PDA

Vollständige Version anzeigen : Training im Wald



Der Beknackte
29-03-2009, 19:04
Hallo,

was haltet ihr vom Training im Wald? Ich gehe hier regelmäßig in den naheliegenden Wald. Man kann dort vieles trainieren.

Am Baum: Abhärtung der Hände, Arme und Beine

Gestrüpp: Man kann drüber hüpfen und die Sprungkraft trainieren

An Ästen: Den Ast beim Schwingen versuchen mit den Fäusten und Handkanten zu treffen, gut für die Schnelligkeit.

Habt ihr noch Ergänzungen?

Bisher habe ich mir nur einmal den rechten Fuss gebrochen und an der Hand den Knöchel ganz außen angebrochen.

Sharow
29-03-2009, 19:06
finde es auch gut
man kann noch sparren mit den 7 zwergen
oder sprinten mit den heinzelmännchen

Hunter_Joe
29-03-2009, 19:13
klimmzüge.................

Der Beknackte
29-03-2009, 19:16
klimmzüge.................

Entweder sind die Äste zu dünn und knicken ab, oder sind so dick, dass man sich mit den Händen nich richtig fest halten kann.

Der Beknackte
29-03-2009, 19:24
finde es auch gut
man kann noch sparren mit den 7 zwergen
oder sprinten mit den heinzelmännchen

Oder Trolle durch den Wald jagen! :mad:

Primo
29-03-2009, 19:25
Entweder sind die Äste zu dünn und knicken ab, oder sind so dick, dass man sich mit den Händen nich richtig fest halten kann.

Dann werf ein Seil oder Handtuch um den Ast und zieh dich dann daran hoch !

Der Beknackte
29-03-2009, 19:26
Dann werf ein Seil oder Handtuch um den Ast und zieh dich dann daran hoch !

Und wenn ich dann oben bin? Wieder runter lassen, oder wie?

Vertumnus
29-03-2009, 19:27
Und wenn ich dann oben bin? Wieder runter lassen, oder wie?

Nein du bleibst dort obenen hängen bis du gut abgehangen bist ^^

Weißt du den nicht was Klimmzüge sind?

Primo
29-03-2009, 19:29
Und wenn ich dann oben bin? Wieder runter lassen, oder wie?

Ruf mit deinem Handy den Förster an damit er den Baum fällt und dich aus dieser Situation befreit !

Gruss

Ir-khaim
29-03-2009, 19:30
Wenn du da oben nicht verhungern willst - ja.

Klimmzüge halt, nur dass du das Handtuch fest hältst und nicht direkt den Ast.

Der Beknackte
29-03-2009, 19:32
Wenn du da oben nicht verhungern willst - ja.

Klimmzüge halt, nur dass du das Handtuch fest hältst und nicht direkt den Ast.

Gute Idee mit dem Handtuch. Da kann ich dann auch gleich meinen Schweiss abwischen. ;)

ergeitzig
29-03-2009, 19:32
Ruf mit deinem Handy den Förster an damit er den Baum fällt und dich aus dieser Situation befreit !

Gruss

zu geil :)

meridian9
29-03-2009, 19:53
Bisher habe ich mir nur einmal den rechten Fuss gebrochen und an der Hand den Knöchel ganz außen angebrochen.

Na dann... ist ja wohl eher ziemlich lasches Training :cool:

Du musst fester gegen die Bäume schlagen und treten, dann klappts mit den Knochenbrüchen viiiiieeeeel besser :D

Der Beknackte
29-03-2009, 19:56
Na dann... ist ja wohl eher ziemlich lasches Training :cool:

Du musst fester gegen die Bäume schlagen und treten, dann klappts mit den Knochenbrüchen viiiiieeeeel besser :D

Bist du wohl WTler. :cool:

K4in
29-03-2009, 20:04
Laufe gern mal durch den Wald (Joggen aufm Pfad oder auch Querfeldein)

Klimmzüge gehen an dicken ästen sehr gut, man darf dann nur nicht den daumen rumnehmen. Das stärkt die Finger. :)

cyak45
29-03-2009, 20:22
Bist du wohl WTler. :cool:

Nein, viel effektiver er ist Waldkämpfer:D

Er ist besser als ein Förster, weil er brauch zum jagen der Tiere noch nicht mal ne Waffe.

Lastamea
29-03-2009, 20:26
Er ist besser als ein Förster, weil er brauch zum jagen der Tiere noch nicht mal ne Waffe.

