Welche waffen darf man einfach so benutzen[selbstverteidigung] [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche waffen darf man einfach so benutzen[selbstverteidigung]



delije
27-03-2009, 23:51
hallo,
ich hab mal ne frage undzwar :welche Waffen man einfach so auf dem markt kaufen kann die legal sind und gut zur Selbstverteidigung sind da mich oft Leute Schlagen wollen und ich Deswegen mal fast angezeigt wurde da ich ihn irgendwann gepackt habe als er alleine war also kann mit jemand was sagen empfehlen

enraged_Clown
28-03-2009, 00:03
hallo,
ich hab mal ne frage undzwar :welche Waffen man einfach so auf dem markt kaufen kann die legal sind und gut zur Selbstverteidigung sind da mich oft Leute Schlagen wollen und ich Deswegen mal fast angezeigt wurde da ich ihn irgendwann gepackt habe als er alleine war also kann mit jemand was sagen empfehlen
ja, geh zur polizei. in deiner lage wird dir eine waffe nicht viel bringen außer ner ganzen menge weiterer probleme. ne waffe zu kaufen um eine zu haben ist leicht, eine waffe dann auch einzusetzen schwer.
klar, zustechen kann jeder depp, aber du willst dich ja verteidigen also kannst du nicht einfach auf alles einstechen was sich bewegt.
was evtl. gehen würde wäre ein vernünftiges pfefferspray, allerdings kein billiger mist aus dem "outdoorstore" sondern sowas (http://www.ca-security.com/shopvk/assets/s2dmain.html?http://www.ca-security.com/shopvk/06f8bd95ce1295775/b643e999cd08a3c01/index.html) hier. ansonsten wie gesagt geh zur polizei oder lern erstmal wie man sich ohne waffen verteidigt. alles andere macht dich nur zur gefahr für dich selbst, unbeteiligte dritte aber nicht unbedingt für die jenigen gegen die du die waffen ursprünglich richten wolltest. waffen sind kein spielzeug und einmal begangene fehler evtl. nie wieder gut zu machen.

markus87
28-03-2009, 00:03
hallo,
ich hab mal ne frage undzwar :welche Waffen man einfach so auf dem markt kaufen kann die legal sind und gut zur Selbstverteidigung sind da mich oft Leute Schlagen wollen und ich Deswegen mal fast angezeigt wurde da ich ihn irgendwann gepackt habe als er alleine war also kann mit jemand was sagen empfehlen

Deinen Verstand. Kostet nichts und kann wirkungsvoller sein als die meisten anderen Waffen ;) Nein, im Ernst, kauf dir keine Waffen. Wenn es unbedingt sein muss kauf dir nen Pfefferspray. Wenn du eine Waffe (auch den Spray) ohne richtigen Grund bzw. verhältnislos einsetzt bekommst du sehr große Probleme. Und wenn du bei einem Kampf die Waffe herausnimmst musst du sie auch einsetzen, aber auch damit rechnen dass sie dir abegnommen und gegen dich verwendet wird. Darf ich fragen wie alt du bist? Sind es immer die gleichen Leute die dich schlagen wollen? Wenn ja, ist schon mal was vorgefallen warum sie das machen, wenn nein, überleg mal was du an dir haben könntest dass die Leute auf solche Gedanken bringt. Welche KK/KS machst du? Überleg dir einen SV-Kurs zu besuchen, auch wenn du schon einen KS machst, denn hier wird dir auch ein selbstbewusstets Auftreten und richtiges Handeln in div. Situationen beigebracht

delije
28-03-2009, 00:07
gibt es nix anderes ausser pfefferspray ?? ich meine nicht eine waffe wie ein messer sondern irgend ein abwehr mittel mit dem mann sich währen könnte

delije
28-03-2009, 00:08
also ich bin boxer nur wenn ich mich schlage bekomm ich ne strafe für ein jahr oder sowas meinte mein trainer

enraged_Clown
28-03-2009, 00:09
gibt es nix anderes ausser pfefferspray ?? ich meine nicht eine waffe wie ein messer sondern irgend ein abwehr mittel mit dem mann sich währen könnte
was meinst du damit?


also ich bin boxer nur wenn ich mich schlage bekomm ich ne strafe für ein jahr oder sowas meinte mein trainer
klar, wenn du außerhalb der notwehr agierst sicherlich aber wenn es zur abwehr eine gegenwärtigen angriffs erforderlich war ist dieses durch notwehr gedeckt.

delije
28-03-2009, 00:10
ja zb ein teleskop abwehrstock aber das ist zu häftig finde ich

markus87
28-03-2009, 00:10
gibt es nix anderes ausser pfefferspray ?? ich meine nicht eine waffe wie ein messer sondern irgend ein abwehr mittel mit dem mann sich währen könnte

