Vollständige Version anzeigen : ***********- Stände
Wer kennt sie nicht, die Infostände von *********** (Dianetics), die mit irgendwas werben, z.B. kostenlosen streßtests, dabei ein psychologisches Profil des Opfers erstellen und so gleich wissen, wo sie anschließend mit ihrem Brainwash ansetzen müssen.
Heute war ich am Kudamm unterwegs und wurde von einem nett aussehenden Herren aufgehalten, was öfter vorkommt, da es Mengen von Touris gibt, die nach dem Weg fragen o.ä.. Gerade noch rechtzeitig bemerkte ich den Schriftzug "Dianetics" an seiner Jacke, wendete mich ab und sagte- dusselig, wie ich in Überraschungssituationen manchmal bin (hätte natürlich gar nichts sagen sollen) sowas wie, nein danke, mir reicht schon das buddhistische Geschwafel im Shaolintempel....
Ab da beachtete ich ihn nicht mehr und ging weiter, noch eine Weile verfolgt von dem nun zu Höchstform auflaufenden Mann, der irgendetwas erzählte, daß Buddha ja die Vorstufe von *********** erreicht hätte, aber er habe keine Stabilität erreicht....
was mich irgendwie amüsierte, aber ich widerstand der Versuchung, ihn zwecks weiterer Diskussion direkt in den Tempel zu schicken, um das Ganze mit dem Abt weiter zu diskutieren.
Ende der Geschichte, er ließ irgendwann von mir ab, als ich ihn nicht mehr beachtete.
Mir stellen sich nun zwei Fragen:
Erstens, warum schaffen wir es nicht, uns solcher Sekten zu entledigen. Gesetze sind die eine Sache, aber es gibt ja auch Maskenmänner, die solche Stände umzingeln könnten oder stinkbomben, die majn auf die Stände werfen könnte und zuletzt bestünde auch noch die Möglichkeit, sich allzu lästiger Bekehrungsversuche durch ein paar ordentliche Ohrfeigen zu entledigen.
O.Ä., denn wenn derartige Bekehrungsjobs mit Unannehmlichkeiten und Risiko verbunden wären, fänden sich vermutlich nicht mehr so viele "Missionare".
Klar, unsere Gesetzte.
Aber was sind wir auch für ein Land, wenn es darum geht, uns mal zu wehren?
Sind bei irgendwelchen Mißständen in anderen Ländern längst Streiks ausgebrochen, Straßenblockaden und was weiß ich noch, sitzen bei uns die Leute immer noch vor dem fernseher und jammern darüber, daß man ja nichts tun könne, wenn "die-da-oben" nichts unternehmen würden.
Also meine Frage: Sind wir Deutschen passiver, obrigkeitshöriger oder sonstwie beeinflußbarer als Menschen in anderen Ländern? Und wenn ja, ist das vielleicht auch der Grund, warum immer noch friedliche Passanten von Sekten und Co belästigt werden- und sind in unserem Land wirklich so viele Menschen so haltlos, daß sie ihren Rückhalt tatsächlich bei irgendwelchen Heilversprechenden Organisationen suchen müssen?
(PS: Bin zum Tempel gekommen, weil der dortige Taiji-Meister gut sein sollte, aber nicht, um Buddhist zu werden...)
miskotty
26-03-2009, 15:08
wer bestimmt denn welcher gruppen man sich entledigen darf?;)
bzw. hatten wir das schonmal...
Moin,
mag etwas populistisch klingen, aber ich habe das Gefühl, viele "Deutsche" sind immer noch geschädigt vom "Nachkriegstrauma". Wir müssen eben toleranter sein, als z.B. ander Länder. Wir sind es 1. gewohnt, uns schon selber zu kritisieren. In der Richtung: Oh, wie können wir nur "SCHON WIEDER" so intolerant/ rassistisch/ Aggressiv usw. sein....damit stehen wir uns gerne selber im Wege und diskutieren viele Themen einfach bis zum abk.... wo andere Nationen einfach schon längst "Nein Danke" gesagt hätten.
Weiterhin wird das natürlich hier auch immer noch gerne gegen uns verwendet. Wie können wir nur wieder so xyz sein....gerade wir.
Ist natürlich immer etwas heikel, sich etwas zu "entledigen" solange es nicht nachweisbar unserem GG widerspricht...
Nein, ich bin weder rechts noch sonstwas....ist nur langjährige meine Erfahrung in einem internationalen Beruf ;) Viele andere Nationen sagen einem sogar direkt, es sei Zeit, dass wir als Land mal wiede etwas mehr Selbstvertrauen bekommen sollten.....:o
Gruß
es gibt ja so eine komische internet organisation (die mit den "v - wie vendetta" masken die im internet bekannt gegeben haben ,dass sie *********** zu grunde richten wollten in dem sie deren internets seiten und pc's usw. hacken wollten...
aber geklappt hats scheinbar nicht :D
Der Verfassungsschutz hat einfach nicht genügend stichhaltige Beweise um *********** zu verbieten ! Ganz einfach !
@ Scarabe
Wenn der dich das nächste Mal nervt geb ihm einfach nen saftigen Lowkick auf den Oberschenkel ! :ironie:
.
Also in Hamburg sieht es auch nach aussen hin nicht so aus, als hätten die einen riesen Zulauf. Ich fahre jeden morgen an deren "Kirche" vorbei und die Leute da kämpfen eigentlich immer nur gegen den Schlaf, anstatt die Welt um ihr Geld zu erleichtern....:D
Gruß
Mähdrescher
26-03-2009, 15:29
Was sollen denn auch Straßensperren gegen *********** bringen? ;)
Und wer soll gegen die Streiken? Die Müllmänner? (ok das wär das einzigst Effektive)
Jeder kann sich ja aussuchen ob er dahin geht oder nicht. gut wenn sie einen verfolgen dann geb ich Primo recht: Lowkick!
Mit den anderen Aktionen bewirkst du im schlimmsten fall dass die von der Polizei geschützt werden... und die haben ja sowieso schon Personalmangel, also wirds da wo sie wirklich gebraucht werden eng.
Mein tipp: MEIDEN und über die aufklären
p.s.
zur eigentlichen Frage: Nein wir Deutsche sind nicht passiv und obrigkeitshöriger im gegensatz zu anderen Ländern. Da gibt es *********** schon länger als bei uns und sie verstoßen ja nicht gegens gesetz oder führen zu sogenannten "missständen". Und dass man in Deutschland auch "protestieren" kann haben wir glaub ich in Heiligendamm gezeit :D
Sind bei irgendwelchen Mißständen in anderen Ländern längst Streiks ausgebrochen, Straßenblockaden und was weiß ich noch, sitzen bei uns die Leute immer noch vor dem fernseher und jammern darüber, daß man ja nichts tun könne, wenn "die-da-oben" nichts unternehmen würden.
Sehr schön auf den Punkt gebracht:o! Die Erklärung dafür gibst Du gleich in Deinen weiteren Ausführungen:
Sind wir Deutschen passiver, obrigkeitshöriger oder sonstwie beeinflußbarer als Menschen in anderen Ländern? Und wenn ja, ist das vielleicht auch der Grund, warum immer noch friedliche Passanten von Sekten und Co belästigt werden- und sind in unserem Land wirklich so viele Menschen so haltlos, daß sie ihren Rückhalt tatsächlich bei irgendwelchen Heilversprechenden Organisationen suchen müssen?
Ja, ja und nochmal ja:D! Nur ein Beispiel: Wenn den Franzosen was stinkt, dann gehen in Paris gleich Tausende auf die Straße, oder es wird mal eben 'ne Autobahn blockiert, oder es gehen gleich ein paar Autos in Flammen auf.
In D wird gejammert und gemeckert - aber getan wird meist nix. Für populistische Politiker, religiöse Bauernfänger, Interessen-Verbände und Lobbyisten ein gefundenes Fressen.
Allerdings hat das (wenn überhaupt) nur zu einem geringen Maß auch was mit irgendwelchen Kirchensektengedöhns-Dummschwätzern auf der Straße zu tun. Die suchen nur nach Dummen, Menschen ohne Selbstbewußtsein oder verzweifelten (und meist denkfaulen) "Sinnsuchern", die gaaanz einfache Antworten auf schwierige Fragen suchen. Und solche gibt's in allen Ländern dieses entzückenden Planeten.
Hach, jetzt mecker' ich auch:blume:.
Weil *********** Geld hat ? Weil Leute die Geld haben bei denen sind ?:)
Viele grüße,
iron
LoneWolf
26-03-2009, 18:49
Ab da beachtete ich ihn nicht mehr und ging weiter, noch eine Weile verfolgt von dem nun zu Höchstform auflaufenden Mann, der irgendetwas erzählte, daß Buddha ja die Vorstufe von *********** erreicht hätte, aber er habe keine Stabilität erreicht....
Tja, ich glaube das Prominennteste Mitglied der Sekte hat ja auch mal im Rahmen seiner Dreharbeiten zu „The Last Samurai“ behauptet, dass wir Kampfsportler und *********** ähnliche Ziele haben oder gar nicht so verschieden sind. ;)
Erstens, warum schaffen wir es nicht, uns solcher Sekten zu entledigen.
