Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wushu Schule in Hannover

Seko
26-03-2009, 14:57
Erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier im Forum ;)

Und nun zu meinem Anliegen:

Also ich suche eine Modern-Wushu Schule in Hannover. Ich bin ziemlich aus der Form ( also Gelenklich ) und würde auf jedenfall gerne soetwas machen. Dazu kommt das ich Jet Li Filme liebe :D

Ausserdem hab ich noch die Frage, ob Wushu zur Selbstverteidigung taugt, oder mehr auf Akrobatik ausgelegt ist?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Mfg

Seko

wt-hannover
27-03-2009, 06:46
Hallo Seko,

wenn du was zur Selbstverteidigung suchst....
und auch nicht mehr so gelenkig bist....
empfehle ich dir mal hier vorbeizuschauen.....

DVT Kampfkunstschule Hannover (http://www.dvt-hannover.de)

Probetraining ist jeden Montag und Mittwoch von 18.30-20.00 Uhr möglich

Beste Grüße

JunFan
27-03-2009, 07:08
wenn du was zur Selbstverteidigung suchst....
und auch nicht mehr so gelenkig bist....
empfehle ich dir mal hier vorbeizuschauen.....

Oder hier ;)

Balance of Forces (http://www.balance-of-forces.de)

ShantiX
27-03-2009, 09:25
Erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier im Forum ;)

Und nun zu meinem Anliegen:

Also ich suche eine Modern-Wushu Schule in Hannover. Ich bin ziemlich aus der Form ( also Gelenklich ) und würde auf jedenfall gerne soetwas machen. Dazu kommt das ich Jet Li Filme liebe :D

Ausserdem hab ich noch die Frage, ob Wushu zur Selbstverteidigung taugt, oder mehr auf Akrobatik ausgelegt ist?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Mfg

Seko

Ich empfehle Dir das MAT User Pooka hier im Board wird Dir bestimmt weiterhelfen!!!
Ansonsten hier M.A.T. (http://www.martialartsteam.de/)
Dort findest von Stand-up zu Ground sowie SV alles was Du brauchst!!!!

Cheers
Chari

MAT Hannover
27-03-2009, 09:37
Die Geier warten schon... :D

Wenn ich das richtig sehe, ist Wushu doch ein Sammelbegriff für chinesische Kampfkünste. Vielleicht solltest Du das noch ein wenig eingrenzen.

Das was Jet Li in seinen Filmen macht, hat eher nix mit SV zu tun. Aber sieht natürlich gut aus. Man muss halt Prioritäten setzen im Leben. :)

Gruß, Ralf

MAT Hannover
27-03-2009, 09:39
Ich empfehle Dir das MAT User Pooka hier im Board wird Dir bestimmt weiterhelfen!!!
Ansonsten hier M.A.T. (http://www.martialartsteam.de/)
Dort findest von Stand-up zu Ground sowie SV alles was Du brauchst!!!!

Cheers
Chari

Danke Chari, man muss fairerweise sagen, dass ich nicht chinesisch kann und auch nicht so gelenkig bin... aber dafür sehe ich besser aus als Jet Li... :p

ShantiX
27-03-2009, 09:56
Danke Chari, man muss fairerweise sagen, dass ich nicht chinesisch kann und auch nicht so gelenkig bin... aber dafür sehe ich besser aus als Jet Li... :p

Na ja, Du hast ja auch nicht den Anspruch über den Dächern Hannovers akrobatische Showkämpfe zu machen, sondern eher realistische Selbstverteidigung zu unterrichten:blume:

Aber wie Du schon gesagt hast, ist eine Frage der Prioritäten :)

@seko, Nichts desto trotz, kleiner ernstgemeinter Tipp, mach was realistisches bodenständiges und Jet Li genießt Du dann bei einem kühlen Bier und Popcorn aufem Sofa... Mit MT und LL oder BJJ kommst super in Form und mit den letzteren Beiden machst Du auch was für die Gelenkigkeit, dann noch SV ...

Seko
27-03-2009, 10:46
Ich danke auf jedenfall für eure Zahlreichen Antworten und Tipps. Ich weiß nicht ob das jetzt schon Offtopic wird, aber bei den Zahlreichen Kampfsportarten die auf den Links zu finden sind, weiß ich nicht welche wirklich für mich die richtige ist.

Ausserdem würde ich gerne wissen welche "Kampfkunst" eher nur der Akrobatik gleicht und welche eher Selbstverteidigung ist.

Ich danke nochmals im Vorraus :)

ShantiX
27-03-2009, 10:51
Ich danke auf jedenfall für eure Zahlreichen Antworten und Tipps. Ich weiß nicht ob das jetzt schon Offtopic wird, aber bei den Zahlreichen Kampfsportarten die auf den Links zu finden sind, weiß ich nicht welche wirklich für mich die richtige ist.

