Vollständige Version anzeigen : Tödlicher Tunnelunfall
Mokume Dojo
24-03-2009, 08:03
Man kann nur hofen das so etwas einen nicht selbst wiederfährt.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/clhIce8hteY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/clhIce8hteY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Gruß Felix
Splittfinger
24-03-2009, 08:56
Unglaublich ...
ergeitzig
24-03-2009, 09:33
Keine Worte :ups:
Mokume Dojo
24-03-2009, 11:13
Als ich das das erste mal sah, rutschte mir das Herz in die Hose...
Rebel till i die
24-03-2009, 11:24
ein Grund warum ich bei einem Stau immer auf die linke Bahn will, HORROR
Topfpflanze
24-03-2009, 13:02
da hat man als autofahrer keine chance.
übelst
Ben23890
24-03-2009, 13:10
:ups:
Übel ey :ups:. Da gibt es auch so ein Video, wo ein Auto mit Anhänger in eine Tankstelle fährt, und das Dach dann drauf faellt. Das errinnert mich gerade daran. Sehr sehr übel
Rocky777
24-03-2009, 14:09
Hart^^
Wieso die "^^" freust dich? oO
und überhaupt wieso das Video :/
chillakilla
24-03-2009, 14:18
Das hab ich mich auch gefragt.:rolleyes:
Man kann nur hofen das so etwas einen nicht selbst wiederfährt.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/clhIce8hteY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/clhIce8hteY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Gruß Felix
Wie vieles im Leben will man sowas nicht erleben.
meridian9
24-03-2009, 16:34
oje :ups:
Das erinnert mich an einen Unfall auf der A3, ungefähr beim Flughafen Ffm.
Da ist auch ein LKW ins Stauende gefahren - der Typ im PKW vor ihm hat im Rückspiegel gesehen, daß der LKW nicht mehr bremsen kann u. hat sich in den Fußraum gerettet (40€ wegen Fahren ohne Gurt sollte man ihm aber aufbrummen ;))... und ist leicht verletzt geborgen worden.
Nach dem Clip ist das ja kaum zu glauben :ups:
:ups: Was hatte der Truck geladen? Steine? Der Zerdrückt das Auto ja wie Nichts!
Neopratze
24-03-2009, 19:45
Autsch :ups:
Zwar ein extremes Beispiel, allerdings auch kein Wunder bei manchen idiotischen Lkw-Fahrern :weirdface ... in einen Tunnel muss man mit einem Grossfahrzeug natürlich reinlöten, als ob es kein Morgen gäbe :vogel:
Siehe auch dieses (wenngleich deutlich weniger schmerzhafte) Beispiel :ups: :vogel:
svedVmie-Lg
Stehe zwar nicht auf solche Videos, aber der hier in dem Video feiert jetzt zweimal Geburtstag.
VXZkmF7V9Ho
Ich halte am Stauende immer 30 - 40m Platz um beobachte die LKW, die als nächstes kommen - immer in der Hoffnung, dass ich auf diese Art noch die Chance habe, meinen Wagen im Notfall auf die Standspur zu bugsieren und einem Aufprall auf diese Art zu entgehen - aber nach dem Video frage ich mich, ob ich schnell genug wäre.:o
Zumindest habe ich gute chancen nicht zerquetscht zu werden, sondern nur zur Seite "gekickt".
Autsch :ups:
Zwar ein extremes Beispiel, allerdings auch kein Wunder bei manchen idiotischen Lkw-Fahrern :weirdface ... in einen Tunnel muss man mit einem Grossfahrzeug natürlich reinlöten, als ob es kein Morgen gäbe :vogel:
Siehe auch dieses (wenngleich deutlich weniger schmerzhafte) Beispiel :ups: :vogel:
...
Was ist DAS denn :ups: ?
Softwarefehler im Navi oder Jackass für Fernfahrer ?
Was ist DAS denn :ups: ?
Softwarefehler im Navi oder Jackass für Fernfahrer ?
....war auch mein erster Gedanke. Trotzdem ein Wunder, dass es nicht gescheppert hat. Nur keine Hemmungen!
