resident evil 5 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : resident evil 5



Flöchen
23-03-2009, 15:30
wer spielt es schon? ist es zu empfehlen? oder doch lieber was anderes? ich für meinen teil bin ja immer noch total begeistert von fear 2 und ziemlich traurig, dass ich's durch habe. spiele derzeit cod waw, das begeistert mich aber ehrlich gesagt nicht ganz so...
also, wie schaut's aus, ist resident evil 5 als 'nachfolger' für fear 2 geeignet?

Spark
23-03-2009, 15:42
Es ist kein Ego-Shooter und spielt sich auch etwas anders. (Gerade Steuerung, zB kein schiessen und laufen gleichzeitig. Typisch RE eben)

Ausserdem soll RE5 mehr in Richtung Action (viel Geballere) und weniger Horror gehen.
Kannst dir ja mal das Testvideo auf golem.de anschauen:
Spieletest: Resident Evil 5 - Ballern statt Gruseln - Golem.de (http://www.golem.de/0903/65895.html)

hashime
23-03-2009, 15:51
wer spielt es schon? ist es zu empfehlen? oder doch lieber was anderes? ich für meinen teil bin ja immer noch total begeistert von fear 2 und ziemlich traurig, dass ich's durch habe. spiele derzeit cod waw, das begeistert mich aber ehrlich gesagt nicht ganz so...
also, wie schaut's aus, ist resident evil 5 als 'nachfolger' für fear 2 geeignet?

Du bist sooooo zocksüchtig!!!!! :p:p:p

DaveMMABerlin
23-03-2009, 15:51
Also ich habe es gerade durch (XBox 360)...
Grafisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen, Story und Gameplay waren auch gut...
Atmosphärisch ist das Game aber nicht mit F.E.A.R. oder den Vorgängern zu vergleichen... Gruselfaktor gleich null!
Mir hat es trotzdem gefallen!

Pinso
23-03-2009, 15:53
Ist Dead Space eine gut Alternative zu Resident Evil5?
Ich steh auf so Horrorshooter etc. kann schon übertrieben blutig und brutal sein. :p


mfg

Flöchen
23-03-2009, 16:01
Es ist kein Ego-Shooter und spielt sich auch etwas anders. (Gerade Steuerung, zB kein schiessen und laufen gleichzeitig. Typisch RE eben)

Ausserdem soll RE5 mehr in Richtung Action (viel Geballere) und weniger Horror gehen.
Kannst dir ja mal das Testvideo auf golem.de anschauen:
Spieletest: Resident Evil 5 - Ballern statt Gruseln - Golem.de (http://www.golem.de/0903/65895.html)

super, vielen dank für den link, war sehr aufschlussreich! hätte eigentlich ein wenig was anderes von dem spiel erwartet. werd's mir jetzt vermutlich dann doch nicht zulegen...


Du bist sooooo zocksüchtig!!!!! :p:p:p

gar nicht! :mad:

:o

DaveMMABerlin
23-03-2009, 16:02
Ist Dead Space eine gut Alternative zu Resident Evil5?
Ich steh auf so Horrorshooter etc. kann schon übertrieben blutig und brutal sein. :p


mfg

Hab gehört, dass Dead Space ziehmlich geil sein soll... Werd' ich wahrscheinlich auch als nächstes zocken... oder Far Cry 2, muss beide mal anspielen...

hashime
23-03-2009, 16:04
gar nicht! :mad:

:o

Doooooch....magst du nur phöse Spiele? Falls du auch was Liebes, Nettes, Süchtigmachendes spielen willst, empfehle ich PS3 Little Big Planet.....:)

Flöchen
23-03-2009, 16:11
Doooooch....magst du nur phöse Spiele? Falls du auch was Liebes, Nettes, Süchtigmachendes spielen willst, empfehle ich PS3 Little Big Planet.....:)

:o neee lass ma'! hatte das schon mal geliehen und festgestellt ist, dass es nicht so das wahre für mich ist. offensichtlich mag ich wohl wirklich nur die phösen sachen... :rolleyes:

