Vollständige Version anzeigen : Bernd Milner - 8.Dan
mac norris
29-03-2009, 17:13
Bernd Milner hat gestern, im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Erfurt,die Prüfung zum 8.Dan bestanden!MEINEN ALLER HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!
FireFlea
29-03-2009, 17:18
Glückwunsch - ich habe den Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht.
mac norris
29-03-2009, 17:22
Danke!
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen 8. Dan.
Ist das eigentlich ein Zufall, dass er dieses Jahr 60 geworden ist?
Herzlichen Glückwunsch!
In der heutigen Zeit ist das erreichen dieses biblischen Alters zum Glück meist kein Zufall mehr;)
mac norris
29-03-2009, 22:37
Gewonnen hat er den nicht,sondern hat eine Prüfung abgelegt!Genug andere bekommen ihn verliehen !Von daher finde ich es gut das er sich einer Prüfung stellt!
Michael1
29-03-2009, 22:47
Ich denke auch das ein Zusammenhang zwischen seinem Geburtstag und seiner Zeugung besteht, also auch hier kein Zufall ;-).
Ne, es gibt halt die üblichen Vorbereitungszeiten denke ich ... und ansonsten ist das mit den hohen Dan-Graden ja ein bisschen wie in der Warteschlange stehen. Wenn die vor dir einen "hochgerückt" sind kommst du halt irgendwann auch dran wenn es sonst "stimmt", vorausgesetzt du bist nicht zu vielen Leuten auf die Füße getreten ;-). Es war nach den vorausgegangenen Graduierungen von Fritz Nöpel u.a. irgendwie zu erwarten. Womit ich nicht mal andeuten möchte dass das an irgendeiner Stelle ungerechtfertigt wäre. Es war imho nur absehbar.
Yabu Kentsu hat das z.B. damals schon angesprochen, siehe unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/9-dan-dkv-65937/#post1089778
justizia
29-03-2009, 22:52
Hochachtung vor dieser Leistung, meinen Respekt und Glückwunsch!
Gratulation - Ja die alten Säcke halt :D
Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Lehrgangspreise aus, als ich das erste Mal bei ihm war hieß es: "Der Preis auf der Ausschreibung stimmt nicht, kostet jetzt 5 Eur mehr, da der Milner jetzt den 7. Dan hat."
winkelfried
29-03-2009, 23:07
Den Respekt hat er sich auf jeden Fall schon lange zuvor durch seine Kompetenz verdient. BM gehört zu den unumstrittensten Meistern in Deutschland.
Besonderen Respekt aber dafür, daß er zu einer Prüfung angetreten ist. Er hätte den 8. bestimmt auch verliehen bekommen.
Yabu_Kentsu
29-03-2009, 23:11
Yabu Kentsu hat das z.B. damals schon angesprochen, siehe unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/9-dan-dkv-65937/#post1089778
Als wenn ich es gewußt hätte... :D
Bernd hat das auf jeden Fall schon wegen seiner Karate-Vita mehr als verdient. Und sich dann auch noch einer Prüfung zu stellen, erfordert besonderen Respekt. Weiß jemand, wer die Prüfer waren?
winkelfried
29-03-2009, 23:27
Als wenn ich es gewußt hätte... :D
Bernd hat das auf jeden Fall schon wegen seiner Karate-Vita mehr als verdient. Und sich dann auch noch einer Prüfung zu stellen, erfordert besonderen Respekt. Weiß jemand, wer die Prüfer waren?
Wie von Dir vor einiger Zeit vorrausgesagt: Gilbert Gruss :D (Quelle: http://www.budokan-bochum.de/)
Also auch Dir als Orakel - Respekt ;)
winkelfried
29-03-2009, 23:41
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen 8. Dan.
Du meinst er ist durch Zufall in diesem Jahr 60 geworden?;) Das sollte doch bereits seit 60 Jahren vorhersehbar gewesen sein.
winkelfried
30-03-2009, 00:19
Gratulation - Ja die alten Säcke halt :D
Es gab auf der DM in Erfurt aber auch Alternativen. Winkelfried Junior hat sie aufgespürt:
Zweifelnder
30-03-2009, 02:35
Bernd Milner hat gestern, im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Erfurt,die Prüfung zum 8.Dan bestanden!MEINEN ALLER HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!Glückwunsch!
Wie schaut denn so ein Prüfungsprogramm "im Rahmen der Deutschen Meisterschaft" aus?
Michael1
30-03-2009, 03:07
Wie ein Prüfungsprogramm sonst auch, nur gibt's nicht so viele Termine für so hohe Danprüfungen. Solche Termine wurden in der Vergangenheit schon mehrfach im Zusammenhang mit Deutsche Meisterschaften angesetzt.
Bemerkenswert ist an dieser Stelle allenfalls noch das es für den 8. Dan eigentlich gar kein Programm gibt. Jedenfalls steht nichts entsprechendes in der mir zugänglichen und meines Wissens nach derzeit gültigen Fassung. Habe jetzt gerade noch mal nachgeschaut, in der Fassung die der DKV zum Download anbietet ist es genau so.
Aber manche Dinge darf man wohl nicht so eng sehen ;-) .
mac norris
30-03-2009, 10:49
Prüfer waren Gilbert Gruss,Franz Bork,Günther Mohr,Gunnar Weichert und Klaus Sterba!
Yabu_Kentsu
30-03-2009, 23:29
Also auch Dir als Orakel - Respekt ;)
War nicht so schwer. Besonders nicht, wenn man schon ein paar Graduierungs-Runden miterlebt hat. :rolleyes:
cross-over
04-04-2009, 22:48
und er hat es meines Erachtens verdient, da er sowohl in Kata und Kumite sehr gut ist. Immerhin ist er schon seit 1969 Danträger. Meine Hochachtung und Gratulation
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.