(In)kompetente Polizei -> Handydiebstahl [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (In)kompetente Polizei -> Handydiebstahl



Sportler
23-03-2009, 15:58
Oh Mann... Bin heut Bus gefahren und hab ein Gespräch mitbekommen, wo irgendein Mädel damit geprahlt hat, dass sie am Wochenende in der Disko ein Handy geklaut hat. Da ich das Handymodell erkannt hab und gesehen hab, wo das Mädel ausgestiegen ist, dachte ich, dass es für die Polizei nicht schwer sein dürfte, den Fall zu lösen - FALLS jemand auch wirklich ne Anzeige erstattet hat.
Also angerufen. Hab die Geschichte erzählen wollen, wurde aber gleich abgewürgt, weil ich ja den Namen des Mädels nicht kenne. WTF??? Haben die keinen Bock? Hab ihm dann erklären müssen, wie er seinen Job zu tun hat. Kann es denn so schwer sein, ca. 100 Meter um eine Bushaltestelle nach einer bestimmten Person zu suchen? :narf:

Der hat jetzt zwar alle Daten notiert, aber ich hab mich gefragt, ob ich noch irgendwas tun kann. Weiß z.B. nicht, ob er sich das Handymodell richtig notiert hat, weil er nichtmal nachgefragt hat. Gibt es bspw. eine Stelle für "Handydiebstahl", oder dergleichen?

Bin echt begeistert von unserer kompetenten Polizei... Kein Wunder, dass mein Handy damals auch nicht gefunden wurde.

chillakilla
23-03-2009, 16:01
Wie soll der Polizist denn bitte das Mädel wiederfinden? Wenn du nicht gerade in einem Dorf ohne Häuser in der Nähe der Bushaltestelle und mit nur einer Straße warst, sollte das ziemlich unmöglich sein.
Du kannst das Gleiche tun wie alle anderen auch: gut auf dein Handy aufpassen.

Sportler
23-03-2009, 16:05
Wie soll der Polizist denn bitte das Mädel wiederfinden? Wenn du nicht gerade in einem Dorf ohne Häuser in der Nähe der Bushaltestelle und mit nur einer Straße warst, sollte das ziemlich unmöglich sein.
Du kannst das Gleiche tun wie alle anderen auch: gut auf dein Handy aufpassen.

In der Gegend sind sehr viele Haltestellen auf engem Raum. Dass das Mädel genau bei der einen aussteigt lässt auf wenig mögliche Häuser schließen - zumal dort viele Gelände zu Autohäusern und Geschäften gehören. Es dürfte nicht schwer sein, zwischen 3 und 7 mal zu klingeln und die Nachbarn zu fragen, ob hier irgendwo ein 17 bis 18jähriges Mädel wohnt.
Echt armselig, wenn DAS für die Polizei zu schwer ist.

Flöchen
23-03-2009, 16:28
In der Gegend sind sehr viele Haltestellen auf engem Raum. Dass das Mädel genau bei der einen aussteigt lässt auf wenig mögliche Häuser schließen - zumal dort viele Gelände zu Autohäusern und Geschäften gehören. Es dürfte nicht schwer sein, zwischen 3 und 7 mal zu klingeln und die Nachbarn zu fragen, ob hier irgendwo ein 17 bis 18jähriges Mädel wohnt.
Echt armselig, wenn DAS für die Polizei zu schwer ist.

und wer sagt dir aushilfs-sherlock, dass das mädel dort auch wirklich wohnt und nicht irgendwen besucht hat oder so?
und gott sei dank gibt's ja generell nur sehr wenige 17-18jährige mädels...
aber du hast schon recht! vermutlich würde ich mich sicherer fühlen, wenn so kompetente menschen wie du den job machen würden! ;)

Da Mo
23-03-2009, 16:40
In der Gegend sind sehr viele Haltestellen auf engem Raum. Dass das Mädel genau bei der einen aussteigt lässt auf wenig mögliche Häuser schließen - zumal dort viele Gelände zu Autohäusern und Geschäften gehören. Es dürfte nicht schwer sein, zwischen 3 und 7 mal zu klingeln und die Nachbarn zu fragen, ob hier irgendwo ein 17 bis 18jähriges Mädel wohnt.
Echt armselig, wenn DAS für die Polizei zu schwer ist.

Mann du solltest echt kein Detektiv werden...:o

chillakilla
23-03-2009, 16:54
Mann du solltest echt kein Detektiv werden...:o

Früher hab ich immer Detektiv gespielt. Da gab es auch immer Hilfsmittel in der Micky-Maus.
Vielleicht will Sportler einfach ein paar Kindheitserinnerungen auffrischen.

Kraken
23-03-2009, 16:55
mann eigentlich sollte die polizei wegen ne, bagatelldelikt wie nem kleinwarendiebstahl mindestens ein sonderiensatzkommando bilden und die gegend abriegeln!

Da Mo
23-03-2009, 16:56
Früher hab ich immer Detektiv gespielt. Da gab es auch immer Hilfsmittel in der Micky-Maus.
Vielleicht will Sportler einfach ein paar Kindheitserinnerungen auffrischen.

Hey ich auch...

Die Lügendetektoren waren immer am geilsten :cool:

Sollen wir nicht einen KKB Detektivclub aufmachen??:)


mann eigentlich sollte die polizei wegen ne, bagatelldelikt wie nem kleinwarendiebstahl mindestens ein sonderiensatzkommando bilden und die gegend abriegeln!

Und ausbombem, man will ja sichergehen

blackbox
23-03-2009, 16:56
Warum bist du dem Mädel nicht hinterhergegangen, um zu gucken, wo die hin wollen? Dann hätte man vielleicht wirklich an einem Haus anschellen können...
Ansonsten ist es doch sehr schwierig bis unmöglich da noch was festzustellen.

Da Mo
23-03-2009, 16:58
Warum bist du dem Mädel nicht hinterhergegangen, um zu gucken, wo die hin wollen? Dann hätte man vielleicht wirklich an einem Haus anschellen können...
Ansonsten ist es doch sehr schwierig bis unmöglich da noch was festzustellen.

Vielleicht hatte er angst auf ihren Macker und seine 36,4 Brüder zu treffen :ups:

blackbox
23-03-2009, 17:01
Früher hab ich immer Detektiv gespielt. Da gab es auch immer Hilfsmittel in der Micky-Maus.
Vielleicht will Sportler einfach ein paar Kindheitserinnerungen auffrischen.

Gibt es eigentlich noch Y-Hefte? Dann würde ich dem KKB-Detektiv Club beitreten.;)

chillakilla
23-03-2009, 17:03
Sollen wir nicht einen KKB Detektivclub aufmachen??:)

Au ja :)
Aber mach erst mal die IG für den Strip für den Trainer auf. :D

Da Mo
23-03-2009, 17:08
Gibt es eigentlich noch Y-Hefte? Dann würde ich dem KKB-Detektiv Club beitreten.;)

Ach was ich diese Urzeitkrebse geliebt habe. Und die rose aus Jericho hab ich noch heute :D:D

chillakilla
23-03-2009, 17:14
Ach was ich diese Urzeitkrebse geliebt habe. Und die rose aus Jericho hab ich noch heute :D:D

YouTube - Triops - Urzeitkrebs (http://www.youtube.com/watch?v=V1JwLqGxW90) :confused:
So etwas war im Heft? Und ich dachte meine Kindheit wäre erfüllt gewesen. :(

Da Mo
23-03-2009, 17:16
YouTube - Triops - Urzeitkrebs (http://www.youtube.com/watch?v=V1JwLqGxW90) :confused:
So etwas war im Heft? Und ich dachte meine Kindheit wäre erfüllt gewesen. :(

Meine waren nicht so groß, dafür hatte ich aber viele :D

Flöchen
23-03-2009, 17:17
Meine waren nicht so groß, dafür hatte ich aber viele :D

neee, was du meinst sind filzläuse... :biglaugh:

Da Mo
23-03-2009, 17:20
neee, was du meinst sind filzläuse... :biglaugh:

Oh meinst du?? :o

Von wo könnte ich die denn haben?? :gruebel:

ein Fall für Inspektor Sportler...:cool:

chillakilla
23-03-2009, 17:25
Oh meinst du?? :o

Von wo könnte ich die denn haben?? :gruebel:

ein Fall für Inspektor Sportler...:cool:

Das sollte er auf der Stelle an die Polizei weiterleiten. Diebstahl von Filzläusen!

Da Mo
23-03-2009, 17:28
Das sollte er auf der Stelle an die Polizei weiterleiten. Diebstahl von Filzläusen!

Was meint ihr, wie lange krieg ich dafür?? :(

chillakilla
23-03-2009, 17:31
Was meint ihr, wie lange krieg ich dafür?? :(

Ich würde an deiner Stelle unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle anrufen und mich selbst anzeigen! Mit etwas Glück und einem guten Anwalt kommst du vielleicht noch mal mit ner Bewährungsstrafe davon!

Sportler
23-03-2009, 17:33
mann eigentlich sollte die polizei wegen ne, bagatelldelikt wie nem kleinwarendiebstahl mindestens ein sonderiensatzkommando bilden und die gegend abriegeln!

Richtig, so ein 600 EUR Handy, was solls...

Sportler
23-03-2009, 17:34
Ihr freut euch bestimmt alle, wenn euer Handy geklaut wird. Macht nur eure Späße - ich find's asi.

Da Mo
23-03-2009, 17:39
Ihr freut euch bestimmt alle, wenn euer Handy geklaut wird. Macht nur eure Späße - ich find's asi.

wir lassen uns halt nicht beklauen ;)

Flöchen
23-03-2009, 17:40
Ihr freut euch bestimmt alle, wenn euer Handy geklaut wird. Macht nur eure Späße - ich find's asi.

du hast ja völlig recht! aber auch ein leicht verzerrtes bild von hiesiger polizei-arbeit... ;)

Rocky777
23-03-2009, 17:41
Meine waren nicht so groß, dafür hatte ich aber viele :D

Ich habe die nie "verwendet" weil ich angst hatte was falsch zu machen :o

chillakilla
23-03-2009, 17:44
Ich habe die nie "verwendet" weil ich angst hatte was falsch zu machen :o

Hast du die etwa noch? :)

Rocky777
23-03-2009, 17:44
Hast du die etwa noch? :)

Leider nein... :D

Aber hier:
http://www.amazon.de/KOSMOS-659219-Urzeit-Krebse-selber-z%C3%BCchten/dp/B000EG63HE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1237830299&sr=8-1


Gibt es eigentlich noch Y-Hefte? Dann würde ich dem KKB-Detektiv Club beitreten.;)

YouTube - YPS Urzeitkrebse (http://www.youtube.com/watch?v=5_OjqE3rhB4&feature=related)

Da Mo
23-03-2009, 17:47
Leider nein... :D

Aber hier:
KOSMOS 659219 - Urzeit-Krebse selber züchten: Amazon.de: Spielzeug (http://www.amazon.de/KOSMOS-659219-Urzeit-Krebse-selber-z%C3%BCchten/dp/B000EG63HE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1237830299&sr=8-1)



YouTube - YPS Urzeitkrebse (http://www.youtube.com/watch?v=5_OjqE3rhB4&feature=related)

Cool ich glaube ich kaufe mir wieder welche, beim letzen mal sind die sogar richtig groß geworden :cool:

captainplanet
23-03-2009, 17:56
Was macht man wirklich in so einer Situation? Das naheliegendste - die Göre an den Ohren zur nächsten Polizeistation zu ziehen - kann in einem vollbesetzten Bus möglicherweise zu unschönen Szenen führen.

Primo
23-03-2009, 17:58
@ Da Mo

Kriegste in fast jedem Aquariumladen für weniger Geld ! Wird da als Lebensfutter verkauft ! Maximal 2 Euro !

Gruss :D

Sportler
23-03-2009, 18:01
@ Da Mo

Kriegste in fast jedem Aquariumladen für weniger Geld ! Wird da als Lebensfutter verkauft ! Maximal 2 Euro !

Gruss :D

Angeblich wachsen die doch auch in Pfützen, oder? Stand zumindest im Heft damals. Zumindest die Triops. Würd ich gern mal sehen.

Topfpflanze
23-03-2009, 18:08
Bei einer solchen Situation kannst du nicht viel machen.
Die Polizei kann da nichts machen. Sie wissen nicht, wie die Person heisst oder aussieht, geschweige denn wo sie wohnt.
Am Ende hat sie sich das ganze nur ausgedacht um bei Ihrer Freundin anzugeben.
Als Polizist kannst du da leider nicht viel machen.
Es ehrt dich, das du das Richtige gemacht hast.

Primo
23-03-2009, 18:16
Angeblich wachsen die doch auch in Pfützen, oder? Stand zumindest im Heft damals. Zumindest die Triops. Würd ich gern mal sehen.


Das was man hierzulande in Pfützen oder kleinen Tümpeln schon mal sieht sind meistens rote oder weisse Mückenlarven und keine Krebstiere ! Die Krebse von Yps waren Artemia salina (Salinenkrebse) und kommen ausschliesslich im Salzwasser oder Brackwasser vor ! Die kriegt man als Lebendfutter im Aquariumhandel für ca 1,80 Euro !

Gruss :D

p.s. Triops dagegen kommen im Süsswasserbereich vor.......

miskotty
23-03-2009, 18:26
neee, was du meinst sind filzläuse... :biglaugh:

na der da mo mag halt tiere.
nachdem durch die immer massiver abrodung der natürliche lebensraum der filzlaus eingeengt wird, trifft man diese possierlichen tiere nur noch in wenigen reservaten an. diese reservate befinden sich meist in der nähe von metal festivals, castor demos und hippie treffen wo die haarpracht noch am ganzen körper naturbelassen wachsen und gedeihen kann. dort kann sich unser freund die filzlaus noch ungestört vermehren und friedlich in einer coexistenz zum menschen existieren http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a070.gif http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a105.gif

chillakilla
23-03-2009, 18:48
na der da mo mag halt tiere.
nachdem durch die immer massiver abrodung der natürliche lebensraum der filzlaus eingeengt wird, trifft man diese possierlichen tiere nur noch in wenigen reservaten an. diese reservate befinden sich meist in der nähe von metal festivals, castor demos und hippie treffen wo die haarpracht noch am ganzen körper naturbelassen wachsen und gedeihen kann. dort kann sich unser freund die filzlaus noch ungestört vermehren und friedlich in einer coexistenz zum menschen existieren http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a070.gif http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a105.gif

Das war die Steinlaus. :-§

edit: Und jetzt klaust du mir sogar schon meine Smileys, die ich von anderen Foren klaue. Der Lehrer-Smiley muss umbedingt ins KKB integriert werden. Bin zu faul den immer zu verlinken

weber.michel
23-03-2009, 18:57
Auch wenn alle nur dumme Sprüche auf Lager haben, ich finde gut, dass du die Polizei angerufen hast.

