Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mma

moritz18
23-03-2009, 17:49
Hai leutz

Ich würd sehr gern MMA im Ring/käfig kämpfen, hab nur ein bisschen schiss vor den ringerohren. Gibts da irgendwelche Tricks dagegen? Ohrenschutz wie beim ringen gibts ja nicht oder?
(Hab nur mal davon gehört das man sich die ohren wieder beim chirurg richten lassen kann, würde diese methode aber gerne vermeiden)

Potz
23-03-2009, 17:53
Hai leutz

Ich würd sehr gern MMA im Ring/käfig kämpfen, hab nur ein bisschen schiss vor den ringerohren. Gibts da irgendwelche Tricks dagegen? Ohrenschutz wie beim ringen gibts ja nicht oder?
(Hab nur mal davon gehört das man sich die ohren wieder beim chirurg richten lassen kann, würde diese methode aber gerne vermeiden)

Ich vermute die meisten Blumenkohlohren werden aus dem Grappling-Training kommen und in dem kannste ja nen Ohrenschutz tragen.

tommaso
23-03-2009, 20:43
Hai leutz

hast du denn schon mit mma training angefangen?!

snowtear
23-03-2009, 21:24
bitte mal im grappling brett lesen suchen, finden und lesen...

z.B. hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/grapplingohren-nr-100-a-59854/ oder hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/earguard-91796/ oder hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/langsames-blumekohlohr-90648/ oder hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/lange-suppt-frisches-blumenkohlohr-77296/

°~closed~°

Sven K.
24-03-2009, 13:19
Es ist kein Problem mit Ohrenschutz zu trainieren und ohne in den Ring zu steigen.

iromaniac
24-03-2009, 14:12
wieso so ein ohr is doch schon!!!!!

maluco
24-03-2009, 14:26
Ich würd gern schwimmen ohne nass zu werden:o

Hauser
24-03-2009, 14:41
Ich würd gern schwimmen ohne nass zu werden:o

Genauso könnte man es ausdrücken...

Wenn dir Blumenkohlohren (die ja zwangsläufig nicht jeder bekommt) nicht passen, zieh dir Ohrenschützer beim Training an, oder lass es eben bleiben.
Es gibt weitaus schwierigere Verletzungen die auftreten können als defomierte Ohren...

markus87
24-03-2009, 14:44
Genauso könnte man es ausdrücken...

Wenn dir Blumenkohlohren (die ja zwangsläufig nicht jeder bekommt) nicht passen, zieh dir Ohrenschützer beim Training an, oder lass es eben bleiben.
Es gibt weitaus schwierigere Verletzungen die auftreten können als defomierte Ohren...

Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten: Wenn du merkst dass dein Ohr was abbekommen hat, geh sofort zum Arzt. Ist die Verletzung klein bekommst du einen Druckverband, wenn sie größer ist wird sie punktiert oder operiert. Damit kannst du Blumenkohlohren verhindern. Die andere und mMn beste Möglichkeit: Sei schneller als dein Gegner ;)

Hauser
24-03-2009, 15:27
Was hat das mit "schneller" sein zu tun?
Jedes mal zum Arzt zu rennen wenn man ein Hämatom auftaucht ist ausserdem total überflüssig. Punktieren kann man auch selber, bzw. jemand der sich damit auskennt.
Von Operationen rate ich auch dringend ab, wenn man den Sport noch weiter betreiben will, auch wenn der HNO-Arzt immer schnell darauf drängt.
So zeigt das nur, dass er kein Plan von der Materie hat und schön abkassieren will.

Also pass lieber auf was für tolle Ratschläge du hier gibst.

markus87
24-03-2009, 15:29
Was hat das mit "schneller" sein zu tun?
Jedes mal zum Arzt zu rennen wenn man ein Hämatom auftaucht ist ausserdem total überflüssig. Punktieren kann man auch selber, bzw. jemand der sich damit auskennt.
Von Operationen rate ich auch dringend ab, wenn man den Sport noch weiter betreiben will, auch wenn der HNO-Arzt immer schnell darauf drängt.
So zeigt das nur, dass er kein Plan von der Materie hat und schön abkassieren will.

