Wing Chunner vs. Kickboxer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chunner vs. Kickboxer



Primo
26-03-2009, 15:16
YouTube - Wing Chun Senior(80kg) VS Kickboxing Boy(62kg) Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=d7iLZ-BEgqo)
YouTube - Wing Chun Senior(80kg) VS Kickboxing Boy(62kg) Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=F7wOaE61wgw)
YouTube - Wing Chun Senior(80kg) VS Kickboxing Boy(62kg) Part 3 (http://www.youtube.com/watch?v=TYZ-9dmlF-I)

Gruss

DieKlette
26-03-2009, 15:24
Tja, klare Sache...

Primo
26-03-2009, 15:27
Lag bestimmt an den Boxhandschuhen.......

DieKlette
26-03-2009, 15:33
Lag bestimmt an den Boxhandschuhen.......

Genau, hatte nix mit lowkicks und Kicks zu den Rippen zu tun :D.

Trinculo
26-03-2009, 15:40
Genau, hatte nix mit lowkicks und Kicks zu den Rippen zu tun :D.

Die hätte er mit blitzschnellen Fingerstichen zu den Augen gekontert, wären da nicht die blöden Handschuhe gewesen :D

Mal im Ernst, da war ja nicht einmal im Ansatz viel von Wing Chun zu erkennen ...

Primo
26-03-2009, 15:42
Hätten die ohne Boxhandschuhe gekämpft wäre der Kickboxer im Infight geliefert gewesen oder er hätte sich die Hände gebrochen !

Gruss

DieKlette
26-03-2009, 15:45
Mal im Ernst, da war ja nicht einmal im Ansatz viel von Wing Chun zu erkennen ...

Liegt wohl daran, dass er keinen Ansatz für's kämpfen hatte? Aber, bevor ich wieder stichel... ;)

Alephthau
26-03-2009, 15:47
Hi,

Hm, wieso macht der Wing Chunler keinen Druck?

Wieso läßt er sich auf das Spiel des Kickboxers ein bzw wieso probiert er ihn schlecht zu imitieren?

Wo ist seine Man/Wu-Deckung?

usw usw

Gruß

Alef

P.S. Diese fetten Handschuhe (10oz?) finde ich allgemein recht unpraktisch....

Trinculo
26-03-2009, 15:51
Liegt wohl daran, dass er keinen Ansatz für's kämpfen hatte? Aber, bevor ich wieder stichel... ;)

Wundert mich auch, woher er das Selbstvertrauen genommen hat, sich mit einem Kickboxer zu messen und sich dabei auch noch filmen zu lassen :)

DieKlette
26-03-2009, 15:54
Wundert mich auch, woher er das Selbstvertrauen genommen hat, sich mit einem Kickboxer zu messen und sich dabei auch noch filmen zu lassen :)

Was ich allerdings wieder gut finde, geht doch nix über einen ehrlichen reality check!!!

Wenn er für sich Schlüsse daraus zieht, ist doch super. Leute die sich messen haben meinen Respekt. Man kann eben nur mit den Werkzeugen arbeiten, die man mitbekommen hat. Darin liegt keine Schande.

Alephthau
26-03-2009, 16:19
Man kann eben nur mit den Werkzeugen arbeiten, die man mitbekommen hat. Darin liegt keine Schande.


Stimmt:

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

/edit

Gibt auch noch andere Videos....aber das ist so schön pregnant weil es Leute vom Board sind! :D

Lars´n Roll
26-03-2009, 16:26
Gibt auch noch andere Videos...

Echt? Wo?

Goekhan S.
26-03-2009, 16:34
Leute nichts verwechseln, ich selber betreibe Wing Chun und auch Kickboxing.
Und möchte deswegen keine partei ergreifen, aber und das ist das wichtigste:

Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen ???

Wing Chun ist kein Sport ( jedenfalls nciht für RING )
und Kickboxing ist kein Strassenkampf

vollkommen Sinnlos die Diskussion.

DerGroßer
26-03-2009, 16:40
Da seh ich auch bei größter Anstrengung kein Wing Chun. Da hoppelt jemand passiv als Sandsack umher...

@Klette: soll ich Ballschmieters WT vs Kickboxing Video rauskramen und dann erzählen , wie schrottig Kickboxen ist? Sry aber ich finde solche Vergleiche und Verallgemeinerungen zeugen nicht gerade von Fachwissen.

Alephthau
26-03-2009, 16:48
.

