Vollständige Version anzeigen : UFC Betroffenheitsfanatiker
Andreas Stockmann
27-03-2009, 21:56
Was soll ich zu solchen Sachen sagen?
Koeln.de (http://www.koeln.de/koeln/stadtrat_will_kein_ultimate_fighting_in_koeln_1459 77.html)
CU
Was soll ich zu solchen Sachen sagen?
Koeln.de (http://www.koeln.de/koeln/stadtrat_will_kein_ultimate_fighting_in_koeln_1459 77.html)
CU
Gar nichts mehr. einfach lachen und weitermachen :)
Ich könnte ja jetzt sagen bis vor knapp 3 Wochen hätte da kein Hahn nach gekräht, aber ich sage es nicht.
Willkommen bei der "Hexenjagd 2009" und im "Wahlkampf 2009", gejagt wird alles was Politiker nicht einordnen können weil sie entweder zu alt dafür sind, oder einfach keine Ahnung davon haben und es auch nicht für nötig halten sich zu informieren, und Dinge womit sie sich erhoffen bei bestimmten Wählergruppen Stimmen zu erzielen.
Bevorzugte "Jagdziele" sind "MMA, Musik, Internet usw.usf"
hab den text gelesen und wie immer lächerlich...
jemand der außensteht kann das gar nich wirklich beurteilen
ich hoffe nur dass sie es halt nicht verhindern können
Andreas Stockmann
27-03-2009, 22:21
Wollte eben gerade folgendes posten, aber irgendwie geht das nicht :( heul
Guten Abend
Es ist peinlich was Menschen mit Halbbildung so alles tun.... Nicht das da ein falscher Verdacht entsteht, ich meine die Politiker die - ohne sich zu informieren - von regellosen Kämpfen usw reden. Ihre Sekrätärinen hätten in Sekundenschnellemit den Schlagworten "Free Fight Regeln" oder "UFC Regeln" oder ähnlichen geistigen Glanzleistungen zu diesem Thema Seitenweise Ergebnisse bekommen.
Naja, es ist Wahljahr!
Da man keine echten Konzepte hat sucht man zwanghaft Feind. Die Kommunisten machen´s nicht mehr, vor den Islamisten hat man schiss... ach denkt alleine weiter ;)
CU
Wollte eben gerade folgendes posten, aber irgendwie geht das nicht :( heul
Guten Abend
Es ist peinlich was Menschen mit Halbbildung so alles tun.... Nicht das da ein falscher Verdacht entsteht, ich meine die Politiker die - ohne sich zu informieren - von regellosen Kämpfen usw reden. Ihre Sekrätärinen hätten in Sekundenschnellemit den Schlagworten "Free Fight Regeln" oder "UFC Regeln" oder ähnlichen geistigen Glanzleistungen zu diesem Thema Seitenweise Ergebnisse bekommen.
Naja, es ist Wahljahr!
Da man keine echten Konzepte hat sucht man zwanghaft Feind. Die Kommunisten machen´s nicht mehr, vor den Islamisten hat man schiss... ach denkt alleine weiter ;)
CU
doch ist da, sogar 2 mal. du musst die seite nur neu laden ;)
Ich wuerde vorschlagen das jeder der moechte das Ratsmitglied Dr. Martin Müser morgen in seinem Buero anruft oder ihm eine eMail schreibt und ihm erklaert warum seine Aussagen Schwachsinn sind und ihn fragt warum er falsche Behauptungen (u.a. keine Regeln) aufstellt, ich werde ihn morgen mal anrufen :cool::
Müser, Dr. Martin
Mitglied des Kölner Bürger Bündnisses
http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/sb_images/bilder/rat-und-gremien/kbb/mueser_124_0.jpeg
Anschrift:
Markusstraße 76
50968 Köln
Ruf: 0221 / 36759900
Fax: 0221 / 367599011
martin.mueser@stadt-koeln.de
http://www.stadt-koeln.de/1/stadtrat/ratsmitglieder/koelner-buerger-buendnis/01523/
Ich wuerde vorschlagen das jeder der moechte das Ratsmitglied Dr. Martin Müser morgen in seinem Buero anruft oder ihm eine eMail schreibt und ihm erklaert warum seine Aussagen Schwachsinn sind und ihn fragt warum er falsche Behauptungen (u.a. keine Regeln) aufstellt, ich werde ihn morgen mal anrufen :cool::
hahaha nimms auf und stell online
iromaniac
27-03-2009, 22:38
ben du bist cool mein freund!!!!!!
mach das!!!
Trinculo
27-03-2009, 22:42
Dieser Dr. Martin Müser ist Ehrenmitglied in einem Schützenverein :D
Stadtbezirk 2: Dr. Martin Müser und Andreas Henseler zu Ehrenschützen ernannt (http://www.rodenkirchen.de/newscenter/2008/02/news/20080911113205.shtml)
Sportschützen ... da war doch was ... :gruebel:
:p
Dieser Dr. Martin Müser ist Ehrenmitglied in einem Schützenverein :D
Stadtbezirk 2: Dr. Martin Müser und Andreas Henseler zu Ehrenschützen ernannt (http://www.rodenkirchen.de/newscenter/2008/02/news/20080911113205.shtml)
Sportschützen ... da war doch was ... :gruebel:
:p
Was war denn da ? :D;):D
Andreas Stockmann
27-03-2009, 23:09
Ich wuerde vorschlagen das jeder der moechte das Ratsmitglied Dr. Martin Müser morgen in seinem Buero anruft oder ihm eine eMail schreibt und ihm erklaert warum seine Aussagen Schwachsinn sind und ihn fragt warum er falsche Behauptungen (u.a. keine Regeln) aufstellt, ich werde ihn morgen mal anrufen :cool::Das erste mal das ich mich ärgere weil ich einen Lehrgang habe und ich glaub, in München sehen die es nicht so gerne wenn ich für ihre Kohle nur telefoniere :D
APAA
APAA das mit dem Schützenverein DAS hat Potential!!!
Andreas Stockmann
27-03-2009, 23:18
WENN man es da löschen sollte:
Einen muss ich unbedingt noch losenwerden, also: es ist ein Witz! Ehrlich! Ein Witz den das Leben schrieb... wo ist eigentlich die Titanic wenn man sie mal braucht? Jahrelang kaufe ich die Zeitung und nun läßt sie sich DAS Ding entgehen... na gut mach ich es eben :)
Also da war einmal ein Politiker, der schimpfte auf einen Sport wo der letzte UND EINZIGSTE Tote Sportler 1996 starb... ist ansich nicht lustig wirds aber gleich. Genau der "Betroffenheitsfanatiker" (ist ja ein Witz (den Politiker gibt es ja gar nicht wirklich) genau der Politiker ist....*Tusch/Trarraaa* Ehrenmitglied in einem Schützenverein!!! *Trääää rrrääää*
Echt das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, also nur wenn es wahr ist natürlich! Ansonsten müssen die Kollegen von der Titanic doch weiter machen :))
Übrigens was habt ihr immer damit das die sich lieber andere BAUSTELLEN vornehmen sollen? Versteh ich nicht, da lönnt ich doch glatt vor lachen Koboltze SCHIESSEN.
*Ähm* Natürlich nur wenn sie nicht mehr in die Schule gehen, denn da jibet ja keine mehr....
So nun wirklich GUTE NACHT!
dingdong
27-03-2009, 23:33
gibts denn viele tote im schützensport der neuzeit ?
ausserdem ist mma wie wir es kennen noch jung denke da verschiebt sich noch
Andreas Stockmann
27-03-2009, 23:43
gibts denn viele tote im schützensport der neuzeit ?
ausserdem ist mma wie wir es kennen noch jung denke da verschiebt sich noch- ja
- Pankration (wenn Dir das zu weit weg ist) Erich Rahn
Nur zwei Stichpukte, den Rest machste selbst :D
Ich häng Dir sicherheitshalber noch ein (relativ unbekanntes MA Bildchen rein) der Typ hat übrigens geauso wie Carlos diese Dinger nie verloren ;)
PS
drehen mußte auch alleine :D
dingdong
27-03-2009, 23:50
- Pankration (wenn Dir das zu weit weg ist) Erich Rahn
die willst also sagen pankration ist mma dann wird die zahl der toten aber wohl noch etwas höher sein
gibt doch gar kein toten bis jetzt bei ufc??
oder red ich gerade am thema vorbei...
aaxx wurden die tshirts schon verschickt vom dirty weekend?
dingdong
28-03-2009, 00:00
- ja
quelle?
Nur zwei Stichpukte, den Rest machste selbst :D
Ich häng Dir sicherheitshalber noch ein (relativ unbekanntes MA Bildchen rein) der Typ hat übrigens geauso wie Carlos diese Dinger nie verloren ;)
PS
drehen mußte auch alleine :D
wer is carlos?
und was soll diese vergilbten seite beweisen?
