Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Swords-and-more vs. Budoten

longbow93
25-03-2009, 15:03
Hallo zusammen

Bin gerad erst auf diese Seite gestoßen und hab auch schon eine Frage, die mich seit Wochen plagt. Ich will mir nämlich demnächst die Kampfmesser von Legolas (aus Herr der Ringe:rolleyes:) kaufen. Bin RIIIIIIESEN FAN von Hdr:halbyeaha!!!
Nur bin ich ziemlich verwirrt:confused: , da es auf der Seite: Swords & more: Swords and more, Schwert und Schwerter, Messer, Mittelalter, Kleidung, Rüstungen und Waffen, Samurai, Katana, Airsoft, Paintball und Markierer (http://www.swords-and-more.de) 200 Euro mehr kostet, als auf: Budoten Shop - Kampfsport Versand fr Aikido, Karate, Taekwondo, Judo, Kungfu, Ninja, Kickboxen, Kendo, Katana, Schwerter und Messer (http://www.budoten.com) .

Könnt natürlich an der Qualität liegen, da es bei der 1. Seite vom Hersteller United :biglaugh: ist, und bei der 2. Seite vom Hersteller Budoten.
Brauche dringeng HILFE!!

Gruß longbow

Klaus
25-03-2009, 15:13
Im Internet wird oft das identische Schwert zu völlig unterschiedlichen Preisen angeboten, da sind Schwankungen von 130-500 Dollar für das gleiche Fabrikat nicht ungewöhnlich. Diese Fantasywaffen kosten im Einkauf in China geschätzte 60 Euro, bei entsprechenden Mengen. Teure Anbieter kaufen die halt einzeln, und das kostet dann das 2-5fache gegenüber Einkauf in 100er Chargen. Da legt sich der Shop dann aber auch Material für zehn- bis dreissigtausend Euro hin, das muss man auch berücksichtigen. Richtig reich wird keiner bei dem Zeug.

longbow93
25-03-2009, 15:27
Hmm nun gut, das Preis-Leistungsverhältniss spielt natürlich auch ne rolle.
Aber dann kann ich mich nich entscheiden :( :Billig und schlecht ODER Teuer und besser !!!

Wenn jemand einen guten Rat hat oder sagt was er machen würde, dann lasst es mich wissen :)

Klaus
25-03-2009, 15:45
Das kann man nicht sagen ohne dass man beide Versionen mal in der Hand hat. Es könnte sein dass tatsächlich beide identisch sind, nur einmal direkt vom chinesischen Hersteller, und einmal über den Umweg von United bezogen. Oder das eine ist das United-Design mit entsprechendem "Preisaufschlag" für Lizenz usw. (letzten Endes kommt das mit Sicherheit AUCH aus China), und das andere ein Nachbau einer anderen Firma in China. Oder eben beide vom gleichen Hersteller, nur einmal zum Listenpreis und einmal zum Schnäppchen-Restposten-Lagerräumungsverkauf-Preis.

Versuch einfach mal die Teile in einem richtigen Laden zu finden, und sieh die Dir vorher an. Kauf dann aber auch da, auch wenn es ein paar Cent teurer ist.

Ronny Wolf
25-03-2009, 16:06
Außerdem hängt es ja wohl auch davon ab, was Du mit dem Teil machen willst. Für an die Wand hängen oder irgendwo hinstellen muß man sicherlich nicht tausende von Teuros ausgeben. In die Hand nehmen werden diese Dinger wohl auch noch aushalten.
Und wenn man eine richtige Waffe haben möchte, würde ich nicht unbedingt ein Film-Replik nehmen. Im Film muß alles in erster Linie schön aussehen und muß nicht unbedingt funktional sein.