Miko Ving Tsun (Ö) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Miko Ving Tsun (Ö)



SillyRoyal
27-03-2009, 22:07
Hallo Leute,
hiermit möchte ich bekannt geben, dass Meister Milenko Kozlica aus Sankt Pölten seit kurzem ein paar Videos seines Kung Fu auf YouTube veröffentlicht hat. Angeblich werden sie nicht sehr lange online bleiben, aber zum Glück gibt's ja Möglichkeiten zum Speichern.

Inhaltlich will ich nicht viel sagen, die Videos (http://www.youtube.com/user/miko1) sprechen für sich selbst.
Seine Homepage (http://www.vingtsun-kungfu.com/de/default.htm) hat weitere Erläuterungen.

Falls es noch Fragen gibt, kann ich natürlich versuchen diese zu beantworten, bin aber selber erst seit wenigen Monaten Schüler (nicht von ihm persönlich). Eins ist sicher: Milenko ist einer der ganz großen VT-Meister und ich wünsche ihm deshalb den angemessenen Bekanntheitsgrad.

Cheers,
Martin

FCVT
27-03-2009, 23:08
Hallo Martin,

willkommen im Forum. Frohes Trainieren. :)

*Eric*
28-03-2009, 10:35
Hallo Leute,
hiermit möchte ich bekannt geben, dass Meister Milenko Kozlica aus Sankt Pölten seit kurzem ein paar Videos seines Kung Fu auf YouTube veröffentlicht hat. Angeblich werden sie nicht sehr lange online bleiben, aber zum Glück gibt's ja Möglichkeiten zum Speichern.

Inhaltlich will ich nicht viel sagen, die Videos (http://www.youtube.com/user/miko1) sprechen für sich selbst.
Seine Homepage (http://www.vingtsun-kungfu.com/de/default.htm) hat weitere Erläuterungen.

Falls es noch Fragen gibt, kann ich natürlich versuchen diese zu beantworten, bin aber selber erst seit wenigen Monaten Schüler (nicht von ihm persönlich). Eins ist sicher: Milenko ist einer der ganz großen VT-Meister und ich wünsche ihm deshalb den angemessenen Bekanntheitsgrad.

Cheers,
Martin

Tatsächlich, die Videos sprechen eine deutliche Sprache :D

SillyRoyal
28-03-2009, 23:18
Hallo Martin,

willkommen im Forum. Frohes Trainieren. :)

Danke, hoffe ich kann hier ein bisschen mitreden im KKB.
Übrigens, Milenko hat natürlich auch bei PHB gelernt, aber ist sicher am stärksten von Barry Lee beeinflusst.
Und das leichte Wippen, das im anderen Fred (Black Sea..) kritisiert wurde, ist, wie du auch schon angemerkt hast, vom extremen aber kontrollierten Vorwärtsdruck in den "Endpositionen". Muss man als WTler oä mal gespürt haben, damit man's versteht. Unser Verein war selbst jahrelang bei Sifu Salihs Verband bis wir vor ca. 2 Jahren gewechselt haben. Ist schon interessant, dass eigentlich nur vom WT zum VT gewechselt wird und nicht umgekehrt... ::streichholz und benzinkanister:: ;)

FCVT
29-03-2009, 01:28
@Silly
ist doch egal, wer von wo nach wo wechselt.
Ist aber schön, dass ihr nun das gefunden habt, was ihr sucht.

Jibril
29-03-2009, 09:58
Danke, hoffe ich kann hier ein bisschen mitreden im KKB.
Übrigens, Milenko hat natürlich auch bei PHB gelernt, aber ist sicher am stärksten von Barry Lee beeinflusst.
Und das leichte Wippen, das im anderen Fred (Black Sea..) kritisiert wurde, ist, wie du auch schon angemerkt hast, vom extremen aber kontrollierten Vorwärtsdruck in den "Endpositionen". Muss man als WTler oä mal gespürt haben, damit man's versteht. Unser Verein war selbst jahrelang bei Sifu Salihs Verband bis wir vor ca. 2 Jahren gewechselt haben. Ist schon interessant, dass eigentlich nur vom WT zum VT gewechselt wird und nicht umgekehrt... ::streichholz und benzinkanister:: ;)

Wie lange war er den bei PHB oder Barry Lee?

Auch per PN wenn Du dies nicht öffentlich besprechen möchtest.