Ich stelle mir eher die Frage weshalb es immer noch Menschen gibt die solchen Sekten beitreten. Die Darstellung von *********** in der Öffentlichkeit ist doch eher so, dass jeder davor gewarnt sein müsste. Ich glaube jede Firma die solch ein Image in der Öffentlichkeit besitzen würde, wäre längst ruiniert.
Du musst nur aufpassen wenn Du nach Verboten rufst denn wo fangen sie an und wo hören sie auf? ;) Nicht, dass als nächstes dann Dein Taiji an der Reihe ist. ;)
Ich würde mir auch wünschen, dass die Bevölkerung mehr gegen solche Organisationen tut. Nicht mit Gewalt sondern mit Köpfchen denn letzteres wäre sicherlich viel effektiver.
Ich glaube übrigens, dass der Grund weshalb die Deutschen alles nur noch hinnehmen und nichts mehr dagegen tun darin wurzelt, dass wir alle zu bequem und zu faul geworden sind. Uns ging und geht es wohl immer noch zu gut als, dass wir unseren Hintern bewegen und mal auf die Straße zu einer Demo gehen.
Ich glaube es müsste schon viel passieren damit diese Bequemlichkeit fallen gelassen wird. *********** wird da sicherlich nicht der Auslöser sein. Ich finde jede private und friedliche Initiative gegen solche Nullen sehr geil und begrüßenswert.
chillakilla
26-03-2009, 19:28
Ich will vielleicht mal aus Jux auch so ne Befragung mitmachen. Mal gucken was die so über mich rausfinden. Denke einfach mal, dass ich aufgeklärt genug bin, um nicht auf die reinzufallen. Auch wenn ein Bekannter von mir (war früher mit dem im Jahrgang) sein Abi abgebrochen hat und jetzt hauptberuflich Mächen für alles (O-Ton: Direktor der Kommunikation) bei *********** ist.
wer bestimmt denn welcher gruppen man sich entledigen darf?;)
bzw. hatten wir das schonmal...
da ist schon was dran, aber das liegt auch an einseitiger Gesetzgebung:
Wer anderen Menschen ans Geld geht, wird streng bestraft.
Wer andere Menschen erkennbar körperlich schädigt, wird auch bestraft.
Wer andere Menschen in ihrer Seele/Psyche oder ihrem Energiefeld (das ja für viele gar nicht erst existiert) schädigt, manipuliert oder demontiert, bleibt meist ungestraft, denn da man diese Verletzungen nur schwer erkennen kann, werden sie allzu oft verharmlost.
Letztendlich ist aber genau das das eigentliche Verbrechen dieser Organisation (neben finanziellem Interesse) und wenn es bei den rekordverdächtig unendlich vielen Gesetzen, die unser Land erlassaen hat, endlich auch ein paar erenstzunehmende Regelungen betreff "seelischer Körperverletzung" gäbe, wären solche Orgas ruck zuck verboten.....
Ich will vielleicht mal aus Jux auch so ne Befragung mitmachen. Mal gucken was die so über mich rausfinden. Denke einfach mal, dass ich aufgeklärt genug bin, um nicht auf die reinzufallen. Auch wenn ein Bekannter von mir (war früher mit dem im Jahrgang) sein Abi abgebrochen hat und jetzt hauptberuflich Mächen für alles (O-Ton: Direktor der Kommunikation) bei *********** ist.
Vor etwa 10 Jahren hatte ein Geschäftspartner von mir eine Bekannte, die für den Rundfunk arbeitete.
Sie wurde zwecks Reportage und Aufklärung zu *********** geschickt.
Es gab laut ihrer Berichte zunächst einige harmlos-sympathisch wirkendeTreffs und Info-Veranstaltungen, dann wurde mit mehr oder weniger sanftem Druck auf längerfristige Bindung an die Organisation gedrungen.
Die Bekannte erzählte, hierbei stand einer der Leiter vor ihr- etwas zu nah, so daß es in den persönlichen Bereich hineinreichte, ein anderer fast direkt hinter ihr. Der vor ihr sah ihr sehr intensiv in die Augen und suggerierte ihr irgendwelche positive Aussagen über ihre Möglichkeiten bei der Sekte bzw über die Sekte selbst.
Sie sagte darüber, sie wäre gerne weggegangen, denn es war ihr irgendwie unangenehm und "zu close", aber der Mann hatte eine fast hypnotische Kraftwirkung auf sie, so daß sie sich kaum bewegen konnte und das Gerede widerstandslos über sich ergehen ließ.
Anschließend litt sie- noch ein halbes Jahr später, als sie mir dann vorgestellt wurde- an dem starken Drang, sich mit einer Art Pflichtgefühl zur Niederlassung der Sekte hingezogen zu fühlen. Dies, obwohl sie grundsätzlich ihre Reportage sachlich beenden wollte und vom logischen Verstand her der Sekte gerade durch dieses Erlebnis erst recht mißtraute.
Dennoch suggerierten ihr ihre Gefühle, daß sie bei der Sekte gut aufgehoben/geborgen wäre und es ihre Pflicht wäre, wieder hinzugehen.
Sie sagte uns außerdem, wenn sie nicht durch ihre Arbeit- also die Kollegen und den gesamten Sender, der sie dorthin geschickt hatte, unterstützt worden wäre, hätte sie sicherlich nicht die Kraft gehabt, der Sekte zu widerstehen.
Ich finde, das hört sich gruselig an, aber es war definitiv keine unglaubwürdige oder "spinnerte" Person.
Offensichtlich wurde sie in irgendeiner Form manipuliert, so daß- zumindest gefühlt- ihre Kritikfähigkeit stark reudziert war. Vielleicht war es auch eine Art Hypnose oder eine besondere Form der Energieübertragung, wer weiß, mit welcher Bandbreite von Methoden (möglicherweise auch esotherischer Art) die Sekte wirklich arbeitet. Denn das, was in die Öffentlichkeit dringt, dürfte ja nur die "Spitze des Eisbergs" sein...
Ich stelle mir eher die Frage weshalb es immer noch Menschen gibt die solchen Sekten beitreten. Die Darstellung von *********** in der Öffentlichkeit ist doch eher so, dass jeder davor gewarnt sein müsste. Ich glaube jede Firma die solch ein Image in der Öffentlichkeit besitzen würde, wäre längst ruiniert.
Ich denke, aus folgenden Gründen:
Erstens: Die Bequemlichkeit und die Angewohnheit, Verantwortung abgeben zu wollen. Eigenverantwortung ist unbequem und man muß seine rosarote Brille absetzen und sich von manchen Träumen verabschieden. Manche wollen eben doch lieber glauben, daß ihnen das große Heil (oder was auch immer sie anstreben) von anderen gereicht werden kann...
Zweitens: Defizite- an Geborgenheit, Selbstwertgefühl, Traumata, wunde Punkte- jeder hat ein paar verletzbare Stellen, wenn geschickte Psychologen an denen ansetzen, lassen sich Menschen leicht manipulieren und in Illusionen versetzen, siehe Grund 1.
Drittens: Irgendein Einfluß auf das Limbische System des Gehirns, das unbewußte frühkindliche Geborgenheitsgefühle und -wünsche wieder aufkeimen läßt. Und zugleich der Wunsch nach einer besseren Welt und nach Vertrauen.... vielleicht so etwas wie der Wunsch nach Aufgehoben-sein, nicht mehr "kämpfen" zu müssen, trotzdem das Gefühl zu haben im Leben "sinnvoll unterwegs" zu sein...
und Viertens: möglicherweise tatsächlich auch noch irgendwelche hypnotischen Techniken, die den verbalen Brainwash zusätzlich unterstützen sollen.
An den Streß- und sonstigen Persönlichkeitstests, mit denen die Sekte Neukunden werben will, kann man schon erkennen, daß es darum geht, gleich mal die wunden Punkte der "Opfer" festzustellen, um dann umso besser ansetzen und umso wirksamere Strategien anwenden zu können.
Merke: Die stärkste Waffe ist unser Verstand:blume:
Manche haben nur einen Löffel;)
dingdong
26-03-2009, 22:57
Merke: Die stärkste Waffe ist unser Verstand:blume:
Manche haben nur einen Löffel;)
ich find den viel lustiger als neopratze :D
chillakilla
27-03-2009, 00:10
ich find den viel lustiger als neopratze :D
Der ist schuld, dass Pratze weg ist. :mad: Ich lach jetzt mindestens 2 Tage nicht über seine Witze.
Maver1ck
27-03-2009, 01:21
Gesetze sind die eine Sache, aber es gibt ja auch Maskenmänner, die solche Stände umzingeln könnten oder stinkbomben, die majn auf die Stände werfen könnte und zuletzt bestünde auch noch die Möglichkeit, sich allzu lästiger Bekehrungsversuche durch ein paar ordentliche Ohrfeigen zu entledigen.
Cool das du es ansprichst^^
Ich wohne in Wien und zur Zeit der Euro letztes Jahr haben die so einen Stand neben unserem Stammkaffee aufgebaut.
Was die nicht wussten war das um die Ecke so ein Scherzartikel Laden ist :D
Freund von mir ist hingeganen und hat begonnen ernsthaft mit denen zu reden. nach 5 min hat der dann so ca 20 Blutkapseln zerbissen auf den Tisch gespuckt und das Zeug schön auf deren Flyer verteilt.
