PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun als Christ!!!

NunchakuFreak
29-03-2009, 19:55
Ich habe diesen Text hier Ving Tsun Kung Fu Schule - Sabine Schmutz - CMS website - (http://www.sabine-schmutz.ch/114/Christ_und_Kung_Fu?.html) gefunden. Beim lesen dachte ich:"Ohh mein Gott:D" in was für einer Welt leben wir eigentlich? Das ist etwa die selbe Frage wie zB. Darf ich Go spielen (Chinesisch/Japanisches spiel) wenn ich Christ bin? Weil da ebenfalls denkweisen der Buddhisten darin enthaltensind;)(ziemlich extremes beispiel:D)!

Nunchaku Freak

kleinershredder
29-03-2009, 20:02
Ach du Scheiße. Vor allem Punkt 5 ist ja der Hammer.
In einem Punkt hat sie aber schon Recht. Man sollte nicht in jede Kung Fu Schule gehen. In ihre Schule würde ich ganz sicher nciht gehen.

NunchakuFreak
29-03-2009, 20:15
Ja!
Kann ich ein Fluch auf mich laden oder so...
:rolleyes:

Tatakái no Ryuu
29-03-2009, 20:30
Ich glaub ich spinne, diese Christren versuchen echt mit allem ein Zinnober zu versantsalten oder? Liebe deinen Nächsten aber keine KK betreiben weils aus Asien kommt, ich bezweifle aber dass sie mit christlichen Sportarten wie Inquisition, Hexenverbrennung, Hostienwettessen und Das- Blut- Jesu-trinken-no jutsu weit kommen. Angst vor abfallen vom Glauben und darauffolgendes fruckmachen durch Angst ist doch ein Zeichen für den derbsten Mist und dasa man weiß dass es Mist ist. Christentum ist Merchandising für Katholiken

DonCharlotte
29-03-2009, 20:33
wieso dieses ganze japanische in einer chinesischen kampfkunst?

und oh gott wie geil :D

Spark
29-03-2009, 22:15
Wir müssen einen Religions- und einen Kultursprung überwinden.

Wohl eher einen Sprung in der Schüssel... :rolleyes:

Mal abgesehen von diesem Religions blabla, würde sich die Dame spätestens beim japanisch in einer chinesischen KK disqualifizieren.

Wer so wenig Ahnung davon hat, da kann doch nix bei rumkommen, oder? :ups:

Benefix
29-03-2009, 22:49
na dann seht mal nach was für ein link unten auf der seite ist... dann ist mir alles klar...

Jens89
29-03-2009, 23:40
na dann seht mal nach was für ein link unten auf der seite ist... dann ist mir alles klar...

OMG -.- :ups:

Benefix
30-03-2009, 00:39
na siehste, sag ich doch...:D

Alex.s9
30-03-2009, 01:40
manche Leute haben zu viel Freizeit -.-

Nino
30-03-2009, 01:53
Wie gut, dass mir das als Götzendiener alles wurscht sein kann ^^

secu
30-03-2009, 01:55
oh mein gott, selten so einen blödsinn gelesen!!!
also ich bin katholisch, habe sogar einen cousin der pfarrer ist, und ich gehe tatsächlich ab und zu in die kirche, aber auf den gedanken das ich als christ (oder was auch immer) mir gedanken machen muß was für eine kk ich betreibe bin ich noch nie gekommen. manche leute sind einfach nur dumm.
komme ich jetzt eigentlich in die hölle? ich meditiere tatsächlich...
:rolleyes:

kleinershredder
30-03-2009, 02:18
manche Leute haben zu viel Freizeit -.-

Ich habe die Woche über ncihts zu tun, außer zu trainieren, aber so viel Freizeit, bis mir sowas einfällt habe nciht mal ich :D

Trisomie78
30-03-2009, 03:34
immer diese bekehrungen.
können die nicht einfach in der kirche bleiben + uns in ruhe trainieren lassen?

jkdberlin
30-03-2009, 09:41
Alles geklaut :)

1995 hat Bahram Khozairy in seinem Buch "Jeet Kune Do - From Darkness to Light" all diese Fragen schon in Bezug auf JKD geklärt und aus dem bösen taoistischen, buddhistischen Kung Fu eine christliche Lehre samt neuem Symbol gemacht. Unter anderem enthält das Buch auch "a look at the dangers and the dark side of the New Age movement, world of the Cults and the Occults, and their influences in martial arts" und natürlich "an intelligent, logical as well as theologial defense for the Christian faith".