Doctorfaustus
28-03-2009, 00:02
http://1.2.3.10/bmi/www.stadt-koeln.de/mediaasset/sb_images/bilder/rat-und-gremien/kbb/mueser_124_0.jpeg
LOL
Wir haben den ersten Doppelgänger für Josh Barnett :D
psycho84
28-03-2009, 02:28
Also ich finde das ist eine frechheit, so eine Behauptung aufzustellen, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach den Mund halten.
Es wäre genau so als würde ich sagen hmmm Schützenverein ahhh alles potentielle AMOKLÄUFER..... @ BEN ich werd den Spacko am Montag mal anrufen und fragen ob der noch was merkt... VOLLIDIOT!!!!!!!
Rebel till i die
28-03-2009, 06:39
Schick dem Onkel doch mal ne Verlinkung zu dem Thread, vielleicht meldet es sich bei KKB an und gibt nen Statement :o
iromaniac
28-03-2009, 06:50
aber erlich ne frechheit
blackbox
28-03-2009, 08:50
Das Wahljahr könnte dem MMA noch viele Probleme bereiten. Wird nicht der einzige Politiker bleiben der sich das auf die Fahne schreibt. Wenn dann noch die Presse richtig darauf anspringt. "Bild dir meine Meinung...oder so:D)
Den Artikel fand ich aber sonst gar nicht sooo schlecht. Die schreiben ja nicht nur die Ansichten des Stadtrates, sondern versuchen den Sport auch mehr oder weniger neutral zu erklären.
Könnte so ein Verbot eigentlich jetzt noch durchgesetzt werden? Weiß das jemand?
Sascha W.
28-03-2009, 09:42
Das Wahljahr könnte dem MMA noch viele Probleme bereiten. Wird nicht der einzige Politiker bleiben der sich das auf die Fahne schreibt. Wenn dann noch die Presse richtig darauf anspringt. "Bild dir meine Meinung...oder so:D)
Den Artikel fand ich aber sonst gar nicht sooo schlecht. Die schreiben ja nicht nur die Ansichten des Stadtrates, sondern versuchen den Sport auch mehr oder weniger neutral zu erklären.
Könnte so ein Verbot eigentlich jetzt noch durchgesetzt werden? Weiß das jemand?
Möglich ist alles:-§
Sowas geht ja echt gar nicht! Man könnte ja zumindest mal googl´n was man da überhaupt verbieten will!!!:mad::narf:
Möglich ist alles
Also senken wir unsere Häupter zum Gebet...:p
Greetz
Sicher ist ein Verbot möglich!
Nur wäre es ziemlich übertrieben MMA zu verbieten!
Ich bin sicher kein Fan des MMA, nur ein Verbot wäre doch ziemlich lächerlich.
Trinculo
28-03-2009, 11:20
Ich bin sicher kein Fan des MMA, nur ein Verbot wäre doch ziemlich lächerlich.
Und diese Ablehnung drückst Du mit Deinem Usernamen aus :p?
BenitoB.
28-03-2009, 11:32
:D psssst
Hab ich auch grade gedacht :p:rolleyes:
pretty boy
28-03-2009, 11:36
jo leute schreibt hier auf was ich sagen soll ich ruf ihn heute an :D
Bin zwar keinn MMAler -finde MMA trotzdem Geil. Aber bitte... lasst Euch doch nicht von einem populistischem Heini ärgern, der einfach keine Ahnung hat. Wenn Ihr ihn kontaktiert, dann bitte rein sachlich-Ihr spielt sonst solchen Leuten in die Hände. Im moment kriechen halt aufgrund des Dramas in W alle aus Ihren Löchern und wollen Ihren Senf über irgendwas abgeben. Ist halt tatsächlich Wahljahr.
Was wir Schützen im moment durchmachen könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Dagegen ist das Kinderkacke ;).
Im übrigen... nur weil ein Politiker irgendwo Mitglied ist, heißt das nicht das Sie Ahnung von was haben. In meinem Verein sind auch Politiker Mitglieder - wurden aber im Trainingsbetrieb noch nie gesehen :( Die machen das nur, damit Sie Ihren Opfern (Wahlvolk) im Gedächtnis bleiben :mad:
grüsse aus den Budokünsten
tori:)
Gute Idee, ich werde ihn auch anschreiben...
Der Name hat andere Gründe und das hat nix mit dem Octagon beim MMA zu tun!:D
Staredown
28-03-2009, 15:58
Die machen jetzt ganz schön Druck.
Gestern war dazu ein Bericht auf WDR Radio. Ein Vertreter der SPD und eine Vertreterin der Grünen haben davon gesprochen, dass es beim MMA nicht darauf ankommen zu gewinnen, sondern den Gegner möglichst schwer zu verletzen. :mad: Es würden die niedrigsten Instinkte des Menschen geweckt und daher befürchten sie, dass die Veranstaltung viele Rechtsradikale anziehe :mad:
Sie seien sehr bestürzt, dass die UFC im Vorfeld alle Genehmigungen (z.B. vom Bürgermeister) erhalten habe. Nun seien die nächsten Schritte den Veranstalter zu belangen und eine einstweilige Verfügung zu beantragen, um die Veranstaltung im Juni zu verhindern!
:ui:
Wir müssen was dagegen tun!!!!!!!!
teh_dude
28-03-2009, 16:06
ist immer wieder lustig. Beim Boxen blutet ja auch nie jemand und wird total vermöbelt (oder jemandem wird ein ohr abgebissen).
doppelmoral/wahrnehmungsschwierigkeiten.
Man kann so ein Verbot sogar sehr kurz durchsetzen, nur ist die Frage ob man sich auf das Risiko einlässt. In irgendeiner Stadt (finde den Artikel gerade nicht) hat man mal ein Konzert (Slipknot) 2 Tage vorher absagen lassen, daraufhin hat der Veranstalter geklagt und das Ergebnis war das er Recht bekommen hatte, und die Stadt dürfte für seinen Verlust aufkommen.
Nun könnte man sich ja mal fragen, ob Dana White einer von den Menschen ist der dann sagt "Gut jetzt hatte ich Kosten, und die Veranstaltung ist verboten worden, habe ich halt Pech gehabt und zahle es aus eigener Tasche"
Ir-khaim
28-03-2009, 16:31
Gute Idee, ich werde ihn auch anschreiben...
Hab ihn auch angeschrieben. Alles ganz sachlich... bin mal gespannt, ob was zurückkommt...
.
Nun könnte man sich ja mal fragen, ob Dana White einer von den Menschen ist der dann sagt "Gut jetzt hatte ich Kosten, und die Veranstaltung ist verboten worden, habe ich halt Pech gehabt und zahle es aus eigener Tasche"
Sicher doch. ;) :D
yes ben...so machen wir das!!!
:D:D:D
Ich muss sagen so schlimm finde ich den Artikel an sich jetzt gar nicht, denn der tut nur das, was jeder Nachrichtenartikel tut, er vermeldet die Neuigkeit, dass der Rat der Stadt so entscheidet, dafür kann er ja nichts. Immerhin stellt er aber auch die Gegenseite da und wirkt auf mich fast neutral. Ich finde man sollte auf den Artikel nicht aufgeregt reagieren, sachliche Kritik wird immer noch am ehesten gehört, alles andere bestätigt nur die Kritiker und mancher Kommentar is auch nicht grad toll. Trotzdem hab ich natürlich auch meine Meinung dazu abgegeben:
Der Rat der Stadt Köln hätte mit einer anderlautenden Entscheidung die Chance gehabt, zu beweisen, dass es wirklich ist, wie seine gern selbst verordneten Attribute vorgeben: quirlig, weltoffen, tolerant.
Leider zeigt diese Entscheidung, dass es nur eine weitere verbohrte, rückständige und voreingenommene deutsche Regionalstadt ist. Anstatt seine Gäste aus der ganzen Welt zu begrüßen und die Gelegenheit zu nutzen den Gästen Deutschland von seiner besten Seite zu zeigen kriecht man lieber zurück in seinen Panzer und beschimpft sie als verabscheuenswürdig. Welches Bild mag die Stadt wohl auf den Veranstalter, der ihr an diesem Wochenende 20.000 Besucher beschert, die auch der Wirtschaft zuträglich sein, und dabei weniger auffallen werden als mancher Anhänger des hofierten Fußballs, machen?
Ich freue mich auf ein schönes, ereignisreiches Sportwochenende in Köln. Dem Rat der Stadt kann ich nur Raten, dass er sich mit wichtigeren Themen besser auseinander setzt, aber vermutlich ist er einfach nur froh mal wieder ein anderes Thema zu haben als einstürzende U-Bahnhöfe.
Welches Bild mag die Stadt wohl auf den Veranstalter, der ihr an diesem Wochenende 20.000 Besucher beschert, die auch der Wirtschaft zuträglich sein, und dabei weniger auffallen werden als mancher Anhänger des hofierten Fußballs, machen?