Wir dachten die werden wütend oder so, aber die waren einfach nur schockiert :D
Die haben wir danach leider nicht mehr gesehen... ;)
LoneWolf
27-03-2009, 03:31
Zweitens: Defizite- an Geborgenheit, Selbstwertgefühl, Traumata, wunde Punkte- jeder hat ein paar verletzbare Stellen, wenn geschickte Psychologen an denen ansetzen, lassen sich Menschen leicht manipulieren und in Illusionen versetzen
Ja, gerade Menschen die labil sind, sind immer gefährdet in die Fänge irgendeiner Bande zu geraten. Geht man davon aus dann muss man immer schön Acht geben und das gilt auch gerade für jene hier im Forum die sich mit diversen geistigen Lehren auseiandersetzen und sie erlernen möchten
Manchmal bin ich gar nicht böse darum, dass ich nie einen Lehrer oder einen sogenannten Meister hatte und ich bin da sehr kritisch. Wenn ich jemanden treffe von dem ich glaube, dass er was auf dem Kasten hat versuche ich mich eher mal mit seinen Schwächen auseinanderzusetzen und dann relativiert sich vieles schon von selbst. ;)
Ich halte mich aber für fortgeschritten genug um auf solche Dinge nicht mehr hereinzufallen aber trotzdem ist immer Vorsicht geboten. Habe schon genügend merkwürdiges Zeugs gelesen und gesehen.
Irgendein Einfluß auf das Limbische System des Gehirns, das unbewußte frühkindliche Geborgenheitsgefühle und -wünsche wieder aufkeimen läßt. Und zugleich der Wunsch nach einer besseren Welt und nach Vertrauen.... vielleicht so etwas wie der Wunsch nach Aufgehoben-sein, nicht mehr "kämpfen" zu müssen, trotzdem das Gefühl zu haben im Leben "sinnvoll unterwegs" zu sein...
und Viertens: möglicherweise tatsächlich auch noch irgendwelche hypnotischen Techniken, die den verbalen Brainwash zusätzlich unterstützen sollen.
Deswegen sollte man die Macht von Sekten, oder Kulten nicht unterschätzen. Man sollte sich auch nicht unnötig irgendwelchen Selbstversuchen ausliefern. Viele dieser Dinge funktionieren und da ist äußerste Vorsicht geboten.
Ich habe mal ende der 80iger Jahre von einem Guru gelesen der seine Jünger mit einer „Okkulten“ Technik kontrollierte. Also man muss immer schön aufpassen… ;)
Messerjocke2000
27-03-2009, 08:47
Deswegen sollte man die Macht von Sekten, oder Kulten nicht unterschätzen. Man sollte sich auch nicht unnötig irgendwelchen Selbstversuchen ausliefern. Viele dieser Dinge funktionieren und da ist äußerste Vorsicht geboten.
Au utube schwirrt noch eine Doku über *********** rum von einem, der es "ausprobiert" hat. Sein Kommentar: Man sollte das nicht ausprobieren, genauso, wie man Heroin nicht mal einfach so ausprobiert.
sehe ich auch so.... den Anfängen widersteh....
Yasha Speed
27-03-2009, 12:45
Moin,
mag etwas populistisch klingen, aber ich habe das Gefühl, viele "Deutsche" sind immer noch geschädigt vom "Nachkriegstrauma". Wir müssen eben toleranter sein, als z.B. ander Länder. Wir sind es 1. gewohnt, uns schon selber zu kritisieren. In der Richtung: Oh, wie können wir nur "SCHON WIEDER" so intolerant/ rassistisch/ Aggressiv usw. sein....damit stehen wir uns gerne selber im Wege und diskutieren viele Themen einfach bis zum abk.... wo andere Nationen einfach schon längst "Nein Danke" gesagt hätten.
Weiterhin wird das natürlich hier auch immer noch gerne gegen uns verwendet. Wie können wir nur wieder so xyz sein....gerade wir.
Ist natürlich immer etwas heikel, sich etwas zu "entledigen" solange es nicht nachweisbar unserem GG widerspricht...
Nein, ich bin weder rechts noch sonstwas....ist nur langjährige meine Erfahrung in einem internationalen Beruf ;) Viele andere Nationen sagen einem sogar direkt, es sei Zeit, dass wir als Land mal wiede etwas mehr Selbstvertrauen bekommen sollten.....:o
seconded. deutschland ist entmannt, bei GB und den USA arbeiten se noch dran.
EDIT: bin nicht rechts, deutschland is einfach n gutes beispiel, was übertriebener liberalismus und political correctness anrichten können.
Seminarius
27-03-2009, 13:15
Erstens, warum schaffen wir es nicht, uns solcher Sekten zu entledigen. Gesetze sind die eine Sache, aber es gibt ja auch Maskenmänner, die solche Stände umzingeln könnten oder stinkbomben, die majn auf die Stände werfen könnte und zuletzt bestünde auch noch die Möglichkeit, sich allzu lästiger Bekehrungsversuche durch ein paar ordentliche Ohrfeigen zu entledigen.
O.Ä., denn wenn derartige Bekehrungsjobs mit Unannehmlichkeiten und Risiko verbunden wären, fänden sich vermutlich nicht mehr so viele "Missionare".
Klar, unsere Gesetzte.
Aber was sind wir auch für ein Land, wenn es darum geht, uns mal zu wehren?
Also meine Frage: Sind wir Deutschen passiver, obrigkeitshöriger oder sonstwie beeinflußbarer als Menschen in anderen Ländern? Und wenn ja, ist das vielleicht auch der Grund, warum immer noch friedliche Passanten von Sekten und Co belästigt werden- und sind in unserem Land wirklich so viele Menschen so haltlos, daß sie ihren Rückhalt tatsächlich bei irgendwelchen Heilversprechenden Organisationen suchen müssen?
(PS: Bin zum Tempel gekommen, weil der dortige Taiji-Meister gut sein sollte, aber nicht, um Buddhist zu werden...)
Ja "die Deutschen" sind leider Obrigkeitshörig. Die kommen gleich mit Anzeigen, und der Standardspruch ist dann: "Schau mal wies den Leuten in anderen Ländrn geht.Was fällt Dir ein, Dich zu beschweren?!!"
Geht mal nach Frankreich, da gehen die Leute viel schneller auf die Strasse!
Hier wird dazu aufgerufen, alles hinzunehmen, sich nciht zu wehren:mad::mad::verbeug::wuerg::wuerg::wuerg::wue rg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuer g::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::mad::mad::mad:
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 13:17
Also meine Frage: Sind wir Deutschen passiver, obrigkeitshöriger oder sonstwie beeinflußbarer als Menschen in anderen Ländern?
wie man sich bettet so liegt man
;)
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 13:19
Ja "die Deutschen" sind leider Obrigkeitshörig. Die kommen gleich mit Anzeigen, und der Standardspruch ist dann: "Schau mal wies den Leuten in anderen Ländrn geht.Was fällt Dir ein, Dich zu beschweren?!!"
Geht mal nach Frankreich, da gehen die Leute viel schneller auf die Strasse!
Hier wird dazu aufgerufen, alles hinzunehmen, sich nciht zu wehren:mad::mad::verbeug::wuerg::wuerg::wuerg::wue rg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuer g::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::mad::mad::mad:
da stimme ich allerdings auch völlig zu. WENN hierzuland mal einer uf die gass geht schaltet sich eh gleich wieder der verfassungsschutz ein, zumindest wird es oft so deklariert. aber lassen wir die politik besser wo sie ist, auf dem misthaufen.
Trinculo
27-03-2009, 13:32
Und das ist auch gut so. Sekten sind im Prinzip ein Suchtproblem, und manche sind eben anfälliger als andere. Aber man kann deswegen nicht alles potenziell Suchterzeugende verbieten. Es gibt eben auch viele, die mit *********** glücklich sind.
Im Übrigen ist das ***********-Problem in Deutschland bestimmt nicht größer als anderswo.
Vor etwa 10 Jahren hatte ein Geschäftspartner von mir eine Bekannte, die für den Rundfunk arbeitete.
Sie wurde zwecks Reportage und Aufklärung zu *********** geschickt.
Es gab laut ihrer Berichte zunächst einige harmlos-sympathisch wirkendeTreffs und Info-Veranstaltungen, dann wurde mit mehr oder weniger sanftem Druck auf längerfristige Bindung an die Organisation gedrungen.
Die Bekannte erzählte, hierbei stand einer der Leiter vor ihr- etwas zu nah, so daß es in den persönlichen Bereich hineinreichte, ein anderer fast direkt hinter ihr. Der vor ihr sah ihr sehr intensiv in die Augen und suggerierte ihr irgendwelche positive Aussagen über ihre Möglichkeiten bei der Sekte bzw über die Sekte selbst.
Sie sagte darüber, sie wäre gerne weggegangen, denn es war ihr irgendwie unangenehm und "zu close", aber der Mann hatte eine fast hypnotische Kraftwirkung auf sie, so daß sie sich kaum bewegen konnte und das Gerede widerstandslos über sich ergehen ließ.