Hatten wir also alles schon.

Grüsse

Trinculo
30-03-2009, 09:47
Klingt lesenswert :D

Mal sehen, ob ich es günstig aufstöbern kann ...

jkdberlin
30-03-2009, 09:49
ich habe es mal in USA gekauft...und seitdem habe ich meinen Favoriten für das schlechteste JKD-Buch :)

Mokume Dojo
30-03-2009, 09:58
Hab mal eine Frage an die Schweizer. Habt ihr solch eine Lebenseinstellung das es solche Statements braucht um Mitglieder zu bekommen.;)

Gruß Felix

Dr. Fighter
30-03-2009, 18:36
elbstverteidigung und Selbstverteidigungssysteme gibt es schon, solange die Menschen leben und durch den Kampf Mann gegen Mann ihre Probleme zu lösen versuchen.
Es gibt Systeme, die mehr oder weniger der blossen Kraft vertrauen, wie etwa das Schweizer Schwingen oder die vielen Formen des Ringens im Vorderen Orient.
Oder es gibt Systeme, die mehr auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit in Verbindung mit den Hebelgesetzen basieren.
Während die überlebensnotwendigen Verteidigungstechniken unserer Landsknechte im Mittelalter eher vergessen gingen, überlebte die Selbstverteidigungskunst der Samurai ihre Träger und lässt noch heute ihren Einfluss erkennen.

Da wurde es mir zu blöd.

Kraken
30-03-2009, 18:47
Hab mal eine Frage an die Schweizer. Habt ihr solch eine Lebenseinstellung das es solche Statements braucht um Mitglieder zu bekommen.;)

Gruß Felix

ja WIR haben alle diesselbe lebenseinstellung:rolleyes:

Dr. Fighter
30-03-2009, 18:57

Gruß Felix
Zum Glück gibts im Deutschland keine Deppen...

Lordnikon27
30-03-2009, 19:23
Ich glaub ich spinne, diese Christren versuchen echt mit allem ein Zinnober zu versantsalten oder? Liebe deinen Nächsten aber keine KK betreiben weils aus Asien kommt, ich bezweifle aber dass sie mit christlichen Sportarten wie Inquisition, Hexenverbrennung, Hostienwettessen und Das- Blut- Jesu-trinken-no jutsu weit kommen. Angst vor abfallen vom Glauben und darauffolgendes fruckmachen durch Angst ist doch ein Zeichen für den derbsten Mist und dasa man weiß dass es Mist ist. Christentum ist Merchandising für Katholiken

Wie wäre es, wenn du damit aufhörst, alle Christen in einen Topf zu stecken und zu verallgemeinern?
Im übrigen halte ich Hostienwettessen und Das-Blut-Jesu-trinken-No-Jutsu für deutlich effektiver als Jumpstyle-ähnlich rumhüpfen und aus Yu-Gi-Oh, Digimon und Dragonball Z geklaute Techniken namens "Windpeitsche", "Dissolving the shadows" oder "Sickness Arrow" auszuführen. :rolleyes:

@ topic: Es gibt halt immer übervorsichtige Leute und auch Ned Flanders kommt oft genug in der Realität vor ;-)

Tatakái no Ryuu
30-03-2009, 22:41
Wie wäre es, wenn du damit aufhörst, alle Christen in einen Topf zu stecken und zu verallgemeinern?
Im übrigen halte ich Hostienwettessen und Das-Blut-Jesu-trinken-No-Jutsu für deutlich effektiver als Jumpstyle-ähnlich rumhüpfen und aus Yu-Gi-Oh, Digimon und Dragonball Z geklaute Techniken namens "Windpeitsche", "Dissolving the shadows" oder "Sickness Arrow" auszuführen. :rolleyes:

@ topic: Es gibt halt immer übervorsichtige Leute und auch Ned Flanders kommt oft genug in der Realität vor ;-)

Hey ich meinte nur diese dämlichen " Darf ich Kung Fu betreiben oder lade ich einen Fluch auf mich? " Christen, ich verallgemeinere nie und die Namen sind nicht geklaut, und Jumpstile kann ich nicht ausstehen. Wann kapiert ihr endlich mal, dass Yugioh ein Kartenspiel ist wo solche Namen gar nicht vorkommen? Egal auf jeden Fall kann man sich meine Techniken merken.:D

Der Beknackte
30-03-2009, 22:46
Hier mal was von der Konkurrenz! :p

http://cache.daylife.com/imageserve/0fLnaNr9h88QL/340x.jpg

Patenpeter
30-03-2009, 22:50
Sachen gibts

Lordnikon27
31-03-2009, 00:10
Hey ich meinte nur diese dämlichen " Darf ich Kung Fu betreiben oder lade ich einen Fluch auf mich? " Christen, ich verallgemeinere nie und die Namen sind nicht geklaut, und Jumpstile kann ich nicht ausstehen. Wann kapiert ihr endlich mal, dass Yugioh ein Kartenspiel ist wo solche Namen gar nicht vorkommen? Egal auf jeden Fall kann man sich meine Techniken merken.:D

Soso. Du scheinst im übrigen absolut wenig Ahnung von Religionen zu haben. Oder kannst du den Satz "Christentum ist Merchandising für Katholiken" auch irgendwie erklären, ihm einen Sinn geben, ...?
Und das man dein ECS mit Yu Gi Oh vergleicht liegt wohl daran, das die Namen der Techniken so klingt, als hättest du dir Dragonball Z, Pokemon und Yu Gi Oh hintereinander angeschaut und dann deine Techniken benannt. Das nur mal so am Rande.

secu
31-03-2009, 00:22
Soso. Du scheinst im übrigen absolut wenig Ahnung von Religionen zu haben. Oder kannst du den Satz "Christentum ist Merchandising für Katholiken" auch irgendwie erklären, ihm einen Sinn geben, ...?

wollte ich auch gerade schreiben. dazu sollteste was sagen...

K4in
31-03-2009, 02:15
Es ist wohl eher so, dass Christentum der Kult (groupies) um den Rockstar Jesu ist, welcher aus irgendeinem Grund dachte, Gott(-es Sohn) zu sein. (Kommt in diesem Berufszweig öfter vor.)
Das Merchandising wären in diesem Fall Kruzifixe und Rosenkränze. :)

Aber danke für den Thread - made my day

Gibts eigentlich auch ne Kampfkunst für Agnostiker oder gar für Satanisten? :D

€dit: Ich hab deren Warmup gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Ginger
31-03-2009, 09:16

Reg dich doch nicht so auf. Die Leute in dieser Schule sind doch wohl eher Clowns als irgendetwas ernstzunehmendes.

Tshingis
31-03-2009, 10:21
Inwiefern müsste man sich denn Gedanken darüber machen, ob man in einen Konflikt mit seiner nicht-buddhistischen Religion kommt, wenn man erstens seinen Körper und seinen Geist fit und gesund hält und zweitens die Fähigkeit erwirbt (bei richtigem Training) im Ernstfall sich und seinen Mitmenschen zu helfen?
Da gibt es doch nichts zu überlegen.
Ich selbst bin Katholik und bin noch nie in die Situation gekommen, wo ich mir sagen musste, dass das jetzt vielleicht gegen meine Religion geht.

@Tatakái no Ryuu
Durch deinen ersten Post in diesem Thread hast du dich endgültig disqualifiziert.

