PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtel



Der Checker
27-03-2009, 05:44
MOIN
Ich wollt euch mal fragen was ihr alles auf euren Gürteln besticken lassen habt.
AUßerdem würde mich interesieren von welchem Hersteller der Gürtell ist und wie teuer er war.

hashime
27-03-2009, 06:56
Nichts.....wozu auch, hält ja nicht lange vor....5 Euro bei Fighters World

Zingultas
27-03-2009, 10:58
Bei mir steht der Name in Katakana und SHotokan Karate in gold gestickt drauf.
Gürtel ist n seidengürtel von SHureido.
Hatten wir mit 7leuten aus unserem Dojo zusammen zur Prüfung gefahren. Nachher ne sammelbestellung gemacht und ich meine 85 Euro bezahlt pP.

Wenn wär ne bestickung in rot oder Neongrün auch nicht schlecht.
Ansonsten in zukunft werde ich mir nur noch n Baumwoll hohlen weil für den Preis kann ich mir auch 10 Jahre jedes jahr nen Uni schwarzen hohlen.
Ich finde nämlich die Abblätteroptik nicht so cool und wenn nur noch eine seite bestickt oder gar nicht find hat jeder und ist uncool

Vegeto
27-03-2009, 13:21
Seidengürtel ohne Bestickung für ein paar Euro...

Der Checker
27-03-2009, 15:16
danke schon mal für die infos
aber wie bekommet man seinen Gürtel mit sinnvollen Schriftzügen voll?

f
27-03-2009, 16:09
am besten einfach nen weißen edding kaufen und dann konfuziussprüche einmal rund schreiben

Der Checker
27-03-2009, 17:25
das freut mich ja wenn du so einfallsreich bist
aber hat denn niemand von euch nen dan wo auch wert auf seinen gürtel legt?

Kick-Mac
27-03-2009, 17:54
Hast Du schon einen Dan mit deinen 14 Jahren?

Zingultas
27-03-2009, 18:11
das freut mich ja wenn du so einfallsreich bist
aber hat denn niemand von euch nen dan wo auch wert auf seinen gürtel legt?

Wie meinste das??
Also Dan Graduierung habe ich.
Ich nähe aber keine Goldenen Streifen je grad auf oder muss einen mit rot leutendem kern und roter bestickung in deutsch und Japanisch haben.
Wo ich aber schon drauf wert lege ist das man seinem Gürtel mal, wenn nötig, auch mal von Hand wäscht und er nicht wie bei einigen hinten braun angelaufen und weiß(vomSchweiß) verkrustet ist. Da könnte ich nämlich kotzen.
Und spricht man solche Leute drauf an,neee den darf man nicht waschen pfui deivel.
Aber auf extra bestickungen lege ich nicht besonders Wert.
Wie gesagt Shureido Seide;85Euro; Beidseitig in Gold bestickt. Karate und mein Name in Japanisch

karateka_kiwiiberlin
27-03-2009, 19:16
Ich habe einen für 5 Euro und von unserem Verein.

f
27-03-2009, 19:37
jetzt mal scherz bei seite. ich habe auch einen von diesen ominösen schwarzen gürteln. für mich ist es einfach eine normale sache, dass man seinen obi ab dem shodan mit dem namen des stils und seinem namen versieht; hat für mich was mit meiner einstellung zu dem was ich da mache zu tun.

ist doch aber im prinzip völlig wurst, noch mehr als was für eine farbe der gürtel hat.

Der Checker
27-03-2009, 20:32
Hast Du schon einen Dan mit deinen 14 Jahren?

Nein den hab ich natürlich noch nicht
aber den 1. Kyu hab ich mitlerweile

nointerest
29-03-2009, 05:15
Meine Buntgurte waren nie bestickt. Ich wußte nicht um diese Möglichkeit und als ich dann mal davon erfuhr hatte ich schon nen Braunen und hab es sein lassen (ich hatte halt bestickte Gürtel zum Kaufen gesehen).

Nun hab ich Schwarz - und der ist unbestickt. Ich möchte ihn mal besticken lassen - wenn ich also mal wieder auf nem Lehrgang mit der Maschine vom Kamikaze-Shop bin dann wird das wohl passieren *gg*.

Vorgefertigt gabs nur Gold und dieses Orange oder was das ist. Das gefällt mir nicht. Ich hab mehrere Ideen - silber (also hellgrau) gefällt mir sehr, weiß ist auch cool - aber auch grün (nicht das giftige, dunkler) ist aber auch was sehr schönes, blau auch. Bin also ebend ---> unentschlossen.
Rot ist auch ok, hat aber schon einer bei uns *gg*.