Die ganzen Leute die hier dicke Sprüche klopfen, sind am Ende die ersten, die heulen wenn das Handy weg ist.

Wenn alle der Meinung sind, die Polizei muss sich nicht um sowas kümmern, können wir Diebstahl ja aus dem Gesetz streichen. Soll jeder selber auf sein Handy auspassen.

Solche dummen Aussagen wie hier, habe ich echt lange nicht mehr gelesen.


Also Daumen hoch von mir, für deine Zivil-Courage !

P.S.

Ich habe mit der Polizei leider ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei es nicht nur um ein Handy ging. (Soll keine Verallgemeinerung sein)

Flöchen
23-03-2009, 18:59
Auch wenn alle nur dumme Sprüche auf Lager haben, ich finde gut, dass du die Polizei angerufen hast.

Die ganzen Leute die hier dicke Sprüche klopfen, sind am Ende die ersten, die heulen wenn das Handy weg ist.

Ich habe mit der Polizei leider ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei es nicht nur um ein Handy ging.

Also Daumen hoch von mir, für deine Zivil-Courage !

:rolleyes:

miskotty
23-03-2009, 19:01
Das war die Steinlaus. :-§



gar net. die filzlaus ist wirklich vom aussterben bedroht! durch immer beliebter werdende intimrasur:D


In den letzten Jahren ist die Verbreitung der Filzlaus in westlichen Ländern stark zurückgegangen. So fand sich in einer britischen Studie ein signifikanter Rückgang zwischen den Jahren 1997 und 2003. Diese Entwicklung wird größtenteils auf die in letzter Zeit zunehmende Verbreitung findende Schamhaarentfernung zurückgeführt[3][4].

Therapie [Bearbeiten]http://de.wikipedia.org/wiki/Filzlaus

weber.michel
23-03-2009, 19:16
:rolleyes:


Habs nochmal geändert, um zu verdeutlichen, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Ich sehe ein, dass der Ursprüngliche Post sehr missverständlich ist.

Flöchen
23-03-2009, 19:18
Habs nochmal geändert, um zu verdeutlichen, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Ich sehe ein, dass der Ursprüngliche Post sehr missverständlich ist.

und nochmal: :rolleyes:

weber.michel
23-03-2009, 19:24
und nochmal: :rolleyes:

Tja, dann isses halt so. Dann hättest dir den Smiley auch sparen können.

Neopratze
23-03-2009, 19:32
Ja ne, die Polizei hat natürlich keine wichtigeren und schwerwiegenderen Kriminalfälle zu lösen, als ein abgezogenes Handy :weirdface ... wieso nicht gleich die GSG-9 hinschicken, und alle Bushaltestellen bewachen lassen :gruebel:

blackbox
23-03-2009, 19:44
Die ganzen Leute die hier dicke Sprüche klopfen, sind am Ende die ersten, die heulen wenn das Handy weg ist.

Wenn alle der Meinung sind, die Polizei muss sich nicht um sowas kümmern, können wir Diebstahl ja aus dem Gesetz streichen. Soll jeder selber auf sein Handy auspassen.

Solche dummen Aussagen wie hier, habe ich echt lange nicht mehr gelesen.



Darum ging es doch gar nicht. Es ist natürlich richtig die Polizei zu rufen. Nur was sollte die deiner Meinung in diesem Fall denn machen?
Niemand sagte, dass sich die Polizei um Diebstähle nicht kümmern soll.

Und das es fürn A... ist, wenn das Handy gezockt wird ist auch klar. Ich würde die Krise kriegen. Schon wegen der Nummern:ups:

Dumme Aussagen? O.k. wir sind n bischen vom Thema abgekommen:p
Aber ist ja alles nicht böse gemeint. Finds eher lustig als dumm...Wie man vom Handydiebstahl auf Urzeitkrebse kommt ist doch wohl der Hammer!!:halbyeaha

Neopratze
23-03-2009, 19:45
Wie man vom Handydiebstahl auf Urzeitkrebse kommt ist doch wohl der Hammer!!:halbyeaha

Deshalb sind wir ja im KKB :D

Flöchen
23-03-2009, 19:48
Tja, dann isses halt so. Dann hättest dir den Smiley auch sparen können.

mein gott, denk doch mal nach! was die masse hier zu sagen versucht, ist, dass

a) der gute sportler - zumindest nach eigener schilderung - ziemlich dürftige infos an die grün-weiße (alternativ blau-silberne) rennleitung weitergegeben hat. wer sagt, dass die kleine nicht kurz darauf zu ihrem freund/ihrer freundin in's auto gestiegen ist und zum nächsten mc drive gefahren ist? wer sagt, dass sie wirklich dort in der gegend gewohnt hat und nicht nur einen 'botengang' erledigt hat? was hätten die cops denn machen sollen? 'ne hundertschaft für 'ne ringfahndung einsetzen? 'nen hubschrauber losschicken? auch dir sollte klar sein, dass dies nicht wirklich im gesunden verhältnis zu der ausgangs-straftat steht, oder?

b) die polizei so oder so schon über zu wenig personal und zu viele einsätze klagt. bin mal gespannt, was passiert, wenn du das nächste mal opfer eines verkehrsunfalles wirst (was gott verhüten möge! ist nur als beispiel gedacht!) und die cops erst 'ne viertelstunde später zum einsatzort kommen, weil sie noch hinter der handy-diebin hinterher war...

c) mit solchen aktionen dem denunziantentum extremst vorschub geleistet würde. wer sagt denn, dass die kurze wirklich 'ne straftat begangen hat? den ganzen apparat in bewegung setzen, weil ein telefongespräch belauscht wurde und nicht einmal wirklich sicher ist, dass es auch tatsächlich so abgelaufen ist?

fazit: ihr habt natürlich beide recht, diebstahl ist nach wie vor ein fall für die polizei. aber so wie's gelaufen ist, war's - sagen wir mal etwas unglücklich...

klare lage? ;)

Topfpflanze
23-03-2009, 19:49
Die Urzeitkrebse haben bei mir nie lange überlebt. Entweder hat meine lieber Mutter das Wasser, mit Inhalt, zum Giesen der Pflanzen verwendet, oder wir haben das Wasser mit den Krebsen in Wasserpistolen geladen...

captainplanet
23-03-2009, 19:52
Ja ne, die Polizei hat natürlich keine wichtigeren und schwerwiegenderen Kriminalfälle zu lösen, als ein abgezogenes Handy :weirdface ... wieso nicht gleich die GSG-9 hinschicken, und alle Bushaltestellen bewachen lassen :gruebel:
Die fischen ja auch Leute raus die ein paar lächerliche Stundenkilometer zu schnell waren um die Kaffekassa zu füllen, aber um Dieben nachzustellen sind sie zu beschäftigt? Erzähl das Deiner Oma! :p

Rocky777
23-03-2009, 19:57
Die Urzeitkrebse haben bei mir nie lange überlebt. Entweder hat meine lieber Mutter das Wasser, mit Inhalt, zum Giesen der Pflanzen verwendet, oder wir haben das Wasser mit den Krebsen in Wasserpistolen geladen...

boah..fies..

weber.michel
23-03-2009, 20:01
mein gott, denk doch mal nach! was die masse hier zu sagen versucht, ist, dass

a) der gute sportler - zumindest nach eigener schilderung - ziemlich dürftige infos an die grün-weiße (alternativ blau-silberne) rennleitung weitergegeben hat. wer sagt, dass die kleine nicht kurz darauf zu ihrem freund/ihrer freundin in's auto gestiegen ist und zum nächsten mc drive gefahren ist? wer sagt, dass sie wirklich dort in der gegend gewohnt hat und nicht nur einen 'botengang' erledigt hat? was hätten die cops denn machen sollen? 'ne hundertschaft für 'ne ringfahndung einsetzen? 'nen hubschrauber losschicken? auch dir sollte klar sein, dass dies nicht wirklich im gesunden verhältnis zu der ausgangs-straftat steht, oder?

b) die polizei so oder so schon über zu wenig personal und zu viele einsätze klagt. bin mal gespannt, was passiert, wenn du das nächste mal opfer eines verkehrsunfalles wirst (was gott verhüten möge! ist nur als beispiel gedacht!) und die cops erst 'ne viertelstunde später zum einsatzort kommen, weil sie noch hinter der handy-diebin hinterher war...

c) mit solchen aktionen dem denunziantentum extremst vorschub geleistet würde. wer sagt denn, dass die kurze wirklich 'ne straftat begangen hat? den ganzen apparat in bewegung setzen, weil ein telefongespräch belauscht wurde und nicht einmal wirklich sicher ist, dass es auch tatsächlich so abgelaufen ist?

fazit: ihr habt natürlich beide recht, diebstahl ist nach wie vor ein fall für die polizei. aber so wie's gelaufen ist, war's - sagen wir mal etwas unglücklich...

klare lage? ;)


Habe ich verstanden, ist okay.
Kann ich auch ganz und gar nachvollziehen.
Hatte nur das Gefühl, dass es als selbstverständlich gesehen wird, so einem Verbrechen keine Beachtung zu schenken.

NUr darum gings mir. Ist vllt. komisch rübergekommen.

Habe mich halt geärgert :D


Achja, ich hätte auch gewusst was du meinst, ohne dass du mich als "dumm" darstellst.

Da Mo
23-03-2009, 20:49
Die Urzeitkrebse haben bei mir nie lange überlebt. Entweder hat meine lieber Mutter das Wasser, mit Inhalt, zum Giesen der Pflanzen verwendet, oder wir haben das Wasser mit den Krebsen in Wasserpistolen geladen...

Mit Salzwasser Blumen gießen??

Budoka_Dante
23-03-2009, 20:50
Mit Salzwasser Blumen gießen??

Schmeckst du dein Blumenwasser immer vorher ab?
Aber wenn im Wasser irgendwelche Viecher rumschwimmen, müsste man das eigentlich merken :D

Da Mo
23-03-2009, 20:55
Schmeckst du dein Blumenwasser immer vorher ab?
Aber wenn im Wasser irgendwelche Viecher rumschwimmen, müsste man das eigentlich merken :D

Vor einem 6 stündigen Test der besten Wasserverkoster der Welt lasse ich keinen Tropfen an meine Geranien...:mad:

Neopratze
23-03-2009, 20:58
Die fischen ja auch Leute raus die ein paar lächerliche Stundenkilometer zu schnell waren um die Kaffekassa zu füllen, aber um Dieben nachzustellen sind sie zu beschäftigt? Erzähl das Deiner Oma! :p

Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit :D

Mir haben sie letztens € 180 abgeknöpft, da rechnet sich das dann wieder für die Behörde :p

130 und 180, papperlapapp ... 3 und 8 sehn auf der Tachoscheibe halt so ähnlich aus :cry:

captainplanet
23-03-2009, 21:02
Die Urzeitkrebse haben bei mir nie lange überlebt. Entweder hat meine lieber Mutter das Wasser, mit Inhalt, zum Giesen der Pflanzen verwendet, oder wir haben das Wasser mit den Krebsen in Wasserpistolen geladen...
Da haben sie über hundert Millionen Jahre allen widrigen Bedingungen auf dieser Welt zum Trotz überlebt, aber Du hast ihnen den Rest gegeben. Wie tragisch. :(

Jackson1
23-03-2009, 21:13
Das mit dem Handy ist kein gutes Beispiel, dafür kenne ich aber zig andere.

Z.B. habe ich in der Fahrt neulich beobachtet wie einer seine Frau im Auto schlägt.

Ich rufe also die Polizei an und fahre ihm hinterher, gebe das Kennzeichen durch und den Standort.

Der Bulle war richtig genervt, sagte dann ich solle, da ich nach über 15 min. gequatsche und Verfolgung mittlerweile in einer anderen Stadt gelandet bin, wieder auflegen und nochmal die Polizei 110 wählen, da jetzt jemand anders zuständig wäre. :ups:

Ich habe dann dem Bullen gesagt, was der sich eigentlich vorstellt, was ich noch alles machen soll, also ich fasse zusammen 1. beobachtet, 2. verfolgt und 3. dies min. 20 min. lang, also habe ich die Verfolgung :D abgebrochen und bin nach Hause gefahren.

Passiert ist da nix, ansonsten wäre ich als Zeuge geladen worden.

Dies ist jetzt eine aktuelle Geschichte, kann da noch ganz andere Dinger erzählen, also abgesehen davon, dass viele Sachen nicht machbar sind, kann man schon sagen, das da viel geballte Inkompetenz zusammenkommt.

gruß

scherlock holmes :cool:

chillakilla
23-03-2009, 21:29
Mit Salzwasser Blumen gießen??

Die possierlichen kleinen Tierchen werden aber in Süßwasser gehalten.:-§

unproVoked
23-03-2009, 21:33
Mit Süßpflanzen Krebswasser salzen :gruebel: ?!

chillakilla
23-03-2009, 21:46
Mit Süßpflanzen Krebswasser salzen :gruebel: ?!


unproVoked
23-03-2009, 21:53


hm :confused:

chillakilla
23-03-2009, 21:54
hm :confused:

ach so

Da Mo
23-03-2009, 21:55
Die possierlichen kleinen Tierchen werden aber in Süßwasser gehalten.:-§

Nein

Salinenkrebs ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Salinenkrebs)

chillakilla
23-03-2009, 21:58
Doch Triops ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Triops)
:-§

unproVoked
23-03-2009, 22:02
Nein

Salinenkrebs ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Salinenkrebs)


Doch Triops ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Triops)
:-§

sag ich doch...

Rocky777
23-03-2009, 22:10
oO

Sportler
23-03-2009, 22:13
Das mit dem Handy ist kein gutes Beispiel, dafür kenne ich aber zig andere.

Z.B. habe ich in der Fahrt neulich beobachtet wie einer seine Frau im Auto schlägt.

Ich rufe also die Polizei an und fahre ihm hinterher, gebe das Kennzeichen durch und den Standort.

Der Bulle war richtig genervt, sagte dann ich solle, da ich nach über 15 min. gequatsche und Verfolgung mittlerweile in einer anderen Stadt gelandet bin, wieder auflegen und nochmal die Polizei 110 wählen, da jetzt jemand anders zuständig wäre. :ups:

Ich habe dann dem Bullen gesagt, was der sich eigentlich vorstellt, was ich noch alles machen soll, also ich fasse zusammen 1. beobachtet, 2. verfolgt und 3. dies min. 20 min. lang, also habe ich die Verfolgung :D abgebrochen und bin nach Hause gefahren.

Passiert ist da nix, ansonsten wäre ich als Zeuge geladen worden.

Dies ist jetzt eine aktuelle Geschichte, kann da noch ganz andere Dinger erzählen, also abgesehen davon, dass viele Sachen nicht machbar sind, kann man schon sagen, das da viel geballte Inkompetenz zusammenkommt.

gruß

scherlock holmes :cool:

Genau DAS meine ich mit Inkompetenz. Das kam wohl nicht so rüber in meinem Ausgangspost.