Ja, und sogar besser als ein Jäger, denn er braucht nicht mal nen Spaten um Bäume zu pflanzen!!! :ups:

Der Beknackte
29-03-2009, 20:28
Hab mir gestern Abend nen paar Bier gegönnt und hatte ne Idee: Mich als Wildsau verkleiden und vor dem Jäger rumzuhüpfen. Wär doch voll krass den Kugeln auszuweichen wie bei so nem Ninjafilm. :cool:

cyak45
29-03-2009, 20:47
Ja, und sogar besser als ein Jäger, denn er braucht nicht mal nen Spaten um Bäume zu pflanzen!!! :ups:

:DZuerst hab ich es nicht kapiert aber dann:idea:

:rotfltota
Man muß auch über sich selber lachen können

cyak45
29-03-2009, 20:51
Hab mir gestern Abend nen paar Bier gegönnt und hatte ne Idee: Mich als Wildsau verkleiden und vor dem Jäger rumzuhüpfen. Wär doch voll krass den Kugeln auszuweichen wie bei so nem Ninjafilm. :cool:

Und heute Abend hast du den Rest getrunken und dann kam dir die Idee mit dem Thread:narf:

Hoffentlich bringt der/das Smiley dich nicht auf dumme gedanken

Der Beknackte
29-03-2009, 20:57
Laufe gern mal durch den Wald (Joggen aufm Pfad oder auch Querfeldein)

Klimmzüge gehen an dicken ästen sehr gut, man darf dann nur nicht den daumen rumnehmen. Das stärkt die Finger. :)

Nein, bin absolut nüchtern. Aber zu deinem Smiley...Es gibt doch vorne am Kopf nen Muskel, oder?

Da Mo
29-03-2009, 20:57
Ich würde ja etwas genauer darauf eingehen aber da der Typ hier ein Troll ist, spar ich mir die Zeit und Mühe.

Ir-khaim
29-03-2009, 21:23
:DZuerst hab ich es nicht kapiert aber dann:idea:

:rotfltota
Man muß auch über sich selber lachen können

Ich hab auch ne Weile gebraucht :D Bist du Förster?

Samurai85
29-03-2009, 21:32
Waldkämpfer ? ich dachte das heißt immer "Forstarbeiter" :p

kinkon
29-03-2009, 21:34
Waldkämpfer ? ich dachte das heißt immer "Forstarbeiter" :p

Seid ihr Larp-Mädels nicht auch immer im Wald? :confused:

cyak45
29-03-2009, 21:34
Ich hab auch ne Weile gebraucht :D Bist du Förster?

Nein es ging darum das ich Förster und Jäger im Eifer des Gefechtes vertauscht hatte.
Mußt du noch mal lesen dann weißt du was ich meine

Ben23890
29-03-2009, 21:42
Jetzt wissen wir wo Trolle leben :)
Im Wald


Vllt Baumstamm weiterwerfen für Muckis?

Der Beknackte
29-03-2009, 21:55
Ey ihr Spacken, macht mal RTL2 an. Da zeigen sie gerade nen paar Waldkämpfer.

Ir-khaim
29-03-2009, 21:57
Nein es ging darum das ich Förster und Jäger im Eifer des Gefechtes vertauscht hatte.
Mußt du noch mal lesen dann weißt du was ich meine

Najaa, Förster sind in der Regel Jäger. Deshalb bezog ich den Spaten auf die Förster ;)
Aber jetzt weiß ich, was du meinst.

knife
29-03-2009, 21:58
Ey ihr Spacken, macht mal RTL2 an. Da zeigen sie gerade nen paar Waldkämpfer.

ich gucke diesen sender aus prinzip nicht sobald die animes vorbei sind :p

Miyamoto_Musashi
29-03-2009, 23:13
Hab mir gestern Abend nen paar Bier gegönnt und hatte ne Idee: Mich als Wildsau verkleiden und vor dem Jäger rumzuhüpfen. Wär doch voll krass den Kugeln auszuweichen wie bei so nem Ninjafilm. :cool:

Jo damit hättest du sogar Chancen auf nen ganz tollen Preis .. den Darwin-Award.

Stalagmit
29-03-2009, 23:36
Jo damit hättest du sogar Chancen auf nen ganz tollen Preis .. den Darwin-Award.

Für natürliche Selektion, oder was? Gibts den etwa wirklich? :D

secu
30-03-2009, 01:28
Bisher habe ich mir nur einmal den rechten Fuss gebrochen und an der Hand den Knöchel ganz außen angebrochen.

verdammt, irgendwas mache ich falsche, ich jogge seit jahren viel im wald, auch querfeldein, und nutze diverse geräte vom trimmpfad die da rumstehen für diverse übungen, aber ich habe noch keine narben als zeichen meines harten einsatzes davon getragen.