Naja, für unerfahrene Leute halte ich den Spray für am sinnvollsten, weil du Abstand zum Gegner hast und im Ernstfall nicht erst nah an ihn rannkommen musst. Wei einem Yawara, Schlagstock etc. musst du halt nah rannkommen und das ist schwieriger als du glaubst. Wenn du dir die Videos von den ganzen Stock-Kämpfen oder FMAs anschaust, schaut das vl leicht aus, ist es aber nicht, da kannst du genau so gut lernen dich mit Händen und Füßen zu verteigen.

delije
28-03-2009, 00:14
naja das nah rankommen ist kein prob da ich es ja beim boxen auch muss nur ich will halt kein schlagstock vielleicht was anderes dass wenn ich den haue ihm mehr wehtuht

markus87
28-03-2009, 00:15
naja das nah rankommen ist kein prob da ich es ja beim boxen auch muss nur ich will halt kein schlagstock vielleicht was anderes dass wenn ich den haue ihm mehr wehtuht

Mehr weh tut als ein Schlagstock oder die Fäuste? Wenn du was willst das mehr weh tut als der Stock: Du bist noch nie mit so einem Teil geschlagen worden oder? Wenn du was willst das mehr weh tut als die Fäuste eines Boxers: Recht lang bist du noch nicht dabei oder? :D

enraged_Clown
28-03-2009, 00:15
naja das nah rankommen ist kein prob da ich es ja beim boxen auch muss nur ich will halt kein schlagstock vielleicht was anderes dass wenn ich den haue ihm mehr wehtuht
was für ne art boxer bist du denn, also die meisten boxer die ich kenne schlagen auch ohne waffe so zu das es scheppert.

delije
28-03-2009, 00:17
ich darf es nicht da es mir mein trainer verboten hat er meint wenn mit irgendeiner waffe wo du einmal schlägst und zeit zum abhauen hast Oo find ich irgendwie komig

markus87
28-03-2009, 00:19
ich darf es nicht da es mir mein trainer verboten hat

Bis hier her hätte ich noch gesagt dass dein Trainer recht hat. Warum gehst du Boxen wenn du dich nicht wehren darfst wenn dich einer verprügeln will? Welcher seriöse Box-Trainer rät seinem Schüler sich eine Waffe zuzulegen???

enraged_Clown
28-03-2009, 00:20
ich darf es nicht da es mir mein trainer verboten hat er meint wenn mit irgendeiner waffe wo du einmal schlägst und zeit zum abhauen hast Oo find ich irgendwie komig

hä??? (oder ins hochdeutsche übersetzt: Wie bitte????)

delije
28-03-2009, 00:22
XD zur selbstverteidigung also was gibt es denn alles so ausser pfefferspray
und der typ ist ein bis eineindhalb köpfe größer aber das ist kein problem

markus87
28-03-2009, 00:23
XD zur selbstverteidigung also was gibt es denn alles so ausser pfefferspray
und der typ ist ein bis eineindhalb köpfe größer aber das ist kein problem

SV-Kurse und Isostar, damit du nicht dehydrierst beim Laufen ;)

delije
28-03-2009, 00:24
naja sind sandhandschuhe legal?

enraged_Clown
28-03-2009, 00:24
SV-Kurse und Isostar, damit du nicht dehydrierst beim laufen ;)
nicht zu verachten sind auch bequeme laufschuhe oder ein bisschen kleingeld für bus, bahn oder taxi.

delije
28-03-2009, 00:25
ich nehme mal an ja und ab wievielen jahren sind die dinger ???

markus87
28-03-2009, 00:25
nicht zu verachten sind auch bequeme laufschuhe oder ein bisschen kleingeld für bus, bahn oder taxi.

Genau, da hats mal so coole Schuhe gegeben, die man aufpumpen konnte :D

enraged_Clown
28-03-2009, 00:26
naja sind sandhandschuhe legal?
niedlich, wie willst du das denn bitte den polizisten erklären? ausserdem ist es blöde im hochsommer z. b. ständig mit handschuhen rumzurennen und wenn dich dann mal wer angreift willst du dann sagen: langsam, muss noch handschuhe anziehen?

delije
28-03-2009, 00:27
laufen kann ich eh aber sind sandhandschuhe legal wenn ja sind die ab 18 oder?

enraged_Clown
28-03-2009, 00:27
Genau, da hats mal so coole Schuhe gegeben, die man aufpumpen konnte :D
ja ja die 80ger

markus87
28-03-2009, 00:28
naja sind sandhandschuhe legal?