Man kann Handys nämlich über die IMEI-Nummer orten, egal welche Simkarte drin ist. Dazu braucht der Bestohlene einen richterlichen Beschluss - zumindest war das damals so, als mein Handy geklaut wurde. Der Polizist hat dann aber sofort abgewiegelt: "Das Handy ist wahrscheinlich eh über die Grenze und wird in Polen oder Tschechien verkauft".
Damals hab ich auf das Urteil vertraut und dachte, der Typ hat Ahnung.
Im jetzigen Fall ähnlich: Wahrscheinlich geht das Opfer zur Polizei, erstattet Anzeige, wird ebenfalls auf die Ortungsmöglichkeit hingewiesen - aber gleichzeitig wird davon abgeraten. Bringt ja nix. Wenn die jetzt aber hört, dass genau so ein Handy in der Stadt nebenan spazieren getragen wird, dann setzt sie doch vielleicht so einen Beschluss durch und kriegt ihr Handy wieder.

Die Frage ist also: Wie viele Fälle KÖNNEN die Polizisten nicht lösen und in wie vielen Fällen sind sie selber aktiv dran beteiligt, durch Unlust, falsche Beratung, etc... Das kotzt an.

Und nochmal zu meinen dürftigen Infos: In der Umgebung sind nicht viele Häuser - ich bin 100%ig davon überzeugt, dass es maximal 20 Minuten dauern würde, alle 3 jungen Frauen im richtigen Alter ausfindig zu machen. Dazu gab es von mir noch ne genaue Beschreibung der Person - aber auch hier hat sich der Polizist wenig Mühe gemacht, nochmal nachzufragen, etc.

chrisR
23-03-2009, 22:16
Und ausbombem, man will ja sichergehen

Wenn schon, dann richtig:
YouTube - Tsar bomba (http://www.youtube.com/watch?v=WwlNPhn64TA)
:cool:

Sportler
23-03-2009, 22:19
a) der gute sportler - zumindest nach eigener schilderung - ziemlich dürftige infos an die grün-weiße (alternativ blau-silberne) rennleitung weitergegeben hat. wer sagt, dass die kleine nicht kurz darauf zu ihrem freund/ihrer freundin in's auto gestiegen ist und zum nächsten mc drive gefahren ist? wer sagt, dass sie wirklich dort in der gegend gewohnt hat und nicht nur einen 'botengang' erledigt hat? was hätten die cops denn machen sollen? 'ne hundertschaft für 'ne ringfahndung einsetzen? 'nen hubschrauber losschicken? auch dir sollte klar sein, dass dies nicht wirklich im gesunden verhältnis zu der ausgangs-straftat steht, oder?
Wie im obigen Beitrag geschrieben: Es ist möglich ein Handy zu orten - wovon die Polizei scheinbar hin und wieder abrät, weil es MÖGLICH ist, dass man das Handy so nicht findet. Geht's noch?
Weiters ist das wirklich ein wenig bewohntes Gebiet. Kann natürlich sein, dass die dort ihren Freund besucht, oder dergleichen. Aber weil es sein kann versuchen wir es lieber gar nicht??? Ok...


b) die polizei so oder so schon über zu wenig personal und zu viele einsätze klagt. bin mal gespannt, was passiert, wenn du das nächste mal opfer eines verkehrsunfalles wirst (was gott verhüten möge! ist nur als beispiel gedacht!) und die cops erst 'ne viertelstunde später zum einsatzort kommen, weil sie noch hinter der handy-diebin hinterher war...
Der Vorfall ist jetzt kein Notfall. Das Mädel wird nicht - falls es dort wohnt - sofort umziehen. Die Polizei wird sich also einen eventuellen Einsatz legen können - und dann eben nicht auf Samstag Abend 22 Uhr.


c) mit solchen aktionen dem denunziantentum extremst vorschub geleistet würde. wer sagt denn, dass die kurze wirklich 'ne straftat begangen hat? den ganzen apparat in bewegung setzen, weil ein telefongespräch belauscht wurde und nicht einmal wirklich sicher ist, dass es auch tatsächlich so abgelaufen ist?
Das werd ich wohl besser mitgekriegt haben, als du, meinst du nicht? Außerdem war es kein Telefongespräch, sie hat sich mit einer Freundin im Bus unterhalten.
Denunziantentum, wenn man ne Straftat meldet? Alles klar.
Edit: Ich rufe nicht bei der Polizei an, wenn irgendein Depp über ne rote Ampel fährt. Ist zwar ne Straftag/Ordnungswidrigkeit, aber es ist auch keiner geschädigt worden. Das sähe ich als Denunziantentum. Mit dem Handy verhält es sich anders: Keine Ahnung wem es gehört - ob das Opfer genug Geld für drei neue hat - oder wie ich damals mit nem 5110 rumlaufen muss.


fazit: ihr habt natürlich beide recht, diebstahl ist nach wie vor ein fall für die polizei. aber so wie's gelaufen ist, war's - sagen wir mal etwas unglücklich...

klare lage? ;)
Ok...

chillakilla
23-03-2009, 22:31
Sportler: Du bist schon sehr idealistisch.
Es gibt einfach nicht genügend Polizisten um kleine Straftaten in großem Umfang zu verfolgen. Daran sind auch nicht die Polizisten schuld.

Sportler
23-03-2009, 22:38
Sportler: Du bist schon sehr idealistisch.
Es gibt einfach nicht genügend Polizisten um kleine Straftaten in großem Umfang zu verfolgen. Daran sind auch nicht die Polizisten schuld.

Also: Da wo ich arbeite ist es so: Ich fang samstags an um ca. halb 11. Dann ist bis 11 bisschen was zu tun, bis halb 12 ist es stressig. Dann sind bis ca. 12 keine Aufträge und ich kann Eier schaukeln. Wenn also der Chef um halb 12 zu mir kommt und sagt: "Stell mal die Paletten da hinten um", dann werd ich das genau in der Zeit machen.
Willst du mir jetzt sagen: Die Polizei hat am Wochenende genug Leute um jede große Kreuzung zu kontrollieren, Betrunkene zu kassieren, den Verkehr zu kontrollieren, etc - wenn alle aus der Disco kommen und die Notfälle, Schlägereien, etc, Hochkonjunktur haben - aber Mittwoch Nachmittag können sie nicht zwei Leute für 20 Minuten entbehren?
Und nochmal: Die Handyortung muss nur in Auftrag gegeben werden - und das würde sicher viel öfter was helfen, wenn die Polizei nicht davon abraten würde.
Fazit: Die Polizei müsste eigentlich nichts tun, als in den Computer kucken, ob tatsächlich so ein Handy am Wochenende gestohlen wurde. Dann diese Person anrufen und sagen: Das Handy ist noch da -> richterlicher Beschluss -> Ortung -> fertig.
DAS soll so schwer sein? Wo nehmen die denn die Hundertschaften an Polizisten her bei Fußballspielen, Demos, etc?

Rebel till i die
23-03-2009, 23:36
Fazit: Die Polizei müsste eigentlich nichts tun, als in den Computer kucken, ob tatsächlich so ein Handy am Wochenende gestohlen wurde. Dann diese Person anrufen und sagen: Das Handy ist noch da -> richterlicher Beschluss -> Ortung -> fertig.
DAS soll so schwer sein? Wo nehmen die denn die Hundertschaften an Polizisten her bei Fußballspielen, Demos, etc?

Von der ganzen Kacke die du bis jetzt geschrieben hast ist das mit Abstand das Beste! :mad:

Lei Wulong
23-03-2009, 23:50
ey da hat einer mein handy geklaut weiss jemand wer das war und wo der wohnt?:dumm:
wenn dann hättest du das mädel festhalten müssen und zusammen auf die polizei warten. dann der nachweiss das es wirklich geklaut wurde usw. da schauen die lieber nach kiffernim park und falschparkern;)

VanZan
23-03-2009, 23:53
Wo nehmen die denn die Hundertschaften an Polizisten her bei Fußballspielen, Demos, etc?

Vielleicht aus anderen Städten oder Bundesländern, aber es geht auch das Gerücht um das Polizei nicht gleich Polizei ist.;)

lennska
24-03-2009, 00:12
zu unengagierten polizeibeamten kann ich auch ne geschichte erzählen.

es war ungefähr 23:30 am silvesterabend und ich ging mit ein paar freunden durch die innenstadt, da kam auf einmal eine gruppe naziskins auf uns zu und bedrohte uns mit messern und schlagringen.
die passanten sind gleich alle weg und dann saßen wir da erstmal bestimmt ne stunde und durften uns demütigen lassen.
zum glück kam dann doch noch ausgerechnet ein kumpel von mir da vorbei und hat dann natürlich die polizei gerufen.(da war es kurz vor 01:00 denke ich)
das ging dann so lange bis dem pack der lust vergang und wir uns verziehen konnten.

als wir dann um 02:00uhr wieder durch die die innenstadt gingen sahen wir 5 streifenwagen mit blaulicht anfahren und die gesamte straße absperren.
die idioten waren natürlich weg und die polizei wollte unsere personalien aufnehmen, was sich dann aufgrund unseres missmuts letztendlich erledigte :o


seit dem abend hat sich mein vertrauen zur polizei letztendlich verabschiedet :mad:

Sportler
24-03-2009, 00:44
Von der ganzen Kacke die du bis jetzt geschrieben hast ist das mit Abstand das Beste! :mad:
Aha, "Rebel"... Und das ist so, weil... ? :teufling:


ey da hat einer mein handy geklaut weiss jemand wer das war und wo der wohnt?:dumm:
wenn dann hättest du das mädel festhalten müssen und zusammen auf die polizei warten. dann der nachweiss das es wirklich geklaut wurde usw. da schauen die lieber nach kiffernim park und falschparkern;)

Nochmal extra für dich: Grundvoraussetzung ist erstmal, dass vom Geschädigten auch ne Anzeige bei der Polizei eingeht. Nicht jeder findet es toll, wenn das Handy geklaut wird. Der Geschädigte hat evtl. die Verpackung vom Handy irgendwo rumfliegen. Ich pack das Zeug immer in den Schrank. Da drin sind dann Bedienungsanleitungen in 17 Sprachen und Zubehör, was ich erstmal nicht brauche. Auf dieser Packung steht die IMEI-Nummer des Geräts. Ist wie ein Fingerabdruck. Diese Nummer wird ständig zwischen Handy und Netz ausgetauscht, sofern das Handy an ist.
Der Nachweis, ob es wirklich geklaut wurde ist damit ziemlich leicht zu erbringen. Das Auffinden der Diebin ebenfalls. Also, wo ist das Problem?

Sharow
24-03-2009, 00:45
wir sollten uns alle die krebse besorgen und gucken bei wem sie am längsten halten
der user bekommt dann einen extra rang

Toni802
24-03-2009, 00:50
Vielleicht sollten wir zusammenschmeißen und der Polizeibehörde in der Stadt des Threaderöffners ein paar Urzeitkrebse schicken,vielleicht noch ein paar Y-Hefte und son Zeug damit sie sich nicht mit solchen belanglosen Sachverhalten,wie Diebstahl und Verbrechen ihre wertvolle Zeit vergeuden müssen....:ironie:

Sportler
24-03-2009, 00:53
Vielleicht sollten wir zusammenschmeißen und der Polizeibehörde in der Stadt des Threaderöffners ein paar Urzeitkrebse schicken,vielleicht noch ein paar Y-Hefte und son Zeug damit sie sich nicht mit solchen belanglosen Sachverhalten,wie Diebstahl und Verbrechen ihre wertvolle Zeit vergeuden müssen....:ironie:

Ich glaube die Welt wäre besser, wenn jeder in seiner Kindheit Urzeitkrebse gehabt hätte. Ich bin mir sogar sicher, dass mehr als 80% der Verbrecher in ihrer Kindheit keine hatten...
Am besten also, wir legen zusammen und beladen einen Transporthubschrauber mit 4 Tonnen Krebseiern und laden die über einer Großstadt ab.

Toni802
24-03-2009, 00:57
Ich glaube die Welt wäre besser, wenn jeder in seiner Kindheit Urzeitkrebse gehabt hätte. Ich bin mir sogar sicher, dass mehr als 80% der Verbrecher in ihrer Kindheit keine hatten...
Am besten also, wir legen zusammen und beladen einen Transporthubschrauber mit 4 Tonnen Krebseiern und laden die über einer Großstadt ab.

Vielleicht haste ja auch mit nem Urzeitkrebs telefoniert......

Neopratze
24-03-2009, 07:09
Ich glaube die Welt wäre besser, wenn jeder in seiner Kindheit Urzeitkrebse gehabt hätte. Ich bin mir sogar sicher, dass mehr als 80% der Verbrecher in ihrer Kindheit keine hatten...
Am besten also, wir legen zusammen und beladen einen Transporthubschrauber mit 4 Tonnen Krebseiern und laden die über einer Großstadt ab.

Nö, dann doch lieber 4 Tonnen mexikanische Hüpfbohnen :p

Budoka_Dante
24-03-2009, 07:49
ey da hat einer mein handy geklaut weiss jemand wer das war und wo der wohnt?:dumm:
wenn dann hättest du das mädel festhalten müssen und zusammen auf die polizei warten.

Das wäre allerdings Freiheitsberaubung, da er sie nicht "auf frischer Tat" ertappt hat ;)

kingoffools
24-03-2009, 08:04
Hatte den Trachtenverein angeschrieben, wann die nächste Codieraktion für Fahrräder stattfindet (habe mir gerade ein neues, teures Rad gekauft).

Bekam als Antwort, daß das aus Personalmangel nicht mehr gemacht wird. Na gut, is dann eben so.....:rolleyes:

2 Wochen später lese ich in der Zeitung unter lokales, daß nächste Woche auf dem Marktplatz wieder die Codieraktion für Fahrräder stattfindet. Hä ?

Habe daraufhin nochmals die Ordnungshüter angeschrieben, ob sie von den eigenen Aktionen nichts wüßten, bekam aber nie eine Antwort.

Egal, ob die Aktion des Thread-Eröffners nun erfolgversprechend war oder nicht, ich steh auf Zivilcourage.

Wie war das noch gleich mit dem Fall Kampusch ? Hätte da keiner den Zettel aufgehoben bzw. die Exekutive informiert, würde sie wohl noch heute vom Prikopil gefangen gehalten.

Also von mir :halbyeaha

bombon
24-03-2009, 10:18
will nicht behaupten, daß ich das öfter mache, aber hier mal meine "goldenen" Regeln für Anzeigen bei überlasteten Großstadtpolizisten ;)

Beweissicherung. Jedes dreckige Handy hat heut ne Kamera - Klick. Außerdem Tatzeit, Namen und was man sonst so mitbekommt. Festhalten von Personen würde ich grundsätzlich lassen.