Ich hab einen Kunstseidegürtel geschenkt gekriegt - den werde ich immer in Ehren halten, aber er ist mir zu kurz geworden (ich binde den Gürtel jetzt tiefer - und da muß der länger sein). Weiterhin rutscht der Gürtel selbst nach 2 Jahren immer noch auf ... ---> Seide/Kunstseide sind für mich gestorben.
Ich hab jetzt einen 7,50 Euro Billig-Baumwollgürtel, und der rutscht nicht mehr auf. Der ist geil - den benutze/behalte ich. Der wird bestickt (auch wenn die Bestickerei dann mehr gekostet hat als der ganze Gürtel *gg*). Hm, oder ich kauf mir vor Ort nen Neuen Gürtel, auch wieder Baumwolle und lass den dann besticken. Dann wird der bisherige Gürtel als "Ersatz" in die Tasche gelegt.
Den geschenkten Gürtel heb ich auf - ich hab alle meine Gürtel noch und hab ne Idee ein Dekobrett zu machen mit den Gürteln drauf. Na ja, die Idee hab ich schon lang *gg*, aber irgendwann mach ich das mal.

Tja, Inhalt bin ich auch noch unsicher - Stilrichtung solls auf jeden Fall sein, aber die andere Seite... den Namen - ok, aber weil die Schriftzeichen ja von der anderen Familie sind - schaut das zusammen blöd aus. Ich mein - entweder/oder. Daher hab ich mir überlegt einen Sinnspruch zu nehmen.

Meine Buntgürtel haben immer so 15 Mark bzw. 7,50 Euro gekostet - hab ich über meinen Trainer bestellt.

NÖTIG ist das alles nicht - ich weiß. Ist ein wenig Eitelkeit - ich weiß. Aber ich werds trotzdem machen *gg*.

Der Checker
29-03-2009, 12:26
Ich finde deine Idee mit den Farben eigentlich ganz cool aber ich bin dann wohl eher für Weiß und Orange.

FireFlea
29-03-2009, 13:12
Beim Schwarzgurt haben wir keine Wahl, der wird schon vorbestickt - ein Ende mit dem Verbandsnamen und das Andere mit dem eigenen Namen in Katakana.

ZoMa
29-03-2009, 13:26
Beim Schwarzgurt haben wir keine Wahl, der wird schon vorbestickt - ein Ende mit dem Verbandsnamen und das Andere mit dem eigenen Namen in Katakana.

Und ihr dürft keinen eigenen kaufen?

FireFlea
29-03-2009, 13:41
Und ihr dürft keinen eigenen kaufen?

Ich darf kaufen was ich will :D

Naja jedenfalls kenne ich in unserem Verband niemanden, der nicht seinen verliehenen Schwarzgurt trägt. Ist doch auch schöner.

nointerest
30-03-2009, 01:53
Also spätestens wenn der verliehene Gurt zerfleddert wirds aber Zeit für einen Neuen *gg*.

Der Checker
30-03-2009, 05:20
Also spätestens wenn der verliehene Gurt zerfleddert wirds aber Zeit für einen Neuen *gg*.

Warum denn?
Sieht doch au geil aus wenn der Gürtel wieder weiß wird

nointerest
31-03-2009, 13:49
Ja schon, aber irgendwann ist er dann ganz weiß *gg*, ich glaub irgendwann danach willst doch einen neuen Gürtel *gg*.

Der Checker
31-03-2009, 15:23
Ja schon, aber irgendwann ist er dann ganz weiß *gg*, ich glaub irgendwann danach willst doch einen neuen Gürtel *gg*.

Also bei uns ist das auch gar nicht erlaubt den Gürtel zu wechseln.

peter schira
31-03-2009, 15:30
habe meinen namen darauf sticken lassen . glaube mit gürtel 25 euro.

hashime
31-03-2009, 15:30
Beim Schwarzgurt haben wir keine Wahl, der wird schon vorbestickt - ein Ende mit dem Verbandsnamen und das Andere mit dem eigenen Namen in Katakana.

Unsere Schwarzgurte kommen schon fertig bestickt mit dem Namen aus Japan....dafür darf man dann auch einige US Doller hinschicken.....:o

canapa
31-03-2009, 15:56
Bei KWON kann man Gürtel bestickt kaufen..........wer drauf steht.