HALi
30-03-2009, 06:42
finde es auch gut
man kann noch sparren mit den 7 zwergen
oder sprinten mit den heinzelmännchen


:D haha

kann man echt gut im wald machen

gion toji
30-03-2009, 08:21
hier noch ein Thread, der diesen ergänzt: -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/baumfresser-83553/) :rolleyes:

Ju-Andy
30-03-2009, 08:26
Für natürliche Selektion, oder was? Gibts den etwa wirklich? :D

Jop den gibt es, wird an Leute verliehen die Ihre Gene auf möglichst dumme Art dem Fortpflanzungspool entzogen haben :D;)

Octagon
30-03-2009, 10:05
Nein, bin absolut nüchtern. Aber zu deinem Smiley...Es gibt doch vorne am Kopf nen Muskel, oder?

:megalach::megalach::megalach:

Benefix
30-03-2009, 12:01
Hallo,
... Bisher habe ich mir nur einmal den rechten Fuss gebrochen und an der Hand den Knöchel ganz außen angebrochen....

Naja, mit 10 Prozent verlust muss man rechnen... :D

Hatte mir aber auch mal die Hand geprellt, habe im suff nen Zigarrettenautomaten verprügelt der meine Kohle geschluckt hat.. naja Automat hatte ne leichte Delle und ich ne geprellte Hand und 2 Wochen lang kein Trainig... shit happens...

WIE KOMMT MAN AUF SOLCHE IDEEN / THREADS??? :ups:

Goshin
30-03-2009, 12:07
WIE KOMMT MAN AUF SOLCHE IDEEN / THREADS???

....zu viele Pillen + Alk = solche Threads :)

Benefix
30-03-2009, 12:20
....zu viele Pillen + Alk = solche Threads :)

ahh... jetzt hat es geklingelt, danke Goshin

:p

Der Beknackte
30-03-2009, 12:54
Der Junge ist ganz gut in Form. http://www.youtube.com/watch?v=QLWdwa8VMR0

shenmen2
30-03-2009, 13:32
Habt ihr noch Ergänzungen?
Auf einer Lichtung Formen üben oder auf einen nicht zu hohen Baum klettern und es sich in einer Astgabel gemütlich machen ist auch nett...


Bisher habe ich mir nur einmal den rechten Fuss gebrochen und an der Hand den Knöchel ganz außen angebrochen.
...:ups: aber natürlich nicht etwa Anfang Mai, wenn die Bäume ausschlagen !

duanra
30-03-2009, 13:35
Weitere sehr sinnvolle Übungen im Wald:

Schwammerl (Pilze) suchen: Schärft den Blick

Diese dann pflücken: Gut für die Augen-Hand Koordination.

Barfuss im Pinienwald laufen: Abhärtung

In Brennesseln werfen: Fördert die Durchblutung

Seine Initialen mit blosser Hand in einen Baum ritzen: Stärkt die Finger

Mit einem Hirschgeweih am Kopf durchs Unterholz pirschen: Reaktionszeit, Kugeln ausweichen.

Der Beknackte
30-03-2009, 13:37
Weitere sehr sinnvolle Übungen im Wald:

Schwammerl (Pilze) suchen: Schärft den Blick

Diese dann pflücken: Gut für die Augen-Hand Koordination.

Barfuss im Pinienwald laufen: Abhärtung

In Brennesseln werfen: Fördert die Durchblutung

Seine Initialen mit blosser Hand in einen Baum ritzen: Stärkt die Finger

Mit einem Hirschgeweih am Kopf durchs Unterholz pirschen: Reaktionszeit, Kugeln ausweichen.



Man merkt gleicht, dass DU ein WTler bist. :rolleyes:

duanra
30-03-2009, 13:44
Ah nein ist noch nicht aktualisiert, bin Ecs-ler, und jetzt werde ich auch mit Wald-go-do anfangen denke ich.

Cirvante
30-03-2009, 14:35
Der Threadersteller hat seinem Namen alle Ehre gemacht, als er das Forum mit dieser Stilblüte beglückte. :)

Zum Thema: Trainier Kopfstöße mit Anlauf an Bäumen. Damit trainierst du effektiv den Muskel vorne am Kopf und bist in Zukunft jedem Gegner überlegen. :ups:

Sven K.
30-03-2009, 15:17
Liebe Leute,


ein Troll wird immer nur Fett, wenn Ihr ihn füttert.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=16949&d=1217786446

Ansonsten ist die Idee eines "outdoor"-Trainings, an sich nicht verkehrt.

Mir hat sich nur noch nicht ganz erschlossen was das in den SV zu tun hat. :rolleyes:

Also bitte ! Keine dummen Kommentare. Postet was anständiges oder lasst es ganz. :rolleyes:

Samurai85
30-03-2009, 15:26
Seid ihr Larp-Mädels nicht auch immer im Wald? :confused:

gelegentlich ;)

Lentschi
30-03-2009, 15:34
der thread erinnert mich bereits jetzt schon an ECS :ups:

Primo
30-03-2009, 16:00
@ Beknackter

Hier paar Anregungen !