Sun Tsu
29-03-2009, 10:07
Danke, hoffe ich kann hier ein bisschen mitreden im KKB.
Übrigens, Milenko hat natürlich auch bei PHB gelernt, aber ist sicher am stärksten von Barry Lee beeinflusst.
Und das leichte Wippen, das im anderen Fred (Black Sea..) kritisiert wurde, ist, wie du auch schon angemerkt hast, vom extremen aber kontrollierten Vorwärtsdruck in den "Endpositionen". Muss man als WTler oä mal gespürt haben, damit man's versteht. Unser Verein war selbst jahrelang bei Sifu Salihs Verband bis wir vor ca. 2 Jahren gewechselt haben. Ist schon interessant, dass eigentlich nur vom WT zum VT gewechselt wird und nicht umgekehrt... ::streichholz und benzinkanister:: ;)

Verstehe ich nicht. Ihr habt vor zwei Jahren gewechselt und trennt euch jetzt wieder und macht einen eigenen Verein auf. Also hat euer Lehrer nur 2 Jahre bei Philipp oder Barry gelernt?

Jibril
29-03-2009, 10:10
Verstehe ich nicht. Ihr habt vor zwei Jahren gewechselt und trennt euch jetzt wieder und macht einen eigenen Verein auf. Also hat euer Lehrer nur 2 Jahre bei Philipp oder Barry gelernt?

Du verwechselst gerade was, er sagte seine Schule (die vorher Avci WT ausübten) wechselte vor 2 Jahren.

Prinzfaust
29-03-2009, 10:52
Hallo, also mir gefällt das Vid gar nicht:( Am Anfang steht Sparring - ist das denn in euren Augen Sparring?? Für mich sind das mehr als halbherzige Angriffe und der Angreifer läßt völlig realitätsfremd immer seinen Arm vorne stehen.......ein bißchen mehr Action wäre schön gewesen...
Ansonsten nett gemacht:)

DeepPurple
29-03-2009, 10:58
Da steht Sparring Seminar.

Hat anscheinend auch einen Teil mit Technikübungen, wohl bezogen aufs Sparring. Unterstell ich jetzt mal.

e-spider
29-03-2009, 17:59
Wo in St. Pölten trainiert ihr den?

e-spider

PH_B
29-03-2009, 19:51
Danke, hoffe ich kann hier ein bisschen mitreden im KKB.
Übrigens, Milenko hat natürlich auch bei PHB gelernt, aber ist sicher am stärksten von Barry Lee beeinflusst.


Stimmt.... von mir kann das nicht beeinflusst sein!

crazysource
30-03-2009, 07:01
"sparringsvideo" gefällt mir auch nicht besonders-hat vielleicht n slibovic getrunken vorher-aber ein paar der anderen vids sind echt ok finde ich.
aber das lars ender vid gefällt mir besser

gruß bernd

SillyRoyal
30-03-2009, 16:44
also mal danke für die Kommentare.

@Jibril, PHB: Ich kann zu Milenkos Lehrern oder sonstigen Referenzen nicht viel mehr sagen. Es hat sicher einen guten Grund, dass auf seiner Homepage eigentlich nur etwas über den Trainingsinhalt und -modus steht.
(Hoffe das kommt nicht irgendwie arrogant rüber.)

@Prinzfaust, Crazysource: Mir gefallen natürlich auch nicht alle Videos gleich gut. Ich freue mich jedenfalls auf noch mehr, denn die Clips sind super Motivationsschübe, das tw. recht anspruchsvolle Training durchzuhalten ;)

@e-spider: Training ist in der Sportunion (http://www.union-stpoelten.at/de/menu_main/sektionen/kung-fu). In Wiener Neustadt besteht die Möglichkeit bei Gerhard Ritzal zu lernen.

FCVT
30-03-2009, 17:02
also mal danke für die Kommentare.

@Jibril, PHB: Ich kann zu Milenkos Lehrern oder sonstigen Referenzen nicht viel mehr sagen. Es hat sicher einen guten Grund, dass auf seiner Homepage eigentlich nur etwas über den Trainingsinhalt und -modus steht.
(Hoffe das kommt nicht irgendwie arrogant rüber.)

@Prinzfaust, Crazysource: Mir gefallen natürlich auch nicht alle Videos gleich gut. Ich freue mich jedenfalls auf noch mehr, denn die Clips sind super Motivationsschübe, das tw. recht anspruchsvolle Training durchzuhalten ;)

@e-spider: Training ist in der Sportunion (http://www.union-stpoelten.at/de/menu_main/sektionen/kung-fu). In Wiener Neustadt besteht die Möglichkeit bei Gerhard Ritzal zu lernen.

Naja, das wäre nicht arrogant, eher ein schlechter Scherz. ;)
Er ist schon von seinen Bewegungen her komplett anders als PHB oder den Jungs der B.L.-Riege...

SillyRoyal
30-03-2009, 17:36
Naja, das wäre nicht arrogant, eher ein schlechter Scherz. ;)
Er ist schon von seinen Bewegungen her komplett anders als PHB oder den Jungs der B.L.-Riege...