Nicht anrufen, sondern direkt zur Dienststelle (jede muß das aufnehmen); dann versuchen sie einen eigentlich auch nicht abzuwimmeln. Die sind verpflichtet der Sache nachzugehen, sofern ein Anfangsverdacht besteht.



Eine Anzeigepflicht für begangene Straftaten besteht in der Regel nicht. Wenn es aber um Planung von Straftaten geht sollte man mal §138 StGB schauen, ob man nicht verpflichtet ist es anzuzeigen.

Außerdem gehen die Anzeigen mit in die Kriminalstatisik ein, womit deren Aussagekraft wieder etwas erhöht wird ;)

Rebel till i die
24-03-2009, 11:19
Aha, "Rebel"... Und das ist so, weil... ? :teufling:


:D Ich den Richter sehen möchte der den Beschluss anordnet (is ja nicht so als ob die sich mit genug anderer Kacke rumschlagen müssen), ich bezweifele das eine Handyortung angeordnet wir um ein "vermeindlich gestohlenes" Handy zu orten im Wert von ????, ich mir nicht sicher bin ob die Einsatzhundertschaft reicht um 1 GESTOHLENES HANDY seinem "vermeintlich" rechtmäßigen Besitzer zurück zu führen. Besser wäre, um ein erfolgreiches gelingen der "Rückholaktion" zu garantieren, der Einsatz des MEK, SEK, ZUZ oder GSG 9!!! oder alle zusammen
:teufling::winke:

gion toji
24-03-2009, 11:47
Soweit ich weiss, kann man mit der IMEI das Handy nicht wirklich orten. Man kann höchstens feststellen, in welcher Zelle es gerade eingebucht ist. Die Zellen sind aber je nach Bebauung einige km bis einige 100m gross. Man könnte es also höchstens auf ein paar 100m orten. Hinzu kommt, dass das Handy sich nicht in der Zelle einbucht, die ihm am nächsten ist, sondern bei der mit der grössten Signalstärke. Und gerade in der Stadt muss es nicht zwangsläufig die nächste sein - es kann z.B. eine sein, die weiter weg ist, zu der aber Sichtkontakt besteht.
Wenn man sich überlegt, wieviele Wohnungen es in einer Großstadt in einem Kreis von eineigen 100m geben kann, dann ist es schon ganz schöner Aufwand so ein Handy zu finden.

blackbox
24-03-2009, 12:25
Soweit ich weiss, kann man mit der IMEI das Handy nicht wirklich orten. Man kann höchstens feststellen, in welcher Zelle es gerade eingebucht ist. Die Zellen sind aber je nach Bebauung einige km bis einige 100m gross. Man könnte es also höchstens auf ein paar 100m orten. Hinzu kommt, dass das Handy sich nicht in der Zelle einbucht, die ihm am nächsten ist, sondern bei der mit der grössten Signalstärke. Und gerade in der Stadt muss es nicht zwangsläufig die nächste sein - es kann z.B. eine sein, die weiter weg ist, zu der aber Sichtkontakt besteht.
Wenn man sich überlegt, wieviele Wohnungen es in einer Großstadt in einem Kreis von eineigen 100m geben kann, dann ist es schon ganz schöner Aufwand so ein Handy zu finden.

100 % Zustimmung. Die Handyortung hätte in diesem Fall nichts gebracht. Hinzu kommt, dass tatsächlich kein Richter eine Anordnung auf Grund dieses Sachverhalts erlassen hätte. Dies passiert im Regelfall nur bei vermissten Personen oder bei schwerwiegenden Straftaten (Verbrechen).

@ Sportler: Das einfache Ermitteln über den Computer ist gar nicht so leicht. Der Anzeigenerstatter braucht seine Anzeige nur in einer anderen Stadt erstattet zu haben, dann kann es sein, dass im Programm in der Überprüfenden Stadt die Anzeige nicht zu finden ist. Das kommt aber auf die Behörde an.

Wenn die Imei Nummer bei der Anzeige angegeben wurde sieht das natürlich anders aus. Das Problem ist, dass die meisten ihre Imei Nummer bei der Anzeigenerstattung nicht mit haben und nachreichen. (Wenn überhaupt)

Neopratze
24-03-2009, 12:33
Besser wäre, um ein erfolgreiches gelingen der "Rückholaktion" zu garantieren, der Einsatz des MEK, SEK, ZUZ oder GSG 9!!! oder alle zusammen
:teufling::winke:

Meine Rede :p ... ohne das KSK ist jedoch die Aktion zum Scheitern verurteilt :ups: :soldat:

Nein, mal im Ernst :

Wie gesagt, man muss das unter der Verhältnismäßigkeit des Schadenswertes sehen. Ich versuche mir gerade den Vogel (:vogel:) vorzustellen, den der Staatsanwalt oder Richter dem Polizeibeamten zeigt, der diesen Fall angenommenerweise tatsächlich der Justiz gegenüber zur Anzeige bringen würde. Mal davon abgesehen, daß die Verdächtige (falls diese überhaupt tatsächlich eine ist, und nicht nur den Mund zu voll genommen hat) nicht benannt werden kann.

Was soll die Polizei, unter der Maßgabe der Aufwandssicht, hier bitteschön tun???? Come on, give me a break... :rolleyes:

Schon alleine die Überlegung zu den Verwaltungskosten versus des gegenständlichen Wertes würde der Justiz wohl nur ":weirdface :rotfltota" entlocken ...

Vergleiche mit dem Priklopilfall (Kampusch) finde ich reichlich deplaciert, zumal es doch einen recht gewaltigen Unterschied gibt, ob ein Mensch jahrelang gefangengehalten wird, oder ein Gerät mit einem Neukaufswert von € 99-199 abgezogen wird :rolleyes: (und ohnehin wahrscheinlich um € 0 im Kombi-Vertragsabo gekauft wurde :p)

Lassen wir also mal die Kirche im Dorf :rolleyes:

miskotty
24-03-2009, 12:39
Wie war das noch gleich mit dem Fall Kampusch ? Hätte da keiner den Zettel aufgehoben bzw. die Exekutive informiert, würde sie wohl noch heute vom Prikopil gefangen gehalten.

Also von mir :halbyeaha

war nur nicht der fall kampusch;)

ShantiX
24-03-2009, 13:59
Hatte den Trachtenverein angeschrieben, wann die nächste Codieraktion für Fahrräder stattfindet (habe mir gerade ein neues, teures Rad gekauft).

Bekam als Antwort, daß das aus Personalmangel nicht mehr gemacht wird. Na gut, is dann eben so.....:rolleyes:

2 Wochen später lese ich in der Zeitung unter lokales, daß nächste Woche auf dem Marktplatz wieder die Codieraktion für Fahrräder stattfindet. Hä ?

Habe daraufhin nochmals die Ordnungshüter angeschrieben, ob sie von den eigenen Aktionen nichts wüßten, bekam aber nie eine Antwort.

Egal, ob die Aktion des Thread-Eröffners nun erfolgversprechend war oder nicht, ich steh auf Zivilcourage.

Wie war das noch gleich mit dem Fall Kampusch ? Hätte da keiner den Zettel aufgehoben bzw. die Exekutive informiert, würde sie wohl noch heute vom Prikopil gefangen gehalten.

Also von mir :halbyeaha

Die Codieraktion war bestimmt von der Gegenseite :D
Immerhin hast Du beim erstenmal ne Antwort bekommen, wenn ich mir die freundlichen Jungens bei uns im Kreis so anschaue :rolleyes:

Neopratze
24-03-2009, 14:10
Die Codieraktion war bestimmt von der Gegenseite :D

So nach dem Motto: "Wir codieren Ihr Fahrzeug, damit wir es beim Klauen auch wirklich wieder genau zuordnen können :blume:" ?

blackbox
24-03-2009, 14:28
So nach dem Motto: "Wir codieren Ihr Fahrzeug, damit wir es beim Klauen auch wirklich wieder genau zuordnen können :blume:" ?

Quasi eine Kodierung mit Zaubermeißel. Da verschwindet die Nummer nach n paar Wochen automatisch wieder. Dann brauchen die Diebe die nicht hinterher extra rauskloppen und den Rahmen beschädigen:D

Neopratze
24-03-2009, 14:43
Quasi eine Kodierung mit Zaubermeißel. Da verschwindet die Nummer nach n paar Wochen automatisch wieder. Dann brauchen die Diebe die nicht hinterher extra rauskloppen und den Rahmen beschädigen:D

Nein, das hat durchaus seinen praktischen Sinn :soldat:

Bei professionellen Banden findet ja üblicherweise eine Vorbestellung durch "Kunden" statt, der administrierende Oberfahrraddieb muss ja die Modelle und die "Bestellungen" auseinanderhalten können, und braucht dementsprechende organisatorische Unterstützung :cool:

Das schreit nach IT Unterstützung ... BikeMops für Windows v1.0 (mit Warenkorb-Funktion ;))

ShantiX
24-03-2009, 14:54
So nach dem Motto: "Wir codieren Ihr Fahrzeug, damit wir es beim Klauen auch wirklich wieder genau zuordnen können :blume:" ?
:halbyeaha Ist doch perfekt... "Neee kleine, Dein Puky Rad behalten wir direkt hier, ist vorbestellt :D"

Nein, das hat durchaus seinen praktischen Sinn :soldat:

Bei professionellen Banden findet ja üblicherweise eine Vorbestellung durch "Kunden" statt, der administrierende Oberfahrraddieb muss ja die Modelle und die "Bestellungen" auseinanderhalten können, und braucht dementsprechende organisatorische Unterstützung :cool:

Das schreit nach IT Unterstützung ... BikeMops für Windows v1.0 (mit Warenkorb-Funktion ;))
Das musst Du globaler sehen :D
Schickes Webfrontend BikeMops Online Shop, integrierte Logistik nach Auswahl Modell und Bestätigung bekommen die buckligen Schergen und Handlanger der "BM-Logistics-Group" nen schicken Pickzettel und Kommissionierschein gedruckt, anschließende Lieferung frei Haus garantiert. :D

Neopratze
24-03-2009, 15:19
Das musst Du globaler sehen :D
Schickes Webfrontend BikeMops Online Shop, integrierte Logistik nach Auswahl Modell und Bestätigung bekommen die buckligen Schergen und Handlanger der "BM-Logistics-Group" nen schicken Pickzettel und Kommissionierschein gedruckt, anschließende Lieferung frei Haus garantiert. :D

Pssssssssssssst :ups: ..... nicht so laut hier, in einem öffentlichen Forum :ups:

Komm lieber mal zu mir rüber, dann melden wir das Patent an, gründen ne Firma - die "BikeMops GmbH" - werden Hauptgesellschafter und verdienen uns ne goldene Nase ... dann gehen wir an die Börse damit, verkaufen den Laden nach ner Zeit, und setzen uns auf den Caymans zur Ruhe :cool:

Flöchen
24-03-2009, 16:00
:p

ihr seid doch alle total bekloppt! :D

VanZan
24-03-2009, 16:03
Das letzte Mal wo ich mit der Polizei zu tun hatte fand ich es eigentlich lustig, da fragt der mich doch in der Geschwindigkeitskontrolle warum ich genau 50 km/H gefahren bin.:D:D:D

Antwort A: Weil ich mich in geschlossenen Ortschaften strikt an die Geschwindigkeit halte.

Antwort B: Bei eurem Blitzer fehlte nur noch das Neonschild "Achtung Blitzer" über dem Auto, so auffällig war der geparkt.:D

Flöchen
24-03-2009, 16:25
gute nachrichten! die fahndung ist angelaufen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/steht-immer-schwarzer-mercedes-rastst-tte-hockenheim-92047/#post1713647 :p

Lei Wulong
24-03-2009, 16:29
:d

Sportler
24-03-2009, 17:47
Falls es noch jemanden interessieren sollte:
Es ist noch viel einfacher, als ich gedacht hab. Wenn man sich mit dem Handy einloggt, sendet das sowohl IMEI, als auch die Daten der Sim-Karte. Wenn die Simkarte sauber registriert ist(z.B. bei einem Vertrag bei Vodafone), dann hat man den Namen der Person, die mit dem geklauten Handy telefoniert.

Echt schwer... Und teuer!!!! Dauert mindestens 2 Minuten!
Ihr dürft ruhig weiter eure Witze machen, aber irgendwie glaub ich, dass die meisten hier auch nicht beim Tragen helfen, wenn bei ihnen eingebrochen wird.

Lars´n Roll
24-03-2009, 18:05
Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mit Sportler solidarisieren.

Kann ja sein, dass die Kollegen in Grün grad mit dem Jagen von Schwerverbrechern und der Rettung der westlichen Zivilisation beschäftigt waren... aber wer weiß, vielleicht hätten sie - wenn sie Lust gehabt hätten - ja doch noch für so unwichtige Sachen wie´n geklautes Händy Zeit aufbringen können.
Nachgucken ob ich statt Diesel Heizöl im Tank hab können sie ja auch. Is natürlich wichtiger, weil, da geht´s um Steuergelder.
Steuergelder hinterziehen is schlimmer als Diebstahl von Privatbesitz. Weiß ja jedes Kind.

michaa
24-03-2009, 18:30
Falls es noch jemanden interessieren sollte:
Es ist noch viel einfacher, als ich gedacht hab. Wenn man sich mit dem Handy einloggt, sendet das sowohl IMEI, als auch die Daten der Sim-Karte. Wenn die Simkarte sauber registriert ist(z.B. bei einem Vertrag bei Vodafone), dann hat man den Namen der Person, die mit dem geklauten Handy telefoniert.

Echt schwer... Und teuer!!!! Dauert mindestens 2 Minuten!
Ihr dürft ruhig weiter eure Witze machen, aber irgendwie glaub ich, dass die meisten hier auch nicht beim Tragen helfen, wenn bei ihnen eingebrochen wird.

ja klar, sowas ist in 5min geklärt.
weißt du wie lang es dauern kann alle berichte zu fertigen und dann auch noch nen richterlichen beschluss aufgrund soeines schwammigen sachverhalts zu bekommen (wenn überhaupt)?
stell dir das ganze doch mal aus sicht der polizei vor. alles was sie wissen ist:
-im bus saß wer, der hat gehört wie ein mädchen von einem diebstahl erzählt
-das mädchen ist an haltestelle x ausgestiegen und sieht soundso aus.

und nu?

michaa
24-03-2009, 18:32
Das mit dem Handy ist kein gutes Beispiel, dafür kenne ich aber zig andere.

Z.B. habe ich in der Fahrt neulich beobachtet wie einer seine Frau im Auto schlägt.

Ich rufe also die Polizei an und fahre ihm hinterher, gebe das Kennzeichen durch und den Standort.