Wenn die wirklich noch etwas gegen die Veranstaltung unternehmen sollten kann ich dir sagen wie das auf die Veranstalter (in diesem Fall die UFC, nicht die Firma die es für die UFC veranstaltet) wirkt, das ganze spricht sich irgendwann rum und dann kommen größere Sportevents oder Konzerte nicht mehr in die Stadt. Das ganze hat es in meiner Heimatstadt in Bezug auf Konzerte und Wrestling schon gegeben, früher gab es etliche große Open Air Konzerte im Niedersachsen Stadion (Direkt in der Stadt gelegen). Und auf einmal gab es Auflagen von der Stadt wann aufgebaut werden darf, wann Ruhe sein muss usw. usf., weil sich Leute über den Lärm und die Menschenmengen beschwert haben. Kann man ja auch nicht mit rechnen, wenn man neben ein Stadion zieht das 49.000 Zuschauer fasst das es dort auch mal laut ist.
Seitdem weichen viele Konzerte entweder auf einen Veranstaltungsort am Stadtrand aus, oder sie gehen gleich nach Hamburg oder Bremen.
Wenn die wirklich noch etwas gegen die Veranstaltung unternehmen sollten kann ich dir sagen wie das auf die Veranstalter (in diesem Fall die UFC, nicht die Firma die es für die UFC veranstaltet) wirkt, das ganze spricht sich irgendwann rum und dann kommen größere Sportevents oder Konzerte nicht mehr in die Stadt. Das ganze hat es in meiner Heimatstadt in Bezug auf Konzerte und Wrestling schon gegeben, früher gab es etliche große Open Air Konzerte im Niedersachsen Stadion (Direkt in der Stadt gelegen). Und auf einmal gab es Auflagen von der Stadt wann aufgebaut werden darf, wann Ruhe sein muss usw. usf., weil sich Leute über den Lärm und die Menschenmengen beschwert haben. Kann man ja auch nicht mit rechnen, wenn man neben ein Stadion zieht das 49.000 Zuschauer fasst das es dort auch mal laut ist.
Seitdem weichen viele Konzerte entweder auf einen Veranstaltungsort am Stadtrand aus, oder sie gehen gleich nach Hamburg oder Bremen.
Jeb! Das ging doch damals mit dem U2-Konzert los, das wegen drei Anwohnern abgesagt wurde..
Odysseus22
29-03-2009, 09:47
Wenn ihr euch das gefallen laßt, Leute, dann wärt ihr schön blöd! Wenn der Typ wirklich ein Sportschütze ist, würd ich ihm deshalb medial die Hölle heiß machen! Selbst Waffen benutzen und wehrlose Tontauben killen und so....
Björn Friedrich
29-03-2009, 10:45
Was komisch ist, schaut mal auf die UFC Website, also auf die orginale Englische Version, UFC 99 fehlt mittlerweile komplett, kein Hinweis auf der Startseite, kein Hinweis im Eventkalender, bzw. unter dem Punkt "Shedule". Da geht es von UFC 98 zu UFC 100. Unter "Tickets" auch kein Hinweis mehr auf den Event. Bei allen Kalendern auf der Website fehltl UFC 99.
Und auf der UFC99 Website: http://99.ufc.com
Fehlermeldung..........
Tschüß
Björn Friedrich
habe Ihm auch gerade eine email geschrieben, sachlich aber weisend und ihm die schützen nummer auch unter die nase gerieben!
habe auch um eine stellungnahme gebeten!
Ichigeki
29-03-2009, 11:00
Was komisch ist, schaut mal auf die UFC Website, also auf die orginale Englische Version, UFC 99 fehlt mittlerweile komplett, kein Hinweis auf der Startseite, kein Hinweis im Eventkalender, bzw. unter dem Punkt "Shedule". Da geht es von UFC 98 zu UFC 100. Unter "Tickets" auch kein Hinweis mehr auf den Event. Bei allen Kalendern auf der Website fehltl UFC 99.
Fehlermeldung..........
Tschüß
Björn Friedrich
Schaust du hier: UFC : Ultimate Fighting Championship (http://germany.ufc.com/)
Zum Thema:
Mit so einer Reaktion haben die meisten aber doch schon gerechnet. Jetzt ein Bild von dem Typen samt Adresse zu posten läuft doch genau in die falsche Richtung.. Eine E-Mail schreiben ist allerdings schon cool. Nur sieht das ganze irgendwie für mich wie eine Hetzjagd aus.
Jetzt wird der Typ von Kampsportlern gestalkt. Guter Plan, wenn es demnächst in der Regenbogenpresse "Droh emails" heißt, dann wissen wir warum.
Mit so einer Reaktion haben die meisten aber doch schon gerechnet. Jetzt ein Bild von dem Typen samt Adresse zu posten läuft doch genau in die falsche Richtung.. Eine E-Mail schreiben ist allerdings schon cool. Nur sieht das ganze irgendwie für mich wie eine Hetzjagd aus.
:rolleyes:, dass ist doch die Bueroadresse und sein Foto kannst du auf zig Webseiten finden wo er es selber veroeffentlicht... Es geht darum das ihn viele leute kontaktieren ueber die verschiedenen Moeglichkeiten (eMail, Telefon, Fax, Brief...) wofuer man u.a. eine Adresse benoetigt um etwas hinzuschicken... Und natuerlich nicht um zu drohen!! Auf so einen Gedanken zu kommen entbehrt jeder Logig... Man soll ihm eher als Wahlberechtigter Buerger ;) sagen das man von seiner Aktion und seinen Falschaussagen ueber den Sport MMA mal rein gar nix haelt. Hat mit Hetzjagd ueberhaupt nix zu tun!! Die Hetzjagd koennte eher er in Gang gesetzt haben..., gegen "uns"... der liebe Schuetzenbruder...
Müser, Dr. Martin
Mitglied des Kölner Bürger Bündnisses
http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/sb_images/bilder/rat-und-gremien/kbb/mueser_124_0.jpeg
Anschrift:
Markusstraße 76
50968 Köln
Ruf: 0221 / 36759900
Fax: 0221 / 367599011
martin.mueser@stadt-koeln.de
Stadt Köln - Mser, Dr. Martin (http://www.stadt-koeln.de/1/stadtrat/ratsmitglieder/koelner-buerger-buendnis/01523/)
Ich bin mir ziemlich sicher dass dieser Mann ab morgen nicht nur aus wahlpolitischen Gründen gegen MMA-Veranstaltungen ist, sondern spätestens nach den ersten "Kontaktaufnahmen" ein überzeugter Gegner des Sportes wird.
Kampfsportler sind halt leider doch nicht so helle
Björn Friedrich
29-03-2009, 12:57
zumindest ist UFC 99 auf der englischen Website seit gestern verschwunden.......auch aus allen Kalendern.......
Tschüß
Björn Friedrich
Odysseus22
30-03-2009, 00:32
Dem würde ich irgendeinen christlichen Frauenverein gegen Schußwaffen auf den Hals hetzen...
Wenn schon gegen Gewalt, dann darf er selbst nicht auch gewalttätige Hobbies haben, da gehts nicht nur darum, ob MMA schlecht ist oder nicht, sondern, dass es absolut unglaubwürdig und heuchlerisch ist, selbst in der Gegend herumzuballern. Der Amokläufer war schließlich ein AmokSCHÜTZE, sein Vater selbst in einem SCHÜTZENverein und nicht Freefighter.
Fehlermeldung..........
Tschüß
Björn Friedrich
Nein tut sie nicht ;)
Ganz rechts ist der Banner für die UFC 99...
http://uk.ufc.com/
Auf der Amerikanischen Seite sieht man es nicht, Ich denke weil die Amis eh nicht nach Deutschland anreisen werden...
Wird doch Zeitversetzt ausgestrahlt.
Dem würde ich irgendeinen christlichen Frauenverein gegen Schußwaffen auf den Hals hetzen...
Wenn schon gegen Gewalt, dann darf er selbst nicht auch gewalttätige Hobbies haben, da gehts nicht nur darum, ob MMA schlecht ist oder nicht, sondern, dass es absolut unglaubwürdig und heuchlerisch ist, selbst in der Gegend herumzuballern. Der Amokläufer war schließlich ein AmokSCHÜTZE, sein Vater selbst in einem SCHÜTZENverein und nicht Freefighter.
Naja, wenn wir dem jetzt das so arg unter die Nase reiben von wegen Schützenverein und Amokläufer, sind wir kein bisschen besser als der gute Herr da.
Auch wenn unser Sport von vielen nicht respektiert wird, sollten wir jedoch so klug sein und jetzt nicht auf Leute im Schützenverein rumhacken, sondern das auch als "Sport" anerkennen. Sonst wird das ja nie was.
Aber wenn das Event abgesagt wird... :aufsmaul:
dingdong
30-03-2009, 20:16
Naja, wenn wir dem jetzt das so arg unter die Nase reiben von wegen Schützenverein und Amokläufer, sind wir kein bisschen besser als der gute Herr da.
