WT bei fightquest [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT bei fightquest



.:DIRK:.
27-03-2009, 03:35
Bei youtube ist die Sendung Fightquest mit WT zu sehen.
Wers nicht kennen sollte:
Zwei relativ fitte Typen werden zu verschiedenen Meistern geschickt, trainieren dort eine Woche und kämpfen dann im jeweiligen Stil gegen einen Schüler des Meisters.

Und jetzt sind sie eben bei Leung Ting.
Hier sind die Kämpfe YouTube - Wing Chun in F.Q part 5 (http://www.youtube.com/watch?v=yB8xrbl-wZc&feature=related)

Lars´n Roll
27-03-2009, 04:12
Relativ fitte Typen is gut... :)

Fight Finder - Jimmy Smith's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fighter/Jimmy-Smith-9052)

Purple Belt in BJJ... es ist hoffentlich kein Bashing, wenn ich sage, dass der Mann mit Sicherheit und mit Abstand der qualifizierteste KKler ist, den man in der Episode zu sehen bekommt. :)

Yogafrog
27-03-2009, 04:50
Habe im speziellen Fight Quest Thread schonmal was dazu geschrieben, aber weil ich mich so gerne selbst zitiere (wenn man nicht alles selber macht...), kommt es hier auch nochmal rein:

"Habe die WT Folge jetzt auch mal gesehen. Ganz nett, aber da gab es einige andere, die mir wesentlich besser gefallen haben.
Was die Jungs wohl gezahlt haben, um mit dem Langstock spielen zu dürfen? Ansonsten fand ich es bezeichnend, dass auch der WT-Profi im Schlusskampf oft auf Magnetzonentheorie und Zentrallinienkonzept scheißt (von Chi Sao Reflexen red ich schon gar nicht) und sich genauso wild und wüst kloppt, wie man es von den WT-Sparringsvideos kennt, bei denen dann danach immer geschrieben wird, es seien halt Anfänger gefilmt worden."

domme
27-03-2009, 05:19
YouTube - Wing Chun in F.Q part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=89fOMZyoIYc&NR=1)

"Just call me Grandmaster Leung Ting....":cool:

gruss

domme

Yogafrog
27-03-2009, 06:19
Er ist halt einfach so der Kumpeltyp, der einen jovialen Umgangston bevorzugt.

elation
27-03-2009, 08:43
schlimmes video. aber der mma-mann macht es auf die nicht-WC art: harte treffer setzen und dann wieder rausgehen in die sichere distanz - und sein gegner guckt in die röhre. ;)

ich dachte immer, es wäre das ziel, es in der nahdistanz nicht zum offenen schlagabtausch kommen zu lassen. sondern den gegner durch gute positionierung und kontakt/druckrichtung zu kontrollieren. es ist offenbar typisch für LT-WT wild schlagend in den gegner reinzugehen - und wie das aussieht, wenn beide das machen sieht man hier. (mal wieder). :ups:

viele grüße:
elation

Jan_
27-03-2009, 08:56
LT und WT haben auf meiner Laecherlichkeitsskala nochmal einen großen Sprung nach oben gemacht.
Wie armseelig ist es, sich vor dem Endkampf zu druecken und den Kollegen mit dem weniger 'verfeinerten' Wing Chun die Schande allein und doppelt tragen zu lassen? - Na ja, ueberrascht hat es mich nicht.

Kannix
27-03-2009, 09:15
Bei youtube ist die Sendung Fightquest mit WT zu sehen.
Wers nicht kennen sollte:
Zwei relativ fitte Typen werden zu verschiedenen Meistern geschickt, trainieren dort eine Woche und kämpfen dann im jeweiligen Stil gegen einen Schüler des Meisters.

Und jetzt sind sie eben bei Leung Ting.
Hier sind die Kämpfe YouTube - Wing Chun in F.Q part 5 (http://www.youtube.com/watch?v=yB8xrbl-wZc&feature=related)

Ich hab ganz schön lange gebraucht um zu kapieren warum die dem Jimmy zurufen more WingTschung, short punches und dann verliert der auch noch obwohl er den anderen dominiert. Lustig:D

Graf von Montefausto
27-03-2009, 09:16
Hä? wer hat sich gedrückt?:ups:

Graf von Montefausto
27-03-2009, 09:20
Ich hab ganz schön lange gebraucht um zu kapieren warum die dem Jimmy zurufen more WingTschung, short punches und dann verliert der auch noch obwohl er den anderen dominiert. Lustig:D


naja..das fand ich auch das blöde an der Episode, bzw. dem "Endkampf".... offensichtlich gab es Punktabzüge dafür, "nicht-WT-Techniken" einzusetzen, sprich andere Punches usw.