Anschließend litt sie- noch ein halbes Jahr später, als sie mir dann vorgestellt wurde- an dem starken Drang, sich mit einer Art Pflichtgefühl zur Niederlassung der Sekte hingezogen zu fühlen. Dies, obwohl sie grundsätzlich ihre Reportage sachlich beenden wollte und vom logischen Verstand her der Sekte gerade durch dieses Erlebnis erst recht mißtraute.
Dennoch suggerierten ihr ihre Gefühle, daß sie bei der Sekte gut aufgehoben/geborgen wäre und es ihre Pflicht wäre, wieder hinzugehen.
Sie sagte uns außerdem, wenn sie nicht durch ihre Arbeit- also die Kollegen und den gesamten Sender, der sie dorthin geschickt hatte, unterstützt worden wäre, hätte sie sicherlich nicht die Kraft gehabt, der Sekte zu widerstehen.
Ich finde, das hört sich gruselig an, aber es war definitiv keine unglaubwürdige oder "spinnerte" Person.
Offensichtlich wurde sie in irgendeiner Form manipuliert, so daß- zumindest gefühlt- ihre Kritikfähigkeit stark reudziert war. Vielleicht war es auch eine Art Hypnose oder eine besondere Form der Energieübertragung, wer weiß, mit welcher Bandbreite von Methoden (möglicherweise auch esotherischer Art) die Sekte wirklich arbeitet. Denn das, was in die Öffentlichkeit dringt, dürfte ja nur die "Spitze des Eisbergs" sein...
Mannohmann wenn ich das so lese, dann reizt mich das erst recht mal bei denen vorbei zuschauen und denen meine Meinung zu sagen :)
Kann man ja nen Sport draus machen. ***********resisting :D
Seminarius
27-03-2009, 13:39
Das haben schon viele gesagt.
Tu das NIEMALS!
Es gibt eben auch viele, die mit *********** glücklich sind.
Da war die Hirnwäsche wohl vollends erfolgreich und die Leute haben den Hang zur Realität völlig verloren und nen dicken Batzen an Kohle.....
p.s. die ganzen Splittergruppen von *********** wie z.b. Avatar gehören auch verboten ! Alles Seelenfänger ......:mad:
Seminarius
27-03-2009, 13:49
ja die veranstalten diese kurse wofür andere zahlen, dafür bekommen sie geld und machen selber wieder kurse wofür sie zahlen. also umsoo weiter oben man steht umso reicher ist man dann.
Messerjocke2000
27-03-2009, 13:49
p.s. die ganzen Splittergruppen von *********** wie z.b. Avatar gehören auch verboten ! Alles Seelenfänger ......:mad:
Für das Verbot von Organisationen gibt es in Deutschland halt Regeln. Und das ist auch gut so.
Scheinbar ist *********** eben nicht verfassungswidrig, sondern "nur" gierig.
Und so lange sich da nichts findet, bleibt der Verein halt erlaubt.
:-§
Ich hab mit den armen Kerlen auf der Strasse auch eher Mitleid. Obwohl es mich ja schon immer mal juckt zu fragen, ob die den Schwachsinn mit Xenu und den Thetanen, oder wie die Dinger heissen, wirklich glauben.
:D
Seminarius
27-03-2009, 13:52
Ist bestimmt verfassungswidrig, aber die hocken doch überall, deshalb lässst sich das auch nicht verbierten
Helmut Gensler
27-03-2009, 13:57
Egal ob *********** oder Zeuge Jehovas oder sonst was, die glauben an ihre Sache wirklich WORT für WORT.
Wenn ich Bock habe, diskutiere ich mit den Leuten -auch nach ihren regeln und schaffe es relativ schnell, da Löcher in der Logik, der Philosophie oder dem Menschenbild aufzuzeigen. Das haben sie überhaut nicht gerne.... und so lange können sie keine andere arme Sau zu sich ziehen.
Da diese Organisationen Hilfe, Gemeinschaft und Ordnung in unserer multi-was-auch-immer-gesellschaft versprechen, finden sie täglich Suchende!! Das ist das grundlegende Problem.
Seminarius
27-03-2009, 13:58
ja denen wurde ins hirn geschissen, und wehe du steigst aus...
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 14:01
Da war die Hirnwäsche wohl vollends erfolgreich:
:megalach:
Seminarius
27-03-2009, 14:01
Von Wikipedia geklaut:
Auditing
Ein „E-Meter“
Das so genannte Auditing ist dabei eine zentrale Technik zur Erreichung von Clear.[40][41] Gemeint ist eine besondere Form des Gesprächs zwischen dem Auditor und dem Pre-Clear, der „auditiert“ wird. Ziel des Gespräches ist es, die negativen Auswirkungen des „reaktiven Verstands“ zu verringern. Als wichtigstes technisches Hilfsmittel beim Auditing findet das so genannte E-Meter Anwendung.[42] Dieses Gerät verfügt über zwei zylindrische Elektroden, die der Auditierte beim Auditing in seinen Händen hält, und über einen Zeiger, der Veränderungen des elektrischen Widerstands zwischen den Elektroden anzeigt.[42]
Das Ziel ist, zurückliegende „Geschehnisse“ (z.B. mit emotionalem und körperlichem Schmerz verbundene Erlebnisse) aufzufinden, welche den meisten psychischen Schwierigkeiten zu Grunde liegen sollen.[43] Diese Geschehnisse sollen so lange erzählend wiedererlebt werden, bis ihre „Ladung“ (emotionale Spannung) verschwindet.[43] Der Auditor unterstützt diesen Prozess, indem er Anweisungen gibt, Fragen stellt und die Anzeigen des E-Meters beobachtet, um solche Engramme aufzuspüren.[43]
Für das Verbot von Organisationen gibt es in Deutschland halt Regeln. Und das ist auch gut so.
Scheinbar ist *********** eben nicht verfassungswidrig, sondern "nur" gierig.
Und so lange sich da nichts findet, bleibt der Verein halt erlaubt.
:-§
Ich hab mit den armen Kerlen auf der Strasse auch eher Mitleid. Obwohl es mich ja schon immer mal juckt zu fragen, ob die den Schwachsinn mit Xenu und den Thetanen, oder wie die Dinger heissen, wirklich glauben.
Weiss ich ! Hab auf der ersten Seite ja schon geschreiben das der Verfassungschutz "nicht genug stichhaltige Beweise" gegen diese Organisation hat ! Opfer von *********** gibts auf jedenfall genug ! Die haben nur keine Lobby !
Aber der Verfassungsschutz könnte sich ja mal ein wenig mehr Mühe geben ! :D
Gruss
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 14:06
Von Wikipedia geklaut:
Auditing
Ein „E-Meter“
Das so genannte Auditing ist dabei eine zentrale Technik zur Erreichung von Clear.[40][41] Gemeint ist eine besondere Form des Gesprächs zwischen dem Auditor und dem Pre-Clear, der „auditiert“ wird. Ziel des Gespräches ist es, die negativen Auswirkungen des „reaktiven Verstands“ zu verringern. Als wichtigstes technisches Hilfsmittel beim Auditing findet das so genannte E-Meter Anwendung.[42] Dieses Gerät verfügt über zwei zylindrische Elektroden, die der Auditierte beim Auditing in seinen Händen hält, und über einen Zeiger, der Veränderungen des elektrischen Widerstands zwischen den Elektroden anzeigt.[42]
Das Ziel ist, zurückliegende „Geschehnisse“ (z.B. mit emotionalem und körperlichem Schmerz verbundene Erlebnisse) aufzufinden, welche den meisten psychischen Schwierigkeiten zu Grunde liegen sollen.[43] Diese Geschehnisse sollen so lange erzählend wiedererlebt werden, bis ihre „Ladung“ (emotionale Spannung) verschwindet.[43] Der Auditor unterstützt diesen Prozess, indem er Anweisungen gibt, Fragen stellt und die Anzeigen des E-Meters beobachtet, um solche Engramme aufzuspüren.[43]
da weis ich was besseres :
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vKsK5nB-20Y&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vKsK5nB-20Y&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
:p
Holzfäller
27-03-2009, 14:50
"Mir wollte jemand was verkaufen und ich muss gleich einen Thread im KKB eröffnen"
Oh Mann, dich spricht ein Typ auf der Straße an und du kriegst gleich eine Lebenskrise ?
Warts du im Urlaub noch nie in der Türkei, auf Rhodos oder auf Djerba ? Lauf da ein paar mal über den Markt und du wirst anschließend in Hamburg irgendwelche Scientologisten einfach niederwalzen :D
Miyamoto_Musashi
27-03-2009, 15:22
Leider leider sind mir die Kerle bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Ich fände das sehr lustig mal mit denen zu reden. Aber die Art und Weise wie *********** arbeitet ist einfach vollkommen gegen meine Grundsätze und oft genug lässt das einfach nur eine riesen Wut in mir aufkommen. In anderen Moment lache ich mich aber auch einfach nur kaputt weil die ja wirklich an so viel sinnlosen Schwachsinn glauben. Die sind ja fast so schlimm wie dieser Erich von Däniken. Nur, dass der ja wenigstens teilweise Möchtegernbeweise hat :D
LoneWolf
27-03-2009, 16:44
Trinculo
Und das ist auch gut so. Sekten sind im Prinzip ein Suchtproblem, und manche sind eben anfälliger als andere. Aber man kann deswegen nicht alles potenziell Suchterzeugende verbieten. Es gibt eben auch viele, die mit *********** glücklich sind.