Auch wenn unser Sport von vielen nicht respektiert wird, sollten wir jedoch so klug sein und jetzt nicht auf Leute im Schützenverein rumhacken, sondern das auch als "Sport" anerkennen. Sonst wird das ja nie was.
genau darum gehts
Irongriffon
31-03-2009, 09:01
und du glaubst wirklich, dass der gute herr aus der politik so feinfühlig ist und dir das in irgendeiner form anrechnet? was bringt mir das gute gefühl, der von mir aus moralisch bessere mensch zu sein, wenn solche deppen ungestraft scheiße labern dürfen und der moralische bessermensch am ende doch der verlierer ist, weil er vor lauter moralischem hochgefühl seinen mund nicht aufgemacht hat.
wer nix sagt, der wird auch nicht gehört, darum schreien die politiker ja auch ständig so laut wegen irgendwas rum. nach der logik oder dem sinn dahinter fragt erstmal niemand, aber sie können sich sicher sein, dass sie auf jeden fall für eine weile aufmerksamkeit bekommen. bist du still, kommst du auch nicht ins rampenlicht.
außerdem sehe ich auch überhaupt nichts falsches darin, so einem dummschwätzer, der unseren sport nur zu eben dieser für ihn so wichtigen politischen aufmerksamkeit mißbraucht, sein unwissen und seine heuchelei mal ordentlich unter die nase zu reiben.
Hab nie gesagt dass man still sein soll und gar nichts tun! Glaubst du mir wär das egal wenn die Pupsnase so nen Schwachsinn verzapft? Bin auch bei jeder Aktion dabei um zu verhindern dass der sein schwachsinniges Vorhaben weiter verfolgt.
Alles was ich gesagt hab ist, dass man nicht auf der Sportschützenamokschiene rumhacken soll. Mir tun die Leute leid die den Sport betreiben und gern haben, die dürfen sich jetzt genau so nen Schwachsinn anhören wie die MMAler.
Was ihr mit Herrn Dr. Hüser, oder sonst irgend nem Politiker macht ist mir völlig Banane. ;)
Hellgenbaku
31-03-2009, 11:50
Ein großes Risiko, welches die Stadt eingeht.
1. Schadenersatzprozess in den USA
2. Prozessrisiko in Deutschland
3. Marek Lieberberg könnte in Zukunft die Auslastung der Arena deutlich reduzieren.
4. Die deutschen Geldgeber (DSF etc.) üben (politischen) Druck aus
Mal sehen ob der Rat immer noch so Verbotsgewiss ist, wenn die ersten Schreiben von den Anwaltssozietäten mit den großen Briefköpfen ankommen. Ich denke die Chancen für UFC99 stehen gut. Das Risiko für die Stadt ist hoch, zumal bis zum 13. Juni noch ausreichend Zeit für ein (Eil-)Verfahren vor dem Verwaltungsgericht bleibt.
Lei Wulong
31-03-2009, 12:06
glaubt ihr nicht dass die ufc leute sich zumindest für diesen event rechtlich abgesichert haben;)
Was bringt es wenn sie einen Prozess in den USA führen würden ?;)
Das größte Risiko dürfte wohl wirklich sein, das Marek Lieberberg dann vielleicht wirklich irgendwann die Veranstaltungen in Köln zurück schraubt.
Gibt es für die Veranstaltung eigentlich so etwas wie eine Altersbeschränkung ?
Weil das Risiko sehe ich noch eher, als wie eine Absage.
Irongriffon
31-03-2009, 12:54
Mal sehen ob der Rat immer noch so Verbotsgewiss ist, wenn die ersten Schreiben von den Anwaltssozietäten mit den großen Briefköpfen ankommen. Ich denke die Chancen für UFC99 stehen gut. Das Risiko für die Stadt ist hoch, zumal bis zum 13. Juni noch ausreichend Zeit für ein (Eil-)Verfahren vor dem Verwaltungsgericht bleibt.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die das event jetzt noch verhindern können, bzw. wollen. das ganze macht auf mich doch stark den eindruck, dass von den üblichen verdächtigen da nur wieder ein bissel auf der "böse gewalt und wir tun was dagegen"-schiene rumgeritten wird und halt politisch korrekter blödsinn geredet werden muss.
und bestimmt will auch kein gelackter stadtrat das risiko auf sich nehmen, dass die ufc ihm bzw. der stadt die hose vom hintern wegklagt; die amis sollen ja ziemlich berüchtigt sein, was anwälte und klagen angeht ;)
hier wird schon wieder aus ner mücke ein elefant gemacht! niemand! niemand fordert laut dem artikel ein verbot von ufc 99, nicht mal ein verbot zukünftiger veranstaltungen, wenn man den artikel aufmerksam liest steht da, dass der rat das event missbilligt (von mir aus) und die lanxess arena auffordert zukünftig keine ufc mehr abzuhalten. na und das heißt gar nix und wahrscheinlich ham die eine stunde drüber diskutiert und außer herrn müser, der von den forenteilnehmern (von einigen sicher zurecht und in vernünftiger art und weise) ja richtiggehend gezwungen wird sich mit dem thema auseinanderzusetzen interessiert das heute dort wahrscheinlich schon niemand mehr.
Hellgenbaku
31-03-2009, 18:35
Was bringt es wenn sie einen Prozess in den USA führen würden ?
Imageschaden.
@domi
na und das heißt gar nix...
DAS würde ich so nicht sagen! Immerhin handelt es sich um den Stadtrat
gestern hat mich mein arbeitskollege auf den event angesprochen und mir gesagt das er einen artikel darüber in dem kölner stadt anzeiger gelesen habe, welcher sich auch gegen ufc 99 ausspricht.
unteranderem hat er gelesen das dieses event größten teils rechtsradikale und hooligans anzieht. habe den artikel selbst leider nicht gelesen aber was soll man dazu sagen :hammer:
Andreas Stockmann
31-03-2009, 21:25
Den Artikel stelle ich morgen rein.
Es waren zwei, eine Pro und einer Contra.
Lasst euch überraschen wer für Pro war ;)
CU
gestern hat mich mein arbeitskollege auf den event angesprochen und mir gesagt das er einen artikel darüber in dem kölner stadt anzeiger gelesen habe, welcher sich auch gegen ufc 99 ausspricht.
unteranderem hat er gelesen das dieses event größten teils rechtsradikale und hooligans anzieht. habe den artikel selbst leider nicht gelesen aber was soll man dazu sagen :hammer:
Was an Zuschauern kommt kann man ja nun wirklich nicht vorhersagen,
deswegen würde ich mit dieser Äusserung vorsichtig sein!
Nicht jeder Zuschauer der UFC wird bei dieser Veranstaltung
aus der Mittelschicht sein. Zuhälter und Co werden auf jedenfall
vertreten sein. Das ist nunmal das Klientel in Deutschland in Sachen
MMA,Boxen und Thai-Kickboxen.
Wer davon ausgeht daß mittlerweile auch der Kölner Stadtrat im einundzwanzigsten Jahrhundert angekommen ist, dem dürften berechtigte Zweifel kommen. Im Kölner Stadtrat wettert man zur Stunde in einer Mischung aus fachlichen Halbwissen und anderen politischen Sprechblasen gegen die am 13. Juni in der Lanxess-Arena stattfindende "UFC 99"....
den ganzen Artikel:
Stadtrat will kein "Ultimate Fighting" in Köln (http://www.worldofpunch.net/component/content/article/38-fightnews/290-stadtrat-will-kein-qultimate-fightingq-in-koeln.html?directory=91)
Andreas Stockmann
01-04-2009, 08:12
Hier ist das Original (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/bild_30_03_2009.PDF) ;) und ich bin nun BILD Reporter Fan :D
:D
Trinculo
01-04-2009, 08:38
Hier ist das Original (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/bild_30_03_2009.PDF) ;) und ich bin nun BILD Reporter Fan :D
O.K., ich werde mein Fünfjahresabo doch nicht kündigen :p
blackbox
01-04-2009, 09:29
Wie geil ist das denn? Wenn wir die Bild auf unserer Seite haben kann doch nichts mehr schief gehen:D
Schön finde ich das Bild von dem Reporter, wie er ganz unschuldig einen Basektball in der Hand hält...:rolleyes:
Und dickes Lob an den Veranstalter. Finde ich gut das er so klar Stellung bezieht und sofort mit rechtlichen Schritten droht.
Typisch Bild, immer das Gegenteil gut finden von dem was andere schlecht finden.:D
Hätte jetzt ein Politiker gesagt "Ja ich will rund um die Uhr Freefight in Köln haben" hätte die Bild Einspruch eingelegt.:D;):D
Andreas Stockmann
01-04-2009, 09:53
Typisch Bild, immer das Gegenteil gut finden von dem was andere schlecht finden.:D
Hätte jetzt ein Politiker gesagt "Ja ich will rund um die Uhr Freefight in Köln haben" hätte die Bild Einspruch eingelegt.:D;):Dnee hätte sie nicht, aber das ist ne andere Geschichte :D
nee hätte sie nicht, aber das ist ne andere Geschichte :D
Wie soll ich das denn jetzt verstehen ?
Ist das hinterher so gelaufen wie es bei Fußballvereinen teilweise gang und gebe ist ?;););)
Odysseus22
01-04-2009, 09:59
Aber wenn das Event abgesagt wird... :aufsmaul:
Tut mir leid, das ist nicht vernünftig. Entweder ist das alles schlecht und böse, dann soll er gefälligst aufhören, in der Gegend herumzuballern.