@Klette: soll ich Ballschmieters WT vs Kickboxing Video rauskramen u

Hab ich schon, das läßt sich so schön schnell finden! :D

Mokume Dojo
26-03-2009, 16:51
Schön das solche Videos scheinbar nicht aussterben. Es wird immer jemand besser sein. Egal welchen Stil er angehört.

Odysseus22
26-03-2009, 17:14
Die hätte er mit blitzschnellen Fingerstichen zu den Augen gekontert, wären da nicht die blöden Handschuhe gewesen :D

Mal im Ernst, da war ja nicht einmal im Ansatz viel von Wing Chun zu erkennen ...

Ich finde den WCler nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass schnelle Schläge mit diesen Handschuhen nicht möglich sind. Vor allem gelingt es ihm manchmal, den anderen zu destabilisieren.

FCVT
26-03-2009, 17:14
Finde das, was Gökhan sagt, sehr gut. Es Stimmt. Wer WingChun im Ring betreiben will, muss es auch so trainieren. Ansonsten, versuche bitte mal ein MMA´ler Bodenkampf auf Asphalt. :D

Primo
26-03-2009, 17:17
Wo ist das Problem wenn man nicht gerade nackt ist ?:D

p.s. Bei nem MMA ler hätte der Chunner wohl eher ne Matte gebraucht !

Da Mo
26-03-2009, 17:22
Ist aber auch blöd, so ganz ohne tödlich :(

Lars´n Roll
26-03-2009, 17:57
wenn man bedenkt, dass schnelle Schläge mit diesen Handschuhen nicht möglich sind

Was? :ups:


Ansonsten, versuche bitte mal ein MMA´ler Bodenkampf auf Asphalt. :D

Das sollte weniger für den MMAler ein Problem darstellen... hat doch was, wenn nach dem Takedown schon alles gegessen ist und man sich G´n P oder sub sparen kann... :)

Da Mo
26-03-2009, 18:01
Was? :ups:






Jaja anno dazumal haben sie sich doch auch mal gerne Hufeisen reingetan, dann sind die gar nicht mehr so leicht :D

Primo
26-03-2009, 18:20
Zu meiner Zeit hammse noch die Boxhandschuhe weggelassen und sich die Hufeisen direkt an die Fäuste genagelt !

Odysseus22
26-03-2009, 18:28
Was? :ups:

Entschuldigung, ich meinte schnelle Nicht-Boxschläge. Komplexere Techniken wie in WC und teilweise in FMA werden allein durch die Größe der Handschuhe erschwert, weil sich die Hände gegenseitig behindern.

Black Adder
26-03-2009, 18:38
Wundert mich auch, woher er das Selbstvertrauen genommen hat, sich mit einem Kickboxer zu messen und sich dabei auch noch filmen zu lassen :)

Vielleicht weil er 18 kg schwerer ist. Meinte wohl da kann nicht viel passieren.

Killer Joghurt
26-03-2009, 19:55
Ich finde den WCler nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass schnelle Schläge mit diesen Handschuhen nicht möglich sind. Vor allem gelingt es ihm manchmal, den anderen zu destabilisieren.
wooooooooow....
es gelingt ihm hin und wieder mal den anderen zu destabilisieren:p nachdem er paar kassiert hat nech?

mit boxhandschuhen kann man genauso schnell, hart und präzise arbeiten als ohne handschuhe.
wer sich da was einredet ist auch nicht bereit dazu zu lernen und ehrlich zu sein.

aber am besten war die frau im hintergrund, die richtige einstellung zum trauerspektakel des chunners.
stupid wing chun

Odysseus22
26-03-2009, 20:56
Ich meine, dass Boxhandschuhe eher für schwingerähnliche Schläge (Gerade, Haken) geeignet sind als für geschobene, peitschende, vom schnellen Handwechsel ganz zu schweigen. Wenn es für dich überhaupt kein Problem ist, mit schweren, großen Handschuhen gegen Boxer im WC-Stil anzutreten, würde ich gern mal von dir ein Video davon sehen (und zwar wirklich, um zu lernen).

domme
26-03-2009, 21:17
In der zweiten Runde kann der ing unler ein bisschen zurückholen, aber im Grossen und ganzen MACHT er nix, wahrscheinlich aus Respeckt, als er merkte, dass er ohne Schutz nicht reingehen kann.:ups::D

Da fehlt einfach Übung mit Partnern. So ein bissken Form drehen alleine bringts nicht.

gruss

domme

Kannix
26-03-2009, 21:21
Echt? Wo?