Neopratze
25-03-2009, 09:54
Zumindest habe ich gute chancen nicht zerquetscht zu werden, sondern nur zur Seite "gekickt".
Mit der Wucht, mit der dich der Lkw "kickt", wird der Peitschenschlag immer noch reichen, um dir das Genick zu brechen :rolleyes:
Mokume Dojo
25-03-2009, 09:54
Die andere Frage ist doch, wenn so etwas heufiger an dieser Straße vorkommt, unternimmt die Polizei dagegen etwas...
Neopratze
25-03-2009, 10:04
Die andere Frage ist doch, wenn so etwas heufiger an dieser Straße vorkommt, unternimmt die Polizei dagegen etwas...
Einzige sinnvolle Maßnahme sind (tatsächlich bestückte :rolleyes:) Radarboxen vorm und im Tunnel, und ne Section Control mit Steuerung über Verkehrsdichte obendrauf, ist halt ne Kostenfrage :rolleyes: ... da ist nicht die Frage, ob "die Polizei" (:rolleyes:) etwas dagegen unternimmt, sondern die Strassenbauverwaltung, die dafür dem Steuerzahler was abknöpft :rolleyes:
Dafür werden sich dann die Unfälle VOR dem Tunnel häufen, weil die Leute runterbremsen und ihnen dafür die Drängleridioten, die mit 50cm Abstand hinten auf der Stoßstange kleben, hinten auffahren :rolleyes:
Mokume Dojo
25-03-2009, 10:11
Einzige sinnvolle Maßnahme sind (tatsächlich bestückte :rolleyes:) Radarboxen vorm und im Tunnel, und ne Section Control mit Steuerung über Verkehrsdichte obendrauf, ist halt ne Kostenfrage :rolleyes: ... da ist nicht die Frage, ob "die Polizei" (:rolleyes:) etwas dagegen unternimmt, sondern die Strassenbauverwaltung, die dafür dem Steuerzahler was abknöpft :rolleyes:
Dafür werden sich dann die Unfälle VOR dem Tunnel häufen, weil die Leute runterbremsen und ihnen dafür die Drängleridioten, die mit 50cm Abstand hinten auf der Stoßstange kleben, hinten auffahren :rolleyes:
Ich würde sagen die sollten ihren Führerschein abgeben.
Neopratze
25-03-2009, 11:02
Ich würde sagen die sollten ihren Führerschein abgeben.
Bei uns gibts ja auch entsprechende Regelungen, daß angefangen bei einer Geldstrafe bis hin zum Führerscheinentzug bei bestimmten gemessenen Abstandsunterschreitungen Sanktionen verhängt werden :cool:
Nur interessierts die Ar***geigen meist leider nicht :rolleyes:
Da helfen dann nur "pädagogische" Maßnahmen :aufsmaul: :smack:
Mit der Wucht, mit der dich der Lkw "kickt", wird der Peitschenschlag immer noch reichen, um dir das Genick zu brechen :rolleyes:
möglich - aber ich rede ja auch davon, dass ich den Verkehr hinter mir genau beobachte. Wenn sich ein LKW ungebremst nähert, hoffe ich schon auf den Weg zum Seitenstreifen die Flucht nach vorn angetreten zu haben.
Ich bin mir in jedem Fall sicher, dass es besser ist, als mich einfach stumpf hinter dem letzten in der Reihe einzuordnen und die Gefahr zu ignorieren.:cool:
meridian9
25-03-2009, 17:38
möglich - aber ich rede ja auch davon, dass ich den Verkehr hinter mir genau beobachte. Wenn sich ein LKW ungebremst nähert, hoffe ich schon auf den Weg zum Seitenstreifen die Flucht nach vorn angetreten zu haben.
Ich bin mir in jedem Fall sicher, dass es besser ist, als mich einfach stumpf hinter dem letzten in der Reihe einzuordnen und die Gefahr zu ignorieren.:cool:
Denke ich auch.
Sicher kann man sich vor sowas wie im Tunnel nicht schützen, aber
das Beobachten hat dem Autofahrer auf der A3 (ich erwähnte es bereits) das Leben gerettet. Sein PKW wurde zum Cabrio...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.