PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist krafttraining für kampfsport überhaupt sinnvoll?

Cheeseburgerking
24-03-2009, 16:15
Ich trainiere boxen und gehe auch krafttraining im fitnesscenter machen. Jedoch fällt mir auf das man im boxen eigentlich sehr viel kondition braucht und natürlich technik. Kraft ist dabei gar nicht so sehr entscheidend. Doch trotzdem trainieren einige kampfsportler noch zustätzliche krafttraining (so wie ich).
Ich sehe irgendwie beim boxen keine vorteile durch das krafttraining.
Wie denkt ihr darüber? Hilft krafttraining den kampfsportler oder ist es eigentlich überflüssiges zeug und sollte man die zeit die man fürs krafttraining opfert lieber n techniktraining investieren?

Adaptiz
24-03-2009, 17:52
Wie viele Wiederholunge und Sätze machst du denn aktuell? Ich würde die empfehlen vor allem auf Kraftausdauer (25-30 Wiederholungen, 3-4 Sätze)
und auf Schnellkraft zu trainieren (Da kann ich dir nicht sagen wie dus am besten machst, ich mache für Schnellkraft die Wiederholungen explosiv und halt "schnell", bis nix mehr geht, auch 3 Sätze, aber vllt hat jemand anders da ne bessere Idee) Auf Masse (8-15 Wiederholungen, 3 Sätze) zu trainieren bringt meiner Meinung nach im "Amateurbereich" fürs Boxen nix, ist eher für die Optik. Wenn sollte das "Massetraining" meiner Meinung nach also nur den kleinsten Teil des Krafttrainings ausmachen. Und sonst vielleicht auch mal ne Runde mehr Kondition, ich denke dass auch dein Fitnessstudio Stepper, Laufbänder und co hat. ;-)

Kraken
24-03-2009, 18:22
Kraft ist dabei gar nicht so sehr entscheidend.

hmmm, überleg dir mal:

klitschko vs. mayweathers

wer würde den andern zu brei hauen?

kraft halt eben doch ne entschidende grösse gell;)

Heros
24-03-2009, 18:28
Jein.

Muskelaufbau ansich gibt dir schonmal einen gewissen Schutzpanzer und die Möglichkeit mehr Fasern zu aktivieren.

Trozdem musst du gezielt und funktionell trainieren. Dann merkst du auch so Sachen wie gesteigerte Explosivität und Ausdauer beim Schlagen etc...

Cheeseburgerking
24-03-2009, 18:31
hmmm, überleg dir mal:

Interessant deine ansicht.
Überleg mal, klitschko gegen valujev :)
Wer würde den anderen zu brei hauen?

Cheeseburgerking
24-03-2009, 18:33
Wie viele Wiederholunge und Sätze machst du denn aktuell? Ich würde die empfehlen vor allem auf Kraftausdauer (25-30 Wiederholungen, 3-4 Sätze)
und auf Schnellkraft zu trainieren (Da kann ich dir nicht sagen wie dus am besten machst, ich mache für Schnellkraft die Wiederholungen explosiv und halt "schnell", bis nix mehr geht, auch 3 Sätze, aber vllt hat jemand anders da ne bessere Idee) Auf Masse (8-15 Wiederholungen, 3 Sätze) zu trainieren bringt meiner Meinung nach im "Amateurbereich" fürs Boxen nix, ist eher für die Optik. Wenn sollte das "Massetraining" meiner Meinung nach also nur den kleinsten Teil des Krafttrainings ausmachen. Und sonst vielleicht auch mal ne Runde mehr Kondition, ich denke dass auch dein Fitnessstudio Stepper, Laufbänder und co hat. ;-)

Ich trainiere im bereich von 12 wdh. bei 4 sätzen.
Kondition mache ich natürlich auch und zwar sehr viel, jetzt bin ich konditionell gesehen schon ziemlich gut. Obwohl man natürlich nie genug an kondition haben kann, egal wie viel man hat.

Adaptiz
24-03-2009, 18:47
Also ihr müsst bei dieser Klitschko Sache immer bedenken: DASS SIND PROFIS. DIE HABEN SEHR SEHR VIEL ZEIT DAFÜR, VERDIENEN DAMIT IHRE KOHLE.
Natürlich solltest du nicht ganz auf Massetraining verzichten, wie gesagt halt nicht so viel. Einmal die Woche reicht vollkommen aus meiner Meinung nach, den Rest Schnellkraft und Kraftausdauer. Frag z.b. auch mal deinen Trainer, was der dir empfiehlt, der hat bestimmt auch ne Menge Tipss und Ideen. :-)

Grüsse

AdApTiz

Tino78
24-03-2009, 19:49
...stumpfes pumpen is natürlich kontraproduktiv und macht die Muskeln nur fest.

Kraftausdauertraining, Schnellkraft - plyometrisches Training, Übungen die ganze Muskelketten beanspruchen, das bringt euch weiter...

Cheeseburgerking
24-03-2009, 20:40

Kraftausdauertraining, Schnellkraft - plyometrisches Training, Übungen die ganze Muskelketten beanspruchen, das bringt euch weiter...

Ja aber inwiefern bringen die einen weiter? Ich kenne paar typen die haben muskeln, doch ihre kraft macht sie nicht zu guten boxern.
Was genau hat man für vorteile wenn man sich muskeln antrainiert? Jetzt werden die meisten sagen, ja man hat mehr schlagkraft. Ok das ist ein argument. Aber das ist auch das einzige argument, was ich kenne.

BuZuS
24-03-2009, 21:09
Mh... die Tatsache, dass ALLE Profi-Kampfsportler Krafttraining machen, sollte dir evtl. zu denken geben :rolleyes:

Tino78
24-03-2009, 22:43
Ja aber inwiefern bringen die einen weiter? Ich kenne paar typen die haben muskeln, doch ihre kraft macht sie nicht zu guten boxern.
Was genau hat man für vorteile wenn man sich Muskeln antrainiert? Jetzt werden die meisten sagen, ja man hat mehr schlagkraft. Ok das ist ein argument. Aber das ist auch das einzige Argument, was ich kenne.

Na es gibt Muskeln und es gibt Muskeln. Du kannst natürlich deinen Körper aufpumpen und nur auf Volumen trainieren, was sicherlich auch gut aussieht (Stichwort Body Builder) Auch erreichst dabei eine gewisse Körperkraft. Aber ein Weltmeister im Gewichtheben oder KDK wirst dadurch nicht automatisch. Es kommt halt auch darauf an, wie der Muskel austrainiert wird (intramuskuläre Koordination) und wie die Muskeln untereinander Zusammenspielen (intermuskuläre Koordination). Es gibt Ringer, die haben eine enorme Körperkraft, dennoch sind sie beim Bankdrücken vielleicht nur etwas über Durchschnitt. Sicherlich auch alles eine Frage der Technik.

Du musst halt deine Muskeln so trainieren, das sie zweckmässig arbeiten. Beim Grappling bespielsweise oder allgemein im Kampfsport musst du die Balance finden zwischen Explosivität, Maximalkraft und Ausdauer finden.

1Kdnvkdn/93
25-03-2009, 12:26
mach schnelle Liegestütze sparste Geld und ist gut für deine Kraftausdauer

Saikichi
25-03-2009, 14:33
Gibts eigentlich jemanden, der Max.-kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft und Hypertrophie zusammen, also wöchentlich, trainiert? Macht sowas Sinn, oder sollte man sich für was entscheiden?

Amaroc
25-03-2009, 14:49
Normalerweise trainiert man das in verschiedenen Phasen.

budgie44321
25-03-2009, 14:50
muss ich als fußballspieler laufen können?
ach ne... ich geh lieber nicht bissel laufen, sondern verbessere meine ballkontrolle...

(beim nächsten spiel steht man dann halt immer auf einer stelle und wenn der ball mal kommt spielt man ihn hochelegant und gekonnt ab... ;))

sorry, konnts mir nicht verkneifen :rolleyes:

Heros
25-03-2009, 20:46
Ich wäre für nen Klick-Test zur Thematik im Kraft/Trainingslehrebereich. Nur wer den besteht darf hier posten...

Dann wären die Threads net immer voll mit absolut falschen und teilweise idiotischen Aussagen... :rolleyes:

Richi88
25-03-2009, 21:06
Gibts eigentlich jemanden, der Max.-kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft und Hypertrophie zusammen, also wöchentlich, trainiert? Macht sowas Sinn, oder sollte man sich für was entscheiden?

bei Hatfield zB werden alle wiederholungsbereiche abgedeckt

für den kampsport ist Krafttraining mMn unerlässlich, ideal ist wie ich finde ein GK oder 2er split mit niedrigen volumen und grundübungen
was die wiederholungen angeht so würde ich auf jeden fall unter 8 bleiben um den fokus wie gesagt auf die kraftsteigerung zu legen

hanteltraining im kraftausdauerbereich halte ich in bezug auf den nutzen im KS für wenig sinnvoll

Innoking
28-04-2009, 13:48
Und mit liegestützen in hoher wiederholungszahl 50+ kannst du auch gleich deine geschwindigkeit stiegern.
FÜr mehr power beim schlagen helfen liegestütze bei denen du mit dem ganzen körper "Hochspringst"

Cachorrolouco
28-04-2009, 14:49
für den kampsport ist Krafttraining mMn unerlässlich, ideal ist wie ich finde ein GK oder 2er split mit niedrigen volumen und grundübungen
was die wiederholungen angeht so würde ich auf jeden fall unter 8 bleiben um den fokus wie gesagt auf die kraftsteigerung zu legen

Stimme dir soweit zu, bei den Wiederholungen pendel ich aber eher zwischen 12 und 20 (bei den Kniebeugen eher mehr). Muss man letztendlich aber für sich selbst herausfinden.
Für mich ist Krafttraining reines Krafttraining, Schnelligkeit, Flexibilität und Ausdauer trainiere ich in anderen Einheiten, das halte ich strikt getrennt!