Ich würde auch gerne noch eins sehen;)

Aber mein Gott, keine Ahnung was die da überhaupt treiben, was das ganze sollte. Der WC-Heini ist ja jetzt auch nicht bösartig und versucht aus Frust gemein zu werden. er könnte dem anderen ja schonmal in die Klöten treten oder so.
Verstehen tu ich es aber nicht. Was der WCler macht ist nicht schlecht, sondern er macht gar nix. Der könnte ja schonmal versuchen zu hauen, ob Boxhandschuhe oder nicht

Trinculo
26-03-2009, 21:32
Ich finde den WCler nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass schnelle Schläge mit diesen Handschuhen nicht möglich sind. Da beide diese Handschuhe tragen, kann ich darin keine Benachteiligung sehen. Boxer kriegen die schnellen Schläge übrigens trotz Handschuhen hin ... aber vielleicht war er sie einfach nicht gewohnt.


Ich meine, dass Boxhandschuhe eher für schwingerähnliche Schläge (Gerade, Haken) geeignet sind als für geschobene, peitschende, vom schnellen Handwechsel ganz zu schweigen. Wenn es für dich überhaupt kein Problem ist, mit schweren, großen Handschuhen gegen Boxer im WC-Stil anzutreten, würde ich gern mal von dir ein Video davon sehen (und zwar wirklich, um zu lernen).

Wenn Deine Gerade ein schwingerähnlicher Schlag ist, hast Du noch ein langes Stück Weg vor Dir :p

Odysseus22
26-03-2009, 21:46
Wenn Deine Gerade ein schwingerähnlicher Schlag ist,

Ich möchte mich nicht in eine Schlagdiskussion verrennen; mit schwingerähnlich meinte ich eine horizontal gehaltene Faust, die mit Einsatz des Körpergewichtes und Schulter/ Hüfte geschlagen wird. Wir brauchen hoffentlich kein Konzil, um festzustellen, dass schwingerähnlich nicht schwingergleich bedeutet.


hast Du noch ein langes Stück Weg vor Dir :p

Wenn ich weiß, dass ich nichts weiß, weiß ich immerhin schon mehr als manche andere. Hast du dich schon mal in die Niederungen der Ebene gewagt? :rolleyes:

Trinculo
26-03-2009, 21:52
Eine Gerade ist gerade, ein Schwinger ist kurvig. Wieviel Körpergewicht ich in die Gerade lege, kann ich dosieren, egal ob gerade oder kurvig. Boxer und Thaiboxer kriegen eine ziemliche Palette an verschiedenen Schlägen mit Handschuhen hin, ohne deswegen langsam zu sein.

Geschnappte Schläge ohne Körpereinsatz halte ich als Basis für einen SV-Stil für etwas dünn ...

Killer Joghurt
26-03-2009, 21:54
Ich möchte mich nicht in eine Schlagdiskussion verrennen; mit schwingerähnlich meinte ich eine horizontal gehaltene Faust, die mit Einsatz des Körpergewichtes und Schulter/ Hüfte geschlagen wird. Wir brauchen hoffentlich kein Konzil, um festzustellen, dass schwingerähnlich nicht schwingergleich bedeutet.



Wenn ich weiß, dass ich nichts weiß, weiß ich immerhin schon mehr als manche andere. Hast du dich schon mal in die Niederungen der Ebene gewagt? :rolleyes:
horizontal gehaltene faust mit schulter hüft einsatz...
karate zuki, ist auch kein schwinger aber eher eine gerade.
beim dingsbums schlag haste eigentlich auch alles drin.
aber egal.
gegenfrage
warum sollte es nicht möglich sein mit boxhandschuhen schnelle wechsel, trapping und interceptions zu legen?
versteh ich einfach nicht, ist ne übungssache.

Odysseus22
26-03-2009, 22:02
Eine Gerade ist gerade, ein Schwinger ist kurvig. Wieviel Körpergewicht ich in die Gerade lege, kann ich dosieren, egal ob gerade oder kurvig. Boxer und Thaiboxer kriegen eine ziemliche Palette an verschiedenen Schlägen mit Handschuhen hin, ohne deswegen langsam zu sein.


Das bestreitet ja niemand.

Odysseus22
26-03-2009, 22:07
h
warum sollte es nicht möglich sein mit boxhandschuhen schnelle wechsel, trapping und interceptions zu legen?
versteh ich einfach nicht, ist ne übungssache.

