PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche den richtigen Sport

Krümmelkeks
25-03-2009, 14:24
Hallo

ICh beschäftige mich seid einiger zeit mit dem Gedanken einen Kampfsport anzufangen allerdings kenne ich mich da nich so gut aus. Am liebsten würde ich etwas in richtung Schwertkampf machen. Bei mir in der Nähe gibt es einen Kendo Verein aber ich les irgendwie so einiges schlechtes über Kendo auch hier im Forum. Also zu mir ich bin übergewichtig und möchte auch abnehmen und Sport gehört ja dazu allerdings möchte ich keinen Sport anfangen wo es ausschließlich um ausdauer geht und der auch ohne viel davon zu besitzen etwas Spaß macht die normalen Sportarten wie Tischtennis Fußball Handball Basketball etc. habe ich alle schon durch und ich wollte einmal etwas andres probieren ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben was das richtige für mich wäre.
Achso falls es eine Rolle spielen sollte ich bin 17 Jahre alt

Vielen Dank im vorraus

waras
25-03-2009, 14:27
Boxen.:cool:

Tatakái no Ryuu
25-03-2009, 14:30
Nun ja wenn du was mit Schwertkampf machen willst, probiers doch mal mit MIttelalterichem Turnierkampf. Wo wohnst du, vielleicht gibts bei euch ja nen Verein, aber geh bloss nicht zu den Milites ANguis, die trainieren z.T. bekifft und ohne AUfwärmen = Draufkloppen, wer ne Rüstung hat der hat Glück.

Andernfalls Probiers mal mit Escrima. Ich persönlich bin ein Fan des Waffenlosen Kampfes, kann dir als JJ, ECS und Kung Fu empfehlen

Tatakái no Ryuu
25-03-2009, 14:31
Boxen.:cool:

Hat ja viel mit Schwertkampf zu tun...;)

Ich mein das ist ne echt gute Wahl weil Boxen ja mir Ausdauer nicht so ist ich mein das Training ist ja total locker...:ironie:

Neopratze
25-03-2009, 14:33
Hat ja viel mit Schwertkampf zu tun...;)

Ja, Boxen heisst ja auch "Faustfechten" :fechtduel :D

Ich persönlich tendiere ja zu Anti Terror ECS (ATECS), da wird alles mit abgedeckt, und die GSG-9 setzt es auch ein :nini:

BenitoB.
25-03-2009, 14:36
ich tendiere dazu nen ca. 58kg schweren systembegründer(das mit den drei buchstaben) zu nehmen,an den füssen zu packen und als dreschflegel, in der sv, zu nutzen!

chillakilla
25-03-2009, 14:44
Ich persönlich tendiere ja zu Anti Terror ECS (ATECS), da wird alles mit abgedeckt, und die GSG-9 setzt es auch ein :nini:

Dürfen das etwa auch Zivilisten lernen?:ups: Hoffentlich wird vorher wenigstens getestet, dass das keine potentiellen Amokläufer sind!

Blu-kay
25-03-2009, 14:54
Dürfen das etwa auch Zivilisten lernen?:ups: Hoffentlich wird vorher wenigstens getestet, dass das keine potentiellen Amokläufer sind!
Neee, dass die zu Amokläufern mutieren kommt durch die Gewaltspiele wie Far Cry 2 ! @topic:
muss es Schwertkampf sein? Probier doch erstmal boxen etc. aus.

Krümmelkeks
25-03-2009, 15:12
Nein es muss nicht unbedingt schwertkampf sein. und naja Boxen kein ausdauersport?^^ ich komme aus krefeld und ich glaub ich habe hier nicht so viel auswahl und mit den abkürzungen kann ich nciht sonderlich viel anfangen aber trotzdem schonmal danke

longbow93
25-03-2009, 15:36
Wie wärs mit Bogenschießen. Is zwar keine Kampfsportart, hat aber was mit Kampf zutun :biglaugh:. Außerdem ist Bogenschießen der perfekte Trainer deiner Konzentration und Körperbeherschung !!!

Bogenschützen sind die BESTEN der Welt (außer Compounter :p )

Kraken
25-03-2009, 17:52
lustig, immer wird zum eigenen sport geraten, warum wohl?

wieso denn nicht kendo?

iaido?

escrima, arnis also filipino martial arts

gibt ne menge möglichkeiten;)

aber um abzunehmen und msukeln aufzubauen etc. empfehle ihc dir zwei kiampfsportarten:

boxen

ringen

gibts auch fast überall:)

unproVoked
25-03-2009, 19:57
was du ausprobiern kannst ist z.b. fechten!
ansonsten kannst du kendo doch mal ausprobieren, wenn's das bei dir in der nähe gibt und dir selbst ein bild davon machen.
kobudo und escrima kannst du dir auch mal anschaun.

Potz
25-03-2009, 20:36
und naja Boxen kein ausdauersport?^^

Wenn dir der Sport beim Abnehmen helfen soll, wäre es sinnvoll eine Ausdauersportart zu wählen.

Primo
25-03-2009, 21:11
Nein es muss nicht unbedingt schwertkampf sein. und naja Boxen kein ausdauersport?^^ ich komme aus krefeld und ich glaub ich habe hier nicht so viel auswahl und mit den abkürzungen kann ich nciht sonderlich viel anfangen aber trotzdem schonmal danke

Teste einfach mal alles was bei Dir vor Ort angeboten wird ! Da wo es Dir am Besten gefällt bleibste halt ! Ganz einfach ! :)

Eskrima (http://freenet-homepage.de/realarnis/)

shenmen2
25-03-2009, 23:02
ICh beschäftige mich seid einiger zeit mit dem Gedanken einen Kampfsport anzufangen allerdings kenne ich mich da nich so gut aus. Am liebsten würde ich etwas in richtung Schwertkampf machen. Bei mir in der Nähe gibt es einen Kendo Verein aber ich les irgendwie so einiges schlechtes über Kendo auch hier im Forum.

Was hast du denn hier so dermaßen Schreckliches über Kendo gelesen, dass du es noch nicht mal ausprobieren willst ? Der einzige "objektive" Nachteil, den Kendo hat, ist der, dass die Ausrüstung sehr teuer ist. Alles andere ist Geschmackssache. Also probier es aus !
Wenn du Abnehmen willst, ist Boxen tatsächlich sehr empfehlenswert - aber nun wirklich nicht das Richtige, wenn du gerne mit Schwertern hantieren möchtest.

Octagon
26-03-2009, 00:18

Versuch doch mal Jiu-Jitsu beim PSV-Krefeld.
Da lernst Du Selbstverteidung und günstig ist es auch und
man braucht nicht soviel Ausdauer.

Krümmelkeks
28-03-2009, 22:32
Vielen dank für die antworten hab mich jetzt bei einigen mal zum probetraining angemeldet

Tatakái no Ryuu
29-03-2009, 19:35
Ich will nicht als Dreschflegel mißbraucht werden :(( Die GSG 9 hat ja auch das recht erkauft ECS gegen Terroristen einzusetzen, war nicht billig, Amokläufer können ECS nnicht benutzen, das sich das heilige ECS gegen Mißbrauch wehrt....

Tatakái no Ryuu
29-03-2009, 19:36
Vielen dank für die antworten hab mich jetzt bei einigen mal zum probetraining angemeldet

Was probierst du jetzt?

Krümmelkeks
30-03-2009, 22:08
Ich werde Boxen und Ringen ausprobieren und auch einam bei Real Arnis zusehn