Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Con******-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

Andreas Stockmann
27-03-2009, 20:28
Conf ick er-Wurm*: Großangriff für 1. April befürchtet
von Markus Pytlik für WinFuture.de

Seit Monaten verbreitet sich der Conf ick er*-Wurm in seinen verschiedenen Versionen rasend schnell im Internet. Für den 1. April befürchten Sicherheitsexperten nun einen Großangriff in Form einer Spam-Welle oder DDoS-Attacken....<mehr (http://winfuture.de/news,46115.html)>

Quelle:WinFuture.de
*Leerzeichen wurden durch mich eingefügt ;) :D

CU

Sharow
27-03-2009, 20:33
april april

Jens89
27-03-2009, 20:56
wenn das die Zeugen Jehovas lesen... dann geht für die am 1.April wie alle Jahre wieder die Welt unter :D

secu
27-03-2009, 21:13
leider kein aprilscherz. hab die letzten tage auch meine ganze software usw. auf den neusten stand gebracht. rein vorsichtshalber. wahrscheinlich wird's aber so wie 2000. alle erwarten den großen knall und nüscht is. :rolleyes:

vielleicht sind die programmierer von dem ding ja zeugen jehovas? ;)

*Azrael*
27-03-2009, 21:28

Seit Monaten verbreitet sich der Conf ick er*-Wurm in seinen verschiedenen Versionen rasend schnell im Internet. Für den 1. April befürchten Sicherheitsexperten nun einen Großangriff in Form einer Spam-Welle oder DDoS-Attacken....<mehr (http://winfuture.de/news,46115.html)>

CU

LoL, wegen de scheiß hab ich etz zusammen mit Kollegen nen Einsatz Trupp bilden müssen, du glaubst gar net wie tolol des is wenn du den bei 400 Clients jagen darfst...

gibt da aber nen nettes Tool das den findet für kostenlos und nen Sicherheitsupdate...

PS: Antivir hilft da net...

Sharow
27-03-2009, 21:32
LoL, wegen de scheiß hab ich etz zusammen mit Kollegen nen Einsatz Trupp bilden müssen, du glaubst gar net wie tolol des is wenn du den bei 400 Clients jagen darfst...

gibt da aber nen nettes Tool das den findet für kostenlos und nen Sicherheitsupdate...

PS: Antivir hilft da net...

und wie wärs wenn du das nette tool bei namen nennst, statt zu erwähnen dass es eins gibt?

Andreas Stockmann
27-03-2009, 22:10
und wie wärs wenn du das nette tool bei namen nennst, statt zu erwähnen dass es eins gibt?dann verdient er nix mehr :D ist doch ganz einfach!

Achtung, jetzt kommts: Azrael (der Name ist Pogramm) erzählt den Kunden - mit verweisen auf die Presse - wie gefährlich der Virus ist UND jetzt kommts: wie ER höchstpersönlich TAG und NACHT den bösen bösen Hackern auf der Spur ist und sich tod daddelt... alles nur für den Kunden.

SO, mit dieser Nummer kassiert er (fast) milionen von Euro! Aber in wirklichkeit knappert er an fremden Zahnschützern rum, schlägt alles was ihm unter die Fäuste kommt, langweilt sich stundenlang um nicht zu sagen Tagelang auf Lehrgängen,backert hübsche Frauen an.... und führt ein gutes stressfreies Leben!

Nun kommst Du und willst es ihm versauen?
Denn alles was er wirklich macht ist: CD einlegen und Kaffee saufen, in 2,7 Minuten ist alles erledigt und es dauert nur so lange weil er keine Lust hat den Entenschalter runter zu drücken...

CU

Sharow
27-03-2009, 22:12
dann verdient er nix mehr :D ist doch ganz einfach!

Achtung, jetzt kommts: Azrael (der Name ist Pogramm) erzählt den Kunden - mit verweisen auf die Presse - wie gefährlich der Virus ist UND jetzt kommts: wie ER höchstpersönlich TAG und NACHT den bösen bösen Hackern auf der Spur ist und sich tod daddelt... alles nur für den Kunden.