Möglich ist alles, ohne (dicke!) Handschuhe wird das aber wesentlich einfacher sein. Findest du, dass die im Video dafür besonders geeignet sind?
Außerdem weißt du ja nicht, ob das nicht sein erster Kampf mit solchen Handschuhen war. Alles denkbar. Er war viel zu defensiv, keine Frage, nur vom Kampfgefühl her wirkt er auf mich überzeugender als der Kickboxer, den er mind. dreimal geworfen hätte.

Kannix
26-03-2009, 22:13
nur vom Kampfgefühl her wirkt er auf mich überzeugender als der Kickboxer, den er mind. dreimal geworfen hätte.

Äh, könntest Du zur Sicherheit nochmal das Video auf das Du Dich beziehst verklinken?

FCVT
26-03-2009, 22:20
Öhm, das waren beide Gurken! Ist ja schlimm... Kannix müsste jetzt anfangen, vor lachen umzufallen. Da war kein kick oder thaiboxen und auch kein wing chun... bööööögh... da kommt mir mein Essen hoch.

UlkOgan
26-03-2009, 22:24
Echt? Wo?

k11yaqSlm0A

Odysseus22
26-03-2009, 22:30
Äh, könntest Du zur Sicherheit nochmal das Video auf das Du Dich beziehst verklinken?


Öhm, das waren beide Gurken! Ist ja schlimm... Kannix müsste jetzt anfangen, vor lachen umzufallen. Da war kein kick oder thaiboxen und auch kein wing chun... bööööögh... da kommt mir mein Essen hoch.


Bitte, von mir aus. Lachen tut ja nicht weh. Schlimmer wärs, wenn ihr mich hauen würdet.

Setzen wir zur allgemeinen Belustigung noch eins drauf: Der WCler hätte den anderen ohne Handschuhe meiner Ansicht nach besiegt. Das heißt aber nicht, dass es nicht x-mal bessere WCler gibt. Die Videos darf auf Nachfrage aber FCVT posten.

Generell möchte ich noch festhalten, dass 90%+ der Kommentare zu Videos negativ sind. Da stellt sich für mich aber die Frage, warum sich die ganzen Voll...profis verstecken und uns ihre herausragenden Videos vorenthalten.

Kannix
26-03-2009, 23:18
Öhm, das waren beide Gurken! Ist ja schlimm... Kannix müsste jetzt anfangen, vor lachen umzufallen. Da war kein kick oder thaiboxen und auch kein wing chun... bööööögh... da kommt mir mein Essen hoch.
Ich wollte schon sagen, der Kackboxer macht ja nur ganz locker, aber der versucht schonmal unnötigerweise durchzuziehen. Er wechselt mal von Kicken zu Boxen. Der WingChunler bleibt eigentlich erstaunlich freundlich und gelassen, kann aber auch nix. Ich denke der Thaiboxer sieht das verbissener und ist aber zu schlecht um dem mal ordentlich eine zu langen.

Was lernen wir aus dem Ganzen? Nix:D

FCVT
26-03-2009, 23:30
Ich wollte schon sagen, der Kackboxer macht ja nur ganz locker, aber der versucht schonmal unnötigerweise durchzuziehen. Er wechselt mal von Kicken zu Boxen. Der WingChunler bleibt eigentlich erstaunlich freundlich und gelassen, kann aber auch nix. Ich denke der Thaiboxer sieht das verbissener und ist aber zu schlecht um dem mal ordentlich eine zu langen.

Was lernen wir aus dem Ganzen? Nix:D

Genau das ging mir auch durch denk Kopf. :D hehehehe

PS: Wing Chun ist Schlecht.

Lars´n Roll
26-03-2009, 23:42
Generell möchte ich noch festhalten, dass 90%+ der Kommentare zu Videos negativ sind. Da stellt sich für mich aber die Frage, warum sich die ganzen Voll...profis verstecken und uns ihre herausragenden Videos vorenthalten.

Bei Inxbums Videos, jawoll. Die Schlüsse die ich daraus ziehe dürften wenig überraschend sein. :D

PS: Live hab ich auch noch nix gutes aus der Ecke gesehen. Kenne aber auch nur LT-WT aus eigener Erfahrung. Dass da nix gutes zu holen ist erscheint mir nur logisch nachdem man mal´n Blick auf das geworfen hat, was der Obervorturner aus Hong Kong so auf seinen Videos zur Schau stellt.

wfn.j
26-03-2009, 23:53
Wieviel Körpergewicht ich in die Gerade lege, kann ich dosieren, egal ob gerade oder kurvig.
Schlägst du manchmal so schnelle Geraden, dass der Raum sich krümmt?

