Vollständige Version anzeigen : Hallo Hallo wer benutzt scharfe Messer im Training?
so jetzt mal hand aufs herz..wer von euch trainiert auch mal mit scharfen klingen (ausser der christof :D ) oder anders gefragt ..wer denkt dass seine messertechnik funktioniert, sodass er ohne verletzung davonkommt ????
wie erlärt ihr den leuten bei euch wie ne messerabwehr läuft in echt?
gruss,
dennis
BenitoB.
24-03-2009, 11:09
auch hier noch mal,wenn zwei "profis" meinen im training mit scharfen messern realitätsnah trainieren zu müssen,viel spass!
im regulären training halte ich das für fahrlässig,da immer mal n fehler passieren kann und dann das geschrei gross ist.
es gibt genug realitätsnahe werkzeuge wie das shockknive(kann ordentlich weh tun),alu oder holzmesser.
als nächstes übt man dann im normalen sv-training das entwaffnen von scharfen schusswaffen,oder stockabwehr nich mehr mit safetystick,nee mit alubaseballschläger.
bei aller "realitätsnähe" sollte man doch immer auf den eigenschutz,und den des partners achten,man lebt ja auch nich in bagdad.
Stickman
24-03-2009, 11:09
Wir üben gelegentlich mit scharfen Klingen, allerdings nur eingeschränkt
- Bewegungsabläufe in Verbindung mit waffenlosen Techniken durch die Checkhand
- Schnitt und Hackübungen
Was wir definitiv nicht damit machen sind Partnerübungen. Der praktische Nutzen liegt bei NUll und steht in keinem Verhältnis zum Verletzungsrisiko.
BenitoB.
24-03-2009, 11:11
Was wir definitiv nicht damit machen sind Partnerübungen. Der praktische Nutzen liegt bei NUll und steht in keinem Verhältnis zum Verletzungsrisiko.
so hört sich das ganz vernünftig an!
aber musst doch dann auch zugeben ..dass jede technik sich anders verhält als wenn wirklich mal der "kalte stahl" :) aufblitzt oder ? ich finds halt nur heftig, wenn dann jemand da steht hat n paar entwaffnungstechniken gelernt und denkt dann "juhuu endlich greift mich einer mim messer an " :o:o
Mokume Dojo
24-03-2009, 11:21
Das hier wäre doch eine Sinnvolle alternative:
<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9SUmUMx-oJo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9SUmUMx-oJo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>
Gruß Felix
Stickman
24-03-2009, 11:24
Was soll ich sagen Dennis?:)
Jemand, der meint, er könne Messerkampf mit scharfen Klingen trainieren, der hat noch nie im Leben richtig trainiert.
Wen ich etwas aufblitzen sehen möchte, dann kann einen stumpfen Trainer aus Edelstahl oder Alu nehmen, und selbst da besteht bei Stichen noch ein erhebliches Verletzungsrisiko. Der technische Ablauf ist bei allen Messern gleich, das mit der scharfen Klinge ist "lediglich" eine psychologische Sache. Nur, eine Wahl hast du im Ernstfall dann sowieso nicht mehr. Und mal ganz ehrlich, Verletzungen durch die eigene Klinge sind immer möglich, speziell im Bodenkampf und im Clinch.
Entwaffnungstechniken? :D Versuch mal im April mich zu entwaffnen!
Selbst bei Trainern aus Alu oder Stahl ist beim Partner schon ein verändertes Angriffsverhalten festzustellen, kaum noch Stiche zu Hals oder Kopf, man will sich ja schließlich nicht gegenseitig verletzen. Was ist das aber für ein Training, wenn der Gegner nicht realsitisch angreift?
chfroehlich
24-03-2009, 11:24
Stimmt nicht ganz.
Ich habe zum Beispiel schon mit meinem Trainer Partnerübungen (Tapi-Tapi)mit scharfen Klingen vorgeführt. NATÜRLICH ist der Bewegungsablauf vorher oft genug mit stumpfen Klingen geübt worden. Aber du glaubst gar nicht wie schnell, hellwach und vorsichtig du plötzlich wirst (und hoffst das der Partner plötzlich nix unüberlegtes macht). Öffnet dem Abwehrenden wirklich die Augen. Was vorher spielerisch war, wird plötzlich ne ziemlich ernste Sache.
Mir hat aber auch schon ein Trainingspartner vor etlichen Jahren (weil er ein paar Mädels im Fitnessstudio beeindrucken wollte) mit nem scharfen Messer den Handballen aufgeschnitten weil er Trapping mit Messern zeigen wollte. Großkotz
Würde ich aber NIE mit jemand Fremden machen (und mir auch bei Trainingspartnern überlegen mit wem).
Da steht dann das Verletzungsrisiko wirklich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
greets
Christof
chfroehlich
24-03-2009, 11:31
Ähm, schon mal was von der "Deminished Fighter Theory" gehört??
Klar kann ich dich entwaffnen. Wenn ich dir vorher nen Stuhl odern ein Brecheisen übern Schädel gezogen hab.
Na klar funktioniert keine Entwaffnung gegen jemand der 1. entsprechendes Training hat und 2. voll funktionsfähig ist.
ABER: jeden Tag werden Messerangreifer irgendwo auf der Welt entwaffnet und zwar unbewaffnet. Und Gottseidank wird nicht jeder Messerangriff von einem trainierten Messerkämpfer ausgeführt.
Soll ich jetzt keine Entwaffnungen mehr trainieren??
Wenn meine Überlebenschancen vorher (ohne Training) bei einem Prozentsatz von 10 bis 15 Prozent lagen und sich durch das Training vielleicht um 15 bis 20Prozent verbessern, denk ich das es besser ist mal Entwaffnungen trainiert zu haben.
Greets
Christof
Stickman
24-03-2009, 11:32
Christof:
Realistisches Messertraining sieht nach unseren Vorstellungen anders aus, als eine abgesprochene Vorführung, die zudem auch noch mit stumpfen Waffen eingeübt worden ist. In der Realität macht der Gegner nur Unerwartetes und das dann dafür mit voller Intensität.
Messerkampf ist immer eine ernste Sache, egal ob mit Trainer oder scharfer Klinge, das ist eine Frage des Selbstverständnisses.
"Deminished Fighter Theory"
Nein, Theorien liegen mir nicht so :)
Natürlich müssen Entwaffnungen trainiert werden, aber nach unserer Auffassung muss sich die Gelegenheit dazu ergeben, darauf hinzuarbeiten oder mit dem Vorsatz, den Gegner zu entwaffnen, in die Auseinandersetzung zu gehen, ist lebensgefährlich.
Natürlich kann ich den Angreifer auch entwaffnen, indem ich ihn überfahre, aber ich vermute mal, dass Nice etwas anders im Sinn hatte.
Du gehst von 30-35% Überlebenschance basierend auf einer Entwaffnung aus?
F-factory
24-03-2009, 11:35
Als Instructor würde ich keine scharfen Waffen benutzen, außer wie Stickmann schon geschrieben hat, wenn Übungen ohne Partner anstehen. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Auch bei uns gilt "Wenn man gegen Messer angeht, stellt Euch darauf ein geschnitten zu werden...".
Mein alter Instructor in England hat ein paar Küchenmesser so präparieren lassen, daß sie stumpf waren und keine Spitze hatten. Bei den Messern hatte man das Gefühl mit "echten" Messern zu trainieren und nicht mit Gummi oder Budo-Übungsmessern. Es ging solange gut bis zwei sich ein bißchen härter bearbeiteten haben und einer fast sein Auge verlor.
Der Lernerfolg beim Einsatz von scharfen Messern ist meiner Meinung nach auch nur mäßig. Die Messerhalter werden garantiert nicht so hart angreifen, wie sie es mit Gummimessern machen würden, da sie ihren Trainingspartner nicht wirklich verletzen wollen.
