Vollständige Version anzeigen : Liegestütz :o
Heartbeat
29-03-2009, 19:32
Huhu.
Also, ich kriege keinen einzigen Liegestütz hin -.- ich kann mich gerade mal auf aus gestreckten Armen abstützen...wenn ich weiter runter gehen will, fangen meine Arme an zu zittern und ich denk ich brech gleich zusammen :mad: ...Ich bin ca. 170cm groß und wiege 76.3kg :o ( ich weiß des is zu viel :D ) Nun habe ich mir vorgenommen wenigstens 5 Stück zu schaffen ,..Aber wie kann ich das schaffen? Meine Arme sind total untrainiert
:( Bitte helft mir
Lg Vanessa
Vertumnus
29-03-2009, 19:34
Nunja es gibt die Möglichkeit die Liegestütz einfacher zu machen.
Zum Beispiel auf den Knien oder nur gegen eine Wand gelehnt.
WARRIORS - GYM
29-03-2009, 19:34
was würdest du sagen wenn ein 4 jähriger sagt er kann noch nicht richtig bruchrechnen?
richtig : weiter üben
;)
Der Beknackte
29-03-2009, 19:36
a) Ist es eine Sie, b) ist es ein Bild auf dem Rechte liegen, c) keine Werbung für Stoff auch nicht im Spaß!
Daher habe ich den Inhalt dieses Beitrags entfernt. Beim nächsten Mal gibt es Strafpunkte
Heartbeat
29-03-2009, 19:38
hehe^^ ..aber gibt es da nicht irgendwelche übungen, die mir dabei helfen Kraft in den Armen aufzubauen?
WARRIORS - GYM
29-03-2009, 19:38
nein, schlechter tipp, besser gehts damit :
http://www.adipositas-bs.de/assets/images/Motivation.jpg
WARRIORS - GYM
29-03-2009, 19:39
hehe^^ ..aber gibt es da nicht irgendwelche übungen, die mir dabei helfen Kraft in den Armen aufzubauen?
wie alt bist du, daß vorweg ???
Saikichi
29-03-2009, 19:39
entfernt wegen Verstoß gegen Rechte am Bild und unerwünschter Inhalt (Stoff)
Der Vanessa ;)
Vertumnus
29-03-2009, 19:40
Hab dir doch schon eine Möglichkeit genannt.
Mach dich im Net schlau gibt genug Fitness und Sport Seiten wo du dir Übungen ansehen kannst.
Verfügst du über Hanteln, bzw willst du Überhaupt welche verwenden?
Ansonst ist ein Theraband zu empfehlen.
Heartbeat
29-03-2009, 19:43
Ich bin 15..
Hanteln hab ich keine, aber das mit auf den Knien geht nicht, weil ich was mit der Kniescheibe hab -.-
Und wie hoch sollte die Erhöhung sein, wenn ich das auf einer Erhöhung üben will?
WARRIORS - GYM
29-03-2009, 19:47
Ich bin 15..
Hanteln hab ich keine, aber das mit auf den Knien geht nicht, weil ich was mit der Kniescheibe hab -.-
Und wie hoch sollte die Erhöhung sein, wenn ich das auf einer Erhöhung üben will?
15 ! DU WÄCHST NOCH und deine genetik wird auch noch n paar überraschungen für dich bereithalten. achte auf ernährung (langes thema) trainiere fleissig weiter mit berücksichtigung der ernährung, dann wird das schon.
wenn du liegestütz auf den knien machen willst und es tut weh, an leg doch einfach n mehrfach gefaltetes handtuch drunter ;)
Vertumnus
29-03-2009, 19:48
-= fitness.at =- : Rückenfitness - Teil 1 (http://www.fitness.at/ireds3/page.php?P=341)
http://www.judo-rheinland.de/dok/liegestuetz_109.pdf
Vielleicht hilft dir das
Vertumnus
29-03-2009, 19:49
Oh wenn du 15 bist solltest du Krafttraining mit deinem Arzt besprechen.
Der kann dir vielleicht auch einige Übungen empfehlen die du machen kannst.
Heartbeat
29-03-2009, 19:54
Danke für die Antworten schonmal :)
Ich werd das jetzt einfachmal mit nem Handtuch so unter den Knien probieren,..hoffentlich krieg ich bald mal nen richtigen Liegestütz hin :D
Lg Vanessa
chillakilla
29-03-2009, 20:17
Liegestütze auf den Knien oder mit Oberkörper erhöht sind schon gute Möglichkeiten, aber auch das statische Halten der oberen Position macht Sinn. Wenn du das könntest erst einmal nur die negative Bewegung (also langsames, kontrolliertes Runtergehen). Hauptsache du machst was und bleibst auch dabei, wenn es nicht gleich klappt.