Gruß,
Wolfgang

Kannix
26-03-2009, 23:54
Genau das ging mir auch durch denk Kopf. :D hehehehe

Weiß ich doch, dass Dir nix durch den Kopf geht:D

marius24
26-03-2009, 23:55
Öhm, das waren beide Gurken! Ist ja schlimm... Kannix müsste jetzt anfangen, vor lachen umzufallen. Da war kein kick oder thaiboxen und auch kein wing chun... bööööögh... da kommt mir mein Essen hoch.

das sind wir doch mal einer meinung :)

Lars´n Roll
27-03-2009, 00:19
Alle beide totale Nixkönner und Gurken, wa? :rolleyes: Für´n inxbums versus schlagmichtot Video war´s doch gar nich so schlecht.

Weiß ned, was ihr hier immer für´n Maßstab anlegen wollt, wenn´s um 2 Hobbysportler geht, die´n bissl Sparring machen und dann das Video hochladen.

Genau das selbe wie bei dem Video mit Hiphop-Gangsta-Boxer neulich... "Alles Flaschen! Können beide gar nix!!!" :rolleyes:

Selber erstmal´n Sparringsvideo hinstellen... ich lass es mir ja gefallen, wenn das Video wirklich grottenschlecht ist, aber groß lästern, wenn da 2 Hobbysportler bissl sparren - ich halte das Niveau für durchaus repräsentativ für Leute die einfach so 2mal die Woche bissl Kampfsport machen.
Hab weiß Gott schon schlechtere Leute gesehen.

Nak-Muay
27-03-2009, 00:23
Stimmt:

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

/edit

Gibt auch noch andere Videos....aber das ist so schön pregnant weil es Leute vom Board sind! :D

Der Kickboxer ist einfach nur Grottenschlecht. :D

Nak-Muay
27-03-2009, 00:33
Ansonsten, versuche bitte mal ein MMA´ler Bodenkampf auf Asphalt. :D

Ich weiss ja nicht wie dass bei anderen ist aber wenns bei mir auf Asphalt rappelt ist das letzte an was ich denke der Bodenbelag, ich bekomm davon eh nichts mit.

FCVT
27-03-2009, 00:51
Ich weiss ja nicht wie dass bei anderen ist aber wenns bei mir auf Asphalt rappelt ist das letzte an was ich denke der Bodenbelag, ich bekomm davon eh nichts mit.

Aha, wenn dein Gegner keine Flasche ist, bekommste gut was mit. ;)
Davon abgesehen weiss man eben am nächsten Tag nicht mehr, wer wirklich gewonnen hat. Der, der ein paar abbekommen hat, oder der, dessen Kniescheiben kaputt sind. :D

Lars´n Roll
27-03-2009, 00:57
Denke Du beschäftigst Dich mit MMA - wie kommst Du auf die Idee dass es irgendwie´n Naturgesetz gibt, dass man sich - selbst bei nem DLTD, der ja auch nich die einzige Option is - bei nem Takedown die Kniescheiben kaputthaut, wenn man keine Matte hat? :confused:

Abseits vom Kampfsport: Biste mal Skateboard gefahren, Ferdi? ;)

Lars´n Roll
27-03-2009, 01:06
Nochmal zur Illustration...

YouTube - Barry Davis Double-Leg Takedowns, Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=UsUclOxuAos)

Wenn Du beim DLTD volle Granate auf die Knie knallst - dann war der TD nicht gut.

Abgesehen davon isses OT weil´s erstmal ned um Wing Chunner vs Grappler geht und außerdem impliziert, dass der MMAler ne Motivation hat, gegenüber einem Chunner den Bodenkampf zu suchen, weil der Chunner im Standup überlegen ist - und irgendwie hab ich meine Zweifel, dass das die Regel ist... :D

FCVT
27-03-2009, 01:13
Denke Du beschäftigst Dich mit MMA - wie kommst Du auf die Idee dass es irgendwie´n Naturgesetz gibt, dass man sich - selbst bei nem DLTD, der ja auch nich die einzige Option is - bei nem Takedown die Kniescheiben kaputthaut, wenn man keine Matte hat? :confused:

Abseits vom Kampfsport: Biste mal Skateboard gefahren, Ferdi? ;)

Ich finde im Moment MMA als das geeignete Training, was man machen kann, wenn man Sport und SV verbinden möchte. Aber ich bin selber auch schon mal auf dem Boden gelandet. :D

Glaub mir, wenn dein Gegner nicht so mitspielen will, KANN es scheisse laufen. Muss nich, kann... Das meine ich. Das ist weder ein muss, noch ein Naturgesetzt etc. Skateboard? Bin ich ja... :D Aber lang ists her... :D Heute wirds durchbrechen, wenn ich mich draufstelle. :p

Lars´n Roll
27-03-2009, 01:16
Jaja... scheiße kann alles laufen. Garantie und Toaster und so... ;)

Kann auch scheiße laufen wenn man jahrelang Armerollen und Kettenfäuste geübt hat und dann denkt, man wär der Oberchefstraaaaaaaaßenkämpfer. :)


Skateboard? Bin ich ja... Aber lang ists her...

Ab und an mal hingefallen? Wie oft haste Dir die Kniescheiben gebrochen? ;)

FCVT
27-03-2009, 01:20
Jaja... scheiße kann alles laufen. Garantie und Toaster und so... ;)

Kann auch scheiße laufen wenn man jahrelang Armerollen und Kettenfäuste geübt hat und dann denkt, man wär der Oberchefstraaaaaaaaßenkämpfer. :)



Ab und an mal hingefallen? Wie oft haste Dir die Kniescheiben gebrochen? ;)

Nein, so ernsthaft, irgendwelche aktionen hab ich ned gehabt. Aber Freunde haben schon jeden mist gebrochen, von beinen, armen, kiefer etc. :D

Ich hasste es.

Geht alles. Du machst Jahrelang KungFu, dann kommt einer, spuckt dir ins Gesicht und tritt dir in die Eier. Und das wars schon...

Black Adder
27-03-2009, 01:20
Stimmt:

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

/edit

Gibt auch noch andere Videos....aber das ist so schön pregnant weil es Leute vom Board sind! :D
Wer denn?

DieKlette
27-03-2009, 03:03
Nochmal zur Illustration...

YouTube - Barry Davis Double-Leg Takedowns, Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=UsUclOxuAos)

Wenn Du beim DLTD volle Granate auf die Knie knallst - dann war der TD nicht gut.



Hey Danke, die Videos von dem Mann sind mal richtig gut!! Super, jetzt hab' ich was zu üben! :)

Jibril
27-03-2009, 10:07
Meistens können die Leute es immer besser als andere. Wenn man sich selbst aber auf einem Video aufnimmt und sich das anschaut, kommt die Ernüchterung sehr sehr schnell das man doch nicht so der tolle Hoppser ist und man lieber doch etwas bescheidener auftreten sollte.

Egal wer ein Video macht, es ist verdammt schwer auf so einem Video "gut" auszusehen.

DerGroßer
27-03-2009, 10:24
Meistens können die Leute es immer besser als andere. Wenn man sich selbst aber auf einem Video aufnimmt und sich das anschaut, kommt die Ernüchterung sehr sehr schnell das man doch nicht so der tolle Hoppser ist und man lieber doch etwas bescheidener auftreten sollte.

Egal wer ein Video macht, es ist verdammt schwer auf so einem Video "gut" auszusehen.


Das stimmt ja an sich, jedoch macht der Chunner einfach NICHTS und das ist definitiv zu wenig...

Jibril
27-03-2009, 10:31
Das stimmt ja an sich, jedoch macht der Chunner einfach NICHTS und das ist definitiv zu wenig...

War nicht auf Dich bezogen sondern war allgemeiner Natur.
Bezüglich des WC Ausübenden will ich das auch nicht verneinen.

Nur ist es so das fast alles hier zerrissen wird. Wing Chun auf einem Video gut aussehen zu lassen ist aber halt nicht leicht, zu mal die Bewegungen an sich ziemlich unästhetisch sind wie ich finde.

Zum Kloppen ist Wing Chun sehr gut aber nichts fürs Auge.

Andreas
29-03-2009, 03:10
Der Kickboxer ist einfach nur Grottenschlecht. :D

Andre Balschmieder (der wtler in dem Interview) sagt sogar selbst, dass WT für Leute ist die sich mit 2x die Woche Training selbst verteidigen wollen, aber nicht zum kämpfen taugt :D