Vollständige Version anzeigen : Neuer Verband WKC
Wieder hat sich ein ehemaliger Teil der WKA abgespalten:
WorldKickboxingCouncil nennt sich die ehemalige WKA von Kanada, Irland und England .
Canadian National Sport Karate Team - Home (http://www.wkacanada.com)
http://www.worldkickboxingcouncil.com/
besteht die WKA bald nur noch aus der WKA Deutschland und ein paar einzelnen Schulen im europäischen Ausland?
Klingone
29-03-2009, 11:45
Wie ich schon zu mehreren Gelegenheiten hier im Forum Stellung bezogen habe: dieser Verbandsirrsinn richtet einfach nur Schaden an und nutzt niemandem.
Es gibt nur einen einzigen Kickboxverband, der den Anforderungen der öffentlich anerkannten Sportverbände entspricht - das ist die WAKO.
Bereits in einigen Landessportbünden anerkannt und aufgenommen, wird (leider immer noch) um die Aufnahme in den DOSB (Dtsch. Olymp. Sportbund) gerungen. Das ist der einzige Weg, um unserer phantastischen Sportart die Basis zu geben, die sie verdient hat.
Dieser Irrsinn um (halbprivate) Verbände, Kämpfen ohne vernünftige Schutzausrüstung usw. führt ins Abseits - das gilt auf alle Fälle für den Amateurbereich. Und der macht 90% des Sports aus.
Ganz aktuell hat ein Sportfreund im Rahmen der Ankündigung einer geplanten Veranstaltung diese Antwort der regionalen Sportredaktion erhalten:
Ihr Engagement beim .... in Ehren, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen, nichts über Kickboxen zu schreiben. Es ist schon schlimm genug, dass ein Sender wie Eurosport in voller Länge über diese Unart berichtet. Übrigens bewerten wir auch Übertragungen von Pokerrunden von einem Fernsehsender (DSF) als sehr bedauerlich. Wir sind aber der Meinung, dass es vor allem in einer Sportstadt wie ...... viele Möglichkeiten gibt, auch den stets von Ihnen angesprochenen Personenkreis zum Sporttreiben anzuregen. Das muss nicht in der Form geschehen, jungen Menschen beizubringen, anderen ins Gesicht zu treten.
Natürlich ist das eine oberflächliche Antwort ohne jede Fachkompetenz. Aber wie der Mann zu seiner Einstellung gekommen ist, liegt doch auf der Hand!
Aufhören mit dem Schwachsinn, immer neue Verbände zu gründen! Alles rein in den Verband mit den besten Chancen auf Anerkennung und Förderung der Athleten! Das setzt allerdings voraus, dass man sich entsprechend einordnen muss - so, wie es die Satzung fordert.
Grummelgruß,
der KLINGONE
Solange man mit der Verbansmeierei Geld verdient und dabei eine
gewisse Macht hat, wird sich das Kickboxen nicht ändern.
Beim Karate hat man das hingekriegt. Da gibt es nur den DKV und viele kleine
private Verbände. Das ist im Kickboxen nicht möglich,
weil die Lobby fehlt und das nötige Kleingeld.
Black Adder
29-03-2009, 13:53
Wie kann ich meinen eigenen verband starten?
Wie kann ich meinen eigenen verband starten?
Das geht in Deutschland relativ einfach.
du suchst dir 7 Leute zusammen die einen Verein gründen und
den Vorstand bestimmen und schon ist der Verband gegründet.
Black Adder
29-03-2009, 15:54
Cool. Dann werd ich endlich weltmeister der Bramfelder Chaussee.
cool. Dann werd ich endlich weltmeister der bramfelder chaussee.
:d
Thaiandi
30-03-2009, 20:19
Stimmt!
obwohl ich einen Verband anders einordne. Da erwartet ich schon mindst. die Mitgliedschaft von 8 oder 10 Bundesländern....
aber es kann ja jeder machen was er will.
ES LEBE DER SPORT:D
Thomas-Marc
31-03-2009, 00:28
Warum regt ihr euch darüber auf, das es immer mehr Verbände gibt, wenn die Titelhalter ausgesucht werden....:mad:
Wen sich ein Häupling die Taschen voll macht, muss man sich nicht wundern, wenn andere auch Häupling werden wollen.
:whogives:
Tino Groth
01-04-2009, 10:55
Warum regt ihr euch darüber auf, das es immer mehr Verbände gibt, wenn die Titelhalter ausgesucht werden....:mad:
Wen sich ein Häupling die Taschen voll macht, muss man sich nicht wundern, wenn andere auch Häupling werden wollen.
da hast du wohl recht..mal schauen was da noch so kommt!!
GSC-GYM (http://www.gsc-gym.de)
FIGHTSPORTS-KAMPFSPORTARTIKEL (http://fightsports.de/)
Patrick Krause
01-04-2009, 11:55
also mein lieber thomas marc, wenn man so zwischen den zeilen liest sieht man das auch du verstanden hast was los ist, hat zwar gedauert , aber lieber spät als nie, was brauchst den für kämpfer auf deiner gala???
Passion-Kickboxing
12-01-2012, 09:47
An die Experten, wie stark ist die WKC mittlerweile einzuordnen?
In D. aber auch im Ausland??? Vielleicht auch im Vergleich zur Wako und Wka?
Auf der Internetseite des Verbandes (wirkt recht amateurhaft aufgebaut)
findet man nur die Disziplinen SK und LK.. Gibt es kein VK oder sogar K1?
Danke für eure Beiträge schönen Gruß
An die Experten, wie stark ist die WKC mittlerweile einzuordnen?
In D. aber auch im Ausland??? Vielleicht auch im Vergleich zur Wako und Wka?
Auf der Internetseite des Verbandes (wirkt recht amateurhaft aufgebaut)
findet man nur die Disziplinen SK und LK.. Gibt es kein VK oder sogar K1?
Danke für eure Beiträge schönen Gruß
WKC ist relativ groß,
hat international überall Teams,
macht ganz nette WMs,
sind keine Geldgeier.
Soweit ich das beurteilen kann. Der Präsident ist ein Freund von mir.
Aber für mich ist das Training nichts, ist nicht hart genug :-)
Eben reines Kickboxen mit Semi und LK.
Ich schreibe dazu nur : viele Köche verderben den Brei :D
Gruss, Ralph
The_Twin
13-01-2012, 00:58
Ich bleibe der Meinung die WAKO ist und bleibt fürs Kickboxen der einzig wahre Verband ;)
Passion-Kickboxing
13-01-2012, 09:04
Ja, Wako ist Top :)
Aber die Zahlen der Mitglieder und Turnierteilnehmer würde mich von den einzelnen Verbänden schon mal interessieren.
Weis jemand wo man die herbekommt???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.