Gruß
John.
chfroehlich
24-03-2009, 11:37
Realistisches Messeratraining sieht nach unseren Vorstellungen anders aus, als eine abgesprochene Vorführung, die zudem auch noch mit stumpfen Waffen eingeübt worden ist.
Das heißt Ihr trainiert Realistisch nur mit scharfen Waffen??
Bestimmte Sachen übe ich einfach mit stumpfen Waffen, da macht ihr keinen Unterschied.
Und ich übe eigentlich immer mit Alu oder (wie du auch inzwischen) mit einem Trainingsfolder
chfroehlich
24-03-2009, 11:41
Die Messerhalter werden garantiert nicht so hart angreifen, wie sie es mit Gummimessern machen würden, da sie ihren Trainingspartner nicht wirklich verletzen wollen.
Richtig, der Abwehrende wird aber nie den Respekt vor einer Gummiklinge haben wie vor einer Alu/Stahl- oder bei abgesprochenen Bewegungsabläufen realen Klinge.
Greets
Christof
F-factory
24-03-2009, 11:44
Richtig, der Abwehrende wird aber nie den Respekt vor einer Gummiklinge haben wie vor einer Alu/Stahl- oder bei abgesprochenen Bewegungsabläufen realen Klinge.
Bei abgesprochenen Bewegungsabläufen kann ich zur Schulung der Wachsamkeit verstehen, daß fortgeschrittene Leute (die auch über die nötige Kontrolle) verfügen, mit scharfen Messer üben.
Der Unterschied bei uns: wir machen keine abgesprochenen Bewegungsabläufe wie Escrima o.ä.
Gruß
John.
chfroehlich
24-03-2009, 11:48
Nein, Theorien liegen mir nicht so :)
Natürlich müssen Entwaffnungen trainiert werden, aber nach unserer Auffassung muss sich die Gelegenheit dazu ergeben, darauf hinzuarbeiten oder mit dem Vorsatz, den Gegner zu entwaffnen, in die Auseinandersetzung zu gehen, ist lebensgefährlich.
Natürlich kann ich den Angreifer auch entwaffnen, indem ich ihn überfahre, aber ich vermute mal, dass Nice etwas anders im Sinn hatte.
Nicht nur nach eurer Auffassung ;)
Mein Trainer sagt immer: Such nie nach Entwaffnungen, sie passieren einfach.
Sicherlich meinst du das mit dem Überfahren ironisch, den in jedem SV-Kurs bekommt man heute den Hinweis auf einen Equalizer bei Auseinandersetzungen Unbewaffnet gegen Messer. Wenn das natürlich ein Auto ist: Super alles richtig gemacht.
Greets
Christof
Stickman
24-03-2009, 11:49
Das heißt Ihr trainiert Realistisch nur mit scharfen Waffen??
Nein, wir trainieren realistisch nur mit Softmessern oder eingeschränkt mit Trainern aus Alu/Edelstahl.
Realität ist allein eine Frage der Intensität der Angriffe und Abwehren, sowie des Übungsaufbaus.
Klar war das mit dem Auto ironisch gemeint. Aber in den seltensten Fällen reicht mir als Angriffsopfer doch die Zeit, um noch etwas in die Hand zu bekommen, mit dem ich meine Chancen erheblich verbessern kann. Mir bleiben als sichere Option nur meine Hände und Füsse, meine Instinkte und meine antrainierten Reflexe. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es, einem schwachen und unerfahrenen Gegner den Arm zu brechen, das ist aber so ziemlich die einzige Entwaffnung, der ich gewisse Chancen einrechne. Schon mal versucht, jemanden zu entwaffnen, der eines diese winzigen Messerchen mit 3 cm Klinge hat?
chfroehlich
24-03-2009, 11:50
Bei abgesprochenen Bewegungsabläufen kann ich zur Schulung der Wachsamkeit verstehen, daß fortgeschrittene Leute (die auch über die nötige Kontrolle) verfügen, mit scharfen Messer üben.
Richtig, und genau darum gings mir. So hab ich auch die Frage von DNice verstanden (auch wenn er mich von Anfang an ausklammern wollte).
Greets
Christof
chfroehlich
24-03-2009, 11:53
Nein, wir trainieren realistisch nur mit Softmessern oder eingeschränkt mit Trainern aus Alu/Edelstahl.
Realität ist allein eine Frage der Intensität der Angriffe und Abwehren, sowie des Übungsaufbaus.
Schon klar, deine Aussage war nur etwas zweideutig formuliert.
:D
chfroehlich
24-03-2009, 11:57
Du gehst von 30-35% Überlebenschance basierend auf einer Entwaffnung aus?
Nö, ich geh von 30 bis 35 Prozent Überlebenschance bei einem Messerangriff aus. Entwaffnungen sind nur ein Teil des Messertrainings genauso wie Sparring.
Man sollte weder das Eine noch das Andere überbewerten.
Greets
Christof
Stickman
24-03-2009, 11:58
:D:) Schon klar, deine Aussage war nur etwas zweideutig formuliert.
Hätte man so auffassen können...:)
chfroehlich
24-03-2009, 11:59
@Stickman
Es wäre einfacher wenn du deine alten Beiträge nicht editieren würdest, sondern neue schreiben würdest. Macht es leichter dir zu folgen.
Greets
Christof
Stickman
24-03-2009, 12:01
Sorry, aber du antwortest einfach zu schnell für meine alten Finger..:D
Ich versuchs mal..:)
chfroehlich
24-03-2009, 12:04
Klar war das mit dem Auto ironisch gemeint. Aber in den seltensten Fällen reicht mir als Angriffsopfer doch die Zeit, um noch etwas in die Hand zu bekommen, mit dem ich meine Chancen erheblich verbessern kann. Mir bleiben als sichere Option nur meine Hände und Füsse, meine Instinkte und meine antrainierten Reflexe. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es, einem schwachen und unerfahrenen Gegner den Arm zu brechen, das ist aber so ziemlich die einzige Entwaffnung, der ich gewisse Chancen einrechne. Schon mal versucht, jemanden zu entwaffnen, der eines diese winzigen Messerchen mit 3 cm Klinge hat?
Mit dem 3cm Messerchen geb ich dir Recht. Hat mir Larry Hartsell auch mal empfohlen auf die Frage welches Messer er empfehlen würde.
Ob ich unbedingt jemanden den Arm brechen muß stell ich mal dahin.
Wichtig ist den Waffenarm zu kontrollieren (unabhängig davon ob es sich um ein Messer, Stock oder Schusswaffe handelt). Aber da erzähl ich dir sicher nix neues.
Und ich befinde mich selten in einem so leeren Raum das ich gar nix finde um es als Equalizer zu benutzen.
Just my 2 Cent.
Greets
Christof
chfroehlich
24-03-2009, 12:12
Ich hab sicherlich schlecht Chancen wenn ich von einer "Assasination" ausgehe. Das sind verdeckte Angriffe, die wirklich nur das Ziel haben mich zu töten.
ABER: Bei den meisten Auseinandersetzungen bei der ein Messer ins Spiel kommt hat ist vorher schon IRGENDWAS vorgefallen. Aus dem Nichts wird mich keiner mit nem Messer angreifen, es sei den siehe oben. Und dann gehört es für mich einfach dazu nach Equalizern zu suchen. Mach ich das nicht, hab ich gepennt. Und dann muß ich halt unbewaffnet ran, was ich natürlich versuche zu vermeiden.
Und wenn es nur ein bißchen Sand in der Tasche ist (Gruß an Roberto), mein Schlüsselbund in seinen Augen, etc.
Greets
Christof
Stickman
24-03-2009, 12:17
Ob ich unbedingt jemanden den Arm brechen muß stell ich mal dahin.
