Wo kann man preiswerte Langstöcke kaufen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kann man preiswerte Langstöcke kaufen?



milchbroetchen007
28-03-2009, 19:06
Hi kann mir jemand einen Tip geben, wo ich preiswerte Langstöcke 2,7m, so 3 cm Durchmesser, spitz zulaufend kaufen kann. Das Angebot der EWTO ist defintiv zu teuer für mich. Ich brauche kein orginal chineisches Holz.

LG milchbroetchen 007

Dr. Fighter
28-03-2009, 19:14
Hi kann mir jemand einen Tip geben, wo ich preiswerte Langstöcke 2,7m, so 3 cm Durchmesser, spitz zulaufend kaufen kann. Das Angebot der EWTO ist defintiv zu teuer für mich. Ich brauche kein orginal chineisches Holz.

LG milchbroetchen 007
Selber basteln?

Fit & Fight Sports Club
28-03-2009, 20:21
...oder bei Obi!:D:D:D

Shichinin_no_Samurai
28-03-2009, 22:21
Gardinenstange

Trinculo
28-03-2009, 22:24
...oder bei Obi!:D:D:D


Gardinenstange

Ja, vor allem wenn man einen konischen Stock sucht :rolleyes:

DerLandvogt
28-03-2009, 23:15
bei marco thielen aus belgien :cool:

kleinershredder
28-03-2009, 23:42
nen Rundholz kannst du erst mal mit einem Hobel grob anspitzen und dann mit Schleifpapier die Feinarbeit machen.
Wie sieht die Kampftechnik mit einem so langen spitzen Stock aus? Bei uns sollen die Stöcke die eigene Körpergröße haben und nicht spitz sein. Von daher würde es mich interessieren, wie man diesen Stock verwendet.

Jens89
28-03-2009, 23:55
nen Rundholz kannst du erst mal mit einem Hobel grob anspitzen und dann mit Schleifpapier die Feinarbeit machen.
Wie sieht die Kampftechnik mit einem so langen spitzen Stock aus? Bei uns sollen die Stöcke die eigene Körpergröße haben und nicht spitz sein. Von daher würde es mich interessieren, wie man diesen Stock verwendet.

YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun Long Pole (http://www.youtube.com/watch?v=HgT_5iOIVFA)

Zengar
29-03-2009, 00:07
nen Rundholz kannst du erst mal mit einem Hobel grob anspitzen und dann mit Schleifpapier die Feinarbeit machen.
Wie sieht die Kampftechnik mit einem so langen spitzen Stock aus? Bei uns sollen die Stöcke die eigene Körpergröße haben und nicht spitz sein. Von daher würde es mich interessieren, wie man diesen Stock verwendet.

Der Stock soll nicht "spitz" sein, sondern lediglich etwas dünner auf einer Seite

Trinculo
29-03-2009, 09:13
Konisch ist das Wort, das Ihr sucht :p

Dr. Fighter
29-03-2009, 09:43
YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun Long Pole (http://www.youtube.com/watch?v=HgT_5iOIVFA)
Früher hat man sich mit diesen Dingern hoch zu Ross an Turnieren gemessen. :D

Fit & Fight Sports Club
29-03-2009, 10:19
Ja, vor allem wenn man einen konischen Stock sucht :rolleyes:

Mußt halt ein bißchen nachschnitzen!:ironie:

Spaß beiseite, es gibt doch Internet sicherlich einige Anbieter.

Budoten, Kwon, Sportimex etc. etc. - einfach mal suchen.

Antidepressiva
29-03-2009, 11:34
Langstöcke gibts hier:
Wing Tsun Langstöcke - Kuen-Sports (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Categories/751844-754101/751844-758442/751844-780685)

und hier:
Dragon Pole, Roteiche 250cm, konisch | Trainingswaffen | Waffen | Ausrüstung | Kampfsport Shop - (http://www.dojo24.de/kampfsport-dragon-pole-roteiche-250cm-konisch-p-8951-1.html)

und da:
Budoland Sportartikel Vertriebs GmbH (http://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/shop.php?cPath=285_300)

oder dort:
langstock (http://www.authentic-wing-tsun.de/seite19.html)

kleinershredder
29-03-2009, 15:09
Das sieht mir viel zu anwendungsorientiert aus. :D

ShantiX
31-03-2009, 09:59
Konisch ist das Wort, das Ihr sucht :p

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum die konisch sind???

PH_B
31-03-2009, 10:09
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum die konisch sind???

Schwerpunkt

Emderjung
31-03-2009, 16:32
Hi kann mir jemand einen Tip geben, wo ich preiswerte Langstöcke 2,7m, so 3 cm Durchmesser, spitz zulaufend kaufen kann. Das Angebot der EWTO ist defintiv zu teuer für mich. Ich brauche kein orginal chineisches Holz.

LG milchbroetchen 007

hi, musst mal bei Quickstick Infos - www.quickstick.de (http://www.quickstick.de) versuchen, die vertreiben auch kali sticks usw.