Oder alles ist akzeptabel, dann soll er die Sportler in Ruhe lassen.
Die Veranstalter werden schon Druck machen, das ist sicher.
Politisch sollte man ihm aber seine Scheinheiligkeit und Doppelmoral unter die Nase reiben, vor allem dahingehend, dass er die Konsequenzen einer Absage bedenkt- da wäre wirklich laufende öffentlichkeitswirksame Kritik im Wahlkampf sinnvoll, was ihm vermutlich nicht unbedingt gefallen würde.
Andreas Stockmann
01-04-2009, 10:03
Ist das hinterher so gelaufen wie es bei Fußballvereinen teilweise gang und gebe ist ?;););)ja klar, so mußt Du Dir das vorstellen.... es geht immer nur um die Wahrheit!
CU
Und am Ende siegt immer die Wahrheit und nichts als die Wahrheit :D
Köln Nachrichten | Breite Mehrheit für Ablehnung der Ultimate Fighting-Veranstaltung (http://www.koeln-nachrichten.de/politik/stadtrat/koeln_koelnarena_freefighting_2009.html?searched=f reefight&highlight=ajaxSearch_highlight+ajaxSearch_highligh t1)
Sag mal hat einer mal schnell einen Beitrag in der Bild der genau das Gegenteil über Freefight aussagt wie in oben dem Bild-Artikel?
Nicht nur aufgrund der Erfahrungen mit Gewalt und Aggression während der ersten beiden Tage des diesjährigen Straßenkarnevals äußerte der Kölner Stadtrat sein ausdrückliches Missfallen.
da stehts doch: fasching ist schuld, ich weiss garnicht was ihr habt :ups:
achja und wer von euch is jetzt eigentlich rechtsradikal, kommt schon outet euch, sonst verlier ich hier den überblick :rolleyes:
Ich :o
(Hoffe, Du erinnerst Dich noch an mich und verstehst die Ironie ;) Ärgert einen doch, mit solchen Leuten in einen Topf geworfen zu werden.)
Hat den jetzt mal Jemand mit diesem Müser (??) gesprochen oder eine Antwort auf eine E-Mail erhalten?
Ir-khaim
01-04-2009, 13:09
Ich habe eine Antwort bekommen.
Zusammenfassung:
1. Dem Rat war entgegen der Darstellung auf koeln.de nicht der Meinung, Freefights wären regellos. Weder im Antrag, noch seiner Rede wäre davon die Rede gewesen.
2. Er ist aus Gründen des Jugendschutzes gegen die Veranstaltung. Da Jugendliche falsche Vorbilder vorgesetzt bekommen und inakzeptable Verhaltensweisen normal erscheinen.
3.Er hat sich intensiv mit dem Regelwerk beschäftig und akzeptiert nicht, dass Freefight bedeutet, dass alle Distanzen erlaubt sind.
4. Dass einzelne Sportarten innerhalb des MMA gesellschaftlich anerkannt sind, spielt keine Rolle. "Wir sehen nicht, dass freie Vollkontaktkämpfe gesellschaftlich anerkannt wären oder Köln nach vorne bringen würden."
5. Werbung, Inszenierung und Art der Kämpfe tun ein übriges, die Meinung des Rates zu festigen.
6. Er befürchtet Folgen: "Wenn der Veranstalter wieder in die USA zurückgeflogen ist, werden wir hier noch ggf. mit den Folgen zu kämpfen haben und auf diese Kämpfe, die dann auf der Straße stattfinden, können wir gerne verzichten. "
Und er erklärt lang und breit, wie Enscheidungen auf kommunaler Ebene zustande kommen.
Ich habe eine Antwort bekommen.
Zusammenfassung:
1. Dem Rat war entgegen der Darstellung auf koeln.de nicht der Meinung, Freefights wären regellos. Weder im Antrag, noch seiner Rede wäre davon die Rede gewesen.
2. Er ist aus Gründen des Jugendschutzes gegen die Veranstaltung. Da Jugendliche falsche Vorbilder vorgesetzt bekommen und inakzeptable Verhaltensweisen normal erscheinen.
3.Er hat sich intensiv mit dem Regelwerk beschäftig und akzeptiert nicht, dass Freefight bedeutet, dass alle Distanzen erlaubt sind.
4. Dass einzelne Sportarten innerhalb des MMA gesellschaftlich anerkannt sind, spielt keine Rolle. "Wir sehen nicht, dass freie Vollkontaktkämpfe gesellschaftlich anerkannt wären oder Köln nach vorne bringen würden."
5. Werbung, Inszenierung und Art der Kämpfe tun ein übriges, die Meinung des Rates zu festigen.
6. Er befürchtet Folgen: "Wenn der Veranstalter wieder in die USA zurückgeflogen ist, werden wir hier noch ggf. mit den Folgen zu kämpfen haben und auf diese Kämpfe, die dann auf der Straße stattfinden, können wir gerne verzichten. "
Und er erklärt lang und breit, wie Enscheidungen auf kommunaler Ebene zustande kommen.
Ich finde, dass er sich dann wohl dezidiert eine Meinung gebildet hat und er einfach dagegen ist. Das finde ich ehrlich gesagt okay und auch fair dem Sport gegenüber.
Andreas Stockmann
01-04-2009, 14:07
Ich finde, dass er sich dann wohl dezidiert eine Meinung gebildet hat und er einfach dagegen ist. Das finde ich ehrlich gesagt okay und auch fair dem Sport gegenüber.so ist doch OK
:)
Irongriffon
01-04-2009, 14:14
Ich finde, dass er sich dann wohl dezidiert eine Meinung gebildet hat und er einfach dagegen ist. Das finde ich ehrlich gesagt okay und auch fair dem Sport gegenüber.
es ist eine sache, den sport nicht gut zu finden, aber eine völlig andere, es mündigen bürgern (gibts in deutschland nicht, klingt aber gut) von oben verbieten zu wollen, welchen sport sie auszüben haben und vor allem welche sportveranstaltungen sie sehen dürfen und welche nicht. ich finde fußball zum kotzen, aber ich würde niemanden das bolzen verbieten, nur weil mir das vielleicht nicht gefällt.
vor allem die sache mit dem elenden jugendschutz und der "verrohung" kann ich nicht mehr hören, das argument der "schlechten vorbilder" ist der pure witz, wenn man sich das benehmen/kommentare eines gewissen tor-titans oder anderer fussball-heroen bzw. fans über die jahre hinweg so ansieht.
anscheinend sind wir doch wieder im jahr 1984 gelandet, wo der große bruder einfach über deinen kopf bestimmt, was gut für dich ist und was nicht.
Moment mal, entschieden ist hier noch gar nichts! So ein Stadtrat tut letztendlich nichts anders, als die Stadt (Köln in diesem Fall) zu repräsentieren.
Auf den Rat kann man auch Einfluss ausüben. Entweder durch Ratsmitglieder oder aber z.B. durch den Punkt: "Bürgerinnen und Bürger regen an/ fragen nach"
So oder so ähnlich müsste der Tagesordnungspunkt heißen, bei dem sich Bürgerinnen und Bürger zu Wort melden können. Und genau das könnte doch mal jemand geeignetes machen und seine respektive die Ansicht der Pro-MMA/UFC-Leute darlegen.
Oftmals werden solche Punkte abgehandelt, mit dem was an Informationen da ist. In diesem Fall ist die Info eindeutig nicht objektiv, sondern vielmehr sehr einseitig.
Also, wer möchte vor dem Stadtrat sprechen? :cool:
(An dieser Stelle der eindeutige Hinweis, dass das nicht "Hans und Franz" (sorry Franz:o) sein sollten, sondern jemand/ eine Gruppierung, welche Ahnung von der Materie hat und sich doch einwenig eloquent artikulieren kann. Sonst könnte das äußerst kontraproduktiv enden.)
Grüße,
Doc
Moment mal, entschieden ist hier noch gar nichts! So ein Stadtrat tut letztendlich nichts anders, als die Stadt (Köln in diesem Fall) zu repräsentieren.
Auf den Rat kann man auch Einfluss ausüben. Entweder durch Ratsmitglieder oder aber z.B. durch den Punkt: "Bürgerinnen und Bürger regen an/ fragen nach"
So oder so ähnlich müsste der Tagesordnungspunkt heißen, bei dem sich Bürgerinnen und Bürger zu Wort melden können. Und genau das könnte doch mal jemand geeignetes machen und seine respektive die Ansicht der Pro-MMA/UFC-Leute darlegen.
Oftmals werden solche Punkte abgehandelt, mit dem was an Informationen da ist. In diesem Fall ist die Info eindeutig nicht objektiv, sondern vielmehr sehr einseitig.
Also, wer möchte vor dem Stadtrat sprechen? :cool:
(An dieser Stelle der eindeutige Hinweis, dass das nicht "Hans und Franz" (sorry Franz:o) sein sollten, sondern jemand/ eine Gruppierung, welche Ahnung von der Materie hat und sich doch einwenig eloquent artikulieren kann. Sonst könnte das äußerst kontraproduktiv enden.)