YouTube - S.O.F.M-2- Working with Trees (http://www.youtube.com/watch?v=R88YnQZF1g0&feature=channel_page)

Forrest Monks

YouTube - Chaîne de axonian (http://www.youtube.com/user/axonian)

Gruss :D

Der Beknackte
30-03-2009, 16:13
Auch nicht schlecht mit meinem Lieblingsbier. YouTube - Ein Amerikaner versucht ein Bier zu öffnen (http://www.youtube.com/watch?v=JMdafEgOoYs)

Hunter_Joe
30-03-2009, 20:11
PASS AUF ICH SCHIEß SCHARF UND GUT!!!!!!!!!!!

@TOPIC: wenn man nicht so viel wiegt is ses auch spaßich diverse bäume hochzuklettern, is en rund-um training

Der Beknackte
30-03-2009, 20:16
PASS AUF ICH SCHIEß SCHARF UND GUT!!!!!!!!!!!

@TOPIC: wenn man nicht so viel wiegt is ses auch spaßich diverse bäume hochzuklettern, is en rund-um training

Etwa so?

http://www.youtube.com/watch?v=2HaH1AmZXDo

Primo
30-03-2009, 20:25
Ich glaub da hat einer im Wald von den falschen Pilzen genascht !

Hunter_Joe
30-03-2009, 20:36
nein eher so:

YouTube - Nice Shot! (http://www.youtube.com/watch?v=UWuhYdCZkbs&feature=related)

oder so:

http://www.youtube.com/watch?v=r4OBwuu6L7w&feature=related

Da Mo
30-03-2009, 20:39
PASS AUF ICH SCHIEß SCHARF UND GUT!!!!!!!!!!!

@TOPIC: wenn man nicht so viel wiegt is ses auch spaßich diverse bäume hochzuklettern, is en rund-um training

Das hat mit Gewicht nicht allzuviel zu tun, ich bin bei 92 und komme auch noch ohne Probleme die Bäume hoch.

Sun Tsu
30-03-2009, 20:56
Bist du wohl WTler. :cool:

Du bist wohl Troll, was?:cool:

Der Beknackte
30-03-2009, 21:01
Du bist wohl Troll, was?:cool:

Da muß ich dich leider enttäuschen...Ich mach kein WT! ;)

Sun Tsu
30-03-2009, 21:02
Da muß ich dich leider enttäuschen...Ich mach kein WT! ;)

Ach was...

PS: Tut mir Leid, Sven. Ich bin jetzt ruhig...

Müsli-Kamel
30-03-2009, 21:04
Laufe gern mal durch den Wald (Joggen aufm Pfad oder auch Querfeldein)

Klimmzüge gehen an dicken ästen sehr gut, man darf dann nur nicht den daumen rumnehmen. Das stärkt die Finger. :)

ganz deiner meinung :cool: ^^

Horst der Heilige
30-03-2009, 21:08
geil lange nicht mehr so gelacht..
ach erst einmal nen fuß gebrochen?ich glaub des muss ich auch mal ausprobieren :-)) :soldat: :rofl: :rofl:

Müsli-Kamel
30-03-2009, 21:24
PASS AUF ICH SCHIEß SCHARF UND GUT!!!!!!!!!!!

@TOPIC: wenn man nicht so viel wiegt is ses auch spaßich diverse bäume hochzuklettern, is en rund-um training

Dass weiss ich scho länger xDDD

Goshin
30-03-2009, 21:39
Da muß ich dich leider enttäuschen...Ich mach kein WT! ;)

Lieber Wt als WK,

was bringt dir das Rumtrollen hier eigentlich ?? Motivation fürs auf die Bäume kloppen ??

Ich frag mich echt, wie so einer wie du, es schafft, den PC hochzufahren. :mad:

Viel Spass im Wald :winke:

Patenpeter
30-03-2009, 21:58
Wie wäre es mit Pilze sammeln
Psylos und so das haut einen manchmal auch um

Da Mo
30-03-2009, 22:15
Wie wäre es mit Pilze sammeln
Psylos und so das haut einen manchmal auch um

Was habt ihr eigentlich immer mit diesme behämmerten Psilo Klischee??

Erstens wachsen Psylocybe Semilanceata nicht im Wald sondern auf Wiesen und Misthaufen, zweitens gibt es auch andere und viel bessere Pilze als immer nur auf diesem langweiligen Drogenpilzwitz herumzureiten... Hahah Drogen wie witzig...ich lach mich kaputt.

Tyler.Durden
30-03-2009, 22:49
erinnert mich irgendwie alles an den guten alten öff öff wagner:D
http://www.die-schenker.net/Off_Off_/01oefPilger6best-w.jpg

Da Mo
30-03-2009, 22:50
erinnert mich irgendwie alles an den guten alten öff öff wagner:D
http://www.die-schenker.net/Off_Off_/01oefPilger6best-w.jpg


Öff Öff ist aber inkonsequent

Tyler.Durden
30-03-2009, 22:53
Öff Öff ist aber inkonsequent

na nicht einfach nur so in den raum stellen:o:D
auch mal ein bisschen mehr dazu sagen.