Im Übrigen ist das ***********-Problem in Deutschland bestimmt nicht größer als anderswo.
Man sollte sich vor solchen Aussagen hüten, sofern man kein Fachmann ist. Ich bin es auch nicht aber wenn diese Vereinigung Wirtschaftsunternehmen unterwandert dann sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. ;) Geld regiert die Welt!
die Chisau
27-03-2009, 16:51
YouTube - Tom Cruise *********** Video -- deutsche Untertitel (http://www.youtube.com/watch?v=uY98Vp2MJyU)
YouTube - Tom Cruise *********** Leaked Tape (Parody) (http://www.youtube.com/watch?v=4PDv0fMyzYA)
http://www.youtube.com/watch?v=DB4oahZkGZo
LoneWolf
27-03-2009, 16:53
Sind die Begriffe „Auditing“ oder „Auditor“ gängige Begriffe in der Wirtschaft? Oder sind die spezifisch für ***********?
die Chisau
27-03-2009, 17:14
Die ************ benutzen eine "eigene Sprache" , dazu gehört es auch gängige Begriffe eine andere Bedeutung zu geben. zB: Ethik
Auditor und auditing kenne ich nur im Zusammenhang mit Den ************, wobei auditor ja eigentlich ein lateinischer Begriff ist.
"Redefinierte Sprache (Loaded Language [Eine mögliche andere Übersetzung für diesen Begriff wäre ,,Neusprech``.]) ist ein von Dr. Robert Jay Lifton, einem Psychiater, der ausführliche Studien zu den Gedankenreformtechniken, die von den Kommunisten bei chinesischen [koreanischen?] Gefangenen angewandt wurden, durchgeführt hat, geprägter Begriff.([Die Ergebnisse wurden 1960 veröffentlicht.]) Von allen heute existierenden Sekten hat *********** eines der kompliziertesten Systeme Redefinierter Sprache. Wenn ein Außenstehender zufällig zwei sich unterhaltende ************ hörte, würde er wahrscheinlich nicht verstehen, was gesagt wird. Redefinierte Sprache besteht aus Worten oder Ausdrucksweisen, welche die menschliche Denkfähigkeit umgehen. Zum Beispiel werden alle Informationen, die gegen *********** sprechen, so wie z.B. das, was ich hier schreibe, von ************ als ,,entheta`` (enturbulated theta -- ,,enturbulated`` bedeutet chaotisch, verwirrt und ,,theta`` ist der scientologische Ausdruck für Geist) bezeichnet. Folglich, wenn ein Scientologe mit Informationen, die gegen *********** sind, konfrontiert wird, kommt ihm sofort das Wort ,,entheta`` in den Sinn und er wird die Informationen nicht untersuchen und kritisch darüber nachdenken, weil das Wort ,,entheta`` seine Fähigkeit, dies zu tun, kurzgeschlossen hat. Dies ist nur ein Beispiel für viele, viele scientologische Ausdrücke. "
Quelle:Bewusstseinskontrolle bei *********** (http://www.garloff.de/kurt/sekten/mind1_gr.html)
LoneWolf
27-03-2009, 17:22
@ die Chisau
Interessante Informationen. Du scheinst Dich da ja wirklich mit beschäftigt zu haben. Wenn solche Begriffe wie „Auditing“ oder „Auditor“ in einem Unternehmen auftauchen, könnte das dann ein Hinweis auf *********** sein?
Trinculo
27-03-2009, 17:41
Sind die Begriffe „Auditing“ oder „Auditor“ gängige Begriffe in der Wirtschaft? Oder sind die spezifisch für ***********?
Völlig normal, keine Sorge ;)
LoneWolf
27-03-2009, 17:44
Völlig normal, keine Sorge
Jau, stimmt wohl! ;)
die Chisau
27-03-2009, 18:30
Ich habe vor Jahren Renate Harwigs Bücher zum Thema gelesen:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=***********&x=0&y=0
Ich bin interessierter Beobachter, in dem von dir beschriebenem Fall würde ich mit großer Sicherheit davon ausgehen , dass *********** darin involviert ist.
Informiere dich bei zb einer Sektenberatungsstelle, es ist kein Geheimnis ,dass die ************ Einfluß auf Wirtschaft und Gesellschaft nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=JX28BPqIFJY
speziell zum auditing
http://www.youtube.com/watch?v=PfVpt60TyAA&feature=related
Trinculo
27-03-2009, 19:12
Ich bin interessierter Beobachter, in dem von dir beschriebenem Fall würde ich mit großer Sicherheit davon ausgehen , dass *********** darin involviert ist.
Welcher geschilderte Fall? Die Verwendung von "Auditing" und "Auditor"? Habe ich was überlesen?
die Chisau
27-03-2009, 19:31
die Verwendung dieser beiden Begriffe würde mich hellhörig machen...in einem clearen Deutschland wäre das aber normal...;)
http://german.auditing.org/
"Jemand, der ausgebildet und berechtigt ist, andere mit Hilfe von Auditing zu verbessern, wird Auditor genannt. Ein Auditor wird definiert als jemand, der zuhört, vom lateinischen Wort audire, das hören oder zuhören bedeutet. Ein Auditor ist ein Geistlicher der ***********-Kirche oder ein Geistlicher in Ausbildung. "
*********** ist in Deutschland nicht als Kirche anerkannt, es müßte also richtigerweise heißen Verein, auditor = Vereinsgeistlicher
LoneWolf
27-03-2009, 19:34
Informiere dich bei zb einer Sektenberatungsstelle, es ist kein Geheimnis ,dass die ************ Einfluß auf Wirtschaft und Gesellschaft nehmen.
Nein, ich habe da etwas durcheinander gebracht! Habe das mittlerweile geklärt!
Trotzdem Danke! Interessantes Thema...
LoneWolf
27-03-2009, 19:40
Ein Auditor ist ein Geistlicher der ***********-Kirche oder ein Geistlicher in Ausbildung. "
Nicht nur wenn Du mal Google bemühst! ;)
Trinculo
27-03-2009, 19:49
die Verwendung dieser beiden Begriffe würde mich hellhörig machen...in einem clearen Deutschland wäre das aber normal...;)
*********** Auditing - ***********-Seelsorge (http://german.auditing.org/)
"Jemand, der ausgebildet und berechtigt ist, andere mit Hilfe von Auditing zu verbessern, wird Auditor genannt. Ein Auditor wird definiert als jemand, der zuhört, vom lateinischen Wort audire, das hören oder zuhören bedeutet. Ein Auditor ist ein Geistlicher der ***********-Kirche oder ein Geistlicher in Ausbildung. "
*********** ist in Deutschland nicht als Kirche anerkannt, es müßte also richtigerweise heißen Verein, auditor = Vereinsgeistlicher
Komm mal wieder runter. Jede Firma, die in irgendeinem Qualitätsstandard zertifiziert ist (z.B. ISO9001 o.ä.), wird regelmäßig von Auditoren überprüft. Das nennt man Audit. Kunden führen Lieferantenaudits durch. Dann gibt es noch Prozessaudits, Managementaudits, Projektaudits ...
Schönes Beispiel, wie bei bereits vorverengtem Blickwinkel auf einmal alles ins Verdachtsschema passt. Fröhliche Hexenjagd ...
LoneWolf
27-03-2009, 19:56
Jede Firma, die in irgendeinem Qualitätsstandard zertifiziert ist (z.B. ISO9001 o.ä.), wird regelmäßig von Auditoren überprüft. Das nennt man Audit. Kunden führen Lieferantenaudits durch. Dann gibt es noch Prozessaudits, Managementaudits, Projektaudits
Korrekt und genau das meinte ich! ;)
Trinculo
27-03-2009, 20:05
Korrekt und genau das meinte ich! ;)
Dachte ich mir ;)
Für die Chisau ist wahrscheinlich schon jeder verdächtig, der CLEARasil benutzt :p
Hominem unius libri timeo ...
heftig: Dabei gibt es solches Auflösen auch in Hypnose, MET und EFT, ohne, daß jemand gleich zu einer Sekte laufen müßte- aber die o.g. Methode ist natürlich perfekt, um Leute umzuprogrammieren...
Allerdings würde mich auch mal interessieren, welche "Unterorganisationen" der Sekte angehören- Avatare wurden ja schon genannt, aber es gibt ja nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in anderen Bereichen, z.B. der hierzulande wachsenden Esotherikbranche Unterwanderungen.
Auch typische Begriffe wären interessant, wobei ich mich noch erinnere, daß früher in unserer schule der Hörsaal Auditorium hieß- ein uralter Begriff aus dem Lateinischen, kommt von audire= hören
Zirat scarabe:"mir wollte jemand auf der straße was verkaufen und ich muß gleich einen Thread im KKB eröffnen"
Oh Mann, dich spricht ein Typ auf der Straße an und du kriegst gleich eine Lebenskrise ?
Warts du im Urlaub noch nie in der Türkei, auf Rhodos oder auf Djerba ? Lauf da ein paar mal über den Markt und du wirst anschließend in Hamburg irgendwelche Scientologisten einfach niederwalzen :D
wo hast du denn dieses Zitat von mir gefunden?
Entweder mein Gedächtnis läßt nach, oder ich habe das so nicht geschrieben...