Tino78
28-04-2009, 16:36
bei Hatfield zB werden alle wiederholungsbereiche abgedeckt

Wie sieht´n so´n Trainingsplan nach Hatfield aus??? Würd mich ma interessieren...

Gruss Tino

The Tank
29-04-2009, 03:54
Ich finde man sollte auch erwähnen dass die Wahl der Übungen an sich auch eine Rolle Spielt. Für einen Grappler sind andere Übungen z.B. nützlicher als für einen Boxer und andersrum.

Schlimmbert
29-04-2009, 06:25
hmmm, überleg dir mal:

Gewicht macht schon was aus, aber sich in die nächste Gewichtsklasse zu trainieren ist schon heftig. Ich möchte sagen, mach aus dir den besten Kämpfer, den du aus dir machen kannst, und nicht dich zu jemand anderem.
Wenn alle Kämpfer 160Kg wiegen, wozu dann noch Kampfsport. Die Idee wurde und wird auf einer Insel weit weg von hier praktiziert.

Am wichtigsten sind: Technik und Kampferfahrung, Ausdauer, Flexibilität und erst dann kommt Kraft.
Ein bißchen Krafttraining gehört aber auch dazu, man will dabei ja auch noch gut aussehen!

Trinculo
29-04-2009, 08:28
Man muss an dem arbeiten, was einem fehlt, und was man haben möchte. Ist die Schlagkraft der wunde Punkt, und ist man sicher, dass man die Technik schon weitgehend ausgereizt hat, dann bleibt eigentlich nur noch die Verbesserung der Schnellkraft.

Vegeto
29-04-2009, 09:14
Und Schnellkraft trainiert man gut im Maximalkraftbereich, nicht im Kraftausdauerbereich.

Kraken
30-04-2009, 09:50
@schlimmbert:

klar, mit gewichtsklassen sieht das ganze schon anders aus;)

mein beispiel wollte nur verdeutlichen, dass entgegen der meinung vor allem von kung fu-lern etc. die kraft eben doch ne entscheidende rolle spielt.

spezifizierter glaube ich, jeder kämpfer hat ein ideales gewicht, in welchem er die beste mischung aus stark schnell beweglich etc. ist, und in diesem gewicht sollte er b leiben und sollte er so gut wie möglich austrainiert sein:)

DieKlette
30-04-2009, 10:48
Spätestens wenn's ins Grappling geht, macht Kraft eine Menge aus. Wenn zwei Kämpfer technisch gleich gut sind, gewinnt immer der mit mehr Power.

Harrington
30-04-2009, 10:59
Ich trainiere bspw. höchstens noch ( zum normalen Boxtraining ) ein - zweimal in der Woche Kraft als Ganzkörperprogramm, reicht mir, hab mir früher die Gelenke genug geschädigt durch schweres Drücken, Heben usw.

Als Freizeit - Hobby - oder wie ich -Rentnerboxer ;)
braucht man Krafttraining nicht zwingend, und reines "Optikpumpen" kann man gar nicht gebrauchen.

DieKlette
30-04-2009, 11:13
Als Freizeit - Hobby - oder wie ich -Rentnerboxer ;)
braucht man Krafttraining nicht zwingend, und reines "Optikpumpen" kann man gar nicht gebrauchen.

Alles relativ, die Frage ist ja, wo ist's noch Hobby, wo Lebensinhalt und was ist nötig um sich fit zu halten?

Wenn ich keine Steigerung erfahre macht mir Training keinen Spaß.
Ich muss allerdings auch sagen, dass das bei mir aus Hormonstoffwechselgründen gar nicht anders geht als immernoch einen draufzulegen(allerdings bin ich noch weit von meinem Ziel entfernt) :).
Optikpumpen liegt mir allerdings auch nicht, das muss funktional sein.

Kraken
30-04-2009, 11:18
Spätestens wenn's ins Grappling geht, macht Kraft eine Menge aus. Wenn zwei Kämpfer technisch gleich gut sind, gewinnt immer der mit mehr Power.

komisch, ich denke da genazu umgekehrt:gruebel:

beim clinch itself noch eher, aber am boden finde ich die kraft weit weniger wichtig, als im stand up...

jedenfalls und insbesondere für anfänger.

im boxen bin ich schlicht zu schlecht um zu beurteilen, wie bei erfahrenen aussieht;)

und das letzte stimmt natürlcih absolut, technisch gleich gut, entscheidet die kraft.

ebenfalls daraus leitet sich ab, dass je höher das level der kämpfer ist, um so weniger luft ist, und umso wichtiger werden die körperlichen attribute:)

DieKlette
30-04-2009, 11:22
komisch, ich denke da genazu umgekehrt:gruebel:

beim clinch itself noch eher, aber am boden finde ich die kraft weit weniger wichtig, als im stand up...

jedenfalls und insbesondere für anfänger.

im boxen bin ich schlicht zu schlecht um zu beurteilen, wie bei erfahrenen aussieht;)

und das letzte stimmt natürlcih absolut, technisch gleich gut, entscheidet die kraft.

ebenfalls daraus leitet sich ab, dass je höher das level der kämpfer ist, um so weniger luft ist, und umso wichtiger werden die körperlichen attribute:)

Das laß ich mal so stehen, das weißt Du sowieso besser als ich :)!

Trinculo
30-04-2009, 11:40
Meine (beschränkte, habe wirklich nur minimale Erfahrung) Meinung: gute Leute können Dir im Grappling mit minimalem Krafteinsatz das Leben schwer machen, aber umgekehrt sieht man selbst, wenn man es noch nicht so drauf hat, gegen einen Nichtskönner mit Bärenkräften zeimlich mies aus :)

Kraken
30-04-2009, 11:48
das stimmt auch @trinculo:)

das problem liegt hierbei dass man unterschiedliche stile udn taktiken zur anwendung bringen muss.

never box a boxer...gilt auch im grappling.

gegen einen stärkeren gegner, denken viele ihre ganze kraft aufbieten zu müssen, welch sinnloses gebahren:D

ist der gegner stärker, muss ich also etwas finden worin ICH besser bin, ich muss dem gegner mein game aufzwingen anstatt umgekehrt, dies könnte beispiel sein auf die position zu verzichten und geschickt um den gegner "herum zu arbeiten"

gerade anfängern fällt dies schwer... einfach weiterüben:blume:

`Eagle´
30-04-2009, 12:01

yes, genau so ists richtig

Blackguard
30-04-2009, 13:36
Dennoch ist Kraft am Boden ebenso sehr wichtig (und vorallem masse)

Ich kenne Herzlich wenige Menschen die 30 Kilo am Boden nur durch Technik ohne weitere ausgleichen können. (klar die gibts aber nicht oft)

Genau wie im Stand ich überlegt z.b meine Freundin die ist ca 15 Kilo Leichter wie ich ist, Schlägt Prezise und gut und schnell kann mich im Stand trozdem nicht ersthaft in Bedrängniss bringen.

Da ich einfach wesentlich mehr verkrafte wie sie nach Punkten könnte mich mich wohl schlafen jedoch nicht wenn jeder ersthafte Treffer der Ko für sie bedeuten würde

Am Boden hat sie jedoch bessere chancen da bin ich schon öfter in einen Armbar oder Würger reingerannt da konnte auch meien Kraft nichtmehr viel machen. dennoch wenn ich sie jetzt gegen Leute sehe die noch schwerer sind wie ich selbst, dann wirds für sie KRitisch

die 15 Kilo Grenze ist meiner Meinung wirklich schwer zu kacken.

Und da sieht man MASSE UND KRAFT machen eben doch ne Menge aus .

Kraken
30-04-2009, 13:53
30kg sind ja auch jenseitig;)

aber auch das gibts.....

jemand der bei uns trainiert hat, mma kämpfer, war kürzlich 3 monate in brasilien beim chute boxe team trainieren 6 stunden täglich wie man hörte.

als ich bei seiner rückkehrt den fortschritt ausprobieren wollte, merkte ich, dass er zwar besser wurde, ich ihn aber trotzdem nach belieben zum klopfen brachte, er 105kg ich so knapp 75.

und nach oben werden die kilogramme immer unbedeutender;)

ein 100kg mann hat nicht wesentlcihe nachteile einem 120kg mann gegenüber:)

aber eben, macht schon ne ganze menge aus...aber nicht so viel wie manche gerne hätten, wohl aber mehr als wieder andere denken:confused:

Blackguard
30-04-2009, 14:01
Klar bei 5- 10 Kilo kann man viel mit Technik machen

und einen der vom können weit unter mir besiege ich auch wenn er 20 Kilo Schwerer ist
Aber auch nur wenn er WEIT drunter ist .

aber eben, macht schon ne ganze menge aus...aber nicht so viel wie manche gerne hätten, wohl aber mehr als wieder andere denken:confused:

^^ Also wie soll ich das jetzt verstehen dolle aussage

Kraken
30-04-2009, 14:04
das soll man ncihg verstehen;)

ist halt einfach so:

je grösser der technikunterschied ist, desto weniger wichtig werden die körperlichen attribute, das wurde ja schon vor längerem geklärt:)

Blackguard
30-04-2009, 14:08
joah normal ^^(ja und ich schätze schon in 100 threath zuvor )

Trinculo
30-04-2009, 14:23
die 15 Kilo Grenze ist meiner Meinung wirklich schwer zu kacken.

