Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger ....

MuayMuay
29-03-2009, 18:42
Hi leute
ich spiele mit dem Gedanken mit dem Wing tsung an zu fangen, dabei bin ich auf folgende Fragen gestoßen :

1) wie lange dauert es bis man sich einigermaßen verteidigen kann ?( Wenn man recht talentiert ist)
2) Was braucht man alles fürs training?(Handschuhe, Kopfschutz...?)
3) WO gibts es in HH einen guten Verein?

Ihr könntet mir wirklich sehr helfen :D

Primo
29-03-2009, 19:03
1. manche nie
2. rasierte Unterarme
3 . keine Ahnung

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ! :D

Gruss

MuayMuay
29-03-2009, 19:15
1. manche nie
2. rasierten Unterarme
3 . keine Ahnung

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ! :D

Gruss
naja...
eigentlich nicht aber was solls:D

Zengar
29-03-2009, 19:20
1. würde schätzen, so mindestens 10 Jahre, je nach Lehrer und Talent — es sei denn du kannst dich schon von Anfang an gut wehren :)

2. je nach Verein teuere Hose und T-Shirt

3. da kann ich leider nicht dazu sagen. Übrigens, was ist "HH"? :)

Primo
29-03-2009, 19:25
Kannst ja hier mal hin gehen !

vingtsun-hamburg.com - Schule (http://vingtsun-hamburg.com/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=212)

Gruss

MuayMuay
29-03-2009, 19:37
braucht man beim wing tuns kein kopfschutz ?

domme
29-03-2009, 19:42

Den solltest recht schnell aus der Schrittarbeit in Koordination mit den Unterarmen (manchmal auch den Handflächen;)) entwickelt haben.

gruss

domme

PS: Ansonsten ist in HH auch Bernd Schubert mit seinem ETF Escrima zu empfehlen.

MuayMuay
29-03-2009, 19:48
Den solltest recht schnell aus der Schrittarbeit in Koordination mit den Unterarmen (manchmal auch den Handflächen;)) entwickelt haben.

gruss

domme

PS: Ansonsten ist in HH auch Bernd Schubert mit seinem ETF Escrima zu empfehlen.
sorry aber du hast leider meine frage nicht richtig beantworten können.

Zengar
29-03-2009, 19:50

bei 95% der WT-Schulen wird eh nie Sparring gemacht, demzufolge brauchst du auch keinen Kopfschutz

domme
29-03-2009, 20:00
sorry aber du hast leider meine frage nicht richtig beantworten können.

Ich wollte auch nichts beim Quiz gewinnen.
Ne gute Schule hat genug Helme, dass die Schüler eigene nur aus persönlichen Hygienegründen kaufen. Aber den Leuten, mit denen ich mir auf die Fresse kloppe kann ich auch meinen Schweiss oberflächlich tauschen.:D

gruss

domme

MuayMuay
29-03-2009, 20:03
bei 95% der WT-Schulen wird eh nie Sparring gemacht, demzufolge brauchst du auch keinen Kopfschutz
Danke.
Aber ma ne realistische einschätzung. Wie lange braucht man bis man sich einigermaßen verteidigen kann ?(Als talentierter Schüler) ich meine, ich möchte keine 5 jahre Wingtsun machen, nur so lange ich noch zur Schile gehen.(also 4 Jahre:D)

Primo
29-03-2009, 20:16
Dann mach doch direkt was anderes , wenn du Wing Tsun sowieso nur solang machen möchtest wie Du noch zur Schule gehst ! :D

MuayMuay
29-03-2009, 20:21
ja aber 5-6 jahre...:winke::hammer:
das ist doch nicht normal.
ich möchte es halt erlernen weil beim wing tsung sind diese fließende bewegungen da.
bei einem halben jahre oder so wäre es noch ok aber 6 jahre :ups:

Killer Joghurt
29-03-2009, 20:25
kommt drauf an wie du dich machst.
manche schaffens schneller manche nicht.

marcelking
29-03-2009, 21:25
ja aber 5-6 jahre...:winke::hammer:
das ist doch nicht normal.
ich möchte es halt erlernen weil beim wing tsung sind diese fließende bewegungen da.
bei einem halben jahre oder so wäre es noch ok aber 6 jahre :ups:

Tja dann laß es sein mit WIng Tsung!
Mach was anderes, da biste schneller bedient! Oder geh zum Tai Chi, da kannste fließen!:)

MuayMuay
29-03-2009, 21:39
Mit tai chi kannst du dich nicht verteidigen.
Ich möchte es machen bloß 5 jahre sind einn biscschen lang.
mit einem jahr ok aber 6?

marcelking
29-03-2009, 21:44
Ernsthaft jetzt, mach einfach etwas Boxen oder Escrima! Kannste dich mit Verteidigen ! WT dauert zu lange!

gruß

e-spider
29-03-2009, 22:45
Sorry, aber ich denke mit deiner Einstellung wirst du nix machen wo du dich richtig anstrengen musst! Suchst du nur was wo du schnell schlägern lernst oder warum willst du dir nicht länger den ***** aufreissen?

e-spider

NorYon
29-03-2009, 23:19
Kannst ja hier mal hin gehen !

vingtsun-hamburg.com - Schule (http://vingtsun-hamburg.com/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=212)

Gruss

Eine gute Empfehlung, wenn auch kein WT. :p

Angry Shaolin Monk
30-03-2009, 11:02
Danke.
Aber ma ne realistische einschätzung. Wie lange braucht man bis man sich einigermaßen verteidigen kann ?(Als talentierter Schüler) ich meine, ich möchte keine 5 jahre Wingtsun machen, nur so lange ich noch zur Schile gehen.(also 4 Jahre:D)

Bei uns nach etwa 2 Jahren? Sofern du die Prinzipien verstanden hast! Aber wir machen kein WT. :)

Holzfäller
30-03-2009, 11:45
wie lange dauert es bis man sich einigermaßen verteidigen kann ?