Naja, ist sicherlich Ansichtsache, aber warum sollte ich ein Risiko eingehen? Es ist wesentlich einfacher, schneller und risikoärmer einen gestreckten Arm am Ellenbogengelenk zu brechen als den Versuch einer Kontrolle zu unternehmen. Nur mit der Kontrolle allein ist es ja nicht getan, irgendwann muss ich die Sache beenden oder den Arm wieder loslassen. Auch kann mir ein Angreifer körperlich weit überlegen sein, dann wirds vielleicht auch schwierig mit der Kontrolle. Rechtlich gesehen ist das Armbrechen kein Problem.
Gehst du davon aus, dass du nur in Räumen angegriffen wirst? Dass du immer die Zeit hast, dir einen vielleicht vorhandenen Equalizer zu greifen? Wir gehen grundsätzlich nicht davon aus.
:) Ich glaube, wir zwei avancieren hier zu Alleinunterhaltern.
Stickman
24-03-2009, 12:19
ABER: Bei den meisten Auseinandersetzungen bei der ein Messer ins Spiel kommt hat ist vorher schon IRGENDWAS vorgefallen. Aus dem Nichts wird mich keiner mit nem Messer angreifen, es sei den siehe oben. Und dann gehört es für mich einfach dazu nach Equalizern zu suchen. Mach ich das nicht, hab ich gepennt. Und dann muß ich halt unbewaffnet ran, was ich natürlich versuche zu vermeiden.
Und wenn es nur ein bißchen Sand in der Tasche ist (Gruß an Roberto), mein Schlüsselbund in seinen Augen, etc.
Um an den Sand zu kommen muss ich mich bücken, auf der Straße finde ich da auch nicht viel von, den Schlüsselbund muss ich auch erstmal aus der Hosentasche holen und damit binde ich eine meiner Hände. Du kennst doch das Video mit den Türstehern aus Celle. Wo hätten die da einen Equalizer herbekommen sollen? Egal, ob sich sie taktisch richtig verhalten haben oder nicht.
Was soll ich sagen Dennis?:)
Jemand, der meint, er könne Messerkampf mit scharfen Klingen trainieren, der hat noch nie im Leben richtig trainiert.
Wen ich etwas aufblitzen sehen möchte, dann kann einen stumpfen Trainer aus Edelstahl oder Alu nehmen, und selbst da besteht bei Stichen noch ein erhebliches Verletzungsrisiko. Der technische Ablauf ist bei allen Messern gleich, das mit der scharfen Klinge ist "lediglich" eine psychologische Sache. Nur, eine Wahl hast du im Ernstfall dann sowieso nicht mehr. Und mal ganz ehrlich, Verletzungen durch die eigene Klinge sind immer möglich, speziell im Bodenkampf und im Clinch.
Selbst bei Trainern aus Alu oder Stahl ist beim Partner schon ein verändertes Angriffsverhalten festzustellen, kaum noch Stiche zu Hals oder Kopf, man will sich ja schließlich nicht gegenseitig verletzen. Was ist das aber für ein Training, wenn der Gegner nicht realsitisch angreift?
so da wären wir beim punkt ... lediglich .. hast ja extra in anführungsstriche gesetzt... ich will mal net wissen wieviele leute einfach wie angewurzelt stehn bleiben wenns ernst wird .. mich eingeschlossen..war halt leider nicht bei der legion ..auch net in nem sizilianischen knast ..weder war ich beim bierzeltprügeln ...
ich glaub der christof hat mich verstanden ..ich hab dich net ausgeklammert war eher n witzle :) so ich les mal weiter :D
Stickman
24-03-2009, 12:25
ich will mal net wissen wieviele leute einfach wie angewurzelt stehn bleiben wenns ernst wird .. mich eingeschlossen..war halt leider nicht bei der legion ..auch net in nem sizilianischen knast ..weder war ich beim bierzeltprügeln ...
Keine Sorge, das Messer siehst du in den seltensten Fällen rechtzeitig, meistens erst, wenn es wieder aus dir heraus gezogen wird...:D Es spielt doch keine Rolle, ober ein Messer oder eine abgebrochene Bierflasche in der Hand hält, die Schreckstarre überwindest du ja durch deine antrainierten Reflexhandlungen. Viele würden auch panisch reagieren, wenn jemand mit einem Stock oder einer Eisenstange auf sie zukommt. Wie verhält es sich da bei dir? Anders oder? Ist beim Messer das gleiche.
Greets
Christof
so darum leute ..darum gehts mir..ich seh das wie mitm stockkampf..hab ich nen helm auf .. marschier ich halt durch..meinem kopf passiert ja nix..gut nehmen wir fechthelme..machtmehr aua aber net so schlimm.. handtreffer sind ne entwaffnung ok schützhen wir unsere hände minimal .. trotzdem sind sie geschützt..mensch aber was hab ich vergessen..? dass mich der erste kopftreffer im normalen leben schon augeknocked hat.. im sparring bin ich aber gewöhnt auf meine rippen schulder und arme zu achten wegen der schmerzgefahr.. im messersparring tut mir doch auch so gut wie nix weh.ausser stiche..
alles wird doch irgendwie verfälscht ..ich kann auch anders mal fragen .. wie nehmt ihr euren schülern denn die angst vor nem richtigen messer ? oder geht das gar nicht?
Keine Sorge, das Messer siehst du in den seltensten Fällen rechtzeitig, meistens erst, wenn es wieder aus dir heraus gezogen wird...:D Es spielt doch keine Rolle, ober ein Messer oder eine abgebrochene Bierflasche in der Hand hält, die Schreckstarre überwindest du ja durch deine antrainierten Reflexhandlungen. Viele würden auch panisch reagieren, wenn jemand mit einem Stock oder einer Eisenstange auf sie zukommt. Wie verhält es sich da bei dir? Anders oder? Ist beim Messer das gleiche.
ah ok guter gesichtspunkt hab so noch nicht drüber nachgedacht.. ausserdem ihr seit keine alleinunterhalter hier sind 2 jungs die ahnung haben und ich dank euch für eure antworten ;)
Stickman
24-03-2009, 12:30
Das ist die falsche Fragestellung und die zeigt aber auch auf, dass ihr von falschen Voraussetzungen ausgeht.
In der Realität interessiert es den Angreifer vielleicht gar nicht, dass ihr auch ein Messer in der Hand habt, der stürmt einfach vorwärts und schert sich einen Dreck um das eigene Risiko. Und wie wollt ihr das trainieren? Mit scharfen Messern und selbst mit Aluklingen ist das unmöglich.
Das ist die falsche Fragestellung und die zeigt aber auch auf, dass ihr von falschen Voraussetzungen ausgeht.
In der Realität interessiert es den Angreifer vielleicht gar nicht, dass ihr auch ein Messer in der Hand habt, der stürmt einfach vorwärts und schert sich einen Dreck um das eigene Risiko. Und wie wollt ihr das trainieren? Mit scharfen Messern und selbst mit Aluklingen ist das unmöglich.
.....wie du ja weisst trainier ich so gut wie nie messer ..deshalb hab ich auch keine falschen vorraussetzungen ich will nur wissen wie ich nem normalo wie mir beibring dass wenns messer ECht ist net durchzudrehen..aber ok der punkt wenn ichs vielleicht 1000x seh halt net scharf mach ich eventuell das gleiche wie im training und seien es nur die reflexe ...
chfroehlich
24-03-2009, 12:34
Naja, ist sicherlich Ansichtsache, aber warum sollte ich ein Risiko eingehen? Es ist wesentlich einfacher, schneller und risikoärmer einen gestreckten Arm am Ellenbogengelenk zu brechen als den Versuch einer Kontrolle zu unternehmen. Nur mit der Kontrolle allein ist es ja nicht getan, irgendwann muss ich die Sache beenden oder den Arm wieder loslassen. Auch kann mir ein Angreifer körperlich weit überlegen sein, dann wirds vielleicht auch schwierig mit der Kontrolle. Rechtlich gesehen ist das Armbrechen kein Problem.
