PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Keto Diät

Nino
18-06-2003, 10:46
Tach,

leider finde ich einige ausführlichere Ausarbeitungen von Skyguide nicht mehr hier im Forum, ist zu versteckt in den Threads.
Darum frage ich nochmal so.

In wie fern spielt die Fettversorgung eine Rolle? Reicht in der Regel die Fettzufur in den wenigen Milchprodukten und im Fleisch? Oder soll generell Fettarm gegessen werden?

Ich hörte mal, dass Cardio Training bei Keto Diät eher Muskulatur verheizt, weil das Fett nicht richtig verbrannt werden kann und durch KH Mangel auf Muskeleiweiß zurückgegriffen wird, stimmt dies?
Welche Form von Cardio lässt sich am besten unterstützend bei einer solchen Diät durchführen?

Cya

error404
18-06-2003, 20:40
Hehe fettarm, machst du Scherze ;) ? Bei einer Keto-Diät beschränkst du dich aus schließlich auf Fett und Eiweiß also musst du die fehlende Menge an KH auch irgendwie ausgleichen sprich mehr Eiweiß und auch mehr Fett essen.

In wie fern spielt die Fettversorgung eine Rolle?

Eine sehr große, das Fett ist dein Energielieferant. Der Trick ist nämlich der das dein Körper garnicht auf Kohlenhydrate angewießen ist, jedoch ohne Fett und Eiweiß nicht überleben kann. Denn der Körper kann sich aus dem Fett seine eigenen Kohlenhydrate schaffen wenn er welche braucht :)

Ich hörte mal, dass Cardio Training bei Keto Diät eher Muskulatur verheizt, weil das Fett nicht richtig verbrannt werden kann und durch KH Mangel auf Muskeleiweiß zurückgegriffen wird, stimmt dies?

Wenn du auf nüchtern Magen Cardiotraining machst wirst du sicherlich Masse verlieren :D
Fett kann sehr wohl verbrannt werden, alles kann im prinzip verbrannt werden es kommt nur immer drauf an in welcher Menge etwas zu geführt wird. Du musst dir vorstellen das ein Körper ein großer Heizofen ist. Er benutz Nährstoffe um Energie zu gewinnen, wird im aber nun mehr zugeführt als er verbrennen kann, da er ja nur maximal 37° heiß werden kann, werden die Kohle (Nährstoffe) als Reserve bei seite gepackt (Fettpolster ;) ). Da macht er keinen unterschied ob die Enregie Fette, Eiweiße oder Kohlenhydrate sind :rolleyes:

Welche Form von Cardio lässt sich am besten unterstützend bei einer solchen Diät durchführen?

Cardio hmmm, was du halt möchtest. Ich würde aber lieber zu HIIT oder IV greifen wenns ans Fett soll :D

Reicht in der Regel die Fettzufur in den wenigen Milchprodukten und im Fleisch?

Nimm am besten einige Pflanzliche Fette zu dir. Am besten eignen sich Öle, wie Walnuß oder Olivenöl. Sind allesamt ungesättigt und sehr, sehr gesund, praktisch das beste was du dir in sachen Fettzufuhr antun kannst ;)

Nino
18-06-2003, 21:32
"Du Sau" brauchsts mir nich erklären als wär ich jünger als du ;) *g*
Aber schön, dass sich jemand erdreist mir zu antworten :)

Na dann weiß ich ja soweit alles, die eh nich so stark vorhandene Muskelmasse kann ruhig draufgehen, mir ists immo eher wichtiger endlich radikal Fett zu verlieren, das hält sich schon seid Jahren so ohne Veränderung, egal wie viel oder wie wenig ich Trainierte bzw. gefuttert habe.
Hoffentlich klappt das nu mal ;)

Cya

Skyguide
19-06-2003, 09:33
Irgendwie hab ich nicht ganz mitgekriegt was ich da beantworten soll ?

Bzgl. Fett sollte bei normaler Ernährung der Fettanteil zu etwa je 1/3 auf einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren entfallen.
Allerdings ist eine entsprechende Zufuhr von Vitamin E wichtig da dieses als Antioxidat benötigt wird.

Bezüglich Herz- / Kreislauferkrankungen empfehle ich immer noch eine fettarme Ernährung.

Gruss Skyguide

error404
19-06-2003, 11:31
"Du Sau" brauchsts mir nich erklären als wär ich jünger als du *g*

Was wird eigentlich auf meinem Alter so rumgetrammpelt :o :D ?