Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UCC Trainingsmöglichkeiten in der Schweiz?

Proti
29-03-2009, 18:58
Guten Abend :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben die mir Google nicht geben konnte :)
Und zwar folgendes:

Mein Ziel ist es, mich effektiv selbst verteidigen zu können. Mir geht es nicht um die Kampfkunst, sondern ausschliesslich um meine eigene Gesundheit und die Möglichkeit, in einer unausweichlichen Situation nicht unter die Räder zu kommen.
Neben Karate und Judo habe ich auch schon Kung-Fu ausprobiert, jedoch haben mir diese Kampfsportarten aus diversen Gründen nicht zugesagt oder waren halt einfach zu sehr auf den Kampf als Sport/Kunst ausgelegt.
Durch den besten Freund des Menschen (Google :)) bin ich dann auf UCC gestossen, welches sich wie ich das verstanden habe, auf realistische Strassenszenarien konzentriert, was mir vielleicht gefallen könnte.

Nun meine Frage:
- Gibt es Möglichkeiten/Clubs/Vereine/whatever in der Schweiz, wo dies ausgeübt wird (habe via Google nichts gefunden)
- Was wäre eine empfehlenswerte Alternative, die in der Schweiz auch ausgeübt wird?

Danke im Voraus :)

Spark
29-03-2009, 22:06
Schau doch noch nach Krav Maga oder Elite Combat Program, wenn du kein UCC findest bei dir. Die gehen soweit ich weiss in diese Richtung.