Gehst du davon aus, dass du nur in Räumen angegriffen wirst? Dass du immer die Zeit hast, dir einen vielleicht vorhandenen Equalizer zu greifen? Wir gehen grundsätzlich nicht davon aus.
:) Ich glaube, wir zwei avancieren hier zu Alleinunterhaltern.
Klar muß der Kontrolle des Waffenarms etwas folgen. Ich bleib garantiert nicht die ganze zeit da stehen und halt seinen Arm fest :D Ob das immer der Armbruch sein muß, oder ob ich Ihm nen headbutt verpaß oder ein Knie in die Weichteile entscheide ich situativ.
Nö, aber ich lauf auch nicht nackt durch die Straßen. Irgendwas hab ich immer dabei. Und wie gesagt: Meist gibt es ne Vorgeschichte, die mir Zeit gibt mich zu präparieren.
Ich finds aber ganz fruchtbar.
Greets
Christof
werd auch nie vergessen als ich mal beim christof mitmachen durfte als es hiess..so und nun packt mal jeder seinen folder in die hose ihr haltet beide hände aneinander und greift beide gleichezeitig euren folder..:ups::ups: hört sich einfach an .. wars aber überhaupt nicht..messernicht gefunden .. tot.. messer zwischen shirt und hand bekommen ..messer nach hinten rausgerutscht ..tot.. messer gezogen aber folder zu spät aufbekommen .---tot.. soviele faktoren ..wenn ich mir da noch vorstell da steht jemand mit echtem messer.. also da muss ich schon mega abgebrüht sein ..udn wer bitte ist das schon .. ???
chfroehlich
24-03-2009, 12:46
Um an den Sand zu kommen muss ich mich bücken, auf der Straße finde ich da auch nicht viel von, den Schlüsselbund muss ich auch erstmal aus der Hosentasche holen und damit binde ich eine meiner Hände. Du kennst doch das Video mit den Türstehern aus Celle. Wo hätten die da einen Equalizer herbekommen sollen? Egal, ob sich sie taktisch richtig verhalten haben oder nicht.
Nö, den Sand haben die Italiener in den Hosentaschen (laut Roberto).
Deiner Argumentation nach bleibt mir nur eine Option bei einem Messerangriff: Still stehen bleiben und sterben (kleiner Scherz)
Ich versuche mir alle Optionen die mir zur Verfügung stehen zu nutzen.
Macht das nicht jeder Polizist wenn er zu seiner Schusswaffe/Pfefferspray/Teleskopschlagstock greift??
Die Jungs in Celle haben gepennt, und davor schützt kein Training. Es gab eine Vorgeschichte und gerade dann muß ich hellwach sein.
Greets
Christof
chfroehlich
24-03-2009, 12:49
werd auch nie vergessen als ich mal beim christof mitmachen durfte als es hiess..so und nun packt mal jeder seinen folder in die hose ihr haltet beide hände aneinander und greift beide gleichezeitig euren folder..:ups::ups: hört sich einfach an .. wars aber überhaupt nicht..messernicht gefunden .. tot.. messer zwischen shirt und hand bekommen ..messer nach hinten rausgerutscht ..tot.. messer gezogen aber folder zu spät aufbekommen .---tot.. soviele faktoren ..wenn ich mir da noch vorstell da steht jemand mit echtem messer.. also da muss ich schon mega abgebrüht sein ..udn wer bitte ist das schon .. ???
Nö, ich hab euch auch gezeigt wie man seine Chancen verbessert.
Du hast es anscheinend nur nicht realisiert.
Nö, ich hab euch auch gezeigt wie man seine Chancen verbessert.
Du hast es anscheinend nur nicht realisiert.
stimmt hab nur realisiert dass ich mehrfach tot war :D:D;)
ne aber nochmal im ernst .meint ihr mit dem messer verhält es sich wie mim stock .. 1000x angegriffen hat man deutlsich weniger angst ?? ist das da genauso ?
Stickman
24-03-2009, 12:54
.....wie du ja weisst trainier ich so gut wie nie messer ..deshalb hab ich auch keine falschen vorraussetzungen ich will nur wissen wie ich nem normalo wie mir beibring dass wenns messer ECht ist net durchzudrehen..aber ok der punkt wenn ichs vielleicht 1000x seh halt net scharf mach ich eventuell das gleiche wie im training und seien es nur die reflexe ...
Der ausschlaggebende Punkt ist, dass du bei einem Messerangriff gar keine Zeit hast, nachzudenken oder zu erschrecken. Hast du die Zeit, die Situation zu realisieren, dann hast du meistens auch die Zeit wegzulaufen, was zweifelfrei die optimale Lösung ist.
Ob das immer der Armbruch sein muß, oder ob ich Ihm nen headbutt verpaß oder ein Knie in die Weichteile entscheide ich situativ.
Der Armbruch hat aber den Vorteil, zumindest bei gestrecktem Arm, dass ich ausser Reichweite bleiben kann und nicht in den Clinch muss, wie für den Headbutt. Wenn ich so nah an den Gegner herangehe, zieht er sein Messer an den Körper und wie du sicher weisst, kann ER sein Messer dann wesentlich besser kontrollieren, weil er eine bessere Hebelwirkung erzielt als bei ausgestrecktem Arm. Okay, das ist alles situationsbezogen zu sehen und was ich damit andeuten will ist nur, dass ich einen Teufel tun würde und freiwillig in den Nahkampf gehe, wenn der Gegner ein Messer hat.
Meist gibt es ne Vorgeschichte, die mir Zeit gibt mich zu präparieren.
Dann kann ich aber auch weglaufen...:) aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich immer von einem erkennbaren Vorspiel ausgehen kann. Zumindest traininere ich schwerpunktmäßig anders.
chfroehlich
24-03-2009, 12:54
Hast du Statistiken wie oft sich zwei Leute auf der Straße mit Messern gegenüberstanden??
Wie groß das Risiko ist das genau dir das passiert??
Ich denk mal das Risiko ist größer in eine Hauerei zu kommen und plötzlich kommt ein Messer ins Spiel.
"We live in a Mixed Weapons World"
Mein Messer gegen dein Billard-Queue
Dein Gürtel mit Gürtelschnalle gegen mein Kubotan
etc.
Hier liegt der Reiz des Ganzen.
Messersparring und "Duell-Situationen" sind nur ein ganz kleiner Teil des Waffentraining.
Greets
Christof
F-factory
24-03-2009, 12:55
...ich will nur wissen wie ich nem normalo wie mir beibring dass wenns messer ECht ist net durchzudrehen..aber ok der punkt wenn ichs vielleicht 1000x seh halt net scharf mach ich eventuell das gleiche wie im training und seien es nur die reflexe ...
Das Problem ist doch auch, daß man ein Messer erstmal wahrnehmen muss und dazu brauch es nicht mal eine 3cm Klinge zu sein. Da hilft es von vornherein wenn die reflexhaften Abwehrewegungen schon mit der Annahme gemacht werden, daß es ein bewaffneter (Messer) Angriff sein könnte.
Die Erhöhung der Pulsfrequenz beim Wahrnehmen der Waffe ist natürlich ein Thema, aber wenn etwas sehr schnell passiert, ist das Auge nicht immer das aufnahmefähigste Sinnesorgan. Um zusätzlich noch die Wahrnehmung und "Gefahrempfinden" zu schärfen, bieten sich noch Möglichkeiten an die andere Sinne mit einbeziehen, z.B. das unangehme "Knattern" eines Elektroshockers (ich habe gehört, daß die Shockknives wohl auch ein unangenehmes Geräusch machen).
Metallmesser sind bei Bedrohungen auf der nackten Haut ganz gut für die erhöhte Gefahrenwahrnehmung, da sie sich einfach anders anfüllen als Gummimesser.