Da musst Du schon wochenlang vorher nicht mehr auf dem Topf gewesen sein :D

Blackguard
30-04-2009, 15:03
^^ Und am besten davor nur stopfende Nahrung zu sich genommen haben

Achso du hast ihn gefunden du darfst ihn behalten :D

Dime
01-05-2009, 21:23
Ich trainiere Maxkraft, Explosiv/schnellkraft, Kraftausdauer und Hypertrophie in einem Zyklus.
Mache 1 mal die Woche Maxkraft (2x5), einmal die woche komplexes Training für Explosivkraft (ein Satz im Maxkraftbereich um die Nerven zu aktivieren dann auf Explosivität zb. Medizinball vor die Wand donnern oder so)
und einmal die Woche Hypertrophie (2x8-12 nur die Grundübungen) um nicht vom Fleisch zu fallen da ich auch sehr viel Ausdauertraining mach (wo Kraftausdauer mittrainiert wird).

SpraY
20-06-2009, 11:16
Ich sag nur eins: Bruce Lee der is wohl ein sehr überzeugendes Argument das Krafttraining in den verschiedenen Formen sinnvoll ist.

TKD-Dragon
20-06-2009, 22:48
Oder schaut euch mal Bren Foster an. ;)
Glaube nicht dass der nur für sein Aussehen trainiert.
YouTube - Bren Foster Tribute (http://www.youtube.com/watch?v=JzXu572IS9s)
Der kickt mit 7000 Newton!

Kenji the next Lee
20-06-2009, 23:17
Oder schaut euch mal Bren Foster an. ;)
Glaube nicht dass der nur für sein Aussehen trainiert.
YouTube - Bren Foster Tribute (http://www.youtube.com/watch?v=JzXu572IS9s)
Der kickt mit 7000 Newton!

1 N = 100 g | 7 N = 700 g | 7000 N = 700 kilo!??! :ups:

Bullmastiff 30
20-06-2009, 23:27
Ich hab mal ein interessantes interview von Semmy Schilt gelesen.

Er sagte, das er wenn er K1 kämpft, kaum krafttraining macht, sondern nur Pratze, Sandsack und Technik u Sparring, also kampftraining.

Ganz anders ist es beim MMA. Da greift er schon viel häufiger zu den Hanteln.

Meiner meinung nach auch sehr einleuchtend.

Fürs Boxen sehe ich krafttraining nicht so wichtig, Da ist wie gesagt, technik taktik das A und O

Kenji the next Lee
20-06-2009, 23:28
Ich hab mal ein interessantes interview von Semmy Schilt gelesen.

Er sagte, das er wenn er K1 kämpft, kaum krafttraining macht, sondern nur Pratze, Sandsack und Technik u Sparring, also kampftraining.

Ganz anders ist es beim MMA. Da greift er schon viel häufiger zu den Hanteln.

Meiner meinung nach auch sehr einleuchtend.

Fürs Boxen sehe ich krafttraining nicht so wichtig, Da ist wie gesagt, technik taktik das A und O

ist krafttraining definiert als training mit hanteln?

Bullmastiff 30
20-06-2009, 23:29
ist krafttraining definiert als training mit hanteln?

Sehe ich so... BWE s macht jeder mal so nebenbei, aber das ist für mich kein richtiges krafttraining

Mugi
20-06-2009, 23:39

Das haut dir die Rübe weg :D

TKD-Dragon
21-06-2009, 10:01

Jo, sieht man in dem Video als er auf den Dummy schlägt. Dabei wurde eine Kraft gemessen, die einer Gewichtskraft von 1572 Pfund enstspricht.

Grandmarnier
23-06-2009, 17:49
Vernünftig dosiertes Krafttraining ist in meinen Augen ein MUSS für jeden ambitionierten Kampfsportler..
Ich gehe 2-3x die Woche und trainiere vorwiegend Kraftausdauer mind. 20 Wiederholungen bei 2-3 Sätzen. Gerade im Wurf/Bodenkampf ist eine gute Physis von großer Bedeutung. Obendrein stabilisiert sich der ganze Knochen,Bänder,Sehnen Apparat...:cool:

slickride
28-06-2009, 15:41
ich bin der meinung, dass eher im standup ein gut trainierter körper wichtig ist ;)

jet_black
30-06-2009, 18:45
Wobei man auch definieren muss. Es gibt KampfSPORTLER und KampfKÜNSTLER.
Beim Boxen, etc. in höheren Gewichtsklassen wäre Krafttraining schon wichtig, um ordentlich Pfunde hinter die Schläge zu bringen (Geschwindigkeit x Masse). Box ist ja ein KampfSPORT. Ander sieht es aus bei z.B. der KampfKUNST Hapkido. Da funktioniert alles nach dem Zirkulären Prinzip. Heisst, die gesamte eingesetzte Kraft ("Geschwindigkeit x Masse-Regel = Kraft" + Körpergewicht des Angreifers) wird gegen den Angreifer eingesetzt, bzw. wird für die eigene Abwehr genutzt. Müsste eigentlich heissen, dass man für diese Kampfkunst nur soviel Kraft bräuchte, wie ein "normaler" Mensch bei alltäglichen Tätigkeiten entwickelt, sprich: Kein extra Krafttraining. So mein Gedanke.

Kenji the next Lee
30-06-2009, 19:01
Sehe ich so... BWE s macht jeder mal so nebenbei, aber das ist für mich kein richtiges krafttraining

naja dann fang schonmal mit den einarmigen klimmzügen und den einarmigen handstützen an ich komm gleich nach weil wenn das so leicht is fü nebenbei können wir danach ja noch pumpen gehn :rolleyes:

Bullmastiff 30
30-06-2009, 19:04
naja dann fang schonmal mit den einarmigen klimmzügen und den einarmigen handstützen an ich komm gleich nach weil wenn das so leicht is fü nebenbei können wir danach ja noch pumpen gehn :rolleyes:

du willst doch nicht BWEs mit Hanteltraining vergleichen oder? BWEs können auch sehr brutal sein das weiss ich,aber training mit Hanteln,Kettlebells, Bags etc sind aber noch eine stufe effektiver..

Trotzdem gehört zu jedem training BWEs dazu

Freefight4life
30-06-2009, 19:04

Vom Prinzip hat er, aber recht wenn du jetzt paar mal pro woche 2Sätze Liegestütze machst wirst du keine erstaunlichen Ergebnisse vermerken können. Falls man jedoch einen richtigen Plan von BWE's durchzieht bei dem "jeder" Muskel beansprucht wird ist es dann doch Kraftraining.

Kenji the next Lee
30-06-2009, 19:14
Vom Prinzip hat er, aber recht wenn du jetzt paar mal pro woche 2Sätze Liegestütze machst wirst du keine erstaunlichen Ergebnisse vermerken können. Falls man jedoch einen richtigen Plan von BWE's durchzieht bei dem "jeder" Muskel beansprucht wird ist es dann doch Kraftraining.

abgesehen davon dachte ich das man bei BWE`s meistens mehr muskelgruppen anspricht als bei hanteltraining ( in der richtigen relation natürlich )

Freefight4life
30-06-2009, 19:17
abgesehen davon dachte ich das man bei BWE`s meistens mehr muskelgruppen anspricht als bei hanteltraining ( in der richtigen relation natürlich )

Als Hanteltraining ja. Jedoch gibt es doch viele andere Geräte im Studio als Hanteln, obwohl einige davon BWE's imitieren wie z.B. der Latzug oder Bankdrücken statt Liegestützen. Natürlich ist es nicht komplett das gleiche, aber sehr ähnlich

Kenji the next Lee
30-06-2009, 19:22
Als Hanteltraining ja. Jedoch gibt es doch viele andere Geräte im Studio als Hanteln, obwohl einige davon BWE's imitieren wie z.B. der Latzug oder Bankdrücken statt Liegestützen. Natürlich ist es nicht komplett das gleiche, aber sehr ähnlich

naja aber hier gings ja explizit um hanteltraining mit nem studio wo du ja ganz klar recht hast hab ich das nie verglichen

Richi88
30-06-2009, 19:24
wieso glaube eigentlich alle das bbler nur an maschinen trainieren?
military press,dips, kreuzheben,klimmis, kniebeuge gehören zu jedem bb programm dazu und bauen definitiv funktionelle kraft auf

Freefight4life
30-06-2009, 19:30
military press,dips, kreuzheben,klimmis, kniebeuge gehören zu jedem bb programm dazu und bauen definitiv funktionelle kraft auf

Dips werden aber eher mit extra Gewichten gemacht, da die meisten BB'ler sonst in den Muskelausdauer bereich kommen würden, das gleiche gilt für die kniebeugen die werden eher als squats gemacht.
Was ist eig. military press?

