Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tom esser

volla72
18-06-2003, 11:42
hallo,
ein freund von mir möchte sich den unterricht von tom esser mal ansehen und gucken obs was für ihn ist. da hier ne menge fachleute aus dem gebiet philipinischer stockkampf am start sind wollte ich mal vorab fragen ob jemand das training bei ihm kennt und was die schwerpunkte seines systems sind, inwiefern es sich von anderen philipinischen systemen unterscheidet, etc...
bitte nicht die antwort: geh lieber hin und erkundige dich selber, daß hat er natürlich vor, wollt nur mal so aus lauter neugier was vorab erfahren.
thanx + greetings volla72

Eskrima-Düsseldorf
18-06-2003, 17:50
Hi Volla72,

ich habe mit Tom nur mal kurz auf dem Wiley-Seminar gesprochen, ich kenne ihn also nicht wirklich, scheint aber ein netter Kerl zu sein.

Einer seiner Schüler trainiert zur Zeit ab und zu bei mir, seiner Aussage nach unterrichtet Tom sehr gut und genau.

Dein Kumpel muß halt doch selber hingehen und sich ein Bild machen :)

Grüße

Christian

jkdberlin
19-06-2003, 07:44
Tom hatte frühers eine Gruppe bei uns in der IMAG als Untermieter. Ich habe mir dabei einmal seinen Unterricht angesehen (meine Erfahrung damit ist also ziemlich gering).
Im Vergleich zu anderen FMA Systemen fand ich seine Bewegungen ziemlich "gross" und "weit", also mal was etwas anderes. Auch hat mich vieles an "Formen" erinnert. Muss halt tatsächlich jeder für sich entscheiden, mein Fall wäre es nicht, aber gottseidank ist das subjektiv ;)

Grüsse

FireFlea
05-08-2005, 10:51
Sorry das ich den alten Thread wieder hochhole aber ich bin grad auf die HP gestossen:

http://www.kali-lontayao.de/

Kali ist eine uralte Stockkampfkunst von den Phillipinen.
Seine Ursprünge gehen zurück auf eine Zeit vor der Ankunft von Chinesen, Wikingern und Spaniern.

Wikinger ?

Ju-Andy
05-08-2005, 10:57
Die haben doch alles geplündert, warum nicht auch die Phillipinen ?

Jörg B.
05-08-2005, 11:06
Die Herrschaften sind zwar weit rumgekommen, aber bis zu den Philippinen haben sie es nicht geschafft.

nukeone
05-08-2005, 11:58
berlin, hm geh ins imag, guck ob du mit denm lameco klar kommst, dass training ist hart, sehr hart oder geh zu den pekitis, da ist wohl eher sportlich, ansonsten etf oder aek, aber über diesen tom hab ich nicht so viel gutes gehört,also imag anschauen,wie immer mein rat

Twist
05-08-2005, 14:13
Vielleicht verwechsel ich da jetzt was.. sind das die, die auch beim FMA-Festival eine Vorführung gemacht haben??

jkdberlin
05-08-2005, 14:36
Jau, haben sie :)

Grüsse

Twist
05-08-2005, 14:38
Und die trainieren nach Villabrille? *wunder*

Thorsten
05-08-2005, 22:01
Die Villabrille-Vorführung schau ich mir immer noch gerne auf der FMA-Festival-DVD an.
Am besten gefällt mir der Wolfgang"Wolle" Petry Doppelgänger, der weiß glaub ich garnicht was gespielt wird und ist bei dieser anspruchsvollen form leicht desorientiert :D :D :D

phammer
06-08-2005, 10:04
Hi

Wolfgang Petri war echt der Hit. Ohne ihn wäre die Vorführung nur halb so gut gewesen. :D

Nein aber jetzt mal ernst. Ich kenne Guro Tem esser nicht. Ich habe ihn das erste mal auf dem ersten FMA gesehen und das 2.te mal auf dem zweiten FMA.