Ratte
31-03-2009, 11:25
Also anhand des TExtes würde ich sagen, dass die jute Frau nen Sockenschuss hat...
...ABER ich finde gut, dass sie sich darüber Gedanken macht, denn überall wo es in der KK Welt mit Chifluss, Shakren oder sonstwelchen Energien einhergeht, wird der übergang zur Religion tatsächlich schwammig und man sollte sich als religiöser Mensch überlegen in wie weit man sich damit beschäftigen sollte...betrifft mich als Heiden allerdings eher weniger ;)

pilgrim
31-03-2009, 15:18
Ich habe als Unterrichtender die Frage, ob man als Christ Aikido machen könne, schon ein paarmal gestellt bekommen.
Ich selbst habe solche Fragen zu Beginn auch gestellt.

Ich habe die gleichen Anfragen auch bei Antroposophen erlebt.

In einem anderen Forum hat ein Moslem angefragt, wie sich Aikido und Glaube zueinander verhalten. Ob es ihm möglich sei, als Moslem Aikido zu üben.

Es gibt immer wieder Menschen, die ins Dojo kommen und sich weder am Eingang, noch vor der Kamiza, noch gegenüber dem Partner verneigen mögen.

Es gibt halt Menschen, die selber einen bestimmten Glauben leben und denen deshalb vielleicht deutlicher die religiösen Bezüge mancher KK bewußt sind.

Carsten

kleinershredder
31-03-2009, 15:37
Es gibt immer wieder Menschen, die ins Dojo kommen und sich weder am Eingang, noch vor der Kamiza, noch gegenüber dem Partner verneigen mögen.

Wenn die Regeln des Dojos es aber so verlangen, ist das respektlos. Ich würde Leute, die sich besuwwst über diese Regeln hinwegsetzen nicht unterrichten wollen.

Rick@Su Ceng
31-03-2009, 16:45
Nun für einen (streng) Gläubigen, egal welcher Konfesion wird sich unter Umständen sehr wohl einen Gewissenskonflikt ergeben wenn er ne KK betreiben möchte. Von dem her schon ne interessante und berechtigte Frage.
Allerdings ob so eine tiefreligiöse Person auch wirklich ne KK betreiben möchte wird wohl eher die Ausnahme sein. Muß wohl jeder mit sich selber klären.
In 18 Jahren hat mir bis jetzt noch niemand dazu ne Frage gestellt.
Das ganze dann aber mit Flüchen und Götzenanbeterei o.ä. in Verbindung zu bringen ist schon ziemlicher Käse.
Auch das Vermischen chinesischer, schweizerischer und japanischer Themen ist wohl Äpfel mit Birnen verglichen.

Wobei man muß schon aufpassen mit dem religiösen Fanatismus in bestimmten Kampfkünsten. Da kann es leicht zu schweren Gewissenskonflikten kommen. Vor allem wenn ich die Preise der Dame so sehe.:D:ironie:

jm2c

canapa
31-03-2009, 16:51
Ich als Atheist sehe mich als freier in meiner Entscheidung an:
Ich haue einfach jeden, unabhängig von seinem Glauben.
Damit stehe ich jeder Religion offen gegenüber, da ich keine bevorzuge. :D

Kraken
31-03-2009, 16:56
Nun für einen (streng) Gläubigen, egal welcher Konfesion wird sich unter Umständen sehr wohl einen Gewissenskonflikt ergeben wenn er ne KK betreiben möchte. Von dem her schon ne interessante und berechtigte Frage.

ich würde mich schon als sehr gläubig bezeichnen...

aber man muss sich keine dogmen auferlegen!!

sich vor jemandem zu verbeuden ist respektvoll, und hat nichts mit anbetung zu tun.

zu meditieren hat nichts mit verleumdung jesu zu tun, sondern mit konzentration, oder sich selbst finden.

eine religion ausüben tut man nicht dadurch, dass man sich möglichst extrem und scharf von anderen abgrenzt, sondern indem man grundsätze walten lösst und achtet.

nächstenliebe heisst für mihc, auch andere glauben zu akzeptieren.
heisst sich wehren zu lernen, gegen die ungerechten (aggressoren)

es heisst für mich, seine religiöse integrität nicht alleine durch abgrenzung zu bestimmen, sondern durch nächstenliebe.

selbst der sportliche wttstreit steht nicht im gegensatz zur religion, weshalb auch?