Grüße,
Doc... und vor allem ein Köllner muss es sein ;)
Eher ein Kölner ;):D
Aber das sollte doch klar sein, wenn es um den Stadtrat der Stadt Köln geht :D (wobei es kein Ausschließungsgrund ist, wenn ein Nicht-Kölner um Rederecht bittet! Ein Kölner könnte aber den einen oder anderen taktisch vorteilhaften Schachzug mitreinbringen;) Und nein; nicht combat-taktisch, sondern politisch-taktisch:p)
Peterle, haste jemanden im Sinn? :D
Messerjocke2000
01-04-2009, 14:51
Was spricht denn dagegen, der Stadt Köln gegenüber Unmut zu äussern?
Hat jemand eine Adresse, an die man sich wenden kann?
Das Ganze muss natürlich sachlich und ruhig geschrieben sein. Seitenhiebe gegen Schützen würde ich mir dabei ganz klemmen. Im Gegenteil, gerade die Sportschützen werden im Moment ja von den Medien geprügelt ohne Ende. Da sollten sie ja vielleicht Verständnis für andere "Aussenseiter" zeigen...
Kilian
Messerjocke2000
01-04-2009, 14:54
Hier ist auf jeden Fall die Adresse von OB Schramma zu finden:
Stadt Köln - Der Oberbrgermeister (http://www.stadt-koeln.de/1/oberbuergermeister/)
Obwohl der wahrscheinlich im Moment anderes im Sinn hat.
Hier ist auf jeden Fall die Adresse von OB Schramma zu finden:
Stadt Köln - Der Oberbrgermeister (http://www.stadt-koeln.de/1/oberbuergermeister/)
Obwohl der wahrscheinlich im Moment anderes im Sinn hat.
aber hallo :D
Na ja, überleg mal kurz, was eine Email/ Brief bringt ;) (Wäre natürlich auch gut!)
Beim Redebeitrag kann man vor dem gesamten Rat reden, so dass
1. alle Mitglieder
2. die Presse und der OK
die Informationen bekommen.
Muss aber rechtzeitig angemeldet werden und sollte gut vorbereitet sein.
Messerjocke2000
01-04-2009, 15:42
Na ja, überleg mal kurz, was eine Email/ Brief bringt ;) (Wäre natürlich auch gut!)
Beim Redebeitrag kann man vor dem gesamten Rat reden, so dass
1. alle Mitglieder
2. die Presse und der OK
die Informationen bekommen.
Muss aber rechtzeitig angemeldet werden und sollte gut vorbereitet sein.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Ich habe nicht so die Ahnung von MMA. Außerdem darf ich als Düsseldorfer in Köln wahrscheinlich eh nicht vor dem Rat sprechen:D. Schlimm genug, dass ich hier arbeite...
Wenn alle, die Tickets für die UFC 99 kaufen wollen, könnten ihren Unmut ja dem OB kund tun.
Und die Kölner MMAler natürlich auch.
Kilian
Ich bin für eine Verlegung nach Dortmund:D
@FMACH
Stimmt, da werden die Politiker sicherlich anders reagieren :D
@messerjocke
Am besten wäre eine Mehrfronten-Aktion! Beschwerdebriefe und Emails, Unterschriftenliste + der mündliche Vortrag, bei dem diese Unterschriftenliste überreicht werden könnte.
Mir z.B. läuft es heiß und kalt den Rücken runter, wenn ich von jemandem, die keine Ahnung hat, pauschal in die rechte Ecke gestellt werde, weil ich einer Sportart nachgehe, von welcher sie keine Ahnung hat. Dabei verwende ich sowohl beruflich als auch ehrenamtlich eine Menge Zeit, um gegen rechte Einflüsse jeglicher Art vorzugehen.
Weiterhin gefällt es mir genauso wenig wie sicherlich allen anderen auch, als hirnloser Schläger hingestellt zu werden. Wenn die Herrschaften mal wüßten, wer so alles MMA betreibt ;)
Weiterhin gefällt es mir genauso wenig wie sicherlich allen anderen auch, als hirnloser Schläger hingestellt zu werden.
Och irgendwie würde mir das schon schmeicheln:o
Du bist aber kein Schläger... sorry :p
es ist eine sache, den sport nicht gut zu finden, aber eine völlig andere, es mündigen bürgern (gibts in deutschland nicht, klingt aber gut) von oben verbieten zu wollen, welchen sport sie auszüben haben und vor allem welche sportveranstaltungen sie sehen dürfen und welche nicht. ich finde fußball zum kotzen, aber ich würde niemanden das bolzen verbieten, nur weil mir das vielleicht nicht gefällt.
Naja es ist schon so, dass er ein Volksvertreter ist. Natürlich spricht er nicht für das gesamte Volk. Also z.B. nicht für dich oder für mich. Ich vermute, dass er so handelt, wie er es für am besten hält. Das das nicht Allen passt, ist schon klar. Kann sich ja Jeder in der Politik engagieren, anstatt nur drüber zu schimpfen.
vor allem die sache mit dem elenden jugendschutz und der "verrohung" kann ich nicht mehr hören, das argument der "schlechten vorbilder" ist der pure witz, wenn man sich das benehmen/kommentare eines gewissen tor-titans oder anderer fussball-heroen bzw. fans über die jahre hinweg so ansieht.
anscheinend sind wir doch wieder im jahr 1984 gelandet, wo der große bruder einfach über deinen kopf bestimmt, was gut für dich ist und was nicht.
Eine solche Entscheidung oder Äußerung mit George Orwell in Verbindug zu bringen finde ich hart.
Du hast natürlich recht, dass viele Profisportler "akzeptierter" Sportarten keine guten Vorbilder abliefern und viele Kampfsportler wohl ein besseres Vorbild wären als der Titan. Ist halt ein Vorurteil gegen Kampfsportler, das man nur langsam aus den Köpfen vertreiben kann.
Du bist aber kein Schläger... sorry :p:cry:
Hellgenbaku
02-04-2009, 07:57
Naja es ist schon so, dass er ein Volksvertreter ist. Natürlich spricht er nicht für das gesamte Volk. Also z.B. nicht für dich oder für mich. Ich vermute, dass er so handelt, wie er es für am besten hält. Das das nicht Allen passt, ist schon klar. Kann sich ja Jeder in der Politik engagieren, anstatt nur drüber zu schimpfen.
Mit einer empirisch nicht belegbaren These eine Veranstaltung untersagen zu wollen geht meines Erachtens nach über die politischen Kompetenzen des Rates hinaus. Es handelt sich hier schließlich um eine moralische, keine rechtliche, Frage.
Und Bild ist natürlich für die UFC. Das sichert ihnen doch Berichterstattung in ihrem ureigenen Herrschaftsbereich - mitten im Sommerloch.
Messerjocke2000
02-04-2009, 08:03
Mit einer empirisch nicht belegbaren These eine Veranstaltung untersagen zu wollen geht meines Erachtens nach über die politischen Kompetenzen des Rates hinaus. Es handelt sich hier schließlich um eine moralische, keine rechtliche, Frage.
Und das ist jetzt was Neues?
Passiert doch leider alle Nase lang.:narf:
Bushido Konzert in Düsseldorf, Laserdromverbot in Bonn, könnte man sicher beliebig fortsetzen...
Also, lasst den OB wissen, was ihr davon haltet, natürlich in einem sachlichen, ruhigen und höflichen Ton.
Argumente wäre z.B.:
-UFC ist ein Sport mit Regeln
-Es geht um Erwachsene Menschen (im Ring), die Wissen, was sie tun
-???
Hallo hier die Antwort von Herrn Müser auf meine email:
*Zensiert*
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Müser (MdR)
Edit: Ich habe die Email rausgenommen da ich keine Genehmigung zur Veröffentlichung habe!
Andreas Stockmann
02-04-2009, 08:35
Mein Lieblingssatz:
"Wir sind der Auffassung dass die Existenz einer solchen Veranstaltung inakzeptables und kriminelles Verhalten befördert und zwar dadurch, dass dort niedere Instinkte bedient werden."
Wo ist der Anwalt der ihn dafür verklagt? :D
Rocci macht MMA?
"Wir haben sicherlich eine diametral andere Auffassung über die Qualität einer Veranstaltung, in der 'Axe Murderer' auftritt und einer der Kämpfer von Roccigiani "die Fresse poliert bekommt", in dem Oktagon, welcher dem Kampf eine "apokalytische Note" "
CU
Irongriffon
02-04-2009, 08:37
Argumente wäre z.B.:
das hauptargument ist schlicht und ergreifend, dass eine horde von berechnenden politikern es erwachsenen menschen, die sich in einem fairen wettstreit messen wollen, dies einfach nicht verbieten dürfen, nur weil ihnen die art des wettstreits nicht gefällt.
und da die ufc weder regellos ist und auch nicht brutaler als boxen oder fußball, sehe ich auch absolut nicht ein, wieso sich so ein lackaffe in seinem halbwissen das recht herausnimmt und meint, er könnte für eine ganze stadt oder ein ganzes land entscheiden, was da gut für die leute ist oder nicht.
bei kindern sehe ich das ja noch ein, aber das macht für mich nur mal wieder deutlich, wie politiker das wahlvolk sehen: zu dumm, um eigene entscheidungen zu treffen oder zu wissen, was gut oder schlecht für sie ist, darum muss das die elite übernehmen.
nicht, dass es dies in irgendeiner form nicht immer gegeben hätte, es kommt halt nur auf die art des ausmaßes an und die nimmt für mich in deutschland leider immer mehr überhand.
