PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuste Errungenschaft



Karate-Syles
24-03-2009, 10:54
Neuste Errungenschaft

:sport006::sport006: Club Meister :sport006::sport006:


Ich mache gerade ein bisschen ein dummes Gesicht wahr müde als ich da Foto machte.

Ineluki
24-03-2009, 13:26
Gratulation... aber an dem Gesicht mußt Du wirklich noch arbeiten ;-)

Karate-Syles
24-03-2009, 13:55
Gratulation... aber an dem Gesicht mußt Du wirklich noch arbeiten ;-)

haha danke ich war sehr müde....:D

Vegeto
24-03-2009, 15:21
Glückwunsch, was auch immer das für eine Clubmeisterschaft war. Und ab jetzt üben wir: Höchstes Ziel im Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung des Charakters :)

justizia
24-03-2009, 15:33
Glückwunsch, was auch immer das für eine Clubmeisterschaft war. Und ab jetzt üben wir: Höchstes Ziel im Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung des Charakters :)

Ohja, Vegeto, das ist eine Lebensaufgabe, eine von den fünf Dojoregeln.

Dem Threadersteller meinen herzlichsten Glückwunsch.

Fips
24-03-2009, 15:36
Und ab jetzt üben wir: Höchstes Ziel im Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung des Charakters :)

Mach das nur, ich bin froh über jeden Kampf den ich nicht machen muss, die Kondition wird mit dem Alter eben auch nicht besser...:D:p

ZoMa
24-03-2009, 15:57
Mach das nur, ich bin froh über jeden Kampf den ich nicht machen muss, die Kondition wird mit dem Alter eben auch nicht besser...:D:p

Dann weiß ich nicht was du machst, ich bin noch 4 Jahre älter und hab ne bessere Kondi als die jüngeren bei uns. Außerdem wird man ja immer effizienter und braucht weniger Kondi.

Lei Wulong
24-03-2009, 16:17
was foto ? ahh ja die medaille zeigen. cooles foto:D und glückwunsch!
was war das für ne club meisterschaft?

*StreetA~StyleS*
24-03-2009, 18:12
Yo, Glückwunsch.

So hat das bei mir ausgesehen, war bei den Niederbayrischen Meisterschaften.

Bin 2. Kumite -70Kg geworden.


Angeb,angeb:D:D

Hunter_Joe
24-03-2009, 19:39
herzlichen glückwunsch....................................... ..................:respekt:

Fips
24-03-2009, 20:07
Dann weiß ich nicht was du machst, ich bin noch 4 Jahre älter und hab ne bessere Kondi als die jüngeren bei uns. Außerdem wird man ja immer effizienter und braucht weniger Kondi.

Ich hab meine Kondi gegen ein Gespür für nicht ganz ernst gemeinte Posts eingetauscht...;)

SKA-Student
24-03-2009, 20:25
Ich hab meine Kondi gegen ein Gespür für nicht ganz ernst gemeinte Posts eingetauscht...;)

und ich sollte für meinen kombi die abwrackprämie in anspruch nehmen...

äh, oh, sorry, ich meine natürlich:
herzlichen glückwunsch!

:D

Karate-Syles
24-03-2009, 21:03
Yo, Glückwunsch.

So hat das bei mir ausgesehen, war bei den Niederbayrischen Meisterschaften.

Bin 2. Kumite -70Kg geworden.


Angeb,angeb:D:D

Oh danke dir auch Glückwunsch

TheSash
25-03-2009, 08:04
Gratulliere auch ;)

Bei mir wird das noch dauern ^^

:gewicht:

Karate-Syles
25-03-2009, 08:39
Gratulliere auch ;)

Bei mir wird das noch dauern ^^

:gewicht:

Trainiere hart dan springt fast bei jedem Tournier etwas raus für dich:D:D

ZoMa
25-03-2009, 09:23
Yo, Glückwunsch.

So hat das bei mir ausgesehen, war bei den Niederbayrischen Meisterschaften.

Bin 2. Kumite -70Kg geworden.


Angeb,angeb:D:D

Da würde es mich doch mal interessieren, was beim Hoppel-Karate Gewichtsklassen bringen sollen (außer mehr 1. Plätze)? Nichtmal beim VK gibts so viele Klassen.

Wie viele sind eigentlich in deiner Gruppe angetreten?
Hier ist nämlich einer Bezirksmeister geworden ohne zu kämpfen (keine Gegner) :o

Mokume Dojo
25-03-2009, 09:56
Glückwunsch, was auch immer das für eine Clubmeisterschaft war. Und ab jetzt üben wir: Höchstes Ziel im Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung des Charakters :)

War das schon immer so? Ist es zu Anfang nicht vielmehr eher ums überleben gegangen?

Ratte
25-03-2009, 11:08
War das schon immer so? Ist es zu Anfang nicht vielmehr eher ums überleben gegangen?