Der Bulle war richtig genervt, sagte dann ich solle, da ich nach über 15 min. gequatsche und Verfolgung mittlerweile in einer anderen Stadt gelandet bin, wieder auflegen und nochmal die Polizei 110 wählen, da jetzt jemand anders zuständig wäre. :ups:

Ich habe dann dem Bullen gesagt, was der sich eigentlich vorstellt, was ich noch alles machen soll, also ich fasse zusammen 1. beobachtet, 2. verfolgt und 3. dies min. 20 min. lang, also habe ich die Verfolgung :D abgebrochen und bin nach Hause gefahren.

Passiert ist da nix, ansonsten wäre ich als Zeuge geladen worden.

Dies ist jetzt eine aktuelle Geschichte, kann da noch ganz andere Dinger erzählen, also abgesehen davon, dass viele Sachen nicht machbar sind, kann man schon sagen, das da viel geballte Inkompetenz zusammenkommt.

gruß

scherlock holmes :cool:

Körperverletzung ist ein antragsdelikt, wenn also kein strafantrag von dem opfer (der frau) gestellt wird wird es idR nicht verfolgt. da kannst du anrufen und sagen du hast was gesehen soviel du willst....SIE muss etwas tun.

Toni802
24-03-2009, 18:33
ja klar, sowas ist in 5min geklärt.
weißt du wie lang es dauern kann alle berichte zu fertigen und dann auch noch nen richterlichen beschluss aufgrund soeines schwammigen sachverhalts zu bekommen?
stell dir das ganze doch mal aus sicht der polizei vor. alles was sie wissen ist:
-im bus saß wer, der hat gehört wie ein mädchen von einem diebstahl erzählt
-das mädchen ist an haltestelle x ausgestiegen und sieht soundso aus.

und nu?
als ständiges Opfer der polizeilichen Wilkür halte ich diesen Post für Schwachsinn.

michaa
24-03-2009, 18:34
als ständiges Opfer der polizeilichen Wilkür halte ich diesen Post für Schwachsinn.

gut das wir das geklärt haben. hast mich überzeugt :)

michaa
24-03-2009, 18:36
zu unengagierten polizeibeamten kann ich auch ne geschichte erzählen.

es war ungefähr 23:30 am silvesterabend und ich ging mit ein paar freunden durch die innenstadt, da kam auf einmal eine gruppe naziskins auf uns zu und bedrohte uns mit messern und schlagringen.
die passanten sind gleich alle weg und dann saßen wir da erstmal bestimmt ne stunde und durften uns demütigen lassen.
zum glück kam dann doch noch ausgerechnet ein kumpel von mir da vorbei und hat dann natürlich die polizei gerufen.(da war es kurz vor 01:00 denke ich)
das ging dann so lange bis dem pack der lust vergang und wir uns verziehen konnten.

als wir dann um 02:00uhr wieder durch die die innenstadt gingen sahen wir 5 streifenwagen mit blaulicht anfahren und die gesamte straße absperren.
die idioten waren natürlich weg und die polizei wollte unsere personalien aufnehmen, was sich dann aufgrund unseres missmuts letztendlich erledigte :o


seit dem abend hat sich mein vertrauen zur polizei letztendlich verabschiedet :mad:


sowas kommt leider gottes oft vor...dafür können die beamten aber idR nichts. ist ja nich so das sie mit absicht ne stunde auffer dienststelle warten (bis auf wenige schwarze schafe evtl). aber grade an silvester is halt so viel los, da kanns dauern wenn nicht genug funkstreifenwagen im rennen sind.

Toni802
24-03-2009, 18:39
:megalach::respekt:

Sportler
24-03-2009, 18:53
ja klar, sowas ist in 5min geklärt.
weißt du wie lang es dauern kann alle berichte zu fertigen und dann auch noch nen richterlichen beschluss aufgrund soeines schwammigen sachverhalts zu bekommen (wenn überhaupt)?
stell dir das ganze doch mal aus sicht der polizei vor. alles was sie wissen ist:
-im bus saß wer, der hat gehört wie ein mädchen von einem diebstahl erzählt
-das mädchen ist an haltestelle x ausgestiegen und sieht soundso aus.

und nu?

Wo kommt denn die IMEI-Nummer her, von der ich die ganze Zeit rede? Wegen "schwammigen Sachverhalts", usw...
Der Besitzer muss natürlich Anzeige erstatten - und das ist imho nicht schwammig. Wurde alles auch hier schon geschrieben.
So, jetzt erinnere ich mich an meinen eigenen Fall: Der Polizist hat mir damals davon abgeraten, diesen richterlichen Beschluss zu erwirken - das Handy wäre sicher eh schon irgendwo auf nem Schwarzmarkt im Ostblock. So ein Beschluss kostet Geld, also hab ich es gelassen.
In diesem "schwammigen" Fall wissen wir aber: Falls dieses Handy geklaut wurde, dann ist es noch hier. Falls die Anzeige vom Opfer bei der Polizei ist, dann ist 80% der Polizeiarbeit getan.
Den richterlichen Beschluss muss das Opfer selber besorgen - die "Ortung" bzw. "Zuordnung" der IMEI-Nr zu einer IMSI(Simkartennummer) macht der Provider.
Was wäre also jetzt noch die Arbeit der Polizei? Genau! Kurz kucken ob am Wochenende genau DAS Handymodell geklaut wurde, das ich angegeben habe. Falls nein, Arbeit erledigt. Falls ja, kurz beim Opfer durchklingeln und sagen: Handy ist wahrscheinlich hier - ein richterlicher Beschluss würde sich wohl lohnen. That's it.

michaa
24-03-2009, 18:59
Am besten du machst ab sofort lehrgänge für polizisten.

wie wars noch?
es gibt 2 berufe, die jeder besser kann - lehrer und polizist.

Sportler
24-03-2009, 19:01
Am besten du machst ab sofort lehrgänge für polizisten.

wie wars noch?
es gibt 2 berufe, die jeder besser kann - lehrer und polizist.

Aha... Ich fand meine Lehrer gut - bis auf einen. Der kam aus der Wirtschaft, kein gelernter Pädagoge. Ziemliches A-Loch...

chillakilla
24-03-2009, 19:06
Am besten du machst ab sofort lehrgänge für polizisten.

wie wars noch?
es gibt 2 berufe, die jeder besser kann - lehrer und polizist.

Politiker auch.

michaa
24-03-2009, 19:11
stimmt.

achja, ich glaub ich muss nochmal klarstellen:
ich finds GUT das du diesen vorfall sofort gemeldet hast. solche mitarbeit ist absolut lobenswert.
es liegt jedoch nicht in deinem ermessen was dann mit der information geschieht...da du viele hintergründe dann nicht kennst (kennen kannst).

Toni802
24-03-2009, 19:19
stimmt.

achja, ich glaub ich muss nochmal klarstellen:
ich finds GUT das du diesen vorfall sofort gemeldet hast. solche mitarbeit ist absolut lobenswert.
es liegt jedoch nicht in deinem ermessen was dann mit der information geschieht...da du viele hintergründe dann nicht kennst (kennen kannst).

Stimmt,denn in Wirklichkeit waren bereits Beamte im Einsatz,die auf keinen Fall enttarnt werden sollten... Das konntest Du aber nicht wissen,nichts für ungut,man stolpert ja nicht jeden Tag über sloch wichtige Geheimoperationen der Polizei.

Sportler
24-03-2009, 19:24
stimmt.

achja, ich glaub ich muss nochmal klarstellen:
ich finds GUT das du diesen vorfall sofort gemeldet hast. solche mitarbeit ist absolut lobenswert.
es liegt jedoch nicht in deinem ermessen was dann mit der information geschieht...da du viele hintergründe dann nicht kennst (kennen kannst).

Dann muss ich auch nochmal was klarstellen:
Einer der Hauptgründe, warum ich mich aufrege ist, dass der Polizist schon gar nix mehr wissen wollte, als ich erwähnt hab, dass ich den Namen der Person nicht kenne. So als müsste jeder Anrufer erstmal selber die Polizeiarbeit machen. "Die Bank wird überfallen? Na, dann schalten Sie schonmal die Typen aus, wir kommen nach".
Weiter: Mir wurde wie gesagt damals von dem Stress mit der Ortung abgeraten. Ich geh mal davon aus, dass das auch heute noch Grundtenor bei der Polizei ist. Verfolgung lohnt nicht.

Was mit der Information passiert, darauf hab ich keinen Einfluss, das stimmt. 5 Minuten Internetrecherche haben mir gezeigt, wie leicht es eigentlich sein könnte, den Benutzer des geklauten Handys zu finden.
Und da arbeitet die Polizei in vielen Fällen imho dagegen. Ich glaube irgendwie nicht dran, dass die meisten Handys über die Grenze geschafft werden. Ich glaube, dass "professionelle" Diebe ganz gut wissen, wie ihre Chancen stehen, erwischt zu werden - bei so motivierten Polizisten. Warum also die Mühe machen und das Teil exportieren?

michaa
24-03-2009, 19:31
Stimmt,denn in Wirklichkeit waren bereits Beamte im Einsatz,die auf keinen Fall enttarnt werden sollten... Das konntest Du aber nicht wissen,nichts für ungut,man stolpert ja nicht jeden Tag über sloch wichtige Geheimoperationen der Polizei.

entweder wir reden aneinader vorbei oder du willst wirklich nich verstehen was ich meine.

Neopratze
24-03-2009, 22:45
Alle Freiheit den Handies :motz:

We shall overcome!! :motz:

Rebel till i die
25-03-2009, 06:52
Nachgucken ob ich statt Diesel Heizöl im Tank hab können sie ja auch. Is natürlich wichtiger, weil, da geht´s um Steuergelder.
Steuergelder hinterziehen is schlimmer als Diebstahl von Privatbesitz. Weiß ja jedes Kind.

HALT, daaaasssss is Aufgabe des ZOLL´s und der is nach momentaner Gesetzeslage noch nicht dazu befugt sich dem aus dem Thread hervorgehenden Sachverhaltes zu widmen.:kaffeetri

Anträge zur Änderung der Befugnisse hinsichtlich Polizei/Zoll/Polizei (damit sich der Zoll auch um geklaute Handy´s kümmern soll ;-p) bitte schriftlich an das BMF z Hd Hr. Steinbrück :-)

blackbox
25-03-2009, 07:05
Dann muss ich auch nochmal was klarstellen:
Einer der Hauptgründe, warum ich mich aufrege ist, dass der Polizist schon gar nix mehr wissen wollte, als ich erwähnt hab, dass ich den Namen der Person nicht kenne....
....Weiter: Mir wurde wie gesagt damals von dem Stress mit der Ortung abgeraten. Ich geh mal davon aus, dass das auch heute noch Grundtenor bei der Polizei ist. Verfolgung lohnt nicht.

Was mit der Information passiert, darauf hab ich keinen Einfluss, das stimmt. 5 Minuten Internetrecherche haben mir gezeigt, wie leicht es eigentlich sein könnte, den Benutzer des geklauten Handys zu finden.


Noch einmal: Nur mit deinem Hinweis, um welchen Handytypen es sich handelt, kann man nicht in einem "Polizeicomputer" feststellen, ob dazu überhaupt eine Anzeige erstattet wurde! Da benötigt man mehr Angaben! Woher weißt du, dass der Polizist, den du angerufen hast, nicht sofort die Handydaten (was ja hier nur der Handytyp gewesen ist) trotzedem eingegeben hat? Und nachdem du dann keinerlei weiteren Angaben machen konntest...waren seine weiteren Möglichkeiten begraben!

Und: Es ist nicht allgemeiner Tenor, dass sich eine Ortung nicht lohnt.
1. Eine Ortung hätte in diesem Fall einfach nicht weitergeholfen!!
2. Kein Richter gibt grünes Licht bei so einem Fall. Auch nicht wenn du es selber beantragst!!! Ist einfach so. Kann die Polizei auch nix für...

Neopratze
25-03-2009, 07:06
2. Kein Richter gibt grünes Licht bei so einem Fall. Auch nicht wenn du es selber beantragst!!! Ist einfach so. Kann die Polizei auch nix für...

:halbyeaha

Kraken
25-03-2009, 11:57
wenn du aber die IMEI nummer hast, kannst du sowohl das handy sperren lassen, das nichts mehr geht, auch nach simkartentausch.

als auch dein handy orten, jedenfalls bei uns in der schweiz ging das;)

blackbox
25-03-2009, 13:22
wenn du aber die IMEI nummer hast, kannst du sowohl das handy sperren lassen, das nichts mehr geht, auch nach simkartentausch.

als auch dein handy orten, jedenfalls bei uns in der schweiz ging das;)

Du kannst sogar das Handy nur auf Grund der Telefonnummer orten. Aber sperren lassen glaube ich kannst du nur die Karte. Das Handy sollte danach noch funzen. Da bin ich mir aber nicht 100 pro sicher.

Das Problem ist hier nur, dass niemand eine Imei oder Handynummer hat. Und auf Grund der Angaben die Sportler vor Ort machen konnte ist diese auch nicht herauszubekommen.

Sportler
25-03-2009, 13:28
Du kannst sogar das Handy nur auf Grund der Telefonnummer orten. Aber sperren lassen glaube ich kannst du nur die Karte. Das Handy sollte danach noch funzen. Da bin ich mir aber nicht 100 pro sicher.

Das Problem ist hier nur, dass niemand eine Imei oder Handynummer hat. Und auf Grund der Angaben die Sportler vor Ort machen konnte ist diese auch nicht herauszubekommen.

Ich hab jetzt schon 10 mal geschrieben: Das Opfer MUSS eine Anzeige erstattet haben und dabei am besten die IMEI-Nummer angegeben haben.
Das Handy lässt sich auch über die IMEI sperren.
Letztlich kommt es drauf an, was die Polizei empfiehlt.

Ob die Polizei in ihren Akten nachkucken kann, ob ein Handy eines bestimmten Typs an einem bestimmten Wochenende geklaut wurde, weiß ich nicht. Wäre blöd, wenn nicht.

gion toji
25-03-2009, 13:32
Du kannst sogar das Handy nur auf Grund der Telefonnummer orten. Aber sperren lassen glaube ich kannst du nur die Karte. Das Handy sollte danach noch funzen. Da bin ich mir aber nicht 100 pro sicher.

Das Problem ist hier nur, dass niemand eine Imei oder Handynummer hat. Und auf Grund der Angaben die Sportler vor Ort machen konnte ist diese auch nicht herauszubekommen.
wie genau diese "Ortung" ist, habe ich weiter oben schon beschrieben.
Du kannst theoretisch sehr wohl die IMEI sperren, allerdings wird, wie ich gerade gelesen habe (http://de.wikipedia.org/wiki/Equipment_Identity_Register), diese Möglichkeit in D nur von Vodaphone angeboten

Kraken
25-03-2009, 13:36
Du kannst sogar das Handy nur auf Grund der Telefonnummer orten. Aber sperren lassen glaube ich kannst du nur die Karte. Das Handy sollte danach noch funzen. Da bin ich mir aber nicht 100 pro sicher.