P.s. es hat niemand behauptet das BB'ler immer mit Maschinen trainieren, aber alleine mit BWE's würden sie wohl nicht weit kommen

Kenji the next Lee
30-06-2009, 19:31

Bodybuilder machen Krafttraining? aber Bullmastiff meint doch das BWE`s nur was für zwischendurch sind und das kein richtiger Bodybuilder die macht ^^
ich hab ja nie gesagt das das bodybuilder nicht machen

Richi88
30-06-2009, 19:33
ich lese das nur ständig hier,daher wollte ich mal was dazu sagen:D
squats ist übrigens nur der englische begriff für kniebeuge;)
military Press ist LH-Schulterdrücken im Stehen.

warum seid ihr alle so scharf auf den Kraftausdauerbereich beim Gewichtstraining?
ich versuche mir meine KA am sandsack ,Pratze oder Schattenboxen zu holen...ist das nicht effektiver?

Freefight4life
30-06-2009, 19:36
Ich meine aber mit einer LH am Nacken
[QUOTE=Richi88;1830731]warum seid ihr alle so scharf auf den Kraftausdauerbereich beim Gewichtstraining?
Bin ich garnicht, mach ich nie ;)

ich versuche mir meine KA am sandsack ,Pratze oder Schattenboxen zu holen...ist das nicht effektiver?
Mach ich genauso

Kenji the next Lee
30-06-2009, 19:36
ich lese das nur ständig hier,daher wollte ich mal was dazu sagen:D
military Press ist LH-Schulterdrücken im Stehen.

warum seid ihr alle so scharf auf den Kraftausdauerbereich beim Gewichtstraining?

eigentlich schon weil die kraft gleich zielgerichtet ist. durch ausdauertraining wird oft nur die kraft trainiert

Hunter_Joe
30-06-2009, 19:56
ich mach zu meinem judo ergänzend 3-4 mal die woche bwe's und fahre damit eigentlich ganz gut. im winter hab ich mit kh trainirt aber das hat nach ner weile keinen bock mehr gemacht. ich mach vorallem liegestütz, klimmis, und kniebeugen. im bodenkampf ist kraft/masse ein relativ großer vorteil. aber im stand? eher weniger. auf beingreifer und kugelseionage (wurf bei dem man den andern wirft indem man ihn über sich rollt, d.h. sehr gut wenn der andere schiebt) fliegen fast alle die nich so gut in der technik sind und ahnen können was als nächstes kommt

BuZuS
30-06-2009, 20:47
im bodenkampf ist kraft/masse ein relativ großer vorteil. aber im stand? eher weniger.
Genau, darum sind gute Grappler immer total muskelbepackt...
http://www.mmaroot.com/wp-content/uploads/2008/08/demian-maia-1.jpg

http://www.mmaroot.com/wp-content/uploads/2008/07/shinya-aoki-3.jpg

... während gute Striker kaum Krafttraining machen... :rolleyes:

http://nbcsportsmedia.msnbc.com/j/NBCSports/Sections/Personal/Jervay,%20John/Crazy%20People/080328-mike-tyson2.standard.jpg

http://odia.terra.com.br/blog/clubedaluta/images/dezembro_2008/lebanner.jpg

Billy_K
03-07-2009, 02:20
... während gute Striker kaum Krafttraining machen... :rolleyes:

http://nbcsportsmedia.msnbc.com/j/NBCSports/Sections/Personal/Jervay,%20John/Crazy%20People/080328-mike-tyson2.standard.jpg

tyson amchte zu seiner glanzzeit bis auf shrugs btw kein hanteltraining, sondern zirkeltraining mit situps, liegestützen, dips usw.
einfach mal googlen, das training ist seit jahr und tag bekannt.

in diesem sinne: keiner der superguten im kampfsport trainierte jemals auf maxkraft, alle auf ausdauer mit bwes (und zwar teilweise mit monströsen wiederholungszahlen). sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen.

EDIT:
und am boden braucht man wirklich so gut wie keine kraft. die stört da eher.

Pfadfinder
03-07-2009, 07:31

Die stört??

BuZuS
03-07-2009, 07:31
EDIT:
Wat? Spielen wir jetzt "Wer kann mehr Käse labern"?

Kraken
03-07-2009, 08:24
stimmt, kraft stört, kraft ist was für blöde die keine technik haben.

verbreitet das bitte unter allen grapplern auf dass sie ihr krafttraining vernachlässigen;):D

und ja sicher, tyson sieht von ein paar liegestützen ao aus, die hat NIE UND NIMMER krafttraining gemacht oder mit hanteln überhaupt was.

weiterhin ist es richtig, dass kein professioneller kampfsportler krafttraining betreibt wozu auch, die kraft stört eh nur, und maximalkraft ist sowieso doof:D

ah ja, und ausdauertraining (sandsack sparring) kann man ohne weiteres mit kraftausdauer (20-40 wdh)verwechseln/gleichsetzen sind ja so verwirrende begriffe und so, udn klingt ähnlich muss also dasselbe sein:rolleyes:

selten soviel unwissen in so kurzer zeit gelesen dass mit allerhöchstem selbstbewusstsein vorgetragen wird:rolleyes:

Trinculo
03-07-2009, 08:39
Mal 'ne Stellungnahme von Iron Mike himself ;)

That's exactly what Tyson told Henry Cooper for a BBC interview in April 1987

....

When asked about weight training, he said..
"Clean and Press, Squatting, Pull Overs, Bench Press, Dips, Chin Ups, Pull Ups, Neck, Stomach and Hips. I do that three times weekly. I don't take weights seriously though if I have to honest here, the effort goes into boxing, I only do weights after I've done my proper training."

collection of mike's training routine ... - I've found so many different excerpts about mike's trainings routine that i would like to know , if anyone can assure me , which of the following used to be the genuine one ... so here comes all i go (http://www.tysontalk.com/ftopict-1828.html)

Kraken
03-07-2009, 08:52
klingt nach'n bisschen mehr als nur liegestütze;):D

sowieso, jeder der auch nur ansatzweise dran denkt iron mike hätte so ausgesehen wie er hat nur durch liegestütze der ist doch :vogel:

Harrington
03-07-2009, 08:53
wie, der "eiserne Michael" hat doch mit Gewichten trainiert ??? :ups:

Der Billy sagt aber, der hat dat nur mit BWE´s hinbekommen, ( die anderen "Superguten auch...)

und Kraft am Boden brauchste och nicht, geht alles mit Chi.....:)

Trinculo
03-07-2009, 08:56
Vielleicht hat er nur mit Hanteln trainiert, die nicht mehr wiegen als sein Körper :p

Mit guter Genetik kann man es mit BWE natürlich schon weit bringen, siehe Björn Friedrich (vor seiner Kettlebell-Phase ;)).

Tino78
03-07-2009, 09:23
tyson amchte zu seiner glanzzeit bis auf shrugs btw kein hanteltraining, sondern zirkeltraining mit situps, liegestützen, dips usw.
einfach mal googlen, das training ist seit jahr und tag bekannt.

in diesem sinne: keiner der superguten im kampfsport trainierte jemals auf maxkraft, alle auf ausdauer mit bwes (und zwar teilweise mit monströsen wiederholungszahlen). sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen.

Rischtisch... Das Prinzip der variierenden Belastung war damals wie heute schon total verpönnt. Den Körper ab und zu im Training neuen Reizen und anderen Belastungen auszusetzen bringt nichts. Die Jungs sehen auch nicht unbedingt so aus, als hätten´se jemals etwas schwerere Gewichte bewegt... :rolleyes:

.... is auch richtig, deshalb hab ich mit den meisten Ringern auch nie Probleme, weil se einfach nix auf Kasten und vor allem in den Armen haben... Da spricht´n Kenner, ich hau mich weg!!! :rotfltota

Kraken
03-07-2009, 09:30
Vielleicht hat er nur mit Hanteln trainiert, die nicht mehr wiegen als sein Körper :p

Mit guter Genetik kann man es mit BWE natürlich schon weit bringen, siehe Björn Friedrich (vor seiner Kettlebell-Phase ;)).

hehe, das kannnatürlich sein:D

und ja, björn hat wohl ne abartige genetik, und auch viel viel zeit investiert:o

Pfadfinder
03-07-2009, 09:40
Also ich mache nur BWE außer abundzu Kicks/Boxen mit Gewichten.

Ich bin durchtrainiert, aber meilenweit davon entfernt so auszusehen wie Mike Tyson oder ein x-beliebiger Bodybuilder.

