PDA

Vollständige Version anzeigen : ich bin so steif^^

crushhero
25-03-2009, 07:23
hallo...
ich bin nicht gerade gelenkig möchte ber mit TKD anfangen...
ich hätte z.B nicht die fähigkeit zum kopf zu kicken.
denkt ihr wenn m,an was länger trainiert wird das immer besser oder muss man vcon anfang an gelenkig sein?

Papatom
25-03-2009, 08:30
hallo...
ich bin nicht gerade gelenkig möchte ber mit TKD anfangen...
ich hätte z.B nicht die fähigkeit zum kopf zu kicken.
denkt ihr wenn m,an was länger trainiert wird das immer besser oder muss man vcon anfang an gelenkig sein?

Hi,

äh?:ups: Natürlich, bevor Du TKD anfängst, musst Du es natürlich schon können, sonst macht es keinen Sinn....:D

Mal ehrlich. Dafür ist doch das TRAINING (Üben...) Da wird doch auch gedehnt, Dir überhaupt erstmal die richtige Technik gezeigt, was auch ein Grund sein mag, warum Du "noch nicht zum Kopf kicken" kannst.

Dehn Dich doch vorher erstmal vorsichtig zu Hause und dann lass Deinen Trainer Dir den Rest erklären, wenn es so weit ist...

Grüße

teeQ
25-03-2009, 09:31
Als ich mir in den Kopf gesetzt hatte mit Muay Thai anzufangen, kam ich mit meinen Händen gerade so über die Kniescheiben, wenn ich mich nach vorne gedehnt habe ;)...

Iron-Tiger
25-03-2009, 11:32
Als ich mir in den Kopf gesetzt hatte mit Muay Thai anzufangen, kam ich mit meinen Händen gerade so über die Kniescheiben, wenn ich mich nach vorne gedehnt habe ;)...

Das ist bitter ... man man man dann warste sehr steif ... und wie sieht es jetzt aus ... biste schon bei den Knöchel ??? :D

unproVoked
25-03-2009, 11:37
Das ist bitter ... man man man dann warste sehr steif ... und wie sieht es jetzt aus ... biste schon bei den Knöchel ??? :D

Kinn am großen Zeh :cool: :D:p

Mokume Dojo
26-03-2009, 14:33
Du bist so steif? Bist wahrscheinlich schon so alt wie er hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/so-alt-91975/. Kannst gleich mit ihm die Rente beantragen.
Mann jeder hat mal angefangen. Ein Bekannter von mir erst mit 50 und jetzt ist er schon 62 und noch voll fit.

Gruß Felix

Ben23890
26-03-2009, 15:17
Nach dem Anfänglichem Lachkick wegen des Threadtitels :hammer:
ne ernste Antwort :

Nein, du musst nich vorher schon Gelenkig sein, das kommt mit der Zeit.
Amen

mfg Ben

crushhero
26-03-2009, 15:37
boar den titel hab ich extra so gewählt^^
ma muss docha uche inbisschen spaß im lebenhaben oda?:P

Beak
26-03-2009, 19:48
Hi,
jo erstmal anfangen dann wird das^^
ich kam auch kaum bis zu den knöcheln beim nach vorne beugen und jetzt bin ich unten *yeah*

naja aber es ist richtig doof wenn du mal aussetzt >.<
ich war mal ne woche krank und konnte auch kein TKD machen und das hat mich so enorm zurück geworfen.

matze83
30-03-2009, 11:32
naja aber es ist richtig doof wenn du mal aussetzt >.<
ich war mal ne woche krank und konnte auch kein TKD machen und das hat mich so enorm zurück geworfen.

da kann ich dir nur zustimmen!! ich war schon immer nicht besonders beweglich (was dehnen angeht,usw.), bin jedoch froh, nach einer sehr langen (ungewollten) trainingspause wieder die möglichkeit zu haben, dies zu ändern:o:D

beste grüße