Formless16
23-03-2009, 16:13
CwTJDp3W9dI

Flöchen
23-03-2009, 16:20
Hab gehört, dass Dead Space ziehmlich geil sein soll... Werd' ich wahrscheinlich auch als nächstes zocken... oder Far Cry 2, muss beide mal anspielen...

habe mir gerade den spiele-test auf golem.de angesehen und bin positiv überrascht! :D

Zergen
23-03-2009, 16:31
hi,

habe mir "Left 4 Dead" (PC) zugelegt und muss sagen das rockt total! wer sich gerne durch zombie-horden metzelt ist hier genau richtig :D ! zimmer abdunkeln, kopfhörer auf und im single-, coop-, oder multiplayermodus zum abholpunkt durchschlagen! man kann allerdings auch die seite wechseln und als infizierter jagd auf die überlebenden machen...ist immer wieder ´n mega spass, die flüchtenden kurz vorm rettenden helicopter abzufangen :p

gruß

Flöchen
23-03-2009, 16:34
hi,

habe mir "Left 4 Dead" (PC) zugelegt und muss sagen das rockt total! wer sich gerne durch zombie-horden metzelt ist hier genau richtig :D ! zimmer abdunkeln, kopfhörer auf und im single-, coop-, oder multiplayermodus zum abholpunkt durchschlagen! man kann allerdings auch die seite wechseln und als infizierter jagd auf die überlebenden machen...ist immer wieder ´n mega spass, die flüchtenden kurz vorm rettenden helicopter abzufangen :p

gruß

nun, um meine ausgangsfrage zu präzisieren, ich suche in erster linie spiele für die ps3, nicht unbedingt spiele für'n pc. left 4 dead sieht aber dennoch interessant aus! eigentlich schade!

hashime
23-03-2009, 16:42
:o neee lass ma'! hatte das schon mal geliehen und festgestellt ist, dass es nicht so das wahre für mich ist. offensichtlich mag ich wohl wirklich nur die phösen sachen... :rolleyes:

Siehst du, du bist ja doch ein ganz ein Böser!!! :teufling:

Flöchen
23-03-2009, 16:44
Siehst du, du bist ja doch ein ganz ein Böser!!! :teufling:

na und? du magst mich ja trotzdem! :p ;)

hashime
23-03-2009, 17:00
na und? du magst mich ja trotzdem! :p ;)

Gaaar nicht :baeehh:

Samurai85
23-03-2009, 17:12
werde es am Fr&Sa mit nem Freund im Coop Spielen :)

Flöchen
23-03-2009, 17:16
Gaaar nicht :baeehh:

:rolleyes:

bovver
23-03-2009, 17:20
die alten resident evil games fand ich besser

kann mich noch erinnern ich war 10-12 oder so und spielte RE3, vielleicht weiß es noch einer, wenn man im polizeirevier ist, und lauft wieder den gang zurück, und man geht die treppen herunter und nemesis springt durchs fenster....ooh man das war sowas von horror^^ war ja noch sehr jung^^ resultat war ich warf den kontroller zu boden, faste mir an die haare und hatte nen puls wie eine schranzdisko, joahr, die nächste zeit ging ich dann etwas früher auch ins bett, nicht mehr um 3 uhr morgens;)

chillakilla
23-03-2009, 17:20
werde es am Fr&Sa mit nem Freund im Coop Spielen :)

Und wie war dein Frühstück?








:rolleyes:

VanZan
23-03-2009, 17:31
An alle die sich überlegen Far Cry 2 zu besorgen, testet das Spiel vorher lieber mal an. Das ganze ist ein ziemlicher Grafikblender. Die Grafik ist zwar vom allerfeinsten, aber das Spiel wird nach einiger Zeit stinkend langweilig.
Man muß nur von A nach B laufen oder fahren, dort erledigt man dann einen Auftrag, und dann geht es von vorne los. Zwischendurch tauchen an Checkpoints Feinde auf, und wenn man diese erledigt hat sind sie sobald man wieder an dem Punkt ankommt erneut da.
Und am peinlichsten sind die KI-Aussetzer bei den Missionen wo man einen LKW Konvoi überfallen muß, der Konvoi fährt immer im Kreis, auch wenn man ein Fahrzeug gesprengt hat, fährt der Konvoi stur seine Runden.