an welcher stelle sind es jesu worte, dass man nicht meditieren soll' oder sich vor jemandem verbeugen?

komische dinge denken sich da manche zur religion;)

Kraken
31-03-2009, 16:56
Ich als Atheist sehe mich als freier in meiner Entscheidung an:
Ich haue einfach jeden, unabhängig von seinem Glauben.
Damit stehe ich jeder Religion offen gegenüber, da ich keine bevorzuge. :D

halte ich ähnlich;)

Kick5
31-03-2009, 17:32
Ey, Leute tut mir leid aber darüber Gedanken machen ist ja wohl dämlich!!!!!!!!!
Das hört sich ja an als wenn wir alle ner Sekte angehören würden!!
Das Verbeugen ist Anerkennung und Respekt und nicht Anbetung!!!
Und ob der Buddhistische glauben schlechter ist als Christlicher Glauben mag ich zu bezweifeln, die Vergangenheit des Christlichen Glaubens ist nicht sehr rühmlich!!!!!!!! Die Christen waren im Mittelalter auch nicht besser als die Radikalen Moslems heute!!

pilgrim
31-03-2009, 18:06
Ey, Leute tut mir leid aber darüber Gedanken machen ist ja wohl dämlich!!!!!!!!!Danke für das Kompliment. Ich freue mich auch, deine differenzierten Meinung über das Thema kennen zu lernen.

Das hört sich ja an als wenn wir alle ner Sekte angehören würden!!Nun, ich bin Christ. Und das ziemlich dolle.
Und in der KK die ich betreibe gibt es z.B. Elemente, die ihre Wurzeln im Shintoismus haben. Und der Lehrer meines Lehrers versteht unsere KK als Dao. Da sind's schon drei Weltanschauungen/Religionen.
Und es ist nicht ganz sinnfrei, sich klar zu machen, was man da eigentlich tut.
Wenn man denn das eine wie das andere ernst nimmt und bewußt lebt.

Das Verbeugen ist Anerkennung und Respekt und nicht Anbetung!!!Hm, wenn in einem japanischen Dojo vor dem Gruß der Kamiza (Auf Deutsch: "Sitz der Kami/Gottheiten") zweimal geklatscht wird, ist das ein Hinweis darauf, daß es durchaus um mehr geht/gehen kann. Nicht twahr?
naja. Hier in Deutschland eher nicht.

Und ob der Buddhistische glauben schlechter ist als Christlicher Glauben mag ich zu bezweifeln, die Vergangenheit des Christlichen Glaubens ist nicht sehr rühmlich!!!!!!!! Die Christen waren im Mittelalter auch nicht besser als die Radikalen Moslems heute!!Niemand behauptet, daß ein Glaube besser als der andere sei. Darum gehts's doch nicht.

Carsten

kleinershredder
31-03-2009, 18:31
Naja besser machen religiöse Leute nix was mit Selbstfindung zu tun hat. Sonst merken siie hinterer noch, dass man auch mit sich allein klarkommen kann, ohne irgendwelche zu ernst genommenen Fantasygeschichten :D

Andreas Weitzel
01-04-2009, 12:18
Hallo an alle,

bitte werft nicht alles auf einen Haufen. Denn viele verwechseln beispielsweise Religionen als Glaubenslehren (z.B. Christentum, Islam, Buddhismus...) mit Menschen, die diese Lehren unterschiedlich interprätieren bzw. sogar mißinterprätieren (z.B. Christen, Moslems, Buddhisten...). Daher macht es nur Sinn, die Lehren zu vergleichen, weil es objektiver ist. Die Menschen, die diesen Lehren folgen oder versuchen, zu folgen, sind überall gleich und machen demnach gleiche Fehler (z.B. Hexenverfolgungen bei Christen, Krieg zwischen Gelb- und Rotmützen bei Buddhisten, Selbstmordattentäter bei Moslems...).

