PDA

Vollständige Version anzeigen : ein paar Fragen ..

xKevinx
28-03-2009, 18:21
Hallo liebe Boardmitglieder,
ich habe ein paar Fragen, allerdings werd ich mich erstmal ein wenig vorstellen.

Ich heisse Kevin bin 20 Jahre alt und komme aus Schauenburg(liegt 10km von Kassel weg)

Ich hab bis ich 12 war Fussball gespielt,dann aufgehört und lange nix mehr gemacht.Während dieser Zeit hab ich ganz schön an Gewicht zugelegt.

Ein paar Jahre später habe ich angefangen Skateboard zu fahren und wieder mit Freunden just 4 fun Fussball zu spielen,allerdings bin ich mein gewicht nicht mehr los gewurden.

Nun gehe ich seid einiger Zeit ins Fitnessstudio um wieder in Form zu kommen.
Muskelaufbau ist gut , da ich auch Schlagzeug spiele sind da schon welche vorhanden :P , mit der Gewichtsabnahme muss ich noch ein wenig zu sehen.

Kampfsport fand ich schon als kleiner Junge toll , wahrscheinlich durch Bruce Lee Filme usw(ich hoffe ich rutsche damit in keine Schublade , aber irgendwie muss man ja den Kontakt finden :) ). Ich wollte auch schonmal in einen Verein, habe es mich aber alleine nie getraut , keine ahnung warum.
Ich möchte KS nicht nur machen um Fit zu werden/bleiben sondern auch aus Interesse und weil es mich schon immer fazieniert hat.

Nun zu meinen Fragen.
Ich wiege immoment um die 100kg , ist das zu schwer um mit KS anzufangen und sollte ich lieber erstmal abnehmen?

Und dann natürlich die Frage, welche KS ist die richtige für mich.

Ich war schonmal beim Ringen ,das war aber nichts für mich daher weiss ich , das ich nicht so der Fan von Würfen und aufm Boden kämpfen bin.

Ich suche eine KS wo man mit Armen u. Beinen kämpft.Auf lange Distanz(dritte mit gestreckten Bein und geraden Schlägen)als auch mit Ellenbogen und Knie.
Griffe möchte ich auch nicht ausschließen.
Es sollte auch als SV taugen, zu dem mit den Wettkämpfen kann ich nichts sagen, ich müsste mich da erstmal einfinden um das zu entscheiden.

Ich habe schon andere Threads durchgelesen und mich auch ein wenig durch das Board gearbeitet, habe aber leider immoment nocht nicht so den Plan und die Übersicht um sagen zu können welche Ks mir gefällt um Namen zu nennen.

Sry für diesen langen Text und schonmal ein Danke im vorraus

greetz Kevin

Armeniaboy99
28-03-2009, 18:25
Ich würde dir Muay Thai raten.
Da muss man zwar einiges wegstecken können, aber wenn man das drauf hat macht es sau viel spaß :)

xKevinx
28-03-2009, 18:28
Ich sollte vllt noch dazu sagen,das ich nicht sowas wie Kickboxen oder in der art suche.
Ich habe mir ein paar Videos von Shao Lin Wuchu Chuan Kung Fu angeschaut,finde das sehr gut , weiss allerdings nicht ob das auch der richtige Name ist.Wie gesagt kenne mich ja leider noch nicht so gut aus.

NunchakuFreak
28-03-2009, 18:59
Meinst du vieleicht Shaolin Kung Fu?

Und wie wärs mit Kickboxen wenn du was Kickboxenmässiges suchst:D

Nunchaku Freak

xKevinx
28-03-2009, 19:04
Ich sollte vllt noch dazu sagen,das ich nicht sowas wie Kickboxen oder in der art suche.

nee eben kein Kickboxen :P
Ich glaub ich meine Wushu hab mir ein paar Videos angeschaut und finde es sehr interessant , könnt ihr mir dazu was sagen ?

shenmen2
28-03-2009, 19:08
Ja: Es ist eine wunderschöne, vielseitige Kampfkunst, wird aber vergleichsweise selten angeboten.
Darum finde erstmal heraus, ob es in deiner Gegend überhaupt Trainingsmöglichkeiten für Kung Fu gibt und wenn ja, welcher Stil angeboten wird (Wushu ist ein Sammelbegriff für die chinesischen Kampfkünste).

xKevinx
28-03-2009, 19:51
die hab ich bei mir in der nähe gefunden
Home (http://www.budo-schule.de/)

Dies steht bei ihnen:
Shaolin Kung Fu Ausbildung:
Wir bilden Sie aus: In dem effektivsten Kampfkunstsystem der Chinesischen Martial Arts, dem “Shaolin Ng Ying Hung Kuen Kung Fu ” u. dem 8 Wege Kung Fu Fauststil.

Wir unterrichten Sie in:
- Shaolin Ng Ying Hung Kuen Kung Fu, dem 5 Tiere rote Faust System, südliches Shaolin Kung Fu
- “ Ba Zung Chuan Fa Kung Fu ”, 8 Wege Fauststil, von Sifu Klaus Schuhmacher

Dr. Fighter
29-03-2009, 13:07
In dem effektivsten Kampfkunstsystem der Chinesischen Martial Arts...
... bei dem neben dem kämpferischen Können auch der Penis massiv vergrössert wird und der IQ mit jeder Prüfung um 10 Punkte ansteigt. ;)

EDIT
Interessante Homepage

Weil wir der Meinung sind, daß ein offener Zusammenschluß von gleich gesinnten, effektiv gegen den Mißbrauch auf dem Budo Schwarzgurtmarkt angehen kann.