Das Problem ist hier nur, dass niemand eine Imei oder Handynummer hat. Und auf Grund der Angaben die Sportler vor Ort machen konnte ist diese auch nicht herauszubekommen.

naja, selber schuld. wer beim kauf eines handys die IMEI nicht behält (steht auf der verpackung), muss sich ncith wundern, wenn da nichts ehr zu tun ist.

bei uns in der schweiz betet soweit ich weiss jeder anbieter die sperrun des geräts aufgrund der IMEI an, und mir wurde gesagt, wann kanndies sogar von der vertretung des herstellers direkt machen lassen, hab's aber nicht probiert, weils problemlos ging durch die swisscom.

wird das gerät gesperrt (IMEI) kanne s nur noch für notrufe verendet werden:)

Messerjocke2000
25-03-2009, 13:52
Ich kann die Reaktion der Beamten schon verstehen.
Aufnehmen müssen sies. Die Aussichten, auf diesem Wege das Telefon zu finden sind aber verschwindend gering. Da sind die Ressourcen der Beamten woanders besser aufgehoben.

Orten kann man Telefon durchaus. Da die Telefone sich nciht nur an einer Station anmelden, kann man da ganz gut eine Triangulation fahren...

Und sperren lassen kann man das Teil auch, so man denn die IMEI at.

gion toji
25-03-2009, 13:52
wird das gerät gesperrt (IMEI) kanne s nur noch für notrufe verendet werden:)soweit ich weiss, ist es nicht so, aber ich kanns jetzt nicht belegen

Sportler
25-03-2009, 14:00
Ich kann die Reaktion der Beamten schon verstehen.
Aufnehmen müssen sies. Die Aussichten, auf diesem Wege das Telefon zu finden sind aber verschwindend gering. Da sind die Ressourcen der Beamten woanders besser aufgehoben.

Orten kann man Telefon durchaus. Da die Telefone sich nciht nur an einer Station anmelden, kann man da ganz gut eine Triangulation fahren...

Und sperren lassen kann man das Teil auch, so man denn die IMEI at.

Und man kann kucken welche Sim eingelegt ist. Darüber kriegt man leicht den Nutzer raus, wenn der nicht grad ein Profi ist.

Es ist richtig, dass meine Hinweise den Fall nicht lösen werden. Aber die Polizei könnte das ziemlich locker.

Wie ist das denn heute? Empfiehlt die Polizei immernoch, "sich nicht die Mühe zu machen"?

gion toji
25-03-2009, 14:17
Orten kann man Telefon durchaus. Da die Telefone sich nciht nur an einer Station anmelden, kann man da ganz gut eine Triangulation fahren...Dazu muss die Entfernung zur Basisstation bestimmt werden. Diese Möglichkeit besteht im GSM-Netz über eine Feature namens Timing Advance (http://de.wikipedia.org/wiki/Timing_Advance), wobei es eigentlich für ganz was anderes bestimmt war. Allerdings bedarf es dazu einer Änderung der Telefon-Software. Die Basisstationen kennen nur die TA-Werte zwischen sich selbst und dem Telefon, nicht zwischen anderen Basisstationen und dem Telefon
Ich hab mal eine Diplom-(oder Doktor-??)Arbeit darüber gelesen, der Genauigkeitsrekord bei der Ortung lag bei ca. 30m. Allerdings erzeugt die Ortung über TA zusätzliche Netzlast, so dass sich die Netzbetreiber gegen die grossflächige Einführung wehren

chillakilla
25-03-2009, 14:24
Und man kann kucken welche Sim eingelegt ist. Darüber kriegt man leicht den Nutzer raus, wenn der nicht grad ein Profi ist.

Es ist richtig, dass meine Hinweise den Fall nicht lösen werden. Aber die Polizei könnte das ziemlich locker.

Wie ist das denn heute? Empfiehlt die Polizei immernoch, "sich nicht die Mühe zu machen"?

Schreibt doch mal einen Brief an den Polizeipräsidenten.

Neopratze
25-03-2009, 14:29
Offenbar gibt es teilweise nicht ganz realitätsorientierte Vorstellungen über die Arbeitsweise, das Zusammenspiel und die Prioritäten bei Polizei und Justiz :D

Ich würde eine Protestnote an die UNO wegen dem Handy schicken, wenn schon :teufling:

Linus
25-03-2009, 14:39
Und man kann kucken welche Sim eingelegt ist. Darüber kriegt man leicht den Nutzer raus, wenn der nicht grad ein Profi ist.

Es ist richtig, dass meine Hinweise den Fall nicht lösen werden. Aber die Polizei könnte das ziemlich locker.



Die Polizei bekommt diese Daten nur mit einem Gerichtsbeschluss und den gibt es mal nicht eben so und auch nicht für nen einfachen Handydiebstahl.

Sportler
25-03-2009, 15:23
Die Polizei bekommt diese Daten nur mit einem Gerichtsbeschluss und den gibt es mal nicht eben so und auch nicht für nen einfachen Handydiebstahl.

Ist das deine Meinung, oder hast du irgendwo nen Nachweis?

blackbox
25-03-2009, 16:01
Ist das deine Meinung, oder hast du irgendwo nen Nachweis?

Es ist ne Tatsache. Wirklich.

Toni802
25-03-2009, 16:18
Die Polizei bekommt diese Daten nur mit einem Gerichtsbeschluss und den gibt es mal nicht eben so und auch nicht für nen einfachen Handydiebstahl.

Und das ist auch gut so!!!
Man bedenke einfach nur,es würde Irgendjemand bei der Polizei anrufen und erzählen Er konnte ein Gespräch belauschen,bei dem Du zugegeben hast ein Handy gestohlen zu haben und Er gibt eine Beschreibung von Dir ab und die Polizei ermittelt tatsächlich.Sie klingeln bei Dir an,deine Nachbarn sehen das und reden über Dich,Du wirst vernommen,dann Erkennungsdienstlich behandelt und dann stellt sich raus,daß der Anrufer da was verwechselt hat.Entschuldigen wird sich dafür keiner,zudem sind die Beamten in deine Privatsphäre eingedrungen,was nicht im Verhältnis steht zu dem aufgetretenen Schaden an deiner Person.Also auch wenns einfach klingt und auf den ersten Anschein leicht zu sein scheint,so easy ist es dann doch nicht.

Sportler
25-03-2009, 16:25
Und das ist auch gut so!!!


Muss grad schmunzeln: Man braucht KEINEN richterlichen Beschluss mehr:


Außerdem sei im Falle des IMSI-Catchers keine richterliche Anordnung vonnöten, da beim Einsatz des Catches ausschließlich technische Geräte miteinander kommunizieren.
Quelle: Link (http://www.call-magazin.de/handy-mobilfunk/handy-mobilfunk-nachrichten/handy-ortung-wird-vom-bundesverfassungsgericht-erlaubt_19786.html)

Urteil vom Verfassungsgericht...:D

Edit: Ganz nebenbei, ich finde deinen restlichen Text ziemlich haltlos. Ob du jetzt jemanden anschwärzt und dabei den Weg über das Handy gehst, oder ob du einfach anrufst und sagst: "Mein Nachbar hat grad xy gemacht", das Ergebnis ist das selbe. Und letzteres ist ja für jeden möglich, oder?

chillakilla
25-03-2009, 16:31
Man bedenke einfach nur,es würde Irgendjemand bei der Polizei anrufen und erzählen Er konnte ein Gespräch belauschen,bei dem Du zugegeben hast ein Handy gestohlen zu haben und Er gibt eine Beschreibung von Dir ab und die Polizei ermittelt tatsächlich.Sie klingeln bei Dir an,deine Nachbarn sehen das und reden über Dich,Du wirst vernommen,dann Erkennungsdienstlich behandelt und dann stellt sich raus,daß der Anrufer da was verwechselt hat.Entschuldigen wird sich dafür keiner,zudem sind die Beamten in deine Privatsphäre eingedrungen,was nicht im Verhältnis steht zu dem aufgetretenen Schaden an deiner Person.Also auch wenns einfach klingt und auf den ersten Anschein leicht zu sein scheint,so easy ist es dann doch nicht.

Das gilt für jede Art von Anzeige.
Und auch wenn du zu laut Musik hörst, stören dich die pösen Polizisten in deiner Privatsphäre und klopfen an deiner Tür und nötigen dich dann auch noch die Musik leiser zu machen. Sogar wenn niemand ernsthaft Schaden genommen hat.

Toni802
25-03-2009, 17:26
Das gilt für jede Art von Anzeige.
Und auch wenn du zu laut Musik hörst, stören dich die pösen Polizisten in deiner Privatsphäre und klopfen an deiner Tür und nötigen dich dann auch noch die Musik leiser zu machen. Sogar wenn niemand ernsthaft Schaden genommen hat.

Der kleine Unterschied dabei ist aber,daß deine Ruhestörung "gegenwärtig" ist,daß bedeutet:gerade stattfindend,andauernd,unmittelbar bevorstehend.Beim Handydiebstahl war der Tatzeitpunkt (falls es den jemals gab) vor einigen Tagen,dazu reagiert die Polizei bei Ruhestörungen abends und am We mehr präventiv um schlimmeres zu vermeiden,da es ja eigentlich nur eine Ordnungswiedrigkeit ist.

klaudi75
25-03-2009, 17:56
Ist das deine Meinung, oder hast du irgendwo nen Nachweis?


So, du Hupe!

Bitte folgende Gesetzestexte lesen und verstehen. Dann wären alle Fragen abschliessend beantwortet und wir können uns den wirklich wichtigen Themen (Wer weiß, wo man die Urzeitkrebse bekommt?) zuwenden :D

StPO:-§ :

§ 100i(Auskunft über Telekommunikationsverbindungen)
(1)Begründen bestimmte Tatsachen den Verdacht, dass jemand als Täter oder Teilnehmer eine Straftat von auch im Einzelfall erheblicher Bedeutung, insbesondere eine in § 100a Abs. 2 bezeichnete Straftat, begangen hat, in Fällen, in denen der Versuch strafbar ist, zu begehen versucht hat oder durch eine Straftat vorbereitet hat, so dürfen durch technische Mittel

1.
die Gerätenummer eines Mobilfunkendgerätes und die Kartennummer der darin verwendeten Karte sowie

2.
der Standort eines Mobilfunkendgerätes


ermittelt werden, soweit dies für die Erforschung des Sachverhalts oder die Ermittlung des Aufenthaltsortes des Beschuldigten erforderlich ist.

(2)Personenbezogene Daten Dritter dürfen anlässlich solcher Maßnahmen nur erhoben werden, wenn dies aus technischen Gründen zur Erreichung des Zwecks nach Absatz 1 unvermeidbar ist. Über den Datenabgleich zur Ermittlung der gesuchten Geräte- und Kartennummer hinaus dürfen sie nicht verwendet werden und sind nach Beendigung der Maßnahme unverzüglich zu löschen.

(3)§ 100a Abs. 3 und § 100b Abs. 1 Satz 1 bis 3, Abs. 2 Satz 1 und Abs. 4 Satz 1 gelten entsprechend. Die Anordnung ist auf höchstens sechs Monate zu befristen. Eine Verlängerung um jeweils nicht mehr als sechs weitere Monate ist zulässig, soweit die in Absatz 1 bezeichneten Voraussetzungen fortbestehen.


§ 100a Abs. 2 StGB


2)Schwere Straftaten im Sinne des Absatzes 1 Nr. 1 sind:

1.
aus dem Strafgesetzbuch:

a)
Straftaten des Friedensverrats, des Hochverrats und der Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates sowie des Landesverrats und der Gefährdung der äußeren Sicherheit nach den §§ 80 bis 82, 84 bis 86, 87 bis 89, 94 bis 100a,

b)
Abgeordnetenbestechung nach § 108e,

c)
Straftaten gegen die Landesverteidigung nach den §§ 109d bis 109h,

d)
Straftaten gegen die öffentliche Ordnung nach den §§ 129 bis 130,

e)
Geld- und Wertzeichenfälschung nach den §§ 146 und 151, jeweils auch in Verbindung mit § 152, sowie nach § 152a Abs. 3 und § 152b Abs. 1 bis 4,

f)
Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung in den Fällen der §§ 176a, 176b, 177 Abs. 2 Nr. 2 und des § 179 Abs. 5 Nr. 2,

g)
Verbreitung, Erwerb und Besitz kinder*****grafischer Schriften nach § 184b Abs. 1 bis 3,

h)
Mord und Totschlag nach den §§ 211 und 212,

i)
Straftaten gegen die persönliche Freiheit nach den §§ 232 bis 233a, 234, 234a, 239a und 239b,

j)
Bandendiebstahl nach § 244 Abs. 1 Nr. 2 und schwerer Bandendiebstahl nach § 244a,

k)
Straftaten des Raubes und der Erpressung nach den §§ 249 bis 255,

l)
gewerbsmäßige Hehlerei, Bandenhehlerei und gewerbsmäßige Bandenhehlerei nach den §§ 260 und 260a,

m)
Geldwäsche und Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte nach § 261 Abs. 1, 2 und 4,

n)
Betrug und Computerbetrug unter den in § 263 Abs. 3 Satz 2 genannten Voraussetzungen und im Falle des § 263 Abs. 5, jeweils auch in Verbindung mit § 263a Abs. 2,

o)
Subventionsbetrug unter den in § 264 Abs. 2 Satz 2 genannten Voraussetzungen und im Falle des § 264 Abs. 3 in Verbindung mit § 263 Abs. 5,

p)
Straftaten der Urkundenfälschung unter den in § 267 Abs. 3 Satz 2 genannten Voraussetzungen und im Falle des § 267 Abs. 4, jeweils auch in Verbindung mit § 268 Abs. 5 oder § 269 Abs. 3, sowie nach § 275 Abs. 2 und § 276 Abs. 2,

q)
Bankrott unter den in § 283a Satz 2 genannten Voraussetzungen,

r)
Straftaten gegen den Wettbewerb nach § 298 und, unter den in § 300 Satz 2 genannten Voraussetzungen, nach § 299,

s)
gemeingefährliche Straftaten in den Fällen der §§ 306 bis 306c, 307 Abs. 1 bis 3, des § 308 Abs. 1 bis 3, des § 309 Abs. 1 bis 4, des § 310 Abs. 1, der §§ 313, 314, 315 Abs. 3, des § 315b Abs. 3 sowie der §§ 316a und 316c,

t)
Bestechlichkeit und Bestechung nach den §§ 332 und 334,


2.
aus der Abgabenordnung:

a)
Steuerhinterziehung unter den in § 370 Abs. 3 Satz 2 Nr. 5 genannten Voraussetzungen,

b)
gewerbsmäßiger, gewaltsamer und bandenmäßiger Schmuggel nach § 373,

c)
Steuerhehlerei im Falle des § 374 Abs. 2,


3.
aus dem Arzneimittelgesetz:

Straftaten nach § 95 Abs. 1 Nr. 2a unter den in § 95 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 Buchstabe b genannten Voraussetzungen,

4.
aus dem Asylverfahrensgesetz:

a)
Verleitung zur missbräuchlichen Asylantragstellung nach § 84 Abs. 3,

b)
gewerbs- und bandenmäßige Verleitung zur missbräuchlichen Asylantragstellung nach § 84a,


5.
aus dem Aufenthaltsgesetz:

a)
Einschleusen von Ausländern nach § 96 Abs. 2,

b)
Einschleusen mit Todesfolge und gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen nach § 97,


6.
aus dem Außenwirtschaftsgesetz:

Straftaten nach § 34 Abs. 1 bis 6,

7.
aus dem Betäubungsmittelgesetz:

a)
Straftaten nach einer in § 29 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 in Bezug genommenen Vorschrift unter den dort genannten Voraussetzungen,

b)
Straftaten nach den §§ 29a, 30 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 sowie den §§ 30a und 30b,


8.
aus dem Grundstoffüberwachungsgesetz:

Straftaten nach § 19 Abs. 1 unter den in § 19 Abs. 3 Satz 2 genannten Voraussetzungen,

9.
aus dem Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen:

a)
Straftaten nach § 19 Abs. 1 bis 3 und § 20 Abs. 1 und 2 sowie § 20a Abs. 1 bis 3, jeweils auch in Verbindung mit § 21,

b)
Straftaten nach § 22a Abs. 1 bis 3,


10.
aus dem Völkerstrafgesetzbuch:

a)
Völkermord nach § 6,

b)
Verbrechen gegen die Menschlichkeit nach § 7,

c)
Kriegsverbrechen nach den §§ 8 bis 12,


11.
aus dem Waffengesetz:

a)
Straftaten nach § 51 Abs. 1 bis 3,

b)
Straftaten nach § 52 Abs. 1 Nr. 1, 2 Buchstabe c und d sowie Abs. 5 und 6.