Spricht nicht gerade für die Offenheit und Überlegenheit eines Systems, von vorne herein bei solchen "Kämpfen" Fremdtechniken auszuschließen. Wird zwar sicher bei jedem Karate-Turnier genau so gehandhabt (vermut ich jetzt mal) aber wing chun im Allgemeinen und WT im Speziellen versteht sich ja eben nicht als Wettkampfsport...SOLCHE Regeln warn ja der Grund warum der MMA-ler verloren hat...ob er jetzt den WT-ler dominiert hat, weiß ich nicht...

BLADE !!!
27-03-2009, 09:31
Da redet man davon das ding dung gegen ding dung nicht funktionieren kann und dann sieht man eben dies, Chun vs Chun das ist doch schwachsinn. Und die jungs sind ja auch anfänger wenns um ding dung geht, habe mir verschieden Folgen von fightquest angesehen und wenn die zb Karate machen siehts auch grotenschlecht aus, sind vielleicht gute MMA-ler aber nicht so gute KS und KK. Die Hapkido folgen waren ja auch nichts besonderes von denen.

DeepPurple
27-03-2009, 11:46
Ich verschieb den Thread mal ins Video-Forum und weise darauf hin dass es zu Fight Quest bereits einen Thread gibt.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/fight-quest-wing-tsun-full-vid-90008/

Peter

.:DIRK:.
27-03-2009, 13:42
Relativ fitte Typen is gut... :)

Fight Finder - Jimmy Smith's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fighter/Jimmy-Smith-9052)

Purple Belt in BJJ... es ist hoffentlich kein Bashing, wenn ich sage, dass der Mann mit Sicherheit und mit Abstand der qualifizierteste KKler ist, den man in der Episode zu sehen bekommt. :)

Naja relativ fitte Typen halt.
Gerade Doug, der noch weit besser gekämpft hat als Jimmy, ist "nur" nen Exsoldat mit guten Körperbau.
Und nen Purpelbelt ist hier zwar ne Menge, aber international wenn wirs hier mit Meistern und Großmeistern ihres Fachs auf der anderen Seite zu tun haben, nicht die Welt.

Fands halt nur interessant, weil es diesmal nicht "irgendwer" ist der sich in seiner Garage aufgenommen hat, sondern diesmal an von LT persönlich ausgewählter Schüler ist der im Kampf untergeht.

ilyo
27-03-2009, 14:10
Ich hab ganz schön lange gebraucht um zu kapieren warum die dem Jimmy zurufen more WingTschung, short punches und dann verliert der auch noch obwohl er den anderen dominiert. Lustig:D

"You attacked him wrong!" :D

Andreas
27-03-2009, 20:53
2 Leute die mit Kettenfauststößen aufeinander zurennen. Echt toll da hat sich ja das jahrelange Training gelohnt :rolleyes: .

Da hab ich heute beim Boxtraining bessere Kämpfer gesehen.

MaitoGai
28-03-2009, 00:47
ich meinerseits sehe auch keine technik, 0.
sieht aus wie billiges boxen mit herumwuchtelnden fäusten -.-

Decado
19-04-2009, 16:13
ich find das vid top, war nämlich der tropfen der mich dazu gebracht hat nen anderen wing chun lehrer aufzusuchen

Jens89
19-04-2009, 17:20
ich find das vid top, war nämlich der tropfen der mich dazu gebracht hat nen anderen wing chun lehrer aufzusuchen

:D bin auch ne woche nach dem vid gewechselt ;) es hatte zwar nix mit meiner entscheidung zu tun aber hat mir die sache nochmal um einiges leichter gemacht

Grav
19-04-2009, 18:53
Ich glaube nicht, dass das Gezeigte Ziel eines *ing*ung-Kampfes sein sollte - egal ob *ing*ung gegen anderes *ing*ung oder gegen Boxen oder MuayThai.

Kein Wunder, dass es immer total balabala aussieht, wenn zwei *ing*ungler, wie wilde Hähne aufeinander einkloppen.
Das Ziel sollte ein anderes sein.

Stevederkrueger
20-04-2009, 14:58
Wenn das Ing Ung ist,? dann bleibe ich beim TNS.Da wird ja nichts von dem gemacht was gelehrt wird!

mykatharsis
20-04-2009, 20:05
Beim TNS?

Stevederkrueger
21-04-2009, 12:01
Ja beim TNS!

Na wenn man einen mit Kettenfaustschlägen nicht dran bekommt weil der andere Boxtechniken anwendet dann bin ich beim TNS besser aufgehoben.

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir WT und die ganzen anderen Derivate anzuschauen und auszuprobieren aber ich bleibe lieber beim TNS und weis, dass es funktioniert.


Aber Fightquest schaue ich auch gerne!


Gruß Steve:D

Mugi
21-04-2009, 12:31
Und was ist TNS?

