vorschlag für ein neues forum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vorschlag für ein neues forum



Nutella
17-06-2003, 18:16
moin,

da ich gerade eine frage zu meiner festplatte habe und keinen plan von computern habe. wollte ich mal fragen was ihr von einem unterforum für technik halten würdet?
also fragen zu hard- und software. technische geräte wie dvd player usw. im board hier sind ja einige die sich anscheinend gut mit solch sachen auskennen. ist zwar off topic, aber vlt. haben einige ja interesse an einem solchen forum. falls nicht stell ich meine frage hier im normalen off topic forum.

gruß

Nutella

Sebastian
18-06-2003, 19:53
Hi Nutella,

sorry, bei der Beitragsflut der letzten Tage ist das Thema glatt untergegangen.

Die Idee ist interessant, nur müssen wir uns halt die Frage stellen. Sind wir ein Kampfkunst-Board oder ein Mixed Board für verschiedene Thematiken?

Wenn dann käme sowas als Unterforum für das Off-Topic Forum in Betracht.

Mach doch einfach mal eine Umfrage im Off-Topic, wie die anderen KKB Mitglieder das so sehen. Sind wir ein reines KK Board oder können wir auch solche Themen diskutieren?

Grüße

KK

hanzaisha
18-06-2003, 20:11
so als unterforum im o.t. fänd ich ne "tipps & tricks & technik" ecke gar nicht übel.

machma die umfrage, nutella! :)

JuMiBa
18-06-2003, 20:21
Ich finde, wenn man das ins Off-Topic postet reicht das doch. Sonst kommen demnächst welche und wollen solche Unterforen wie "Bierforum", "Liebe,Sex und Zärtlichkeit", "Gartenfreunde" usw. ... ;)
Da verliert man doch irgendwann den Überblick !

Gruß Micha

hanzaisha
18-06-2003, 21:51
@Micha: ich hätt mir das so vorgestellt, daß man einen "sticky" thread macht (so einen der feststehend oben rumbommelt). ;)

Kazuko
18-06-2003, 22:26
Halte ich auch durchaus für sinnvoll denn je mehr geholfen wird egal in welchem Bereich desto enger wird die Community

Kazuko

Sebastian
18-06-2003, 22:29
Original geschrieben von JuMiBa
Ich finde, wenn man das ins Off-Topic postet reicht das doch. Sonst kommen demnächst welche und wollen solche Unterforen wie "Bierforum", "Liebe,Sex und Zärtlichkeit", "Gartenfreunde" usw. ... ;)
Da verliert man doch irgendwann den Überblick !

Gruß Micha

jo, da könntest du recht haben...nur langsam platzt das OT echt aus allen Nähten...

Ani
18-06-2003, 23:24
:confused:

Gibt's nicht genug Foren im Netz die sich mit dem Thema befassen?Wenn ich über Computer was wissen will, dann geh ich in ein Comp, Technik, etc. -Forum.Wenn ich was über KK wissen will dann komm ich ins Kampfkunst-Board.
Ich finde auch, dass es langsam echt zu viel wird mit Off Topic, dann noch ein eigenes Forum aufmachen was von Vornherein schonma garnix mit dem eigentlichen Zweck des Boards zu tun hat halt ich für bisschen grad ma gar nicht sinnvoll :rolleyes:

hanzaisha
18-06-2003, 23:26
bisher hat`s doch auch geklappt, wenn einfach HIER reingepostet wurde!

Ani
18-06-2003, 23:51
Eben.hier für Probs mit KKB ansonsten Off Topic, wollt ihr das KKB wirklich mit "Was ist HTML?"-Fragen fluten?Ich nich.:rolleyes: :(

Joachim
18-06-2003, 23:54
Ich bin für ein Liebe,Sex und Zärtlichkeit Unterforum.

Vor allem Zärtlichkeit, kommt doch viel zu kurz in unserer harten, schnellebigen Welt.

marq
19-06-2003, 00:21
Klar, und weil wir uns immer auf die mütze hauen, wäre es ja nicht schlecht sich im internet über zärtlichkeiten auszutauschen......wenigstens da......... :D

Joachim
19-06-2003, 00:24
Virtuelle Streicheleinheiten sozusagen...:p

hanzaisha
19-06-2003, 00:35
ich schlag dann margit tetz als moderatorin vor…

man, ihr habt echt proleme!!! :rolleyes: ;)

Joachim
19-06-2003, 00:48
Wieso Proleme (was ist das überhaupt?) ?

Geh und lass dich verprügeln...:p

Michael Kann
20-06-2003, 14:33
Original geschrieben von Joachim
Wieso Proleme (was ist das überhaupt?) ?

Geh und lass dich verprügeln...:p

Geh kuscheln ...

bussi :winke:
Mike

Nutella
24-06-2003, 16:54
wie bewertet ihr die umfrage? da sie ja recht ausgeglichen ist.

Sebastian
24-06-2003, 17:03
Ich denke wir sollten bei unseren Roots bleiben und uns nicht zu weit über das Kampfkunst Gebiet in andere Spezialgebiete ausweiten, da wir sonst den Charakter eines Kampfkunst-Boards verlieren. Meines Erachtens können sämtliche Fragen, die nichts mit Kampfkunst zu tun haben auch im Off-Topic Bereich gestellt werden. D.h. wenn vereinzelt technische Probleme auftauchen kann man die gerne in einem Thread im Off-Topic äußern. Würde das ganze jedoch ausarten, so dass nur noch Technik-Threads im Off-Topic stehen und die Übersichtlichkeit gefährdet ist, könnten wir nochmal auf die Thematik eines eigenen Forums zurückkommen. So handlen wir das normal in allen Bereichen. Hoffe das ist so okay?

Nutella
24-06-2003, 19:57
selbstverständlich ist das für mich ok. ich kam halt auf die idee da ich nen problem mit meiner festplatte habe. dann poste ich es im normalen off topic forum und hoffe auf nen guten tip.

Tengu
25-06-2003, 11:16
Hier ist ein sehr hilfreiches Forum: http://www.dsl-webseiten.de/forum/index.php?

Gruß

Tengu