SO, mit dieser Nummer kassiert er (fast) milionen von Euro! Aber in wirklichkeit knappert er an fremden Zahnschützern rum, schlägt alles was ihm unter die Fäuste kommt, langweilt sich stundenlang um nicht zu sagen Tagelang auf Lehrgängen,backert hübsche Frauen an.... und führt ein gutes stressfreies Leben!

Denn alles was er wirklich macht ist: CD einlegen und Kaffee saufen, in 2,7 Minuten ist alles erledigt und es dauert nur so lange weil er keine Lust hat den Entenschalter runter zu drücken...

CU

:D:D
soso er ist also in der it-branche ^^

Kannix
27-03-2009, 22:14
Also Azzi und der Ersatzgrieche müßten sich doch blendend verstehen.:D
Ist heute schon der 1.:confused:

Sharow
27-03-2009, 22:15

wie kommst du auf sowas??
und was für ersatzgrieche??

Da Mo
27-03-2009, 22:16

Könnte ich dann noch das hier schreiben??

Und wo du schon mal hier bist. kannst du den Virus ja eben mal unschädlich machen.

chillakilla
27-03-2009, 22:27
Macht der Wurm denn was böses mit meinem PC? Mir wär es ziemlich egal, wenn irgendwelche Internetseiten von meinem PC aus angegriffen werden.

Trinculo
27-03-2009, 22:27
Schaut mal bei Wikipedia nach, da gibt's drei Links zum Thema, einer von Microsoft ;)

Andreas Stockmann
27-03-2009, 23:28
Schaut mal bei Wikipedia nach, da gibt's drei Links zum Thema, einer von Microsoft ;)gib den Lind DAZU sind wir/bin ich zu doof.

PS
We ist eigentlich diese Wiki, dauern höre ich was von der! Ne Streberin, gelle?

chillakilla
27-03-2009, 23:53
gib den Lind DAZU sind wir/bin ich zu doof.

PS
We ist eigentlich diese Wiki, dauern höre ich was von der! Ne Streberin, gelle?

Ich kenn nur Wickie Wickie und die starken Männer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wickie_und_die_starken_Männer)

Da Mo
28-03-2009, 08:02
Ich kenn nur Wickie Wickie und die starken Männer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wickie_und_die_starken_M%C3%A4nner)

Ich hab immer gedacht das wär n Mädchen...:o

kickit
28-03-2009, 09:19
Für die die Entfernungstools interessieren sollten: Im Wikipedia Artikel zum Wurm: http://de.wikipedia.org/wiki/Con****** finden sich auch links zu drei removal tools:

Einmal von MS selbst:
Downloaddetails: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displaylang=de) (Da wäre ich vorsichtig, da es wohl Daten an MS übermittelt)

Von Symantec:
W32.Downadup Removal Tool | Symantec (http://www.symantec.com/norton/security_response/writeup.jsp?docid=2009-011316-0247-99)

Und von F-Secure:
ISTP and F-Downadup Removal Tool - F-Secure Weblog : News from the Lab (http://www.f-secure.com/weblog/archives/00001588.html)

Kannix
28-03-2009, 09:23
Ich hab immer gedacht das wär n Mädchen...:o

Oh Mann, seine Freundin Ylvie ist ein Mädchen!:mad:

:p

Butterbrot
28-03-2009, 15:08
Ich hab grad beim Wikipedia-Artikel einen Satz etwas falsch gelesen, der so dann durchaus witzig war :D

Er infiziert Computer mit dem Betriebssystem Microsoft Windows

Schon fieß, dann hat man auf seinem PC plötzlich Windows :mad:

secu
28-03-2009, 15:28
Ich hab grad beim Wikipedia-Artikel einen Satz etwas falsch gelesen, der so dann durchaus witzig war :D

Schon fieß, dann hat man auf seinem PC plötzlich Windows :mad:

verdammt, ich hab mich schon gewundert. :ups:

Trinculo
28-03-2009, 19:27
Haha, echt genial :D

Da Mo
28-03-2009, 19:39
Oh Mann, seine Freundin Ylvie ist ein Mädchen!:mad:

Hätte ja sein können, dass die wilden Wikinger sexuell offener waren :o

DavidBr.
28-03-2009, 19:40
Hätte ja sein können, dass die wilden Wikinger sexuell offener waren :o

