Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tipp für Entscheidung

KLupus
26-03-2009, 19:32
Hallo, hab mir schon seit längeren in den Kopf gesetzt Kickboxen zu machen und hab auch schon eine guten Ort gefunden und alles prima..nur leider gibts da ein Problem.Ich wollte gerne mit meine Freund dahin gehen,der mit seinem älteren Bruder dahingeht,aber dann müsst ich bei dem Training für die 18-21 jährigen mitmachen....vom Trainer aus ist das ok(mein Freund hat des auch ein Jahr lang da schon ma gemacht vor 2 Jahren) aber bringt mir das für meine "kämpferische Zukunft" überhaupt was??Die Technik beherrsche ich ja nicht und die Kraft hab ich natürlich auch nicht so wie dir großen-.-..ich hab aber auch kein Bock alleine ohne Kumpel zu den Anfängern zu gehen... Bitte ein paar Ratschläge..
PS:Bin 14^^ Fit und relativ gedehnt(arbeite fast täglich dran weiter xD)

DoormanGT
26-03-2009, 22:20
Hallo, hab mir schon seit längeren in den Kopf gesetzt Kickboxen zu machen und hab auch schon eine guten Ort gefunden und alles prima..nur leider gibts da ein Problem.Ich wollte gerne mit meine Freund dahin gehen,der mit seinem älteren Bruder dahingeht,aber dann müsst ich bei dem Training für die 18-21 jährigen mitmachen....vom Trainer aus ist das ok(mein Freund hat des auch ein Jahr lang da schon ma gemacht vor 2 Jahren) aber bringt mir das für meine "kämpferische Zukunft" überhaupt was??Die Technik beherrsche ich ja nicht und die Kraft hab ich natürlich auch nicht so wie dir großen-.-..ich hab aber auch kein Bock alleine ohne Kumpel zu den Anfängern zu gehen... Bitte ein paar Ratschläge..

Tja, wie so oft lässt sich da nur sagen: Es kommt drauf an...

Zum Beispiel darauf, wie du mit den anderen Schülern menschlich klarkommst. Oder darauf, ob und inwieweit die dich dann in ihrer Gruppe akzeptieren (wobei das, sollte das nicht eins dieser Schwarze-Schafe-Dos sein eigentlich schon mit dem ersten Punkt abgehakt sein sollte). Solltest du da sofort eins kraftmäßig auf die Omme bekommen, würd ich mir den Laden an sich nochmal überlegen.

Aber warum willst du denn partout nicht in deine Altersgruppe? Ich bin mir sehr sicher, da findest du nach ein-zwei Wochen eher nen Draht zu den anderen als wenn du dich an deinen Freund dranhängst.

Miyamoto_Musashi
26-03-2009, 22:56
Ich denke auch, dass es für die Langzeitmotivation deutlich besser ist wenn du in eine gleichaltrige Gruppe kommst. Leistungsmäßig dürfte es eigentlich keinen großen Unterschied machen. Aber bei gleichaltrigen bauen sich doch schneller Freundschaften auf und beieiner guten Trainingsatmosphäre lernt man auch mehr ;)

Maver1ck
27-03-2009, 01:03
Am besten du fragst den Lehrer ob du mal zu beiden Trainingseinheiten zum probeüben gehst und dich dann entscheidest was dir besser gefällt.

nicht vergessen, aufwärmen vorm dehnen ist noch effektiver ;)