Kein seriöser Lehrer wird dir auf diese Frage eine Antwort geben.

Jens89
30-03-2009, 12:06
Kein seriöser Lehrer wird dir auf diese Frage eine Antwort geben.

http://www.sportland.de/images/jpg/dynamic_de_kl.jpg
also ist Leung Ting kein seriöser Lehrer? :ups::cool:

Holzfäller
30-03-2009, 12:15
also ist Leung Ting kein seriöser Lehrer?

Mach aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen ;)

Jens89
30-03-2009, 12:19
Mach aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen ;)

ich glaub das versteht man auch so ;)

e-spider
30-03-2009, 14:01
http://www.sportland.de/images/jpg/dynamic_de_kl.jpg
also ist Leung Ting kein seriöser Lehrer? :ups::cool:

Darf ich fragen wo steht das aggressiv Kämpfen = sich verteidigen können bedeutet? ;)

e-spider

DeepPurple
30-03-2009, 14:54
Darf ich fragen wo steht das aggressiv Kämpfen = sich verteidigen können bedeutet? ;)

e-spider

Nirgends.
Aber die Aussage ist auch nicht seriös.
Weder das eine noch das andere kann seriöserweise versprochen werden.
Grund: Alle Menschen sind verschieden.

MuayMuay
30-03-2009, 20:24
Wie lange habt ihr eigetlich gebraucht bis ihr einige "Moves" daruf hattet und sie zur Not erfolgreich anwenden konntet ?

wfn.j
30-03-2009, 21:14
Wie lange habt ihr eigetlich gebraucht bis ihr einige "Moves" daruf hattet und sie zur Not erfolgreich anwenden konntet ?
Frage lieber danach, wie lange man braucht, um sein Gleichgewicht zu verbessern, Schlagkraft und Distanzgefühl zu entwickeln etc.

"Moves" drauf zu haben hilft nur arg eingeschränkt.

Gruß,
Wolfgang

e-spider
30-03-2009, 22:02

Das ging recht schnell, Spinmove, Crossover und allgemein gutes Dribbling kommen ... aso, halt! Wir reden ja von KK, nicht von Basketball!

Sieh dir einfach das Training an und fang an wenn es dir gefällt! Dann merkst du sehr schnell fortschritte, oder auch nicht ...

e-spider

malcom07
31-03-2009, 16:39
Bist das du dich gegen einen Amateur gut verteidigen kannst brauchst du ungefähr ein halbes Jahr und nicht 10 Jahre!!
(denn Bruce Lee hat mit 18 Wing chun angefangen und war mit 21 ein extremer Profi!!)

und es kommt darauf an obst du zuhause trainingsmaterial hast wie boxersack oder wandsack faustschutz, gewichte usw..

denn wenn man übt wird man sehr schnell gut!!

ausrüßtung brauchst du faustschutz trainingsanzug usw. das sagen dir deine Trainer alles!!!

also fang an!!!!!!!!!!!

mfg mathias

malcom07
31-03-2009, 16:56
Man kann es sehr schnell lernen und gegen Amateure beim fortgehen da hast du schon nach einen halben Jahr die besseren Karten..

und wenn sie dann auch noch besoffen sind haben sie sicher keine einzige Chance!!

ABER du musst ehrgeizig sein un willig!!!(wie ich)

und auch oft zuhause trainieren(chainpunch usw....)

mfg mathias

Killer Joghurt
31-03-2009, 17:00
hast du schonmal was in die richtung gemacht mathias?

Jens89
31-03-2009, 17:02
Man kann es sehr schnell lernen und gegen Amateure beim fortgehen da hast du schon nach einen halben Jahr die besseren Karten..

und wenn sie dann auch noch besoffen sind haben sie sicher keine einzige Chance!!

mfg mathias

Schreibst selbst in deinem Profil, dass du kein *ing *ung machst, also wie willst du das beurteilen können???
Dann noch einen KK-Anfänger mit Bruce Lee zu vergleichen....

Iron Realm
31-03-2009, 19:34

mfg mathias

machst du jetzt wc oder nicht???

in deiner profilnachricht steht
"Hallo ich heiße Mathias und in ein paar Monaten fang ich an Wing Chun zu betreiben!"

gruss johnny

malcom07
01-04-2009, 10:24
ja ich hab schon einige Probe training hinter mir und mein trainer hat mir das alles gesagt!!

ich lerne WING CHUN!! was heißt dann WT???

man kann wing chun schreiben und auch wing tsun!!!

Jens89
01-04-2009, 10:28
ja ich hab schon einige Probe training hinter mir und mein trainer hat mir das alles gesagt!!

ich lerne WING CHUN!! was heißt dann WT???

man kann wing chun schreiben und auch wing tsun!!!

wing tsun ist definitiv nicht = wing chung^^

miskotty
01-04-2009, 11:18

mfg mathias

ich bin auch willig:cool::D
dann klappts auch beim weggehen mit amateuren:)
schwer wirds dann mit professionellen wenn du dein ganzes geld in wt investierst:idea:

Zengar
01-04-2009, 11:43

:D:D:D

Du hast noch einen weiten Weg vor dir, Junge :)

BuZuS
01-04-2009, 11:50
*edit*