Das waren die Griechen:mad::-§

secu
28-03-2009, 20:04

oh nein, nicht schon wieder... :D

DavidBr.
28-03-2009, 20:05
oh nein, nicht schon wieder... :D

Oder vielleicht doch die Siechen?:gruebel:

Gepriesen sein die Siechen!:idea:

Kannix
28-03-2009, 20:09

Stimmt, Damo, frag mal den Sharow, der kennt sich da aus

Sharow
28-03-2009, 20:17

alter das stimmt nicht

secu
28-03-2009, 20:19
alter das stimmt nicht

jetzt gehts wieder los ;)

Da Mo
28-03-2009, 20:22
Stimmt, Damo, frag mal den Sharow, der kennt sich da aus

Dem näehre ich mich nur mit dem ***** an der Wand :o

DavidBr.
28-03-2009, 20:23

Und Schnauze zu beim pennen, sonst hast Du morgens einen "merkwürdigen" Belag/Geschmack auf der Zunge.:o:wuerg:

Sharow
28-03-2009, 20:26

Und Schnauze zu beim pennen, sonst hast Du morgens einen "merkwürdigen" Belag/Geschmack auf der Zunge.:o:wuerg:

habt ihr gesoffen?
wir griechen sind nicht homosexuell, hier die ganzen kölner und ösis das sind die wirklich schwulen denen man sich nicht nähern sollte

Da Mo
28-03-2009, 20:29
habt ihr gesoffen?
wir griechen sind nicht homosexuell, hier die ganzen kölner und ösis das sind die wirklich schwulen denen man sich nicht nähern sollte

Hast du alle 11.171.740 Einwohner gefragt??

Sharow
28-03-2009, 20:30
Hast du alle 11.171.740 Einwohner gefragt??

nein ich hab gesagt wer nicht schwul ist soll mal springen und es ist niemand gesprungen :rolleyes:

secu
28-03-2009, 20:33
schon fies das Sharow immer in solche disskusionen gedrückt wird ;)
*spaß*^^

Sharow
28-03-2009, 20:34
aber echt
ich sollte denen mal nen paar moves meiner ecs künste vorführen
dann wären sie sicher nich mehr so frech

secu
28-03-2009, 20:38
aber echt
ich sollte denen mal nen paar moves meiner ecs künste vorführen
dann wären sie sicher nich mehr so frech

*gg* nach vorführung der ecs schrittarbeit vielleicht erst recht? :D

Kannix
28-03-2009, 20:57
habt ihr gesoffen?

Jo, ich erinnere mich an Deine Fotos:blume:

Sharow
28-03-2009, 21:04

ich seh ja wohl alles andere als schwul aus......
und über fotos solltest du ja wohl nicht lästern mit deiner langen 60er jahre alice schwarzer frisur

jkdberlin
30-03-2009, 08:48
Fake Antivirus: Betrüger nutzen Con******-Hype - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/195905/betrueger_nutzen_con******_hype/index.html)

Andreas Stockmann
30-03-2009, 09:13
:D "...spätestens da sollte der Download unterbrochen werden." :D :D D
Wollen wir wetten das da einigen trotzden ja ausführen klicken? :D

:D

Kannix
30-03-2009, 12:56
ich seh ja wohl alles andere als schwul aus......
und über fotos solltest du ja wohl nicht lästern mit deiner langen 60er jahre alice schwarzer frisur

He, nichts gegen meine Patentante:mad:

Dorschbert
30-03-2009, 13:11
die ganzen kölner und ösis das sind die wirklich schwulen denen man sich nicht nähern sollte

Stimmt, ist ja auch extrem ansteckend: Einmal die Hand geben und ruckzuck ist man auch andersrum! Also immer mind. 50m Abstand einhalten und bloß nicht näher ran gehen.

@topic:Hat einer Erfahrung mit Kaspersky?

Grüße, Dorschi

Benefix
30-03-2009, 13:17
Ich bin dann mal im Serverraum... :cool:

Wenn man regelmäßig Updates fährt stellt das Con******-Dingsbums keine Gefahr da da es über ne alte Sicherheitslücke reinkommt. Aber mit Windoof-Updates auf Servern is das so ne heikle sache... erinner mich da an letzten Freitag bis spät spät am Abend...