Also pass lieber auf was für tolle Ratschläge du hier gibst.

Ich selbst war deswegen noch nie beim Arzt, habs nur im Netz gelesen. Mit schneller meine ich dass er schaun soll das er keinen Schlag etc auf die Ohren bekommt

Hauser
24-03-2009, 17:21
Mit schneller meine ich dass er schaun soll das er keinen Schlag etc auf die Ohren bekommt

Blumenkohlohren kommen selten vom Boxen, eher vom Ringen und da kann man schlecht was vermeiden, es sei denn man trägt Ohrenschützer.

markus87
24-03-2009, 17:38
Blumenkohlohren kommen selten vom Boxen, eher vom Ringen und da kann man schlecht was vermeiden, es sei denn man trägt Ohrenschützer.

Ich hab nur das gelesen Blumenkohlohr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohlohr) ;)

tommaso
24-03-2009, 23:05
Punktieren dürfte ja wohl kein problem sein,wenn der trainer es kann,dafür muss man ja nicht extra jedesma zum doc rennen...

Rocky777
24-03-2009, 23:08
Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten: Wenn du merkst dass dein Ohr was abbekommen hat, geh sofort zum Arzt. Ist die Verletzung klein bekommst du einen Druckverband, wenn sie größer ist wird sie punktiert oder operiert. Damit kannst du Blumenkohlohren verhindern. Die andere und mMn beste Möglichkeit: Sei schneller als dein Gegner ;)

Op ist Scheiße! Danach durfte ich erstmal nicht trainieren + Nachdem ich durfte ist trotzdem was aufgerissen und hat auch erstmal nicht aufgehört zu bluten.

Schmerzen hatte ich von der OP auch.

markus87
24-03-2009, 23:10
Op ist Scheiße! Danach durfte ich erstmal nicht trainieren + Nachdem ich durfte ist trotzdem was aufgerissen und hat auch erstmal nicht aufgehört.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich hab nicht aus Erfahrung gesprochen, sondern hab nur gepostet was ich im Netz gefunden habe

Rocky777
24-03-2009, 23:14
das nächste mal mache ich es lieber selber. Habe jetzt viele kleine "Schwellungen" hinterm Ohr, die nicht stören (nicht punktiert) Doch wenn wieder vorne was großes kommt (so wie in meinem Fall damals) weiß ich nicht ob ich nicht doch wieder zum Doc renne :o

Hat Jemand langzeit erfahrungen damit? Mein Ohr ist dort wo es geschwollen ist, sehr dick, wie hoch ist die Chance das da nochmal was passiert? Gleich oder geringer?

El Carnal
25-03-2009, 22:01
Da sabbert ihr euch wieder haare auf die zungen wegen so ner blöden frage....

Wenn Moritz "nur" angst vom blumenkohlohr hat beim ersten kampf,kann ich dich beruhigen Moritz...geh kämpfen und wenn du danach so ein ohr hast,schneid ich mir meine ab für dich!!!! :devil:

PeterF
26-03-2009, 11:25
Da sabbert ihr euch wieder haare auf die zungen wegen so ner blöden frage....

Wenn Moritz "nur" angst vom blumenkohlohr hat beim ersten kampf,kann ich dich beruhigen Moritz...geh kämpfen und wenn du danach so ein ohr hast,schneid ich mir meine ab für dich!!!! :devil:Mutig mutig :D

sivispacemparabellum
26-03-2009, 12:02
Darf ich als Carnivor eigentlich Blumenkohlohren haben?:ringerohr
Nee mal ehrlich hier im Netz was zu lesen und das dann reinzuschreiben bringt es nicht. Hauser hat vollkommen Recht. Entweder die gängigen Mickeymäuse von ***** oder Cliff Keen, oder man wird obenrum etwas knolliger. Und wie krass, das weiß vorher Keiner.