Welches Spiel ich von der Atmosphäre empfehlen kann ist Bioshock, kommt zwar nicht ganz an FEAR ran, ist aber auch sehr gut gemacht. Das ganze spielt in einer Unterwasserwelt mit jede Menge verrückten Gegnern, und kleine Kinder vor denen man Angst haben muss gibt es auch.:D
An sonsten noch die Half-Life Orange Box, The Darkness, Clive Barker´s Jericho, wenn man etwas Gruselatmosphäre haben will.
Wenn man auf die "Bullet Time" von FEAR steht, sollte man sich Timeshift anschauen, ist zwar kein Horror sondern Sci-Fi, aber das Spiel treibt die "Bullet Time" auf die Spitze. Zeit anhalten, zurückspulen usw.usf..
Man sollte sich allerdings die UK-Version besorgen.;)

Kouhei
23-03-2009, 22:45
An alle die sich überlegen Far Cry 2 zu besorgen, testet das Spiel vorher lieber mal an. Das ganze ist ein ziemlicher Grafikblender. Die Grafik ist zwar vom allerfeinsten, aber das Spiel wird nach einiger Zeit stinkend langweilig.
Man muß nur von A nach B laufen oder fahren, dort erledigt man dann einen Auftrag, und dann geht es von vorne los. Zwischendurch tauchen an Checkpoints Feinde auf, und wenn man diese erledigt hat sind sie sobald man wieder an dem Punkt ankommt erneut da.
Und am peinlichsten sind die KI-Aussetzer bei den Missionen wo man einen LKW Konvoi überfallen muß, der Konvoi fährt immer im Kreis, auch wenn man ein Fahrzeug gesprengt hat, fährt der Konvoi stur seine Runden.

Welches Spiel ich von der Atmosphäre empfehlen kann ist Bioshock, kommt zwar nicht ganz an FEAR ran, ist aber auch sehr gut gemacht. Das ganze spielt in einer Unterwasserwelt mit jede Menge verrückten Gegnern, und kleine Kinder vor denen man Angst haben muss gibt es auch.:D
An sonsten noch die Half-Life Orange Box, The Darkness, Clive Barker´s Jericho, wenn man etwas Gruselatmosphäre haben will.
Wenn man auf die "Bullet Time" von FEAR steht, sollte man sich Timeshift anschauen, ist zwar kein Horror sondern Sci-Fi, aber das Spiel treibt die "Bullet Time" auf die Spitze. Zeit anhalten, zurückspulen usw.usf..
Man sollte sich allerdings die UK-Version besorgen.;)

Du meinst wohl Bioshock 2?

Ich habs, und ist echt n super geiles spiel. Hochphilosophisch und packend, ein spiel mit echtem Tiefgang. Verzweifeld, fesselnd und voller Überraschungen.:)

Sharow
23-03-2009, 23:03
du bist zwar nen affe, aber das spiel ist hammer auch wenn es nicht wirklich was mit horror zu tun hat, ist lohnenswert

VanZan
23-03-2009, 23:09
Du meinst wohl Bioshock 2?

Ich habs, und ist echt n super geiles spiel. Hochphilosophisch und packend, ein spiel mit echtem Tiefgang. Verzweifeld, fesselnd und voller Überraschungen.:)

Irgendwie bezweifel ich das du Bioshock 2 hast;)

Sharow
23-03-2009, 23:16
bioshok 2 gibts doch noch gar nicht haha

Kouhei
24-03-2009, 07:40
Ups sorr; da hab ich was durcheinander gebracht. Mea culpa, ich hab das irgendwie verwechselt, bioshock hat ja nen bekannten vorgänger, system shock? und das hab ich dann verwechselt. Trotzdem, wohl der beste ego shooter den ich je gespielt habe, neben no one lives forever, half life und Return to castle wolfenstein.