Außerdem solltest du noch ein paar mehr Übungen machen. Oder hast du nur bei Liegestütze solche Defizite?
wie wärs mit indischen push ups?
YouTube - Hindu Pushup - visit www.power-fitness.info (http://www.youtube.com/watch?v=NcW61Bb8uOo&feature=related)
ps: ich konnte auch am anfang nur höchstens eine liegestütz ( und dass als junge *schäm*) aber nach ner zeit gewöhnt sich dein körper daran und dann sind locker viele möglich, aber braucht seine zeit und du musst dich reinhängen. halbherziges trainieren bringt nicht so viel
chillakilla
29-03-2009, 21:15
Wenn sie keine "normalen" schafft, wird sie wahrscheinlich auch keine Dands hinkriegen. ;)
Kuckst du hier!!!
Klick mich!!! (http://www.eigenerweg.com/)
Ist eine ganze brauchbare Seite die sich mit BWE´s beschäftigt.
Dort sind Liegestützvarianten beschrieben wie Wandstütze.
Wenn sie keine "normalen" schafft, wird sie wahrscheinlich auch keine Dands hinkriegen. ;)
ich persönlich finde indische liegestützen bis 10 wiederholungen angenehmer als normale, wobei nach 10 die indischen etwas stärker belasten.
naja versuchen würde ichs ma trotzdem, da sie ja eher probleme bei der auf-bewegung hat und die auf-bewegung is denke ich einfacher bei den indischen liegestützen ( denke ich, keine garantie !)
Jan Czech
31-03-2009, 17:45
Ja also ich wrüde es mal mit Hanteln probieren und sowieso auch denn ganzen Körper Trainieren
Also als ich gerade angefangen habe,konnte ich auch nur 5 stück,damals war ich 1,68 m groß und 78 kg schwer xD.Doch meine arme waren schon etwas trainiert.
jetzt schafe ich so meistens 40-50.Jetzt bin ich um die 1,70m und wiege noch mit mal richtig auf die toilette gehen ^_^ 69,3 kg ... ich denke wenn ich noch ein parr muskeln aufbaue wär das eig ok so.
Also eig einfach mal ein wenig trainieren dann klappt das schon .
ich bin gestern 15 geworden bin 1,70 cm und wiege 60 kg schaffe ca. 100 liegestütze vor 4 monaten konnte ich nur 30 liegestütze machen musst halt viel trainieren
serious_sam
06-04-2009, 19:57
Ich bezweifel dass man als 15 Jähriger 100 völlig technisch einwandfreie Liegestützen machen kann oO Ich trainiere seit 1 Jahr Liegestütz und schaff mit ach und krach 60 und dass auch nur selten
Hunter_Joe
06-04-2009, 20:26
vill hilft schattenboxen;sch.boxen mit therraband oder normales boxen(faust vs sandsack)
@ von 30 auf 100 lg: glaub ich net
und das in nor 4 monaten!
Ich bezweifel dass man als 15 Jähriger 100 völlig technisch einwandfreie Liegestützen machen kann oO Ich trainiere seit 1 Jahr Liegestütz und schaff mit ach und krach 60 und dass auch nur selten
Wenn er nur 20 kilo wiegt koennte das eventuell hinhauen :>
du musst dich motivieren, habe gestern auch wieder das erste mal liegestützen gemacht, hatte mir im feb den arm gebrochen..habe auch nur 25 geschafft...aber wenn du am ball bleibst, geht es rasch wieder berg auf :)
fang am besten auf den knien an..du wirst sehen, in paar wochen kannst du welche :)
also wenn er/sie einfach keine kraft oder einen katastrophalen körperzustand hat, würde ich regelmäiges schwimmen empfehlen.
beim hanteltraining trainiert man, wenn man sich nicht auskennt, einseitig bestimmte muskelpartien. beim liegestütz ist aber das zusammenwirken des gesamten körpers wichtig und deswegen sind diese übungen auch so beliebt.
eine andere frage. sind sie schüler? mit 15 ist das ja naheliegend und falls ja, gibt es bei euch keinen schulsport? also bei uns machte man da regelmäßig liegestütze...
