Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Leiste

DCsenil
25-03-2009, 21:57
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, beim Training(Kick- Thai) kommen häufig Übungen vor, bei denen wir hoch kicken müssen, immer wenn ich hoch kicke, egal mit welchem bein, spüre ich eine art Knacken im vorderen Leistenbereich, dieses ist immer mit einem leichten schmerz verbunden. Das Gefühl vom Knacken ist in etwa so zu beschreiben, also ob man lange zeit saß und dann aufsteht und das knie knackt, nur dass es nicht am Knochen knackt, sondern in der Leiste.
Kennt eventuell jemand die Ursache oder weiß was man dagegen tun kann?

*Bitte keine Bilder direkt posten (und schon gar nicht ohne Quellenangabe) - es sei denn, ihr besitzt die Rechte. Ansonsten besteht die Möglichkeit, die Bilder zu Verlinken.*
danke für eure hilfe

MfG

Robby
25-03-2009, 22:06
klingen tuts nich sehr gut vorallem wenns mit Schmerz verbunden ist.

Vielleicht überdehnt oder ähnliches? Damit würd ich mal zum Arzt gehen.

Grüße Rob

Nymphaea Alba
26-03-2009, 10:35
Mein knackt und schmerzt auch häufig; liegt manchmal an der knöchernen Struktur des Hüftgelenks. Zumindest wohl bei mir.

Bei jungen Männern kann es auch hin und wieder eine Leistenhernie sein, manche merken anscheinend nicht mal dass sie eine haben. Besprich dich doch mal mit einem Arzt deines Vertrauens :o

Zwiebelfisch
26-03-2009, 12:04
Vielleicht "springt" auch dein Psoas
aber geh mal zum Arzt

Nataraj
08-04-2009, 10:04
Klingt nach einer Coxa saltans interna .
Das ist in den Kampfkünsten deshalb so häufig , weil aus stark vorgedehnter Ausgangsstellung der Musculus Iliopsoas explosiv kontrahiert wird , und die Muskulatur vorher nicht ausreichend erwärmt wurde.
Dazu kommt ein nicht gut ausgedehnter Psoas -->
Microrupturen-->Vernarbung/ Verdickung -->
Springen der Psoassehne über die Eminentia iliopectinea

Bitte nicht mit einer Coxa saltans externa verwechseln .

Therapie ist etwas diffizil . Wie gesagt PT oder Osteopathen fragen . Der macht die Differentialdiagnose und hat gegebenenfalls auch die richtige Therapie für Dich . :)