Zum Thema der Diskussion habe ich folgende Meinung: Es ist durchaus berechtigt für jemanden, der seine Religion aufrichtig und mit "glühendem Herzen" lebt, solche Fragen zu stellen. Aber bei der Antwort sollte man doch einen kühlen Kopf bewahren. In diesem konkreten Fall ist die Sachlage einfach: Ein Christ kann durchaus asiatische (oder sonstwelche) Kampfkünste bereiben, solange es bei der Kampfkunst bleibt und nicht in die religiöse Ideologie übergeht. Die Begründung findet man in den christlichen Schriften (Beispiele: Hl. Apostel Paulus betont die Machtlosigkeit von Götzen und Hl. Gregor Palama, wie auch die meisten Kirchenväter, stimmt dem Erlernen der heidnischen Philosophie unter Ausschluß von heidnischen religiösen Praktiken zu).

Gruß
Andreas

Tatakái no Ryuu
02-04-2009, 00:46
Und das man dein ECS mit Yu Gi Oh vergleicht liegt wohl daran, das die Namen der Techniken so klingt, als hättest du dir Dragonball Z, Pokemon und Yu Gi Oh hintereinander angeschaut und dann deine Techniken benannt. Das nur mal so am Rande.

Das nenne ich Stilmittel. Außerdem gibt es ein evangelisches Christentum und ein katholisches, aber eher die Katholiken regen sich auf. Dargonball lasse ich mir eingehen, aber Yugioh nie da kommen doch gar keine attacken vor

Tatakái no Ryuu
02-04-2009, 00:49
@Tatakái no Ryuu
Durch deinen ersten Post in diesem Thread hast du dich endgültig disqualifiziert.

Wovon disqualifiziert? Außerdem bitte nicht zu böse nehmen, ein bisschen Kritik sollte man vertragen, falls ich wen beleidigt habe tut es mir leid, nur ernsthaft um auf solche fragen zu kommen hat man doch nen schuss, ein Fluch wegen Kampfsport...
Darf ich zudem daran erinnern, das die Katholische Kirche trotz des AIDS Problems gegen Kondome in Afrika ist nur weil sie immer schon Probleme hatte ihren Standpunkt der Zeit anzupassen?

secu
02-04-2009, 01:00
dann solltest du dich auch so ausdrücken das du bestimmte bereiche bzw. "führungsebene" meinst. durch deine vorherige äußerung hast du katholiken, also auch mich, als dumme merch-opfer dargestellt. zumindest sehe ich das so.
im übrigen halte ich diese diskussion für dumm. kein mensch mit nem bisschen verstand sollte sich, nach meiner meinung, diese frage stellen. wenn ich mich verbeuge, oder zweimal klatsche dann ist das für mich keine religiöse handlung, selbst wenn es für andere eine ist. man kann auch päpstlicher als der papst sein wollen.

UlkOgan
02-04-2009, 09:30
Ich habe diesen Text hier Ving Tsun Kung Fu Schule - Sabine Schmutz - CMS website - (http://www.sabine-schmutz.ch/114/Christ_und_Kung_Fu?.html) gefunden. Beim lesen dachte ich:"Ohh mein Gott:D" in was für einer Welt leben wir eigentlich? Das ist etwa die selbe Frage wie zB. Darf ich Go spielen (Chinesisch/Japanisches spiel) wenn ich Christ bin? Weil da ebenfalls denkweisen der Buddhisten darin enthaltensind;)(ziemlich extremes beispiel:D)!

Nunchaku Freak

Natürlich darf man als Christ kein *ing *ung ausüben, denn die überaus und in jedem Einzelfall tödlichen Techniken widersprechen ganz eindeutig mindestens einem der 10 Gebote!

matze83
02-04-2009, 11:13
in der heutigen zeit wundert mich nix mehr:rolleyes:

Bombylus maior
02-04-2009, 11:49
Die Erregung hier im Forum verstehe ich nicht. Für eine einige Gruppen von Christen sind diese Fragen sehr wichtig. Spitzfindigerweise noch ein paar Merkwürdigkeiten festzustellen ist nicht schwer. Immerhin sind alle Religionen wiedersprüchlich - spätestens wenn es um die Töterei geht. Eine der Übersetzungen für "Islam" soll "Liebe" sein. Christen haben einen nicht unbeträchtlichen Teil ihrer Geschichte mit dem Verfolgen anderer Christen verbracht (Wobei ich die Katharer wohl auch nicht gemocht hätte.). Obwohl es da heißt, das man dieses und jenes nicht mit seinem nächsten machen solle. Nämlich all das was dem Gebot der Liebe zuwiederläuft. Aber wer ist der nächste? Der Nachbar ist das nicht zwangsläufig - es ist der Christ. Für alle anderen gelten ganz andere Regeln.
Das Christentum verdankt seinen Erfolg sicher nicht nur der Härte. Wer hier rumtoffelt sollte bedenken, das das Christentum in den Anlagen eine recht gemäßigte (grundsätzlich masochistische - passt gut zur KK:D) Religion ist. Shindoisten, viele Animisten (z.B. Kulte der Flussgöttin in Mittelafrika) und auch Buddisten sind da pragmatischer. Hochrangige buddistische Mönche forderten die Ausrottung der Tamilen. Faschist kann man immer werden, dazu bedarf es keiner Kunst. Eher umgekehrt.
Von daher gefallen mir die Gedankengänge der Frau Sabine Schmutz. Immerhin macht sie sich 'nen Kopp. Und das Leute Angst vor Flüchen haben - sicherlich putzig aber so nicht ungewöhnlich. Es gibt einen sehr eindrucksvollen Film (real), wo Südamerikanische Ureinwohner einen (christlichen) Entwicklungshelfer lynchen. Einfach so, fast ohne Anmoderation. Wegen Angst vor Hexerei. Wohlbemerkt hatten diese Leute ihre eigenen Vorstellungen davon, ohne das der Missionar/ Entwicklungshelfer viel Gelegenheit bekommen hätte, seine Putzigkeiten einzubringen.
Ich habe hier in der 90ern miterlebt, wie der evangelische Sektenbeauftagte unsererm kleinen BBT - Verein auf die Pelle gerückt ist. Aus so ziemlich den selben Gründen wie in Frau Schmutz ihren Einlassungen angibt. Es hat besorgte Eltern gegeben. Austritte. Die Sabine ist schon OK. Sie erklärt den ihren, was in einem Dojo abgeht. Unter den für sie geltenden Randbedingungen. Ich erwarte von Christen gar keine Duldsamkeit (vergl. Toleranz), genau so wie ich sie von niemand anderem erwarte. Ich halte sie für einen Haufen bornierter Irrer. Bis auf meine lieben Freunde. Die natürlich nicht. Aber die anderen, die anderen ... ! Viele der hier postenden Personen entpuppen sich auch nicht als duldsame Streiter für ein freies und selbstbestimmtes Leben ohne entwürdigende Äußerungen. Eher als verkappte, irre, bornierte Kriegstreiber mit zu wenig Möglichkeiten. Hat jemand mal die Tonlage der hier veröfffentlichten Beiträge studiert. Ich schlage eine Schließung des threads vor!

B.m.

Peaceful Warrior
03-04-2009, 18:56
Welcome to Savior Martial Arts®, Where We Are Building Servant Leaders With a Christian World View. (http://www.karateforchrist.net/)

:D:D:D

Es gibt nichts was es nicht gibt. Es soll auch eine Punkvereinigung für George W. Bush Wahlkampfwerbung gemacht haben.

Bombylus maior
08-04-2009, 13:32
Die Preisliste ist der Hammer! Nichts für Arme, würde ich meinen. Aber eigentlich nicht abgedrehter als kriegerische Shindo - Priester.

Tatakái no Ryuu
09-04-2009, 23:24
dann solltest du dich auch so ausdrücken das du bestimmte bereiche bzw. "führungsebene" meinst. durch deine vorherige äußerung hast du katholiken, also auch mich, als dumme merch-opfer dargestellt. zumindest sehe ich das so.
im übrigen halte ich diese diskussion für dumm. kein mensch mit nem bisschen verstand sollte sich, nach meiner meinung, diese frage stellen. wenn ich mich verbeuge, oder zweimal klatsche dann ist das für mich keine religiöse handlung, selbst wenn es für andere eine ist. man kann auch päpstlicher als der papst sein wollen.