Freut mich, dass du aus den Videos so viel rauslesen kannst :) Mir fehlt da doch noch der Vergleich.

Die Entscheidung, den geschichtlichen Hintergrund oder Stammbaum auf der HP nicht zu erwähnen, kann viele Gründe haben. Einer wäre zum Beispiel, dass das am Anfang eher vom Wesentlichen ablenkt und mehr als späterer Bonus zu betrachten ist.

Trinculo
30-03-2009, 17:46
Die Entscheidung, den geschichtlichen Hintergrund oder Stammbaum auf der HP nicht zu erwähnen, kann viele Gründe haben. Einer wäre zum Beispiel, dass das am Anfang eher vom Wesentlichen ablenkt und mehr als späterer Bonus zu betrachten ist.
Komisch, Yip Mans Schüler scheinen nicht dieser Meinung gewesen zu sein.

FCVT
30-03-2009, 18:10
Komisch, Yip Mans Schüler scheinen nicht dieser Meinung gewesen zu sein.

;)

crazysource
30-03-2009, 18:47
:gruebel:
Naja, das wäre nicht arrogant, eher ein schlechter Scherz. ;)
Er ist schon von seinen Bewegungen her komplett anders als PHB oder den Jungs der B.L.-Riege...

versteh ich jetzt nicht ganz-findest du ihn gut oder nicht hier dein post zum blacksea seminarvid
http://www.kampfkunst-board.info/forum/newreply.php?do=newreply&p=1705996

Steh mal vor ihm, wenn du dann noch stehst, kannste ihn das Fragen. ;) Da wird mit druck gearbeitet...

Aber die Musik ist pervers...
also siehst du das jetzt positiv oder negativ oder stehst du unter zensur:D


Sieht gut aus...aus http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/chisaotraining-st-poelten-91223/#post1696445
gruß bernd

FCVT
30-03-2009, 19:04
ich kann doch etwas als gutaussehend bezeichnen und dennoch muss es nicht dem entsprechen, wenn es um mein VingTsun geht.

Ist Gary Lam jetzt schlecht, wenn ich sagen würde, der macht was anderes?

Zum Topic:

Manches gefällt mir und manches nicht. ;)

Ist wie bei Gary Lam.

crazysource
30-03-2009, 20:17
ich kann doch etwas als gutaussehend bezeichnen und dennoch muss es nicht dem entsprechen, wenn es um mein VingTsun geht.

Ist Gary Lam jetzt schlecht, wenn ich sagen würde, der macht was anderes?

Zum Topic:

Manches gefällt mir und manches nicht. ;)

Ist wie bei Gary Lam.

geht mir auch so

domme
30-03-2009, 21:53
Komisch, Yip Mans Schüler scheinen nicht dieser Meinung gewesen zu sein.

Du redest eher von denen, die es nur so ein bisschen oder eigentlich nicht waren waren. Seine Schüler haben da weniger Komplexe gehabt.

gruss

domme

Trinculo
30-03-2009, 21:58
Du redest eher von denen, die es nur so ein bisschen oder eigentlich nicht waren waren. Seine Schüler haben da weniger Komplexe gehabt.

gruss

domme

Au Backe, jetzt wird's kompliziert :gruebel:

Also noch mal von vorne: mir ist nicht bekannt, dass einer von Yip Mans Schülern verschwiegen hätte, bei Yip Man gelernt zu haben, nur um seine eigenen Schüler nicht unnötig zu verwirren :D

domme
30-03-2009, 22:09
Au Backe, jetzt wird's kompliziert :gruebel:

Also noch mal von vorne: mir ist nicht bekannt, dass einer von Yip Mans Schülern verschwiegen hätte, bei Yip Man gelernt zu haben, nur um seine eigenen Schüler nicht unnötig zu verwirren :D

Eine der Besten Quellen für die Schüler Yippiehs sind die Schärpen an der Beerdigung und die OberArmbänder für die Next Generation, unterrichtet von den Schülern und SchülersSchüler. Vielleicht daher der Drang nach den Star Treck Outfits...:D

gruss

domme

PS: Ist natürlich ne gute Idee. Ich hab nie behauptet, Schüler Yip Mans gewesen zu sein, aber wer kann mir das Gegenteil belegen?:D Vorsicht, ich hab Photoshop UND ne Rechtschutz......

die Chisau
30-03-2009, 22:19
Ich frag mich gerade ,ob ich schon träume,oder noch wach bin, selbst ,wenn das die tollste KK der Welt wäre, ich würds nicht lernen wollen...,aber was weiß ich...:(