Irongriffon
02-04-2009, 08:38
"Wir sind der Auffassung dass die Existenz einer solchen Veranstaltung inakzeptables und kriminelles Verhalten befördert und zwar dadurch, dass dort niedere Instinkte bedient werden."
gilt der satz dann auch für politik/parteien? :o
Wow ein Haufen politisches geschwafel.
Ganz billiger Versuch Wahlkampf zu betreiben, und da kommt es immer gut wenn man sagt "Wir machen uns Sorgen um die Kinder".
Andere Methode wäre jetzt natürlich dir Variante wie sie gerade im Bezug auf ein anderes "Reizthema" von einigen Politikern versucht wird, wo man sich auf einmal für etwas einsetzt das es anerkannt wird. Aber dafür dürfte die Lobby der MMA-Fans wohl noch nicht groß genug sein, damit man mit deren Wählerstimmen Rechenspiele betreiben kann.
Hallo hier die Antwort von Herrn Müser auf meine email:
Poste doch mal bitte Deine e-mail dazu
Es ist wirklich interessant wie das ganze immer mehr ins Rampenlicht rückt.
Ansich ja was positives für den Sport, sollte man meinen...
Ich denke gerade die UFC in Köln ist die Schlüsselveranstaltung! Solche tollen Aktionen unseres ambitionierten Sportschützen lassen das ganze schon im Vorraus in einem schlechten Licht darstehen.
Frustreportagen wie die bei Focus TV haben auch schon ihren Teil beigetragen. Es ist jetzt absolut notwendig, dass sich die Szene positiv präsentiert und vorallem Einsatz zeigt. Mit Beleidigungen erreicht man da leider nicht viel, aber sachliche Briefe und Beschwerden sind aufjedenfall schonmal ein guter Ansatz.
Eventuell sollte man sich sogar gezielt an die Medien wenden, um vielleicht mal die ein oder andere positive Reportage ins TV zu bringen. Da denke ich jetzt besonders an die Führungsriege der FFA. Ein gewisses Interesse der Medien sollte doch momentan bestehen, gerade weil das Schlüssel Erlebnis ,,UFC-Germany" immer näher rückt.
Die MMA-Szene steht halt jetzt auf dem Prüfstand und es wird sich zeigen, ob sich das ganze seriös etablieren kann. Jeder Zuschauer/Eventbesucher trägt da mit Verantwortung, weil wenn die Hallen von solchen Spezies, wie bei der glanzvollen Focus TV Reportage gefüllt werden, verspreche ich euch es gibt ein herrliches Fazit...
Vorallem wenn die Zeitungen mal auf die verrückte Idee kommen sollten und jemand hinschicken, der darüber berichtet. Beim Thai und Kickboxen ist der große Zug in Deutschland zumindest schon lange abgefahren und ich behaupte das lag zum großen Teil an tollen Galas wo Familienkriege und ähnliches entstanden... Die Medien hatten sich schnell ihr Bild gemacht, wie auch sonst, und damit wars gegessen.
Jetzt entscheidet es sich halt, ob dem MMA ähnliches wiederfährt, ob es sich ja vielleicht doch wirklich in Richtung Boxsport und co etablieren kann.
Andreas Stockmann
02-04-2009, 11:34
Eventuell sollte man sich sogar gezielt an die Medien wenden, um vielleicht mal die ein oder andere positive Reportage ins TV zu bringen. Da denke ich jetzt besonders an die Führungsriege der FFA. Ein gewisses Interesse der Medien sollte doch momentan bestehen, gerade weil das Schlüssel Erlebnis ,,UFC-Germany" immer näher rückt.Wir können uns vor Medienanfragen nicht mehr retten - kein Witz - aber wir haben eine andere Linie gefunden.
Wir raten allen, Formate wie "Explosiv" etc zu meiden! Wer will, den betreuen wir bei seinen Veranstaltungen u.a. lassen wir die Fernsehsender bzw. die Produktionsfirmen bezahlen und verfassen einen Vertrag.
Erfahrungsgemäß hauen dann (bei so einer Ansage, mit Medienprofis und Anwälten in der Hand) die "komischen" Krawallformate ab und mit den anderen kann man reden ;)
Aber sich gezielt an die Medien zu wenden....
Es geht doch nicht um die Wahrheit, sondern um Quoten/Geld!
CU
... Eventuell sollte man sich sogar gezielt an die Medien wenden, um vielleicht mal die ein oder andere positive Reportage ins TV zu bringen. Da denke ich jetzt besonders an die Führungsriege der FFA. Ein gewisses Interesse der Medien sollte doch momentan bestehen, gerade weil das Schlüssel Erlebnis ,,UFC-Germany" immer näher rückt ... Bisher ist man leider immer wieder übers Ohr gehauen worden weil man am Ende keinen Einfluss auf den Endschnitt hat ;)
Bisher ist nunmal eben auch aus Unwissenheit die Mehrzahl der Bundesbürger negativ auf unsere Sportart zu sprechen. Erst wenn ein großer Umschwung stattfindet werden auch die Medien größtenteils positiv drüber berichten :rolleyes:
Ir-khaim
02-04-2009, 11:51
Poste doch mal bitte Deine e-mail dazu
Brauch er gar nicht. Die Antwort ist absolut unabhängig von der email, die man hingeschickt hat. Im habe im Wortlaut dieselbe bekommen ;)
Brauch er gar nicht. Die Antwort ist absolut unabhängig von der email, die man hingeschickt hat. Im habe im Wortlaut dieselbe bekommen ;)
Ich möchte gerne wissen was er geschrieben hat, nicht nach Wortlaut, sondern original. Anscheinend hat er sich ja die Mühe gemacht nicht einfach seine Antwort zu vervielfältigen. Wortlaut läßt immer sehr viel Interpretationsspielraum. Ich möchte aber selber interpretieren
snowtear
02-04-2009, 12:37
*Mod-Modus an*
... bitte keine Mails dritter ohne deren Einwilligung veröffentlichen!
*Mod-Modus aus*
Gruß Oli
Ir-khaim
02-04-2009, 13:18
Ich möchte gerne wissen was er geschrieben hat, nicht nach Wortlaut, sondern original. Anscheinend hat er sich ja die Mühe gemacht nicht einfach seine Antwort zu vervielfältigen. Wortlaut läßt immer sehr viel Interpretationsspielraum. Ich möchte aber selber interpretieren
Formulierungsproblem meinerseits :D Ich hab EXAKT - Wort für Wort - die gleiche email bekommen. Der Absatz hat bei mir gefehlt
"Was unseren Antrag inhaltlich angeht, zielt dieser auch nicht darauf ab, was Sie persönlich mit Ihrer Existenz anfangen. Das ist sicherlich nicht Angelegenheit für uns als Kommunalpolitiker." , sonst war alles gleich.
So besser? ;)
Hellgenbaku
02-04-2009, 13:55
Sollen sie doch gleich auch noch das Fechten verbieten. Da wird immerhin das Töten von Menschen simuliert. Wenn das mal keine niederen Instinkte bei Jugendlichen Messerstechern weckt.
:narf:
Lutador-MT
02-04-2009, 14:03
Bevor MMA verboten wird, sollte man auf Fussball Spiele schauen.
Dort wird mehr geprügelt als an einem UFC Abend.
Stichwort: Schlägereien nach Match.... :rolleyes:
Wir können uns vor Medienanfragen nicht mehr retten - kein Witz - aber wir haben eine andere Linie gefunden.
Aber sich gezielt an die Medien zu wenden....
Es geht doch nicht um die Wahrheit, sondern um Quoten/Geld!
CU
Das dacht ich mir schon :D
Ich verstehe die Problematik, die du und der Peter da beschreiben. Da kann alles ganz toll laufen und am Ende schneiden die brisanten Formate dann einen Bericht zusammen, wo der neue Blutsport präsentiert wird :rolleyes:
Sobald ihr euch davor schützen wollt geht dann das Interesse flöten...
Letztendlich wird man trozdem auf ne positive Berichterstattung seitens der Medien hoffen müssen bzw darauf hin arbeiten, wenn man das ganze hier groß etablieren will, was meiner Ansicht nach möglich wäre...
Ohne die Medien wird es jedoch nicht gehen. Bzw wie ich bereits sagte, die oft negative Resonanz ergibt sich auch durch ein negatives Publikum und solches können nur Veranstalter und die anderen Leute aus der Szene unterbinden.