Berlin31er
09-04-2009, 19:40
Werd in ein paar Tagen 16, schaffe so 20-25 Liegestütz, kommt aber drauf an was ich vorher schon gemacht hab also ob ich an dem Tag viel Fahrrad gefahren bin o.Ä. dann schaff ich nur so 15. Wenn ich Liegestütz mache dann kommen vorher aber auch noch andere Übungen also bin ich schon ein bisschen KO, würd ich nur Liegestütze trainieren würd ich bestimmt mehr schaffen. In der 8. oder vllt. war es auch erst letztes Halbjahr, weiss es nichtmehr, hat einer aus der Nebenklasse die meisten geschafft, waren ca. 40-50, alle anderen nur so 30, und das war der Sportkurs mit den die im normalen Sportunterricht ne 2haben also hätten die vergleichsweise mehr schaffen müssen also wer so 20saubere schafft und dann nich die nächsten paar Tage Muskelkater hat für den ist es eigentlich schon ok also nix besonderes aber auch nicht schlecht, eben "normal".
serious_sam
09-04-2009, 21:57
20 Stück sind okay, wenn man die wirklich sauber macht sogar recht "viel" (Also durchschnittlich gesehen) Ich denke mehr als 30 sind Trainingstechnisch eh sinnlos, weil wer schonmal 50+ Liegestützen gemacht hat weiß dass man hinterher erst mal GAR NIX mehr macht xD
üben , üben , üben^^ am besten anfangs einfacher gestalten wie wurde ja oft genug erwähnt.
Zwischendurch dann immer wieder normal probieren.
Zu den andern ich schaffe eigentlich immer min. 40 Liegestütze bzw ausgeruht an die 80+ mache ab und an Zuhause paar ( so 200Stk am tag net wirklich viel, aber halt regelmäßig).
Man gewöhnt sich dran mittlerweile schaff ich sogar nach dem MT Training noch 50 LS während andere keine 10 mehr hinkriegen.
Edit meinte ich sollte vll noch erwähnen das ich relativ sportlich bin und mit LS schon vor´m MT angefangen hatte :D und halt 1,87cm groß und 70kg schwer^^
tekkentsuki
13-04-2009, 17:57
um ehrlich zu sein ging es mir einst genauso:o
ich habe die erkentniss gemacht, dass man auf umwegen ans ziel kommen muss/kann. wenn du keine liegestütze schaffst bringts auch nich viel sie dauernd zu versuchen. fang mit hanteln an! trainiere so mit kleinen gewichten und du wirst bald fortschritte bemerken. steigere die gewichte immer weiter. das mit den liegestützen kommt dann bald von selbst;)
Edit meinte ich sollte vll noch erwähnen das ich relativ sportlich bin und mit LS schon vor´m MT angefangen hatte und halt 1,87cm groß und 70kg schwer^^
Is bei deinem Gewicht auch nicht verwunderlich. Als ich noch um die 15 Kilo leichter war vor 2 Jahren hab ich auch 75 STück geschafft, jetzt sins bloß noch 40-50
Zum Thema Gewicht :
Ein Trainingskamerad hat damals ( ca 3/4 Jahr her) zu spitzen Zeiten 90+ geschafft sogar meistens die 100 geknackt und er wog da glaub ca 98kg bei knapp 2m größe^^ also geht da noch was wenn man es drauf anlegt und jeden Tag übt, allerdings hat er dies nicht lang gehalten glaub ca 2monate mit den 90+. Danach wieder abgesunken er hat wie er gesagt hat aufgehört LS zuhause zu üben und war naja feiern :D. Mittlerweile ist er auch nur noch bei glaub 50 warens.
100 stück schaff ich bei 1.73m und 70kg auch, aber danach fühlen sich die arme an, würden sie nicht mehr dir gehören^^
Achja PS: Liegestütze auf den Fäusten bevorzuge ich, tut nicht so weh in den Gelenken :)
.:edit:. mein lieber scholli ... habs nochmal probiert (okay heut schon trainiert) und hab nur 40 geschafft xD
Ich glaube damals 58kg und heute 70kg ist schon nen guter unterschied... ^^
So zum Thema: Um sich auf liegestütze vorzubereiten kann man ja einfach ein wenig schubkarren rennen machen (trainiert sogar zwei personen zugleich *g*)
Oder erschwer dir deinen Altag... wenn der kasten wasser mal zu schwer ist, nicht in der gemütlichsten position tragen, sondern schön so halten, dass es die muskeln beansprucht :)
Warum den leichten weg nehmen, wenns auch schwerer geht :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.