WARRIORS - GYM
30-03-2009, 13:18

CU

was für n wurm? bandwurm? sandwurm? pc wurm ???

na bin ich froh das ich seit ner weile mac / apple nutze ;)

Andreas Stockmann
30-03-2009, 14:19
@topic:Hat einer Erfahrung mit Kaspersky?
Hatte ich zu meinen PC Zeiten, gut und ausreichen wenn Du ständig aktualisierst ;)

:)

jkdberlin
30-03-2009, 14:22
Kaspersky war über Jahre mein 1.Wahl AV Programm...hat in den letzten 2 Jahren jedoch meine Computer irgendwie langsamer gemacht, deswegen habe ich zu G-Data (auch mit Kaspersky Engine) gewechselt.

WARRIORS - GYM
30-03-2009, 14:32
Hatte ich zu meinen PC Zeiten, gut und ausreichen wenn Du ständig aktualisierst ;)

:)

aha, noch n mac user?
:halbyeaha

Kraken
30-03-2009, 16:54

grrr...wie manchen griechischen knaben er damit wohl schon verführt hat?:blume:

Da Mo
30-03-2009, 16:57
grrr...wie manchen griechischen knaben er damit wohl schon verführt hat?:blume:

Du scheinst ja noch ganz wuschig von eurer letzen Liebesnacht zu sein bei dem satzbau...

*Azrael*
04-04-2009, 08:15
dann verdient er nix mehr :D ist doch ganz einfach!

CU

@Sharow: Der erste der gesucht hätte hätte es in 5 minuten gefunden...

sry das ich net geantwortet hab, hatte in den letzen drei tagen über 40 stunden gearbeitet und war bis auf gestern auch erst gegen 22:00Uhr bis 24:00Uhr zu hause.
Mittlerweile gibt es bis version d alls in über 300formen. d.h. das tool is unnütz geworden.

Andreas Stockmann
04-04-2009, 09:48
Hi Azrael,

weiß man schon genau ws die kleinen Racker so anstellen?

CU

*Azrael*
04-04-2009, 09:57
Abgesehen davon das sie sich im Netzwerk verbreiten und so ziemlich jeden beschreibbaren Wechseldatenträger befallen?
Der setzt lustige Einträge in der Registry wie z.B. aaaacon****** und andere, sperrt die Dienste in der MMC (siehe ausführen --> services.msc) und nimmt dir die Berechtigung selbige wieder zu starten.
Im frühen Stadion kannst das System wiederherstellen, später auch das nicht mehr.
Zerschiesst dir also alles nach und nach, das Netzwerk muss wenn er richtig loslegt ziemlich schnell dran glauben, aber da er sich erstmal ziemlich lange unaufällig verhalten hat weiss keiner wann er sich eingeschlichen hat. Hat sich erst verbreitet wie die Pest und jetzt bekommen wir ihn nicht mehr los (so erklären sich auch meine 16Stunden-tage).
Das Problem ist, hat ihn sobald unser Netzwerk wieder steht ihn ein Rechner, ist er bald wieder auf allen.

Kurz und knapp: Er macht seinem namen alle Ehre.

jkdberlin
08-04-2009, 08:32
Con******-Schnelltest: Website verrät, ob Ihr Rechner infiziert ist - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/196378/website_verraet_ob_ihr_rechner_infiziert_ist/index.html)

Blu-kay
08-04-2009, 08:35
jaja denial of service ist schon wat dolles :D
habe mal gelesen die meisten die cracken sind noobs und man kommt aus der phase wohl schnell raus, dann werden die zu white hats (bei mir war es ähnlich)

Andreas Stockmann
08-04-2009, 10:03
Con******-Schnelltest: Website verrät, ob Ihr Rechner infiziert ist - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/196378/website_verraet_ob_ihr_rechner_infiziert_ist/index.html)

iMac = Normal/Not Infected by Con****** (or using proxy)
Paralles Desktop = Normal/Not Infected by Con****** (or using proxy)

:D

Trinculo
08-04-2009, 10:27

Am besten finde ich diese Diagnose :D

= Image loading turned off in browser?

jkdberlin
08-04-2009, 10:42
Tja, auch da ist er, der DAU :)