Gut ich meine die Führungsebene und entschuldige mich bei allen die das nicht betrifft. Ich meinte nur, dass eben die Führungsriege der Christen die Religion als Mittel für ihre Machtgeilheit mißbraucht und es tatsächlich welche gibt, die das nicht kapieren, was man ja definitf an der Seite sieht...

secu
09-04-2009, 23:39
Gut ich meine die Führungsebene und entschuldige mich bei allen die das nicht betrifft. Ich meinte nur, dass eben die Führungsriege der Christen die Religion als Mittel für ihre Machtgeilheit mißbraucht und es tatsächlich welche gibt, die das nicht kapieren, was man ja definitf an der Seite sieht...

na komm, dann mach das mal nicht nur an der "Führungsriege" der Christen fest. Guck Dir auch mal die vielen durchgeknallten Islamgelehrten an. Die erstellen ja sogar Gutachten darüber das sie andere umlegen dürfen. Irre gibt es leider in jeder Religion. Ich denke mal das es keine Religion gibt in der es keine Fanatiker gibt. In der einen mehr, in der anderen weniger.

Aber trotzdem bleibe ch dabei, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung: die Frage ob ich als Christ eine KK betreiben darf ist lächerlich. Ich bin wie gesagt katholisch. Im übrigen mußte sogar mein Cousin, und der ist seit 30 Jahren katholischer Pfarrer, nur grinsend mit dem Kopf schütteln. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...

Ogami Itto
10-04-2009, 20:24
e

Trinculo
10-04-2009, 20:28
"Den" Gott der Bibel gibt es gar nicht, eher eine Sammlung von Göttern unter unterschiedlichen Namen aus unterschiedlichen Epochen. Da findet jeder was Passendes ;)

Ogami Itto
10-04-2009, 20:37
e

Da Mo
10-04-2009, 20:45
"Den" Gott der Bibel gibt es gar nicht, eher eine Sammlung von Göttern unter unterschiedlichen Namen aus unterschiedlichen Epochen. Da findet jeder was Passendes ;)

Gibts da auch sowas wie Datingseiten für?? :o

Trinculo
10-04-2009, 21:00
Wir können uns aber hoffentlich auf den Mindestkonsens einigen das Die Bibel in weiten Teilen ehr nicht pazifistisch geprägt ist.

Ja, da sind wir uns völlig einig :)

~A.nonym
10-04-2009, 21:47
Da fällt mir spontan Samson ein, der laut Bibel mehr als tausend Philister mit einem Eselskinnbacken (!) erschlagen hat. Das war die 4.Form im WT, die aber nicht mehr gelehrt wird, aufgrund von Philister- und Eselskinnbackenknochenmangel :D

Ogami Itto
11-04-2009, 16:33
e

Bombylus maior
13-04-2009, 03:07
War es der Superengel Michael, der an einem einzigen Tag, ich glaube 135.000 Assyrer erschlug? Oder wen auch immer. Ich schmökere zuweilen in der Bibel. Ich finde für gewöhnlich spätestens nach 10 Seiten eine beachtenswerte Bluttat. Mir auch egal, da wir Menschen immer an unseren eigenen Taten gemessen werden. Ich habe mit Christen fast aller Facetten am selben Tisch gespeist. Fazit: Fast alle sehr nett, wie der geneigte Leser vielleicht auch. Aber ein paar haben wirklich einen mitlaufen. So sind sie die Menschens.
Das unterliegt meiner Ansicht nach, einer gewissen Normalverteilung in der Bevölkerung und ist keiner speziellen Gruppe zurechenbar. Warum sollten also meine Nachbarn aus Glaubensgründen nun gleich friedlicher drauf sein als ich? Obwohl die wiederum mich bei den Waffenübungen im Garten beobachten können.
Weltfremde Ansicht!
Ich gebe nicht gerade den besten Grund ab, sich NICHT zu bewaffen und zu üben.

B.m.