Stevederkrueger
22-04-2009, 11:09
Ein Hybridstil.

Aus mehreren Stilen und Systemen bestehender Stil.

Unter andrem: Sambo,Thaiboxen,Aikido,Karate,Grappling,Eskrima usw.

Wie gesagt:Ich finde es schade das von dem erlernten beim WT (Fightquest) nichts umgesetzt wird beim Endkampf.

Aber was viel schlimmer ist, dass der eine Ohne WT auch noch gegen nen WTler gewinnt und der andere weil er WT macht(versucht)verliert.

Ich wollte mir halt mal WT näher anschauen, da ich einen kenne der das auch macht und voll begeistert ist.

Ich hab auch schon mal mit Welchen geübt, bei denen wir in der Schweiz waren.

Aber das kam mir alles komisch vor.Keine Ahnung warum aber die haben uns nicht wirklich kontrolliert bekommen.

Ich will damit nicht sagen. dass wir alles Helden oder sowas sind.

Fand es halt nur komisch.

Naja jedenfalls bin ich geheilt davon zum WT zu gehen,hat aber auch noch andere Gründe die mich stören.

Gruß Steve:)

DeepPurple
22-04-2009, 11:22
Unterhaltungen über TNS bitte im entsprechenden Forum führen (Hybrid wahrscheinlich).
@Stevederkrueger
Deine Begeisterung für Deinen Stil in allen Ehren, aber werben kannst Du dafür woanders, nicht im WC-Forum. Ist Off Topic.
Danke
Peter

Stevederkrueger
22-04-2009, 11:31
Edit

Andreas
23-04-2009, 13:54
War aber nett Leung Tings Gesicht zu sehen als seine Meisterschüler fertig gemacht wurden :D

Lars´n Roll
23-04-2009, 18:05
War aber nett Leung Tings Gesicht zu sehen als seine Meisterschüler fertig gemacht wurden :D

Jetzt stell Dir mal vor, wie die WTler die Jacke voll gekriegt hätten, wenn die beiden Jungs nicht mit Handycap gearbeitet (= bissl a´la WT) hätten... :p

Sun Tsu
23-04-2009, 18:09
Welche Meisterschüler?

Primo
23-04-2009, 18:16
Eben ! Meisterschüler kanns nur geben , wenns einen meisterlichen Lehrer gibt !

Lars´n Roll
23-04-2009, 18:16
Welche Meisterschüler?

Semantics... Immerhin trainieren sie in LT´s kwoon. ;) Das GGM Headquarter!

Aber wahrscheinlich hat er extra eher mittelmäßige Jungs hingestellt, damit die 2 KK-Touristen ne Chance hatten. :p

Sun Tsu
23-04-2009, 18:17
Semantics... Immerhin trainieren sie in LT´s kwoon. ;)

Aber wahrscheinlich hat er extra eher mittelmäßige Jungs hingestellt, damit die 2 KK-Touristen ne Chance hatten. :p

Wahrscheinlich...

Jan_
24-04-2009, 00:50
Sicher, dass da wirklich ein WT-'Kaempfer' dabei war? Beide Wing Chun Vertreter hatten Shirts vom anderen Sifu an.
War da nicht noch so 'ne Seifenoper mit Fighterman in der Hauptrolle als Entschuldigung, dass LT sich gedrueckt hat?

Andreas
24-04-2009, 12:55
Sicher, dass da wirklich ein WT-'Kaempfer' dabei war? Beide Wing Chun Vertreter hatten Shirts vom anderen Sifu an.
War da nicht noch so 'ne Seifenoper mit Fighterman in der Hauptrolle als Entschuldigung, dass LT sich gedrueckt hat?

Leung Ting wird man niemals richtig kämpfen sehen. Ein Leung Ting der aufs Maul kriegt ist marketingtechnisch schlecht ;)

Und ich glaube nicht dass er bei nem Fernsehauftritt irgendwenn da hinschickt. Das wird schon die Elite des WT weltweit sein.

Lars´n Roll
24-04-2009, 13:01
Das war doch LTs Schule. Aber wahrscheinlich die Beginner Class. War ja immerhin auch´n Anfänger zu Besuch, da wäre alles andere auch unfair.
Wenn die jetzt gegen LTs geheime closed door students hätten antreten müssen... mein lieber Herr Gesangsverein, das hätte böse enden können!


:D

die Chisau
24-04-2009, 13:05
Mit der EWTO geht`s anscheinend wirklich bergab,wie wäre es denn sonst erklärlich,dass das Marketing derart versagt und den fight quest auf www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com) nicht einmal erwähnt..:D

Andreas
25-04-2009, 11:10
Ach ne, müssen doch Anfänger gewesen sein.

Sonst könnten ja noch was anderes außer Kettenfauststöße. :D