Allroundturnier für Jede KK [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Allroundturnier für Jede KK



backdoorcracker
18-06-2003, 09:59
hi!
bin ja relativ neu, aber ich hab mir mal gestern über folgendes gedanken gemacht:
was wäre, wenn man ein turnier veranstalten könnte, an dem jeder kampfsportler,egal, welcher kampssportart, teilnehmen könnte?! Erlaubt ist nur der eigene körper, also jetzt ohne waffen wie ken usw.! was meinst du, wer würde, also welche "gruppe" von kampfsportlern würde bei so einem turnier dominieren?
zu den regeln:
- alles ist erlaubt (kratzen, beißen, heulen )
- nur keine waffen
- sieg nur durch k.o. oder verlassen des kampfbereiches
- kampfbereich ist ein etwas größerer boxring
mfg bdc

Daimyo
18-06-2003, 10:13
ich bezweifle, daß das die deutsche rechtssprechung erlauben würde...

backdoorcracker
18-06-2003, 10:15
hi

das ist ja erstzmal egal, lass uns doch einfach mal ein bisschen darüber philosophieren, ok?
D A N K E
mfg bdc

Thyura
18-06-2003, 11:22
Ganz regellose Kämpfe sind in der Tat verboten, da müßte man halt ein paar Grenzen setzen, damit so Sachen nicht so enden wie beim Toughmen-Contest.

Dominieren würden Vollkontakt-Sportler, denke ich. Aber Problem ist, daß es auf die Kämpfer ankommt. Ich kenne Leute, die sogar als Aikidokas tödlich wären und Kyokushinkai'ler die ihren Gegner höchstens totstreicheln würden. Daher finde ich es schwierig, so von vornherein zu urteilen.

Gruß

Thyura

backdoorcracker
18-06-2003, 11:27
hi

naja, das is doch schon was! kannste mal nen vorschlag machen wegen regeln, hab keine ahnung :confused: aber würde nicht ein kickboxer gegen einen taekwando kömpfer alt ausehen?!
mfg bdc

PsychoToast
18-06-2003, 11:29
sagen wir es mal so, ein solches event würde wohl den ein oder andere toten mit sich bringen. mal ganz davon abgesehen, daß wohl fast alle verletzt aus dem ring gehen würde, denn von einem schiri hast du ja nicht gesprochen.

backdoorcracker
18-06-2003, 12:20
hi

och mönsch, ihr seit aber alle kompliziert!!! schiri und so is doch alles eigentlich logisch! außerdem wird man bei tot diqualifizeirt. macht ewuch doch keine geadnken über sowas, könnt ihr nicht einfach mal ein bissl philosophieren?! stellt euch vor, mittels spritze oder so werden alle verwundeten teilnehmer wieder 100%fit, alle toten werden mittels jesus wieder lebendig! habt ihr keien fantasy??!

mfg bdc

PsychoToast
18-06-2003, 12:28
wozu braucht man denn nen schiri, wenn alles erlaubt is und ein sieg nur durch k.o. oder verlassen des rings entschieden wird ??

BTW, ich glaub thai-boxer würden sich ganz gut machen.

Sagat
18-06-2003, 12:28
Hallo Hintertürknacker,


guckst du hier:



Outsider Cup (http://www.outsider-club.de/1.oc-cup.htm)

und schau dir mal den Modus "OC-Plus" an

Seb
18-06-2003, 13:02
Aber da darf mann ja nicht kratzen, beissen, heulen (naja, letzteres schon) ;)

Grushnak
18-06-2003, 13:52
Original geschrieben von backdoorcracker
Erlaubt ist nur der eigene körper, also jetzt ohne waffen wie ken usw.! was meinst du, wer würde ... bei so einem turnier dominieren?


Kapitän Hook mit seiner Tigerkrallentechnik
:bang: :devil: :bang:

the_ANSWER
18-06-2003, 14:01
also die idee ist ja nicht grad neu.

sowas gibts doch in jedem billigen martial-arts-film.

deine frage ziehlt ja auf eine andere frage ab: welche ist die beste kk?

aber glaub mir, dass führt zu nichts.

Joachim
18-06-2003, 14:06
Original geschrieben von Seb
Aber da darf mann ja nicht kratzen, beissen, heulen (naja, letzteres schon) ;)

Ja, aber wer will das schon?ich meine Kratzen und beissen?
Wer will denn sowas sehen? Auf ner Gala 12 Schulhofraufereien im Ring...völlig uninteressant.

Rocco
18-06-2003, 21:01
Also ich versteh diesen Thraed nicht ganz!

