Vollständige Version anzeigen : Streetfighboxing - die Kaiserin der Kampfkünste
Neulich las ich diese Aussage und würde gern mal erue Meinung dazu hören bzw. Lesen.
Joachim Deeken
Headinstructor Streetfightboxing
ISFBAG
the_ANSWER
17-06-2003, 22:49
Wäre vielleicht wichtig, um diese Frage auch richtig beantworten zu können, den Zusammenhang zu kennen.
Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf diesen einen Satz.
Es gibt hier im Kung Fu - Forum ja einen Thread mit dem Titel Shaolin- die Königin der Kampfkünste. Da ist schon was dran, schließlich war es die erste Form einer Kampfkunst und alle anderen (oder - um politisch korrekt zu bleiben - sehr viel) bauen auf die Ideen auf.
Aber bei Streetfighting?
Kann mir aufgrund des Alters von Streetfightboxing (das kann ja nicht hoch sein) kaum vorstellen, dass andere KKs was abgekupfert haben.
Dann gäbe es die Möglichkeit, dass Streetfightboxing das Über-System ist.
Hmm...kann ich mir auch nicht vorstellen. Mal davon abgesehen, dass die Frage der besten KK wohl nicht generell zu beantworten ist, finde ich das System (ich nehme mal an, dass es so was ähnliches Kickboxing ist) nicht besonders überzeugend. Letzteres ist zwar immer subjektiv zu sehen, aber gerade deshalb ist es geradezu eine Frechheit, dieses System als "Kaiserin des Kampfsports" zu bezeichnen.
Naja, vielleicht gehts dieser KK finanziell gesehen nicht so und man braucht dringend neue Kunden, die durch diesen Werbe-Slogan angezogen werden sollen.
PS: Hat irgendwer Erfahrung mit dieser KK?
Original geschrieben von the_ANSWER
PS: Hat irgendwer Erfahrung mit dieser KK?
Schau mal oben wenn da steht Headinstructor Streetfightboxing wird Joachim da wohl Erfahrung mit haben :D
Kazuko
Streetfightboxen ist ein Stil der realistische Selbstverteidigung, unter anderem auch mit Schusswaffen lehrt :)
Sifu Schlappen ist Begründer dieses Stils.
Cya
Grandgrandgrandmaster Sigung Sifu Simo Schlappen,
bitte.
Wir wollen schon die Form wahren...
In dem Fall wundert mich die Bezeichnung "Kaiserin der Kampfkünste" auch nicht wirklich :D :D :D
Hoppsinglebt
18-06-2003, 12:19
Original geschrieben von the_ANSWER
Kann mir aufgrund des Alters von Streetfightboxing (das kann ja nicht hoch sein) kaum vorstellen, dass andere KKs was abgekupfert haben.
Dann gäbe es die Möglichkeit, dass Streetfightboxing das Über-System ist.
Hmm...kann ich mir auch nicht vorstellen. Mal davon abgesehen, dass die Frage der besten KK wohl nicht generell zu beantworten ist, finde ich das System (ich nehme mal an, dass es so was ähnliches Kickboxing ist) nicht besonders überzeugend. Letzteres ist zwar immer subjektiv zu sehen, aber gerade deshalb ist es geradezu eine Frechheit, dieses System als "Kaiserin des Kampfsports" zu bezeichnen.
Find ich ja witzig, daß Du Deine Aussage damit untermauerst, daß Du keine Ahnung hast
Kenne den Headinstructor übrigens persönlich, deswegen glaub ich das es einfach gut sein muß
Rick
Mit oder gegen Schusswaffen?
Hallo Headinstructor!
Diese Frage ist ja sehr merkwürdig!
Der "Headinstructor" des Systems fragt ob sein System die Kaiserin der Kampfkünste sei? Was soll man denn davon halten?!
Seltsam, seltsam, in der Tat...
Gruss
dino
Wie seltsam, wie sonderbar...
wie seltsam sonderbar:p
IRON_MAN
29-11-2004, 13:02
Hi
Hat Schlappen wirklich eine eigene schule? habt ihr informationen? wo ist die? telenummer? email? INTERNET seite?
IRON_MAN
30-11-2004, 22:15
Hi
Es ist wirklich wichtig weiß niemand was darüber?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.