Gruß
John.
Ir-khaim
24-03-2009, 12:56
Cinco Tero Escrima und Biff Escrima trainieren mit scharfen Messern in höheren Graden. Auch als Partnerübungen.
Im Cinco Tero wird vorher mit Alu Messern geübt, im Biff geht man von Stocktraining über auf scharfe Messer.
chfroehlich
24-03-2009, 12:57
Dann kann ich aber auch weglaufen...:) aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich immer von einem erkennbaren Vorspiel ausgehen kann. Zumindest traininere ich schwerpunktmäßig anders.
Dann trainierst du gegen Assasinations, gegen die meiner Meinung nach keine Verteidigung möglich ist. Wenn jemand dich umbringen will (und auch zu dem entsprechenden Opfer bereit ist) hast du keine Chance.
Und nochmal: Wie hoch ist das Riskio das dir sowas passiert.
greets
Christof
wow also leute echt danke schön für die ganzen denkansätze...
Stickman
24-03-2009, 13:00
Nö, den Sand haben die Italiener in den Hosentaschen (laut Roberto).
Was wohl seine Frau dazu sagt, wenn sie die Waschmaschine entsanden muss?:D
Hast du Statistiken wie oft sich zwei Leute auf der Straße mit Messern gegenüberstanden??
Sehr selten, aber es kommt vor, natürlich vielleicht auch darum, weil nicht alle Leute ein Messer mit sich führen?
Wie groß das Risiko ist das genau dir das passiert??
Ich würde aufgrund meines Alters, der fehlenden Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe und meines charmanten Wesens dazu tendieren diese Chancce bei 0 einzuordnen.:D
Ich denk mal das Risiko ist größer in eine Hauerei zu kommen und plötzlich kommt ein Messer ins Spiel.
Ausser es handelt sich um einen kleinen Pisser, der lieber gleich vorher auf die Risiken einer Hauerei verzichtet und zum Messer greift.:)
Duellsituationen sind ganz klar eine seltene Ausnahem, keine Frage!
Aber selbst das Training für eine waffenlose Abwehr kann ich nicht mit scharfen Messer durchführen, zumindest nicht realistisch.
chfroehlich
24-03-2009, 13:01
Dann kann ich aber auch weglaufen...:)
Ich kann nicht immer weglaufen. Ich laß bestimmt nicht meine Frau oder meine Tochter im Regen stehen. Und das geht dir als Beamter sicher genau so.
Und wenn dann lauf ich nicht einfach Hals-über-Kopf weg, sondern trete den geordneten Rückzug an. Du weißt was ich meine.
Greets
Christof
chfroehlich
24-03-2009, 13:02
Aber selbst das Training für eine waffenlose Abwehr kann ich nicht mit scharfen Messer durchführen, zumindest nicht realistisch.
Geb ich dir Recht.
Greets
Christof
ok und jetzt die nächste frage ..
wie testet ihr eure schüler ?
chfroehlich
24-03-2009, 13:08
ok und jetzt die nächste frage ..
wie testet ihr eure schüler ?
Garantiert nicht mit scharfen Messern.
Stickman
24-03-2009, 13:10
Dann trainierst du gegen Assasinations, gegen die meiner Meinung nach keine Verteidigung möglich ist. Wenn jemand dich umbringen will (und auch zu dem entsprechenden Opfer bereit ist) hast du keine Chance.
Was verstehst du darunter?
Ich trainiere für den schlimmsten Fall, einen Gegner, den es nicht interessiert, welches Risiko er eingeht, egal ob aus Wut, Alkohol oder weil er auf Droge ist.
Ich trainiere nicht die Abwehr einfach geführter Angriffe, sondern meistens multiple Angriffsequenzen mit realistischer Intensität. Wenns dann nachher nur ein Angriff ist, umso besser. Wenn er mir sein Messer ohne Motiv oder erkennbare Vorgeschichte in den Rücken schiebt, das ist dann Vorsehung.:D Da kann man nichts machen.
Ich kann nicht immer weglaufen. Ich laß bestimmt nicht meine Frau oder meine Tochter im Regen stehen. Und das geht dir als Beamter sicher genau so.
Okay, das ist eindeutig etwas anderes. Ein geordneter Rückzug kann sich aber auch schwierig gestalten, je nachdem, wie schnell der andere vorwärts stürmt.:) Ich bin glücklicherweise kein Beamter mehr.:)
krav maga münster
24-03-2009, 13:15
Hier wird wieder viel zu viel theorisiert.
Messer-Messer ist so wie Christof schon sagte, eine Situation, die selten vorkommt.
Ich habe mich vor längerer Zeit schon auf Abwehr und Angriff von Alltagsgegenständen spezialisiert, sicherlich trainiere ich auch mit messerähnlichen Gegenständen, nur ist es nicht mehr mein primäres Trainingsziel, da man kein 100 % realistisches Resultat erzeugen kann, die gleiche Sache ebenfalls mit einer Schusswaffe, ich kann nicht mit einer geladenen Waffe trainieren.
Gruß Markus
chfroehlich
24-03-2009, 13:15
Okay, das ist eindeutig etwas anderes. Ein geordneter Rückzug kann sich aber auch schwierig gestalten, je nachdem, wie schnell der andere vorwärts stürmt.:) Ich bin glücklicherweise kein Beamter mehr.:)
Klar, hat keiner gesagt das es einfach ist. Aber ich stürme bestimmt nicht blindlings einfach weg.
Wenn er mir sein Messer ohne Motiv oder erkennbare Vorgeschichte in den Rücken schiebt, das ist dann Vorsehung.:D Da kann man nichts machen.
Also gehst du doch von einer Vorgeschichte aus ;)
Garantiert nicht mit scharfen Messern.
ehct nicht ? :rolleyes::rolleyes: :D
Stickman
24-03-2009, 13:17
Schüler testen? Nice, es ist vollkommen egal, ob es sich um ein scharfes Messer oder einen Trainer handelt, die Abwehrreaktion und der Konter sind immer gleich!
Auf bestimmte Angriffe wird in einer bestimmten Art und Weise reagiert, funktioniert übrigens genauso auch bei waffenlosen Angriffen.
Wer denkt, verliert! Du hast keine Zeit zu denken, weil dich vielleicht nur eine Zehntelsekunde von einem zerschnittenen Hals trennt.
Wenn sich ein Schüler gegen realistische Angriffe mit einem Softmesser verteidigen kann und zumindest einen guten Teil der Angriffe erfolgreich abwehren kann, dann hat er gute Chancen, das auch bei einer scharfen Waffe zu schaffen.
chfroehlich
24-03-2009, 13:18
ehct nicht ? :rolleyes::rolleyes: :D
Bei dir gerne. Wann???
Bei dir gerne. Wann???
sorry da muss ich leider sagen anfrage http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000202C8.gif
@stickman: ich frag mch halt immer wieder training ist training da bedroht mihc der herr stickman und net der herr ehemalige ich war im jugoslawienkrieg killer :o
ich denk einfach das ändert sovieles ...hmmm kann mch mal jemand vor meinem haus überfallen mit nem richtigen messer und ner hassi aufm kopf ? :D
Stickman
24-03-2009, 13:24
Also gehst du doch von einer Vorgeschichte aus
Ich wusste, dass das kommt.:D Es gibt immer eine Vorgeschichte, aber das sind unterschiedliche Arten von Vorgeschichten. Wenn ich jemanden weggehauen habe, weil er vorher auf mich losgegangen ist, kannst du sicher sein, dass ich sofort die Örtlichkeit wechsle und darauf achte, was er solange macht.
Wenn ich auf dem Parkplatz von einem Rentner angemacht werde, weil ich zu nahe an seinem Auto parke, denke ich mir in der Regel nicht viel dabei. Es kommt doch immer darauf an, wie die Situation subjektiv gesehen wird.