Da Mo
30-03-2009, 23:20
na nicht einfach nur so in den raum stellen:o:D
auch mal ein bisschen mehr dazu sagen.

Öff Öff rühmt sich des Gesellschaftsaussteigers und dennoch lebt er zum guten Teil davon, dass er die Reste der Zivilisation verwertet, des weiteren ist der große Aussteiger sich seltsamerweise nicht zu schade dafür sich für das Fernsehen und das nicht nur ein mal zu prostituieren.
Es hat bei ihm sogar für eine Miniserie im Sat 1 Frühstücksfernsehen gereicht, wo er ne Frau gesucht hat.

secu
30-03-2009, 23:25
Öff Öff rühmt sich des Gesellschaftsaussteigers und dennoch lebt er zum guten Teil davon, dass er die Reste der Zivilisation verwertet, des weiteren ist der große Aussteiger sich seltsamerweise nicht zu schade dafür sich für das Fernsehen und das nicht nur ein mal zu prostituieren.
Es hat bei ihm sogar für eine Miniserie im Sat 1 Frühstücksfernsehen gereicht, wo er ne Frau gesucht hat.

wenn ich mich richtig erinnere haben sich einige die zu seiner "gruppe" gehört haben auch wieder von ihm getrennt weil er es nicht so durchzieht wie er es in der öffentlichkeit, bzw. wenn beobachter da sind, vorgibt.

shin101
30-03-2009, 23:42
Hallo,

was haltet ihr vom Training im Wald? Ich gehe hier regelmäßig in den naheliegenden Wald. Man kann dort vieles trainieren.

Am Baum: Abhärtung der Hände, Arme und Beine

Gestrüpp: Man kann drüber hüpfen und die Sprungkraft trainieren

An Ästen: Den Ast beim Schwingen versuchen mit den Fäusten und Handkanten zu treffen, gut für die Schnelligkeit.

Habt ihr noch Ergänzungen?

Bisher habe ich mir nur einmal den rechten Fuss gebrochen und an der Hand den Knöchel ganz außen angebrochen.

Wenn du zb einen Hügel hast mit leichter Steigung wo man runter gehen kann. Stück für Stück runterhüpfen im Zickzack.Baumstamm schubsen, Bäume klettern.Schlagkraft und Trittkraft am Baum, joa :)


Viele grüße,
iron

Tyler.Durden
30-03-2009, 23:54
Öff Öff rühmt sich des Gesellschaftsaussteigers und dennoch lebt er zum guten Teil davon, dass er die Reste der Zivilisation verwertet, des weiteren ist der große Aussteiger sich seltsamerweise nicht zu schade dafür sich für das Fernsehen und das nicht nur ein mal zu prostituieren.
Es hat bei ihm sogar für eine Miniserie im Sat 1 Frühstücksfernsehen gereicht, wo er ne Frau gesucht hat.

trotzdem ist der mann für mich ein held, seit dem ich mit kumpels nach ein paar bier, den guten öff öff angerufen haben und mit ihm über bäume und dirnen philosophiert haben:D

secu
31-03-2009, 00:21
trotzdem ist der mann für mich ein held, seit dem ich mit kumpels nach ein paar bier, den guten öff öff angerufen haben und mit ihm über bäume und dirnen philosophiert haben:D

"Herr "Öff! Öff!" lebt gänzlich ohne Strom, fließend Wasser und Geld, verzichtet auf Telefon und Internet, hält sich keine Tageszeitung und hört natürlich auch kein Radio.":-§

wieviel bier? :D

Tyler.Durden
31-03-2009, 00:33
"Herr "Öff! Öff!" lebt gänzlich ohne Strom, fließend Wasser und Geld, verzichtet auf Telefon und Internet, hält sich keine Tageszeitung und hört natürlich auch kein Radio.":-§

wieviel bier? :D

soviel bier braucht man nicht, ich als fauler autofahrer bin seit meinem fürherschein eh nach 3 bier absolut bedient:D.
man braucht nur einen computer mit internetzugang um öff öff zu googlen und ein handy mit lautsprecher funktion. dazu nehme man ein paar kerle, die einen erhöhten pegel haben und über jeden keks lachen, dann nur noch anrufen und mit glück geht der öff öff ran.:D
herrlicher abend:rolleyes:, ausschlaggebend war sein grandioser auftritt bei tv total. wobei ich mich frage, wie der sein handy auflädt in seiner höhle:D