Und ich mache das seit Jahren...also mit BWE allein wird er das kaum geschafft haben ;)

BuZuS
03-07-2009, 10:43
.... is auch richtig, deshalb hab ich mit den meisten Ringern auch nie Probleme, weil se einfach nix auf Kasten und vor allem in den Armen haben... Da spricht´n Kenner, ich hau mich weg!!! :rotfltota
Gerade Ringer sind ja dafür bekannt, störende Kraft durch gezieltes Kraftabbau-Training zu eliminieren...

http://www.mmarocks.pl/wp-content/uploads/2008/05/sean-sherk-2.jpg

http://fouledout.files.wordpress.com/2008/02/brock-lesnar.jpg

http://wiki.urbandead.com/images/7/77/Karelin.gif

Stefan92
03-07-2009, 10:47
Ich find krafttraining und kampfsport gehörn zusammen

Guv´nor
03-07-2009, 10:48
und björn hat das ja als lifestyle für sich. da stimmte auch ernährung und so...

a buzus der alex karelin das ist ein mutant!!!! der rang wahrscheinlich in seiner kindheit mit braunbären!!! mMn hätter er den lesnar in nem gr match sowas von in die matte gestopft :) richtig so!

denke mit ein bissel übung hätte er ihn auch im mma besiegt. aber dem mma sport wandte er sich leider nie zu. wäre interessant gewesen.

Kraken
03-07-2009, 10:53
karelin:ups:

the "experiment" war schon bei seiner geburt 6.8kg schwer!

enough said;)

BuZuS
03-07-2009, 10:55
a buzus der alex karelin das ist ein mutant!!!! der rang wahrscheinlich in seiner kindheit mit braunbären!!! mMn hätter er den lesnar in nem gr match sowas von in die matte gestopft :) richtig so!

denke mit ein bissel übung hätte er ihn auch im mma besiegt. aber dem mma sport wandte er sich leider nie zu. wäre interessant gewesen.
Karelin hätte alles und jeden in die Matte gestopft... hat er ja damals auch ;)
Und ich glaube auch, dass er in MMA ein absoluter Killer geworden wäre. Was gute Ringer anrichten könnten, hat man ja in den frühen UFCs gesehen, und sieht man heute immer noch. Und einer der besten (wenn nicht der beste) Ringer aller Zeiten, Kraft ohne Ende... absolutes Monster.

EDIT: Kraft = Nachteil ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Immer. Wer gewinnt, wenn 2 Gegner exakt gleich sind, bis auf dass einer einen Kraftvorteil hat...? Eben. Wenn irgendeine Kampfkunst erzählt, dass sie besonders toll für schwächere Menschen (meist Frauen) ist und dass Kraft ein Nachteil ist, sollte man darum einen weeeeeeeeeiten Bogen machen.

Kraken
03-07-2009, 11:08
so ist es!:)

Tino78
03-07-2009, 11:49
karelin:ups:

the "experiment" war schon bei seiner geburt 6.8kg schwer!

enough said;)

Der MMA - Hype kam für Karelin leider eine wenig zu spät. Denke auch mit ein wenig Training wäre er dort ähnlich erfolgreich gewesen, wie im Ringen....

Auf Youtube geistern ein paar Videos herum, wo er mal nen ähnliches Spektakel, irgendwo in Japan (wo sonst:rolleyes:) abgezogen hat, wie damals Inoki vs. Ali.
Muss so Anfang der 90er gewesen sein....

Kraken
03-07-2009, 14:59
jop, war aber professional wrestling, und ich glaube auch gegen inoki:)

Kenji the next Lee
03-07-2009, 15:27
das 2te bild omg :ups:

BuZuS
03-07-2009, 15:42
das 2te bild omg :ups:
Mh? Meinst du Brock?

Kraken
03-07-2009, 15:58
ich glaube er meint karelin;)

und as ist auch wirklcih eines der geilster bilder vom geilster ringer aller zeiten!

Bullmastiff 30
03-07-2009, 15:59
karelin war ein richtiges monster.. mich würde mal interessieren wie seine leistung im gewichtheben wäre..
denn viele ringer haben eine enorme körperkraft, jedoch wenn sie grundübungen machen im kraftbereich wie Benchpress etc sind sie nicht annährend so stark..

ich würde lieber mal einige strongmen sehen im mma.. glaube die würden da auch den einen oder anderen zusammenfalten.. ich denke da an leute wie Pudzianowski, Ervin Kantona etc

Kraken
03-07-2009, 16:00
karelin war 193cm da fallen rekorde schonmal flach;)

udn strongmen würden im ring gegen so ziemlcih jeden abkacken, denn kraft alleine ist gar nichts, da gehört schon technik dazu...

BuZuS
03-07-2009, 16:03
ich glaube er meint karelin;)

und as ist auch wirklcih eines der geilster bilder vom geilster ringer aller zeiten!
Absolut. Man sieht halt, wie wirklich jeder Muskel in seinem Körper angespannt ist, vom Gesicht bis zu den Zehenspitzen... Monster.

Ask Alexander Karelin to name his greatest challenge, and he will tell you about the time he outwrestled a refrigerator that weighed nearly twice as much as he did. Clamping a bear hug on the appliance, the 6-ft. 3-in., 286-lb. Russian hoisted it off the floor. "It was a huge fridge," he recalls, "and I carried it to my apartment up eight flights of stairs."

BuZuS
03-07-2009, 16:04
ich würde lieber mal einige strongmen sehen im mma.. glaube die würden da auch den einen oder anderen zusammenfalten.. ich denke da an leute wie Pudzianowski, Ervin Kantona etc
Du bist offensichtlich noch im Zustand "Boah der hat voll die Muskeln, der ist bestimmt voll der gute Kämper". Ich empfehle dir, mal UFC 1-4 anzuschauen, dann lernst du die Realität ein wenig kennen ;)

Bullmastiff 30
03-07-2009, 16:05
karelin war 193cm da fallen rekorde schonmal flach;)

udn strongmen würden im ring gegen so ziemlcih jeden abkacken, denn kraft alleine ist gar nichts, da gehört schon technik dazu...

Du weisst doch wie stark ein strongman ist oder? Das sind unmenschliche kräfte die die haben. Ich glaube mit ein bisschen training würden die sehr sehr erfolgreich sein.

Brock lesnars ringen war nie gut. Er hat damals in seiner ringerzeit seine gegner über die punkte geschlagen und nur mit seiner Kraft kontrollieren können. Technish war er nie gut. Frank Mir hat das letztens auf den Punkt gebacht.

Lesnar ist nicht annährend so kräftig wie ein strongman. Es gibt fette strongman aber auch athletische wie Kantona und pukzianovski.. Kantona (150kg körpergewicht, 300kg benchpress, 370 deadlift ).. so einer wenn der mal bisschen Takedwon trainiert, oh my god

Kenji the next Lee
03-07-2009, 16:05
Mh? Meinst du Brock?

nein ich frage mich wieso die zuschauen im hintergrund so unscharf sind!

Bullmastiff 30
03-07-2009, 16:07
Du bist offensichtlich noch im Zustand "Boah der hat voll die Muskeln, der ist bestimmt voll der gute Kämper". Ich empfehle dir, mal UFC 1-4 anzuschauen, dann lernst du die Realität ein wenig kennen ;)

du gehörst sicherlich zu den Hemden, die nie muskeln haben werden, und sich darum solche Muskel und Kraftpakete ins lächerliche ziehen.. Ich hab vor nem strongman mehr respekt als vor einem Profi MMA ler, der um die 70kg wiegt

BuZuS
03-07-2009, 16:14
Brock lesnars ringen war nie gut.
Aaaaaaaahahahahahahahahahahaahaha... ich weiß schon, warum ich dich auf Ignore habe. Aber manchmal, wenn ich was zu lachen brauche, klicke ich doch mal auf "Beitrag anzeigen". Zu geil, wirklich...

Lesnar finished his amateur career as a two-time NJCAA All-American, 1998 NJCAA Heavyweight Champion, two-time NCAA All-American, two-time Big Ten Conference Champion, and the 2000 NCAA heavyweight champion with a record of 106–5 overall in four years of college.
Echt, sowas von nicht gut... :rolleyes:

BuZuS
03-07-2009, 16:16
du gehörst sicherlich zu den Hemden, die nie muskeln haben werden, und sich darum solche Muskel und Kraftpakete ins lächerliche ziehen.. Ich hab vor nem strongman mehr respekt als vor einem Profi MMA ler, der um die 70kg wiegt
Wie gesagt, informier dich mal ein wenig über Kampfsport. Besonders dieser Stil namens Brazilian Jiu Jitsu, da gibt es haufenweise Videos, wie "Hemden, die nie Muskeln haben werden" muskelbepackte Profisportler ganz locker zum Abklopfen bringen.

Bullmastiff 30
03-07-2009, 16:17
Aaaaaaaahahahahahahahahahahaahaha... ich weiß schon, warum ich dich auf Ignore habe. Aber manchmal, wenn ich was zu lachen brauche, klicke ich doch mal auf "Beitrag anzeigen". Zu geil, wirklich...

Echt, sowas von nicht gut... :rolleyes:

habe ich was anderes behauptet ? Seine bilanz war gut, aber er war nie ein guter techniker, hat nur mit seiner kraft gewonnen..