Aber selbst wenn es so wäre: was stört dich denn daran? Das Thema scheint ja doch von Interesse zu sein...?
Trinculo
27-03-2009, 22:46
heftig: Dabei gibt es solches Auflösen auch in MET, EFT und Kinesiologie, ohne, daß jemand gleich zu einer Sekte laufen müßte- aber die o.g. Methode ist natürlich perfekt, um Leute umzuprogrammieren...
Klar, es gibt auch Scharlatane, die freier organisiert sind ... hat ja keiner bestritten :)
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 22:48
knaller wie sie alle abgehen wegen so ner sekte ! könnte fast vermuten daß die diskussion schon neue kunden gezogen hat
;)
Trinculo
27-03-2009, 22:54
Wer möchte nicht so sein wie Tom Cruise :D?
Das sind Klopfakupressuren, bei denen ähnlich wie bei der Akupunktur bestimmte Punkte in Kombination bearbeitet werden.
Ist bei vielen Menschen durchaus erfolgreich.
knaller wie sie alle abgehen wegen so ner sekte ! könnte fast vermuten daß die diskussion schon neue kunden gezogen hat
;)
glaubst Du, die Leute hier sind so blöd?
Trinculo
27-03-2009, 22:59
Das sind Klopfakupressuren, bei denen ähnlich wie bei der Akupunktur bestimmte Punkte in Kombination bearbeitet werden.
Ist bei vielen Menschen durchaus erfolgreich.Amulette und Talismane auch ;)
Es sind überhaupt in Deutschland eigentlich sehr wenig Leute "so blöd", was *********** angeht ... und von denen können sich es auch noch viele leisten.
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 22:59
Wer möchte nicht so sein wie Tom Cruise :D?
ich , denn dann wär ich nochmal 5 cm kleiner :D
Trinculo
27-03-2009, 23:00
Du musst aber klein sein :D
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 23:00
we never know
;)
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 23:01
Du musst aber klein sein :D
geh googeln "how tall is tom cruise" zähl 5 cm dazu dann westes ;)
Mich stören die nicht mit ihren Ständen, wenigstens klingeln die mich nicht aus dem Bett um mit mir über "Gott und das Leben" zu reden.:D:D:D
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 23:03
Mich stören die nicht mit ihren Ständen, wenigstens klingeln die mich nicht aus dem Bett um mit mir über "Gott und das Leben" zu reden.:D:D:D
so, wart ab jetzt kommen se klingeln, hättest du es dir lieber mal gedacht :D
@ warriors Gym
na ja, mein Gedanke war eigentlich eher eine Art Aufklärung, damit wenigstens die "Einstiegs-Fußangeln" der Sekte erkannt und vermieden werden können.
Aber es ist natürlich auch möglich, daß jemand vor lauter Übermut sagt: "ach das wär doch mal ein Freizeithobby, schauen ob ich mich mit der Sekte einlassen kann und trotzdem unbeschadet wieder herauskomme".... Sowas solls ja geben, aber es gehört schon ein Stück Dummheit dazu...
so, wart ab jetzt kommen se klingeln, hättest du es dir lieber mal gedacht :D
Na hoffentlich sind sie auch sehr stark in ihrem Glauben an ihren Gott, denn wenn man mich nach der Nachtschicht bei meinem Schlaf weckt kann es passieren das man seinen Schöpfer sehr schnell gegenüber steht.:D:D:D
WARRIORS - GYM
27-03-2009, 23:10
ganz klar ist prophylachse wichtig.
in wiesbaden hat mich auch mal einer von den scie´s angequackt uf der gass, "daaaach willste net mal hoch kommen,...." und hält mich am kittel "fest", ich hab ihn dann gefragt "willst du sarg oder willst du urne" , dann hat sich das für mich erledigt
;)
chillakilla
28-03-2009, 00:55
prophylachse
:rofl:
ganz klar ist prophylachse wichtig.
in wiesbaden hat mich auch mal einer von den scie´s angequackt uf der gass, "daaaach willste net mal hoch kommen,...." und hält mich am kittel "fest", ich hab ihn dann gefragt "willst du sarg oder willst du urne" , dann hat sich das für mich erledigt
;)
Du hättest ihn der Vollständigkeit halber wenigstens auch nach der Seebestattung fragen sollen:-§
Trinculo
28-03-2009, 08:35
@ warriors Gym
na ja, mein Gedanke war eigentlich eher eine Art Aufklärung, damit wenigstens die "Einstiegs-Fußangeln" der Sekte erkannt und vermieden werden können.
Ganz klar, hier steht eindeutig der Aufklärungsgedanke im Vordergrund: :D
Gesetze sind die eine Sache, aber es gibt ja auch Maskenmänner, die solche Stände umzingeln könnten oder stinkbomben, die majn auf die Stände werfen könnte und zuletzt bestünde auch noch die Möglichkeit, sich allzu lästiger Bekehrungsversuche durch ein paar ordentliche Ohrfeigen zu entledigen.
Im Übrigen wird hier ständig über *********** aufgeklärt. In Büchern, Zeitschriften, TV-Interviews etc. Würde dies mit allem kostspieligen nutzlosen Schabernack geschehen, sähe die Welt ganz anders aus ;)
Anfang der 1990er Jahre wurden verschiedene Mitglieder der Hamburger FDP wegen gleichzeitiger Mitgliedschaft bei *********** aus der Partei ausgeschlossen. Es wird vermutet, dass *********** den Landesverband der FDP hatte unterwandern wollen.
^^aus Wikipedia. Anscheinend reicht ihnen die Kontrolle über ihre eigenen Leute nicht :mad:
Es gibt aber seit einiger Zeit eine Bewegung namens "Projekt Chanology" die über *********** aufklären wollen:
de.indymedia.org | Projekt Chanology - 1 Jahr gegen *********** (http://de.indymedia.org/2009/01/238637.shtml)
Anfang der 1990er Jahre wurden verschiedene Mitglieder der Hamburger FDP wegen gleichzeitiger Mitgliedschaft bei *********** aus der Partei ausgeschlossen. Es wird vermutet, dass *********** den Landesverband der FDP hatte unterwandern wollen.
^^aus Wikipedia. Anscheinend reicht ihnen die Kontrolle über ihre eigenen Leute nicht :mad:
Es gibt aber seit einiger Zeit eine Bewegung namens "Projekt Chanology" die über *********** aufklären wollen:
de.indymedia.org | Projekt Chanology - 1 Jahr gegen *********** (http://de.indymedia.org/2009/01/238637.shtml)
:halbyeaha
Gruss
Was man verbieten sollte ist das Ködern auf der Straße oder auch die Hausbesuche Zeugen Jehovas.
Ich bin durchaus für freie Meinungsäußerung und die können auch gern öffentliche Kundgebungen beantragen.
Im Buddhismus, Odinismus (oder wie sich das auch nennt), bei den Juden usw gibts doch auch keine Stände die versuchen Leute zu Ködern (bei manchen andern christlichen "Organisationen" schon).
Wenn Leute Interesse an so einer Religion haben gehen sie einen Tempel, eine Kirche oder was auch immer... und Religionen die Leute nur ausnehmen wollen oder ein ziemlich seltsames und vlt auch schädliches Weltbild liefern würden schnell untergehen weil die Leute nur freiwillig dorthin können und nicht auf der Straße geködert werden können.
Finde ich auch- es gibt nichts lästigeres als ein paar Typen, an der Haustür, die womöglich noch zu Unzeiten klingeln.
Und einen stillen Infostand, bei dem die Leute brav dahinter stehen bleiben und eindeutig als ************ gekennzeichnet sind, könnte man ja auch prima umgehen.
Aber dieses lästige Angequatscht-werden- wobei man oft ja gar nicht sofort erfährt, mit wem man es eigentlich zu tun hat- das sollte verboten werden. Oder sie sollten gezwungen sein, große ***********- Schilder umzuhängen, damit man sie wenigestens gleich erkennt.
Und es sollte verboten werden, daß sie weiter auf Leute, die bereits Nein gesagt haben, einreden oder hinterhergehen.
Ich denke: Wenn jetzt bei telefonischer Kundenwerbung, Acquise usw, was ja für viele Firmen ein Thema ist, erforderlich ist, daß sofort die Rufnummern erkennbar sind etc., dann kann man ja auch die Auflage machen, daß solche Kundenwerbung offen geschieht ohne das Deckmäntelchen von Streßtests, Dianetics (manche wissen immer noch nicht, daß das *********** ist) oder zivil gekleideten Personen auf der Straße, die auf den ersten Blick gar nicht als Kundenwerber in erkannt werden.
Trinculo
28-03-2009, 11:40
Oder sie sollten gezwungen sein, große ***********- Schilder umzuhängen, damit man sie wenigestens gleich erkennt.
Man könnte ihnen auch einfach entsprechende Symbole auf die Kleidung nähen.
Man könnte ihnen auch einfach entsprechende Symbole auf die Kleidung nähen.
So ein Vollquatsch ! Pack die Dritte Reich Keule mal wieder ein !
Trinculo
28-03-2009, 11:44
Also bitte ... Schilder umhängen ... Stand mit maskierten Männer umzingeln ... Stinkbomben ... Ohrfeigen ...?