Ausserdem würde ich gerne wissen welche "Kampfkunst" eher nur der Akrobatik gleicht und welche eher Selbstverteidigung ist.

Die hier angesprochenen Sachen zielen alle nicht auf Akrobatik ab sondern auf SV, ok teilweise noch KS aber das wars schon...
Denke das liegt daran das wir denken mit EP,VT,JKD ist Dir weitaus mehr geholfen als mit Akrobatik ....
Schau dir die Sachen einfach an, vergleiche das Angebot die Atmosphäre mit dem was Du willst und dann ab unterschreiben :)

ShantiX
27-03-2009, 10:58
Nochmal genauer gesagt, was für Dich das richtige ist kann Dir keiner sagen, das musst du selber rausfinden...

Zahlreich ???? Ich zähle mal grob 7 Unterschiedliche Angebote, keines davon wirklich Akrobatik...

JunFan
27-03-2009, 11:57
Die hier angesprochenen Sachen zielen alle nicht auf Akrobatik ab sondern auf SV, ok teilweise noch KS aber das wars schon...
Denke das liegt daran das wir denken mit EP,VT,JKD ist Dir weitaus mehr geholfen als mit Akrobatik ....
Schau dir die Sachen einfach an, vergleiche das Angebot die Atmosphäre mit dem was Du willst und dann ab unterschreiben :)
:halbyeaha

MAT Hannover
27-03-2009, 12:11

Ich würde sagen: hingehen, probetrainieren und sehen wie es sich für dich anfühlt.

Wie ShantiX schon sagte, Akrobatik ist nicht dabei, aber schon sehr unterschiedliche, teilweise gegensätzliche Sachen.

Rede mit den Trainern, frag sie aus und noch wichtiger: guck ob du dich bei den Leuten, mit denen du trainieren wirst wohlfühlst. Das ist oft entscheidender als welchen Stil man nun genau macht. Denn wenn du keinen Spaß dabei hast, wirst du auch nicht regelmäßig zum Training gehen, und wenn du nicht hingehst, lernst du nix. ;)

John Preston
27-03-2009, 13:21
Wir machen zwar keine Akrobatik, dennoch kannst du bei uns etwas gutes für deinen Körper tun und SV erlernen.

Am Samstag haben wir eine Neueröffnung, mit Vorführungen und ähnlichem, auch unser Großmeister wird als Ehrengast anwesend sein. Wenn du willst kannst du gerne mal bei uns vorbeischauen :)

Klick (http://www.wengchun-kungfu.de/)

Gruß

J.P.

Seko
30-03-2009, 04:33
Okay jetzt hab ich langsam einen Durchblick :)

Ich hab als ich 9 war, mal für 4 Monate Kung Fu bei Dr Lee beim Ihme Zentrum gemacht..aber wenn ich mir das so anhöre hab ich so den eindruck das sei Abzocke und er verkaufe seinen Stil als "Traditionelles KungFu" was aber gar nicht stimmt..

Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

ShantiX
30-03-2009, 07:37
Okay jetzt hab ich langsam einen Durchblick :)

Ich hab als ich 9 war, mal für 4 Monate Kung Fu bei Dr Lee beim Ihme Zentrum gemacht..aber wenn ich mir das so anhöre hab ich so den eindruck das sei Abzocke und er verkaufe seinen Stil als "Traditionelles KungFu" was aber gar nicht stimmt..

Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

:ups: Hähhhhh :ups:
Sorry, wenn Du nach Akrobatik und TV Tricks fragst und im selben Atemzug SV fähig erwähnst ist das schon hart, aber wie Du ja gesehen hast rät man Dir zu etwas bodenständigem mit dem Du wirklich was anfangen kannst...

Wie auch immer, egal was Du in die Posts reininterpretierst, hier hat keiner was von Abzocke in einem System oder von irgendeinem Lehrer erwähnt.

Du hast jetzt einige Alternativen die Du Dir anschauen solltest und dann entscheiden, Punkt!!!

Und warum machst Du Dir einen Kopp darum was Du mit 9 für sagenhafte 4 Monate ausprobiert hast ???
Ausser Du bist jetzt erst 10 ;):rolleyes:

Seko
30-03-2009, 19:15
Ich habe lediglich gefragt ob Modernwushu neben dem Akrobatischen effekt auch zur SV taugt. Woher soll ich denn bitte wissen das es nicht so ist -.-

Naja ich weiß ja jetzt bescheid und mach erstmal paar Probetraining Termine..

Danke