Kraken
03-07-2009, 16:28
lesnar hat nicht (viel) ehr kraft, als andere schwergewichtsringer;)

Kraken
03-07-2009, 16:29

zu denen gehöre ich mit meinen 170cm und 75kg ebenfalls ;)

BuZuS
03-07-2009, 16:29
habe ich was anderes behauptet ? Seine bilanz war gut, aber er war nie ein guter techniker, hat nur mit seiner kraft gewonnen..
Ahja... er hat also seine Gewinnquote von 95+% nur durch Kraft erreicht. Weil ganz bestimmt keiner der über hundert Gegner in der gleichen Gewichtsklasse annähernd gleichstark war. Wie gesagt, Ringer machen ja spezielles Kraftabbau-Training :rolleyes:
Achja, und soviel zu "nur durch Punkte gewonnen":
YouTube - brock lesnar pinning wes hand (http://www.youtube.com/watch?v=mvu0E8RNmcs)

Freefight4life
03-07-2009, 16:30

Falls das Muskeln sind, ist es doch gut

Kraken
03-07-2009, 16:33
Du weisst doch wie stark ein strongman ist oder? Das sind unmenschliche kräfte die die haben. Ich glaube mit ein bisschen training würden die sehr sehr erfolgreich sein.

Brock lesnars ringen war nie gut. Er hat damals in seiner ringerzeit seine gegner über die punkte geschlagen und nur mit seiner Kraft kontrollieren können. Technish war er nie gut. Frank Mir hat das letztens auf den Punkt gebacht.

Lesnar ist nicht annährend so kräftig wie ein strongman. Es gibt fette strongman aber auch athletische wie Kantona und pukzianovski.. Kantona (150kg körpergewicht, 300kg benchpress, 370 deadlift ).. so einer wenn der mal bisschen Takedwon trainiert, oh my god

stimmt eben nicht;)

masse und kraft (vor allem die masse) sind nur bis zu einem gewissen punkt ein vorteil...

ein bob sapp ist der schwerte und stärkste k1 kämpfer, hat's aber nie weit gebracht...

ein strongmen, denen fehlt schlicht die bewegungsgabe etc.

heben ist vor allem techniksache, mit ein bisschen etsprechendem training drèckt dir jeder schwergewichtler weit über 200kg, das sagt nicht viel aus;)

selbst ein hemd wie ich der nur am kämpfen interessiert ist und keine ahnung vom drücken hat etc. schafft 90kg bankdrücken, habe vor 3 wochen mal begonen mit 75kg max. und will in 2 wochen 100 knacken... das ist gewöhnugn und technik...

Kraken
03-07-2009, 16:34
Falls das Muskeln sind, ist es doch gut

na, fand ich bis eben auch, aber einer der nur 70kg wiegt is halt nur'n halbes hemd und verdient keinen respekt erst ab 100kg ist man ein mann :rolleyes:

Billy_K
03-07-2009, 16:39
*seufz*

"ok for all you tyson fans out there here it is, compiled from quotes and all.

Mon-Fri
Morning
Roadwork 3 miles
Noon
Sparring 10 rounds
Slip Bag 10 minutes
or Speed Bag 10 minutes, did both when fight was coming up
Afternoon
Focus Pads 10 minutes
or Heavy Bag 10 minutes, did both when fight was coming up
Sit-Ups
Push-Ups
Pull-Ups
Dips, did this circuit ten times
Neck Work 10 minutes
Jump Rope 10 minutes
Night
Stationary Bike 60 minutes

there you have it, enjoy!"

5 sekunden auf google.

daß tyson kein hanteltraining gemacht hat, is doch eigentlich eine bekannte tatsache. es wundert mich echt hier in den foren immer wieder, daß die user teilweise von den absolut elementarsten fakten nix gehört haben (z.b. denken viele ja immer noch, daß kraftdreikampf das funktionellste überhaupt für kampfsport wäre). da kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln.

und ihr könnt ja ma kucken, wie viel ringer auf maxkraft trainieren. nämlich so gut wie gar nicht (ok, abgesehen von us profi wrestlern). die sind am boden auch eher entspannt, das meinte ich mit keine kraft.

BuZuS
03-07-2009, 16:43
ein bob sapp ist der schwerte und stärkste k1 kämpfer, hat's aber nie weit gebracht...
Bob Sapp, weltklasse Beispiel.
http://www.mmaringreport.com/images/stories/k-1/dream_9/Minowaman-vs-Sapp.jpg
Hat leider gegen das "halbe Hemd" Minowa (176 cm, 83 kg) verloren... Achilles Lock... :rolleyes:

Kraken
03-07-2009, 16:46
na. butterbean (auch über 150kg) wurde von enki sudo regelecht vorgeführt;)

und was royce gracie in den early UFC gemacht hat, davon muss man gar nicht sprechen:D

BuZuS
03-07-2009, 16:46
daß tyson kein hanteltraining gemacht hat, is doch eigentlich eine bekannte tatsache. es wundert mich echt hier in den foren immer wieder, daß die user teilweise von den absolut elementarsten fakten nix gehört haben (z.b. denken viele ja immer noch, daß kraftdreikampf das funktionellste überhaupt für kampfsport wäre). da kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kampfsport-berhaupt-sinnvoll-92049/index5.html#post1834154
Da du's offensichtlich verpasst hast:

When asked about weight training, he said..
"Clean and Press, Squatting, Pull Overs, Bench Press, Dips, Chin Ups, Pull Ups, Neck, Stomach and Hips. I do that three times weekly. I don't take weights seriously though if I have to honest here, the effort goes into boxing, I only do weights after I've done my proper training."
Echt verwunderlich, wie du elementarste Fakten ignorierst, selbst wenn man sie dir unter die Nase reibt :rolleyes:

Bullmastiff 30
03-07-2009, 17:06

ich verstehe jetzt nicht ,warum du dich auf den schlips getreten fühlst.
Aber als jmd der selbst krafttraining macht, musst du doch auch anerekennen, das die leistungen der Strongmen einem grossen respekt einflößen müsste.

Ein Kämpfer wie Minowa, der technisch so stark ist kann natürlich solche kraftpakete schlagen. Ich bin mir sogar sicher, das minowa erfolgreicher wäre gegen HWs als gegen leute in seiner gewichtsklasse.

Frank Mir hat in seinem lethzen interview gesagt, das er es einfacher findet, gegen Grosse und schwere jungs zu kämpfen,da diese in der regel nicht so schnell sind und technisch nicht so versiert sind,meinst auch schlechte kondition haben.

Ich sage hier nur, das ein Strongman vom Kaliber Kantona, Pudzianowski man nicht ins lächerliche ziehen sollte

Kraken
03-07-2009, 17:19
natürlich respektiere ich die gewaltigen leistungen der strongmen!

allerdings finde ich es falsch den sportlichen respekt nach dem körpergewicht zu bemessen;)

ich als mma kämpfer finde e kacke, dass viele leute denken nur die heavyweights wären toll, und alle anderen nur halbe hemden:rolleyes:

NiEMAND hier hat strongmen ins lächerliche gezogen!

aber du ziehst professionelle kämpfer ins lächerliche, wenn du behauptest ein reiner kraftsportler würde sie besiegen;)

Tino78
03-07-2009, 19:21
ich verstehe jetzt nicht ,warum du dich auf den schlips getreten fühlst.
Aber als jmd der selbst krafttraining macht, musst du doch auch anerekennen, das die leistungen der Strongmen einem grossen respekt einflößen müsste.

Ein Kämpfer wie Minowa, der technisch so stark ist kann natürlich solche kraftpakete schlagen. Ich bin mir sogar sicher, das minowa erfolgreicher wäre gegen HWs als gegen leute in seiner gewichtsklasse.

Frank Mir hat in seinem lethzen interview gesagt, das er es einfacher findet, gegen Grosse und schwere jungs zu kämpfen,da diese in der regel nicht so schnell sind und technisch nicht so versiert sind,meinst auch schlechte kondition haben.

Ich sage hier nur, das ein Strongman vom Kaliber Kantona, Pudzianowski man nicht ins lächerliche ziehen sollte

Der einzige, der die Jungs ins Lächerliche zieht bist du mit deinen vergleichen.... Diese Form von Diskussionen haben wir zu Schulanfangszeiten geführt, Sorry. Wie kann man jemanden miteinander vergleichen, die zwei gänzlich verschiedene Sportarten ausüben, irgendwo is das Kinderkacke. Ich glaube nich das irgend nen Strongman jemals ne Intention entwickeln wird sich im MMA zu beweisen, genauso wenig wie das´n Ringer, oder nen MMAler machen würde. Wo is der Sinn...
Allein der Sprung vom Kraft-Drei-Kampf ins Gewichtheben, oder umgekehrt is schon ne gewaltige Umstellung. Kann mich da an nen gewissen Kark Henry erinnern, seineszeichens Kraftdreikämpfer, der sich in Atlanta damals im olympischen Gewichtheben qualifizierte. Der Mann war kraftmässig jenseits von Gut und Böse, hatte aber trotzdem nicht annähernd´n Stich gegen die damalige Weltspitze gesehen. Und der Typ, der hatte Kraft. wie der die 220 Kg gestossen hat, mit was für einer miserablen Technik... aber er hat´se hochbekommen. Ach ja, im übreigen is´er jetz Profiwrestler:rolleyes:

Tino78
03-07-2009, 19:33
*seufz*

"ok for all you tyson fans out there here it is, compiled from quotes and all.

