North south choke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : North south choke



cors
29-03-2009, 12:58
Hallo Leute, wollte euch mal fragen, was Ihr vom North South Choke haltet? Ich finde diesen choke ziemlich gut, weil er in der Ausübung ziemlich einfach ist und meiner Meinung nach rechnen die wenigsten Leute damit, weil er glaub ich zumindest nicht so populär ist.

Grüsse

cors
29-03-2009, 12:59
ein bsp dazu YouTube - North South Choke (http://www.youtube.com/watch?v=SSEKYbZOAT8)

NunchakuFreak
29-03-2009, 13:02
Er scheint zu funktionieren, also wieso nicht! :halbyeaha

cors
29-03-2009, 13:04
Er scheint zu funktionieren, also wieso nicht! :halbyeaha



hehe anscheinend, aber ich möchte wissen, ob Ihr den choke schon kanntet und wenn ja, ob Ihr den für einen guten submission haltet wenn ja warum und wenn nein wiso eher nicht?

NunchakuFreak
29-03-2009, 13:08
Nein ich kannte ihn nicht!
Ich finde ign gut weil der Gegner weniger möglichkeiten hat einen Gegenangriff zu starten als bei anderen Techniken:cool:

Nunchaku Freak

cors
29-03-2009, 13:14
Nein ich kannte ihn nicht!
Ich finde ign gut weil der Gegner weniger möglichkeiten hat einen Gegenangriff zu starten als bei anderen Techniken:cool:

Nunchaku Freak


in dem fall, versuch es im training und sag mir bescheid obs funkioniert hat;-)

NunchakuFreak
29-03-2009, 13:18
Ich trainiere kein Grappling...:(
Zumindest im moment!:D Und für Sparring suche, finde ich aber keine möglichkeiten!:(

Nunchaku Freak

oliverhh
29-03-2009, 17:45
hier mit erklärung

YouTube - North-South Choke 101 (http://www.youtube.com/watch?v=6pnG0Gxd5kk)

Rocky777
29-03-2009, 18:48
Ich kannte ihn, aber ob er jetzt besser oder schlechter ist als andere, da will ich mich nicht festlegen

andyconda
30-03-2009, 11:45
Der North-South-Choke ist besonders aus der Sidemount eine oft unterschätze Submissiontechnik, da der Gegner sich noch bis kurz vor Schluß meist noch recht sicher fühlt.

Wichtig ist jedoch der Einsatz der Rippen und der Körperseite, um das Ding optimal zu schließen. Der finale Zug wird optimaler Weise nicht mit der Zugkraft der Arme geschlossen, sondern durch Weiterschieben und Nachhintenrutschen des eigenen Körpers.

Der Arm sollte locker um den Hals liegen und kaum angespannt sein.

Wenn man die Hand nur auf die Matte legt und mit dem Körper den Hals immer weiter in den Arm schiebt, bekommt man die besten Rückmeldungen über die Dichtigkeit des Chokes.

Gruß Andy

Robby
30-03-2009, 12:27
Ich find ihn gut aber bei mir klappt er nicht immer :p Muss ich noch besser üben :D!

Grüße Rob

cors
30-03-2009, 14:25
Der North-South-Choke ist besonders aus der Sidemount eine oft unterschätze Submissiontechnik, da der Gegner sich noch bis kurz vor Schluß meist noch recht sicher fühlt.

Wichtig ist jedoch der Einsatz der Rippen und der Körperseite, um das Ding optimal zu schließen. Der finale Zug wird optimaler Weise nicht mit der Zugkraft der Arme geschlossen, sondern durch Weiterschieben und Nachhintenrutschen des eigenen Körpers.

Der Arm sollte locker um den Hals liegen und kaum angespannt sein.

Wenn man die Hand nur auf die Matte legt und mit dem Körper den Hals immer weiter in den Arm schiebt, bekommt man die besten Rückmeldungen über die Dichtigkeit des Chokes.

Gruß Andy

Genau, so seh ich das auch der gegner fühlt sich bis zum kommenden ende sehr sicher. Aber mal ne andere Frage, kennt jemand einen escape gegen den north south choke?

andyconda
30-03-2009, 16:15
Genau, so seh ich das auch der gegner fühlt sich bis zum kommenden ende sehr sicher. Aber mal ne andere Frage, kennt jemand einen escape gegen den north south choke?

Ja! :)

Rocky777
30-03-2009, 16:31
Ja! :)

Also? :p

Kraken
30-03-2009, 17:31
mag diese technik sehr, und halte sie für eine sehr gute, shcnelle und sichere submission.

allerdings führe ich diese technik als genickhebel aus...

wird bei mir nur'n choke, wenns nicht 100% sauber sitzt:o

das beste daran ist eben, dass er shcnell auszuführen ist, udn den gegner in sicherheit wiegt, bis es fast zu spät ist, und extrem schwer zu escapen:)

Tino78
30-03-2009, 20:01
mag diese technik sehr, und halte sie für eine sehr gute, shcnelle und sichere submission.

allerdings führe ich diese technik als genickhebel aus...

wird bei mir nur'n choke, wenns nicht 100% sauber sitzt:o

das beste daran ist eben, dass er shcnell auszuführen ist, udn den gegner in sicherheit wiegt, bis es fast zu spät ist, und extrem schwer zu escapen:)

dito...
kommt bei mir auch meist als Genickhebel. Mache sie auch gern, weil schnell, überraschend und recht sicher....

cors
30-03-2009, 21:37
Ja! :)


und? oder ist es ein gehimnis? Las hören