PDA

Vollständige Version anzeigen : Tonfa Schule nähe Stuttgart

tloztp
23-03-2009, 15:32
Hallo Leute,

tut mir leid wenn es hier etwas ähnliches bzw. das Gleiche bereits gab. Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deswegen stell ich die Frage mal :p

Also Ich suche eine Schule bzw. einen Verein in dem man lernen kann mit Tonfas
zu kämpfen. Die Shule sollte möglichst nah bei Korntal-Münchingen liegen, oder leicht mit der Bahn zu erreichen sein. Nach Stuttgart fahren ist auch kein Problen für mich.

Wenn möglich sollte einem dort nur der Umgang mit Tonfas beigebracht werden (Also keinen Kampfsport der den Umgang mit Tonfas nur nebennei behandelt)

Ich habe auch in einem anderen Thema gelesen, dass es tutorial videos zu Tonfas gibt. Ist das empfehlenswert, oder eher nicht? Wäre es eine gute alternative zum normalen unterricht, falls ich keine Schule finden sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich schon auf Antworten :p

Grüße tloztp

D-Nice
23-03-2009, 15:34
ne rein tonfaschule? :D:D:D leute leute ..ihrkommt auf iddeen ..und warum ausschliesslich tonfa? tonfa ist in der regel bei den filipinischen kk´s dabei , aber aussschliesslich? wie kommste da drauf nur tonfa lernen zu wollen ? ne duften film gesehen? willste bollizist werden ? ;)

tloztp
23-03-2009, 15:48
Erstmal danke für die schnelle antwort :p

Ich komme darauf, weil ich mich für den rest nicht direkt interessiere. Ich will halt einfach möglichst nur das lernen. Naja ich will das lernen da ich es sehr interessant finde und auch denke, dass es mir mehr spaß machen würde als andere Kampfsportarten (und auch besser zu mir passen würde :D )

Gäbe es denn zumindest eine Schule in Stuttgart die eine Philippinische kk unterrichtet, die viel mit Tonfas zu tun hat? Also wenn mit möglichst wenig anderen waffen :)

Grüße tloztp

Edit: Dass es keine reine Tonfa schulen gibt wusste ich nicht. Dachte es wäre eine eigene kk. Also nochmal entschuldigung für das :D

D-Nice
23-03-2009, 20:16
:D oh junger krieger ich hätt beinahe vorgeschlagen, dass du mal bei uns vorbeischaust..aber ich glaub jetzt informierst du dich mal lieber n bissl mehr :o;)

Aikido43
30-03-2009, 14:02
Hi tloztp,

ich gebe dir einen tipp ich denke zwar nicht das es eine reine tonfa schule gibt hier in deiner nähe aber es wird bestimmt mehrere Karate-Vereine in deiner nähe geben, ich habe einen freund der im karate ist, und der hat gesagt die würden dort auch mit tonfas selbstverteidigung üben... also sozusagen wird im karate auch eine tonfa ausbildung gemacht.. ich hoffe das hilft dir weiter...
also bis bald...

D-Nice
30-03-2009, 17:36
tonfa..er will tonfa :D

tloztp
01-04-2009, 12:35
Vielen Dank für den Tipp ^^

Ich hab auch mal meinen Sporlehrer gefragt. Er hat gesagt, dass man auch an manchen Kung Fu Schulen den Umgang mit Tonfas lernt.
Stimmt das? Also, dass Kung Fu auch Tonfas nebenbei beinhaltet? Oder kommt es auf die Schule an?
Ich habe mir jetzt nämlich doch überlegt, einen Kampfsport dazu zu machen, da ich ja ncht immer meine Tonfas dabei haben kann :D

Nochmal Danke für den Tipp :p

@D-Nice
Ich sagte: ">Wenn möglich< nur Tonfa" ^^
Aber du hast trotzdem recht :)

Grüße
tloztp

D-Nice
01-04-2009, 12:48
FIGURE8-ION ESCRIMA (http://www.figure8-ion.de)

kommste mal vorbei .. also ich glaub nicht dass du im kung-fu schnell an nen tonfa kommst;)

kobudo.de
01-04-2009, 20:34
Hi tloztp,

neben den Escrima findet man das Tonfa noch im Kobudo.

MfG

Thomas

tloztp
03-04-2009, 23:17
Danke Thomas :D Leider glaube ich, dass es keine Kobudo Schulen in der Nähe Stuttgarts gibt. (Habe zumindest keine gefunden.)

@D-Nice
Ich werde nach den Ferien mal vorbeischauen, wenn es sich einrichten lässt ^^
Und wenn es sich nicht einrichten lässt wird es so gemacht, dass es geht :p

Ich bedanke mich nochmal für alle Antworten, die ich bekommen habe :)

Grüße
Marius

FiGhT_ClUb
06-05-2009, 11:50
Es könnte schon gut möglich sein das es eine Kobudo Schule in Leinfelden gibt. ich habe mal für 1/2 Jahr Ju Jutsu betrieben und mein Trainer war auch Kobudo Schwarzgurt unter Vlado Schmidt.Er sagte mir damals(ca.2Jahre:rolleyes:) das in Leinfelden neben Ju Jutsu auch Kobukai Kobudo angeboten wird. Ob das heute noch dort betrieben wird kann ich dir leider nicht sagen.

FiGhT_ClUb
06-05-2009, 12:02
So hab kurtz noch mal auf der Hompage des TSV Leinfelden geschaut. Du musst wen du den Link öffnest auf Übungszeiten klicken
TSV Leinfelden Abt. Judo (http://www.judo-leinfelden.de/)