Es gibt doch schon Veranstaltung die dem was du da oben beschreibst sehr nah kommen, es gibt selbst Free-Fight Vereinigungen die brasilianische IVC zum Beispiel da sind Kopfstösse,Griffe in die Eier und Kneifen erlaubt allerdings glaube ich kaum das man mit beißen einen k.o. erzielen kann.
Daher fallen solche Unsportlichkeiten doch grundsätzlich weg, sehen schlecht aus und bringen nichts.

Also ich denke Shootfighter die auch im Ufc bestehen können ,würden sich hier genausogut behaupten.

Mit Sicherheit würde man dann aber im Training mehr auf Vitalpunkte gehen.

MatzeOne
19-06-2003, 16:39
Original geschrieben von backdoorcracker

- sieg nur durch k.o. oder verlassen des kampfbereiches
- kampfbereich ist ein etwas größerer boxring
mfg bdc

ich würd gewinnen, weil ich ganz schnell den kampfbereich verlasse ;)

Daimyo
20-06-2003, 08:43
:D hehe..
es gewinnt immer der, der die Regeln am besteb umsetzen kann,Glückwunsch Matze.. :)

George Stark
21-06-2003, 10:51
Hallöle,

schau die einfach mal K1-Kämpfe, Freefights und UFC-Sachen an (Videothek, Freunde, DSF / Eurosport)
(ist ja schon ziemlich Nahe an deinem Turniervorschlag)

Dann überlege dir, welche Techniken man bei solchen Veranstaltungen zu sehen bekommt.

Ein kleiner Tipp voraus: es sind fast immer die selben Sachen.

Dann schau dir nen Stil an, der diese Techniken hat - und voila ! du hast deinen Stil, mit dem du ziemlich weit kommst.

---------
Wenn also alle anderen Stil, die es so gibt, so super-effektiv wären, dann Frage ich mich besorgt, warum man deren Super-Techniken niemals in Freefights sieht ... Wahrscheinlich weil die Techniken so total tödlich sind (Dim Mak und Co) oder weil es gegen die "Philosophie" des Stil verstößt, damit zu kämpfen :-)))

Grützi

GS

andyy
21-06-2003, 11:36
Wenn es wirklich gar keine Regeln mehr gäbe, ist glaube ich di eKK ziemlich egal, es ginge dann nur darum dem Gegner möglichst schnell in die Eier zu treten oder den Kehlkopf einzuschlagen.
allerdings ist so eine Überlegung in meinen Augen völlige Utopie..

Joachim
21-06-2003, 11:53
Ich bin gegen diese DIskussion.
In den Kampfkünsten darf es nur um den SIeg über sich selbst (durch RearNaked z.B.) gehen.

Seb
21-06-2003, 18:51
Fehlt da ein Zwinkersmilie oder warum versteh ich das letzte Post nich? *g*

gestörter krieger
28-06-2003, 10:50
hey sowas gibts nur nich so hart vollkontakt mit boxhandschuhe sieger durch k.o oder punkte siehe veranstaltungen kung fu tuniere

Amidamaru
28-06-2003, 18:36
die idee dieses turniers kommt mir irgendwie aus Dragonball Z bekannt vor:D (ich liebe diese serie!!!!!!!!!!!)

aber toll wär so ein turnier schon und sicher auch unglaublich interessant (jdk vs. ringen, boxen vs. teakwondo).

Rocco
28-06-2003, 19:22
>>>aber toll wär so ein turnier schon und sicher auch unglaublich interessant (jdk vs. ringen, boxen vs. teakwondo).

Schau dir die ersten UFC Folgen an, dort siehst du sehr oft solche ungleichen Duelle.
Waren auch irgendwie interessanter als das heutige Ufc und gingen meisst um einiges blutiger aus als die Heutigen da im heutigen Vale Tudo Kämpfen jeder Cross-Fighting trainiert.

Aber aus diesen anfänglichen Free-Fight Experimenten haben sich die zwei wohl effektivsten Kampfsportarten (Standfight:Muay Thai und Bodenklampf: Brasilian Jiu Jitsu) herauskristallisiert und bestimmen heutzutage hauptsächlich den klassischen Vale Tudo - Style. Die von euch oben beschriebene Idee ist praktisch ausgestorben <-- korrigiert mich wenn ich da irgendwie falsch liege

;)

gestörter krieger
13-07-2003, 20:51
Schau dir die ersten UFC Folgen an, dort siehst du sehr oft solche ungleichen Duelle.

was ist ufc

Miyagi
13-07-2003, 21:12
Ultimate Fighting Challenge

Rocco
14-07-2003, 22:30
Ultimate Fighting Championship,http://www.my-smileys.de/baeh_2.gif

du meintest wahrscheinlich die Gladiator Challenge ( geht nach den klassischen Nhb Regeln)

http://www.my-smileys.de/29.gif

pardal
15-07-2003, 08:11
naja..... kannst auch gleich fragen, ob jemand lust hätte mit dir eine Art Fightclub zu gründen :)

Franz
15-07-2003, 09:45
Der Gewinner wir nicht durch seine KK gewinnen.
Den teilnehmen würen nur Leute mit entsprechender Erfahrung.
Es würde der Gewinnen der am wenigsten Skrupel hat am rücksichtslosesten sein Zeil verfolgt und durch den Adrenalinkick sehr schmerzresistent ist und über eine Sammlung diverser Techniken aus KKs verfügt -> Crosstrained!

