Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst wählen?

Doog
26-03-2009, 00:36
Diese Frage scheint zwar erstmal recht stupide, da es darum geht, dass man das macht, was einem Spaß macht, ... aber ich habe leider das Pech, dass gerade bei dem, was mir Spaß gemacht hat, meine Sprunggelenksbänder sehr gelitten haben.
Also kurz: Beim Parkour sind zwei rechts gerissen und später im Schulsport noch eins links, ... nach fast einem Jahr "Heilung" hatte ich mit Capoeira angefangen, ... doch den schnell, vor allem weitläufigen Bewegungen haben meine Bänder schnell ein Ende gesetzt - war wohl nichts mit Heilung.
Langsam wird das monotone Gewichte stämmen langweilig, ... und ich suche eine Kampfkunst, die ich trotz meiner geschundenen Bändern, ... vielleicht sogar zur Stärkung dieser, ... betreiben kann, um mich mal wieder richtig auszupowern.

Wichtig wäre wohl noch, dass ich es nur die nächsten drei Monate machen könnte, da ich im Sommer hier (Bottrop) wegziehe, ... nach Niedersachsen.

Ich bin für jeden Vorschlag offen.

mfg
Doog

MaitoGai
26-03-2009, 01:03
ich denk mal für 3 monate lohnt sich da doch nichts richtig oder? mein tipp wäre taichiquan ^^
hmm aber da powert man sich nicht aus..wo man sich auspowert wäre wing tsun(oder avci wing tsun)
und das lernt man auch meistens schneller als andere kk oder nicht?

Doog
26-03-2009, 01:07
Ob es sich lohnt, ... es geht mir eben darum, dass mir die Belastung durch Capoeira und Parkour fehlt und ich einen möglichst effektiven Ausgleich brauche, ... der aber nicht so stark die Sprunggelenksbänder belastet, ... oder schnell, weitläufige Bewegungen, ... kurze Fußbewegungen wie beim Boxen wären wohl ideal, ... aber ich finde in Bottrop keine geeigneten Box-Vereine, ... als nächstes wird mir immer Punch in Essen genannt, und das ist zu weit weg.

Also, ... Boxen wäre imho ganz gut, ... aber wo ^^?

EDIT: Wing Chun ist zwar nicht so anstrengend und "ganzkörperlich", aber es wäre auch was, was ich gerne mal probieren würde, ... da die Füße ja relativ langsam bewegt werden, hoffe ich, dass es klar gehen wird, ... - Arzt fragen o.0. Hat jemand Ahnung, wo ich in Bottrop +10km Wing Chun (oder ähnliches) trainieren könnte?

MaitoGai
26-03-2009, 01:49
gibste einfach bei googel ein : wing chun(oder tsun oder sonst was) bottropp

so einfach :D