Mon-Fri
Morning
Roadwork 3 miles
Noon
Sparring 10 rounds
Slip Bag 10 minutes
or Speed Bag 10 minutes, did both when fight was coming up
Afternoon
Focus Pads 10 minutes
or Heavy Bag 10 minutes, did both when fight was coming up
Sit-Ups
Push-Ups
Pull-Ups
Dips, did this circuit ten times
Neck Work 10 minutes
Jump Rope 10 minutes
Night
Stationary Bike 60 minutes

there you have it, enjoy!"

5 sekunden auf google.

und ihr könnt ja ma kucken, wie viel ringer auf maxkraft trainieren. nämlich so gut wie gar nicht (ok, abgesehen von us profi wrestlern). die sind am boden auch eher entspannt, das meinte ich mit keine kraft.

Das was du da gepostet hast is Wunschdenken! Wenn du den Blödsinn glaubst, na dann hau rein. Vielleicht bist ja mit ähnlich guten Genen gesegnet und siehst bald genauso aus... Aber nach gegenwärtigen trainingswissenschaftlichen & sportmedizinischen Gesichtspunkten einfach nicht möglich.

zum anderen:

Hast du schon gerungen? Ich mein mit Jungs die wirklich Ringen können....
Bei uns im Verein sind ein paar, die hatten´s unter anderem schon bis in die 2. Bundesliga geschafft.... Und die sind weis Gott alles andere als entspannt. Die Jungs haben einfach die Gabe, Kraftausdauer, Maximalkraft, Beweglichkeit und Körperbeherrschung miteinander zu verbinden, was äußerst schwierig ist...

Bullmastiff 30
03-07-2009, 19:46
Seht euch dieses mastvieh an.. und danach soll mir keiner was erzählen von irgendwelchen MMA lern, die den einfach mal so plätten.

Solche Athleten sind monster

Ervin Katona 370 Kg Deadlift - Video (http://www.metacafe.com/watch/1964662/ervin_katona_370_kg_deadlift/)

YouTube - Ervin Katona 300 kg x1 Bench press (http://www.youtube.com/watch?v=crN-dJQpc6M&feature=related)

sprinter
03-07-2009, 19:52
Auf Masse (8-15 Wiederholungen, 3 Sätze) zu trainieren bringt meiner Meinung nach im "Amateurbereich" fürs Boxen nix

du hast völlig recht.
12 wiederholungen sind eindeutig zu wenig,das errinert mehr nach bodybuilding.
weniger masse dafür mehr wiederholungen in schneller bewegung.
sonst werden sie nur dick und groß.

ach ja, ein strongest men wird auch nur beim strongest.. contest gewinnen.
er hat trotzdem viel zu weing ausdauer und technik,
wenn die unterschiede in der technik so groß sind, ist der kraftunterschied im vergleich dazu lächerlich.
das wird dann nämlich immer nach bob sap aussehen.....

Tino78
03-07-2009, 19:57
Der einzige, der die Jungs ins Lächerliche zieht bist du mit deinen vergleichen.... Diese Form von Diskussionen haben wir zu Schulanfangszeiten geführt, Sorry. Wie kann man jemanden miteinander vergleichen, die zwei gänzlich verschiedene Sportarten ausüben, irgendwo is das Kinderkacke. Ich glaube nich das irgend nen Strongman jemals ne Intention entwickeln wird sich im MMA zu beweisen, genauso wenig wie das´n Ringer, oder nen MMAler machen würde. Wo is der Sinn...
Allein der Sprung vom Kraft-Drei-Kampf ins Gewichtheben, oder umgekehrt is schon ne gewaltige Umstellung. Kann mich da an nen gewissen Kark Henry erinnern, seineszeichens Kraftdreikämpfer, der sich in Atlanta damals im olympischen Gewichtheben qualifizierte. Der Mann war kraftmässig jenseits von Gut und Böse, hatte aber trotzdem nicht annähernd´n Stich gegen die damalige Weltspitze gesehen. Und der Typ, der hatte Kraft. wie der die 220 Kg gestossen hat, mit was für einer miserablen Technik... aber er hat´se hochbekommen. Ach ja, im übreigen is´er jetz Profiwrestler:rolleyes:

habs zufällig gefunden....

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7gWulQ35WNA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7gWulQ35WNA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Bullmastiff 30
03-07-2009, 20:03
habs zufällig gefunden....

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7gWulQ35WNA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7gWulQ35WNA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

wir reden nicht von gewichthebern die zum kraftdreikampf gehen und umgekehrt. wir reden von menschen die übernatürliche kräfte haben, denen ich immer eine chance gebe gegen kampfsportler speziell MMA ler

Tino78
03-07-2009, 20:06
wir reden nicht von gewichthebern die zum kraftdreikampf gehen und umgekehrt. wir reden von menschen die übernatürliche kräfte haben, denen ich immer eine chance gebe gegen kampfsportler speziell MMA ler

Ach... was soll´s, is mir hier irgendwie zu Blöd, "Don´t feed the Troll"

Hau rein...

Kraken
03-07-2009, 20:39

ok, nun kommt leider nur noch blubb;)

natürlich respektiere ich strongmen!

aber nciht wegen deren gewicht, sondern weil sie das beste aus ihren körper und der genetik rausgeholt haben und extreme gewichte heben.

ein naim suleimanov, den respektiere ich gewaltig, und der kerl ist nur 50kg und nichtmal 150cm!!!

und ja, einen reinen kraftsportler würde ein mma kmpfer in grund und boden stampfen, aber sowas von!

ich habe selbst schon gekämpft gegen schwere typen ohne technik udn jedesmal ohne probleme gewonen!

Freefight4life
03-07-2009, 20:53
Also ich finde es auch schwachsinnig zu behaupten das ein Strongmen in MMA erfolgreich werden könnte. Ohne jegliche Erfahrung im Kampfsport ist es einfach unrealistisch. Natürlich hab ich respekt vor denen einfach aus dem Grund weil ich weiß wie hart sie arbeiten um ihr Ziel zu erreichen.

P.s. warum wird Savickas nicht erwähnt wenn ihr über die Strongmen's redet

Bullmastiff 30
03-07-2009, 20:58
Also ich finde es auch schwachsinnig zu behaupten das ein Strongmen in MMA erfolgreich werden könnte. Ohne jegliche Erfahrung im Kampfsport ist es einfach unrealistisch. Natürlich hab ich respekt vor denen einfach aus dem Grund weil ich weiß wie hart sie arbeiten um ihr Ziel zu erreichen.

P.s. warum wird Savickas nicht erwähnt wenn ihr über die Strongmen's redet

Savickas ist der stärkste aller strongmen.aber er ist nicht athletisch und beweglich genug, das ich es ihm zutrauen würde im mma erfolgreich zu sein.

Pudzianovski und Kantona aber traue ich es zu, zumal beide schon kampfsport erfahrung haben.

ich sag ja nicht, das man beide einfach so in den käfig stecken sollte. paar techniken sollten die schon können. aber ich bin mir sicher, das die was drauf haben. die sind nicht einfach nur gepumpt und stark. ihr stellt die so dar, das die nur einfach kräftig sind, aber gegen jeden kampfsportler eingehen würden... das ist meiner meinung nach unrealistisch

Freefight4life
03-07-2009, 21:06
aber gegen jeden kampfsportler eingehen würden... das ist meiner meinung nach unrealistisch

Natürlich nicht gegen jeden ich würde sogar behaupten gegen die wenigsten. Im Profibereich jedoch würden sie glaub ich ziemlich verprügelt werden außer wenn sie mal einen Schlag gut setzen würden dann wäre bei den Lightweights wahrscheinlich gleich das Licht aus

Kraken
03-07-2009, 21:32
im profibereich würden die gefressen werden;)

und auf die strassäää (genaugenommen an der tür) habe ich höchstpersönlich schon 130kg schränke abgefertigt die sich eingebildet haben mit kraft könnte man alles erreichen, gekrümmt am boden liegend waren sie ne lektion schlauer;):D

BuZuS
03-07-2009, 21:37
Ach... was soll´s, is mir hier irgendwie zu Blöd, "Don´t feed the Troll"

Hau rein...
Ja, Bullmastiff 30 ignorieren. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob er trollt oder einfach nur... naja, nicht soooooo übermäßig intelligent ist. :D

Bullmastiff 30
03-07-2009, 21:38
im profibereich würden die gefressen werden;)

und auf die strassäää (genaugenommen an der tür) habe ich höchstpersönlich schon 130kg schränke abgefertigt die sich eingebildet haben mit kraft könnte man alles erreichen, gekrümmt am boden liegend waren sie ne lektion schlauer;):D

Den fight würde ich gerne sehen.. vor allem den Gegner..
Du setzt hier türsteher mit strongmen gleich, auch sehr respektlos

Kraken
03-07-2009, 21:42
umgekehrt;) ich türe 130kg stresser...