D.h. ein Versuch es auf eine KK runterzubrechen wird nicht funktionieren, hier geht es einzig um den Zustand des Kämpfers und seine innere Haltung !

gestörter krieger
15-07-2003, 12:21
Ultimate Fighting Championship

und wo gibst es das

WT-Fighter
15-07-2003, 13:40
Aber aus diesen anfänglichen Free-Fight Experimenten haben sich die zwei wohl effektivsten Kampfsportarten (Standfight:Muay Thai und Bodenklampf: Brasilian Jiu Jitsu) herauskristallisiert

Ich habe mal gehört , daß Thai-Boxer gegen Ringer sehr schlecht aussehen und das Ringer die stärksten Kämpfer wären.

Rocco
15-07-2003, 16:01
>>>Ich habe mal gehört , daß Thai-Boxer gegen Ringer sehr schlecht aussehen und das Ringer die stärksten Kämpfer wären.

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen ,sicherlich enthält das Ringen mit die Besten Takedowns und eine gute Bodenkontrolle aber gegen Muay THai mit seinen Grappling-Preventionen ist das auch nicht gerade einfach.

Im Ufc habe ich bisher nur einen Fight: Wrestler ( Dan Severn) vs. irgendeinen Thaiboxer gesehen. Der Ringer hatte mal mindestens 20kg mehr auf den Rippen und war auch 1-2 Köpfe größer
--> folglich gewann er auch durch sehr hohe und saubere Takedowns.

Aber deswegen gleich wieder zwei Stile miteinander zu vergelichen führt nicht nur wie so oft zu unsinnigen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sondern würde auch wohl kaum irgendeine produktive Erkenntnis bringen.;)



@ gestörter Krieger

>>>und wo gibst es das?

entweder du schaust mal unter www.sherdog.com nach und bestellst sie dir ,oder du nutzt eine kostengünstigere Alternative...
:cool:

Tidus
15-07-2003, 16:21
Hallo,
Frage von einem Newbie:
Sollte es nicht das Ziel eines KKlers sein sich erfolgreich zu verteidigen ? Warum dann diese Kämpfe ?

MFG Tidus

Kazuko
15-07-2003, 19:39
Ist zwar etwas Off Topic aber nun gut:
@Tidus
MancheMenschen nehmen das mit der Philosophie nicht so genau undwollen sich einfach messen wobei meiner Meinung nach im UFC es ohnehin fast nur noch Schlägertypen gibt.
Manche (wie du an diesem Thread erkennen kannst) suchen halt die Konfrontation um zu sehen wer besser ist (meistenseigentlich nur welcher Stil besser ist was aber Blödsinn ist).
Viele können nicht ohne eine Bestätigung trainieren ohne einen Gürtel oder einen besiegten "Gegner" sind sie unerfüllt.
Ob man sich solche Kämpfe zum Ziel setzen sollte kann/will/werde ich nicht beurteilen vielleicht wird es dir als Anfänger auch irgendwann zusagen.

Akzeptier einfach das es manchen Spaß macht und anderen nicht, über Sinn und Unsinn solcher Kämpfe zu disskutieren bringt nichts weil es Geschmackssache ist.

Kazuko

Rocco
15-07-2003, 20:02
MancheMenschen nehmen das mit der Philosophie nicht so genau undwollen sich einfach messen wobei meiner Meinung nach im UFC es ohnehin fast nur noch Schlägertypen gibt.

>>> Nur weil manche Leute mehr in ihrem Stil rumträumen heisst das doch nicht das Andere die ein realistischeres System trainieren es mit der Ethik nicht so genau nehmen;)

Auch wenn es manchmal so aussieht aber Schlägerein und Free-Fighting sind zwei par Schuhe, ein Schläger würde überhaupt nicht die nötige Disziplin und den Kampfgeist für solch extrem hartes Training aufbringen.

Free-Fighting ist doch nur ein handlungsoffenere Form des Wettkampfes das sich aus Stand und Bodenkampf zusammensetzt und folglich wohl die absolute Königsklasse aller Kampfkünste darstellt

Tidus
15-07-2003, 20:03
Hallo,
klingt ein bisschen nach Egoprobleme, aber jedem das seine. Ich für meinen Teil beglückwünsche diejenigen welche es geschafft haben sich selber zu besiegen und sich nun anderen Personen widmen können ! ;)

MFG Tidus