Berlin war natürlich für die Opfer ohne Vorgeschichte. Ach ja, mein Job könnte mir da auch Probleme ohne Vorgeschichte und ohne Vorwarnung bescheren. Das geht dann auf jeden Fall in Richtung Assassination.
miskotty
24-03-2009, 13:26
@stickman: ich frag mch halt immer wieder training ist training da bedroht mihc der herr stickman und net der herr ehemalige ich war im jugoslawienkrieg killer :o
ich hab mehr angst vor stickman...:o
:D:p
Stickman
24-03-2009, 13:29
@stickman: ich frag mch halt immer wieder training ist training da bedroht mihc der herr stickman und net der herr ehemalige ich war im jugoslawienkrieg killer
Das ist genau das gleiche wie in der waffenlosen SV Geschichte, entweder du kannst mit Gewalt und allen damit verbundenen Widrigkleiten psychisch umgehen oder die besten Techniken werden dir nicht viel helfen. Und es ist ganz sicher etwas anderes, wenn da einer in einer aufgeheizten Situaion auf dich zustürmt und die Augen verdreht hat, so dass du nur noch das Weisse siehst, als wenn dein Trainingspartner ein bisschen rumbrüllt. Technisch gesehen gibt es aber keinen Unterschied.
Missi!
ok ich bin erstmal befriedet :):):);)
chfroehlich
24-03-2009, 13:32
Klar, und bei jeder Art von Vorgeschichte ist meine Wachsamkeit gefordert.
Menschen töten Menschen, nicht Waffen.
hmmm kann mch mal jemand vor meinem haus überfallen mit nem richtigen messer und ner hassi aufm kopf ?
Ich, ich :gnacht:
chfroehlich
24-03-2009, 13:35
Das ist genau das gleiche wie in der waffenlosen SV Geschichte, entweder du kannst mit Gewalt und allen damit verbundenen Widrigkleiten psychisch umgehen oder die besten Techniken werden dir nicht viel helfen. Und es ist ganz sicher etwas anderes, wenn da einer in einer aufgeheizten Situaion auf dich zustürmt und die Augen verdreht hat, so dass du nur noch das Weisse siehst, als wenn dein Trainingspartner ein bisschen rumbrüllt.
WORD!!
Ist aber schwer zu vermitteln, Erfahrung ist durch nix zu ersetzen.
ich hab mehr angst vor stickman...:o
:D:p
aha echt jetzt ???? :p:p:p:p
Klar, und bei jeder Art von Vorgeschichte ist meine Wachsamkeit gefordert.
Menschen töten Menschen, nicht Waffen.
Ich, ich :gnacht:
irgendwie hab ich jetzt angst vor dir :ups::ups::ups::ups:
chfroehlich
24-03-2009, 13:37
Sieht nur so aus als ob er sich in Sicherheit bringen wollte bevor der ungelenke Mann der Länge nach auf die Fresse fällt. :D
Sieht nur so aus als ob sie sich in Sicherheit bringen wollte bevor der ungelenke Mann der Länge nach auf die Fresse fällt. :D
:D:D:D:D ..ok das mit dem ungelenken mann ist korrekt...aber wer ist bitte Sie??? :ups::p:p:p:p
Stickman
24-03-2009, 13:39
:respekt::megalach:
Christof, Miskotty ist männlich..aber du hast recht, für Dennis die schlechteste Haltungsnote die zur Verfügung steht.
chfroehlich
24-03-2009, 13:39
:D:D:D:D ..ok das mit dem ungelenken mann ist korrekt...aber wer ist bitte Sie??? :ups::p:p:p:p
Ups, kleines Missverständnis.
Mea Culpa
krav maga münster
24-03-2009, 13:42
ok ich bin erstmal befriedet :):):);)
Im Prinzip konntest Du Dir doch diesen Thread sparen, da Ihr im Training doch auch beim Rattanstick von einem Klingenersatz ausgeht oder ?
Wieviele Clubs kennst Du nun, die wirklich mit Macheten auf sich einkloppen ?
Messerthreads werden immer schnell gespalten, da man in Wirklichkeit nur aus seiner Sparringspraxis erzählen kann, einige aber viel zu sehr die Realität damit spiegeln wollen.
Dieser Thread verlief bisher ja noch ganz normal, nur wie schon oben erwähnt, kannst Du Dir selbst eine Antwort auf die Fragen geben.
Gruß Markus
chfroehlich
24-03-2009, 13:43
:D:D:D:D ..ok das mit dem ungelenken mann ist korrekt...
Don't worry, ich arbeite auch noch an meinem elfengleich Auftritt. In fast jedem Seminar hab ich so nen Casus Lapsus.
chfroehlich
24-03-2009, 13:47
Messerthreads werden immer schnell gespalten, da man in Wirklichkeit nur aus seiner Sparringspraxis erzählen kann, einige aber viel zu sehr die Realität damit spiegeln wollen.
Ich bin während meiner Zeit an der Tür mehrfach mit Messern (es waren auch Barhocker, Vogelhäuschen, Aschenbecher,Schlüssel zwischen den Fingern etc. dabei) angegriffen worden und kann noch davon erzählen. Das spricht entweder für mich oder gegen meine Gegner.
Ich bin bis jetzt noch nie auf einen trainierten Messerkämpfer getroffen, meist war ich mit dem Ziehen meines Messers schneller.
Greets
Christof
Im Prinzip konntest Du Dir doch diesen Thread sparen, da Ihr im Training doch auch beim Rattanstick von einem Klingenersatz ausgeht oder ?
Wieviele Clubs kennst Du nun, die wirklich mit Macheten auf sich einkloppen ?
Dieser Thread verlief bisher ja noch ganz normal, nur wie schon oben erwähnt, kannst Du Dir selbst eine Antwort auf die Fragen geben.
Gruß Markus
nope sir.. für uns ist n stock n stock und ne klinge ne klinge man kann sich alles selber erklären, ich find den thread super hat er mir doch n paar denkansätze gegeben
Stickman
24-03-2009, 13:48
So was passiert wohl jedem gelegentlich..:D
krav maga münster
24-03-2009, 13:53
nope sir.. für uns ist n stock n stock und ne klinge ne klinge man kann sich alles selber erklären, ich find den thread super hat er mir doch n paar denkansätze gegeben
Dann ist ja gut ! ;)
Gruß Markus
Dann ist ja gut ! ;)
Gruß Markus
hajo ich dacht ja immer n forum sei für sowas da :p:p:p
miskotty
24-03-2009, 14:05
aha echt jetzt ???? :p:p:p:p
nettes pic:D
aber ich war zumindest ausser reichweite des messers:o
und ich find ich seh elfengleich graziel aus...wie ein tuntiger torero :D
und es hat mir einen eindruck vermittelt wie es ist wenn einer ohne den geringsten respekt vor treffern nach vorne stürmt:D:p
und es hat mir einen eindruck vermittelt wie es ist wenn einer ohne den geringsten respekt vor treffern nach vorne stürmt:D:p
haja das ist halt die verweichlichung vom normalen regellosen sparring ;)
duuu ...äh tunte :p:D:D
ist genauso wie wenn ich jemand nen stock voll aufn escrima helm zünde.. juckt halt nicht .. :)
chfroehlich
24-03-2009, 14:10
Mach ich aber auf Seminaren auch mal gern, einfach um den Leuten den Eindruck zu vermitteln wie es ist wenn jemand mit der Scheißegal-Einstellung angreift.
Ist meist für die Leute ziemlich beeindruckend. Viele frieren einfach ein, wenige reagieren und noch weniger richtig.
Gibt ein Video wo ich das mach und schön mit dem Fuss in der Matte hängen bleibe und der Länge nach auf die Fresse falle. :o War ein großer Lacher...
