Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan für Fitness Studio

Geltos
27-03-2009, 19:11
ich gehe schon seit 1 jahr ins fitness studio, allerdings hat mir das kaum etwas gebracht was ausdauer angeht, sieht halt einfach nur gut aus.
jetz wollte ich mit muay thai anfangen und würde gerne mehr auf ausdauer umsteigen. ich hab im fernsehn bei solchen muaythai / kungfu filmen immer gesehen dass die kämpfer auch übungen wie kniebeugen, bankdrücken, kurzhantelcurls und sowas machen und da wollte ich mal fragen was man so alles trainieren sollte im fitness studio? auch würde mich mal interessieren wie viel wiederholungen und sätze man machen sollte und mit welcher geschwindigkeit man trainieren sollte. ich würde dann immer
1 tag muay thai
1 tag fitness studio / joggen
1 tag muay thai
usw
machen

N1one
28-03-2009, 00:52
ja das mit dem bb und dem kampfsport is immer so ne sache, man muss sich früher oder später für eine trainingsvariante entscheiden, entweder du gehst auf masse--> viel gewicht, wenige wdh. oder du willst ausdauer trainieren---> weniger gewicht mehr wdh.

bei der ersten variante baust du gut masse auf, aber deine beweglichkeit leidet darunter, bei der 2. variante wirst du zwar kein muckiberg, hast aber mehr ausdauer und eine gute beweglichkeit.

also bei den wdh. für ausdauer würde ich bei 20 wdh ansetzen a 3 sätze und die wdh. mit power ausführen, qausi so als würdest du den boxsack bearbeiten, also powervolle exsplosive sätze, so hab ichs jedenfalls gemacht. bei den übungen würde ich dir folgende empfehlen:
-bankdrücken
-vorgebeugtes rudern
-kniebeugen
-kreuzheben
-klimmzüge
-dips
-seitheben
-fliegende bizepscurls
-situps (aber das is denke ich mal klar) jeder satz bis zur vergasung, also bis muskelversagen :-)

wobei du jetzt keine angst haben musst das du keine masse aufbaust mit der 2. variante. ich habe z.b. mit hilfe diverser suplemente wie creatin und eiweiss in 3 monaten 5kg zugelegt, jetzt werden einige sagen: "ja aber das kommt durch die hohe wassereinlagerung durch das kreatin". das ist zwar richtig, aber ich habe nach der kur nur 1kg wieder verloren. irgendwann ist zwar ne grenze erreicht aber als kampfsportler will man ja schliesslich nicht aussehen wie arnold schwarzenegger :-)

hoffe das konnte dir weiterhelfen. korrigiert mich wenn ich mich an irgendnem punkt irre, es ist schliesslich kurz vor 2 und ich schreibe das mit einem schlafenden auge;-)

Geltos
28-03-2009, 17:20
ja ich hab auch net vor wie so en steroidenmonster auszusehen, ich will nen gesunden, gute geformten, gut trainierten körper haben. vor 1 jahr hab ich auf 1,80 noch 58 kilo gewogen... kannst die ja vorstellen wie das ausgesehen hat... dann hab ich 1 jahr konsequent trainiert und gegessen und jetz wieg ich zwischen 70 und 72. so auf 80 kilo würde ich gerne kommen, das reicht mir locker.
so ungefähr wäre mein ziel:
http://www.kickboxing-news.com/zawodnicy/zdjecia/1207698051_buakaw_por_puramuk.jpg
http://www.hero-s.com/06fightersinfo/09ra/01dekker/img/ph_dekker.jpg
http://k-1fans.info/pro/dekkers.jpg
also wie ramon dekker oder buakaw^^
meinste das ziel is in den nächsten 2 jahren erreichbar wenn ich jetz auf ausdauer trainiere und nich mehr auf masse?

N1one
28-03-2009, 21:13
dein ziel is aufjedefall machbar, du musst halt gut auf deine ernährung achten, ich weiss das sagt dir bestimmt jeder, ich selbst konnte es irgendwann auch nicht mehr hören, aber das is nun mal sehr wichtig. und wenn du das ganze beschleunigen willst empfehle ich dir creatin. das zeug is für ein "normales" suplement echt super. ich selbst hab jetzt wie schon gesagt eine kur hintermir und habe gut zugelegt, da ich selbst auch extreme probleme habe masse zuzunehmen, manchmal denke ich ich hab nen bandwurm ;-). jedenfalls habe ich damit gute erfolge erzielen können. zusätzlich kannst du noch 1-2 shakes pro tag bechern um die geforderten 1,8g/ pro kg zu erreichen. da man meistens soviel über die nahrung selbst nicht schafft, ich jedenfalls nicht. aber du kannst ja selbst überprüfen wieviel eiweiss du pro tag durch deine nahrung zu dir nimmst, steht ja immer auf der verpackung.

Geltos
29-03-2009, 11:47
ne creatin will ich nich nehmen...ich weiß, das is zwar ganz natürlich und gibt keine risiken und so aber trotzdem will ich das irgendwie vermeiden. durch creatin wird wassern in den muskeln eingelagert damit die abstände zwischen den kleinen muskelsehnen größer werden und breiter wieder zusammenwachsen können, nach der kur verliert man zwar weniger als man zugenommen hat, also man baut schon richtige muskeln auf, allerdings sind die muskelstränge dann dicker und somit mehr oberflächliche muskeln, also keine muskeln die jetz direkt was für den kampfsport bringen... wenn ich jetz nur aufs bodybuilding aus wäre und so schnell wie möglich aussehen wöllte wie en bodybuilder dann würd ich das nehmen aber so lass ich das lieber
ich versuchs lieber mit ernährung hinzukriegen^^

N1one
29-03-2009, 13:54
das is so nicht ganz korrekt, auch im ausdauersport is creatin eine nützliche sache, viele läufer nehmen das auch, also es ist nicht nur fürs bb gut. und die wassereinlagerung vergünstigt den muskelaufbau,ist aber nicht der hauptpunkt warum sportler creatin nehmen, das mit der wasserinlagerung is ein nebeneffekt, hauptsächlich dient es den ATP speicher auszuladen damit mehr energie zur verfügung steht und somit auch mehr leisten kannst. ist auch sowolh für die kurzen als auch für die langen musklestränge, die für ausdauer sind. du merkst auch einen kraftzuwachs, den ich persönlich schon recht schick finde:-)

StoicOne
29-03-2009, 14:50
sprinter nehmen das ...langstrecken läufer ham da nich viel von...
n marathonläufer will jedes gramm los werden und hat praktisch keine muskeln^^
also kein creatin für aerobe ausdauer....

mmathebest
07-10-2009, 15:36
Bringt mir das auch als mma- kämpfer was?
denn ich brauch ka kraft ausdauer und beweglichkeit
bitte um antworten
danke
LG

peter_der_meter
07-10-2009, 22:34
"ich gehe schon seit 1 jahr ins fitness studio, allerdings hat mir das kaum etwas gebracht was ausdauer angeht, sieht halt einfach nur gut aus.....die kämpfer auch übungen wie kniebeugen, bankdrücken, kurzhantelcurls und sowas machen und da wollte ich mal fragen was man so alles trainieren sollte im fitness studio?"

du machst 1 jahr fitness und weißt nich was du trainieren sollst? ich frag mich überhaupt wie du dieses eine jahr traininert hast...kniebeugen,bankdrücken und kreuzheben sind grundübung und gehören in jeden plan !!

und ich muss stoicone zustimmen!! also finger weg von creatin und sonstigen stoffen,, gesunden ernährung reicht aus ;)