secu
31-03-2009, 00:43
soviel bier braucht man nicht, ich als fauler autofahrer bin seit meinem fürherschein eh nach 3 bier absolut bedient:D.
man braucht nur einen computer mit internetzugang um öff öff zu googlen und ein handy mit lautsprecher funktion. dazu nehme man ein paar kerle, die einen erhöhten pegel haben und über jeden keks lachen, dann nur noch anrufen und mit glück geht der öff öff ran.:D
herrlicher abend:rolleyes:, ausschlaggebend war sein grandioser auftritt bei tv total. wobei ich mich frage, wie der sein handy auflädt in seiner höhle:D

jaja, so verkommt ne idee^^ nu hat der typ auch noch n handy. wenn das stimmt was seine "ehemaligen" so sagen dann hat der bestimmt aus seiner höhle n notausgang in die villa (wo er dann auch sein handy auflädt während das wasserbett warm wird) :D
:ironie:

useless
31-03-2009, 02:12
wieso, es gibt relativ viele Leute die ohne Geld, Strom und Wasser leben, nur riechen die nicht gut, sind meistens ehemalige Psychiatriepatienten und kommen selten ins Fernsehen. Eigentlich eher Anti-Helden. Aber lasst mich mal was zum Thema sagen.

Ich bin ja Dantträger im Waldkampf und hätte etliche Profitipps für Training im Wald, am Gestrüpp und am Baum. Die meisten dieser Tipps sind allerdings nicht geeignet für Beknackte. Man muss schon Ahnung haben was man da tut, sonst hilft das nichts. Soll ich die Tipps nun posten ?

1.) Also am Baum selber bietet sich vor allem das schon mehrfachgenannte Klettern an. Hierbei ist zu unterscheiden zwischen 3 Kategorien des Baumkkletterns:

Für Weiß- und Gelbgurte genügt herkömmliches Hochhangeln im Geäst, möglichst ganz hoch und barfuß.

Ab Grüngurt wird das Klettern an der Baumrinde unterichtet. Hier lernen wir, uns mit Fingern und Zehen in die Rinde zu klammern und am Stamm selber zu klettern. Dabei muss berücksichtigt werden, dass der Abstieg weitaus schwieriger und gefährlicher ist als das Emporklettern. Ferner ist ausschließlich bei trockener Witterung und barfuß zu arbeiten.

Ab Braungurt wird freies Klettern an schmalen Birkenstämmen (ohne Äste) verlangt. Die thailändische Palmenkletter-Technik wird perfektioniet.

2.) Freilich kann man auch enge Klimmzüge am Ast üben, das ist ab Weißgurt Teil des Aufwärmprogramms. Erst ab Braungurt prüfen wir jedoch das freie Zehenhängen ab Hierbei hängt man sich mit der Zehenkraft kopfüber wie eine Fledermaus an den Ast und lässt sich baumeln. Hervorragendes Training des Schienbeinmuskels, jedoch nichts für Anfänger, Dicklinge und Schwachbrüstige.
Des weiteren lässt sich der Beinbizeps trainieren durch den freien Kniekehlen-Hang. Hierbei hängt man sich in den Kniekehlen an den Ast und lässt sich kopfüber baumeln. Ab Blaugurt wird bereits der einbeinige Kniekehlenhang gefordert.

3.) Kickboxer-Fitness: Wir machen einen Waldlauf und kicken/boxen in den Pausen zwischendurch immer wieder gegen die Zweige. Ausgezeichnete Kombi aus Konditionierung und Koordinationstraining. Die Zweige richtig zu treffen schärft die Konzentration. Wer im Wald selber läuft muss ferner den Baumstämmen ausweichen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Beim Auftauchen von Zweigen ist der Kopf einzuziehen, so lernen wir Grundlagen von Ausweich- und Meidbewegungen mit Kopf und Oberkröper.

4.) Wir üben sämtliche Standard-Hebeltechniken am Gestrüpp. Hierbei wird mit vollem Körpereinsatz gearbeitet. Glasscherben und Tier-Ausscheidungen sind vorab vom Waldboden zu entfernen, denn da mit vollem Körpereinsatz gehebelt wird geht es auch am Boden weiter. Man kann am Gestrüpp tatsächlich auch Bodenkrampf üben. Ächzend gibt mancher Zweig erst unter dem berserkerhaften Genickhebel nach.
Bei Hebelübungen im Gestrüpp ist dafür Sorge zu tragen, dass man sich nicht in einem Nutzwald oder Naturschutzgebiet befindet und keine Förster oder Aktivisten in Sichtweite sind, denn man hinterlässt eine Schneise der Verwüstung.

5.) Balancieren auf am Boden liegenden Baumstämmen und dicken Ästen.