Greets
Christof
miskotty
24-03-2009, 14:10
haja das ist halt die verweichlichung vom normalen regellosen sparring ;)
duuu ...äh tunte :p:D:D
ist genauso wie wenn ich jemand nen stock voll aufn escrima helm zünde.. juckt halt nicht .. :)
nächstes mal mit echten messern und ohne diese pussy sachen wie kopfschutz:cool:
miskotty
24-03-2009, 14:13
Mach ich aber auf Seminaren auch mal gern, einfach um den Leuten den Eindruck zu vermitteln wie es ist wenn jemand mit der Scheißegal-Einstellung angreift.
Ist meist für die Leute ziemlich beeindruckend. Viele frieren einfach ein, wenige reagieren und noch weniger richtig.
Gibt ein Video wo ich das mach und schön mit dem Fuss in der Matte hängen bleibe und der Länge nach auf die Fresse falle. :o War ein großer Lacher...
Greets
Christof
is auch sauschwer da wegzukommen...:o ging dann komischerweise durch bindung des arms besser als durch versuchen wegzukommen...
dnice:ich wil das video davon:ups::D
nächstes mal mit echten messern und ohne diese pussy sachen wie kopfschutz:cool:
da komm sei net beleidigt .. hier hast dein bild :D
undnoch mein lieblingsbild von uns :).. sorry aber gehört ja auch zum messerthema dazu :o:D
miskotty
24-03-2009, 14:16
da komm sei net beleidigt .. hier hast dein bild :D
ich bin doch net beleidigt:D ich antworte nur auf die ausgangsfrage;):D
ach du sch... was fürn tritt hab ich denn da probiert:ups:
machs weg bevor stickman das sieht:ups::ups::D
das 2. is geil:D
Stickman
24-03-2009, 14:17
Gibt ein Video wo ich das mach und schön mit dem Fuss in der Matte hängen bleibe und der Länge nach auf die Fresse falle
Ein deja vu......:D ist mir Anfang Februar auch passiert, allerdings beim Vorführen, wie man nach hinten ausweicht, seitdem laufe ich an Krücken...wenigstens hat keiner gelacht...:)
schon gesehen.....wie unterhalten uns noch darüber :)
ich bin doch net beleidigt:D ich antworte nur auf die ausgangsfrage;):D
ach du sch... was fürn tritt hab ich denn da probiert:ups:
machs weg bevor stickman das sieht:ups::ups::D
das 2. is geil:D
http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002006E.gif
ok wenn wir schon dabei sind ..mein allerliebstes bild von der serie ..und ätsch ja ich hab halt die bilder und du noch nicht :p:p:p
ok und jetzt weiter :o:o:)
Stickman
24-03-2009, 14:22
:ups: ich schaue jetzt besser weg...
miskotty
24-03-2009, 14:23
:ups: ich schaue jetzt besser weg...
das sind völlig aus dem zusammenhang gerissene szenen:(
und soweit ich mich erinner war die entwaffnung an seinem kopf... :D
das sind völlig aus dem zusammenhang gerissene szenen:(
und soweit ich mich erinner war die entwaffnung an seinem kopf... :D
:beer:http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020152.gif
chfroehlich
24-03-2009, 14:46
hmmm kann mch mal jemand vor meinem haus überfallen mit nem richtigen messer und ner hassi aufm kopf ?
Schickst du mir noch deine Adresse??
Ich freu mich schon.....
Welches meiner Schönheiten nehm ich den... das kleine Schwarze oder das große Schwarze.... Immer diese Entscheidungen...
Schickst du mir noch deine Adresse??
Ich freu mich schon.....
Welches meiner Schönheiten nehm ich den... das kleine Schwarze oder das große Schwarze.... Immer diese Entscheidungen...
boah geil zum kampf wurde ich ja schon öfters herausgfordert ..aber dass mich einer mit dem schwarzen beglücken will .. huuuiii jetzt wird mir aber ganz warm ums herz http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020241.gif :D:D:D
chfroehlich
24-03-2009, 14:53
Zum Kampf herausgefordert??
Ich sollte dich mal hinterrücks mit nem Messer angreifen.
Und mit dem großen Schwarzen dachte ich eher an das hier
http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/I/csstoreonline_2046_4866135
:ups::ups::ups:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lY2PLs_slLU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lY2PLs_slLU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
:winke:
beglücken heisst übrigens nicht kämpfen :p:p:p
chfroehlich
24-03-2009, 15:02
beglücken heisst übrigens nicht kämpfen :p:p:p
Blabla von wegen "I'm a lover not a fighter" kannst du dir von der Backe schmatzen.
Nachts immer schön über die Schulter gucken, gell :D
Zum Kampf herausgefordert??
Ich sollte dich mal hinterrücks mit nem Messer angreifen.
Und mit dem großen Schwarzen dachte ich eher an das hier
http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/I/csstoreonline_2046_4866135
Nimm besser eins mit geschwärzter Klinge , die Lichtreflektion beim Ziehen der blanken Klinge könnte dich verraten ! :D
Gruss
chfroehlich
24-03-2009, 15:51
Is ja nicht so als wenn ich keine Auswahl hätte
http://www.noze-nuz.com/coldsteel/cs38ssc.jpg
Stickman
24-03-2009, 16:10
:D du kannst ihn damit nicht angreifen, das Messer hat über 12 cm Klingenlänge und fällt somit unter das Führverbot. Du machst dich damit also in geringem Umfang strafbar. Nimm lieber ein kleineres, nicht, dass du noch ein Bussgeld zahlen musst.
chfroehlich
24-03-2009, 16:22
Nö, ich "führe" das Teil in einem verschlossenen Behältnis bis vor Dnice Haustür, befinde mich dann auf befriedetem Besitz und dann kommt's kurz raus und natürlich direkt wieder ins verschlossene Behältnis.
Und angreifen kann ich Ihn schon damit, glaubs mir...;)
Stickman
24-03-2009, 16:24
Okay, wenn wir schon mit Erbsenzählen anfangen, dann lass dir aber vorher schriftlich von Grundstückseigentümer bescheinigen, dass du seine Erlaubnis für das Führen auf sienem Grund und Boden hast. Nicht, dass er hinterher von alldem nicht gewusst hat...:D
chfroehlich
24-03-2009, 16:26
Meinst du nicht das die froh sind Ihn loszuwerden??
miskotty
24-03-2009, 16:27
Okay, wenn wir schon mit Erbsenzählen anfangen, dann lass dir aber vorher schriftlich von Grundstückseigentümer bescheinigen, dass du seine Erlaubnis für das Führen auf sienem Grund und Boden hast. Nicht, dass er hinterher von alldem nicht gewusst hat...:D
ich dachte das angreifen von Dnice ist ein sozial adäquater grund und damit ist das führen völlig legal:cool::D
chfroehlich
24-03-2009, 16:32
Vor allen Dingen wenn er öffentlich darum gebeten hat!!
Herr Richter, ich schwör'!! Ich hätte das sonst NIE gemacht!!
Der wollte das!! Ich hab's schriftlich. Tötung auf Verlangen!!
Der war lebensmüde. Suicide by Knifefighter.
FREISPRUCH!!! Freibier für alle!!
:troete::troete::troete:
:ups:
@ D-Nice
Ich glaube es wäre besser, wenn Du dich erstmal für unbestimmte Zeit ins Ausland absetzt und alle Kontakte hinter Dir abbrichst ! :D
Gruss
chfroehlich
24-03-2009, 16:43
Ich glaub der sitzt schon im Bus nach Kosovo
Stickman
24-03-2009, 16:46
:D nein, er holt sich am Bahnhof gerade die Zeitung mit dem größten Immobilienteil, die Kisten sind schon gepackt und es kann sein, dass der Nachmieter einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein Ende findet.:D
chfroehlich
24-03-2009, 16:48
:D nein, er holt sich am Bahnhof gerade die Zeitung mit dem größten Immobilienteil, die Kisten sind schon gepackt und es kann sein, dass der Nachmieter einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein Ende findet.:D
Ich weiss doch wie er aussieht :rolleyes:
Und falls doch war es ein Trittbrettfahrer...