Kouhei
24-03-2009, 07:43
Hmm irgendwie macht mir das angst, ihr spielt amokläufermassenmörderkillerspiele... So viele potenzielle amokläufer hier am kkb... Und dann macht Ihr auch noch alle Kampfsport... Ihr seid das ja das Ideal eines Gewalttäter...

Topfpflanze
24-03-2009, 07:50
Wir sind alles nur "Schläfer" keine CSamokkillerfreudespieler.
Warum glaubst du, sind hier morgens noch so wenige leute on?
Natürlich weil sie noch schlafen...:p:rolleyes::D

VanZan
24-03-2009, 15:22
Hmm irgendwie macht mir das angst, ihr spielt amokläufermassenmörderkillerspiele... So viele potenzielle amokläufer hier am kkb... Und dann macht Ihr auch noch alle Kampfsport... Ihr seid das ja das Ideal eines Gewalttäter...

Und ich mag Horrorfilme, höre Slipknot und Fußballfan bin ich auch noch. Meldet mich mal lieber, ich passe perfekt ins Täterprofil.


PS Der neue Teil von Wolfenstein ist gerade in der Entwicklung:D;):D

Flöchen
24-03-2009, 15:50
du bist zwar nen affe, aber das spiel ist hammer auch wenn es nicht wirklich was mit horror zu tun hat, ist lohnenswert

:megalach:

ausgerechnet einer der größten vollpfosten hier schreibt derartiges! zu geil! :yeaha:

feijoada.
24-03-2009, 16:35
Das Spiel ist echt geil, wenn man es unabhängig betrachtet.

Aber als Eviler erster Stunde, muss ich sagen, dass ich echt mal wieder mehr Horrer gewünscht hätte so ala resident evil 3.5 oder Zero etc.
Klar Action ist echt gut, aber ich hoffe, dass vllt noch paar Remakes rauskommen , besonders von Teil 2 etc.
Aber sonst echt ein super Spiel.

nanatsuya
24-03-2009, 19:28
Ich liebe es! Gleich am ersten Tag mitm Kumpel gekauft und gezockt :o

Hat zwar viel von RE4, also nicht die Steuerung, sondern viele Szenen die einfach an die aus dem vierten Teil erinnern, aber es bringt trotzdem derbe Spaß, vor allem wenn mans zu Zweit zockt! 8-)

Edit:
Damit keine Missverständnisse aufkommen. Mit "nicht die Steuerung" meinte ich, dass es vorne rein sowieso hieß dass sie da am vierten Teil anknüpfen wollen, deswegen ;)

DavidBr.
24-03-2009, 19:31
Ist das ne Bildungslücke, wenn ich von Wii, Playstation & Co. nicht die leiseste Ahnung habe? Und mich der ganze Krempel auch nicht interessiert?:o :gruebel:

VanZan
24-03-2009, 19:32
Ist das ne Bildungslücke, wenn ich von Wii, Playstation & Co. nicht die leiseste Ahnung habe? Und mich der ganze Krempel auch nicht interessiert?:o :gruebel:

Ja ist es es, es sei denn du hast die letzten 20 Jahre irgendwo in einer Höhle verbracht.:D:D:D

DavidBr.
24-03-2009, 19:33
Ja ist es es, es sei denn du hast die letzten 20 Jahre irgendwo in einer Höhle verbracht.:D:D:D

Ich bin Sauerländer, dürfte also ziemlich das Gleiche sein.;):D

Flöchen
24-03-2009, 21:46
Ist das ne Bildungslücke, wenn ich von Wii, Playstation & Co. nicht die leiseste Ahnung habe? Und mich der ganze Krempel auch nicht interessiert?:o :gruebel:

bis januar war ich der gleichen meinung dave... aber mittlerweile bin ich sooo dermaßen froh, dass ich mir das ding geleistet habe! :)

aaaaaaber: bislang geht nüscht über fear 2! :cool:

Sharow
24-03-2009, 21:56
bis januar war ich der gleichen meinung dave... aber mittlerweile bin ich sooo dermaßen froh, dass ich mir das ding geleistet habe! :)

aaaaaaber: bislang geht nüscht über fear 2! :cool:

typen wie du haben normalerweise schiss bei horrorspielen

Rocky777
24-03-2009, 21:59
typen wie du haben normalerweise schiss bei horrorspielen

:rolleyes:

chillakilla
24-03-2009, 22:00
typen wie du haben normalerweise schiss bei horrorspielen

Das ist eigentlich auch Sinn von Horrorspielen.