Viel Spaß und bitte bedenken: Diese Übungen sind nichts für Beknackte. Ist schon mal einer im Wald ausgerutscht, oder nicht mehr vom Baum runtergekommen. :ups:

secu
31-03-2009, 02:21
also ich trau mir dsa nicht zu, is zu anspruchsvoll, kann man dieses harte und fortschrittliche training auch mit ecs kombinieren?:D

SaschaB
31-03-2009, 15:46
Was war denn an Svens Post nicht zu verstehen!!!!:mad:

Der Nächste der hier nichts zum Thema schreibt sammelt Punkte!

Hunter_Joe
31-03-2009, 21:08
Das hat mit Gewicht nicht allzuviel zu tun, ich bin bei 92 und komme auch noch ohne Probleme die Bäume hoch.

mo du hast dich aber noch nie mit dem gewicht ganz oben in ne erle gehängt (also da wo die nurnoch so dick is wie des schienbein von meiner 5 jährigen schwester) aber du hast schon recht wenn man die 100 nicht überschreitet kommt man die meisten bäume hoch.


edit: ja müsli-dromedar ich weis das ich keine schwester hab^^

noch was: in windbrüchen kann man auch gut gleichgewicht-dingens-kirchens üben (achtung gefahr durch schnalzende zweige/rutschende stämme!-->einzelbäume nehmen)

meridian9
31-03-2009, 21:35
Was war denn an Svens Post nicht zu verstehen!!!!:mad:

Der Nächste der hier nichts zum Thema schreibt sammelt Punkte!

Hahaha... sorry, nö eigentlich nicht sorry :D
Soll man so einen Schwachsinnsthread ernstnehmen?
Das liest sich ja als wenn Du den TE für voll nimmst u. die pöhsen User, die darauf angemessen reagieren, nicht.

Komm, gib mir Punkte - so langsam wirds lächerlich.

SaschaB
01-04-2009, 19:41
Hahaha... sorry, nö eigentlich nicht sorry :D
Soll man so einen Schwachsinnsthread ernstnehmen?
Das liest sich ja als wenn Du den TE für voll nimmst u. die pöhsen User, die darauf angemessen reagieren, nicht.

Komm, gib mir Punkte - so langsam wirds lächerlich.

Was du lächerlichst findest ist deine Sache...

Das Thema selber ist nicht verkehrt und es gibt auch nützliche Tipps, wie man hier auch zwischen den Spam-Posts lesen kann.

Ob ich den TE für vollnehme ist auch erstmal sekundär, teilweise könnte es ja tatsächlich sein, dass bei dem Thema der Informationsaustausch auch andere interessiert?!...

Klaus
01-04-2009, 20:17
Ich zitiere mal:


Hallo,

was haltet ihr vom Training im Wald? Ich gehe hier regelmäßig in den naheliegenden Wald. Man kann dort vieles trainieren.

Am Baum: Abhärtung der Hände, Arme und Beine

Gestrüpp: Man kann drüber hüpfen und die Sprungkraft trainieren

An Ästen: Den Ast beim Schwingen versuchen mit den Fäusten und Handkanten zu treffen, gut für die Schnelligkeit.

Habt ihr noch Ergänzungen?

Bisher habe ich mir nur einmal den rechten Fuss gebrochen und an der Hand den Knöchel ganz außen angebrochen.


Da ist die Rede von ganz normalem Training im Wald mit gegen Bäume treten oder schlagen, dran hochklettern, usw., und es kam sogar eine sinnvolle Antwort mit dem Handtuch. Also Sachen die Generationen von Leuten im Karate, MT, CMA usw. gemacht haben, ohne dass Vollpfosten ihren Sermon dazu abgegeben haben.

useless
01-04-2009, 21:21
Da ist die Rede von ganz normalem Training im Wald mit gegen Bäume treten oder schlagen, dran hochklettern, usw., und es kam sogar eine sinnvolle Antwort mit dem Handtuch
(...)
ohne dass Vollpfosten ihren Sermon dazu abgegeben haben.

möchte dazu zweierlei anmerken:

1.) Klimmzüge sauber (!) an einem Handtuch durchzuführen erfordert schon eine ganz ordentliche Grundfitness. Daher halte ich diesen Tipp nicht für sinnvoll, zumal es keinerlei Grund gibt ein Handtuch über den Zweig zu legen wenn man Klimmis auch ohne Handtuch am Zweig ausführen kann - und das geht ohne weiteres (bei engem Griff natürlich). :cool:

2.) ich habe in meinem obigen Post ne Menge sinnvoller Tipps aufgezählt (man kann die Ironie auch weglassen beim Lesen wenn man keinen Spaß versteht :ups: ). Tatsache ist, dass ich alles was ich aufgezählt hab entweder jahrelang parktiziert habe oder derzeit noch praktiziere. Sogar die angebenen Graduierungen entsprechen insofern der Wahrheit, als sie angeben wie schwierig die Übungen jeweils sind. :)

Da Mo
01-04-2009, 21:48
Die Frage ist, was will man mit dem Training überhaupt erreichen??
Soll es wirklich nur dem aufwerten der kämpferischen Fähigkeiten dienen oder hat man eher etwas ganzheitlicheres im Sinne??