Meinetwegen müsste der Stand gekennzeichnet werden, das wär's dann aber auch schon. Die Idee, Leuten zwangsweise Schilder umzuhängen finde ich völlig bescheuert. Da ist die Sache mit den Aufnähern nicht so weit hergeholt.
Übrigens ! *********** hat sehr viel mit der Naziideologie und deren rethorischen Strategien gemeinsam ! ;)
Übrigens ! *********** hat sehr viel mit der Naziideologie und deren rethorischen Strategien gemeinsam ! ;)
YouTube - *********** and Anti-Semitism (*********** und Antisemitismus) (http://www.youtube.com/watch?v=1Tx_yq4FaDY)
^^
Wobei ich das mit den Aufnähern auch nicht gerade ne gute Idee finde. Wir sollten generell in Deutschland Gesetze machen, die offensive, belästigende Werbung verbietet.
123keilerei
28-03-2009, 13:38
Bitte mal richtig UNTERSCHEIDEN!
1) Es gibt die ***********-Kirche -- die Organisation, in der z.B. auch Tome Cruise Mitglied ist, und die unglaubliche Geldbetraege von seinen Mitgliedern fordert.
2) Es gibt die freien ************ ("Freezone" und andere) -- ehemalige, teils sehr hochrangige ***********-Mitglieder, die die ***********-Materialien (und die haben teils sehr gute Selbsthypnose und Selbstbemaechtigungs-Kurse) kostenlos abgeben.
Und zu guter Letzt: Die Werbung, wie wir sie heute aus Rundfunk und Print kennen, baut in ihren Grundsaetzen auf der in Nazideutschland erfundenen Propaganda auf (da gab es sogar mal eine mehrteilige Serie im Spiegel dazu).
Und jetzt?
Glauben wir im Ernst, dass nur *********** auf diesem Wissen um die Manipulation aufbaut?
[quote
Glauben wir im Ernst, dass nur *********** auf diesem Wissen um die Manipulation aufbaut?[/quote]
Nö ! Lässt diese Tatsache *********** jetzt in einem besseren Licht erscheinen ?
(und die haben teils sehr gute Selbsthypnose und Selbstbemaechtigungs-Kurse) kostenlos abgeben.
Du meintest wahrscheinlich Kurse wo Hirn zu Brei verabeitet wird ! Und die sind nicht mal kostenlos.... :ups:
123keilerei
28-03-2009, 16:39
Primo,
wer genau liest, ist im Vorteil...
Ich schrieb, dass z.B. Freezone die Materialien kostenlos abgibt.
Was den Gehirne-zu-Brei-Unsinn angeht: Ganz offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer von diesen Kursen. Aber reden, was? :rolleyes:
Haben die Kurse Dir hellseherische Fähigkeiten beschert oder warum glaubst du zu wissen worüber ich Bescheid weiss und worüber nicht ?
Lassen wir das besser !;)
nochmal zurück zu den Schildern- sie sollen sie ja nicht privat tragen, wie die Juden im Dritten Reich ihre Aufnäher- sondern immer dann, wenn sie Werbung machen und auf Kundenfang gehen. Deutlich erkennbare Transpatenz also, wie sie ja zum Teil auch in sontiger Werbung ohnehin schon vorgeschrieben ist und auch noch darüber hinaus vorgeschrieben werden sollte.
WARRIORS - GYM
29-03-2009, 16:22
Du hättest ihn der Vollständigkeit halber wenigstens auch nach der Seebestattung fragen sollen:-§
theoretisch richtig dein rat, aber praktisch nicht realisierbar auf die schnelle mitten in wiesbaden ;)
Wenn es bei ständen bleiben würde aber des geht ja noch weiter ein freund von mir wollte sich nachhilfe suchen und dort wimmelt es von diesen typen dann fangen die mit ihren fragebogen an und egal was man da ankreuzt da kommt immer raus man hat irgend ein problem und schon werden einen kurse zu behebung dieser probleme angeboten die bei 200€ anfangen und bei 2000€ enden und so schnell ist man bei dennen drin man hat schulden und kommt nicht mehr raus
Trinculo
29-03-2009, 20:43
Komisch, ich kenne viele Leute, die Nachhilfeunterricht genießen ... und keiner ist bei *********** gelandet. Suchet, und ihr werdet finden ...
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass professionelle Nachhilfeorganisationen mit weltanschaulichem Hintergrund diesen auch deklarieren sollten.
Messerjocke2000
30-03-2009, 07:54
Hab auf der ersten Seite ja schon geschreiben das der Verfassungschutz "nicht genug stichhaltige Beweise" gegen diese Organisation hat !
Eben, und auch bei *********** gilt halt erstmal die Undschuldsannahme...
Opfer von *********** gibts auf jedenfall genug ! Die haben nur keine Lobby !
Ähm, andere Baustelle!
Dem Verfassungsschutz gehts darum, ob eine Gruppierung/Organisation Verfassungswidrig ist.
Das heisst, dass sie die "freiheitlich demokratische Grundordnung" gefährden.
Tun sie ja scheinbar nicht...
Strafrechtlich ist das schwierig, weil die Leute ihre Spenden ja "freiwillig" erbringen.
Da muss man erstmal Zwang nachweisen. Oder halt nachher das stalking von Austeigern. Und das kann man ja mittlerweile durchaus tun!
Kilian
das hatte ich früher schon angesprochen: weil man psychische/seelische Verletzungen/Demontierungen nicht mit dem normalen Auge sehen kann, bleiben diese Verletzungen ungeahndet.
Würde *********** den Menschen körperlich erkennbaren Schaden zufügen - den wir auch sehen könnten-, hätten diese Opfer schnell eine Lobby, die versuchen würde, etwas dagegen zu unternehmen (vgl. z.B. Magersüchtige, die es auch toll finden, schlank zu sein, die aber doch einen gewissen Schutz genießen und deren manipulative Internetforen auch geschlossen werden).
aber da die Veränderungen im Kopf und in der Energie der Menschen bei der Sekte eben für den Normalmenschen nicht erkennbar sind, und es keine ausreichenden Gesetzte gegen seelische und psychische Verletzungen gibt, können die derzeitigen Gesetze, die die Unversehrtheit der Bürger schützen, auch nicht greifen.
Ein Beispiel: Was wird aus dem Recht für freie Meinungsäußerung, wenn der Mensch keine freie Meinung mehr äußern kann, weil er so gebrainwashed wurde, daß er Kritiklos alles annimmt und weiterplappert, was ihm von seinen "Gurus" suggeriert wird?
Trinculo
30-03-2009, 17:48
aber da die Veränderungen im Kopf und in der Energie der Menschen bei der Sekte eben für den Normalmenschen nicht erkennbar sind, und es keine ausreichenden Gesetzte gegen seelische und psychische Verletzungen gibt, können die derzeitigen Gesetze, die die Unversehrtheit der Bürger schützen, auch nicht greifen.
Es gibt bestimmt auch Leute, die Gehirnwäschen verbieten würden, nach denen Nicht-Normalmenschen Veränderungen der "Energien" anderer Menschen "sehen" können ...
Sportler
30-03-2009, 22:30
Es gibt bestimmt auch Leute, die Gehirnwäschen verbieten würden, nach denen Nicht-Normalmenschen Veränderungen der "Energien" anderer Menschen "sehen" können ...
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, warum die Kritik gerade von Scarabe kommt. Wer im Glaushaus sitzt...
Messerjocke2000
31-03-2009, 14:40
Würde *********** den Menschen körperlich erkennbaren Schaden zufügen - den wir auch sehen könnten-, hätten diese Opfer schnell eine Lobby, die versuchen würde, etwas dagegen zu unternehmen
Nimm mal das körperlich raus...
...Würde *********** den Menschen erkennbaren Schaden zufügen...
Wenn man den Schaden nicht erkennen kann, wie soll man ihn dann bestrafen?
;)
Das man Menschen zu Gläubigen macht ist (leider?) nicht verboten...
as wird aus dem Recht für freie Meinungsäußerung, wenn der Mensch keine freie Meinung mehr äußern kann, weil er so gebrainwashed wurde, daß er Kritiklos alles annimmt und weiterplappert, was ihm von seinen "Gurus" suggeriert wird?
ja, was wird daraus, wenn man irgendwelche religonen verbietet?
wo bleibt das recht der freien religionsausübung?
ja, was wird daraus, wenn man irgendwelche religonen verbietet?
wo bleibt das recht der freien religionsausübung?
Und wo bleibt die Religionsfreiheit, wenn du von den Spinnern gestalkt wirst, wenn du austrittst?
Trinculo
31-03-2009, 19:42
Und wo bleibt die Religionsfreiheit, wenn du von den Spinnern gestalkt wirst, wenn du austrittst?
Stalking ist generell nicht erlaubt, egal von wem. Dazu brauche ich keine religionsabhängigen Gesetze oder Aktionen.
Stalking ist generell nicht erlaubt, egal von wem. Dazu brauche ich keine religionsabhängigen Gesetze oder Aktionen.
Eben, Stalking ist verboten.
Also, warum eine Sekte erlauben, die Illegales tut?
Ausserdem wiederspricht die Gehirnwäsche meiner Meinung nach auch der Religionsfreiheit.