Sharow
24-03-2009, 22:01
Das ist eigentlich auch Sinn von Horrorspielen.

tja wir griechen kennen keine angst :cool:

Flöchen
24-03-2009, 22:03
typen wie du haben normalerweise schiss bei horrorspielen

na bengel, lässt mutti dich heute wieder länger aufbleiben?

Rocky777
24-03-2009, 22:03
tja wir griechen kennen keine angst :cool:

:rolleyes:


na bengel, lässt mutti dich heute wieder länger aufbleiben?

Na.. Flöchen du bist alt genug um selber Mutti zu sein!

-edit-

Vater..

Sharow
24-03-2009, 22:04
na bengel, lässt mutti dich heute wieder länger aufbleiben?

ja hab mich gut benommen

Flöchen
24-03-2009, 22:06
:rolleyes:



Na.. Flöchen du bist alt genug um selber Mutti zu sein!

-edit-

Vater..

wohl war! aber wenn ich so einen wie diesen komischen griechen hätte bekommen sollen, wäre der bereits 5 min vor der zeugung auf der toilette in einem wilden handgemenge gestorben... :p

Rocky777
24-03-2009, 22:08
wohl war! aber wenn ich so einen wie diesen komischen griechen hätte bekommen sollen, wäre der bereits 5 min vor der zeugung auf der toilette in einem wilden handgemenge gestorben... :p

Egal, er hätte keine Angst!

Flöchen
24-03-2009, 22:09
Egal, er hätte keine Angst!

aber auch nicht so doofe bilder gemacht! :p

Sharow
24-03-2009, 22:09
Egal, er hätte keine Angst!

:rolleyes:

Rocky777
24-03-2009, 22:11
aber auch nicht so doofe bilder gemacht! :p

Die Bräunung von ihm und dem auf deinem Profilfoto stimmen aber überein. + Alter der Haut

Flöchen
24-03-2009, 22:12
Die Bräunung von ihm und dem auf deinem Profilfoto stimmen aber überein. + Alter der Haut

:rolleyes:

Rocky777
24-03-2009, 22:13
:rolleyes:

:blume:

nanatsuya
24-03-2009, 22:22
typen wie du haben normalerweise schiss bei horrorspielen

Gleich klatscht es Freundchen! :mad:

Flöchen
24-03-2009, 22:23
Gleich klatscht es Freundchen! :mad:

nur die ruhe holde maid, es meinte mich! ;)

oder wolltest du mich etwa verteidigen? :o

chillakilla
24-03-2009, 22:28
nur die ruhe holde maid, es meinte mich! ;)

oder wolltest du mich etwa verteidigen? :o

Sie kann doch nicht einfach wen anders verteidigen als mich.

Sharow
24-03-2009, 22:51
Gleich klatscht es Freundchen! :mad:

Darf ich mir dann aussuchen wohin es klatscht?

chillakilla
24-03-2009, 22:56
Ich glaub dem Sharow tut das Forum nicht gut. Als er hier anfing, waren seine Beiträge noch nicht so. :rolleyes:

Sharow
24-03-2009, 23:09
ja ihr macht mich zu etwas was ich nie sein wollte: einer wie ihr

Rocky777
24-03-2009, 23:11
ja ihr macht mich zu etwas was ich nie sein wollte: einer wie ihr

Nicht - Grieche? :)

Sharow
24-03-2009, 23:11
Nicht - Grieche? :)

richtig :D

Kouhei
24-03-2009, 23:18
Ich glaub dem Sharow tut das Forum nicht gut. Als er hier anfing, waren seine Beiträge noch nicht so. :rolleyes:

ist immer wieder schön zu sehen, wie hass verbindet und so frieden und einigkeit schafft ;)

(jaja ich weiss es ist kein hass)