Dafür eignet sich die Methode naturelle hervorragend.
Das Konzept finde ich sehr interessant
Georges Hébert ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Georges_H%C3%A9bert)



Hier mal eine Liste halbwegs sinnvoller Übungen die dem Schreibtischtäter mal etwas Körperkontrolle verschaffen (Ja auch viele Kampfsporlter haben eine Hundsmiserable Physis ausserhalb ihrer Diziplin )

-Barfuss gehen

-Durch fließende Gewässer gegen die Strömung waten und auch auf einem Bein stehen

-Sich allgemein durch schweres Gelände wagen. (Zugewachsene Schonungen, Dickichte, Sumpfiges Gelände, starke Hänge

-Wie bereits erwähnt, auf Bäume klettern

-Fische mit der Hand fangen

- mit den Händen graben

Im Prinzip eigentlich alle Sachen, die ihr als Kinder gemacht habt, oder gerne gemacht hättet, wenn es eure eltern euch nicht verboten hätten.;)

Geht auch einfach mal im Sommer los und übernachtet zwei drei Nächte im Wald. Das kann euch auch nicht schaden.

Hunter_Joe
02-04-2009, 09:19
offtopic

christoph
02-04-2009, 10:49
offtopic

SaschaB
02-04-2009, 15:54
Nochmals...

KEINE OFFTOPIC-BEITRÄGE!

Wer nichts zum Thema schreiben will oder das Thema blöd findet, der hält einfach seine Finger still.

Da Mo
02-04-2009, 18:06
offtopic

Govana86
07-04-2009, 01:35
nee, aber mal ehrlich einen Baum schlagen und sich die Hand anbrechen oder den fuß, da mach ich doch lieber normales Training und im Wald nur Lauf- und Srungübungen, klettern geht auch noch ganz gut, aber bitte nur an gesunden stabilen Bäumen.

wiener_proleten
17-08-2009, 11:18
mann darf das wildschwein-ringen nicht außer acht lassen nach den ersten 3-4 keilern hab ich schon eine steigerung KK technisch bei mir gespürt :)
gegen bäume dreschen oda sonst was is vlt nicht zu empfehlen ---> aua aua

Klaus
17-08-2009, 14:38
Das einzige was Du spürst wenn Du Dich mit 4 ausgewachsenen Keilern anlegst sind Deine brechenden Beine und wie die Dich beissen wenn die Dich noch für gefährlich halten.

Kyoshi
17-08-2009, 15:01
Das einzige was Du spürst wenn Du Dich mit 4 ausgewachsenen Keilern anlegst sind Deine brechenden Beine und wie die Dich beissen wenn die Dich noch für gefährlich halten.

Oder wie sie mit Dir Ball spielen ! ;)

Balthus
17-08-2009, 16:00
Zu beachten ist auch,dass die Kletterbäume nicht zu dünn sind, ich bin in ner Tannenschonung schon von Tanne zu Tanne gehupst also geschaukelt in die Richtung und die letzten paar cm dann "gesprungen" ... bis eines Tages die Tanne zu dünn war und mit mir zu Boden ging aus ca. 7m Höhe kein Spass!

UnknownSoldier
30-08-2009, 13:13
finde es auch gut
man kann noch sparren mit den 7 zwergen
oder sprinten mit den heinzelmännchen

ahahaha:D

voll.. mass attack üben mit den 7 zwergen...
__________________________________________________ ___________

ich würde nicht alles nachmachen, was man in filmen sieht... oda was oyama gemacht hat...

ich bin natürlich auch oft in der freien natur... aba dann wenn ich klettern bin oda so

Kyoshi
30-08-2009, 15:05
Zurück zum Thema :

Selbstverständlich ist das Training in einem Dôjô oder in einer Sporthalle angenehmer, eine Bedrohungssituation wird da aber unwahrscheinlich auftreten. Daher bietet sich das Training im Wald besonders an. Hier können unterschiedliche Situationen nachgestellt werden. Auch das Wetter spielt eine entscheidene Rolle. Gerade bei Regen, Schnee oder Glatteis werden an den Teilnehmer besonders große Herausforderungen gestellt.

Neben der körperlichen Abhärtung und der Erhöhung der allgemeinen Leistungsfähigkeit werden Mut, Ausdauer und Willensstärke sowie Entschlußkraft beim Outdoor-Training gesteigert.

Stärkster
18-08-2011, 00:46
Habt ihr Videos vom Training im Wald?

Alex R.
18-08-2011, 01:07
Hast du mal auf das Datum des letzten Posts geachtet? Laßt den Thread doch in dem Keller, wo er war. Und genau dort schicke ich ihn wieder hin. Closed.