Letztendlich sind die Medien halt auch ein Fähnchen im Wind. Sobald da 1-2 Formate mal positiv drüber berichten, springen andere auch ganz schnell auf den Zug auf.
Momentan denke ich fallen die Berichte gerade so negativ aus, weil die Medien das ganze wie gesagt nicht als massentauglich, sondern als reine Hinterhofprügelei ohne Regeln sehen, die hier eh kein Fuß fasst.
Fazit: Irgendwie wird man sich damit auseinander setzen müssen, vorrausgesetzt man hat auch das Interesse das ganze auf ner neuen sportlichen Ebene zu etablieren?
Messerjocke2000
02-04-2009, 14:13
Eventuell sollte man sich sogar gezielt an die Medien wenden, um vielleicht mal die ein oder andere positive Reportage ins TV zu bringen.
Bloss nicht. Außer, derjenige darf den Beitrag vorher sehen und freigeben. Was nicht passieren wird.
Post an Herrn Müser sind auch vergebliche Liebesmüh´, dessen Meinung steht eh fest.
Wenn, dann an den OB und die Betreiber der Arena. Die sollen wissen, das ein Interesse daran besteht, dass die Veranstaltung stattfindet. Und das die Aussagen wie:
... dass die Existenz einer solchen Veranstaltung inakzeptables und kriminelles Verhalten befördert und zwar dadurch, dass dort niedere Instinkte bedient werden.
...Kappes... sind, ums mal freundlich zu sagen.
Kilian
Ben23890
02-04-2009, 14:20
Bevor MMA verboten wird, sollte man auf Fussball Spiele schauen.
Dort wird mehr geprügelt als an einem UFC Abend.
Stichwort: Schlägereien nach Match.... :rolleyes:
und das ohne Regeln :D
Mal im ernst... ich finde es richtig das sich jetzt viele MMA´ler und MMA Liebhaber zu Wort melden in der Öffentlichkeit.
Nur glaube ich nicht das man so Leute, wie unseren geliebten Herr Komunalpolitiker, auch nur irgendwie zum anders denken bewegen kann...
Wie dem auch sei, da ist noch ne Menge Arbeit in der Öffentlichkeit zu tun, bevor sich der Sport auch nur ansatzweise etablieren kann.
(ps: musste gestern einem meiner IT-Lehrer klarmachen was MMA überhaupt genau ist :-O, er habe bisher ja nur etwas von "mörderischem regellosen kriminellem Blutsport" gelesen)
Kettensägenmassaker
02-04-2009, 14:37
Totaler Schwachsinn was hier viele von sich geben, die Kritik am Schiesssport ist genauso unlogisch und unfundiert wie die Kritik am MMA/Kampfsport. Wird auch meistens von den selben ideologisch-populistisch motivierten Vollpfosten verbreitet.
Totaler Schwachsinn was hier viele von sich geben, die Kritik am Schiesssport ist genauso unlogisch und unfundiert wie die Kritik am MMA/Kampfsport. Wird auch meistens von den selben ideologisch-populistisch motivierten Vollpfosten verbreitet.
Danke.
Leute, findet doch mal Argumente mit denen man"normalen" Leuten gegenüber treten kann. Wie mache ich jemanden begreifbar dass es ok ist wenn zwei Menschen in einem Käfig mit allem was sie haben aufeinander eindreschen und die Menge dazu kreischt und johlt. Versetzt Euch doch mal in deren Lage, dann kommt vielleicht mal was vernünftiges dabei raus. Es kann nur darum gehen toleriert zu werden, nicht MMA zum Volkssport zu machen
Tao-te-king
02-04-2009, 15:41
Etwas aus eigener Erfahrung:
Wenn was in der Presse/Tv POSITIV über unseren Sport sein soll, dann müssen wir das "jetzt" noch aus der eigenen Tasche bezahlen.
Nur so können wir bestimmen wie und was publiziert werden soll.
Wenn die Presse "uns" anspricht ist das aus Sicht der Presse nur ein Lückenfüller mit einem momentanen aktuellen Beigeschmack.
Und viele fallen darauf rein weil nichts dafür bezahlt werden muss, oder einfach zu unerfahren in PR sind.
Die einzigste und richtige Variante ist (wenn uns die Presse anspricht) im Vorfeld einen schriftlichen Vertrag auszuhandeln.
- Das Gut zum Druck wird durch uns freigegeben
- Allfällige Änderungen können angebracht werden
- Ganz Wichtig! Untersagt sind nachträgliche Veränderungen am Text durch kurzfristige Layoutänderungen oder Platzmängel etc.
Wenn die Presse da nicht mitzieht aus Gründen wie: Pressefreiheit oder das kann unsere Zeitung leider nicht verantworten, sowas geht ja gar nicht, das geht nicht weil wir dies ja freiwillig mit Ihnen machen wollen etc.
Genau DA trennt sich ein Käseblatt von einer richtigen Zeitung.
Was die Situation mit Hr. Müser betrifft, ist es sicher richtig das verschiedene Personen ihn darauf ansprechen.
Es wäre Interessant zu wissen wieso in Frankreich MMA wieder erlaubt worden ist (Grund/Urteil/abstimmung) durch die POLITIK?
Wenn jemand dieses Argument herausfinden könnte wäre es sehr Interessant was der HR. Müser darauf Antworten würde........
Denkt einfach daran, die Zeit vergeht und der Sport bleibt. Um so mehr wir uns in die Schusslinie begeben, um so mehr wird auf uns geschossen. Und er ist ja irgend ein Schütze (wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe:D)
Dies mal schnell so zwischen durch
Danke.
Leute, findet doch mal Argumente mit denen man"normalen" Leuten gegenüber treten kann. Wie mache ich jemanden begreifbar dass es ok ist wenn zwei Menschen in einem Käfig mit allem was sie haben aufeinander eindreschen und die Menge dazu kreischt und johlt. Versetzt Euch doch mal in deren Lage, dann kommt vielleicht mal was vernünftiges dabei raus. Es kann nur darum gehen toleriert zu werden, nicht MMA zum Volkssport zu machen
Da bin ich mal einer Meinung mit dir lieber Kannix!;)
Man muss bedenken das MMA momentan im Ausland richtig abgeht und in
Deutschland ja erst am Anfang steht international gesehen.
Es wird aber nie ein Volkssport werden, wie in den USA oder Japan!
Ganz billiger Versuch Wahlkampf zu betreiben, und da kommt es immer gut wenn man sagt "Wir machen uns Sorgen um die Kinder".
Dann hätten Sie auch WWE in der damals noch "Kölnarena" (welche noch von der Stadt betrieben wurde) Verbieten müssen. Dort wird nämlich mit Stühlen etc. auf einander eingeschlagen!
Kinder können nicht unterscheiden ob das jetzt ein Show oder real kampf ist !
Andreas Stockmann
03-04-2009, 09:03
Dann hätten Sie auch WWE in der damals noch "Kölnarena" (welche noch von der Stadt betrieben wurde) Verbieten müssen. Dort wird nämlich mit Stühlen etc. auf einander eingeschlagen!
Schreibe doch genau das dem Herrn Müslie!
CU
Wenn sie das aber jetzt erst gefordert hätten, hätten sie sich ja lächerlich gemacht weil man es jahrelang toleriert hat, da die WWE ja schon seit Anfang der 90er immer wieder ein gern gesehener Gast in der BRD ist.
Da kann man ja nicht sagen "Die wollen wir hier nicht mehr haben, obwohl sie jahrelang hier waren", da merkt dann auch der Letzte das so etwas verlogen ist, wenn man es jetzt auf einmal nicht mehr gut heißt.
Und ich weiß jetzt nicht wie es in Köln war, aber es gab auch Städte wo selbst Bürgermeister Wrestler im Rathaus empfangen haben, da sie ja so etwas wie Stars sind.
Nebenbei bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber früher gab es eine Altersbegrenzung für Wrestlingveranstaltungen.
Die UFC ist halt was neues, da kann man so einen Versuch ja wagen.
Immerhin geht man da kaum ein Risiko ein, das man sehr viele Wählerstimmen verliert, da MMA ja noch nicht so eine große Lobby hat wie die hier schon oft erwähnten Sportschützen.
Mittlerweile geht man sogar mit den bösen "Killerspielern" etwas vorsichtiger um, da man gesehen hat das man sonst das Risiko hat Wählerstimmen zu verlieren.
Und dann sucht man sich halt etwas womit man beim Thema "Ich mache mir Sorgen um eure Kinder" punkten kann, da viele Leute halt keine Ahnung oder auch kein Interesse an MMA haben. Da geht man dann kein Risiko ein das man Unmengen von Wählern vor den Kopf stößt.
PS Nur zur Kenntnisnahme: Ich habe nichts gegen Sportschützen, MMA, Wrestling, Videospiele.:D;):D
Andreas Stockmann
03-04-2009, 16:32
Danke.
Ein Versuch (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/hilfe-f-r-positives-mma-image-schritt-1-a-92617/)...
CU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.