Trinculo
31-03-2009, 19:54
:rolleyes:
Noch mal ganz von vorne: wenn alle Mitglieder von *********** stalkten, könnte man sie ohnehin alle rechtlich belangen. Dann müsste man nicht zusätzlich die Organisation verbieten.
Wenn nicht alle stalken, weshalb willst Du dann die ganze Organisation verbieten? Sippenhaft? Was ist das für ein Rechtsprinzip?
Messerjocke2000
01-04-2009, 07:42
Weil die Sekte eben nicht "stalkt". Die Nötigung, Verfolgung etc. passiert durch Personen. Falls man nachweisen könnte, dass "die Sekte", in dem Falle wohl die Sea Org, das anordnet, dann könnte man über ein Verbot reden. Vorher nicht.
Ausserdem wiederspricht die Gehirnwäsche meiner Meinung nach auch der Religionsfreiheit.
Definiere Gehirnwäsche.
Wenn ich gemein wäre, könnte ich ja jetzt sagen, wer an sprechende Dornbüsche glaubt, muss eigentlich auch gehirngewaschen sein...:rolleyes:
Aber ich bin ja nicht gemein, ich bin ja en Netten Kerl...
Kilian
@ Chris
Alles ne Frage der Zeit ! Es gibt Leute die arbeiten dran ! ;)
Gruss
Wenn ich gemein wäre, könnte ich ja jetzt sagen, wer an sprechende Dornbüsche glaubt, muss eigentlich auch gehirngewaschen sein...:rolleyes:
Den versteh ich jetzt nicht ganz:confused:
Schlag mal im alten Testament nach..........
Gruss
Schlag mal im alten Testament nach..........
Gruss
Geht nicht, das fängt zu brennen an, wenn ich es anfasse...:o
Nein, im Ernst, bin Atheist und hab keine Bibel.
Kein Religion in der Schule gehabt ?
Dann schau mal hier ! Brennender Dornbusch ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Brennender_Dornbusch)
Gruss :)
Messerjocke2000
02-04-2009, 08:09
Nein, im Ernst, bin Atheist und hab keine Bibel.
Ein Heide! Verbrennt ihn!
Nein, ernsthaft. So lächerlich *********** mit ihren UFOs, ausserirdischen Geistern usw. klingen, wirklich logisch sind Religionen im Allgemeinen nicht.
Deshalb ist man da ganz schnell auf ganz dünnem Eis...
*********** nimmt viel Kohle für ihre Kurse, man könnte auch sagen, sie betrügen die Menschen. Die Leute machen das aber freiwillig (zumindest nach aussen).
In einigen christlichen Orden wird auch ein Armutsgelöbte verlangt. Machen die Leute auch freiwillig...
Der Unterschied ist halt, dass es bei *********** eben doch nciht freiwillig ist. Das vermuten wir jedenfalls, das berichten aus Aussteiger.
Das muss man aber eben im Einzelfall beweisen, genauso wie die Drohanrufe, Verfolgung und Beobachtung, von denen die Austeiger berichten. Das ist mittlerweile auch Strafbewehrt (Stalking)...
Man kann also durchaus etwas tun.
Kilian
mit dieser forderung bist du gaaaanz tief unten auf dem niveau, dass olitiker an den tag zu legen pflegen;)
trinculo hat shcon genug gesagt, du führst dihc selbst ad absurdum!
Hi,
auch wenns spät kommt ich hab das gefunden:
Neuere Doku über den Haufen (http://anonym.to/?http://www.dokus4.me/index.php/2009/02/28/hirnwascher-wie-gefahrlich-ist-***********/)
Es gibt unten bei den Verweisen auch eine weitere Doku.
Ich hoffe diese Seite verletzt kein Urheberrecht, ansonsten hauts den Link raus.
[Ich hab einen Derefferer dazwischen geschalten, für alle Fälle]
Ich sage:
31-05-2009, 15:46
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert.
Xenu ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu)
viel Spaß.
Da fällt mir nur Perry Rhodan zu ein !
dingdong
31-05-2009, 16:47
heise online - 29.05.09 - Wikipedia sperrt IP-Adressen von *********** aus (http://www.heise.de/newsticker/Wikipedia-sperrt-IP-Adressen-von-***********-aus--/meldung/139586)
Mir hat neulich auch einer, am Haupteingang vom Bahnhof Zoo, einen Zettel in die Hand gedrückt.
Hab ich sofort zerknüllt und ihm die Papierkugel ins Gesicht gefeuert.
Es kam von ihm keine Reaktion. Hatte wohl noch nicht seinen nächsten Level erreicht:D
Trinculo
24-08-2009, 17:16
Es kam von ihm keine Reaktion. Hatte wohl noch nicht seinen nächsten Level erreicht:D
Doch, er hatte schon die Buddhanatur inne, daher focht ihn dein cholerischer Ausbruch nicht an :p
Mir hat neulich auch einer, am Haupteingang vom Bahnhof Zoo, einen Zettel in die Hand gedrückt.
Hab ich sofort zerknüllt und ihm die Papierkugel ins Gesicht gefeuert.
... das beste, was man tun kann.
"Equilibrium" stellt die SItuation - ohne es direkt anzudeuten - recht gut dar.
Doch, er hatte schon die Buddhanatur inne, daher focht ihn dein cholerischer Ausbruch nicht an :p
Habe mich auch gewundert, daß er so cool geblieben ist... sonst feuer ich deren Kram direkt in die Mülltonne... naja, was drückt er mir auch so einen Wisch in die Hand? Ich muß aber zugeben, daß ich mit diesen Typen den Konflikt mittlerweile suche, die sind ja jetzt fast überall.
... das beste, was man tun kann.
"Equilibrium" stellt die SItuation - ohne es direkt anzudeuten - recht gut dar.
Sie wollen eine Gleichschaltung der Schulmedizin im Bereich der Psychologie und der Neurologie. Sprich, wenn man Probleme hat, soll man statt zum Arzt zu *********** gehen. Die schreiben sich dann alles auf, und schon haben sie was gegen einen in der Hand. Detailliertes Wissen über das Privatleben ihrer Mitglieder kann gut als Druckmittel benutzt werden. Also, im Grunde totale Kontrolle.
Oder wie in dem Film, den Du angesprochen hast.
cesario1974
14-10-2009, 08:38
Also wir haben in unserem Städtchen einiges zu bieten wobei ich bei 3 Sachen nicht ganz sicher bin ob es sekten sind oder nicht?
************? Nicht ganz sicher aber es haben merkwürdige leute auf dem Marktplatz einen Gratis Stresstest angeboten ausserdem war hier der seltsame radiodinges zu sehen u.a hing eine grosses poster von A.Einstein rum irgenwie roch es danach vermute ich?
Zeugen Jehovas ..ja klar inclusive Koenigreichssaal ferner kenne ich viele die dort dabei sind aber sie kennen meine haltung und lassen mich in Ruhe :D
Hm...ist Neuapostolische Kirche auch eine Sekte?
Ausserdem haben wir noch Evangelische Freikirche (eine Radikale Form der Protestanten) wobei ich mir hier auch nicht sicher bin ob es eine Sekte ist
Adventisten ja irgendwie erscheinen die mir auch nicht ganz koscher aber ich lasse mich gerne korrigieren?
achja und zu guter letzt Freie Christliche Gemeinde öhem ihr sogenannter sagen wir ma Gebetsraum ist vollkommen mit Milchglas versehen ..ein schelm der dabei böses denkt :D
ihr sogenannter sagen wir ma Gebetsraum ist vollkommen mit Milchglas versehen ..ein schelm der dabei böses denkt
und?
in der "normalen" kirche ist auch kein guckfenster dran, wo irgendwelche leute einen beim beten anglotzen können;)
dass du das seltsam findest, wenn sich menschen nicht beglotzen lassen wollen beim beten, sondern ein klein wenig privatsphäre wünschen, DAS finde ich bedenklich!
re:torte
14-10-2009, 12:56
ich finde das man alle Sekten gleich behandeln sollte. Das würde bedeuten, das die katholiker und die Protestantisten aber auch den staatl. Support verlieren sollten.
Wenigstens das INkasso könnten sie selbst machen.
Sportler
14-10-2009, 16:17
ich finde das man alle Sekten gleich behandeln sollte. Das würde bedeuten, das die katholiker und die Protestantisten aber auch den staatl. Support verlieren sollten.
Wenigstens das INkasso könnten sie selbst machen.
Ich weiß nicht, ob ich es gut fände, wenn Samstag früh anstatt der Zeugen Moskau Inkasso vor der Tür steht...
Erstens, warum schaffen wir es nicht, uns solcher Sekten zu entledigen.
*BAM* Ohhh, did it hurt? Say "Hello" to Mr. Wall. *DONG DONG DONG*
cesario1974
15-10-2009, 10:56
und?
in der "normalen" kirche ist auch kein guckfenster dran, wo irgendwelche leute einen beim beten anglotzen können;)
dass du das seltsam findest, wenn sich menschen nicht beglotzen lassen wollen beim beten, sondern ein klein wenig privatsphäre wünschen, DAS finde ich bedenklich!
und warum lassen sie ihre sogenannte kirche nicht für jeden offen zugänglich wie es jede Moschee oder kirche tut sorry ich bleibe skeptisch:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.