Emderjung
31-03-2009, 17:23
man man was ist los heute? www.quick-stick.de

"GZA"
31-03-2009, 17:51
Schwerpunkt

Die wachsen ausserdem so:)

ShantiX
31-03-2009, 18:17
Schwerpunkt

Danke :)
Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können:o

Stellt sich dann nicht doch die Frage nach der Qualität dem Hersteller?
Also richtiger Schwerpunkt basierend auf Länge,Gewicht (welches Holz), und konischen Zulaufens (Winkel???:o)???

Trinculo
31-03-2009, 19:45
Also richtiger Schwerpunkt basierend auf Länge,Gewicht (welches Holz), und konischen Zulaufens (Winkel???:o)???

Das Holz sollte für den Schwerpunkt ziemlich egal sein, falls der Baum nicht während des Wachsens die Sorte gewechselt hat :D

ShantiX
01-04-2009, 07:19
Das Holz sollte für den Schwerpunkt ziemlich egal sein, falls der Baum nicht während des Wachsens die Sorte gewechselt hat :D
:D Immer wieder schön :D

Meinte eigentlich eher das wenn der Schwerpunkt relevant ist, dann doch bestimmt auch Gewicht

Mäks
01-04-2009, 07:27
Selber anfertigen?? Isn Witz, oder!?

17x17
01-04-2009, 10:41
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum die konisch sind???

Schwerpunkt sagen die einen aber mit ein wenig nachdenken kommt man vielleicht auch darauf, dass da aus der Not eine Tugend gemacht wurde;)

Junge Bäume haben die freundliche angewohnheit konisch zu wachsen, und wenn ich in Zeiten bevor es die CNC-Drehmaschinen gab, ein langes Rundholz suchte - worauf fiel wohl mein suchend Blick?

Das soll nicht heißen, dass es vom Schwerpunkt her günstiger ist, wenn die Spitze etwas leichter ist, aber es ist ein wenig die Frage nach dem Henne und Ei. War da zuerst der konische Stock und dann die Technik, oder war da die Technik und einer hat angefangen den Stock an seine Bedürfnisse anzupassen?

Im Baumarkt wird man übrigens nicht fündig auf der Suche nach Stöcken die sowohl richtige Dicke, wie auch richtige Länge haben.
Schreiner kommen aber für Treppengeländer an Rundhölzer bis 2.70 ran. Da vielleicht mal nachfragen.:)
im EK kostet ein Rundholz fichte/tanne dann 14€. Das ist zwar nicht unbedingt das richtige Holz und das richtige Gewicht, aber dafür ein günstiger Einstieg.

*Eric*
01-04-2009, 11:16
Ich frag mich, seid wann Menschen wohl schon in der Lage sind, ein Stück Holz nicht konisch verlaufen zu lassen, wenn sie es wollen. 1000 Jahre oder 2000 oder sogar schon länger?






________

17x17
01-04-2009, 12:42
Das ist ungefähr so wie die Argumentation mit den Pfeilspitzen im Mittelalter.
Es wird immer wieder behauptet, das sie so gefertigt wurden, weil es auf diese Art mehr Schaden bringt.
Das es aber von der Arbeit her viel einfacher war, wird gerne vernachlässigt.

Wenn man davon ausgeht, das sich der Langstock im ingung aus dem militärischen bereich entwickelte, liegt deutlich auf der Hand, warum man sich dem einfachsten Weg zuwandte um 100te Speerschäfte zu fertigen und nicht Bäume nahm, Bretter daraus schnitt, diese dann unterteilte und dann zu Rundhölzern verarbeitete.
Oder, die andere Variante, deutlich ältere Bäume nahm, die oben immerhin den Durchmesser hatten, den man habe wollte, und sie dann nach unten hin auf einen gleichmäßigen durchmesser herunterhobelte.

Das kann man mal machen, aber für eine ganze Armee?:o

Wie gesagt - ich hinterfrage nur ob der Baum zuerst da war, oder die Technik.:)

ShantiX
01-04-2009, 13:00
Das ist ungefähr so wie die Argumentation mit den Pfeilspitzen im Mittelalter.
Es wird immer wieder behauptet, das sie so gefertigt wurden, weil es auf diese Art mehr Schaden bringt.
Das es aber von der Arbeit her viel einfacher war, wird gerne vernachlässigt.

Wenn man davon ausgeht, das sich der Langstock im ingung aus dem militärischen bereich entwickelte, liegt deutlich auf der Hand, warum man sich dem einfachsten Weg zuwandte um 100te Speerschäfte zu fertigen und nicht Bäume nahm, Bretter daraus schnitt, diese dann unterteilte und dann zu Rundhölzern verarbeitete.
Oder, die andere Variante, deutlich ältere Bäume nahm, die oben immerhin den Durchmesser hatten, den man habe wollte, und sie dann nach unten hin auf einen gleichmäßigen durchmesser herunterhobelte.

Das kann man mal machen, aber für eine ganze Armee?:o

Wie gesagt - ich hinterfrage nur ob der Baum zuerst da war, oder die Technik.:)
Na jetzt wissen wir zumindest wo die ganzen Bäume hinsind ;):D

Ansonsten:
Das Huhn!!!! :D

17x17
01-04-2009, 13:33
Das Huhn!!!! :D

Das ist so nciht ganz richtig - am Anfang war ein lebendgebärendes Ei