Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eiweissriegel wo kaufen?

Dooo!
24-03-2009, 21:27
hi

wollte nur mal wissen wo man sich Eiweissriegel kaufen kann.
Sportgeschäfte sind viel zu weit weg. Gibts das auch in einem normalen Geschäft wie zb. Billa, Zielpunkt oder Hofer?

Danke im Voraus!

Mfg

FitnessMarket
25-03-2009, 09:14
wenn bei dir kein fitnessgeschäft in der nähe ist, dann lass sie dir doch schicken. ist doch heute kein problem mehr.

in den normalen lebensmittelgeschäften bekommst du nichts oder nichts vernünftiges.

Dooo!
25-03-2009, 14:58
ich möchte möglichst natürliche Produkte zu mir nehmen und keine Proteinkapseln, Tabletten oder sowas und da gibts meistens sowas auf solchen Seiten.

mfg
bzw. wie schlecht sind solche Chemie Sachen? Also von Sportnahrungsgeschäften?

Franz
25-03-2009, 15:30
ob du das wirklich brauchst ist fraglich.
schau auf den Fettgehalt und Kohlenhydratgehalt.
Ist meistens nicht soweit weg von dem üblichen Schokozeug.
Wenn du sowas isst, ist es schon egal wie natürlich das deklariert ist.
Da sind die ohne Natur Emblem auf jedenfall gleichwertig

FitnessMarket
25-03-2009, 15:53
franz, du mit deinem durchaus vorhandenem wissen im bereich sportlernahrung weisst doch ganz genau, dass zwischen "dem üblichen schokozeug" und den heutigen sportlerriegeln sehr grosse unterschiede herrschen.

ob man nun einen schokoriegel isst, welcher einen fettgehalt von +/- 50% hat, einen kohlenhydratanteil von mindestens 35% (davon alles einfache zucker) und wenn überhaupt 10-15% eiweiss

oder ob man einen eiweissriegel zu sich nimmt, bspw. einen von multipower mit folgenden werten: eiweiss 50%, kohlenhydrate 29% und fett 6 %.

ob man/er es unbedingt braucht oder nicht, steht auf einem anderen blatt und war eigentlich auch nicht die frage.

Toni802
25-03-2009, 15:57
benutze doch mal die sufu,letztens gabs hier einen tread zum Proteinriegel selber machen.

chrisR
25-03-2009, 16:10
ich möchte möglichst natürliche Produkte zu mir nehmen und keine Proteinkapseln, Tabletten oder sowas und da gibts meistens sowas auf solchen Seiten.

mfg
bzw. wie schlecht sind solche Chemie Sachen? Also von Sportnahrungsgeschäften?

Die "Chemie Sachen" sind meistens natürlicher als du denkst.
Whey Protein ist zum Beispiel nur Molke, wo das Wasser entzogen wird.
Das einzig Chemische sind meistens Farb- und Geschmacksstoffe.

ergeitzig
25-03-2009, 16:20
Bei Dm Schlecker u.s.w.

zYan
25-03-2009, 18:53
Ich finde die hier sehr gut:

Riegel S.U.+High+Protein+Bar+Low+Carb Supplement Union (S.U.) (http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Riegel/S.U.+High+Protein+Bar+Low+Carb)

Oder für den großen Hunger, aber auch preisintensiver:

Riegel Weider+High+Protein+Bar Weider (http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Riegel/Weider+High+Protein+Bar)

Der Stracciatella schmeckt fast wie Kuchen mit Schokoüberzug. Die anderen davon habe ich noch nicht getestet. Aber von der Konsistenz sind die Spitze. Nicht solche Kaugbonbondinger.

Miyamoto_Musashi
25-03-2009, 19:49
Also ich finde 2,50 pro Riegel schon extrem teuer. Da lohnen sich solche Kanister voll mit Proteinen wohl mehr. Das GLeiche gibts ja auch für Eiweiße.

Jetzt ist mir aber spontan ne Frage gekommen und will dafür nicht extra nen Thread aufmachen. Und zwar ist die Frage ob jetzt der Eiweißbedarf wirklich jeden Tag abgedeckt sein muss oder ob man das praktisch den Tag drauf nachholen kann? Keine Ahnung wie schnell da der Stoffwechsel ist. Oder ist es sogar so, dass man möglichst über den ganzen Tag verteilt gleichmäßig diese Nährstoffe zu sich nehmen sollte?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich schon Tage habe wo ich zu wenige Eiweiße zu mir nehme und frage mich ob ich da dann vielleicht mit Nahrungsergänzung nachhelfen sollte.

Holmgang
25-03-2009, 20:11
kuck mal bei müller drogerie da gibts welche für 50 cent das stück mit glaub 35% protein, die hol ich mir als weil sie (mit banane zumindest) voll toll schmecken ^^

zYan
25-03-2009, 20:16
Die für 2,50€ sind 100g. Die mit Banane von Müller haben mir gar nicht geschmeckt.

blackbox
25-03-2009, 23:05
Jetzt ist mir aber spontan ne Frage gekommen und will dafür nicht extra nen Thread aufmachen. Und zwar ist die Frage ob jetzt der Eiweißbedarf wirklich jeden Tag abgedeckt sein muss oder ob man das praktisch den Tag drauf nachholen kann? Keine Ahnung wie schnell da der Stoffwechsel ist. Oder ist es sogar so, dass man möglichst über den ganzen Tag verteilt gleichmäßig diese Nährstoffe zu sich nehmen sollte?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich schon Tage habe wo ich zu wenige Eiweiße zu mir nehme und frage mich ob ich da dann vielleicht mit Nahrungsergänzung nachhelfen sollte.

Bei Kohlenhydraten und Fetten hat der Körper recht große Speicher aus denen er schöpfen kann. Das ist bei Eiweißen nicht so. Das Eiweiß das du zu dir nimmst, wird in die einzelnen Aminosäuren aufgespalten. Es gibt zwar einen Aminosäurenpool, der ist aber immer relativ gleich groß. Er dient quasi als Puffer um die ständigen Auf und Abbauprozesse zu gewährleisten. Er kann aber keine langfristigen Versorgungslücken schließen. Ganz im Gegenteil. Wenn du nicht täglich und am besten regelmäßig Eiweiß zuführst, dann kann es passieren das der Pool kleiner wird und aus deinem Muskeleiweiß (Abbau) wieder aufgefüllt werden muss um wichtigere Strukturen als deine Muskeln aufzubauen. Das du regelmäßig über den Tag verteilt Eiweiß aufnehmen solltest ist auch dadurch zu erklären, dass der Körper sehr große Mengen (die meisten sprechen von mehr als 30 Gramm) auf einmal nicht aufnehmen kann.

Miyamoto_Musashi
26-03-2009, 16:38
Ok vielen Dank für deine Antwort :)
Das hab ich mir schon fast gedacht.

Ich glaub dann hol ich mir demnächst auch mal irgndwelche Riegel oder dieses Pulverzeug falls ich mal merke, dass ich kaum Eiweiße zu mir genommen hab.

Nochmal vielen Dank ich hab nämlich den Verdacht, dass das bei mir ein größeres Problem darstellt ;)

unknown0815
25-06-2009, 12:38
Schau mal bei BMS, die haben sehr gute Riegel.
Zwar etwas teurer, aber weniger Kohlenhydrate und Fette als viele andere!