
24-03-2009, 23:16
ist hapkido nicht die koreanische version vom jiu jitsu? also fast nur werfen, hebeln, würgen?:confused:
sieht so aus als ob der threadersteller auch schon etwas gefunden hat, zumindest schreibt er nichts mehr:)

Neopratze
25-03-2009, 00:20

Der Platz im Rentnerheim ist noch frei :rolleyes:

Nö, im Ernst, 27 Jahre ist ja wohl kein Thema, in dem Alter hab ich noch Bäume ausgerissen und jeder Schürze hinterhergejagt http://www.leipzig-medizin.de/forum/images/smilies/familie028.gif

Mach erst mal Boxen, das ist immer ne gute Grundlage, dann Kickboxen, damit die Ganzkörperkoordination rumkommt, und dann ergibt sich sicher was weiteres ;)

Patrick025
25-03-2009, 21:10
Also mit 27 bist du doch nicht zu alt... Das Kämpfen steckt im Herz oder auch nicht egal wie alt man ist...

Mokume Dojo
26-03-2009, 15:29
Also mit 27 bist du doch nicht zu alt... Das Kämpfen steckt im Herz oder auch nicht egal wie alt man ist...

Doch mit 27 ist man schon zu alt. Da bekommt man schließlich schon in 40 Jahren die Rente.

TLITD69
27-03-2009, 13:45
Da fühl ich mich mit meinen zarten 39 (Anfänger Kung Fu) ja wieder richtig jung! :D

Blue79
19-04-2009, 15:01
Denke mal es hängt viel davon ab, was man erreichen möchte.

Mit knapp 30 anfangen und von Europameisterschaften oder Filmhelden zu träumen wird wohl mehr ein Traum bleiben.

Alles Andere - warum nicht.

Fange auch gerade an (Wushu) mit 29.
Hauptsächlich um meinen (inzwischen eher unsportlichen) Körper, Kondi, Reaktion, Flexibilität wieder auf Vordermann zu bringen und aufs Altern "vorzubereiten".
Ausserdem natürlich weil mich Wushu mit allem Drum und Dran immer schon interessiert hat :-)

(Falls Wiener das hier lesen würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen weil ich auf der Suche nach guten Schulen bin :-)

Lucienne
19-04-2009, 17:25
Wär ja schrecklich, wenn mit 20 alles vorbei ist und das, was man bis dahin nicht probiert hat, kann man vergessen...es gibt ja immer Leute, die das, was man machen will, schon trainieren, seit sie Kleinkinder sind. Wenns danach geht, dürfte man ja gar nichts Neues mehr machen.

Ist vielleicht bei Sportarten wie Eiskunstlauf oder Ballett so, dass man das irgendwann vergessen kann, weil man wahrscheinlich nie die nötige Beweglichkeit bekommt, wenn man damit nicht als Kind anfängt. Aber alles andere geht erstmal immer, find ich.

WingTsun4Life
19-04-2009, 17:38
trainier am besten Wing Tsun. Hat sich als sehr effektiv erwiesen und wird deshalb auch vom SEK trainiert.

Und anders als bei harten Kampfsportarten wie boxen, kickboxen etc. kämpft man dort nicht nur mit Kraft und kann auch wenn man älter ist sich noch gut damit verteidigen.

Beim WT nutzt man auch die Energie des Angriffs des Angreifers um sie dann gegen ihn zu lenken.

WT ist wie ein Gummiband - umso stärker es gezogen wird um so härter kommt es zurück :D

DeepPurple
19-04-2009, 17:50
trainier am besten Wing Tsun. Hat sich als sehr effektiv erwiesen und wird deshalb auch vom SEK trainiert.

Und anders als bei harten Kampfsportarten wie boxen, kickboxen etc. kämpft man dort nicht nur mit Kraft und kann auch wenn man älter ist sich noch gut damit verteidigen.

Beim WT nutzt man auch die Energie des Angriffs des Angreifers um sie dann gegen ihn zu lenken.

WT ist wie ein Gummiband - umso stärker es gezogen wird um so härter kommt es zurück :D

Gute Werbung, aber nicht belastbar.:)

@sindergi
Schau Dir auf alle Fälle vorher alles an, mach Probetrainings und check auch die finanzielle Seite.
Mit 27 kannst Du alles anfangen.

Tyler.Durden
19-04-2009, 17:50
WingTsun4Life, ich hab dich richtig lieb gewonnen:blume:
du bist wie eine wandelene werbetafel:)

icken
19-04-2009, 19:04
WingTsun4Life, ich hab dich richtig lieb gewonnen:blume:
du bist wie eine wandelene werbetafel:)

Aber so richtig gut sieht es nicht aus, was er so anbietet.:D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-gVOujwA7Ok&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-gVOujwA7Ok&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>