Eben. Darum ist der Wettkampf ja auch nur eine Form des Trainings und soll einem helfen sich zu verbessern um im Ernstfall dann zu überleben, der Sieg oder die Niederlage auf einem Wettkampf hingegen sind bedeutungslos ;)
So oder so ähnlich wirds wohl gemeint sein :D

unproVoked
25-03-2009, 11:19
Da würde es mich doch mal interessieren, was beim Hoppel-Karate Gewichtsklassen bringen sollen (außer mehr 1. Plätze)? Nichtmal beim VK gibts so viele Klassen.

Angleichung der körperlichen Vorraussetzungen. Jemand der -60kg wiegt ist meist deutlich kleiner, als jemand der +84kg wiegt.

ZoMa
25-03-2009, 12:29
Angleichung der körperlichen Vorraussetzungen. Jemand der -60kg wiegt ist meist deutlich kleiner, als jemand der +84kg wiegt.

Warum teilt man es dann nicht in Körpergrößen ein? Ich bin z.B. sicher nicht dich, wiege aber 15kg mehr als einer meiner Trainingspartner, der noch locker 10cm größer ist. Ist doch paradox..

Vegeto
25-03-2009, 12:34
Glückwunsch, was auch immer das für eine Clubmeisterschaft war. Und ab jetzt üben wir: Höchstes Ziel im Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung des Charakters
War das schon immer so? Ist es zu Anfang nicht vielmehr eher ums überleben gegangen?
Gut möglich, nur ist nicht alles was früher war auch besser. Entwicklung ist etwas Gutes.


Da würde es mich doch mal interessieren, was beim Hoppel-Karate Gewichtsklassen bringen sollen (außer mehr 1. Plätze)? Nichtmal beim VK gibts so viele Klassen.

Vielleicht um olympischen Kriterien zu entsprechen?

*StreetA~StyleS*
25-03-2009, 15:10
@Zoma

1.Shotokan-Karate kann auch hart sein.:mad:

2.Ich hatte schon Gegner, nur ein einziger in der Gruppe +84Kg ist ohne Kampf nach Hause gefahren, dass war ne Ausnahme

3.ich kann doch nicht mit z.b +80kg gegen nen 54kg hüpfer kämpfen, oda?:ups:
Genau deswegen gibt es diese Begrenzungen.:rolleyes:

SKA-Student
25-03-2009, 15:35
...
3.ich kann doch nicht mit z.b +80kg gegen nen 54kg hüpfer kämpfen, oda?

warum nicht?

gerade bei nicht VK könnten die leichteren durch größere schnelligkeit punkten?

Karate-Syles
25-03-2009, 17:13
warum nicht?

gerade bei nicht VK könnten die leichteren durch größere schnelligkeit punkten?

Ja aber ich z.B schlage voll drein wen ich kämpfe und wen ich da bei einem Kleinen machen würde würde der sterben xD

*StreetA~StyleS*
25-03-2009, 18:41
@SKA-Student

YouTube - Karate Kyokushin: David vs Goliath (http://www.youtube.com/watch?v=e02KXb3u1n8)

und ruhig bist du:D:D:D

Wär das ne etwas ernsthaftere Sache gewesen, wär der Kleine geopfert worden:ups:

Rocky777
25-03-2009, 18:44
Da würde es mich doch mal interessieren, was beim Hoppel-Karate Gewichtsklassen bringen sollen (außer mehr 1. Plätze)? Nichtmal beim VK gibts so viele Klassen.

Wie viele sind eigentlich in deiner Gruppe angetreten?
Hier ist nämlich einer Bezirksmeister geworden ohne zu kämpfen (keine Gegner) :o

Ich z.B. im Allkampf JiuJitsu.. Aber ich weiß nicht ob das Berlin oder Deutschland war... wie auch immer :rolleyes:

Tori
25-03-2009, 21:40
Warum teilt man es dann nicht in Körpergrößen ein? Ich bin z.B. sicher nicht dich, wiege aber 15kg mehr als einer meiner Trainingspartner, der noch locker 10cm größer ist. Ist doch paradox..

Nach Körpergrösse? Na klar doch-geile Idee :D
Klitschkos und Valuev machen ne eigene Klasse auf *hrhrhr*

Warum gibt es wohl Gewichtsklassen beim Boxen hmmm.....? Oder beim Kickboxen, oder.....

Natürlich gibts im VK Gewichtsklassen

Und ich sehe da nichts paradoxes :)

tori

ZoMa
25-03-2009, 23:06
@Zoma
1.Shotokan-Karate kann auch hart sein.:mad:

Geh mal zum Kyokushin, dann sprechen wir uns wieder ;)




Warum gibt es wohl Gewichtsklassen beim Boxen hmmm.....? Oder beim Kickboxen, oder.....