Bullmastiff 30
03-07-2009, 21:44
umgekehrt;) ich türe 130kg stresser...

aja:ups:

BuZuS
03-07-2009, 21:58
YouTube - Ervin Katona 300 kg x1 Bench press (http://www.youtube.com/watch?v=crN-dJQpc6M&feature=related)
Bla bla bla...
YouTube - Tank Abbot Bench Press (http://www.youtube.com/watch?v=vZsx-IQrkME)
Tank drückt 272 kg...
Dailymotion - TANK ABBOTT VS HIDEHIKO YOSHIDA (en français) - une vidéo Sports et Extrême (http://www.dailymotion.com/relevance/search/tank+yoshida/video/x5lwbo_tank-abbott-vs-hidehiko-yoshida-en_sport)

Soviel dazu... Sapp drückt auch 600 Pfund... gib's einfach auf.

Kraken
03-07-2009, 22:04
der gubt nie auf:rolleyes:

und argumente nützen schonmal gar nichts;)

und ja, ich mit meinen lächerlichen 75kg habe schon mehr als einmal 3stellig wiegende wie kinder zusammengehauen weil sie ebenso wie du sich einbidleten kraft wäre alles...

ein freund von mir (mein gewicht) der in zürich türsteher ist muss sich vor gericht verantworten, weil er einen 2meter 120kg schrank übel verhauen hat, nachdem der in den club eindringen wollte um seine ex zu verhauen... tja, nach nem schönen leberhaken und einem knie ins gesicht lag er nur noch heulend am boden zusammengekrümmt wie ien baby und war nichtmehr so stark und gross wie vorher;):D

Bullmastiff 30
03-07-2009, 22:11
vielleicht liegt es einfach daran, das ich Strongmen bewundere, weil ich seit jahren hartes krafttraining mache und nicht annährend diese leistung erreiche.. Anabokika hin oder her, das was die leisten ist für mich einmalig.

Ich weiss selber, das kraft nicht alles ist,aber es ist die beste voraussetzung, aber nicht alles, das stimmt..

trotzdem würden mich solche duelle mehr interessieren, als so manch ein regulärer MMA kampf, was man so heutzutage zu sehen kriegt

Kraken
03-07-2009, 22:21
vielleicht liegt es einfach daran, das ich Strongmen bewundere, weil ich seit jahren hartes krafttraining mache und nicht annährend diese leistung erreiche.. Anabokika hin oder her, das was die leisten ist für mich einmalig.

cooles statement! :halbyeaha:

ich schaue auch ab und an gerne strongmen oder gewichtheben im tv, finde das auch sehr beeindruckend!

Ich weiss selber, das kraft nicht alles ist,aber es ist die beste voraussetzung, aber nicht alles, das stimmt..

es ist EINE der nötigen voraussetzungen:)

ein kämpfer, vor allem ein mma-kämpfer muss ALLES können, udn in allem gut sein, daneben dass er stark sein muss muss er auch behändig sein, ausdauernd (sehr ausdauernd) beweglcih etc.etc.

und die taktik muss er beherrschen, die techniken jegliche techniken die jahrelanges hartes training benötigen!:)

ebenso wie ein gewichtheber auch die perfekte hebetechnik üben muss, kraft alleine reicht auch da noch lange nicht;)

trotzdem würden mich solche duelle mehr interessieren, als so manch ein regulärer MMA kampf, was man so heutzutage zu sehen kriegt

gab's schon des öfteren;) in den allermeisten fällen hat der technisch schwache strongmen oder kasten ziemlcih die hucke voll bekommen...
siehe bob sapp vs. so ziemlcih jeden, tank abott, und noch nen haufen weiterer beispiele aus den frühen jahren des mma...

Ashkan
03-07-2009, 22:24
Sag einfach deinem Trainer das du martial artist bist und dann wird er wenn er Ahnung hat dir einen entsprechenden Plan erstellen.

sprinter
03-07-2009, 22:40
Savickas ist der stärkste aller strongmen.aber er ist nicht athletisch und beweglich genug, das ich es ihm zutrauen würde im mma erfolgreich zu sein.

Pudzianovski und Kantona aber traue ich es zu, zumal beide schon kampfsport erfahrung haben.

ich sag ja nicht, das man beide einfach so in den käfig stecken sollte. paar techniken sollten die schon können. aber ich bin mir sicher, das die was drauf haben. die sind nicht einfach nur gepumpt und stark. ihr stellt die so dar, das die nur einfach kräftig sind, aber gegen jeden kampfsportler eingehen würden... das ist meiner meinung nach unrealistisch

ein pferd hat mehr kraft als eine klapperschlange, wenn das pferd ein bisschen technik dazu lernt, kann es vielleicht zurück beißen und den kampf gewinnen.
vielleicht ein zwei jahre training denke ich...
und wenn das pferd die klapperschlange gebissen hat dann gewinnt es bestimmt auch im octagon

Kraken
03-07-2009, 23:29
ein pferd hat mehr kraft als eine klapperschlange, wenn das pferd ein bisschen technik dazu lernt, kann es vielleicht zurück beißen und den kampf gewinnen.
vielleicht ein zwei jahre training denke ich...
und wenn das pferd die klapperschlange gebissen hat dann gewinnt es bestimmt auch im octagon

stimmt, nicht zu vergessen, das sso ein pferd auch stärker ist als ein mann:)

trotzdem essen wir menschen pferdesteaks und nicht umgekehrt;) und das liegt eben an der technik:D

Holmgang
04-07-2009, 08:46
stimmt, nicht zu vergessen, das sso ein pferd auch stärker ist als ein mann:)

trotzdem essen wir menschen pferdesteaks und nicht umgekehrt;) und das liegt eben an der technik:D

aber wir haun sie nich mit bloßen fäusten tot sondern mit diversen hilfsmitteln :D

Kraken
04-07-2009, 08:53
na eben, technik;)

der professionelle kämpfer muss eben auch nciht einfach mit roher gewalt reinhauen sondern mit der richtigen technik...

Guv´nor
04-07-2009, 10:59
das ist richtig technik kann die gewalt des gegners ins leere laufen lasse (siehe marcello garcia oder genki sudo, oder koga)
kraft kann beim technischen patt den ausschlag geben genau wie ausdauer und die kampfmoral.

denke jeder dieser faktoren kann kampfentscheident sein und keine sollte verkannt werden. vor allem kopfsache ist aber schwer zu trainieren.

ot....karelin der den lesnar die leviten liest wäre das geil! und den bob lashley oder wie der andere catcher heißt gleich hinterher!...karelin wirds nicht mehr reißen...hoffen wir auf satishi ishii!

TKD-Dragon
05-07-2009, 19:53
Oder es liegt daran, dass Pferde kein Fleisch fressen. :p

Butterbrot
06-07-2009, 14:01
Sie würden bestimmt, wenn sie könnten! :D

Kraken
06-07-2009, 14:12
Oder es liegt daran, dass Pferde kein Fleisch fressen. :p

ich hab mal ne vergi-werbezeitung bekommen, darin stand:

"warum riecht pferdemist so angenehm?" (lol:D)

"WEIL diese grossen muskulösen schönen tiere vegetarier sind"

aha! ob scheisse angenehm riecht oder stinkt sagt ob die ernährung gut oder schlecht ist, und so:D

Billy_K
09-07-2009, 10:48
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kampfsport-berhaupt-sinnvoll-92049/index5.html#post1834154
Da du's offensichtlich verpasst hast:

Echt verwunderlich, wie du elementarste Fakten ignorierst, selbst wenn man sie dir unter die Nase reibt :rolleyes:

eine quelle. für das bodyweight workout gibt dutzende. und das hat tyson auch in nem interview gesagt. wer hat jetzt recht?
nun, da der großteil der restlichen legenden auch nur oder hauptsächlich bwes gemacht hat, würd ich sagen, am bodyweight workout ist mehr dran.
aber ich will ja nicht dein weltbild zerstören. mach wie du meinst, mir ist das wurscht.

Das was du da gepostet hast is Wunschdenken! Wenn du den Blödsinn glaubst, na dann hau rein. Vielleicht bist ja mit ähnlich guten Genen gesegnet und siehst bald genauso aus... Aber nach gegenwärtigen trainingswissenschaftlichen & sportmedizinischen Gesichtspunkten einfach nicht möglich.

ach. dann erklär mir, warum die profis bwes den vorzug geben? meinst du nicht, daß die bessere infos haben als otto normal sportler?

Hast du schon gerungen? Ich mein mit Jungs die wirklich Ringen können....
Bei uns im Verein sind ein paar, die hatten´s unter anderem schon bis in die 2. Bundesliga geschafft.... Und die sind weis Gott alles andere als entspannt. Die Jungs haben einfach die Gabe, Kraftausdauer, Maximalkraft, Beweglichkeit und Körperbeherrschung miteinander zu verbinden, was äußerst schwierig ist...

ich hab judo gemacht bei nem ehemaligen deutschen meister.

ilyo
09-07-2009, 10:49
X-ter Zirkelschluss von Billy.
Dicht machen?

Billy_K
09-07-2009, 11:11
ihr seid echt der hammer, besser als somethingawful :D

ich poste jetzt glaub ich nur noch im off topic forum, mit geeks und freaks diskutieren bringt eh nix. viel spaß noch bei eurem suboptimalen training :D

Tino78
09-07-2009, 11:56
... mit geeks und freaks diskutieren bringt eh nix. viel spaß noch bei eurem suboptimalen training :D

Den selben Gedanken hatte ich bei Deinem letzten Post auch... siehst, sind wir doch noch auf´n selben Nenner gekommen;)