Es wird immer wieder von irgend welchen Neidern u. Mißgünstlern behauptet:
“Wir würden kein original Shaolin Kung Fu u. HAP KI DO, Kendo unterrichten

Dem ist nicht so!

Macht euch selbst ein BILD VON UNSEREM TRAINING, aber Gerüchte sind eben glaubhafter!

Was, hat Akrobatik Kung Fu, HAPKIDO mit den originalen zu tun?

Sind hohe Dangrade nur den Asiaten vorbehalten, oder zählt die Leistung u. das können nicht auch bei uns?

Warum, spielt die Ausrede: Daß Alter spielt eine Rolle oder die Hautfarbe (Langnase) wenn man als nicht Asiate höher graduiert werden möchte!

Wir, von der The Budokan Federation finden: Das ist eine Diskriminierung!

HAP KI DO bedeutet “Weg der Harmonie” und stammt aus Korea u. hat ein Alter von ca. 4000 Jahren

shenmen2
29-03-2009, 13:13
Shaolin Kung Fu Ausbildung:
Wir bilden Sie aus: In dem effektivsten Kampfkunstsystem der Chinesischen Martial Arts, dem “Shaolin Ng Ying Hung Kuen Kung Fu ” u. dem 8 Wege Kung Fu Fauststil.

Na dann nix wie hin zum Probetraining.

xKevinx
29-03-2009, 13:21
Dr. Fighter scheint ja irgendwie nicht so begeistert zu sein oder :)

Dr. Fighter
29-03-2009, 13:44
Dr. Fighter scheint ja irgendwie nicht so begeistert zu sein oder :)
Ich kann die Unterrichtsqualität vom Laptop aus nicht beurteilen, aber der Text auf der Homepage ist grauenhaft formuliert, es stehen falsche Infos zu den einzelnen KS und bei den Bemerkungen wird auf offenbar massive Kritik an der Schule eingegangen.

xKevinx
29-03-2009, 13:47
Also am besten einfach mal ein Probetraining machen , worauf sollte man den achten beim Probetraining , damit man rausbekommt ob die Schule was taugt oder nicht ?!

Dr. Fighter
29-03-2009, 13:56
Also am besten einfach mal ein Probetraining machen , worauf sollte man den achten beim Probetraining , damit man rausbekommt ob die Schule was taugt oder nicht ?!
Kommt darauf an, was dir wichtig ist. (Entspannung, Bewegung, SV, Spass, ...)

Für SV kann ich dir gleich ein paar Indikatoren für (imo) schlechten Unterricht nennen:
-Versprechen à la "Mit unserem System wirst du mit 10 Gegnern fertig"
-Techniken die "immer funktionieren" sollen und andere Patent-Lösungen
-Effektive Super-Techniken werden erst nach vielen Jahren oder gegen zusätzliche Gebühren gelehrt.
-Man klammert Kampfdistanzen o. ä. aus (z. B. kein Bodenkampf, kein Faustkampf, ...)
-Man trainiert auch auf höheren Stufen nur Standard-Situationen (Umklammerung von Hinten, rechter Schwinger, ...)
-Kein freies Kämpfen auch auf höheren Stufen ("Ich mache xyz. Dann manchst du abc. Dann mache ich rst. ...")
-Man erzählt dir, 2 m grosse Bodybuilder seien leichte Gegner, weil sie langsam und unbeweglich seien.
-Man erzählt dir, dass du keine eigene Kraft aufwenden musst, weil du die Kraft deines Gegners ausnutzen kannst.

shenmen2
29-03-2009, 14:01

Eine gute Kung fu Schule erkennst du daran, dass sowohl die Lehrer als auch die weit fortgeschrittenen Schüler sich in etwa so bewegen können wie Raubkatzen. Extrem geschmeidig, kraftvoll und gelenkig.

Miyamoto_Musashi
29-03-2009, 14:11
Ich würde größtenteils danach gehen ob das Training Spaß macht. Weiterhin sollte das Training dich fordern. Wenn deine Füße im Training nicht einmal warm werden dann war das wohl nichts. Bei Techniktraining sollte man von den Bewegungen her einen deutlichen Unterschied zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen sehen.

Wenn das Training aber genau so grausig ist wie die Seite .... dann schnell weg ;)

Jotaro
09-04-2009, 16:07
Ich würde einfach mal schauen gehen. vielleicht kannst du auch zweimal schnuppern gehen.und wenn dich die Shaolins interessieren, dann lies dich mal eni bisschen gescheit mit büchern und Internet(aber achtung in internet steht auch viel Blödsinn!)wenn du mehr darüber weisst kannst du vielleicht auch besser beurteilen ob es das richtige ist.

Grüsse Jotaro :)

Dishant
09-04-2009, 20:46
am besten fürde ich dir raten karate da tut ma wirklich alles tritt knie faust alles ist wirklich auch noch interessant

Trisomie78
09-04-2009, 21:00
wenn ich dich richtig versteh...

- tritte + schläge
- sv
- ellbogen / knie

- keine würfe (nach möglichkeit)

wirst wohl gewisse abstriche machen müssen. es sei denn, du machst mt.
bleibt die frage, ob du dafür überhaupt gemacht bist.
vielleicht würde dir auch schon n kung fu oder karate klub reichen. (dann müsstest du aller warscheinlichkeit nach auf ellbows verzichten)

sv wird in der regel sehr oft mit hebeln/würfen verbunden, da es oft mit "handgemenge" beginnt. es hat auch ne deeskalierende wirkung den gegner zu fixieren anstatt auf ihn ein zu schlagen.