(3)Die Anordnung darf sich nur gegen den Beschuldigten oder gegen Personen richten, von denen auf Grund bestimmter Tatsachen anzunehmen ist, dass sie für den Beschuldigten bestimmte oder von ihm herrührende Mitteilungen entgegennehmen oder weitergeben oder dass der Beschuldigte ihren Anschluss benutzt.

(4)Liegen tatsächlich Anhaltspunkte für die Annahme vor, dass durch eine Maßnahme nach Absatz 1 allein Erkenntnisse aus dem Kernbereich privater Lebensgestaltung erlangt würden, ist die Maßnahme unzulässig. Erkenntnisse aus dem Kernbereich privater Lebensgestaltung, die durch eine Maßnahme nach Absatz 1 erlangt wurden, dürfen nicht verwertet werden. Aufzeichnungen hierüber sind unverzüglich zu löschen. Die Tatsache ihrer Erlangung und Löschung ist aktenkundig zu machen.

Sportler
25-03-2009, 19:22
So, du Hupe!


Selber Hupe - ich war schneller.

Wieso eigentlich Hupe?

Flöchen
25-03-2009, 19:56
.

Neopratze
25-03-2009, 20:00
Äh, Leute, wir sprechen hier von einem beknackten HANDY, und nicht vom Einmarsch der Russen in Westberlin :weirdface

Macht mal alle halblang :motz:

Sportler
25-03-2009, 20:07
Äh, Leute, wir sprechen hier von einem beknackten HANDY, und nicht vom Einmarsch der Russen in Westberlin :weirdface

Macht mal alle halblang :motz:

? wo ist jetzt das Problem? Wir haben festgestellt, dass die Polizei nur kurz beim Provider nen Auftrag geben muss. Nichts einfacher, als ein gestohlenes Handy wiederzufinden.

Flöchen
25-03-2009, 22:21
naja, die nächste spur führt wohl leider auch in's leere... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/phantom-heilbronn-92118/ :(

:p

Sportler
25-03-2009, 22:23
naja, die nächste spur führt wohl leider auch in's leere... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/phantom-heilbronn-92118/ :(

:p

:rolleyes:

Flöchen
25-03-2009, 22:24
:rolleyes:

:d

blackbox
25-03-2009, 23:36
? wo ist jetzt das Problem? Wir haben festgestellt, dass die Polizei nur kurz beim Provider nen Auftrag geben muss. Nichts einfacher, als ein gestohlenes Handy wiederzufinden.

Aber du gibst doch zu, dass es in deinem Anfangsthreat um die Inkompetenz der Polizei ging. Und dies auf Grund deines geschilderten Sachverhalts. Und es ist doch jetzt eindeutig, dass es für diesen Fall keine Möglichkeiten gegeben hat. Denn du hattest halt für die grünen Jungs keine konkreten Angaben. Also kann man doch niemandem vorwerfen, er wäre inkompetent.

Das wir hier jetzt plötzlich ne Imei Nummer haben ist ja schließlich erst hinterher einfach mal so angenommen worden...Im Ausgangsfall gibt es die nämlich nicht!

Sportler
25-03-2009, 23:54
Aber du gibst doch zu, dass es in deinem Anfangsthreat um die Inkompetenz der Polizei ging. Und dies auf Grund deines geschilderten Sachverhalts. Und es ist doch jetzt eindeutig, dass es für diesen Fall keine Möglichkeiten gegeben hat. Denn du hattest halt für die grünen Jungs keine konkreten Angaben. Also kann man doch niemandem vorwerfen, er wäre inkompetent.

Das wir hier jetzt plötzlich ne Imei Nummer haben ist ja schließlich erst hinterher einfach mal so angenommen worden...Im Ausgangsfall gibt es die nämlich nicht!

Um den Ausgangspost geht's doch längst nicht mehr. Bin von falschen Annahmen ausgegangen, insofern hatte ich Unrecht, das stimmt. Aber 10 Seiten durfte ich mir anhören, dass ein gestohlenes Handy eine zu kleine Sache für die Polizei ist, etc. Einen richterlichen Beschluss kriegt man nicht so leicht, usw... Soll jetzt jeder hier schreiben wo er falsch lag und wie er sich zu bessern gedenkt?

Woher wissen wir, was mit meiner Info passiert? Empfiehlt die Polizei immernoch, das Handy NICHT zu orten bzw. die IMEI mit Sim abzugleichen? Meiner persönlichen Erfahrung nach: ja! Ich finde es immernoch inkompetent, dass der Polizist gleich auflegen wollte, als ich sagte, ich hab nicht den Namen der Person. Ich gehe eben weiter davon aus, dass die Polizei hin und wieder was falsches empfiehlt und allein die Info, DASS das Handy noch da ist genügt, die Leute dazu zu bewegen, es zu suchen. Über alles weitere kann man nur spekulieren - falls sich hier kein Polizist findet, der weiß, was aktuell die Handhabe ist.

Edit: Dass ich die IMEI nicht hab, heißt nicht, dass die nicht bei der Polizei ist.

Messerjocke2000
26-03-2009, 09:35
Dazu muss die Entfernung zur Basisstation bestimmt werden. Diese Möglichkeit besteht im GSM-Netz über eine Feature namens Timing Advance (http://de.wikipedia.org/wiki/Timing_Advance), wobei es eigentlich für ganz was anderes bestimmt war. Allerdings bedarf es dazu einer Änderung der Telefon-Software. Die Basisstationen kennen nur die TA-Werte zwischen sich selbst und dem Telefon, nicht zwischen anderen Basisstationen und dem Telefon
Ich hab mal eine Diplom-(oder Doktor-??)Arbeit darüber gelesen, der Genauigkeitsrekord bei der Ortung lag bei ca. 30m. Allerdings erzeugt die Ortung über TA zusätzliche Netzlast, so dass sich die Netzbetreiber gegen die grossflächige Einführung wehren
Geht aber auch ganz einfach über den Pegel, der bei der Station ankommt...

Und wenn ich als Opfer eines Diebstahls meine Daten vom Provider haben möchte, warum sollte dafür ein Richterbeschluss notwendig sein???

Müsste mal einen Kollegen fragen, der arbeitet bei einem Netzbetreiber.

blackbox
26-03-2009, 10:07
Über alles weitere kann man nur spekulieren - falls sich hier kein Polizist findet, der weiß, was aktuell die Handhabe ist.

Edit: Dass ich die IMEI nicht hab, heißt nicht, dass die nicht bei der Polizei ist.

:mail:

~A.nonym
26-03-2009, 10:10
Zunächst einmal: Hut ab, Sportler, dass du bei der Polizei angerufen hast. Die meisten wären wohl einfach bis zu ihrer Station gefahren, nach Hause gegangen und hätten den Vorfall schnell vergessen, denn der Vorfall betrifft sie schlicht und einfach nicht. Warum dann also darum kümmern?

Auch wenn es für die Polizei einfach gewesen wäre, per IMEI an die Person heranzukommen oder in der Gegend aufgrund der Personenbeschreibung Ausschau zu halten, war doch von vornherein klar, dass die Polizei bei soetwas aufgrund der nicht eindeutigen Sachlage "... hab im Bus gelauscht" den Weg des geringsten Widerstandes geht und schlicht und ergreifend nichts macht.

Hätte es aber etwas gebracht, aufzustehen, zu dem Mädel zu gehen und sie darauf anzusprechen? Etwa mit der Polizei zu drohen und sie in Verlegenheit zu bringen? Denn vor seinen Freunden rumprahlen, wie mutig und clever man doch sei, jemandem sein teures Handy zu stehlen, mag einfach sein. Aber dann mitten im Bus vor allen Leuten des Diebstahls beschuldigt zu werden und die Gedanken schon bei Blaulicht, Polizeistation und Anzeige sind, wird es schwer da noch rational zu handeln und alles abzustreiten. Schliesslich haben noch einige andere Leute zugehört und die Prahlerei mitbekommen. Vllt. haben die anderen auch gedacht "Man, die sollte man erwischen", aber keiner hat die Courage gehabt aufzustehen - jetzt aber, wo der erste Schritt getan ist, werden auch die anderen sich zu Wort melden und das Mädel in die Ecke drängen.

Vllt. wäre dabei mehr rausgekommen, als durch den Anruf bei der Polizei. Aber hätte ich das gemacht? Nein, ich wäre einfach bis zu meiner Station gefahren, nach Hause gegangen und hätte den Vorfall schnell vergessen - schliesslich ist es nicht mein Handy und jeder steht sich selbst am nächsten ;)

Zottelkopf
26-03-2009, 10:47
ick hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber 2 dinge:

erfahrung meinerseits mit den grünen männchen ist einige jahre her. da hab ich gegenüber soner miserablen eckkneipe gewohnt und stand aufm balkon eine schokn, als da plötzlich eine frau rausfiel. Jopp, richtig rausfiel. Hinterher sprang ihr vermeintlicher Mann, schrie sie an und trat heftig auf die am Boden liegende Frau ein.
Ick wollte in meiner Naivität runterflitzen, meine damalige bessere Hälfte hielt mich zum Glück zurück. Zwischen solchen Fronten weiß man ja nie...zumal es ja leider oft so ist, dass sich die Frau (Jahrelang in einer solchen Situation gefangen) auch nicht einfach aus soetwas befreit und am Ende noch Front mit ihrem Mann gegen dich macht...

Kurz und gut rief ich die Bullen (2 Strassen weiter ist das Quartier!!!) an...waren ziemlich angenervt....haben mir trotzdem zugehört und lapidar gemeint: jaja, sie sind ja nicht die einzige die angerufen hat!
Offensichtlich hatten das noch 1-2 Menschen aus der Nachbarschaft.

Gut, dann dachte ich also: gleich wird alles gut, die sind ja nur übernächste Strasse und wenn mehrere angerufen haben sindse ja gleich da.

NIX!!! Ne halbe Stunde und eine einmal die Strasse lang geprügelte Frau später kam endlich ein Streifenwagen! isset zu fassen?


Und nun Punkt 2: wer unterschreibt mit mir eine Petition, dass YPS wieder eingeführt wird? Gott, hab ich das inkl. Urzeitkrebse geliebt!

unproVoked
26-03-2009, 11:16
Also ich habe einmal in meinem Leben die Bullen gerufen und die waren innerhalb von 4-5 Minuten da.

gast
26-03-2009, 11:21
Ich habe in Wien eine Schlägerei von mehreren Personen beobachtet und die Polizei gerufen. Dei waren in 5 Minuten da.

Hab auch mal als Kind als ich allein daheim war die Polizei gerufen weil unsere Alarmanlage abgegangen ist und ich geglaubt hab im Haus sind Einbrecher - Da haben sich die Jungs 30 Minuten Zeit gelassen... :mad:

Zottelkopf
26-03-2009, 11:46
jopp es gibt halt solche und solche ;) wie immer im leben

Budoka_Dante
26-03-2009, 13:40
Wegen mir (und paar Kumpels) wurde auch mal die Polizei gerufen. Die hatten damals 3 Minuten für ~ 5km Strecke gebraucht. Und wir waren nur laut :ups:

michaa
26-03-2009, 14:31
ick hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber 2 dinge:

erfahrung meinerseits mit den grünen männchen ist einige jahre her. da hab ich gegenüber soner miserablen eckkneipe gewohnt und stand aufm balkon eine schokn, als da plötzlich eine frau rausfiel. Jopp, richtig rausfiel. Hinterher sprang ihr vermeintlicher Mann, schrie sie an und trat heftig auf die am Boden liegende Frau ein.
Ick wollte in meiner Naivität runterflitzen, meine damalige bessere Hälfte hielt mich zum Glück zurück. Zwischen solchen Fronten weiß man ja nie...zumal es ja leider oft so ist, dass sich die Frau (Jahrelang in einer solchen Situation gefangen) auch nicht einfach aus soetwas befreit und am Ende noch Front mit ihrem Mann gegen dich macht...

Kurz und gut rief ich die Bullen (2 Strassen weiter ist das Quartier!!!) an...waren ziemlich angenervt....haben mir trotzdem zugehört und lapidar gemeint: jaja, sie sind ja nicht die einzige die angerufen hat!
Offensichtlich hatten das noch 1-2 Menschen aus der Nachbarschaft.

Gut, dann dachte ich also: gleich wird alles gut, die sind ja nur übernächste Strasse und wenn mehrere angerufen haben sindse ja gleich da.

NIX!!! Ne halbe Stunde und eine einmal die Strasse lang geprügelte Frau später kam endlich ein Streifenwagen! isset zu fassen?


Und nun Punkt 2: wer unterschreibt mit mir eine Petition, dass YPS wieder eingeführt wird? Gott, hab ich das inkl. Urzeitkrebse geliebt!


schonmal dran gedacht das einfach grad kein funkstreifenwagen zur verfügung stand? is ja nich so das ständig 10 beamte dahocken und auf anrufer warten.

Linus
26-03-2009, 14:52
Ist das deine Meinung, oder hast du irgendwo nen Nachweis?