Natürlich gibts im VK Gewichtsklassen

Und ich sehe da nichts paradoxes :)

tori

Beim Boxten tu ich ja auch nicht nur so als ob ich treffe, wie im SK.
Sicher gibts beim VK Gewichtsklassen, i.d.R aber nicht so viele und im VK macht es ja auch Sinn. Im SK ist es doch nur um die Leute bei der Stange zu halten..

dominik777
25-03-2009, 23:32
Ja aber ich z.B schlage voll drein wen ich kämpfe und wen ich da bei einem Kleinen machen würde würde der sterben xD

Na dann wird es endlich Zeit das Metallplättchen wegzuräumen und deine Behauptung mit einem Besuch in einem VK-Dojo zu untermauern... :D

Karate-Syles
26-03-2009, 08:15
Na dann wird es endlich Zeit das Metallplättchen wegzuräumen und deine Behauptung mit einem Besuch in einem VK-Dojo zu untermauern... :D

Jap entweder dieses oder nächstes week-end werde ich ein Kickbox dojo aufsuchen.... K-1 Max ich komme^^

circled
26-03-2009, 08:30
Ja aber ich z.B schlage voll drein wen ich kämpfe und wen ich da bei einem Kleinen machen würde würde der sterben xD

:kaffeetri beim sk? :)

@ZoMa

Warum soll es im SK keine Gewichtsklassen geben? Auch da wird geschlagen.
Gerade beim Punktstopp habe ich nichtmal die Chance, meine Vorteile im Infight auszuspielen.Wenns klatscht wird unterbrochen.
Ich habe schon ein gewichtsoffenes SK Turnier gekämpft und das ist nicht so angenehm gegen Leute, die dich um einiges überragen.Hier gehts nicht um die Schlaghärte wie im VK.. aber wenn ich nur getroffen werde, ist der Kampf auch irgendwann verloren.

ZoMa
26-03-2009, 08:42
Aber warum wirst du dnn öfter getroffen? Nur weil der Andere mehr wiegt? Oder weil er größer ist?

circled
26-03-2009, 08:52
Na wegen der Größe... aber wenn nach Größen eingeteilt würde, gäbe es wohl noch mehr kampflose "Meister".

Fips
26-03-2009, 10:16
Naja, es gibt ja auch auf jedem Turnier sowas wie ne Allkat und da gewinnen nicht immer die Schwersten. Die Einteiling in klassen führt halöt einfach zu kleineren Pools... Zoma hat recht, eine Größeneinteilung wäre eigentlich sinnvoller als eine nach Gewicht, trotzdem wird halt (vermutlich in Hinblick auf Olympia) nach Gewicht eingeteilt. Ich finde das ganze Thema jetzt aber ehrlich gesagt nicht so wichtig dass man da groß drüber diskutieren müsste, ist halt einfach so...

ZoMa
26-03-2009, 10:34
Ach Quatsch, macht man halt weniger Einteilungen und wer keinen Gegner hat muss dann eben in die nächst höhere Gruppe (oder wird nicht Meister).

Karate-Syles
26-03-2009, 11:35
Ja bei uns ist es so das wenn wir zu wenig in einer Gruppe sind minimum 5 Teilnehmer, werden die Gruppen zusammen genommen.

*StreetA~StyleS*
26-03-2009, 14:57
Geh mal zum Kyokushin, dann sprechen wir uns wieder ;)

Es gibt sehr sehr viel härtere Kampfkünste als Karate, egal ob du Shotokan oder Kyokushinkai machst.:rolleyes:

Den Rest der Diskussion find ich einfach n bissl überzogen. Im Karate wird man in Gruppen von 6 Kilo gewichtsunterschieden zusammengeworfen. Im Boxen wird man oft auf nur 2 Kilo gewichtsunterschied zusammengeworfen, und über das regt sich auch keiner auf.

Freut euch doch für die Leute die dann nur 3 oder 4 Gegner in der Runde haben. Gibts halt dann mehr Gewinner, tut doch keinem weh.

ZoMa
26-03-2009, 15:16
Es gibt sehr sehr viel härtere Kampfkünste als Karate, egal ob du Shotokan oder Kyokushinkai machst.:rolleyes:

Ok, dann eben so: Fahr mal zum Hindukusch und probier direkt or Ort mal den Afghanistan-Urban-Streetfight aus, dann sprechen wir uns wieder.

Besser?

*StreetA~StyleS*
26-03-2009, 15:23
Ok, dann eben so: Fahr mal zum Hindukusch und probier direkt or Ort mal den Afghanistan-Urban-Streetfight aus, dann sprechen wir uns wieder.

Besser?

Spam:mad:
Langweilig, ned witzig,.....;)

Tori
27-03-2009, 23:10
Gratuliere hier auf jedenfall einfach allen "Jungen", die Erfolge errungen haben. Das geht eben nur durch viel Training (und Talent). Arbeitet einfach weiter so Jungs und lasst Euch keinen Unsinn erzählen ;) Aus Euch kann mal was werden :D

Keep on figthing

tori