Vor dem ersten FMA war er mir persönlich vollkommen unbekannt. Also kann ich nur meinen Eindruck weitergeben. Ich habe beim 1. FMA mal bei einem seiner Seminare zugeschaut und konnte mich nicht mit dem was und wie er es machte identifizieren. Teilweise sahen die Sachen recht lustlos runtergearbeitet aus. Teilweise sagt man ja der erste Eindruck prägt.

Ich bin aber der Meinung man sollte schon mindestens zweimal hinsehen.

Beim zweiten FMA habe ich die Show gesehen. Ok. Das war es dann für mich gewesen.

Ich frage mich nur, ob ich jetzt irgendwie einen falschein Eindruck bekommen habe. Hmmm

Aber jeder muss sich selbst eine Meinung bilden. Hingehen und mitmachen. Nicht nur ansehen.

Gruß Philipp

Eskrima-Düsseldorf
29-08-2005, 08:37
Hi Volla72,

ich habe mit Tom nur mal kurz auf dem Wiley-Seminar gesprochen, ich kenne ihn also nicht wirklich, scheint aber ein netter Kerl zu sein.

Einer seiner Schüler trainiert zur Zeit ab und zu bei mir, seiner Aussage nach unterrichtet Tom sehr gut und genau.

Dein Kumpel muß halt doch selber hingehen und sich ein Bild machen :)

Grüße

Christian

Ich sehe gerade (wird nach ein paar Jahren auch langsam Zeit) das ich die beiden Guro Tom´s verwechselt habe :)

Tom Esser habe ich auch nur auf dem Festival gesehen.

Grüße

Christian

Darkpaperinik
29-08-2005, 10:18
naja.. Esser und Fischer ist ja auch ähnlich oder?

:-))

Eskrima-Düsseldorf
29-08-2005, 10:37
Die heißen halt beide Guro Tom und mit Namen hab ich es doch nicht so :)

Grif-ins-Klo
29-08-2005, 10:41
Aber mit Nummern:D Nenn Sie am besten Guro 1 und Guro 2

Kleiner Scherz, lass dich nicht ärgern :)

Eskrima-Düsseldorf
29-08-2005, 10:42
Aber mit Nummern:D Nenn Sie am besten Guro 1 und Guro 2

Kleiner Scherz, lass dich nicht ärgern :)

Von Dir Doch eh nicht, Nr. 5 :)

Grif-ins-Klo
29-08-2005, 10:44
Danke nr 3:)

Darkpaperinik
29-08-2005, 11:04
Die heißen halt beide Guro Tom und mit Namen hab ich es doch nicht so :)

in würzburg hatte ich 2 kommilitonen die auch beide tom hiessen...

um sie zu unterscheiden, nannte man sie "kleiner tom" und "böser tom" ...

:D

OffTopic Ende ;)

balintawak-arnis
29-08-2005, 15:06
Marco: nennen sie dich Tigger oder Winnie Pooh??? (insider...)

Nein mal im Ernst: Der Wolfgang Petri Verschnitt hat mir und meiner Frau einen köstlichen Abend bereitet.... Als wir die DVD angeschaut haben sind wir bei dem Bewegungstalent nicht mehr aus den Lachkrämpfen herausgekommen!

Darkpaperinik
29-08-2005, 16:23
Marco: nennen sie dich Tigger oder Winnie Pooh??? (insider...)

Nein mal im Ernst: Der Wolfgang Petri Verschnitt hat mir und meiner Frau einen köstlichen Abend bereitet.... Als wir die DVD angeschaut haben sind wir bei dem Bewegungstalent nicht mehr aus den Lachkrämpfen herausgekommen!
neee ... entena********

was macht der windelpubser???

Esser ist immerhin 6. Dan!! und damit ja wohl einer der herausragenden Persönlichkeiten in den FMA in Deutschland.. oder?? Und ne lustige Frisur hat er auch!

Ach ist ja auch wurscht... Berlin ist weit weg und in Stuttgart lacht die Sonne