Troll? Wie stellst du dir das vor? Wenn der Typ kommt, sagst du "Wart mal kurz ich zieh mir noch schnell meine Handschuhe an"

delije
28-03-2009, 00:28
ok hast recht aber das pfefferspray ist bisschen peinlich oder ?ß???? also find ich was darf mann denn so haben

enraged_Clown
28-03-2009, 00:28
laufen kann ich eh aber sind sandhandschuhe legal wenn ja sind die ab 18 oder?
legal oder illegal ist in dem fall scheißegal weil du im alltag an den dingern nicht viel freude hast. sie sind zur "alltags-sv" ungeeignet meiner meinung nach.

delije
28-03-2009, 00:29
und was ist geignet ?

enraged_Clown
28-03-2009, 00:30
ok hast recht aber das pfefferspray ist bisschen peinlich oder ?ß???? also find ich was darf mann denn so haben
was ist daran peinlich? es ist legal und auch für den dümmsten einsetzbar solange er weiss wo vorne und hinten liegt.

markus87
28-03-2009, 00:32
Ich weiß was du brauchst, wart kurz ich suchs schnell raus

delije
28-03-2009, 00:32
die leute dann reden der kahm uns mit pfefferspray an usw ... naja was gibt es denn nun noch für waffen

delije
28-03-2009, 00:34
ok ich warte

enraged_Clown
28-03-2009, 00:35
die leute dann reden der kahm uns mit pfefferspray an usw ... naja was gibt es denn nun noch für waffen
was sollen sie denn sonst sagen? er kahm uns mit nem baseballbat, nem schlagring, nem teli, ner stahlrute, nem slap jack, nem paar quarzhandschuhe, nem messer, ner lötlampe, nem kubotan etc. an? das ist mindestens genauso blöd wenn nicht noch blöder handelt es sich doch bei der hälfte der vorstehenden waffen um illegale.

delije
28-03-2009, 00:37
naja damit würde ich eh nicht ankommen ich mein je nur was es so alles ausser pfefferspray gibt was wirkungsvoll ist ?

markus87
28-03-2009, 00:38
was sollen sie denn sonst sagen? er kahm uns mit nem baseballbat, nem schlagring, nem teli, ner stahlrute, nem slap jack, nem paar quarzhandschuhe, nem messer, ner lötlampe, nem kubotan etc. an? das ist mindestens genauso blöd wenn nicht noch blöder handelt es sich doch bei der hälfte der vorstehenden waffen um illegale.

Und genau deswegen sollte er sich so ein Ding (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/ding-will-haben-91946/) zulegen. Dann sagt jeder: "Der ka(h)m mit einer Zombie-Weopn und hat den Typ erschossen und zersägt bevor wir genau wussten was passiert"

enraged_Clown
28-03-2009, 00:38
naja damit würde ich eh nicht ankommen ich mein je nur was es so alles ausser pfefferspray gibt was wirkungsvoll ist ?
was genau willst du denn haben. die alternativen sind in der regel illegal. da bleibt nur das pfefferspray als empfehlenswerte alternative.

miskotty
28-03-2009, 00:40
naja damit würde ich eh nicht ankommen ich mein je nur was es so alles ausser pfefferspray gibt was wirkungsvoll ist ?

wie alt bist du denn?

delije
28-03-2009, 00:40
ne jetzt mal im ernst was gibt es denn noch für waffen methoden zur sv ????

delije
28-03-2009, 00:40
ich bin 17

enraged_Clown
28-03-2009, 00:41
ne jetzt mal im ernst was gibt es denn noch für waffen methoden zur sv ????
was stellst du dir denn vor? mein gott wie schwer ist denn diese frage zu beantworten.

delije
28-03-2009, 00:41
aber das pfefferspray ist auch ab 18

markus87
28-03-2009, 00:42
aber das pfefferspray ist auch ab 18

Das ist auch gut so, obwohl ich finde dass Fraun ihn schon ab 12 bekommen sollten

enraged_Clown
28-03-2009, 00:43
nein, fällt nicht unter das waffengesetz solange es zur tierabwehr zugelassen wurde.

delije
28-03-2009, 00:43
ja aber dann kann ich nichtmals das haben ...Oo

miskotty
28-03-2009, 00:44
im normalen geschäft gibts pfeffer unter 18. was anderes gibts net. fertig

markus87
28-03-2009, 00:46
Warum macht der Typ Probleme? Vl kann man das Ganze auch friedlich lösen. Selbst bzw. gerade wenn du ihn einmal "besiegst" wirst du es zurückbekommen

Rebel till i die
28-03-2009, 06:22
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, weil ich so nen Schwachsinn am Samstag morgen nicht ertrage. Was zum Teufel soll denn die Aussage: Ich darf mich nicht schlagen, hat mir mein Trainer verboten!!
Aber mit Waffen zuschlagen is OK ??
Warum mach ich mir die Mühe überhaupt was dazu zu schreiben?? ach ja -Langeweile. Und tu dir mal nen Gefallen und laß dir mit nem Schlagstock mal richtig eine überbraten und dann überleg mal was es noch so auf dem Markt gibt was mehr weh tut! :p
Ich würde ja jetzt sagen ne Axt, aber nachher bin ich es Schuld wenn irgenwo wieder nen Jugendlicher ausflippt und unschuldige mit ner Axt erschlägt, also vergiß es. So Zeit vertrödelt Danke!

SaschaB
28-03-2009, 08:39
Denke, die Frage wurde mit "Pfefferspray" ausreichend beantwortet...es gibt keine Zauberstäbe...


Ich schließe das hier mal..