Ich muß sagen der Fred hier macht mir richtig Spaß...:D
ok ... lasset mich mal reflektieren .....primo.. du warst die längste zeit mein freund... ok weiter.. herr cfroehlich.. grad hatt ich diese assoziation im kopf.. keine ahnung warum .. :D:D
http://www.lerntipp.at/schule/21/angstschatten.jpg
an alle mods.. sorry so ist das leben eines chefspammers.. irgendwann brichts selbst im tollsten fred über mich herein :mad::p:p
p.s herr froehlich.. hier noch n bissl was zum wieder runterkommen :D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OpmhPG3vLDA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OpmhPG3vLDA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
ausserdem was willste denn noch hast mich 97 net ins dorian gray reingelassen ..das ist doch strafe fürs ganze leben :cry::cry::motz:
achso ganz vergessen..kotty du bist so gut wie tot
Stickman
24-03-2009, 17:08
ausserdem was willste denn noch hast mich 97 net ins dorian gray reingelassen ..das ist doch strafe fürs ganze leben
Das ist es, was ich unter subjektiver Einschätzung einer Situation verstehe :D für den einen Strafe, für den anderen vielleicht ein Glücksfall...
97? Gabs den Laden da überhaupt noch?
chfroehlich
24-03-2009, 17:11
p.s herr froehlich.. hier noch n bissl was zum wieder runterkommen :D
Ich hasse diese Ente
ausserdem was willste denn noch hast mich 97 net ins dorian gray reingelassen ..das ist doch strafe fürs ganze leben :cry::cry::motz:
Du weißt doch: Du kommst hier net rein. Klamotten *****, Fresse *****, alles *****.
chfroehlich
24-03-2009, 17:12
Das ist es, was ich unter subjektiver Einschätzung einer Situation verstehe :D für den einen Strafe, für den anderen vielleicht ein Glücksfall...
31.12.2000 war die letzte offizielle Party
immer diese genauen fitzeles-sucher :D
tja bist halt n alter sack :D:D
Am 31. Dezember 2000 wurde die Diskothek in Frankfurt am Main aufgrund der in den alten Räumen wirtschaftlich nicht zu erfüllenden behördlichen Auflagen zur Modernisierung der Brandschutzeinrichtungen geschlossen.
Die letzte Schallplatte, die im Dorian Gray abgespielt wurde, war „Lovin’ You“ von Minnie Riperton und wurde vom Resident DJ Ufuk im kleinen Club aufgelegt.
Stickman
24-03-2009, 17:14
:) Danke, ich wusste nur, dass der irgendwann Ende der 90er zugemacht hat.
tja bist halt n alter sack
Danke, wirst du auch noch..:), schneller als du denkst
chfroehlich
24-03-2009, 17:14
Die letzte Schallplatte, die im Dorian Gray abgespielt wurde, war „Lovin’ You“ von Minnie Riperton und wurde vom Resident DJ Ufuk im kleinen Club aufgelegt.
Stimmt nicht ganz, gab danach noch ne Party für's Personal (hab ich damals aber nicht mehr dazu gehört)
@ Nice
Besorg Dir nen mobilen Bewegungsmelder ! Immer wenn sich Dir jemand aus einem Umkreis von 3 Metern von hinten nähert vibrierts dann in der Unterhose ! :D
Quasi wie der Spinnensinn nur primitiver halt !
Als Wiedergutmachung ! :blume:
Ich hasse diese Ente
Du weißt doch: Du kommst hier net rein. Klamotten *****, Fresse *****, alles *****.
na gut ..dann halt mein joker ..hatte gehofft ich muss den nicht bringen
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zIzzbQ5Z9-k&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zIzzbQ5Z9-k&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>:p
ok primo pluspunkt... *lool*
pühhh dann bin ich halt ins cookies war auch lustig :)
chfroehlich
24-03-2009, 17:18
pühhh dann bin ich halt ins cookies war auch lustig :)
Ich glaub eher die hatten im Cookies viel Spaß mit euch Landeiern.
Ist das die Art von Musik die du auf'm Autoscooter auflegst wenn du mit Schiffschaukelbremsen fertig bist??
Interessant.....
Ich glaub eher die hatten im Cookies viel Spaß mit euch Landeiern.
Ist das die Art von Musik die du auf'm Autoscooter auflegst wenn du mit Schiffschaukelbremsen fertig bist??
Interessant.....
wieso fragst du mich jetzt sowas ? letztes jahr hast doch genau das lied beim autoscooter am mainufer fest aufgelegt als ich dich getroffen hab :ups::p:p
lieber herr f-factory ich bitte sie ab diesem post das ganze ins off-topic zuu legen unter dem titel d-nice meucheln wer ist dabei :D:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/hallo-hallo-benutzt-scharfe-messer-training-92028/index2.html#post1713374
chfroehlich
24-03-2009, 17:28
wieso fragst du mich jetzt sowas ? letztes jahr hast doch genau das lied beim autoscooter am mainufer fest aufgelegt als ich dich getroffen hab :ups::p:p
Hat man dir wieder schlechtes H verkauft (Achtung Facebook-Insider)??
Ich war noch nie auf Mainufer-Fest!! Ich wüßte auch nicht das die da nen Autoscooter haben. Und aufgelegt hab ich auch nie.
chfroehlich
24-03-2009, 17:31
lieber herr f-factory ich bitte sie ab diesem post das ganze ins off-topic zuu legen unter dem titel d-nice meucheln wer ist dabei :D:D
Wenn dann ab hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/hallo-hallo-benutzt-scharfe-messer-training-92028/index4.html#post1713379
Vorher war doch ganz sachlich
Hat man dir wieder schlechtes H verkauft (Achtung Facebook-Insider)??
Ich war noch nie auf Mainufer-Fest!! Ich wüßte auch nicht das die da nen Autoscooter haben. Und aufgelegt hab ich auch nie.
na und im netzt kann ich alles behaupten :D
Autoscooter (I) von Ferling | Offenbach (D) - Autoscooter - Kirmesfun-World.de ... das Forum mit dem besonderen Dreh. (http://kirmesfun-world.de/rund-um-die-kirmes/autoscooter/3974-autoscooter-i-von-ferling-offenbach-d/)
:o:o:o
Wenn dann ab hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/hallo-hallo-benutzt-scharfe-messer-training-92028/index4.html#post1713379
Vorher war doch ganz sachlich
stimmt ..hab ich verbockt ;)
chfroehlich
24-03-2009, 17:38
na und im netzt kann ich alles behaupten :D
Autoscooter (I) von Ferling | Offenbach (D) - Autoscooter - Kirmesfun-World.de ... das Forum mit dem besonderen Dreh. (http://kirmesfun-world.de/rund-um-die-kirmes/autoscooter/3974-autoscooter-i-von-ferling-offenbach-d/)
:o:o:o
Ähm....
Mainfest (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3800&_ffmpar%5B_id_inhalt%5D=8383)
Museumsufer-Fest (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3800&_ffmpar[_id_inhalt]=2009565)
Setzen sechs
F-factory
24-03-2009, 23:42
an alle mods.. sorry so ist das leben eines chefspammers.. irgendwann brichts selbst im tollsten fred über mich herein :mad::p:p
Da es seit Deiner Aussage nicht besser sondern eher noch mehr ins Off-Topic abdriftete, gehe ich davon aus, daß Deine Fragen beantwortet und neue Denkansätze aufgezeigt wurden.
@Alle
Wenn jemand noch etwas zum Ausgangsthema sagen will, dann schickt mir eine PN und ich mache denn Thread nochmal auf.
Gruß
John.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.