100 g , 100h STPO.

dermatze
26-03-2009, 16:12
schonmal dran gedacht das einfach grad kein funkstreifenwagen zur verfügung stand? is ja nich so das ständig 10 beamte dahocken und auf anrufer warten.
Stimmt

2 Strassen weiter ist das Quartier!!!

Das man da nicht zu Fuß eben rüberlatschen kann wäre echt viel verlangt gewesen vom Freund und Helfer...besonders, wenn sich mehrere beschweren. Ist ja nicht so, dass Körperverletzung 'ne Straftat wäre oder so...:ups:
Da sitzt bestimmt nicht nur einer in der Wache rum.

Ansonsten, muss echt sagen habe mit denen nur guter Erfahrungen gemacht soweit.

Flöchen
26-03-2009, 17:46
Das man da nicht zu Fuß eben rüberlatschen kann wäre echt viel verlangt gewesen vom Freund und Helfer...besonders, wenn sich mehrere beschweren. Ist ja nicht so, dass Körperverletzung 'ne Straftat wäre oder so...:ups:
Da sitzt bestimmt nicht nur einer in der Wache rum.


junge junge, was ihr alle für vorstellungen habt! :rolleyes:

Seminarius
26-03-2009, 18:03
GEnau, die machen doch bestimmt auch nicht mehr als sie lust haben.
Und noch ne kleine Anmerkung für den Autor des Themas:

Das grösste Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!!!
:-§:rofl::hammer:

VanZan
26-03-2009, 18:18
Habe gerade mal in meine Unterlagen geschaut, ich habe in den letzten 4 Jahren 35 mal die Polizei gerufen (nette Wohngegend;)), und bis auf zweimal wären sie immer nett und vor allen Dingen sehr schnell vor Ort. (Rekord liegt bei knapp 2 Minuten).

Toni802
26-03-2009, 18:20
Habe gerade mal in meine Unterlagen geschaut, ich habe in den letzten 4 Jahren 35 mal die Polizei gerufen (nette Wohngegend;)), und bis auf zweimal wären sie immer nett und vor allen Dingen sehr schnell vor Ort. (Rekord liegt bei knapp 2 Minuten).

und sowas notierst Du Dir? Warum?

VanZan
26-03-2009, 18:32
und sowas notierst Du Dir? Warum?

Wir hatten bei uns hier in der Strasse zwei sagen wir mal "Familien denen es an Sozialkompetenz fehlt". Deren Lebensinhalt bestand aus "Saufen, Party, Prügeleien" und das rund um die Uhr. Und da man mit denen auch nicht vernünftig sprechen konnte, hat ein Großteil der Anwohner immer die Polizei gerufen, und sich nebenbei beim Vermieter beschwert. Daraufhin sollte irgendjemand Protokoll führen wann es zu den Ruhestörungen kam, und da fiel die Wahl auf mich. Und in dem Protokoll wird dann halt ganz genau aufgeführt was passiert ist, wann es passiert ist, welche Maßnahmen ergriffen wurden.
Und da fallen dann die Polizeieinsätze unter die Maßnahmen, der Rekord war an einem Abend ein Einsatz mit 10 Streifenwagen, 20 Mann Besatzung und 2 Hunde.
Das Ende vom Lied ist, das eine dieser Familien aus der Wohnung Zwangs geräumt wurde, und bei der anderen läuft die Sache gerade noch.


Das soll aber nicht heißen, das wir Anwohner hier empfindlich auf gelegentlichen Krach reagieren, aber teilweise kam man sich vor wie in einer Großraumdisko oder im Fußballstadion, und das teilweise nicht nur ein paar Stunden sondern mehre Tage.

Toni802
26-03-2009, 18:38
Wir hatten bei uns hier in der Strasse zwei sagen wir mal "Familien denen es an Sozialkompetenz fehlt". Deren Lebensinhalt bestand aus "Saufen, Party, Prügeleien" und das rund um die Uhr. Und da man mit denen auch nicht vernünftig sprechen konnte, hat ein Großteil der Anwohner immer die Polizei gerufen, und sich nebenbei beim Vermieter beschwert. Daraufhin sollte irgendjemand Protokoll führen wann es zu den Ruhestörungen kam, und da fiel die Wahl auf mich. Und in dem Protokoll wird dann halt ganz genau aufgeführt was passiert ist, wann es passiert ist, welche Maßnahmen ergriffen wurden.
Und da fallen dann die Polizeieinsätze unter die Maßnahmen, der Rekord war an einem Abend ein Einsatz mit 10 Streifenwagen, 20 Mann Besatzung und 2 Hunde.
Das Ende vom Lied ist, das eine dieser Familien aus der Wohnung Zwangs geräumt wurde, und bei der anderen läuft die Sache gerade noch.

Das soll aber nicht heißen, das wir Anwohner hier empfindlich auf gelegentlichen Krach reagieren, aber teilweise kam man sich vor wie in einer Großraumdisko oder im Fußballstadion, und das teilweise nicht nur ein paar Stunden sondern mehre Tage.

Also so eine Art Lärmprotokoll/Ereignisprotokll,jetzt verstehe ich...
Da kommt wenigstens keine Langeweile auf,Du bist echt nicht um Deine Wohngegend zu beneiden...

VanZan
26-03-2009, 18:40
Also so eine Art Lärmprotokoll/Ereignisprotokll,jetzt verstehe ich...
Da kommt wenigstens keine Langeweile auf,Du bist echt nicht um Deine Wohngegend zu beneiden...

Die Gegend ist bis auf mittlerweile einen Pflegefall ganz in Ordnung.

Zottelkopf
26-03-2009, 19:30
schonmal dran gedacht das einfach grad kein funkstreifenwagen zur verfügung stand? is ja nich so das ständig 10 beamte dahocken und auf anrufer warten.

das mag sein ^^ aber die stadt ist nicht soooo klein und wenn es um schwere körperliche misshandlung geht, im akuten zustand...naja ist schon was anderes als n einbruch aufnehmen oder?

Trisomie78
26-03-2009, 19:45
mein gott, denk doch mal nach! was die masse hier zu sagen versucht, ist, dass

a) der gute sportler - zumindest nach eigener schilderung - ziemlich dürftige infos an die grün-weiße (alternativ blau-silberne) rennleitung weitergegeben hat. wer sagt, dass die kleine nicht kurz darauf zu ihrem freund/ihrer freundin in's auto gestiegen ist und zum nächsten mc drive gefahren ist? wer sagt, dass sie wirklich dort in der gegend gewohnt hat und nicht nur einen 'botengang' erledigt hat? was hätten die cops denn machen sollen? 'ne hundertschaft für 'ne ringfahndung einsetzen? 'nen hubschrauber losschicken? auch dir sollte klar sein, dass dies nicht wirklich im gesunden verhältnis zu der ausgangs-straftat steht, oder?

b) die polizei so oder so schon über zu wenig personal und zu viele einsätze klagt. bin mal gespannt, was passiert, wenn du das nächste mal opfer eines verkehrsunfalles wirst (was gott verhüten möge! ist nur als beispiel gedacht!) und die cops erst 'ne viertelstunde später zum einsatzort kommen, weil sie noch hinter der handy-diebin hinterher war...

c) mit solchen aktionen dem denunziantentum extremst vorschub geleistet würde. wer sagt denn, dass die kurze wirklich 'ne straftat begangen hat? den ganzen apparat in bewegung setzen, weil ein telefongespräch belauscht wurde und nicht einmal wirklich sicher ist, dass es auch tatsächlich so abgelaufen ist?

fazit: ihr habt natürlich beide recht, diebstahl ist nach wie vor ein fall für die polizei. aber so wie's gelaufen ist, war's - sagen wir mal etwas unglücklich...

klare lage? ;)

da bringt am strassenrand stehn + blitzen halt auch mehr geld für weniger arbeit. + stress hat dann auch keiner, da das ticket ja erst später kommt.
aber in den nächsten tagen zur selben uhrzeit mal an dieser bushaltestelle an zu halten ist natürlich zu viel verlangt.

sei mir nicht böse.

Sportler
26-03-2009, 23:50
Das grösste Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!!!
:-§:rofl::hammer:

Du mich auch. Dir ist noch nie was geklaut worden?

Lars´n Roll
27-03-2009, 00:58
Das grösste Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!!!


Denunziation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation)

Wenn man keine Ahnung hat, was ein Wort bedeutet, dann sollte man es nicht anderen an den Kopf werfen.

Toni802
27-03-2009, 01:04
Denunziation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation)

Wenn man keine Ahnung hat, was ein Wort bedeutet, dann sollte man es nicht anderen an den Kopf werfen.

100%Agree!!!

michaa
27-03-2009, 07:31
Stimmt


Das man da nicht zu Fuß eben rüberlatschen kann wäre echt viel verlangt gewesen vom Freund und Helfer...besonders, wenn sich mehrere beschweren. Ist ja nicht so, dass Körperverletzung 'ne Straftat wäre oder so...:ups:
Da sitzt bestimmt nicht nur einer in der Wache rum.


oh, hast leider echt verkehrte vorstellungen...und glaub nicht das den beamten das so gefällt, nur können die auch nichts dafür.

Trisomie78
30-03-2009, 01:31
oh, hast leider echt verkehrte vorstellungen...und glaub nicht das den beamten das so gefällt, nur können die auch nichts dafür.

sie können nichts dafür.
sie sollten aber dafür da sein was dagegen zu tun + das tun sie nicht.
darum frage ich mich auch, warum überall kameras hängen müssen.
wenn mal was passiert, sieht sowieso keiner was.

als mir mein motorrad aus der garage gestohlen wurde, musste ich mich z.b. noch anmachen lassen, ich hätte ihn selbst "gestohlen". musste etwa 8 mal wiederholen, dass es nicht eingelöst war usw.

meiner meinung nach haben die überhaupt kein auge für "verbrecher". für die ist doch jeder schlipsträger einfach ein potentielles opfer. anderseits ist man mit nem arabischen schal gleich drogensüchtig, gewalttätig oder man klaut.
dabei will man anscheinend übersehen, dass einer der was zu verbergen hat grundsätzlich unauffällig rum läuft.

edit

in meinem bekanntenkreis sind die mit dem meisten geld die kaputtesten.
ironischerweise hatten die auch immer die wenigsten probleme mit der staatsgewalt.

kenne auch bullensöhnchen die knallhart rum dealen + wissen, papa holt mich schon da raus.
+ ja. die sehen anständig aus.

michaa
30-03-2009, 14:41
ALLE polizisten haben vorurteile und kennen sich in ihrem beruf nich aus. :rolleyes:

Trisomie78
30-03-2009, 14:50
ALLE polizisten haben vorurteile und kennen sich in ihrem beruf nich aus. :rolleyes:

na ja mit m morddezernat hab ich ja auch noch nie was zu tun gehabt.
im ring darf man ja töten:p

michaa
30-03-2009, 15:53
na ja mit m morddezernat hab ich ja auch noch nie was zu tun gehabt.
Im ring darf man ja töten:p

:d

Lei Wulong
19-04-2009, 22:05
Aha, "Rebel"... Und das ist so, weil... ? :teufling:



Nochmal extra für dich: Grundvoraussetzung ist erstmal, dass vom Geschädigten auch ne Anzeige bei der Polizei eingeht. Nicht jeder findet es toll, wenn das Handy geklaut wird. Der Geschädigte hat evtl. die Verpackung vom Handy irgendwo rumfliegen. Ich pack das Zeug immer in den Schrank. Da drin sind dann Bedienungsanleitungen in 17 Sprachen und Zubehör, was ich erstmal nicht brauche. Auf dieser Packung steht die IMEI-Nummer des Geräts. Ist wie ein Fingerabdruck. Diese Nummer wird ständig zwischen Handy und Netz ausgetauscht, sofern das Handy an ist.
Der Nachweis, ob es wirklich geklaut wurde ist damit ziemlich leicht zu erbringen. Das Auffinden der Diebin ebenfalls. Also, wo ist das Problem?


ja genau:rolleyes:

Trisomie78
20-04-2009, 01:10
ja genau:rolleyes:

jep....
oder gleich den (mitlerweile serienmässigen) gps orten und n grossaufgebot losschicken. :D

Lykaner
20-04-2009, 08:29
jep....
oder gleich den (mitlerweile serienmässigen) gps orten und n grossaufgebot losschicken. :D

Pah, Grossaufgebot :kaffeetri

Mindestens 10 Tomahawks (http://de.wikipedia.org/wiki/BGM-109_Tomahawk) mit nuklearen Gefechtsköpfen müssen auf die GPS-Quelle angesetzt werden :nini: :soldat:

Topfpflanze
20-04-2009, 13:39
Pah, Grossaufgebot :kaffeetri

Mindestens 10 Tomahawks (http://de.wikipedia.org/wiki/BGM-109_Tomahawk) mit nuklearen Gefechtsköpfen müssen auf die GPS-Quelle angesetzt werden :nini: :soldat:

ich glaube, dass du dann dein Handy nicht mehr bekommst. Oder du musst dann den Akku nie wieder laden

Sharow
20-04-2009, 13:41
der verbrecher ist schon längst in kuba und lacht scih ins fäustchen

VanZan
20-04-2009, 13:52
Nun stellt auch mal nicht so an. Macht die Polizei nichts wird sich aufgeregt, und wenn sie mal was macht regt man sich auch auf.;)
Siehe den Vorfall 10.04.2009 in Dedenhausen, dort haben 4 Mann einen Fahrkartenautomaten aufgebrochen, 2 Mann wurden verhaftet und zwei andere flüchteten. Daraufhin hat die Polizei und die Bundespolizei alles aufgeboten was es gibt, Hunde, Hubschrauber usw.usf. und in einer Großfahndung einen Wald durchsucht, allerdings ohne Erfolg. Dazu wie viel Geld in dem Automaten war möchte man sich nicht äußern, aber es gibt jetzt die ersten Stimmen das das wohl auch besser ist wenn man sich nicht äußert.;)

Fazit:Egal was die Polizei macht, irgendjemand ist immer unzufrieden.:o:o:o

Lykaner
20-04-2009, 15:36
Hubschrauber usw.usf.

Kampfhubschrauber? :gruebel: ... und den Wald wenigstens mit Napalm geplättet? :gruebel:

:D

VanZan
20-04-2009, 15:39
Kampfhubschrauber? :gruebel: ... und den Wald wenigstens mit Napalm geplättet? :gruebel:

:D

Nein Wärmebildkameras eingesetzt, und da regen sich die Leute schon über die Kosten auf, bei Napalm hätten sie garantiert noch mehr Ärger gemacht.:D:D:D

Lykaner
20-04-2009, 15:54
Nein Wärmebildkameras eingesetzt, und da regen sich die Leute schon über die Kosten auf, bei Napalm hätten sie garantiert noch mehr Ärger gemacht.:D:D:D

.